PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülermannschaft

Elfmetertöter
19.10.2008, 17:32
Hi Leute,
ich bin ja jetzt seit 1 Monat hier und habe mein Vertrauen zu euch.
Ich habe ein Problem:

Dieses JAhr dachte ich mir ich schreibe mich für die SCHülermannschaft unserer Schule ein, da es zwei TEams gibt.
1996,1997,1998 und ´95,´94,´93. ICh bin 1995 geboren und damit der jüngste im Team. Ich hatte mich nur eingeschrieben, weil ich damit gerechnet hatte, dass ein Auswahltraining und weitere Trainings stattfinden. ABER FALSCH GEDACHT. Am Dienstag ist das erste Kleinturnier. Wir haben drei Torhüter im Team.
ICh bin der jüngste und auch der dritte.
Einer ist 14 einer 15. WIe es der Zufall wollte, der 15-jährige hat am selben Tag ein Vorstellungsgespräch, der 14-jährige will nicht ins Tor. Jetzt muss ich den Kasten sauberhalten. Und das ist mein Problem. Als jüngster die komplette Verantwortung. Ich habe ein bisschen Angst vor einem schweren Fehler, was mich auch die Chance kostet, weiterhin im Tor zu stehen. Außerdem würde es mich Belibtheit kosten.

Jetzt meine Frage:
SOll ich spielen, oder nicht?? Bitte eine Begründung,.

Danke schon mal.

Knebel39
19.10.2008, 17:37
Klar solltest du Spielen!

Selbst wenn du einen Patzer drin hast dann wird man dir nicht den Kopf abreißen. Mach einfach das beste draus, leiste was du leisten kannst und dann ist es auch in Ordnung. Egal ob du nun schlecht oder gut Spielst.

Elfmetertöter
19.10.2008, 17:41
OK, danke schon mal für den Tipp. Nur ein ganzes JAhr auf der Bank sitzen will ich nicht^^

DJ Kleinstadtheld
19.10.2008, 17:44
Also wenn du kneifst das kommt bestimmt auch net gut an.
Ich würde spielen, aber du solltest bedenken, dass bei solchen Freizeitkicks die Verltzungsgefahr recht hoch ist und der Vereinsfußball im Vordergrund stehen sollte.

Elfmetertöter
19.10.2008, 17:46
Ja genau das hatte ich vergessen.
Wir sind in den letzten Jahren immer mindestens bis zum REgionalfinale gekommen keiner hat sich verletzt soweit ich ´weiß. Nur dumm das die Trainings der SChülermannschaft und die des Vereins am gleichen Tag sind. Deshalb werde ich wohl morgens nicht so viel Tempo geben wie Abends.

Knutte
19.10.2008, 17:52
Spielen,wieso solltest du kneifen?

Achso,und:

Ich habe ein bisschen Angst vor einem schweren Fehler
Hast du das bei normalen Spielen etwa nicht?!

Elfmetertöter
19.10.2008, 17:56
Sicher schon.
Bloß da hab ich keine Konkurrenz und ich will nicht ein ganzes Jahr nur auf der Bank sitzen. Versthst du das?

Knutte
19.10.2008, 17:59
Sicher schon.
Bloß da hab ich keine Konkurrenz und ich will nicht ein ganzes Jahr nur auf der Bank sitzen. Versthst du das?
Dann beweißt du dich wieder im Training.
Und falls es bei deiner Schülermannschaft kein Training gibt ,wirst du wohl kaum noch Chancen um dich zu beweisen kriegen.

Elfmetertöter
19.10.2008, 18:00
JA da hast du wohl weider recht. Sicher gibt es Trainings. Danke schon mal allen für die ANtworten.

NaBoKoV
19.10.2008, 18:05
Komm du kannst doch was,also zeig es ihnen...Du solltest immer Spielen wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Elfmetertöter
19.10.2008, 18:07
Komm du kannst doch

Da hast du auch weider recht. Also nach de Antworten denke ich das ich spielen werde.

penaltykiller
20.10.2008, 00:01
Was bist du denn für ein Torwart wenn du nicht heiß drauf bist die Chance zu nutzen ?

Spielen, ganz klar

Trust_Tobi
20.10.2008, 00:56
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Elfmetertöter
20.10.2008, 12:34
OK danke leute morgen gehts los

Casillas171193
20.10.2008, 12:41
Genau Spiel einfach!:)

Elfmetertöter
20.10.2008, 12:42
ALso noch ien PRoblem:

Ich will imch da nicht duschen, weil ich es sinnlos finde weil ich mich nicht 3 mal am Tag dusche(MOrgens, abends nachm Training und dann auch noch Schülermannschaft)

Sollte ich duschen oder ncht, weil jeder duscht sich?ß
ISt jetzt ned blöde Frage, klar aber ich wollte das schon wissen.

DerKuckuck
20.10.2008, 13:21
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Im Fall, dass sie ernst gemeint ist:
Natürlich duschen... ich glaube, das Risiko, sich unbeliebt zu machen ist bei Patzern im Tor weitaus geringer, als dass man irgendwo nach Schweiß riechend hingeht...

Und gerade wenn es alle machen...
Das ist wohl die einzige Situation, in der Gruppenzwang sinnvoll ist...

Alles in Allem:
Sehr komische Fragen, die du hier stellst :-/

Edith meint noch:
Hab gerade gelesen, dass du die Frage selber als blöd erachtest :D

Und naja... ich mein, wenn du nicht 3 Mal duschen willst, dann lass doch morgens die Dusche weg...
Auch wenn man mal 3 Mal am Tag duschen sollte, ist das nicht schädlich oder so... erst auf die Dauer würde das sogar ein Risiko für die Haut geben, bezüglich Austrocknens.

Elfmetertöter
20.10.2008, 13:26
gut dann passts

:DBLÖDE FRAGEN ICH WEIS SCHON^^

danke dann an alle

Mörv1992
20.10.2008, 14:00
Auch wenn man mal 3 Mal am Tag duschen sollte, ist das nicht schädlich oder so... erst auf die Dauer würde das sogar ein Risiko für die Haut geben, bezüglich Austrocknens.Ausnahmsweise 3 Mal am Tag zu duschen ist sicherlich kein Problem. Doch bevor die Haut austrocknet, wird durch das basische Duschgel, der natürliche Säureschutzmantel der Haut zerstört. (Jaja ich und das gefährliche Halbwissen.)

Elfmetertöter ich wünsche dir viel Glück. Und weißt du was? Du kannst nur gewinnen! Denn bei einem Fehler sagen alle: Mmh der ist ja noch jung. Doch wenn du gut hältst bist du DER HELD;)!

Elfmetertöter
20.10.2008, 14:57
Danke

Wer euch dann morgen mal so n´bisschen berichten.;)

Trust_Tobi
20.10.2008, 14:58
Danke

Wer euch dann morgen mal so n´bisschen berichten.;)
Da sind wir (schätze ich spreche für mehrere) sehr gespannt! Viel Glück :)

Elfmetertöter
20.10.2008, 14:58
Viel Glück :)
Vielen Dank:)

Elfmetertöter
21.10.2008, 12:23
Hi Leute,

heute hab ich also gespielt.
4 SPiele á 25 Minuten. Im ersten Spiel war ich noch etwas nervös, da es mein erstes war. In der zweiten Halbzeit konnten wir das 1:0 erzielen. Danach spielten wir auf Verteidigung. Meine beste Aktion war eine abgefangene Flanke aus dem Halbfeld. Dann war das erste Spiel zu Ende, mein erster SO. Danach spielten wir gegen eine bekanntere Schule, wo ich gleich zu Beginn einmal eingreifen musste. Dann schossen wir die Tore 1 und 2 und ich war sozusagen arbeitslos. Das Spiel endete dann 4:0 für uns. Zweiter SO. IM dritten Spiel ging erstmals der Gegner in Führung, Flanke-Kopfball-TOr könnte man sagen. Kopfball etwas über mich ich noch dran nur "unter die Latte" lenken können. Dann setzten wir 3 Tore und in der zweiten Hälfte hatte ich ein paar gute Aktionen. Viertes Spiel: ICh musste gleich einmal eine Flanke abfangen, bevor wir eins null in Führung gingen. Danach noch ein scharf geschossener Ball, den ich mit dem Umarmungsgriff abfangen konnte. Jetzt sind wir weitergekommen ins KReisfinale.

Danke für eure Tipps.

vfltobi
21.10.2008, 12:35
Herzlichen Glückwunsch! =)
Siehste, waren alle deine Ängste unberechtigt!;)
Haben deine Mitspieler denn etwas gesagt?
Liebe Grüße

Elfmetertöter
21.10.2008, 12:43
Danke,
ja eigentlich shcon. Mitspieler haben gesagt das ich gut gehalten habe. Das näächste SPiel ist erst wieder im Frühling:D

Steffen
21.10.2008, 13:11
Also,
ich verstehe nicht: Man trägt sich in eine Mannschaft ein, und wenn es dann los geht, ist Schiss da.
Im Verein spielst Du, weil keine Konkurrenz da ist.. Klasse!
Sag mal, wenn dann mal einer kommt, wechselst du den Verein, oder hast ab dann Muffe?

Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man sagen kann: Ich mache und ich will das, und wenn dann Konsequenzen drohen, man kneifen will. Das überlegt man sich doch vorher!
Jedes Handeln hat irgendwann einmal eine Konsequenz. Und immer mal wieder muss man eine Enscheidung fällen.
Der Elektriker repariert eine Hochspannungsleitung. Ja, die Konsequenz ist, daß alle krank sind, und nun er das allein machen muss. Geht der dann zu seinem Chef und sagt: "Chef, ich mach das nicht. WEnn ich einen Fehler mache, sind 3000 Haushalte ohne Strom!" Das wäre die Ansage, die man macht, wenn man die eigene Inkompetenz beweisen will UND rausgeworfen werden will.
So ist auch deine Frage etwas, wo ich mich als Trainer AB JETZT sicher frage, ob Du überhaupt der Richtige für den Job bist. Ob es überhaupt sinnvoll ist, dich überhaupt zu stellen, wenn Du schon jetzt deine Leistung in Frage stellst und Angst vor der Konsequenz hast, aber auch Angst davor hast, diese tragen zu müssen.
Der Elektriker macht seine Arbeit, prüft diese und dann schaltet er ein. Knallt es, und 3000 Haushalte sind ohne Strom, ruft der seinen Chef an, holt sich den Anschiss ab, denn er hat es verbockt und steht dazu.
Der Torwart steht im Spiel, der Ball kommt, er flutscht durch die Hände. Dann holt er sich gefälligst auch seinen Anschiss ab und steht dazu.
Aber eines macht er ganz bestimmt nicht, in dem Moment wo sein Name in der Spieleraufstellung verlesen wird, plötzlich die Konsequenz nicht tragen zu wollen. Das disqualifiziert einen selbst und ich als Trainer sagt bei so einer Frage ganz gern: "Sorry, wenn Dir das nicht passt, geht Sportangeln, aber ohne Köder!"

Da Du nun gespielt hast, gratuliere, nur für die Zukunft: Trag Dich nie wo ein, wo Du später an Dir und deiner Fähigkeit zweifelst und stelle NIE öffentlich die Frage, ob Du kneifen solltest...
Trage die Konsequenz, so hart diese sein mag, für dein Handeln. Also Handele, aber sei Dir der Folgen bewußt.

Elfmetertöter
21.10.2008, 14:16
Steffen,
auf so einen Beitrag habe ich gewartet.
Du hast natürlich, wie immer recht. Das stimmt alles was du sagst. Nächstes Mal solte ich es mir überlegen wo ich mich einschreibe. DANKE!!! für diesen Beitrag, der mir weitergeholfen hat.

Trust_Tobi
21.10.2008, 17:08
Wow, sogar ich wusste kurz nicht was ich sagen sollte, Steffen!:p Besser hätte ich es nicht sagen können.

Es freut mich zu hören dass alles gut gegangen ist. Hat dir hoffentlich auch gut getan. Zweifle nicht zu sehr an dir, und vor allem: sei ein Mann. Ein Torwart ist einer der meist auffälligen Personen auf dem Spielfeld. Er trägt, so zu sagen, die Mannschaft auf seinen Schultern. Als Torwart musst du Selbstvertrauen ausstrahlen. Weiß was du möchtest und kämpfe dafür. Rücken gerade, Schultern raus und raus.