Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Tobias Sippel
TORWART wird morgen Abend mit Tobias Sippel, dem Gewinner des Torwart-Awardes in Liga 2, ein Interview durchführen. Da die Wahl auch durch Euch erfolgt ist, besteht die Möglichkeit, dass auch Ihr am Interview teilnehmt.
Die besten Fragen von Euch werden wir in das Interview miteinbauen. Bis morgen Abend habt ihr die Möglichkeit, die Fragen in diesen Thread zu schreiben, was ihr schon immer mal wissen wolltet!
Mich würde interessieren, wie so ein durchschnittliches Torwarttraining bei Gerry Ehrmann aussieht. Der hat schließlich schon eine ganz nette Statistik, was Bundesliga-Torhüter angeht - Fromlowitz, Wiese, Weidenfeller udn eben auch Sippel.
Was er sich nach seinen Armbruch gedacht hat.
Paulianer
04.11.2008, 22:30
Meine Fragen:
"Wie ist das Torwarttraining von Gerry Ehrmann aufgebaut? Auf welche Aspekte legt er besonderen Wert? Welche Rolle spielte er für dich in den letzten Jahren?"
"Du hast vor kurzem deinen Ausrüster gewechselt und trägst nun Handschuhe von Adidas anstelle von Uhlsport. Wie kam es zu diesem Wechsel?"
"Wie sieht ein "normaler" Tag bei dir aus? Was machst du außerhalb des Fußballplatzes?"
"Wie bist du mit der Rolle als Nummer 2 umgegangen, damals als du hinter Florian Fromlowitz auf der Bank saßt?"
"Dein Torwarttrainer Gerry Ehrmann hat in den letzten Jahren viele erfolgreiche Torhüter wie Tim Wiese, Florian Fromlowitz und Roman Weidenfeller in das Profigeschäft geführt. Siehst du Parallelen zwischen dir und diesen dreien? Welcher ähnelt dir in seiner Spielweise am ehesten?"
Mit wem würde er gerne mal seinen Job tauschen.
Paulianer@ das mit den Handschuhen ist echt ne gute frage.
Ich finde die Fragen wegen Gerry Ehrmann beide sehr gut, auch von der Formulierung her. Die letzte interessiert mich auch, auf die Selbsteinschätzung bin ich gespannt.
Also mich würde interressieren ob er auch in der Jugend stets die Nummer 1 war oder ob er sich dort auch schon öfters mal durchboxen musste :)
Bei welchem internationalen Topklub er gerne mal spielen würde, würde mich interessieren!
auf alle fälle die handschuh fragen stellen und warum er gewechselt ist !
Casillas171193
05.11.2008, 09:26
auf alle fälle die handschuh fragen stellen und warum er gewechselt ist !
Das würde mich auch ganz stark Interessiren!
Ich würde gern wissen wie er zum Torwart kam ob er von anfang an schon Torwart war, oder auch erst Feldspieler gewesen ist.
Mich würde auch interessieren, wer seine sportlichen Vorbilder sind (falls er welche hat) und ob er Angst davor hat, dass es ihm wie vielen seiner Vorgänger im FCK-Tor ergeht...also dass er seinen Stammplatz aufgrund seiner Verletzung evtl. verlieren könnte (er hat ja selber schon von so einer Situation pofitiert, als Fromlowitz damals einen Kreuzbandriss hatte). Wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wie sein Verhältnis zu Louis Robles aussieht, ob da ein starker Konkurrenzkampf herrscht, oder ob es eher harmonisch beim FCK zugeht :D
Pepe Reina 95
05.11.2008, 12:38
Was die zukünftigen Ziele von ihm sind welche und mit welchem Verein! Ob weiter beim FCK oder ob er einen Wechsel in Erwegung zieht!
Mich würde interessieren,in welchen Ligen bzw Auswahlmannschaften er in der Jugend gespielt hat.
Mich würde mat interessieren, ob er sich manchmal Threads (wie bei uns dieser hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=749327#post749327) über sich selbst durchliest.
Mich würde Interessieren, was seine sportlichen Ziele sind und wie sein Verhältnis zum Ersatztorwart ist (also gibt er ihm Tipps, oder inwiefern Untersützt er ihn)?
Meine Frage wäre:
Hattest du, aufgrund deiner für einen Torwart geringe Körpergröße (1,80m), in der Jugend oder sogar noch heute mit Vorurteilen zu kämpfen. (zBs. dass ein Trainer sagte, er sei zu klein um ein guter Torwart zu sein.)
JSG Titan
05.11.2008, 14:42
"Wie sieht deine Vorbereitung vor einem Spiel aus? Hörst du eine bestimmte Musik, pusht du dich auf oder bist du eher zurückgezogen?"
"Was nimmst du zu Trinken mit ins Tor? Welche Gegenstände liegen überhaupt im Tor und bedeuten sie dir etwas?"
"Was fühlst du, wenn du von gegnerischen Fans ausgepfiffen und beshcimpft wirst?"
"Wen siehst du im Hinblick auf die WM 2010 im Tor der deutschen Nationalmannschaft?"
"Kannst du alle EInflüsse während eines Spiels ausblenden und dich nur auf die Geschehnisse vor dir konzentrieren? Wie versuchst du deine Konzentration 90 Minuten beständig zu halten?"
Saschalinho91
05.11.2008, 14:53
Meine Frage an ihn wäre, in welcher Hinsicht und in welchen Aspekten er sich weiter verbessern will, bzw. wo sein größtes Manko steckt.
BvB19_09
05.11.2008, 15:07
Wie sieht das Verhältnis mit den Fans aus?
Tobias Sippel bedankt sich bei Euch für den Award und lässt Grüße ausrichten!
Das Interview wird in den kommenden Tagen online gehen, ein weiterer Teil dann im neuen TORWART!
Hansi123
13.11.2008, 13:40
Bin ich nur zu doof, oder ist das Interview immer noch nicht draußen?
Hallo Torwart.de wann kommt den das Interview raus?
Hansi123
18.11.2008, 13:55
Hallo Torwart.de wann kommt den das Interview raus?
Würde mich auch mal interessieren.
Von den "kommenden Tagen" war die Rede!
Das Interview erscheint im neuen Torwart-Magazin! Also noch ein klein wenig Geduld!
Welche fragen sind den von Usern dabei gewesen??
Wenn welche dabei waren steht dann auch der Name von dem User dabei.
Ich finde die Idee, dass wir Fragen stellen dürfen super. Bekommen wir öfters diese Gelgenheit oder war dies nur eine einmalige Sache.
Aber btte informiert uns ein bisschen im Vorraus, wenn möglich, dass man eine längere Zeit zum Überlegen und Formulieren der Fragen hat.
Gruß Bela.B
...
Aber btte informiert uns ein bisschen im Vorraus, wenn möglich, dass man eine längere Zeit zum Überlegen und Formulieren der Fragen hat.
Gruß Bela.B
Ich denke mal das dies schwer möglich ist, da wohl viele Termine bzw. Gespräche kurzfristig durchgeführt werden. Ansonsten wäre das eine gute Idee!