PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ecopa Overall



Trust_Tobi
18.10.2008, 16:39
Grüße,

der Ecopa (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwartoveralls/ecopa-torwartoverall-von-reusch_browse.php?sid=591301224339711&pos=p2903c17&ret=c17l10) wurde scheinbar noch nicht wirklich besprochen. Da ich einen Overall suche und jetzt auf Reusch am umsteigen bin wollte ich mich Mal informieren nach dem Ecopa. Der Highbury wurde mir für Rasen bereits abgeraten da Kevlar übertrieben ist. Wie ist denn der Ecopa so?

- Gute Dämpfung auf Rasen?
- Wie gut sitzt der? (Hüfte, Arme, Beine)
- Sind die Polster an den Beinen für die Schienbeine oder für für die Kniee? Das Bild ist nämlich irgendwie komisch.
- Wie lange hält der? Meine Falltechnik etc. ist nicht super.

D@\/1D
18.10.2008, 17:25
Hey Trust_Tobi,

ich selbst besitze den Reusch Highbury, der den Ecopa relativ ähnlich scheint.

Klar kann man sagen, dass die Kevlarbeschichtung des Highbury auf Rasen unnötig ist, da der ABrieb auf Rasen sehrsehr gering ausfällt.

Zur 1.Frage: Die Dämpfung ist für Rasen mehr als ausreichend.

Zur 2.Frage:Also mir sitzt der Highbury richtig gut, da dürfte der auch gut sitzen, muss man am besten immer selber ausprobieren, die Körperpropotionen sind immer unterschiedlich.

Zur 3.Frage: Die sind fürs Knie gedacht.

Zur 4.Frage:Auf Rasen hält der natürlich relativ lange, jedoch wirds bei Kunstrasen und vor allem Asche kritisch. Bei schlechte Falltechnik würde ich dir den Highbry empfehlen (auch wegen der langen Haltbarkeit). Jedoch solltest du dich darum kümmern, deine Falltechnik schleunigst zu verbessern!

lg

D@\/1D

Meister
18.10.2008, 17:32
Dieser Overall reicht für den Gebrauch auf Rasen aufjedenfall aus, auch wenn deine Falltechnik nicht die Beste ist.

KingKahn
19.11.2008, 17:14
besitze den Ecopa und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf Rasen wie auch auf Kunstrasen! Für den Gebrauch auf dem Rasen wird er dir sehr lange erhalten bleiben! Auf Kunstrasen kann man aber schon eineige Abnutzungen erkennen!

Doch Vorsicht beim Kauf: du solltest ihn wenn möglich schon iwo mal anprobieren. Denn als ich ihn mir bestellt hatte, hatte ich XL bestellt bei ca. 1,83 und er ist recht klein ausgefallen! Mitlerweile bin ich 1,88 und er ist mir eigentlich schon zuklein an den Ärmeln und Beinen!:rolleyes:

Meister
19.11.2008, 22:24
besitze den Ecopa und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf Rasen wie auch auf Kunstrasen! Für den Gebrauch auf dem Rasen wird er dir sehr lange erhalten bleiben! Auf Kunstrasen kann man aber schon eineige Abnutzungen erkennen!

Doch Vorsicht beim Kauf: du solltest ihn wenn möglich schon iwo mal anprobieren. Denn als ich ihn mir bestellt hatte, hatte ich XL bestellt bei ca. 1,83 und er ist recht klein ausgefallen! Mitlerweile bin ich 1,88 und er ist mir eigentlich schon zuklein an den Ärmeln und Beinen!:rolleyes:
XL ist dir schon zu klein?!

Das ist eigentlich komisch, da man mit deiner Größe eigentlich locker XL, wenn nicht sogar L tragen kann.

KingKahn
27.11.2008, 17:39
wie gesagt... der fällt bei mir ganz komisch aus...

aber er passt noch^^