Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Knie
Guten Abend zusammen,
beim letzten Spiel-Thread habe ich ja schon etwas erwähnt. Die letzten 20 Minuten waren unendlich lang. Beim Abstoß habe ich im rechten Knie dermaßen Schmerzen gehabt, das der der Ball einige Zentemiter rollte... Dann habe ich noch "schnell" zur Abwehr gepasst, bin dann erstmal nur gehumpelt, nach einer Zeit ging es wieder und habe mich dann auf den Angriff vom Gegner vorbereitet. Beim versuchten Sprung in die obere Ecke, dürfte ich bis zum Gegentor zu hören gewesen sein, zum Sprung kam es erst gar nicht aber dafür zum 2:1. Die Abwehr hat mir dann gut unter die Arme gegriffen, konnte auch ein paar Schüsse für mich entscheiden aber dennoch musste ich das 2. Gegentor hinnehmen, womit das Spiel dann auch mit 2:2 zu Ende ging.
Nach dem Abpfiff lag ich im Strafraum und es baute sich schnell eine Versammlung von meinen Mitspielern als auch der Gegner auf. Das es geregnet hat, habe ich erst gar nicht wirchtig wahrgenommen...
Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mich regen noch etwas die 2 Gegentore auf, die ich eigentlich pariert hätte und auf Grund dessen war ich nicht der Kapitän wie sonst aber ich das beste rausgeholt was ich gerade noch konnte...
Momentan bin ich übrigens "wieder" schmerzfrei, mal schauen wie es im Training wird.
Gruß
Brain
Eine Frage, warum hast du dich nicht auswechseln lassen?!
Also es ist etwas komisch, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast. Falls es so bleiben sollte, würde ich erstmal abwarten und langsam belasten und schaun, ob der Schmerz zurückkommt. Wenn ja, dann geh sofort zum Arzt und lass dich untersuchen.
Deine Frage habe ich mir heute nach dem Spiel zu Recht zu genüge anhören müssen.
Nach dem 1. Tor dachte ich halt: "Sind ja nur noch knappe 20 Minuten. Die schaff´ich schon" Aber innerlich doch sehnsüchtig auf den Schlusspfiff gewartet und mich nach außen hin "verstellt" soweit es ging.
Nachem ich hinten Luft hatte, hatte ich erstmal auch keine Schmerzen gehabt, worauf ich voll happy war, bis es wieder ernst wurde.
Das ich dann im Regen auf dem Platz lag war wohl ein Schutzmechanismus vom Körper.
Bis Dienstag zum Training habe ich ja etwas Zeit.
Da war wohl der Wunsch, das Spiel zu Ende zu bringen zu wollen, zu groß, eine Auswechslung hätte deinem Team und deinem Knie wohl mehr geholfen. Aber das kenn ich, mein Ehrgeiz war früher auch mal zu groß... :)
Hab das in meiner Jugendzeit auch mal gebracht. Den Finger vorm Spiel beim Aufwärmen umgeknickt. Schwoll sofort an und wurde dick. Die anderen überredeten mich damals zum Spielen. Also gekühlt und ab aufs Feld. Mit umgeknicktem Finger versucht, die Halbzeit zu erreichen. Wollte ja der Mannschaft dienen...nix da... konnte eigentlich nur "einhändig" halten und kassierte auch prompt einen Gegentreffer. Zur Halbzeit raus, nach dem Spiel ins Krankenhaus: Finger gebrochen, wochenlang Gips...
Das gleiche vor ein paar Monaten wieder. Diesmal habe ich mich nicht breitschlagen lassen, sondern das Spiel direkt nach der Verletzung beim Aufwärmen von der Außenlinie verfolgt. Kapselverletzung, wochenlange Pause...
Also, wenn starke Schmerzen im Spiel sind, immer schön auswechseln lassen!!! Das hilft sonst weder dir noch deinem Team :)
Mit dem Knie ist auf jeden Fall nicht zu spaßen. Wenn du wieder Schmerzen bekommst, würde ich das Training lieber sein lassen, und ab zum Arzt gehen.
Gute Besserung!!!
Nix da, mit Abwarten!
Haste Schmerzen, sofort zum Arzt, auch wenn der nächste Tag so gut wie beschwerdefrei ist.
Nicht immer die Sache aussitzen. Einen defekten Auspuff am Auto kann man auch nicht aussitzen.
@maniac: Danke dir. Ich hab mir schon mal gesagt, das ich nicht alles auf eine Karte setzen soll aber da sieht man dann doch, wenn es darauf ankommt, das daraus nichts wird...
@Steffen: Mit einem defekten Auspuff würde ich nicht fahren :)
Die Nacht habe ich ziemlich oft an das Spiel gedacht, Schmerzen bisher keine. Werde heute gegen Nachmittag mit einem aus meinem Team eine Runde im Wald joggen gehen. Sollte ja nicht verkehrt sein und alleine bin ich ja dann auch nicht ;) Bin gespannt wie und ob es klappt.
Klasse!
Sollte etwas im Knie kaputt sein, wird das Joggen natürlich optimal sein.
Die Stoßbelastung auf Knorpelstruktur und Menisken, ist natürlich für eine Heilung nur förderlich.
Anstelle also zum Arzt zu gehen, nö, wir machen das Gegenteil.
Stelle sich einer vor, etwas geht kaputt.
Weißte wie das ist, wenn man 45 Minuten vor Schmerzen zitternt irgendwo liegt, sich nicht rühren kann?
Und ich kann beim Knie mehr als nur mitreden, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn nichts mehr geht.
Und ich weiß ganz besonders, was einem Knie gut tut und was nicht.
Schmerzen im Knie sind immer ein Alarmzeichen, und dann sollte man sich entsprechend verhalten.
Ich z.B. leider aufgrund Übergewicht und falschem Training mal wieder an einer Bursitis im rechten Knie. Da telefoniere ich kurz mit meinem Orthopäden, lasse mir die Diagnose bestätigen und dann weiß er und ich, was zu tun ist.
Du weißt es aber nicht, kennst auch die Ursache deiner Schmerzen nicht, willst aber etwas tun, was nicht unbedingt einer Heilung noch einer Erholung des Kniegelenks förderlich ist...
Das ist dann das losfahren mit einem Auto, wo kein Öl eingefüllt ist....
Du hast ja Recht, zum Arzt werd ich ja gehen aber ich will nur wissen, wie weit ich mit der Belastung komme, mehr nicht. Beim Joggen hab ich jemandem bei mir..
Ehrlich gesagt, haben mir ide 20 Minuten schon gereicht vor Schmerzen...
übergreifer
03.11.2008, 09:57
Beim Joggen hab ich jemandem bei mir..
Gut, dann hast du wenigstens einen der den Krankenwagen rufen kann, wenn du eine falsche Bewegung machen sollte. Und da ist halt einer, der dich nach Hause bringen könnte, wenn die Belastung fürs Knie zu hoch sein sollte. Entschuldige diese ironische Bemerkung. Hör auf Steffen, und ich kann dir auch aus Erfahrung sagen. Bei Knieschmerzen kann das Laufen nur schaden. Warum kannst du nicht diese eine Trainingseinheit verpassen. Davon geht die Welt auch nicht unter.
Joggen konnte ich direkt vergessen, das Treppen steigen mit höheren Stufen hat sein übriges getan. Meine Begleitung hat sich mal das Knie angeschaut aber von außenwar nichts zu erkennen. Dann ging es zum Arzt mit der Diagnose Knorpel und 6 Wochen Pause...
das Tier im Tor
03.11.2008, 19:59
Dann ging es zum Arzt mit der Diagnose Knorpel und 6 Wochen Pause...
??? Wie hat der denn das so schnell erkannt? Hat er Dich gleich in die Röhre geschoben?
So fast. Er hat geröntgt.
Guter Arzt.
Wenn der keine Spitzenkraft am Röntgengerät hat, kann er den Knorpel darauf so gut wie gar nicht erkennen.
Er kann es ggf. an etwas anderem erkannt haben, aber diese Diagnose ist trotzdem fraglich.
... es könnte sein, daß Dir vielleicht ein CT bevorsteht, oder sogar eine Spiegelung.
Mit dem Knorpel ist es seine erste Vermutung aber er würde morgen zumindest noch ein CT bei mir machen wollen um alles andere auszuschließen.
CT ist gelaufen und war positiv mit dem Knorpel.
Wenn ich Glück habe, stehe nach den 6 Wochen wieder im Kasten...
Die nächsten Tagen werde ich Treppen so weit es geht meiden ;)
CT ist gelaufen und war positiv mit dem Knorpel.
Wenn ich Glück habe, stehe nach den 6 Wochen wieder im Kasten...
Die nächsten Tagen werde ich Treppen so weit es geht meiden ;)
Ich hoffe es für dich, sowas kann auch mal 2-3 Monate dauern, je nachdem was genau kaputt ist am Knorpel.
Ich werd michd rum bemühen ;) Nicht umsonst gibts Rolltreppen und Aufzüge :D