PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe für die Halle



Pepe Reina 95
15.11.2008, 10:36
Hi ich wollte gerne Wissen ob ich mir für die Halle einen HS zulegen soll der Fingersave hat oder Nicht oder ob er Air Vent System hat oder nicht also hier die die ich mir schonmal raus gesucht habe:

V-Konstrukt
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/P040359-01_m.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-fingerschutz-/v-konstrukt-2008-von-puma_browse.php?sid=439801226741575&pos=p3306c501&ret=c501)

Danke schon einmal im Voraus!

Also der HS ist ausgewählt!

NaBoKoV
15.11.2008, 10:55
Also,einen Handschuh nurfür die Halle ist eigentlich ne Verschwendung.
Eine extra neune Handschuh würde ich für die Halle nicht kaufen,da sie durch den Boden und dei Filzbälle sehr schnell kaputt gehen.

bosandzeros555
15.11.2008, 11:17
Das stimmt zwar, aber wenn man keinen Fingersave hat, sollte man sich für die Halle schleunigst einen zulegen.
Muss ja kein Topmodell sein, aebr finegrsaveist in der Halle m.M.n. extrem wichtig.
Ich hasse Fingersave und schau diese Handschuhe während der Saison nicht mit dem Hintern an.
Aber spätestens nach dem ersten Hallentraining, packe ich sie aus und denke mir "wie toll dass es euch gibt" hehe..
Bei dem schnellen Spiel und der kurzen Distanz aus der Mann die Schüsse um die Ohren bekommt, finde ich ist Fingersave absolut wichtig um Verletzunge vorzubeuge...

Pepe Reina 95
15.11.2008, 11:34
Sehe ich genau so! Denn ich habe nur HS ohne FS und das könnte in der Halle fatal werden bei Schüssen aus 5 Metern oder weniger aber nun Back to Topic und bitte die Kaufberatung^^! Deshalb nehme ich oben die ohne FS raus!

Knutte
15.11.2008, 11:50
Also ich hab bei noch keinem Hallentraining Fingersave vermisst.
Ich finde nur,dass FS bei Schüssen aus kurzer Distanz sehr hilfreich ist,da die Finger nicht wegknicken,wenn man mit den Fingerspitzen noch an den Ball kommt.Aber extra Handschuhe mit Fingersave für die Halle zu kaufen ,halte ich für übertrieben.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 11:53
Also Leute das soll jetzt nicht wütend kliengen ja, aber meine güte ich möchte mir Hs für die Halle holen ja ich wollte allerdings nur das ihr mir sagt welchen!

Knutte
15.11.2008, 11:57
Und ich wollte mich nur auf bosandzeros555s Aussage beziehen.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 12:03
Ja ne is ja auch ke Problem ich wollte halt nur sagen Back to Topic!

Der HS ist ausgewählt der Puma V-Konstrukt!

bosandzeros555
15.11.2008, 12:38
Und ich wollte mich nur auf bosandzeros555s Aussage beziehen.

Und bosandzeros555 hat ja geschildert dass er genau aus diesem Grund FS in der Halle bevorzugt...
Weil in der Halle bekommt man doch überwiegend Schüsse aus kurzer Distanz mit Vollkaracho...
Also versteh ich dein Problem bzw. deine Argumentation nicht???!!! :confused:

Knutte
15.11.2008, 12:58
Und bosandzeros555 hat ja geschildert dass er genau aus diesem Grund FS in der Halle bevorzugt...
Weil in der Halle bekommt man doch überwiegend Schüsse aus kurzer Distanz mit Vollkaracho...
Also versteh ich dein Problem bzw. deine Argumentation nicht???!!! :confused:
Du hast geschrieben du bevorzugst FS ,da es die Verletzungsgefahr mindert ,und ich bin der Meinung,dass keine viel höhere besteht.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 13:01
Also Leute wisst ihr welche Größe ich brauche wenn ich im

Reusch Bundesliga G1 Größe 9 habe und im
Uhlsport Cerberus absolutgriß 2007 Größe 8 habe?

Welche Größe brauch ich dann im V-Konstrukt?

Stetti
15.11.2008, 13:02
Ich habe noch nie mit Fingersafe gespielt (außer ein paar Mal im Training, um es auszuprobieren).

Habe auch in der Halle keine Probleme und würde mir auch keine extra Handschuhe für die Halle kaufen.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 13:03
Ich möchte das aber gerne machen so die HS sind jetzt ausgewählt und jetzt würde ich gerne Wissen welche Größe ich brauche!

Stetti
15.11.2008, 13:07
Ich möchte das aber gerne machen so die HS sind jetzt ausgewählt und jetzt würde ich gerne Wissen welche Größe ich brauche!
Hm, okay!
Sorry, dass ich aber nochmal dazwischen funke: Der v-konstrukt ist eins der Topmodelle von Puma und hat so auch einen höheren Verschleiß. Gerade in der Halle, wo der Abrieb ja nochmal etwas höher ist.

Ich würde dir da eher zum Puma v-kat oder zu einem noch günstigeren Modell raten. 70€ für einen Tophandschuh, den man dann in der Halle benutzt, finde ich ehrlich gesagt zuviel.

Elfmetertöter
15.11.2008, 13:27
Also ein HS für die Halle sollte zwei BEdingungen erfüllen
1. abriebsfest
2. Fingersave

Zum 1. Punkt kann man sagen, dasss sich das Problem mit einem HArdground HS lösen lassen kann. Das ein solcher auch noch FS haben soll macht das ganze schwieriger. Falls du noch warten kannst sollte der Adidas FS HArdgroun aus der adidas Kollektion 09 was für dich sein. Ansonsten.
Cerberus SF Soft (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/support-und-absorbframe-von-uhlsport/cerberus-soft-sf-von-uhlsport_browse.php?sid=655701226751806&pos=p3432c356&ret=c356)

ODer ein anderes Replica Modell.

Edit: sehe grade das du schon welche ausgesucht hast. Würde GRöße 9 nehmen.

bosandzeros555
15.11.2008, 13:48
Du hast geschrieben du bevorzugst FS ,da es die Verletzungsgefahr mindert ,und ich bin der Meinung,dass keine viel höhere besteht.

Ja das mindert die Verletzungsgefahr in der Halle, aus den Gründen die du auch als einzigen Vorteil von FS geschildert hast:
Bei Schüssen aus kurzer Distanz ist die Gefahr geringer, dass man mit den Fingern wegknickt.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du ja aber erst 13, somit ist klar dass bei euch die Bälle nicht ganz so hart und schnell angeschossen kommen wie im Herrenbereich, so dass du momentan noch den Vorteil hast auf FS verzichten zu können.
Ich würde das auch gerne, denn ich spiele nicht wirklich gerne mit FS, da es meine Bewegung einschränkt, aber im Herrenbereich oder auch schon in der B-/A-Jugend hat man einieg Spieler dabei die die Bälle mit ganz schönem Zug abfeuern können und das geschieht in der Halle natürlich überwiegend aus kurer Distanz, somit ist ein FS-Handschuh da schon von Vorteil.

Ansonsten finde ich es toll, dass du mit 13 schon so viel Erfarhung hast um nicht von anderen/älteren lernen zu müssen, sondern schon alles weißt...

Liebe Grüße und mögen deine Finger immer verlertzungsfrei bleiben, auch ohne FS ;)

Knutte
15.11.2008, 13:56
Ja das mindert die Verletzungsgefahr in der Halle, aus den Gründen die du auch als einzigen Vorteil von FS geschildert hast:
Bei Schüssen aus kurzer Distanz ist die Gefahr geringer, dass man mit den Fingern wegknickt.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du ja aber erst 13, somit ist klar dass bei euch die Bälle nicht ganz so hart und schnell angeschossen kommen wie im Herrenbereich, so dass du momentan noch den Vorteil hast auf FS verzichten zu können.
Ich würde das auch gerne, denn ich spiele nicht wirklich gerne mit FS, da es meine Bewegung einschränkt, aber im Herrenbereich oder auch schon in der B-/A-Jugend hat man einieg Spieler dabei die die Bälle mit ganz schönem Zug abfeuern können und das geschieht in der Halle natürlich überwiegend aus kurer Distanz, somit ist ein FS-Handschuh da schon von Vorteil.

Ansonsten finde ich es toll, dass du mit 13 schon so viel Erfarhung hast um nicht von anderen/älteren lernen zu müssen, sondern schon alles weißt...

Liebe Grüße und mögen deine Finger immer verlertzungsfrei bleiben, auch ohne FS ;) Nur zu deiner Information:
Ich spiele B Jugend,wir spielen auch des öfteren mal gegen unsere A Jugend in der Halle,und da haben schon einige einen ganz schönen Bums.
Außerdem bin ich auch mit ein paar Spielern aus dem Seniorenbereich eines anderen Vereins befreundet,mit denen ich auch manchmal ein bisschen in der Halle zocke.
Mir haben schon öfters mal die Hände etwas weh getan,aber durch Schüsse ,die ich hielt ,hab ich mir noch keinen Finger verletzt.
Da ist bei mir der Kopf - Hosenbodenbereich eindeutig stärker gefährdet.
LG

bosandzeros555
15.11.2008, 14:07
Nur zu deiner Information:
Ich spiele B Jugend,wir spielen auch des öfteren mal gegen unsere A Jugend in der Halle,und da haben schon einige einen ganz schönen Bums.
Außerdem bin ich auch mit ein paar Spielern aus dem Seniorenbereich eines anderen Vereins befreundet,mit denen ich auch manchmal ein bisschen in der Halle zocke.
Mir haben schon öfters mal die Hände etwas weh getan,aber durch Schüsse ,die ich hielt ,hab ich mir noch keinen Finger verletzt.
Da ist bei mir der Kopf - Hosenbodenbereich eindeutig stärker gefährdet.
LG


Wie ich schon geschrieben habe: Schon in der B-/und A-Jugend werden einem die Bälle mit einem gewaltigen Zug um die Ohren gehauen.
Lesen, dann denken, dann schreiben...

Mit 13 B-Jugend??? Das würd mich auch interessieren wie das geht...

Und wie auch schon geschrieben: Mögen deine Finger immer verletzungsfrei bleiben, auch ohne FS.
Du hast halt Gott sei Dank das Glück bisher gehabt, dir in der Hinsicht keine Verletzungen zuzuziehen und ich hoffe natürlich dass das auch so bleibt. Deswegen kannst ud nicht pauschalisieren und sagen "FS für Halle- Schwachsinn", denn...
...und nun wiederhole ich für dich zum dritten mal: Wie du auch schon selber geschrieben hast, sind FS Handschuhe vorteilhaft wenn man Schüsse aus kurzer Distanz auf das Tor geschossen bekommt und das ist in der Halle der Fall.

Und nun solltest du vielleicht mal aufhören dir zu widersprechen.
Meinetwegen spielst du in nem Ballerina-Kleid und mit Fahrradhandschuhen, mir ist das egal.
Ich hab meine Meinnug zu dem Thema geäußert und beziehe Stellung zu deinen Aussagen, die etwas widersprüchig sind.
Ob jemand den Tipp eines 13-Jährigen sich so sehr zu Herzen nimmt um von FS auf ohen FS zu wechseln wage ich dann doch zu bezweifeln.

Auge
15.11.2008, 15:40
Das sehe ich auch so. Alledings würd ich mit jetzt auch nicht unbedingt neue Handschuhe für die Halle kaufen.

Aber um auf die eigentliche Frage in diesem Thread einzugehen:
Wenn du dir neue Handschuhe mit FS für die Halle kaufen willst, würd ich dir die Modelle von Jako empfehlen, da hier das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Die haben in der Preisspanne von 25€ bis 40€ 3 verschieden Modelle im Angebot. Und da in der Halle die Gripeigenschaften nicht so essentiell sind wie im Feld, kannst du meiner Meinung nach mit Jako nicht viel falsch machen.

NaBoKoV
15.11.2008, 17:10
Hmmm,also auf jeden Fall,würde ich kein Topmodell kaufen...
Nimm nen Billigen Adidas oder wie Auge vorgeschlagen hat den Jako...

Denny
15.11.2008, 17:22
Ich würde Größe 9 nehmen.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 19:40
1. Den V-Kat finde ich hässlich!
2. Die Jako finde ich auch hässlich!
3. Ich werde den V-Konstrukt nicht nur in der Halle verwenden, wenn die
Hallensaison verbei ist nehme ich die FS raus und nutze sie als normalen HS!
4. Um mich auf Knutte und bosandzeros555 zu beziehen ich hatte früher nur FS HS und bin dann auf normale Umgestiegen und trage FS nur in der Halle wie bosandzeros555 schon sagte auch ich fühle mich sonst eingeschrängt in meiner Bewegungsfreiheit!

Danke an Denny wegen der Größe!

Auge
15.11.2008, 19:54
[quote=Pepe Reina 95]1. Den V-Kat finde ich hässlich!
2. Die Jako finde ich auch hässlich!
quote]

Sorry, aber das du einen Handschuh hässlich findest sollte wirklich nicht das Argument sein. Da geht es einzig und allein um den Nutzen.

Pepe Reina 95
15.11.2008, 20:25
Ich kann mich in keinem HS wohlfühlen den ich selber nicht mag!

Auge
15.11.2008, 20:30
Ich kann mich in keinem HS wohlfühlen den ich selber nicht mag!

Okay, das ist natürlich ein Argument.
Wobei ich definitiv der Meinug bin, dass das Design nur eine absolut untergeordnete Rolle spielt und wie gesagt Funktionalität und Nutzen im Vordergrund stehen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Cycoco
15.11.2008, 20:47
Dir ist schon klar der Handschuh nach der Hallensaison zerstört sein wird?!
Und da würde ich dir auf jeden Fall zu einem billigen Modell raten, da du in der Halle sowieso kaum Bälle festhältst...

Stetti
15.11.2008, 20:48
3. Ich werde den V-Konstrukt nicht nur in der Halle verwenden, wenn die
Hallensaison verbei ist nehme ich die FS raus und nutze sie als normalen HS!

Hm, wie schon gesagt würde ich keinen 70€-Handschuh in der Halle anziehen. Dort gibt es einen etwas höheren Abrieb und da ist ein Handschuh wie der v-konstrukt einfach zu schade für.

Warum also nicht für 20€ - 30€ einen günstigeren Handschuh mit Fingersafe holen und dann den v-pro als "normale" Handschuhe. Der Grip am gelben Filzball ist eh mit jedem Handschuh ungefähr gleich, von daher tuts auch ein günstigerer Handschuh in der Halle. Und danach kannst du dann die Rückrunde mit einem ganz neuen v-pro bestreiten.

Basco
27.11.2008, 23:11
3. Ich werde den V-Konstrukt nicht nur in der Halle verwenden, wenn die
Hallensaison verbei ist nehme ich die FS raus und nutze sie als normalen HS!

ich glaube nicht, dass du nach der hallensaison mit den filzbällen den HS noch in die aussensaison retten kannst. wie hier schon einige sagten, ist der abrieb mit den filzbällen recht stark. ich verbrauche in der halle gut und gerne 4-5 handschuhe pro winter.

Manuel
27.11.2008, 23:12
Bei uns werden ganz normale Bälle bei den Hallentunieren verwendet, bei ihm vielleicht auch. :)

Ich werd auch ein billigeres Modell anziehen denke ich, bzw. schon gebrauchte.

Mörv1992
27.11.2008, 23:21
ich glaube nicht, dass du nach der hallensaison mit den filzbällen den HS noch in die aussensaison retten kannst. wie hier schon einige sagten, ist der abrieb mit den filzbällen recht stark. ich verbrauche in der halle gut und gerne 4-5 handschuhe pro winter.Darf ich fragen, was für Handschuhe du schon "verballert" hast und wieso du nicht einfach deine Trainingshandschuhe für eine Hallensaison aufopferst?

Basco
27.11.2008, 23:30
doch, doch, ich verbrauche natürlich zuerst die noch benutzbaren "aussenhandschuhe". manchmal geht's aber sehr schnell. Der Uhlsport Pro Fangmaschine Absolutgrip hielt gerade noch 5 wochen. jetzt vernichte ich einen älteren Umbro. Danach benutze ich dann den Ho Soccer Artificial Ground, der hält erfahrungsgemäss etwas länger durch.

aber die filzbälle sind schon arg (wir trainieren in einer relativ kleinen halle, deshalb benützen wir diese gelben dinger...), der abrieb ist extrem hoch.

Pepe Reina 95
28.11.2008, 13:32
Wir spielen immer mit normalen Bällen nit diesen ..................... Filzbällen!

Meister
28.11.2008, 14:18
doch, doch, ich verbrauche natürlich zuerst die noch benutzbaren "aussenhandschuhe". manchmal geht's aber sehr schnell. Der Uhlsport Pro Fangmaschine Absolutgrip hielt gerade noch 5 wochen. jetzt vernichte ich einen älteren Umbro. Danach benutze ich dann den Ho Soccer Artificial Ground, der hält erfahrungsgemäss etwas länger durch.

aber die filzbälle sind schon arg (wir trainieren in einer relativ kleinen halle, deshalb benützen wir diese gelben dinger...), der abrieb ist extrem hoch.
Ich würde nie im Leben eine Absolutgrip Fangmaschine in der Halle tragen, aber na gut;).
Ich benutze, wenn ich überhaupt mal in der Halle spiele, immer einen alten Handschuh bzw. Trainingshandschuh. Dieser reicht auch locker aus. Weiss nicht was du mit deinen Handschuhen machst.

Anna-Lisa
28.11.2008, 14:39
findet ihr das nicht übertrieben extra für die Halle neue Handschuhe zu kaufen?
und dann auch noch so teure Modelle wie die Absolutgrip Fangmaschine oder den V-Konstruct?

Anadur
28.11.2008, 15:01
doch, doch, ich verbrauche natürlich zuerst die noch benutzbaren "aussenhandschuhe". manchmal geht's aber sehr schnell. Der Uhlsport Pro Fangmaschine Absolutgrip hielt gerade noch 5 wochen. jetzt vernichte ich einen älteren Umbro. Danach benutze ich dann den Ho Soccer Artificial Ground, der hält erfahrungsgemäss etwas länger durch.

aber die filzbälle sind schon arg (wir trainieren in einer relativ kleinen halle, deshalb benützen wir diese gelben dinger...), der abrieb ist extrem hoch.


also ihr habt komische Bälle, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme in der Halle im Tor wirklich stehen zu müßen, zieh ich ganz normal meine Handschuhe von Draußen an. Da passiert überhaupt nichts mit dem Handschuh.

Schnapper82
28.11.2008, 15:04
also ihr habt komische Bälle, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich mal in die Verlegenheit komme in der Halle im Tor wirklich stehen zu müßen, zieh ich ganz normal meine Handschuhe von Draußen an. Da passiert überhaupt nichts mit dem Handschuh.

dito ...

KielerKeeper
28.11.2008, 15:12
ich muss jetzt auch mal zwei Dinge loswerden :
1.@ bosandzeros : Ich spiele selber A-Jugend und würde im Traum nicht über Fingersave in der Halle nachdenken, habe mich auch noch nie in der Halle verletzt, bin ich jetzt ein Magier oder eine Gottheit?

2. Mit Filzbällen würde ich nie meine normalen HS anziehen, und selbst bei normalen Bällen bin ich zu besorgt um meine heiligen HS, jediglich bei offiziellen bzw. großen Hallentunieren spiele ich mit meinen normalen Handschuhen, der Abrieb ist nicht stärker als draussen. Und auch wenn der Abrieb nicht größer ist, so sind 5-6 Spiele in der Halle immer noch eine relativ hohe Belastung für die HS, die ich für mehr oder weniger Spaßtuniere nicht in Kauf nehme. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich generell kein Fan von Hallenfußball als Torwart bin.

Roli
28.11.2008, 15:19
ich muss jetzt auch mal zwei Dinge loswerden :
1.@ bosandzeros : Ich spiele selber A-Jugend und würde im Traum nicht über Fingersave in der Halle nachdenken, habe mich auch noch nie in der Halle verletzt, bin ich jetzt ein Magier oder eine Gottheit?

Da muss ich Dir zustimmen.
Bin 15 und spiele A-Jugend und habe mich trotzdem noch nie verletzt.
Hatte erst einen Hs mit Fingersave und kam damit nicht wirklich zurecht.
Sie sind deswegen wahrscheinlich nicht so "verwöhnt" wie Deine.
Deswegen finde ich es Schwachsinn, wenn jemand sagt, dass Fs in der Halle von Vorteil sind.

Anna-Lisa
28.11.2008, 15:20
ich spiel draußen immer mit FS, aber in der Hallle verzichte ich immerdrauf und ich habs erlich gesagt noch nie bereut.

Stetti
28.11.2008, 15:41
ich spiel draußen immer mit FS, aber in der Hallle verzichte ich immerdrauf und ich habs erlich gesagt noch nie bereut.

Komisch.
WENN ÜBERHAUPT, dann würde ich Fingersafe in der Halle tragen, da dort die Schüsse wirklich aus kürzester Distanz kommen und man sich vll. mehr verletzen kann.

Warum trägst du denn draußen Fingersafe, wenn es sogar in der Halle auch ohne geht...?

Basco
28.11.2008, 16:21
Ich würde nie im Leben eine Absolutgrip Fangmaschine in der Halle tragen, aber na gut;).

ähm, lies nochmals, den ich habe auf eine frage geantwortet! der fangmaschine ist doch ein längst schon in der aussensaison "abgetragener" handschuh, kein neuer oder etwa einer, der in der kommenden aussensaison noch zu brauchen wäre.

Basco
28.11.2008, 16:22
2. Mit Filzbällen würde ich nie meine normalen HS anziehen, und selbst bei normalen Bällen bin ich zu besorgt um meine heiligen HS,

eben mach ich doch nicht anders! :)

Anna-Lisa
28.11.2008, 16:45
Komisch.
WENN ÜBERHAUPT, dann würde ich Fingersafe in der Halle tragen, da dort die Schüsse wirklich aus kürzester Distanz kommen und man sich vll. mehr verletzen kann.

Warum trägst du denn draußen Fingersafe, wenn es sogar in der Halle auch ohne geht...?

Keine Ahnung, ich finde, dass die Bälle draußen schärfer und härter kommen als in der Halle :confused:

Auge
28.11.2008, 17:02
Keine Ahnung, ich finde, dass die Bälle draußen schärfer und härter kommen als in der Halle :confused:

Das mag vielleicht stimmen, da die Spieler draußen mehr Anlauf haben, und deswegen der Ball mehr "Power" bekommt.

Allerdings werden die Schüsse in der Halle meist aus so naher Distanz geschossen, dass meiner Meinung nach, die Wirkung (Aufprall) wesentlich stärker ist. Zudem musst man sich in der Halle noch stärker auf seine Reflexe konzentrieren. Und bei einem Reflex fehlt häufig die nötige Anspannung, die man bei einer Reaktion draußen naturgemäß vorweist, und die Verletzungen vorbeugt.

Deswegen seh ich das so wie der Großteil: Draußen ohne und drinnen mit FS.