Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwächerer Fuß
Hey
wie trainiert ihr euren schwächeren Fuß?
Also ich noch gar nicht deswegen möchte ich anregungen.
Jonas97
Anna-Lisa
21.10.2008, 14:23
Ja wie wohl ? :D
einfach öffter mit dem schwächeren Fuß schießen !
(du suchst dir ein Tor und schießt von verschiedenen Entfernungen mit dem schwachen Fuß möglichst in den winkel)
oder einfach mal im Techniktraining (falls ihr das nicht sowieso manchmal macht) alles mit dem schwachen Fuß machen.
top keeper
21.10.2008, 14:46
Man kan das auch so machen das man sich stangen hinstellt meinetwegen drei stück und dann nimmt man sich zwei leute us seiner mannschaft und spielt sich den ball immer zu also mit deinem schwächeren fuß
so habe ich es gemacht und es klappt wunderbar:D:D
Link:
http://tv.dfb.de/index.php?view=191&q=low
KingKahnII
21.10.2008, 14:53
Wenn du besonders die Schus/Passgenauigkeit trainieren möchtest, stelle dir einfach ein Ziel auf oder zwei Hütchen und spiele hindurch, zur Schusskraft einfach Bodenabschläge machen oder aufs Tor schießen...
Ich habe das damals mit einem von diesen Multikick-Bällen gemacht, gibt's hier im Shop auch:
http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/spezialbaelle/multikick-spezialball-von-derbystar_browse.php?sid=517001224598582&pos=p637c102&ret=c102
Ich hab dann einfach nur mit dem Linken gespielt, dann mal abwechselnd mit links und mit rechts, dann mal aus der Hand fallen lassen und mit links sozusagen nen "Abschlag" probiert. Es hat ca. 2-3 Monate gedauert, bis ich sichtbar besser geworden bin mit dem linken Fuß. Mittlerweile merkt man beim passen eigentlich keinen Unterschied mehr, nur so "Kraftakte" wie Abschlag und Abstoß mache ich ausschließlich mit rechts. von der Präzision her habe ich mit dem linken kein Problem.
Paulianer
21.10.2008, 16:44
Wir haben im Verein ein Balltrampolin welches wir vor allem für das Torwarttraining verwenden. Am Ende des Torwarttrainings nutze ich es jedoch auch um ein wenig an meinen fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Ich stelle das Balltrampolin dafür fast im 90°-Winkel auf und passe den Ball abwechselnd mit links und rechts darauf. Den zurückspringenden Ball nehme ich in der Vorwärtsbewegung an, so wie man es im Spiel macht.
D.Riefle
27.11.2008, 11:43
Als Tipp für den schwächeren Fuß empfele ich wenn du lust hast auch einmal in deiner Freizeit auf dem Kickplatz ein wenig mit dem Ball zu laufen.
Übungen:
Mit dem Außenrist führen
Mit dem Inrist führen
Im rückwärts laufen immer auf den Ball tapen und zu sich her ziehen
Fuß über den Ball abrollenOder du suchst dir eine Wand gegen die du mit dem schwächeren Fuß zu schießen versuchst. Und ihn auch wieder mit dem schwächeren Fuß annimst.
Mörv1992
27.11.2008, 13:44
Als Tipp für den schwächeren Fuß empfele ich wenn du lust hast auch einmal in deiner Freizeit auf dem Kickplatz ein wenig mit dem Ball zu laufen.
Übungen:
Mit dem Außenrist führen
Mit dem Inrist führen
Im rückwärts laufen immer auf den Ball tapen und zu sich her ziehen
Fuß über den Ball abrollenOder du suchst dir eine Wand gegen die du mit dem schwächeren Fuß zu schießen versuchst. Und ihn auch wieder mit dem schwächeren Fuß annimst.Hey, ich glaube diese Übungen wird in unserem Alter jeder im Schlaf beherrschen. Diese Übungen werden in der F-Jugend geübt; In der E hat man sie dann normalerweise drauf;). Nicht, dass deine Übungen schlecht sind, aber hier ist zuvor darüber diskutiert worden, dass man beidfüßig schießen kann...und du erklärst wie man den Ball führt^^;).
simsalabim
27.11.2008, 16:54
Hier wurde nur geftagt, wie man seinen schwächeren Fuß trainier und dafür kann man so etwas wohl üben.
Anna-Lisa
27.11.2008, 16:59
stimmt, find ich auch nicht so falsch, ich find sowas verbessert einfach das Ballgefühl mit dem schwächeren Fuß. Und wenn das Ballgefühl besser wird, ist es auch leichter auch mal mit dem schwachen Fuß abzuziehen. (find ich jedenfalls)