Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?
Folgende Situation !
Ich bin vor dieser Saison als einzigster von der A-Jugend in den Seniorenbereich gekommen. Mein Verein hat zwei Mannschaften, eine Erste und eine Zweite. Mir wurde noch in der A-Jugend vor dem Abgang quasi versichert dass ich in der zweiten Mannschaft Stammtorwart bin. Denn der bisherige Torwart sollte ins Feld. Aber schon im ersten Training der ersten und zweiten Mannschaft kam es anders, der Torwart der ins Feld sollte blieb im Tor und ich durfte in der Vorbereitung von ca 10 Spielen nur eins machen und zwar nur aus dem Grund weil beide Torhüter nicht da waren. Dabei wäre es für mich als neuer Torwart wichtig gewesen Spiele zu machen, damit ich mich mit meinem Hinterleuten einspielen kann. Aber ich sollte wohl gar keine Chance bekommen.
So ging ich jetzt in der Hinrunde fast jedes mal ins Training, aber das Training gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Ich war es bisher in den Jugendmannschaften gewohnt Torwarttraining zu haben. Dies entfällt aber bei der neuen Mannschaft, da kein Torwarttrainer da ist. Der erste Torwart von uns kam bisher sowieso nur insgesamt ca. 10 mal ins Training und der von der zweiten will lieber bei den Feldspielern mittrainieren, so musste ich das notgezwungen auch machen. Wir machten auch im Training bisher fast gar keine Übungen wozu man einen Torwart braucht. (Z.B. Torschuss usw) Jetzt ist die Hinrunde bei uns gelaufen und ich machte insgesmat nur 4 Saisonspiele. Mir war schon bewusst dass es am Anfang schwer für mich würde zu mal ich für ein Torwart mit 1,74 sehr klein bin, aber ich dachte eigentlich schon dass es für die Zweite reicht, zumal ich in der A-Jugend eine ganz gute Saison spielte. Was soll ich jetzt machen einen Vereinswechsel?, aber ich habe bisher noch kein konkretes Angebot. Es ist für mich als leidenschaftlicher Torhüter wirklich kein einfache Situtation, mir ists egal in welcher Liga ich spiele. ich will einfach nur spielen und mich in der Mannschaft wohlfühlen, was bisher auch nicht der Fall ist, bin irgendwie immer noch ein Fremdkörper.
Manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken aufzuhören. Wenn ich nicht mal in der letzten Liga zum Zug komme.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
übergreifer
15.11.2008, 20:41
Wechseln und zwar so schnell es nur geht. Du bist weder sportlich noch persönlich mit der Situation zufrieden. Es gibt genügend Vereine, die einen Keeper brauchen. Und wenn dir die Liga sowieso egal ist, und du noch jung bist, dann gehe einfach weg vom Verein.
Ich denke du hast evtl. auch etwas zu viel erwartet.
Wenn man aus dem Jugend- in den Seniorenbereich kommt, hat man es immer schwer und auf Aussagen die vor der Saison gemacht werden, kann man nicht viel drauf geben.
An deiner Stelle würde ich zumindestens diese Saison bei dem Verein bleiben und alles versuchen um zu spielen. Falls du dann immer noch unzufrieden bist und nicht spielst, dann wechsel zur nächsten Saison.
Schnapper82
16.11.2008, 11:14
So wie ich das verstehe, sagt dir bei deinem jetzigen Verein nicht allzu viel zu.
Ich würde diese Saison durchziehen und dann so schnell wie möglich wechseln, bevor du den Spass verlierst am Fussball.
Zunächst einmal solltest du auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, indem du deine Unzufriedenheit klar äußern solltest.
Je nachdem wie dieses Gespräch verläuft und welche Chancen dir eingeräumt werden, solltest du dann schauen was du machst (Wechseln, Bleiben, erst im Sommer Wechseln...).
Pepe Reina 95
16.11.2008, 11:28
Wechseln.
Zunächst einmal solltest du auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, indem du deine Unzufriedenheit klar äußern solltest.
Je nachdem wie dieses Gespräch verläuft und welche Chancen dir eingeräumt werden, solltest du dann schauen was du machst (Wechseln, Bleiben, erst im Sommer Wechseln...).
Ja das wäre wohl das beste...Versuch erstmal mit ihnen zu reden...
Nochmal danke für die Ratschläge ich werde auf jeden Fall die Rückrunde bei meinem jetzigen Verein spielen. Denn mein Verein hat jetzt einen neuen Trainer bekommen, dieser war früher auch Torwart. Somit erhoffe ich mir, dass im Training ein bisschen mehr für Torhüter gemacht wird. In der Vorbereitung möchte ich auf jeden Fall nochmal voll angereifen und zeigen was ich kann. Hoffe nur dass ich eine Chance bekomme. Sollte ich in der Rückrunde nicht spielen, so hätte ich im sommer evtl. schon einen neuen Verein der mich haben will und bei denen ich auch spielen werde.
Nochmal danke für die Ratschläge ich werde auf jeden Fall die Rückrunde bei meinem jetzigen Verein spielen. Denn mein Verein hat jetzt einen neuen Trainer bekommen, dieser war früher auch Torwart. Somit erhoffe ich mir, dass im Training ein bisschen mehr für Torhüter gemacht wird. In der Vorbereitung möchte ich auf jeden Fall nochmal voll angereifen und zeigen was ich kann. Hoffe nur dass ich eine Chance bekomme. Sollte ich in der Rückrunde nicht spielen, so hätte ich im sommer evtl. schon einen neuen Verein der mich haben will und bei denen ich auch spielen werde.
Hört sich nach einer guten Lösung für dich an:).
Hallo zusammen,
meine Mannschaft ist jetzt schon ca 6 wochen in der Vorbereitung. Wir laufen heit viel und machen viel Krafttraining 3 Vorbereitungsspiele hatten wir bisher auch. Aber im Trainingsaufbau hat sich bisher noch nicht viel geändert, ich als torwart muss bisher alle Übungen mitmachen die Feldspieler auch machen müssen. Das heißt jonglieren, hackentrick, kopfbälle, fallrückzieher usw. Ich hab mich zwar beschwert. Aber dann heißts immer der torwart von der ersten macht da auch mit. Also musst du da auch mitmachen. Leider ist es heit so dass ich mich da als torwart da sehr schlecht anstelle. Und teilweise von den Mitspielern belächelt werde. Unser zweiter Torwart kam jetzt von insgesamt 20 trainingseinheiten nur zweimal ins training. Der will auch nach wie vor im Feld spielen nur darf er es nicht. Da mir der Trainer von der zweiten dass nicht zutraut. Aber ich kann mir jetzt in Sachen Leistung auch kein Vorwurf machen ich durfte seit dieser saison mit Vorbereitung insgesamt 5 spiele machen. Dabei hab ich im Derby gegen unser Nachbardorf einmal gepatzt. Aber man muss dazu sagen, dass ich mich in der vorherigen Situation meine Patellasehne beschädigt wurde. So konnte ich bei dem Freistoß nicht mehr richtig springen. Nach dem Gegentor ließ ich mich sofort auswechseln. Dass war der einzige richtige Torwartfehler von mir bis jetzt in den Senioren. Gestern hatten wir wieder ein Vorbereitungsspiel ich dachte eigentlich dass ich mal spielen würde zumal ich in jedem training war. Aber es kam anders ich durfte in der 2 Halbzeit die restlichen 15-20 minuten spielen. Ich habe zum trainer davor gesagt dass ich jetzt auch nicht mehr spielen will. Vielleicht ein fehler, ich musste spielen und hab ca 4 schüsse abbekommen und alle gehalten. Einen holte ich aus dem Kreuzeck raus. Am liebsten hätte ich den Trainer von der zweiten so angeschrien. Aber das hab ich zum Glück nicht gemacht. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Wechseln ist jetzt auch nicht mehr so einfach und der verein der mich haben wollte hat sich jetzt in der winterpause schon durch einen anderen keeper verstärkt. Einfach ein blöde Situation
Markus TBR
02.03.2009, 19:14
ich würde dir auch raten den Verein zu wechseln, bei einem Verein , bei dem du in der Jugend gespielt hast wirst du auch immer der ''junge'' bleiben . Man sagt ja auch man soll auch nicht in dem Betrieb arbeiten wo man Lehrling war, da bleibst du auch ewig der Lehrling, genauso ist es beim Fussball auch , nur ein Ratschlag von mir, hatte ähnliche Probleme .
Liebe Grüsse und viel Glück
Markus
Seppo2703
02.03.2009, 22:55
@ BVB09 rate dir auch so schnell wie möglich zu wechseln !!!
BVB, zieh das jetzt durch bis zum Saisonende, nimm für dich das mit, was nötig ist (Ballbehandlung ist immer wichtig) und lass dich davon nicht runterziehen. Der Sprung von der Jugend in den Aktivenbereich ist nicht einfach und wenige bekommen überhaupt eine Chance...
Hallo zusammen jetzt ist es soweit ich darf nächste Woche mal spielen. Klar freue ich mich aber ich hab persönlich dass Gefühl dass ich momentan ohne Torwarttraining und Spielpraxis weit von meiner Bestform entfernt bin. Klar will ich die Chance auf jedenfall nutzen und zeigen was ich kann. Aber ich habe au Angst dass es schief geht es ist einfach was anderes wenn man sogut wie nicht spielt wenig training macht wofür man einen torwart braucht. Bisschen nervöser als sonst bin ich bestimmt au aber ich muss jetzt einfach ein gutes Spiel machen.
Believer
03.05.2009, 19:41
Diese Drucksituation kennt glaube ich jeder Torhüter, ich hab die gerade erst dieses Wochenende durch (1. Spiel für den neuen Verein, durfte 90 minuten ran) und versuch einfach relaxed an die Sache ranzugehen! Obwohl natürlich kein Gefühl schlimmer ist als das des Unvorbereitet-seins.
Haste nich ma überlegt ob es einen Spieler gibt, mit dem du vllt 30 minuten früher oder so auf den Platz kannst und der dir dann nen paar Schüsse, Flanken etc. gibt? Wäre vielleicht ne kurzfristige Lösung und du würdest dich nicht so unvorbereitet fühlen!
Hallo zusammen nochmal danke für die Ratschläge, habe jetzt 3 Spiele hintereinander spielen dürfen. In den ersten zwei Spielen hab ich wirklich gut gehalten und auch lob bekommen. Aber gestern liefs nicht so toll knickte mir beim Aufwärmen den Finger um Wahrscheinlich kapsel ab. Biss zwar des Spiel durch wirkte aber nicht so souverän wie in den anderen spielen an den toren konnte ich zwar nicht viel machen aber ich hielt heit nicht stark. Die Saison ist für mich wahrscheinlich verletzungsbedingt auch gelaufen. Jezt schaue ich heit auf nächste saison will da unbedingt stammkeeper sein. Nur leichter wirds auch nicht ein goalie aus der A-jugend wird hochgezogen obwohl er noch A spielen darf. Mit der Begründung dass man in der A-Jugend zu viele torhüter hat. Der Trainer aus der Zweiten hört zum Glück auf, aber ich fühle mich nach einem Jahr in der Mannschaft immer noch nicht wohl, bin noch nicht richtig angekommen. Wechseln ist auch nicht so einfach hab immer noch keine Anfrage von einem anderen Verein. Obwohl ich vom bauchgefühl gerne wechseln würde. Aber so werde ich wahrscheinlich bleiben und hoffen dass es besser wird.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.