PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterziehhosen-Vergleich



Spitzla
13.11.2008, 12:47
Hallo,
ich bin am überlegen mir das alte Rehband modell zu holen. Habe jetzt noch diese
http://www...................................de/typo3temp/pics/ab7b3839e4.jpghttp://www...................................de/typo3temp/pics/ab7b3839e4.jpg
entdeckt

kostet 20€ weniger. Was meint ihr ?

Spitzla
13.11.2008, 12:49
btw. die von Rehband habe ich grad für 75 € gefunden !

Spitzla
13.11.2008, 12:59
Dann schwirren noch diese hier im Forum herum

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/adidas/browse.php?sid=285501226577329&mode=&pos=p2944c29&ret=c29

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/sells/browse.php?sid=439801226577355&mode=&pos=p1508c157&ret=c157

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/reusch/kurze-torwarthosen/browse.php?sid=117801226577357&mode=&pos=p3397c133&ret=c133

Preislich kaum ein Unterschied, ausser zu Rehband.

Wobei mir die von Adidas und Sells einen guten Eindruck machen, die von Reusch wird wohl dick gepolstert sein, aber mit schlechter Quali.

Hatte jemand schon Erfahrungen sammeln können ?

Meister
13.11.2008, 13:12
Dann schwirren noch diese hier im Forum herum

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/adidas/browse.php?sid=285501226577329&mode=&pos=p2944c29&ret=c29

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/sells/browse.php?sid=439801226577355&mode=&pos=p1508c157&ret=c157

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/reusch/kurze-torwarthosen/browse.php?sid=117801226577357&mode=&pos=p3397c133&ret=c133

Preislich kaum ein Unterschied, ausser zu Rehband.

Wobei mir die von Adidas und Sells einen guten Eindruck machen, die von Reusch wird wohl dick gepolstert sein, aber mit schlechter Quali.

Hatte jemand schon Erfahrungen sammeln können ?

Also wenn du auf Rasen spielst und trainierst, werden diese Hosen wohl ausreichen. Auf Asche oder Hartplatz, würde ich dir eher zur Rehbandhose raten.

Spitzla
13.11.2008, 13:25
ich spiele nur rasen und im mom halt halle, aber da ich schon starke schmerzen und prellungen der hüfte habe, tendiere ich zur rehband, wüsste nur nicht warum die gerade so viel besser sein soll. das kommt in all den beiträgen der sufu nicht rüber

Mondy
13.11.2008, 13:44
Mich würde auch mal interessieren, ob die Rehband-Hosen wirklich so herrausragend gut sind (insbesondere für den Ascheplatz). Ausserdem find ich, dass die im vorangegangenen Post erwähnte Reusch-Hose auch gut gepolstert aussieht, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?!
Ich will mir jetzt für´n Winter endlich mal eine vernünftige Unterziehhose zulegen, hab schon zuviel Geld für Mist ausgegeben:eek:.

Spitzla
13.11.2008, 14:04
das Problem ist ja, das man auf diese Fragen hier im Forum keine Antwort finden kann. Entweder hat noch nie jemand so eine Hose getragen oder... :confused:

Roli
13.11.2008, 14:21
Mich würde auch mal interessieren, ob die Rehband-Hosen wirklich so herrausragend gut sind (insbesondere für den Ascheplatz). Ausserdem find ich, dass die im vorangegangenen Post erwähnte Reusch-Hose auch gut gepolstert aussieht, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?!
Ich will mir jetzt für´n Winter endlich mal eine vernünftige Unterziehhose zulegen, hab schon zuviel Geld für Mist ausgegeben:eek:.
Das wollte ich auch gerade fragen.
Wäre mit einem ganz kurzem Statement wirklich schon zufrieden.

Mondy
13.11.2008, 14:32
das Problem ist ja, das man auf diese Fragen hier im Forum keine Antwort finden kann. Entweder hat noch nie jemand so eine Hose getragen oder... :confused:

oder sie ist einfach zu teuer:D:D:D! Ist ja schon ein stolzer Preis, selbst für die günstigste Variante...

Spitzla
13.11.2008, 14:37
find die sachen nicht zu teuer, auch 100€ für die rehband ist fair. wer schon mal solche sachen hatte kennt die quali und rehband macht schon orthopädische markenware.

beim eishockey lachen wir über ausrüstung für 100€, da kann man für alles noch ne null dran hängen

Stetti
13.11.2008, 15:23
Mich würde auch mal interessieren, ob die Rehband-Hosen wirklich so herrausragend gut sind (insbesondere für den Ascheplatz). Ausserdem find ich, dass die im vorangegangenen Post erwähnte Reusch-Hose auch gut gepolstert aussieht, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?!
Ich will mir jetzt für´n Winter endlich mal eine vernünftige Unterziehhose zulegen, hab schon zuviel Geld für Mist ausgegeben:eek:.

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob eine teurere Unterziehhose es wirklich wert ist. Aber ich muss sagen, dass ich wirklich einen extremen Unterschied von meiner McDavid Hexpad zu Polstern von anderen Unterziehhosen oder Knieschonern feststellen kann.
Bei meiner McDavid bröckeln so langsam die Polster weg, was natürlich richtig ärgerlich ist, aber ich denke, dass sich ca. 60€ für eine Rehband-Unterziehhose oder sehr ähnliche Modelle lohnen!

Spitzla
13.11.2008, 15:30
von rehband und mcdavid liest man ja immer recht viel nur wie sieht es mit den anderen aus?

Nightfly
13.11.2008, 15:51
Also ich habe die Adidas und finde sie für Rasen gut geeignet, allerdings sind die Polster (die zwar durchgehend sind) m.M. recht dünn und für Hartplätze auch relativ weich wie ich finde.
Kommt halt auch immer drauf an was man drüber trägt, mit ner guten TW Hose drüber is es auch o.k., wobei ich denke das es für Asche geeignetere Modelle gibt.

Meister
13.11.2008, 15:58
oder sie ist einfach zu teuer:D:D:D! Ist ja schon ein stolzer Preis, selbst für die günstigste Variante...
Die Rehbandhose kann man locker einige Jahre tragen, wenn man richtig damit umgeht. So gut wie gar kein Verschleiß und sie sitzt immer optimal. Außerdem sind die Polster keine "normalen" Polster, so wie z.B. bei Torwarthosen, sondern die Polsterung ist viel härter und federt dadurch besser ab.

Deshalb finde ich den Preis von 70-100€ (kommt drauf an wo man bestellt) nicht zu hoch!

Spitzla
13.11.2008, 21:25
was für ne polsterung haben die anderen?

Paulianer
13.11.2008, 22:31
Also wenn du auf Rasen spielst, brauchst du solch eine Unterziehhose wie die von Rehband nicht. Dann würde ich eher mal an meiner Technik arbeiten...

Ich kann nur die Unterziehhose von McDavid empfehlen. Die ist recht dünn, schützt aber dennoch gut. Perfekt für Rasen!

Mondy
14.11.2008, 00:22
Das mit den Rehband-Hosen hört sich gut an, ich wusste gar nicht, dass die eine völlig andere Polsterung haben...hab wie gesagt bisher nichts vernünftiges für Asche gefunden, das letzte erfolglose Experiment war das mit MC David:mad:.

Aber wenn das wirklich bei Rehband soviel besser ist, muss es für mich wohl irgendwann mal so eine sein...hab keinen Bock für´n bisschen Spaß und für ein paar Punkte meinen Körper zu schrotten!

Spitzla
14.11.2008, 10:01
Richtig !

Und wie gesagt, technik hin oder her wenns schnell gehen muss, .................. auf technik dann wird sich in den schuss geworfen egal wie man landet !

Spitzla
14.11.2008, 11:31
Ich habe die 7385 jetzt in einem Shop in meiner Näche für 69,90 € gefunden. Wer wissen will wo, bitte kurze PN

Stetti
14.11.2008, 12:43
das letzte erfolglose Experiment war das mit MC David:mad:

Warum erfolglos? Die Hexpad-Polsterung finde ich klasse und würde sie auch auf Asche empfehlen...

Paulianer
14.11.2008, 23:32
Richtig !

Und wie gesagt, technik hin oder her wenns schnell gehen muss, .................. auf technik dann wird sich in den schuss geworfen egal wie man landet !

Mache ich auch so, dennoch verletze ich mich dabei nicht mehr im Hüftbereich, seitdem ich an meiner Falltechnik arbeite.

Spitzla
15.11.2008, 16:17
Mein Problem ist halt, dass ich ( im Moment ) keinen habe, mit dem ich trainieren kann. DAs ist evtl. auch der Grund warum ich eine Liga nach unten wechsele, denn dort im Team gibt es richtiges TT.

Mondy
15.11.2008, 16:30
Warum erfolglos? Die Hexpad-Polsterung finde ich klasse und würde sie auch auf Asche empfehlen...
Kann schon sein, ich habe aber leider damals die falsche Hose gekauft (Sliding-Short) und die ist für Asche definitiv von der Polsterung her zu dünn! Deshalb erfolglos...;)

Spitzla
17.11.2008, 15:04
so die rehband 7385 ist heute angekommen,
bin auf den ersten blick nicht überzeugt von den polstern... spiele mit den gedanken mir eine günstigere ( reusch ) zu kaufen.
aber erstmal will ich diese testen, vll wirken die dinger ja doch wunder

Mondy
17.11.2008, 15:10
so die rehband 7385 ist heute angekommen,
bin auf den ersten blick nicht überzeugt von den polstern... spiele mit den gedanken mir eine günstigere ( reusch ) zu kaufen.
aber erstmal will ich diese testen, vll wirken die dinger ja doch wunder

Gib auf jeden Fall bitte einen kleinen Testbericht ab, ich möchte mir die Hose evtl. auch kaufen...danke im Voraus!

Spitzla
17.11.2008, 15:50
kommt am we, bin zu fett für größe M :D

Merlin
18.11.2008, 00:08
Welche Rehband-Hose ist denn gemeint? Gibt ja mittlerweile 2. Sind beide für Hartplatz geeignet? Die Neue sieht so aus, als hätte sie auch ne neue Technologie.

Spitzla
18.11.2008, 10:08
Ich habe die 7385 die alte. Hat größere und wohl auch bessere polster. Die neue version sieht mir zwar moderner aus aber nicht so schützend

Mondy
18.11.2008, 15:43
Ich hab mir heute die Reusch-Guardian Hose bestellt, sobald ich sie habe, gebe ich nen Testbericht ab!

Cycoco
18.11.2008, 15:57
Ich hab die alte Rehbandhose...
hat 60Euro gekostet...allerdings außerhalb dieses Ladens hier...

Die Hose ist wirklich perfekt!

ManuelNeuer
18.11.2008, 16:30
die alte Rehband ist sicherlich keine perfekte Hose. Trag die mal im Sommer bei 25-30 Grad, da schwitzt Du Dich kaputt und die Hose rutscht ohne Ende durch den Schweiß.

Da hilft auch die Schnur am Bündchen nichts mehr.

Merlin
18.11.2008, 19:05
Fand die alte Hose halt auch nicht perfekt, bis auf die Polsterung, die schon ganz gut war. Deswegen wollte ich auch wissen, ob die Polsterung der Neuen mit der der alten mithalten kann.

Meister
18.11.2008, 19:57
Fand die alte Hose halt auch nicht perfekt, bis auf die Polsterung, die schon ganz gut war. Deswegen wollte ich auch wissen, ob die Polsterung der Neuen mit der der alten mithalten kann.
Warum fandest du die alte Hose nicht perfekt?!

Merlin
19.11.2008, 15:20
Im Post vor mir hat ManuelNeuer es schon sehr gut beschrieben, was an der Hose auszusetzten ist. Außerdem fand ich die Polster zu klobig, was auf Asche zwar ok war, aber auf Rasen auch manchmal störte. Hab nämlich beim Spiel am liebsten so wenig am Körper, wies eben nur geht. Finde die Neue da besser, aber weiss halt nicht, ob diese den selben Schutz auf Asche gewährt, wie die Alte. Von der Beschreibung auf torwart.de sind ja beide gleich.

Meister
19.11.2008, 15:35
Im Post vor mir hat ManuelNeuer es schon sehr gut beschrieben, was an der Hose auszusetzten ist. Außerdem fand ich die Polster zu klobig, was auf Asche zwar ok war, aber auf Rasen auch manchmal störte. Hab nämlich beim Spiel am liebsten so wenig am Körper, wies eben nur geht. Finde die Neue da besser, aber weiss halt nicht, ob diese den selben Schutz auf Asche gewährt, wie die Alte. Von der Beschreibung auf torwart.de sind ja beide gleich.
Du kannst die Hose ja auch einfach nur beim Training bzw. Spiel auf Asche tragen und auf Rasen eine andere oder keine Unterziehhose.

Zur neuen Hose kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Hose noch nicht "live" gesehen habe.

Mondy
20.11.2008, 18:10
Ich hab mir heute die Reusch-Guardian Hose bestellt, sobald ich sie habe, gebe ich nen Testbericht ab!

So die Hose ist heute gekommen und macht auf jeden Fall einen ganz guten Eindruck...ich werde jetzt gleich auf Asche damit trainieren und dann mal einen kleinen Testbericht verfassen.
Kann aber vorab schonmal sagen, dass die Hose recht groß ausfällt!

ManuelNeuer
20.11.2008, 18:23
die Reusch Guardian Short spielt nicht in der Liga von Rehband oder anderen dieser Art.

Das Teil hat Schaumstoffpolsterung und die hat viel schlechtere Dämpfungswerte.

Spätestens wenn es friert und der Boden hart wird oder wenn im Sommer wenig Regen kommt wird Du merken das die Hose nicht das optimale ist.

Mondy
21.11.2008, 16:07
die Reusch Guardian Short spielt nicht in der Liga von Rehband oder anderen dieser Art.

Das Teil hat Schaumstoffpolsterung und die hat viel schlechtere Dämpfungswerte.

Spätestens wenn es friert und der Boden hart wird oder wenn im Sommer wenig Regen kommt wird Du merken das die Hose nicht das optimale ist.

Hab ich so schon bemerkt, die Polsterung ist zwar dick, aber trotzdem dämpft sie nicht wirklich optimal...und der Platz war nicht mal besonders hart, es hatte den ganzen Tag geregnet. Trotzdem ist das bisher die beste Hose, die ich für einen relativ günstigen Preis finden konnte...

Spitzla
24.11.2008, 17:26
hatte am we die hose von rehband in der halle an und muss sagen, dass das ding der hammer ist. selbst bei starker belastung der hüfte spürt man nichts. da freu ich mich schon auf den rasen !

Meister
24.11.2008, 22:17
hatte am we die hose von rehband in der halle an und muss sagen, dass das ding der hammer ist. selbst bei starker belastung der hüfte spürt man nichts. da freu ich mich schon auf den rasen !
Naja, du wirst sie eigentlich, auf normalem Rasen, nicht brauchen.

Mörv1992
24.11.2008, 23:02
Naja, du wirst sie eigentlich, auf normalem Rasen, nicht brauchen.Hier haben schon etliche zugegeben, dass sie mit Polsterung und 2 hosen etc. auf Rasen spielen. Naja jedem das seine.

Casillas171193
24.11.2008, 23:04
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/reusch/kurze-torwarthosen/browse.php?sid=117801226577357&mode=&pos=p3397c133&ret=c133

Super Hose sehr zu empfelen!

Meister
25.11.2008, 14:19
Hier haben schon etliche zugegeben, dass sie mit Polsterung und 2 hosen etc. auf Rasen spielen. Naja jedem das seine.
Soll ja jeder auch so spielen wie er sich wohlfühlt, allerdings braucht man so eine gut gepolsterte Unterziehose, bei richtiger Falltechnik, auf Rasen nicht.

Roli
25.11.2008, 14:53
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/reusch/kurze-torwarthosen/browse.php?sid=117801226577357&mode=&pos=p3397c133&ret=c133

Super Hose sehr zu empfelen!

Kannst Du etwas auführlicher werden?
z.B. ein Produkttest oder ähnliches? :)

Anna-Lisa
29.11.2008, 12:47
Ich hab da mal ne Frage: Gibt es solche Unterziehhosen nur für Männer oder auch für Frauen?

Paulianer
29.11.2008, 12:48
Ich wüsste nicht, warum die Hosen nicht auf für Frauen sein sollten. Was vermisst du denn an den Hosen?

Elfmetertöter
29.11.2008, 12:49
Die sollte es normalerweis auch für Frauen geben. Man kann als Frau denke ich auch eine normale Unterziehhose kaufen , es geht ja bei Tw - trikots auch

Anna-Lisa
29.11.2008, 12:55
man sieht an den Bildern immer so schlecht, ob Hosen im Hüftbereich speziel auf Männer zugeschnitten sind. :o :o ich mein, du kannst ja als Frau auch keine Männer Unterhosen anziehen, oder? Und die Unterziehhosen sehen halt so aus als ob sie sehr eng geschnitten sind. :o :o
.. aber vielleich sollt ich so ne Hose einfach mal anprobieren..mal sehn

Paulianer
29.11.2008, 13:13
Die Hosen sollen ja auch eng geschnitten sein. Außerdem sind sie dehnbar und passen sich gut an die Anatomie des Trägers bzw sicherlich auch an die Anatomie der Trägerin an.

Ich denke nicht, dass dir die Hose als Frau nicht passt :)

Anna-Lisa
29.11.2008, 13:19
ok....danke

Anna-Lisa
29.11.2008, 13:54
kann mir jemand was zu dieser Hose sagen?
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/unterziehhosen/mcdavid-kompressionshose-guard_browse.php?sid=530301227962613&pos=p3744c229&ret=c229

Paulianer
29.11.2008, 13:56
Das Modell muss neu sein, ich kenne es zumindest noch nicht. Sieht auf jeden Fall gut aus, McDavid-Artikel kann ich sehr empfehlen!

Anna-Lisa
29.11.2008, 13:57
hat die schon iwer ausprobiert?

Roli
29.11.2008, 14:42
Ich denke mal wenn die so neu ist, wird sie niemand so ausgiebig getestet haben können, um sie hier loben/nicht loben zu können.

Anna-Lisa
29.11.2008, 14:44
"schmoll" :( :( :( :( :(

Mondy
01.12.2008, 18:17
Aber genähte Hexpad-Polster klingen ja schonmal vielversprechend...ich denke mal, dass die dann auch nicht mehr abbrökeln:)!? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, vor allem weil die Hose extra für Keeper konzipiert ist. Bin jedenfalls gespannt auf evtl. Testberichte:):):).

Stetti
01.12.2008, 19:15
Wenn die Hexpadpolster dadurch nicht mehr abbröckeln, wäre das eine sehr, sehr gute Neuerung von McDavid.
Weil so wie die Hexpadpolster momentan geklebt sind, sind die auf keinen Fall das Geld wert.

Paulianer
01.12.2008, 22:56
Ich werde mir die Hose wohl im Frühjahr zulegen.

Jean-Marie Pfaff
02.12.2008, 12:53
Also ich habe die Rehband-Hose und ein McDavid Shirt mit HexPads für den Winter (Kunstrasen).

Im Gegensatz zu vielen Unterziehosen, die ich bisher gesehen (und auch schon probiert) habe, ist die Rehband die beste und auch jeden Cent wert. Die Polsterung (Neopren) ist hart, komprimiert und federt hervorragend ab! Die Hose selbst stützt und wärmt und hält wirklich ewig! Ich trage sie seit 2 Saisons und die sieht immer noch aus wie neu!

Die HexPads finde ich jetzt eher nicht so toll - sind ziemlich dünn und federn auch nicht anständig. Bei richtig harten Böden (Halle oder gefrorener Kunstrasen) ist der Einsatz von Ellenbogenschonern hier pflicht. Das hätte ich jetzt so nicht erwarten, zumal so ein Shirt 80.-€ kostet.

Ich habe die Sachen allerdings vom Verein bekommen - wenn ich´s selber kaufen müßte, hätte ich bei 100.-€ wahrscheinlich (bis zur ersten Prellung) auch ein Problem mit dem Preis!

Fazit: Wem seine Gesundheit was wert ist bzw. im Winter auf sehr harten Böden trainiert sei die Rehbandhose ans Herz gelegt. Für Rasenplätze tut´s auch ´ne günstigere mit schlechterer (bzw. dünnerer) Polsterung, wie z.B. die Adidas oder McDavid

Paulianer
02.12.2008, 15:36
Dann mal viel Spaß mit der Rehband-Hose im Sommer ;) Da schwitzt du dich tot.

Jean-Marie Pfaff
02.12.2008, 16:21
Dann mal viel Spaß mit der Rehband-Hose im Sommer ;) Da schwitzt du dich tot.

Die zieh ich ja nicht im Sommer an... Da habe ich eine relativ dünne von Adidas!

Meister
02.12.2008, 17:09
Dann mal viel Spaß mit der Rehband-Hose im Sommer ;) Da schwitzt du dich tot.
Da hast du recht, allerdings würde ich sie auf harter Asche trotzdem tragen;).