Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Verein!

Keeper13
28.10.2008, 15:27
Hallo,
ich glaub ihr kennt mich noch von einigen anderen threads:)
naja es geht mal wieder um mein Verein.
Wir verlieren viele Spiel hoch und das ist nich meine Schuld wir sind alle nicht besonders in letzter zeit.Auf jedenfall ist es sehr niederschmetternd wenn man
jedes spiel viel tore bekommt.Ich denke oft an einen Vereinswechsel nach ?
könnt ihr mir helfen ?
MFG

Lukas Kruse
28.10.2008, 15:29
Dazu kann ich nur sagen, entweder du wechselst den Verein, bleibst in dem Verein und findest dich damit ab, oder du bleibstdort und hoffs t irgendwann mal, in eine bessere Mannschaft dieses Vereines zu kommen.

Casillas171193
28.10.2008, 15:33
Dazu kann ich nur sagen, entweder du wechselst den Verein, bleibst in dem Verein und findest dich damit ab, oder du bleibstdort und hoffs t irgendwann mal, in eine bessere Mannschaft dieses Vereines zu kommen.

Mal ehrlich ich würde Option B nehmen! Nachher sagen alle du kannst nicht verlieren! Nein ok Aber versuch einfach noch besser zu halten! Und wenn es schon mal gut lief warum nicht wieder?

simsalabim
28.10.2008, 19:22
Hallo,
Wir verlieren viele Spiel hoch und das ist nich meine Schuld wir sind alle nicht besonders in letzter zeit.Auf jedenfall ist es sehr niederschmetternd wenn man
könnt ihr mir helfen ?
MFG
Ich hatte genau das selbe Problem.Genau das selbe, passt ja.Wir haben in 20 Spielen 90 Gegentore bekommen(ich war an so gut wie allen schuldlos).Ich habe die Saison abgewartet, weil dann noch andere Spieler dazu gekommen sind und einige gegangen sind, siehe da, wir sind recht gut und wenn die mit besten aus der Mannschaft endlich wieder genesen sind, haben wir die Chance ganz oben mitzuspielen.
@Casillas, mir wäre egal, was andere von mir denken, sie sind doch selbst schuld, dass man geht.

Anna-Lisa
29.10.2008, 15:29
in der Situation war ich letztes Jahr / bin ich vorraussichtlich dieses jahr auch wieder :( Aber den Verein hab ich trotzdem nicht gewechselt/ wechsel ich trotzdem nicht, weil ich mich in meinem jetzigen Verein einfach wohlfühle :)
ich denke es kommt auch einfach viel auf die Mitspieler an, wenn sich alle gut verstehen ist es fast egal ob man verliert oder gewinnt. (Ist jedenfalls in meiner Mannschaft so)

simsalabim
29.10.2008, 15:31
Solange sie sich anstrengen und alles geben, fände ich das jetzt auch nicht so schlimm, wenn die allerdings alle keinen bock doer so haben, würde ich mir schon einen Vereinswechsel überlegen.

Anna-Lisa
29.10.2008, 15:36
seh ich genauso

@Keeper13: wenn du dich wohl fühlst dann bleib bei deinem Verein, wenn nicht dann wechsel ihn. (is nur meine eigene Mienung)

D.Riefle
25.11.2008, 13:17
Hi Keeper13, ich kenne das Proplem ganz geau, ich bin bei dem Verein bis heute geblieben. Mit der begründung ich spiele Stamm, wollte meine Mannschaft nicht im Stich lassen und der Hauptgrund ich kann mich super gut weiter entwickeln da ich in den Spielen alle fünf Minuten eine mir bisher unbekannte Situation zu meistern bekomme.

das mit der Weiterentwicklung hmmm. Kann ich dir jetzt halt bei dir nicht sagen aber ich würde erst wechseln wenn

-Die Mannschaft einen trotz super Leistung beschuldigt an den Toren schuld zu sein
-Die Trainer sich keine Zeit für den Torwart nehmen
-Du für dein Engagement nicht belohnt wirst

Keeper13
15.12.2008, 15:07
Danke D.Riefle...
Ich werd mal schaun wie sich´s weiterentwickelt!
LG

Mörv1992
15.12.2008, 19:14
-Du für dein Engagement nicht belohnt wirstIn welcher Weise nicht belohnt werden? Das ist mir nicht schlüssig, denn inwiefern soll man das Engagement belohnt werden?

Pascal.N
15.12.2008, 20:15
War bis vor kurzem in der selben Situation !
Wollte just 4 Fun wieder in einem Fußball Verein spielen.
Die ersten Training´s haben Spaß gemacht und mich packte der Ehrgeiz ein guter Torwart zu werden ( Hatte vorher 2Jahre nicht mehr gespielt )
Allerdings ging dann 1Spieler zu einem anderen Verein und ein anderer flog Raus aus der Mannschaft :rolleyes:.
Die Mannschaft zerfiel so ein bisschen und im Training gab es oft streß,drohungen und manchmal haben sich auch welche fast geschlagen.
Da Training selbst war sehr einseitig und eig. immer dasselbe !
In den 2Monaten wo ich dort war bekam ich nur 1x für 15min Tw Training.

Dann machte ich letzte Woche ein Probetraining bei einem naheliegenden Verein mit und es hat direkt gepasst.Die Mannschaft,das Training & der Trainer , alles war sehr viel besser als bei dem anderen Verein.
Der Coach fragte mich ob ich rüber kommen möchte und ich habe zugestimmt.Bin damit auch sehr zufrieden jetzt dort zu spielen.

Mein alter Klub spielte vorher Kreisliga A und dort standen sie nach 7 Spielen mit 2:77 Toren auf dem letzten Platz mit 0Punkten! ( Zu der Zeit war ich aber noch nicht im Team ! ) Die kamen dann runter in die Kreisliga B und gewannen ihr erstes Spiel mit 6:1 !

Trotzdem denke ich war der Vereinswechsel sehr sinnvoll , weil ich nun wieder Spaß am Fußball habe :)

simsalabim
15.12.2008, 20:17
War bis vor kurzem in der selben Situation !
Wollte just 4 Fun wieder in einem Fußball Verein spielen.
Die ersten Training´s haben Spaß gemacht und mich packte der Ehrgeiz ein guter Torwart zu werden ( Hatte vorher 2Jahre nicht mehr gespielt )
Allerdings ging dann 1Spieler zu einem anderen Verein und ein anderer flog Raus aus der Mannschaft :rolleyes:.
Die Mannschaft zerfiel so ein bisschen und im Training gab es oft streß,drohungen und manchmal haben sich auch welche fast geschlagen.
Da Training selbst war sehr einseitig und eig. immer dasselbe !
In den 2Monaten wo ich dort war bekam ich nur 1x für 15min Tw Training.

Dann machte ich letzte Woche ein Probetraining bei einem naheliegenden Verein mit und es hat direkt gepasst.Die Mannschaft,das Training & der Trainer , alles war sehr viel besser als bei dem anderen Verein.
Der Coach fragte mich ob ich rüber kommen möchte und ich habe zugestimmt.Bin damit auch sehr zufrieden jetzt dort zu spielen.

Mein alter Klub spielte vorher Kreisliga A und dort standen sie nach 7 Spielen mit 2:77 Toren auf dem letzten Platz mit 0Punkten! ( Zu der Zeit war ich aber noch nicht im Team ! ) Die kamen dann runter in die Kreisliga B und gewannen ihr erstes Spiel mit 6:1 !

Trotzdem denke ich war der Vereinswechsel sehr sinnvoll , weil ich nun wieder Spaß am Fußball habe :)
Und das ist ja auch das Wichtigste.

Pascal.N
15.12.2008, 20:31
Sehe ich auch so ;)
Dann lieber in einem vernünftigen , familiären Verein sich mit dem anderen Keeper abwechseln bei den Spielen , als wie in einem Verein zu spielen wo es Drohungen & Auseinandersetzungen in jedem Training gab ! ( Mir ist das nie passiert , aber trz. sowas ist keine Mannschaft )

Lg ;)

Mörv1992
15.12.2008, 20:41
Sehe ich auch so ;)
Dann lieber in einem vernünftigen , familiären Verein sich mit dem anderen Keeper abwechseln bei den Spielen Das kommt ganz auf die Absicht an. Wenn du einmal etwas erreichen möchtest, werden diese Verhältnisse nicht die Idealen sein;).

Pascal.N
15.12.2008, 20:46
Spieler allerdings schon in der B-Jugend ;)
Und um entdeckt zu werden ist es mittlerweile sehr spät ;)
Spielen um den Aufstieg in die Kreisliga A und das genügt doch !

Mörv1992
15.12.2008, 20:53
Spieler allerdings schon in der B-Jugend ;)
Und um entdeckt zu werden ist es mittlerweile sehr spät ;)
Spielen um den Aufstieg in die Kreisliga A und das genügt doch !Es geht mir ja nicht ums "entdecken" sondern darum, dass ich das beste aus mir herausholen möchte. Und das geht bei familiären Verhältnissen nur erschwert. Mir würde es nicht genügen in der Kreisklasse B zu spielen. Aber jeder wie er möchte.

P.S.: Das soll kein Angriff o.Ä. sein.

seb-L
15.12.2008, 21:03
also wenn du nur über einen vereinswechsel nachdenkst, weil es sportlich nicht passt, der rest aber super ist, dann versuche doch eine Änderung herbeizuführen. Rede mit dem Trainer/Abteilungsleiter/Vorstand, was für die Zukunft geplant ist und lass einfach mal nebenläufig durchsickern, dass du dir einen Wechsel vorstellen könntest, wenn sich nichts ändert. Sollte dies nichts bringen, dann sprich mit den o.g. Personen direkt, dass es dir zwar alles Spaß macht, aber du nicht mehr länger in einer Schießbude stehen willst (Am besten dann mit konstruktiver Kritik... z.B. was könnte man am training oder an der Taktik ändern oder du schlägst ein paar Spieler vor, mit denen die Verantwortlichen mal sprechen sollten bzgl. eines Wechsels zu deinem Verein.)

sollte es aber auch menschlich nicht passen, dann strebe einen Wechsel an, weil dann hat das alles nicht wirklich Sinn und du nimmst dir nur selbst den Spaß am kicken. Sage dies dann aber auch frühzeitig, damit sich dein Verein um Ersatz kümmern kann, denn soviel Fairness sollte schon sein.

Opti
16.12.2008, 07:44
Hallo,
könnt ihr mir helfen ?
MFG

Meine Just 2 cent.

Ich bin nie davon gelaufen wenn es nicht lief. Trainiert zusammen, redet zusammen, werdet eine Mannschaft und kämpft. Manchmal dauert es ein paar Wochen, manchmal 1 Jahr, aber lauf nicht weg.
Es ist oft ein viel schöneres Erlebnis aus eine "schlechten" Mannschaft etwas zu formen, bzw. dabei zu sein wenn so etwas passiert, als in eine gute Mannschaft zu kommen und direkt Erfolg zu haben.

Pascal.N
16.12.2008, 18:45
Das mit den familiären Verhältnissen war so gemeint das die Mannschaft gut harmoniert und wir keine Störfaktoren in der Mannschaft haben ;)
Die waren bei meinem Ex-Club ohne Ausnahmen immer die , die provoziert haben oder ähnliches !
Mit meiner Familie hat der Verein nichts zutun , habe nur ein paar Freunde die mit mir in einer Mannschaft spielt , es gibt keinen Streit bzw. Streß somit sehe ich den Verein/die Mannschaft als sehr familiär !

Denke wir haben da ein wenig aneinander geredet ^^

Kenji 101
16.12.2008, 19:17
Das mit den familiären Verhältnissen war so gemeint das die Mannschaft gut harmoniert und wir keine Ausländer in der Mannschaft haben ;)

Gewagte Aussage. Ich denke aber nicht, dass du es so meinst.

LG

Mörv1992
16.12.2008, 19:21
Wir werten die "Ausländer" einfach mal symbolisch und biegen grade:
Wenn keine Störfaktoren in der Mannschaft spielen...:).

Luke
16.12.2008, 19:25
Gewagte Aussage. Ich denke aber nicht, dass du es so meinst.

LG

Finde ich auch, dass du da ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Würde sowas nicht gerade in einem Forum schreiben wo die ganze Welt Zugriff hat. Denke aber auch nicht dass du das so gemeint hast. Änder doch einfach deinen Beitrag, wär glaube ich für alle ganz gut ;)

Kenji 101
16.12.2008, 19:29
Wir werten die "Ausländer" einfach mal symbolisch und biegen grade: Wenn keine Störfaktoren in der Mannschaft spielen...:).

Also generell finde ich es Schwachsinn zu sagen, es sind immer "nur" die "bösen" Ausländer. Manche Menschen aus Ost/ Südeuropa haben meiner Meinung schon ein erhöhtes Temperament, aber sie deshalb zu verurteilen?!

Ausnahmen gibt es immer. Das in bestimmten Mannschaften besonders "Ausländer" ..................e bauen, kommt vor. Es kann aber auch genauso gut vorkommen, dass Deutsche Unfug machen.

Ich wollte jetzt hier keinen als Rasissten verurteilen, wollte nur meine Meinung preisgeben.

Finde ich auch, dass du da ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Würde sowas nicht gerade in einem Forum schreiben wo die ganze Welt Zugriff hat. Denke aber auch nicht dass du das so gemeint hast. Änder doch einfach deinen Beitrag, wär glaube ich für alle ganz gut ;)

Wäre gut, wenn du das wie Luke sagte, änderst. ;)
Will dir da aber nicht rein reden.

So, nun zurück zum Thema. :)

LG

Pascal.N
17.12.2008, 13:01
Ja , war so in meinem alten Verein, die "starken"Ausländer unterdrücken die "schwachen" Deutschen !
War jetzt nicht Rassistisch gemeint !

Luke
17.12.2008, 19:24
Weißt du aber es kommt oft so rüber ein Unbeteiligter liest das und denkt dann hey was geht ab....

Viele leute haben oft ein Bild, dass die Deutschen nur sich sehen und die anderen immer nur als dumme Ausländer beschimpfen. Aber wir wissen nun, dass du es nicht so gemeint hast ;)

Angygold
17.12.2008, 20:03
Ich denke wie man die Ausländer-Problematik sieht, hängt stark davon ab wo man spielt!

Während es in Raum Frankfurt oder Köln wahrscheinlich normal ist, dass man einen hohen Ausländeranteil in der Mannschaft hat, so ist es in einer Dorf-Truppe(ebenfalls nicht abwertend gemeint) ebenfalls wahrscheinlich, dass dort nur Deutsche spielen. Das hinzukommende Ausländer da ganz anders wahrgenommen werden, ist doch nur logisch! Deshalb kann man das Thema aus meiner Sicht auch gar nicht Pauschalisieren.

Ich kann nur für mich sprechen, da ich auch mal vor einem möglichen Wechsel in eine höherklassige Mannschaft stand, die einen hohen Ausländeranteil(in diesem Fall vorallem Türken und Italiener) hatte! Schon beim Probetraining hat mich die Umgangssprache und das Benehmen innerhalb der Mannschaft so abgeschreckt, dass für mich ein Wechsel aus Zwischenmenschlicher-Sicht nie in Frage gekommen wäre!

Wie gesagt, jeder nimmt es anders war.....

Mörv1992
17.12.2008, 20:22
Hey,
wollte mich nochmal rechtfertigen;). Ich meinte es mit meinem Post so, dass wir das Ausländer streichen und mit Störfaktoren ersetzen.
Ich bin keinesfalls Rassist o.Ä. (ich weiß ja nicht wie ihr das gelesen habt:confused:.)
Meine besten Freunde sind Ausländer. Meine Mannschaft besteht zu Großteilen aus Türken und Albanern.

Lukas Kruse
17.12.2008, 20:47
Ich denke wie man die Ausländer-Problematik sieht, hängt stark davon ab wo man spielt!

Während es in Raum Frankfurt oder Köln wahrscheinlich normal ist, dass man einen hohen Ausländeranteil in der Mannschaft hat, so ist es in einer Dorf-Truppe(ebenfalls nicht abwertend gemeint) ebenfalls wahrscheinlich, dass dort nur Deutsche spielen. Das hinzukommende Ausländer da ganz anders wahrgenommen werden, ist doch nur logisch! Deshalb kann man das Thema aus meiner Sicht auch gar nicht Pauschalisieren.

Ich kann nur für mich sprechen, da ich auch mal vor einem möglichen Wechsel in eine höherklassige Mannschaft stand, die einen hohen Ausländeranteil(in diesem Fall vorallem Türken und Italiener) hatte! Schon beim Probetraining hat mich die Umgangssprache und das Benehmen innerhalb der Mannschaft so abgeschreckt, dass für mich ein Wechsel aus Zwischenmenschlicher-Sicht nie in Frage gekommen wäre!

Wie gesagt, jeder nimmt es anders war.....
Mein Freund, der in einer Mannschaft mit vielen Ausländern spielt, hat erzählt, dass die halt Krawall machen. Vorallem bei den spielen, was aber zum Großteil daran lag, dass die deutschen Gegenspieler immer Schei* Ausländer und so gesagt haben.

Kenji 101
17.12.2008, 20:57
Möchte ungern den Moderator spielen, doch der Threadersteller hatte eine Frage. Kommen wir drauf zurück? :)

Wenn Interesse besteht, kann ja irgendwer einen Thread zur "Ausländer-Problematik" erstellen. ;)

LG

Schnapper82
17.12.2008, 21:02
Sehe ich genauso wie Kenji.
Also bitte wieder Back to Topic.

Pascal R.
30.12.2008, 18:18
Ja , war so in meinem alten Verein, die "starken"Ausländer unterdrücken die "schwachen" Deutschen !
War jetzt nicht Rassistisch gemeint !

jaja is aber normal bei Grün-Weiß. Der Verein is da wirklich schlimm und auch die gesamte Umgebung und die Leute darin sind kein Umgang. Sind so Leute die auch in der Stadt rumpöbeln. Ich hab da nie Probleme mit gehabt, liegt aber wohl auch daran, dass meine freunde ein riesiger Rückhalt sind.
Mein kleiner Bruder hat da gespielt und hatte danach gar kein Bock mehr auf Fussball.

Aber nur mal nebenbei :D der Verein in dem du jetzt spiels is auch nicht besser :D (gibt ne Rivalität zwischen unseren Vereinen, is wie Dortmund - Schalke :D)

Zum eigentlichen Beitrag:
Denke du solltes wechseln wenn du Spaß am Fussball hast. Hab vor 2 Jahren in der Regionalliga gespielt und auch an einer hand Buden kassiert. Mir hats Spaß gemacht, weil ich nunmal gegen Top-Klubs gespielt hab und weil einfach die Mannschaft klasse war. Wenn du schon solche Gedanken has solltes du wirklich gehen, denn dann stimmt was nicht

Predator-Absolute-TW
30.12.2008, 23:05
Ich würde wechseln ...
ganz einfach aus dem Grund:
Wenn du mal in die Männer kommst ... da sagt/ denkt jeder, "oh, das is ja der, der in der Jugend soviele Gegentore bekommen hat" ...
Und nicht nur deswegen, ich mein, ich hatte das Glück in meiner Jugend ständig an der Spitze zu spielen ... das ist einfach besser für Selbstvertrauen, Einstellung und deine Entwicklung!
Im Kicker stand gestern ein Interview mit Matthias Sammer, Überschrift: "Wollen wir Verlierer ausbilden?" .... Ich denke das sagt alles ...
In der Jugend muss man halt egoistisch denken wenns um die Entwicklung geht!