PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft die Sliding Short von McDavid?



Spitzla
11.11.2008, 21:58
Hallo ,
hatten heute unser erstes Training in der Halle und ich habe wieder massive probleme mit meiner Hüfte. Es schmerzt total beim Rauskommen und bei Stürzen. Dies habe ich nicht nur in der Hallte sondern auch auf dem Rasen. Ich habe mir schon so eine Unterziehhose mit Einlagen geholt aber die hilft nur an einer Stelle. Wie ist nun diese Slidingshort von MCDavid , kann die bei diesen Problemen helfen ? Wie dick und abfängig sind die Polster?

simsalabim
11.11.2008, 22:00
Ist jetzt nicht bös´gemeint, aber bist du sicher, dass deine Falltechnik gut ist?Falls nicht, würde ich eher dran arbeiten, anstatt viel Geld für so eine Hose auszugeben ;)

Mörv1992
11.11.2008, 22:18
Vielleicht hat er das Problem, untergewichtig zu sein und fällt aufgrund dessen auf die Hüftknochen.
Die Devise von simsalabim hilft natürlich, aber nicht auf die Schnelle. Also ist die Entscheidung, eine Unterziehhose kaufen zu wollen, richtig.

Im Forum habe ich mal gelesen, dass die sliding short sehr dünn sein soll und es eine Hose gibt, die mit noch besseren Polstern ausgestattet ist.
Bei Verwechslung bitte ich um Entschuldigung:o.

Spitzla
11.11.2008, 22:21
naja ich wiege 80kg auf 184cm aber das gibt keine auskunft über den "fett" gehalt meiner hüften. und wenn ein ball schnell kommt ist einem die falltechnik egal hauptsache ich krieg ihn noch...

welche hose kann also helfen ?

simsalabim
11.11.2008, 22:24
McDavid soll ja gute Unterziehosen herstellen, allerdings kann ich den Link dazu nicht finden, such mal im Shop danach.

Mörv1992
11.11.2008, 22:29
Davon habe ich auch schon gehört, habe selbst aber keine Erfahrungen damit. Deshlab auch meine Frage: Decken Unterziehhosen die Hüften völlig ein?

Meister
11.11.2008, 22:33
Davon habe ich auch schon gehört, habe selbst aber keine Erfahrungen damit. Deshlab auch meine Frage: Decken Unterziehhosen die Hüften völlig ein?
Bei der McDavid Unterziehhose weiss ich das nicht ganz genau.

Aufjedenfall ist die Rehbandhose sehr zu empfehlen!

Trust_Tobi
11.11.2008, 22:47
Vielleicht hat er das Problem, untergewichtig zu sein und fällt aufgrund dessen auf die Hüftknochen.

Da habe ich unglaubliche Probleme mit. Obwohl ich abrolle, rolle ich über meine Hüften. Durch die Geschwindigkeit und Kraft tue ich mir dann trotzdem weh. Reusch Highbury + Unterziehhose und trotzdem aua :(

Ich habe übrigens eine Unterziehhose von Sells, die recht gut ist. Ich würde sagen: zieh noch was über deine Hose mit Polsterung. Technik hin oder her, hat ja keinen Zweck sich jedes Mal weh zu tun oder?

Spitzla
12.11.2008, 08:11
Ich spiele zudem 10 Jahre Eishockey, was haltet Ihr von dieser Variante
www.hockeycorner.de/RbK-4K-Girdle-RHG-Inlinehose

(sorry fürs verlinken, hoffe das ist ok )

ist ein super rundumschutz...

Mondy
12.11.2008, 13:43
Vielleicht hat er das Problem, untergewichtig zu sein und fällt aufgrund dessen auf die Hüftknochen.
Die Devise von simsalabim hilft natürlich, aber nicht auf die Schnelle. Also ist die Entscheidung, eine Unterziehhose kaufen zu wollen, richtig.

Im Forum habe ich mal gelesen, dass die sliding short sehr dünn sein soll und es eine Hose gibt, die mit noch besseren Polstern ausgestattet ist.
Bei Verwechslung bitte ich um Entschuldigung:o.

Ich hatte mal was dazu geschrieben, gehe mal davon aus das du meinen Post meintest...ich habe mir diese Sliding-Short bereits vor längerer Zeit gekauft und später dann von einem anderen User (ManuelNeuer) erfahren bzw. bestätigt bekommen, dass diese für den Ascheplatz ungeeignet ist! Ich muss immer noch eine weitere Unterziehhose drunter ziehen und die Hexpads fingen schon nach 2 Wochen an abzubröckeln! Kann auch nur berichten, dass der Kundenservice beim Verkäufer richtig mies war, angeblich würden Reklamationen bei MC David teilweise Monate dauern!!!

Wie das mit den normalen Hexpad-Hosen ist weiss ich nicht, aber von der Sliding-Short rate ich dir ausdrücklich ab!!!

ManuelNeuer
12.11.2008, 14:00
jo korrekt, die Sliding Short ist für Hartplatz gedacht, aber nicht für die Torhüter. Sliding Short beinhaltet es ja schon.

Wenn ein Spieler auf Kunstrasen grätscht, soll er halt auch die Chance haben heil wieder aufzustehen.

Die Padded HDC Short von McDavid ist da besser geeignet. Aber besser noch sind Hosen, die in die Richtung Rehband gehen.

Rehband ist insgesamt eher dick, das stört teilweise. Alternativen zu so einer Hose ab 49 Euro gibt es genug im Internet. Einfach mal googlen.


PS.: das bröckeln kann auch mit der Waschmaschine und deren Temperatur zu tun haben.

Spitzla
12.11.2008, 14:25
und was haltet ihr von der inlinehockey hose ?

in welchen shops find ich die von rehband ?

Paulianer
12.11.2008, 21:36
Die Rehband-Hose findest du z. B. hier (http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/rehband/sport-line/rehband-torwart-thermohose-2008-von-derbystar/rehb_browse.php?sid=979001226522147&pos=p3639c0&ret=c0) im Shop.

Spitzla
12.11.2008, 21:57
und die ist wirklich so dämfend ? ich meine für 100€ muss man schon was erwarten können

Mörv1992
12.11.2008, 22:13
Ja Mondy, ich habe mich vermutlich auf deinen Post verlassen. Hat sich ja auch nochmal bestätigt;). Und Spitzla, zu der Hose gibt es hier genug Disskussionen;).

boezerdieser
16.11.2008, 21:39
hey.
ich hab die sliding short jetzt schon die ganze herbst saison im einsatz.

ich hatte seither nie mehr probleme mit der hüfte und auch jetzt in der halle tuts nich weh. absolute kaufempfehlung von mir ;)

nur ises gefährlich wenn zB der 5er ziemlich steinig is dass der extrem dünne stoff aufreisst, aber sonst top!!