PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Copa, der "richtige" Schuh für einen Keeper?



Finsinga
26.10.2008, 10:30
Tag Leute,
habe mir gestern neue Schuhe kaufen müssen und habe mir aus Gewissensbissen den Adicore gekauft. Wollte ursprünglich nen Copa, allerdings war ich mir unsicher aufgrund der Stollen.

Da im Torwartbereich der Untergrund mehr braun als grün ist und bei ein wenig Nässe doch tiefer ist, dachte ich, dass runde Stollen für solchen Untergrund schlechter sind als "gezackte".

Wenn es viel geregnet hat, habe ich noch die World Cup. Die sind aber auch nur angebracht, wenn der Boden richtig weich ist. Ansonsten bekomm ich von den Stollen Schmerzen am Fuß bzw. Blasen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Copa?

Greetz

Anadur
26.10.2008, 11:23
Es gibt keinen besseren Schuh als den Copa.

Goalkeaper
26.10.2008, 12:20
Sehe ich genauso!Der ist einfach perfekt!
Auch vom halt her!

Casillas171193
26.10.2008, 12:20
Es gibt keinen besseren Schuh als den Copa.
Doch den Adi Pure in der Sonderedition Aus 100% Känguru Leder und in der Farbe 99% Alles Aus Schwarz!

Den Hab ich Übrigend und ich bin begeistert! Aber ehrlich gesagt die Qualität ist bei den Schuh besser als beim Copa aber eigentlich finde ich beide Gleich Gut vom Spiel Gefühl (Ballgefühl)!

In Beiden finde ich hat man besten Halt!

Anadur
26.10.2008, 12:48
Doch den Adi Pure in der Sonderedition Aus 100% Känguru Leder und in der Farbe 99% Alles Aus Schwarz!

Den Hab ich Übrigend und ich bin begeistert! Aber ehrlich gesagt die Qualität ist bei den Schuh besser als beim Copa aber eigentlich finde ich beide Gleich Gut vom Spiel Gefühl (Ballgefühl)!

In Beiden finde ich hat man besten Halt!



Und das du den besser findest hat natürlich nichts damit zu tun, dass du 100€ (? geschätzt) mehr ausgegeben hast. Du müßtest ja ansonsten zugeben zuviel ausgegeben zu haben.

Letztendlich muß es ja jeder selber wissen, aber die 100€ Preisunterschied sind in der Praxis nicht nachvollziehbar.

Garant
26.10.2008, 13:03
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Copa Mundial zwar ein toller Schuh ist, aber auf die Dauer hin,sich viel zu sehr dem Fuß anpasst und damit grade im Seitenbereich sehr, sehr nachgibt. Das heißt, dass der Schuh keine Halt mehr gibt, bzw. nur noch wenig. Das selbe Problem sehe ich beim AdiPure, da bei diesem die Fersenkappe mit der Zeit weich wird.

Das sind, bzw. waren meine Eindrücke mit den beiden Schuhen und ich bin da ganz ehrlich.... ich würde sie nicht mehr empfehlen.

Ich trage derzeit Adidas Predator Pulse, Predator Absolute und Lotto Graphity und bei allen drei Schuhen ist der Halt höher und meines Empfindens nach besser! Ich fühle mich einfach wohler.

Meister
26.10.2008, 13:16
Der Copa Mundial ist für mich ein guter Schuhe und ich trage ihn meistens auf Asche und Kunstrasen.

Casillas171193
26.10.2008, 14:09
Und das du den besser findest hat natürlich nichts damit zu tun, dass du 100€ (? geschätzt) mehr ausgegeben hast. Du müßtest ja ansonsten zugeben zuviel ausgegeben zu haben.

Letztendlich muß es ja jeder selber wissen, aber die 100€ Preisunterschied sind in der Praxis nicht nachvollziehbar.

Das das Sondermodell Teuer ist hatte ich Vergessen Sorry! Aber ist ja auch egal weil es die Dinger So wieso nicht mehr zu kaufen gibt! Den Schuh gibt es nicht so oft!:)

DJ Kleinstadtheld
26.10.2008, 14:58
Das das Sondermodell Teuer ist hatte ich Vergessen Sorry! Aber ist ja auch egal weil es die Dinger So wieso nicht mehr zu kaufen gibt! Den Schuh gibt es nicht so oft!:)


Klar der ist in England Serie.

[Katze Werner]
26.10.2008, 21:03
Hallo
Also ich habe jetzt schon jahrelange Erfahrung mit dem Copa Mundial ich kann ihn wirklich nur jeden weiterempfehlen.
Copa ist mit Sicherheit besser als jeder Predator oder F50 oder weiß der Kuckuck.
Er ist der beste Fußballschuh was es gibt.
MfG [Katze Werner]

Finsinga
27.10.2008, 09:05
Habt ihr damit keinerlei Probleme bei etwas weicherem Rasen??
Find ich echt ein wenig "verwunderlich"...

Anadur
27.10.2008, 09:59
Habt ihr damit keinerlei Probleme bei etwas weicherem Rasen??
Find ich echt ein wenig "verwunderlich"...


Irgendwann muß man halt auf Schraubstollen umsteigen. Wo ist das Problem? Ein ordentlicher Fußballer muß mindestens drei Paar Schuhe haben. Multis, Stollen ala Copa und Schraubis. Dazu zwei Sätze (lang und kurz) Schraubstollen und man ist für jede Wetterbedingung auf jedem Platz perfekt vorbereitet. Das gehört nunmal zum Fußballersein dazu.

Finsinga
27.10.2008, 12:35
Stollenschuhe hab ich natürlich auch, allerdings geht es mir eben darum, ob man den Copa bei solchen übergängen hart/weich benutzen kann...
Denke, dass ich mir dann beim nächsten Mal den Copa zulegen werd!

lorenzhh
01.11.2008, 23:25
zu den stollen: ich habe gehört dass man bei tests zum Ergebis kam, dass diese "old-fashioned" Stollen einen besseren Grip bieten als diese länglichen...

zur Sohle: wenn die Sohle gleich wie beim Kaiser ist, dann drückt die meiner Meinung nach extrem, beim Kaiser ist es jedenfalls so ...

eike immel
02.11.2008, 15:30
zur Sohle: wenn die Sohle gleich wie beim Kaiser ist, dann drückt die meiner Meinung nach extrem, beim Kaiser ist es jedenfalls so ...

Bei mir drückt da gar nix. Ist der bequemste Schuh den ich die letzten Jahre hatte.
Sowohl Noppen als auch Stollen.
Jeder Fuß ist anders.