PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Handschuhe in der Halle?

Matti 1
06.11.2008, 13:26
habt ihr schon ohne HS in der Halle gespielt????

Mörv1992
06.11.2008, 13:34
Nein, warum auch? Bei so harten Schüssen aus kurzer Distanz ist das doch fatal. Also ich sehe keinen gegebenen Anlass...

Meister
06.11.2008, 19:51
Nein, warum auch? Bei so harten Schüssen aus kurzer Distanz ist das doch fatal. Also ich sehe keinen gegebenen Anlass...
Sehe ich genauso.
In der Halle ist der Grip nicht ganz so wichtig. Ich finde die Aufpralldämpfung deutlich wichtiger.

Rense
06.11.2008, 19:53
Wie kommt man auf solche fragen ? In der Halle kann man sich sehr leicht Verletzen !!!

-21-
06.11.2008, 19:54
Würde in der Halle auch nicht ohne HS spielen..

Auge
06.11.2008, 19:59
Da kann ich nur zustimmen.
In der Halle bekommst die Schüsse aus wesentlich kürzerer Distanz aufs Tor "gezimmert". Und auch wenn man dort meist mit weicheren Bällen spielt, sind Handschuhe meiner Meinung nach unabdingbar. Schon allein als Vorsorge von Verletzungen.
Allerdings kann/sollte man in der Halle mit älteren Handschuhmodellen bzw. Trainingshandschuhen spielen, da die Abnutzung höher ist. Zudem sind in der Halle vornehmlich Stärken in Bezug auf Reaktionsfähigkeit, Reflexe, 1 gegen 1, und Antizipationsfähigkeit gefragt und weniger das sichere Festhalten von Bällen, so dass man, wie bereits erwähnt, ohne weiteres auf Handschuhe schlechterer Qualität zurückgreifen kann.

Denny
06.11.2008, 20:03
Ja, aber nur im Sportunterricht, tat schweineweh.
Du etwa, Matti?

BvB19_09
06.11.2008, 20:08
Matti, nichts zutun? Bitte verschone uns mit deinen unsinnigen Fragen, erst Gehirn einschalten -> dann posten. Ich denke, dass kann hier geschlossen werden.

Chris Wagner
06.11.2008, 20:12
Würd ich auch sagen Schüssen aus Kurzer Distanz werden meisten sehr scharf geschossen und da ist die Gefahr also so vermute ich das mal viel grösser das mann sich die Finger brechen kann: ich würde sie dir lieber empfehlen anzuziehen, lieber ein bischen vorsichtiger wie gar keinen Schutz vor den Geschossen zu haben.:cool:

Gruss

Chris Wagner

McClane
06.11.2008, 20:24
Mir ist es in der Halle nur wichtig, dass die Aufpralldämpfung akzeptabel ist und dass das Handgelenk stabilisiert ist. Deshalb werde ich mir wohl den Reusch Enduro holen - vielleicht hält der vom Belag her sogar noch ein Jahr, wenn ich ihn nur in der Halle und ein, zwei Mal auf Kunstrasen trage.

Aber ohne Handschuhe? Niemals. Ich meine, Torleute sind ja manchmal verrückt, aber doch nicht lebensmüde. :D

NaBoKoV
06.11.2008, 20:34
Mir ist es in der Halle nur wichtig, dass die Aufpralldämpfung akzeptabel ist und dass das Handgelenk stabilisiert ist. Deshalb werde ich mir wohl den Reusch Enduro holen - vielleicht hält der vom Belag her sogar noch ein Jahr, wenn ich ihn nur in der Halle und ein, zwei Mal auf Kunstrasen trage.

Aber ohne Handschuhe? Niemals. Ich meine, Torleute sind ja manchmal verrückt, aber doch nicht lebensmüde. :D

Sehe ich genau so

DerKuckuck
06.11.2008, 20:45
Am liebsten noch in der Halle mit Fingersave und alle Finger tapen! Ich hab mir einmal dermaßen die Kapsel überdehnt in 3 Fingern, dass ich gar nicht mehr auf die Idee käme, ohne obiges zu spielen!

Knutte
06.11.2008, 20:48
Ich finds sowieso schwachsinn über sowas zu diskutieren.
Einfach alte Handschuhe an und gut ist.

WW-Keeper
06.11.2008, 20:52
Nach einem Spiel in der Halle ist mir mal aufgefallen, dass ich mir eine große Stelle an der PVC-Oberhand weggebrannt habe. Ohne HS hätte ich mir also Haut weggebrannt.
Ich würde eher zu billigen Handschuhen raten. Denn man könnte sich auch irgendwie verletzen, wenn man mit einer Megagrip-Oberhand am Boden hängenbleibt.

simsalabim
06.11.2008, 20:53
Ich habe mal einen Ball aus zwei Metern voll in´s Gesicht bekommen, konnte auch nicht mehr weiterspielen, wenn ich mir dann vorstell, so einen Ball ohne Hs zu halten, niemals!

DerKuckuck
06.11.2008, 20:57
Und was ich wärmstens *gg* empfehlen kann: Reservoir!
Es gibt nichts schlimmeres als... naja, ihr wisst schon :D

Ja, ich weiß, dass ich sehr vom eigentlichen Thema abschweife, ich stehe dazu! :p:p:p

Steffen
06.11.2008, 21:36
Reservoir!

Ähm, das kann man mißverstehen :D
Nennen wir es daher korrekt: Tiefschutz/Unterleibsschutz/Weichteilprotektor oder Fachausdruck Suspensorium.

Das Reservoir ist ein anderes Teil, meist aus Latex, dehnbar und nimmt Flüssigkeit auf, damit diese nicht an Stellen gelangt, wo Gefahr der Erzeugung von Leben entsteht. ;)

McClane
06.11.2008, 21:55
Sorry fürs OT, aber das muss jetzt sein.

Nennen wir es daher korrekt: Tiefschutz/Unterleibsschutz/Weichteilprotektor oder Fachausdruck Suspensorium.
Oder Eierbecher. :D Ist eigentlich ne Frechheit, dass es für uns Mädels nicht auch Brustprotektoren gibt. ^^

Das Reservoir ist ein anderes Teil, meist aus Latex, dehnbar und nimmt Flüssigkeit auf, damit diese nicht an Stellen gelangt, wo Gefahr der Erzeugung von Leben entsteht. ;)
*rofl* "Gefahr der Erzeugung von Leben", klingt wie in einem Sci-Fi Film mit Thema Klonen.

Elfmetertöter
07.11.2008, 14:05
Ich würde in der Halle auch nicht ohne HAndschuhe spielen. Denn du bekommst meistens Schüsse aus kurzer Distanz und deshalb ist die Verletzungsgefahr größer.

Mörv1992
07.11.2008, 14:15
Ich glaube wir sind jetzt alle zur gleichen Entscheidung gekommen, und der Thread kann geschlossen werden, oder nicht?

Knutte
07.11.2008, 14:19
Ich glaube wir sind jetzt alle zur gleichen Entscheidung gekommen, und der Thread kann geschlossen werden, oder nicht? I agree.Also 100 % aus Wittgenstein,das heißt 3 Wahlmänner fürs schließen;)

bosandzeros555
07.11.2008, 14:59
Ich habe mal einen Ball aus zwei Metern voll in´s Gesicht bekommen, konnte auch nicht mehr weiterspielen, wenn ich mir dann vorstell, so einen Ball ohne Hs zu halten, niemals!

Hehe *lachtot* :D :D :D
Ich glaube mehrer von uns haben schon öfter mal nen ordentlichen Schuss in die Fresse bekommen, nach Möglichkeit im November, abends im Pokalspiel, bei Schnee und wenn man das ganze Spiel nichts zu tun hatte und es somit a....kalt ist. Glaub aber, dass die wenigsten sich deswegen auswechseln lassen.
Außerdem glaube ich ist ein Schuss ins Gesicht deutlicher schlimmer und schmerzhafter als auf die Handinnenfläche, zumal in der Halle ja meist nicht mit Lederbällen gespielt wird.
Wollt ich nur mal so sagen, dass diese Aussage nicht wirklich viel Sinn macht hehe. :D
Aber ansonsten klares Pro für Handschuhe in der Halle.
Wie ein Vorredner sagte möglichst noch Handgelenke und Finger tapen und fingersave spielen.
Ich hasse fingersave-Handschuhe über alles und schaue sie das ganze Jahr nicht mitm Hintern an während wir draußen spielen, aber spätestens nach dem ersten Hallentraining steige ich dann für den Rest der Hallensaison doch auf fingersave um- meiner Gesundheit zuliebe und um nicht auszufallen.

bosandzeros555
07.11.2008, 15:00
Ach ja: Einer mehr FÜR SCHLIESSEN

Elfmetertöter
07.11.2008, 15:01
Der 4te Wahlmann ist auch dabei fürs schließen.
Also wenns möglich ist bitte schließen, ich denke MAtti hat genug Stimmen das er doch mit HS spielen sollte:D

player92
07.11.2008, 16:40
Würde in der Halle auch nicht ohne HS spielen..
draußen sollte man doch auch niemals ohne Handschuhe spielen oder?

Pierre11
07.11.2008, 16:44
also beim futsal gibts einige torhüter die ohne hs in der halle spieln...

simsalabim
07.11.2008, 17:20
Hehe *lachtot* :D :D :D
Ich glaube mehrer von uns haben schon öfter mal nen ordentlichen Schuss in die Fresse bekommen, nach Möglichkeit im November, abends im Pokalspiel, bei Schnee und wenn man das ganze Spiel nichts zu tun hatte und es somit a....kalt ist. Glaub aber, dass die wenigsten sich deswegen auswechseln lassen.
Außerdem glaube ich ist ein Schuss ins Gesicht deutlicher schlimmer und schmerzhafter als auf die Handinnenfläche, zumal in der Halle ja meist nicht mit Lederbällen gespielt wird.
Wollt ich nur mal so sagen, dass diese Aussage nicht wirklich viel Sinn macht hehe. :D
Aber ansonsten klares Pro für Handschuhe in der Halle.
Wie ein Vorredner sagte möglichst noch Handgelenke und Finger tapen und fingersave spielen.
Ich hasse fingersave-Handschuhe über alles und schaue sie das ganze Jahr nicht mitm Hintern an während wir draußen spielen, aber spätestens nach dem ersten Hallentraining steige ich dann für den Rest der Hallensaison doch auf fingersave um- meiner Gesundheit zuliebe und um nicht auszufallen.
Nur war es bei mir so schlimm, dass ich ausgewechselt werden musste, spielst du mit einer Gehirnerschütterung weiter?Ich denke nicht.Wir spielen in der Halle immer mit voll aufgepumpten Lederbällen, nur zur Information.

Casillas171193
07.11.2008, 17:35
Warum Schließen?

@ Steffen Geiler Satz:D hat mich fast von Stuhl gehauen:D:eek:

@Topic

Und ich habe schon oft ohne Handschuhe in der Halle Gespielt! Und ich finde Ok, Handschuhe KANN man nehmen muss man aber nicht! Ich finde es Übrigend Schmerzhafter wenn man auf den Boden Rutscht und dabei Die Hose und das Fleich(Haut) Verbrennt! Wenn man dann noch so viel pech hat wie ich sind sogar noch Fasern in die Wunde gekommen die hat sich nartürlich geschlossen und der Ganze S...... fängt an zu Eitern!

Elfmetertöter
07.11.2008, 17:43

Ja, aber soeit ich weiß, haben die alle Finger gut getapt, dass ihnen nichts passier(Verletzungen.)

Auge
08.11.2008, 14:47

Ja, die Meisten sogar. Eine Ausnahe bilden die brasilianischen Torhüter, die meist mit speziellen Futsalhandschuhen spielen.

Dies hat aber einen anderen Grund. Im Futsal geht es für den Torhüter auch sehr stark darum, gleich die Angriffe einzuleiten. Hierzu hat er spezielle Wurftechniken. Und um diese anwenden zu können, ist es besser, keine Handschuhe zu tragen, um mehr Gefühl dafür zu haben und um dem Ball, der im Übrigen wesentlich schwerer aber auch kleiner ist als ein herkömmlicher Fußball, mehr Spinn zu verleihen.

-21-
08.11.2008, 15:02
draußen sollte man doch auch niemals ohne Handschuhe spielen oder?

Hab ich auch nie behauptet.....

bosandzeros555
08.11.2008, 15:30
Nur war es bei mir so schlimm, dass ich ausgewechselt werden musste, spielst du mit einer Gehirnerschütterung weiter?Ich denke nicht.Wir spielen in der Halle immer mit voll aufgepumpten Lederbällen, nur zur Information.

Ist ok, das wünsch ich natürlich keinem.
Es ging mir nur darum dass du dich leicht unglücklich ausgedrückt hast, weil du gesagt hast dass du schonmal so einen Ball gegen den Kopf bekommen hast und du willst gar nicht erst wissen was ist wenn du ihn gegen deine Hände bekommst, so in der Art.
Es kam so rüber, den Ball gegen die Hände zu bekommen, sei schlimmer als gegen das Gesicht, wo wir uns ja bestimmt einig sind dass dies nicht der Fall ist.
Wollte somit nur dem widersprechen und meine Meinung äußern, dass es meiner Meinung nach schlimmer ist so ein Ding ins Gesicht zu bekommen als in die Hände.

Ansonsten, viel Glück und Gesundheit geht vor ;)

Ottoka
08.11.2008, 15:48
ich hab mich in der hallenoch nie verletzt zumindest nich an den fingern und denke schon dass manb auch ohne handschuhe spielen könnte, finde es viel schlimmer ohne ellenbogenprotektoren oder knie oder hüftschoner zu spielen.

spiele in der halle beim bolzen ganz oft ohne hs und das mit den bällen , ja das zwiebelt dann halt kurz und geht weg.

gruß

player92
08.11.2008, 16:19
aber mit Handschuhen ist es bestimmt aufjedenfall sicherer!

Mörv1992
08.11.2008, 17:08
aber mit Handschuhen ist es bestimmt aufjedenfall sicherer!Ehrlich? Bist du dir da auch ganz sicher? Wenn nicht lies dir nochmal die restlichen Kommentare durch und antworte noch einmal!:rolleyes:

Anna-Lisa
08.11.2008, 17:25
Tja Leute die die anderen Antworten vor dem schreiben lesen, sind klar im Vorteil ;) :D

DerKuckuck
10.11.2008, 14:28
Ähm, das kann man mißverstehen :D

Haha, man sieht, dass ich mit meinen Gedanken wo anders war^^
Natürlich mein ich ein Suspensorium :D
Sry dafür^^

Edit: Nach dem dritten Durchlesen meines Posts mit dem Reservoir... oh Mann, der Kontext passt auch so genial dazu^^

aber es war wirklich das Suspensorium gemeint! Glaubt mir bitte^^