PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hart, Joe (Manchester City, Premier League)

Seiten : 1 [2]

Vazilito23
11.10.2013, 10:07
Zu früh? Wäre er früher unten gewesen, der Ball wär gegen die Unterarme geklatscht. Aber alles Konjunktiv. Bleibe eher bei meiner Meinung, dass er zu spät unten war.

25_Hart_25
27.10.2013, 21:21
Keiner das Gegentor gegen Chelsea gesehen?

Unstimmigkeit mit seinem Verteidiger in der 90 Minuten welche Torres den Siegtreffer ermöglichte

Rossoneri
27.10.2013, 21:25
Keiner das Gegentor gegen Chelsea gesehen?

Unstimmigkeit mit seinem Verteidiger in der 90 Minuten welche Torres den Siegtreffer ermöglichte

Das sah wirklich nicht gut aus. In so einem wichtigen Spiel doppelt bitter. Bisher, soweit ich das beurteilen kann, nicht seine Saison.

Dietlinger
29.10.2013, 15:08
"Nach Patzer gegen Chelsea

Hart raus? Pellegrini erwägt Wechsel"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1310/News/torwartwechsel-manchester-city-joe-hart-fehler-chelsea-keeper-torhueter.html

Affenbrei
02.11.2013, 16:24
Pantilimon steht tatsächlich im Tor; Hart sitzt nur auf der Bank. Transfermarkt hat auch berichtet:
http://www.transfermarkt.de/de/nach-patzern-england-keeper-joe-hart-bei-mancity-nur-zweite-wahl/news/anzeigen_139867.html

eugen
02.11.2013, 16:38
Das hätte ich nicht gedacht, jetzt reiht sich Hart doch tatsächlich in die Pannenserien seiner Vorgänger ein. Ich hoffe, er kommt da wieder gestärkt zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/594455/artikel_hart-zahlt-fuer-seine-fehler.html

25_Hart_25
02.11.2013, 17:55
Hätte nicht gedacht das Pellegrini das durchzieht

Soll wohl eine Lektion für ihn sein

25_Hart_25
05.11.2013, 21:44
Heute wieder nur auf der Bank

Torbinho
06.11.2013, 07:29
Sollte es so bleiben ist es bitter für ihn, aber katastrophal für England.
In guter Form ist er wohl ein richtig starker Keeper, es wundert mich aber, dass er sich bisher nicht das Standing erarbeiten konnte, sich ein paar schlechte Spiele zu erlauben und sich selbst aus dem Tief herauszuarbeiten. Mal sehen, ob es wirklich nur ein (doppelter) Denkzettel bleibt oder von Dauer sein wird. Hat jemand das Spiel von Pantilimon gestern gesehen und kann es beurteilen?

Affenbrei
06.11.2013, 07:39
Einmal sah er auf jeden Fall nicht besonders gut aus, als ein abgefälschter Freistoß steil in die Luft stieg und er rauseilte, ihn wegzufausten, den Ball aber nicht erwischte, sodass ein Verteidiger in höchster Not klären musste.

übergreifer
06.11.2013, 10:13
Ich habe nur die Tore gesehen, und da kann er nichts machen. Eine von Stürmer gut gelöste 1:1 Situation und ein Elfmeter. Was er wirklich kann, wird man daraus natürlich nicht ableiten können. Ich habe mich erst gewundert wie groß er ist. Auf jedem Fall muss Pantilimon über 2 Meter groß sein. Aber egal. Aus seiner Körpergröße sollte man keine weitere Rückschlüsse über ihn ziehen.

Sollte es so bleiben ist es bitter für ihn, aber katastrophal für England.
In guter Form ist er wohl ein richtig starker Keeper, es wundert mich aber, dass er sich bisher nicht das Standing erarbeiten konnte, sich ein paar schlechte Spiele zu erlauben und sich selbst aus dem Tief herauszuarbeiten.

Ich glaube, dass sowas auf der Insel anders gehandhabt wird. Mir ist es oft aufgefallen, dass man in der Premier League Keeper nach Schwächephasen schneller aus dem Tor nimmt. Nach dem Motto: "sitze deine Schwächephase lieber drauße ab!". Und in der Bundesliga spielt die Nr.1 meistens trotzdem weiter. Vielleicht könnt ihr euch auf das Gruseljahr von Weidenfeller erinnern, wo er am Fließband patzte. Erst als er verletzt war wurde er rausgenommen. Ich weiß nicht welche Methode besser ist. Und es kann auch sein, dass er meine selektive Wahrnehmung ist, dass auf der Insel die Nr.1 keinen Freifahrtschein besitzt, und schneller auf der Bank landet wenn es nicht läuft.

Der Fakt ist nun, dass kein Spieler (und natürlich auch kein Torwart) eine komplette Laufbahn durchziehen kann ohne jemals ein übles Jahr zu haben. Wie soll man aber dann verfahren? Warten bis er wieder der alte wird? Das kann unter Umständen lange dauern und jede Menge Punkte und Geld kosten. Oder ihn ein paar Spiele auf die Bank setzen? Das kann das Selbstvertrauen des Keepers beinträchtigen, weil er nicht die nötige Unterstützung spürt. Nach wie vor weiß ich nicht was mehr Erfolg verspricht. Nur ist es dabei wichtig, dass man dem Torhüter intern Vertrauen ausspricht, und ihm wieder eine faire Chance gibt. Auf gar keinem Fall sollte man einen Torhüter mit Riesenpotenzial wie Joe Hart nun mal ist über einen längerem Zeitraum auf der Bank sitzen. Ohne Spielpraxis kommst du auch schwerer zurück. Und das schadet langfristig dem Verein.

Torbinho
11.11.2013, 08:18
http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-mancity-auf-torwartsuche--casillas-amp-valdes-im-visier/news/anzeigen_140574.html

Das wäre mal so richtig bitter... Gegen Pantilimon wird Hart sich auf Dauer ohne Frage wieder durchsetzen, wenn er sein Formtief überwunden hat. Aber wenn jetzt im Winter tatsächlich irgendetwas in der oben angedeuteten Richtung passieren sollte, ist er verbrannt und muss sein Glück woanders suchen...

Paulianer
11.11.2013, 08:49
Ich würde mich freuen, wenn Hart nach Deutschland wechselt. Vielleicht sollte Schalke einmal anfragen, sofern sich das oben genannte Gerücht bestätigt?

Tobias
11.11.2013, 09:34
Glaube ich weniger, dass ein britischer Goalie nach Deutschland kommen würde.

Torbinho
11.11.2013, 11:23
Könnte ich mir aber schon vorstellen. Auf Schalke wäre er ein internationaler Topkeeper und somit nach den gescheiterten Versuchen Fährmann, Unnerstall und Hildebrand ein "würdiger" Nachfolger Neuers, zumindest im königsblauen Selbstverständnis.
Zudem könnte er sich als englischer Pannengoalie in einer angenehmeren Umwelt entwickeln als auf der Insel, wo er lange als Ehrenrettung der englischen Keeperschule gesehen wurde, nun aber schon in den selben Ordner wie viele vor ihm eingeheftet wurde. Hat er eigentlich inzwischen schon einen Spitznamen ala Calamity James bekommen?

Tobias
11.11.2013, 12:55
Unseren Informationen zu Folge ist die T-Frage auf "Schalke" sowieso schon entschieden. Wir wissen auch den vermeintlichen Kandidaten, der im Winter kommen soll.

Icewolf
11.11.2013, 13:17
Unseren Informationen zu Folge ist die T-Frage auf "Schalke" sowieso schon entschieden. Wir wissen auch den vermeintlichen Kandidaten, der im Winter kommen soll.

So ein shyce! Wollen die den Hildebrand echt absägen?!

TW-MiK
11.11.2013, 13:52
Wer soll das den sein?
OK, dürft ihr bestimmt nicht nennen... aber wenigstens einen Hinweis ob aus dem In- oder Ausland?
(mein Tipp: Giefer)

Stetti
11.11.2013, 13:56
Also doch schon im Winter?
Wäre auch mal wieder typisch für Heldt, dass er sich nicht an selbst getroffene Aussagen hält. Er meinte ja, dass im Winter kein neuer Torwart kommt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber gut, über diese Dinge muss man sich im Profifußball ja auch nicht mehr wundern ;)

In meinen Augen wäre das aber der richtige Schritt, denn Hildebrand hat einfach kein CL-Niveau und ist in der Bundesliga auch eher im Durchschnitt einzuordnen.

Was mit Hart passiert, da bin ich mal gespannt. Hab seine "Pannen-Serie" diese Saison gar nicht so mitbekommen. Auf einmal sitzt er auf der Bank... Letzte Saison fand ich ihn ziemlich stark, hätte ihm da wohl auch schon eine Top10-Position bei der Welttorhüter-Wahl zugeschrieben. Scheint ja einen ordentlichen Knacks gegeben zu haben...

derwaechter
11.11.2013, 15:46
Bevor ein Engländer in der Bundesliga im Tor steht wird der Loddar Cheftrainer bei den Bayern.

der Wächter

Neuling
11.11.2013, 15:55
Der war gut! ;)

25_Hart_25
16.11.2013, 17:36
In der Nationalmannschaft jetzt auch nur noch Nummer 2?
Hat gestern nicht gespielt soweit ich weiß

Icewolf
16.11.2013, 18:21
Naja, war ja das vermeintlich unwichtige/einfache Spiel...

Torbinho
17.11.2013, 10:57
Gegen Deutschland soll er wohl wieder in der Startelf stehen...

Paulianer
19.11.2013, 21:49
Gutes Spiel von Hart. Eigentlich eine Farce, dass man solch einen talentierten Torhüter auf die Bank setzt.

Der Löwe
19.11.2013, 21:58
hat echt 2-3 dinger rausgeholt respekt,einen bessern haben die engl ned :D

Affenbrei
19.11.2013, 22:32
Ja, gutes Spiel. Hatte einmal allerdings Glück, dass sein Wackler nicht bestraft wurde.

25_Hart_25
19.11.2013, 22:45
Ja, gutes Spiel. Hatte einmal allerdings Glück, dass sein Wackler nicht bestraft wurde.

Welchen Wackler meinst du? Habe die erste Halbzeit nicht gesehen.

Nur die Szene wo er übermotiviert rauskam und wo es zu einem Missverständniss mit Smalling kam. Sah etwas wie die Szene beim Gegentor gegen Chelsea aus

Affenbrei
19.11.2013, 22:49
Jap, genau, die Chelsea-Szene meine ich. Hat mich auch an sein Gegentor erinnert. Hätte da jemand gestanden, wäre es gefährlich geworden.

übergreifer
20.11.2013, 10:57
Gutes Spiel von Hart. Eigentlich eine Farce, dass man solch einen talentierten Torhüter auf die Bank setzt.

Vieles werden und können wir nicht verstehen. Joe Hart ist ein klasse Keeper, ohne große Schwächen. Und eindeutig einer der Topleute auf dem Globus. Was erwarten aber die Trainer heutzutage? Einen Roboter der die komplette Laufbahn durchspielt ohne dabei jemals eine Schwächephase gehabt zu haben? Das ist einfach unmöglich. Niemand schafft das, weil das nicht geht. Und dann muss man durch diese schlechte Phase gemeinsam durch. Man kann sicherlich einem Keeper eine kurze Pause gönnen. Man muss es aber auch nicht. Man muss ihm aber wenigstens die Möglichkeit geben wieder zurück zu kommen. Und wenn er jetzt länger auf der Bank schmorren sollte, dann ist das ein Armutszeugnis für den Trainer. Kurzfristig kann das vielleicht vom Vorteil sein, aber langfristig schadet man dem gesamten Verein, weil solch starke Spieler langfristig auch bessere Ergebnise erzielen werden, weil sie nun mal mit großen Fertigkeiten ausgestattet sind.

Shay Given
20.11.2013, 15:09
Ich halte von Joe Hart genauso viel, wenn ich ehrlich sein muss. Gestern hat er gut gespielt. Keine Unhaltbaren aber gute Reflexe wie beim ersten, sehr druckvollen Kopfball von Mertesacker aus sechs Metern. Beim Zusammenstoß beim Ball außerhalb des Strafraums hat man deutlich gespürt dass Hart nicht nochmal so einen Patzer wie gegen Chelsea wollte. Obwohl der Verteidiger auch geklärt hätte, zog Hart seinen Lauf zum Ball gnadenlos durch, weil er davor wahrscheinlich sich bemerkar gemacht hat und auf Nummer sicher gehen wollte. Hat geklappt, hätter aber auch schief gehen können...

25_Hart_25
24.11.2013, 15:08
Gegen Tottenham wieder nur auf der Bank

nordseekeeper
25.11.2013, 21:42
Habe das mit Joe Hart zugegebener Maßen nur aus der Ferne verfolgt. Verdient der Mann sehr viel bei ManC?

Nur mal ein wirrer Gedanke, aber wäre es denkbar, dass ein Mann wie Joe Hart, der eventuell bei ManC unzufrieden ist, am Ende der Saison zu Schalke wechseln? Davon ausgehend, dass Schalke europäisch spielt.

Wie gesagt, das ganze nur mal ein Anstoß.

Torbinho
25.11.2013, 21:48
Scroll mal n bisschen nach oben... Auf diese Idee wurde schon ein Patent angemeldet.

nordseekeeper
25.11.2013, 22:18
Scroll mal n bisschen nach oben... Auf diese Idee wurde schon ein Patent angemeldet.

Oh, pardon! Dann ist mein Kommentar natürlich hinfällig. Entschuldigt die Störung.

TW-MiK
26.11.2013, 17:54
In England soll das Gerücht aufgekommen sein, dass City im Winter Asmir Begovic von Stoke City verpflichten will und dafür dann Hart + 18 Mio € bieten will...

25_Hart_25
26.11.2013, 19:58
In England soll das Gerücht aufgekommen sein, dass City im Winter Asmir Begovic von Stoke City verpflichten will und dafür dann Hart + 18 Mio € bieten will...

City weiß wohl nicht mehr wohin mit dem Geld wobei ich da überhaupt gar keinen Sinn sehe

Hart in Normalform sehe ich stärker als Begovic an. Bei der wirren Transferpolitik der Citiziens wäre es jedoch durchaus vorstellbar. Bei so einem Angebot hat jedoch Joe Hart auch mitsprache Recht oder nicht? Sie wollen ihn ja schließlich als Tauschobjekt benutzen

25_Hart_25
26.11.2013, 20:03
http://www.transfermarkt.de/de/update-mancity-trainer-pellegrini-dementiert-torwart-tausch/news/anzeigen_141906.html

War wohl doch nur ein Gerücht. Pellegrini dementiert den Torwarttausch zudem wird Joe Hart morgen in der Startaufstellung stehen
http://www1.skysports.com/football/news/11679/9040345/champions-league-manchester-city-goalkeeper-joe-hart-set-for-recall

Neuling
26.11.2013, 20:52
Mein Gott, die sollen ihm auch mal eine kleine Schwächephase gönnen.
Immer dieses Getue, dass vorallem die Keeper immer 104% Leistung bringen - das langweilt mich langsam von den Verantwortlichen dieses Vereins.
Und auch von anderen Vereinen...

Wenn man danach gehen würde, wäre wohl so ziemlich jeder Klasse Keeper wohl in der Versenkung verschwunden. Auch ein Lehmann, Kahn, etc. hatten ihre Phasen bis hin zur Weltklasse, die diese überstehen mussten!

übergreifer
27.11.2013, 15:31
Dann viel Glück heute abend.

übergreifer
28.11.2013, 13:29
Ich habe mir die Zusammenfassung auf sky.de angeschaut. Sicherlich ist es nicht schön, wenn man bei seiner Rückkehr gleich 2 Tore gegen so einen Gegner bekommt. An beiden Treffer war er aber komplett schuldlos. Er hat einen Weitschuß gut über die Latte gelenkt, und beim 3:2 war sein langer Abschlag der Ausgangspunkt des Tores. Sicherlich hat er nichts Außergewöhnliches geleistet, weil er auch keine Gelegenheit dazu bekommen hat. Aber ich würde trotzdem von einer gelungenen Rückkehr sprechen. Nach dieser schwachen Phase ist es erstmals wichtig eine souveräne, sichere, und fehlerfreie Partie abzuliefern.

25_Hart_25
28.11.2013, 18:51
Ich habe mir die Zusammenfassung auf sky.de angeschaut. Sicherlich ist es nicht schön, wenn man bei seiner Rückkehr gleich 2 Tore gegen so einen Gegner bekommt. An beiden Treffer war er aber komplett schuldlos. Er hat einen Weitschuß gut über die Latte gelenkt, und beim 3:2 war sein langer Abschlag der Ausgangspunkt des Tores. Sicherlich hat er nichts Außergewöhnliches geleistet, weil er auch keine Gelegenheit dazu bekommen hat. Aber ich würde trotzdem von einer gelungenen Rückkehr sprechen. Nach dieser schwachen Phase ist es erstmals wichtig eine souveräne, sichere, und fehlerfreie Partie abzuliefern.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und schauen für wen sich Pellegrini am Wochenende entscheidet.

eugen
06.12.2013, 13:27
In der Liga hockt Hart leider wieder auf der Bank.

25_Hart_25
26.12.2013, 17:20
Hart scheint wieder gesetzt zu sein. Hat die letzten Wochen in der Liga wieder gespielt und auch heute gegen Liverpool darf er ran

Bela.B
26.12.2013, 19:29
Und spielte recht solide.

PepeReina25
27.12.2013, 14:50
Recht solide? Fand ihn absolut Weltklasse!

25_Hart_25
27.12.2013, 19:39
Hat einer die Highlights parat? :)
Habe von Freunden und diversen Foren gelesen, das er mehr als gut gespielt hat. Will mir mal mein eigenes Urteil bilden :D

Edit: nicht mehr nötig. Paar gute Aktionen gehabt

25_Hart_25
28.12.2013, 17:29
Hat sich heute im Spiel einen heftigen Cut unterhalb des linken Auges zugezogen

mrtorwart
01.01.2014, 16:06
Hatte heute im Spiel gegen Swansea nicht viel zu tun. Einmal hat er gut reagiert.

Pascal R.
18.02.2014, 21:36
Was sagt ihr zum 2:0 von Dani Alves? Natürlich kein klassicher Patzer, aber ich finde es mehr als suboptimal wie Joe Hart sich da breit macht. Da bietet er den Tunnel ja mehr als alles anders an ...

Chrüchix
19.02.2014, 06:40
Dani Alves hat ja aus dem Winkel keine andere Chance, als ihm den Ball durch die Beine zu schieben.. Es ist kein richtiger Torwartfehler, aber unhaltbar war der Ball dann doch auch nicht ;)

SVKeeper
19.02.2014, 11:05
Als ich die Wiederholung sah ist mir irgendwie sofort aufgefallen wie "ungelenkig" er da versucht die Ecke zuzumachen, sieht total unrund aus!

Rossoneri
19.02.2014, 14:36
Hab ich auch so gesehen. Langes Eck war dicht, kurzes auch also war der Tunnel so ziemlich die einzige Option. Aber sowas ist von außerhalb immer leicht zu sagen.

Pascal R.
19.02.2014, 15:54
Hab ich auch so gesehen. Langes Eck war dicht, kurzes auch also war der Tunnel so ziemlich die einzige Option. Aber sowas ist von außerhalb immer leicht zu sagen.

Mir gehts eher darum das Hart sich hier komplett falsch breit macht. Er will die Abwehrfläche vergrößern, hat dabei sein Unterleib viel zu weit oben. Da darf kein Ball unten durch passen, Hart sieht aber in der Aktion sehr ungelenkig aus und verschiebt seine Abwehrfläche nur weiter nach außen und lässt bis zum Schluss diese Riesenlücke zwischen seinen Beinen. Einfach schlecht gemacht.

25_Hart_25
11.05.2014, 17:02
Gewann heute seine zweite Meisterschaft mit City

keeper_d
11.05.2014, 17:58
Gewann heute seine zweite Meisterschaft mit City
Allerdings nicht dank ihm ;)

25_Hart_25
11.05.2014, 18:24
Allerdings nicht dank ihm ;)

Das kann ich nicht beurteilen weil ich einfach zu wenige Spiele gesehen habe. Ich weiß das er am Anfang geschwächelt hat sich dann aber auch gefangen hat. Wie die Leistungen in den letzten Wochen waren weiß ich nicht.

MaxKeeper96
11.05.2014, 18:53
Hat am Anfang der Saison ein paar ziemliche Patzer reingehauen, hab ihn im August letzten Jahres beim Audi Cup in München gesehen und da viel er mir schon durch Unsicherheiten auf.
Hat sich aber anscheinend stabilisiert und ist wieder die (klare) Nummer 1 bei City und bei den Three Lions.

NN23
12.05.2014, 08:31
Dennoch gab es Gerüchte in englischen Medien, es könnte zum Tausch mit Lloris kommen. Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen.

25_Hart_25
14.06.2014, 08:55
Ich bin wahnsinnig auf seine Leistung gespannt. Direkt im Knallerspiel gegen Italien :)

eugen
20.06.2014, 10:24
Meiner Meinung nach eine ernüchternde Leistung von Joe Hart gegen Uruguay. Beim ersten Gegentor lässt er sich - obwohl der Ball sicher schwer zu halten war - kraftlos wie ein nasser Sack fallen und beim zweiten Gegentor hätte er länger stehen bleiben sollen. Stattdessden wirft er sich viel zu früh und macht dadurch praktisch erst den Weg frei für das Tor. Damit zeigt sich leider, dass Hart vom Niveau eines Weltklassetorwarts meilenweit erntfernt ist und keiner ist, der für sein Nationalteam auch mal ein Spiel gewinnt. Schade.

xirram
20.06.2014, 10:29
Erschreckend beim 2 Tor fand ich vor allem, das er seinen Oberkörper dreht, das nicht zu tun, kann doch nicht so schwer sein. Das sind Profis-für mich unglaublich!

axexl
20.06.2014, 10:35
absolut. da muss er mMn auch stehen bleiben um zumindest das abzudecken was aus diesem Winkel + Distanz noch möglich ist.

xirram
20.06.2014, 10:44
Er muss natürlich den kurzen Pfosten zu machen, aber nicht spekulativ, sondern als Aktion, nach dem Schuss und d.h. dann muss er trotzdem noch mit der Hand an den Ball kommen, die Drehung war zu viel gedreht! naja, zumindest hat er den Oberkörper nicht zur anderen Seite gedreht, das wäre noch lächerlicher gewesen!

Pepe Reina #25#
20.06.2014, 12:53
Kahn hat es nach dem Spiel komplett richtig analysiert. Der Blick von Suarez war in dieser Situation nur auf den Ball gerichtet, in den meisten Fällen kommt dabei dann ein kerzengerader Schuss heraus. Bleibt Hart stehen, wird er angeschossen.

NN23
20.06.2014, 20:30
Bei dieser WM ganz gut, dass Kahn mitmischt. Das gibt's immer gleich ne Analyse des Torwartspiels. Auch nett.

25_Hart_25
31.07.2014, 08:46
Wenn ich es richtig gesehen habe dann hatte Hart gestern im Spiel Nike Handschuhe an. Jedoch war das Nike Zeichen abgedeckt

Jonas.ksv12
31.07.2014, 09:22
.....

Paulianer
31.07.2014, 09:31
Warum sollte das in der Vorbereitung häufiger vorkommen? Das ist doch völlig ohne Zusammenhang.

Dass sich Nike schon seit einiger Zeit um Hart bemüht ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Eigentlich ging man davon aus, dass er schon viel früher zu Nike wechselt, so wie viele andere von Umbro ausgestattete Spieler und Torhüter. Seitdem Nike Umbro verkauft hat ist jedoch ein wenig Ruhe eingekehrt.

Jonas.ksv12
31.07.2014, 09:33
.....

Torbinho
31.07.2014, 09:36
Weil ich sowas schon öfters gesehen habe

Dann wird es sich dabei vermutlich um Tests handeln. Bis zur Saison sollte sich der Torwart nämlich für eine Marke entschieden haben.
Dass Vereinsausrüster bemüht sind, auch die Keeper des Vereins auszurüsten, sollte klar sein. Wenn also ein auslaufender Privatvertrag mit der Sommervorbereitung zusammenfällt, wundert mich eine solche Häufung nicht.

Jonas.ksv12
31.07.2014, 09:44
.....

Vfler
09.08.2014, 11:37
Jetzt testet er Puma Handschuhe und Schuhe!

25_Hart_25
18.08.2014, 14:57
Hatte gestern im Saisonspiel den Nike VG3 an

Bela.B
31.08.2014, 14:04
Verschuldete mit einem katastrophalen Patzer die Niederlage gegen Stoke

Anadur
31.08.2014, 14:17
Verschuldete mit einem katastrophalen Patzer die Niederlage gegen Stoke

also unter katastrophaler Patzer verstehe ich da dann doch etwas anderes. Klar, kann man den halten und seine Bewegung war jetzt wirklich nicht optimal, aber wenn das schon ein katastrophaler Patzer ist, wie nennst du dann wirkliche Fehler?

Rossoneri
08.09.2014, 21:52
Gegen die Schweiz ein gutes Spiel gemacht. Zumindest das was ich gesehen habe, sah souverän aus.

NilsSchaefer
13.09.2014, 16:15
Hat heute gegen Arsenal wieder mit Nike gespielt

eugen
14.09.2014, 10:53
Habe im Aktuellen Sport-Studio nur Ausschnitte gesehen, aber ich fand, dass er sich beim ersten Gegentor wieder viel zu früh fallen ließ. Und beim zweiten Tor hätte er mit ein bißchen mehr Sprungkraft und besserem Stellungsspiel den Ball vielleicht auch gehabt.

Kevko
17.09.2014, 20:43
Bisher kein schlechtes Spiel von ihm, oder was meint ihr? :)

Kevko
17.09.2014, 21:43
Von den 3 Unsicherheiten in der 2. HZ mal abgesehen

Vazilito23
19.09.2014, 09:42
Hart hat ManCity mit Sicherheit bis zum Gegentor im Spiel gehalten. Vor allem der Schuss spät in der 2.HZ hält er gut, wobei man wahrscheinlich auch trefflich diskutiert hätte, wäre der reingegangen aus dieser Distanz.
Fand Hart sehr ordentlich, mit kleineren Unsicherheiten. Der "Patzer" gegen Müller wäre jedoch folgenlos geblieben.

Vice
19.09.2014, 15:06
Ich fand ihn alles andere als überzeugend. Ein paar schöne Paraden, ja. Aber wenn jemand in so einem Club und im englischen Tor langfristig die Nr. 1 sein will, dann erwarte ich einfach mehr. Wenn die Leistungen letzte Saison auch so waren ist es fast schon verständlich, warum der Trainer Pantilimon ins Tor stellen wollte (obwohl der mE auch keine wirkliche Verstärkung gewesen wäre). Sorry, aber solche Leistungen reichen für einen Top-Club einfach nicht. Gegen Müller war das schlichtweg ein Patzer und keine "kleine Unsicherheit", auch wenn er folgenlos blieb, die Strafraumbeherrschung war einfach schlecht für einen Premier-Leage-Keeper mit seiner Körpergröße und Athletik.

Wenn es eine Eintagsfliege war, wie es auch bei Neuer hin und wieder passiert - okay. Wenn dies aber öfter so aussieht, ist er ein ständiger Unruheherd, da helfen auch die tollen Paraden nichts, erst recht nicht in der Champions League! Mich würde nach solchen Leistungen nicht wundern, wenn ein so vermögender Club wie ManCity seine Fühler nach anderen Torhütern ausstreckt.

ryx0riz0r
25.11.2014, 20:40
Sah bei dem Freistoß etwas unglücklich aus....

HannSchuach
25.11.2014, 20:49
Sah bei dem Freistoß etwas unglücklich aus....

Vielleicht hat ihm sein Schnurbart (und die Mauer) die Sicht verstellt :p

ryx0riz0r
25.11.2014, 20:50
Vielleicht hat ihm sein Schnurbart (und die Mauer) die Sicht verstellt :p

Lag bestimmt am Handschuhmarkenwechsel :D

HannSchuach
25.11.2014, 20:52
Lag bestimmt am Handschuhmarkenwechsel :D

Kann auch sein :p

TW-MiK
26.11.2014, 07:23
Jetzt mal ehrlich... sehe ich das falsch wenn ich bei dem Freistoß von ihm als Nationaltorwart (auch wenn er "nur" englischer Nationaltorwart ist ;)) ne Reaktion erwarte? So hart geschossen war der ja jetzt auch nicht...

Posh
26.11.2014, 08:11
Also so wie er sich hinter der Mauer versteckt, kann man da keine gute Reaktion zeigen. Auch wenn die Bayern Spieler da kräftig arbeiten, zwei kleine Schritte nach links von ihm aus gesehen und der Ball ist locker haltbar meiner Meinung nach. Und selbst wenn ihn dann Robben in die "Mauer-Ecke" schlenzt sieht er bei weitem nicht so doof aus, wie es jetzt der Fall ist.

übergreifer
26.11.2014, 09:42
Man sieht auch das minimale Einspringen vor dem Schuß. Dabei landet er sogar viel zu breitbeinig, und auch zu spät. Kein Bodenkontakt zum richtigen Zeitpunkt, und dazu noch eine mangelhafte Grundstellung. So hält man gar keinen Ball, auch wenn man ihn sehen würde. Und diesen hat er noch nicht mal richtig sehen können, weil er zu weit mittig stand, sowie hinter der eigenen Mauer. So viele Fehler auf einmal kann man nicht mehr reparieren, und damit geht ein "Kullerschuß" noch nicht mal präzise rein. Ich weiß nicht was ihn da geritten hat, weil ich mir ein derartiges Missachten der grundsätzlichen Verhaltensregeln bei einem Freistoß nicht erklären kann. Wir reden hier von absolutem Toplevel, und auch über einen Torhüter, der auf diesem Level einer der athletisch besten ist. Warum raubt er sich da einer seiner größten Stärken? Ich würde auch den zweiten Treffer kritisieren. Da befindet er sich im Niemandsland. Er erkennt nicht rechtzeitig, dass die Flanke uneereichbar ist. Er macht einen Schritt nach vorne, muss dann abbrechen, und steht zu weit vom Tor. Entweder komme ich zu einer Flanke raus (was in diesem Fall unmöglich war), oder ich orientiere mich schnell auf die Zielverteidigung. Dies hat er nicht geschafft. Und dann geht halt ein 12-13 Meter Kopfball ins Tor, welchen er bei einer näheren Position zur Linie um den Pfosten hätte lenken können. Er verschenkt ca. 4m an Reaktionszeit, und das ist arg viel.

xirram
26.11.2014, 10:00
Kann mich Übergreifer anschließend . Einzi das der Freistoß nicht plaziert war muss ich wiedersprechen, denn der Ball sclägt direkt neben den Pfosten ein.Aber sonst ganz klar falscher Beginn beim Freistoß und falsche Grundposition.Dabei kritisiere ich nicht mal das er zu mittig steht , das kann man machen , das ist eine niederländische Variante , nur dann muss er ca.60cm hinter der Torlinie stehen,wegen Zeitgewinn und nach vorne arbeiten können. Hat er aber auch nicht gemacht , von daher Stellungsfehler.Es ist doch immer wieder erstaunlich ,das die Engländer ihr Torwartproblem nicht in den Griff bekommen , obwohl sie uns in Sachen Torwartausbildung zeitlich um Jahre voraus sind und wir ursprünglich ihr Torwartausbildungsprinzip in Teilen damals übernommen haben.

übergreifer
26.11.2014, 10:17
Xirram, der Ball schlägt nicht direkt neben dem Pfosten, sondern er überquert die Linie ca. 60-70 cm. neben dem Pfosten.

xirram
26.11.2014, 10:22
Na dann hat das Fernsehbild wohl ziemlich verzerrt.Habe nur die Sky Bilder gesehen. Aber nebenbei , ein optikerbesuch steht an .Ich bin glaube ich Weitsichtig.Hoppla, das ist ja eindeutig zweideutig.;). Aber mal ganz nebenbei Übergreifer , ich muss schon sagen,das Du Dichin den letzten Monaten enorm analytisch entwickelt hast.Meine Hochachtung dafür .

übergreifer
26.11.2014, 11:07
Danke für dein Lob. Ob ich mich analytisch weiterentwickelt habe, weiß ich nicht. Wenn du mich fragst poste ich schon seit Jahren hier im Forum immer denselben Mist.:D

Shay Given
26.11.2014, 14:51
Beim ersten Tor rollt der Ball angeblich (laut Sky-Zusammenfassung, YouTube-Link: siehe MN-Thread) mit 60 km/h ins Tor. Die Mauer stand am 11er Punkt in etwa. Das heißt, dass Hart 0,66s Zeit hatte (weil der den Ball erst neben der Mauer dann sieht), ihn zu parieren. Minus 0,2s Reaktionszeit und der hatte fast eine halbe Sekunde für die pure Reaktion. Der Ball war aber sowas von klar haltbar.

Beim zweiten Tor steht er zu weit vor der Linie. 2m weiter hinten und er hätte ihn pariert mit seiner Athletik. Mich stört nicht einmal die Tatsache, dass er zuerst denkt, dass er an die Flanke rankommt und deswegen einen kleinen Schritt raus macht. Er bleibt danach fast auf der Stelle stehen und läuft, wenn überhaupt, nen halben Meter zurück. Während Lewankowski 5m nach vorne läuft. Also da hätte Hart weitere zwei Meter rausholen können und wäre auch bereit für den Kopfball. Aber stattdessen bleibt er eine kurze Weile stehen.

Zwei auf einem Weltklasseniveau klar haltbare Treffer, also für Hart auch.

Zu xirram: Übergreifers Beiträge befinden sich schon seit sehr langem (schon vor Forenbeitritt war ich jahrelang ein stiller Mitleser des Forums) auf sehr hohem Niveau. Er bewertet nicht subjektiv und hat eine klare, einduetige, unmissverständliche Sprache und hat außerdem extrem viel Ahnung vom Torwartspiel. Er könnte meiner Meinung nach wie auch Steffen und xirram Bundesligatorwarttrainer ersetzen und ihre Torhüter weit mehr verbessern als die eigentlichen, wenn man sich so anguckt, was für Techniken, Taktiken usw. im Torwartbereich benutzt werden. Da muss sogar ich dabei kotzen. Einiges entbehrt sich jeglicher Logik. Naja, wir sind ja im Hart-Thread. Sorry für die Abschweifung, aber das musste jetzt irgendwie doch raus :D.

25_Hart_25
19.12.2014, 22:51
Vertrag bis 2019 verlängert

Kevko
20.12.2014, 18:28
Vertrag bis 2019 verlängert
Sehr schön! :)

xirram
20.12.2014, 20:12
Ja sehr schön für Barca. Real. Bayern etc...😂

Kevko
20.12.2014, 20:27
Lach ;)
Trotz seiner vielen Defizite ist er ein wichtiger Bestandteil der Citizens...obwohl ich weiterhin glaube dass im Hintergrund nach einer besseren Lösung für die Position zwischen den Pfosten gesucht wird :p

Cavary
20.12.2014, 20:50
Manchmal hat er halt Spiele, wo bei ihm alles klappt, und dann sieht er richtig gut aus. Allerdings sind diese eher spärlich verteilt.

25_Hart_25
24.02.2015, 21:44
Hält in aller letzter Sekunde einen Elfmeter gegen Messi und bewahrt seiner Mannschaft so noch eine Mini Chance für das weiterkommen.

War aber die einzige Szene die ich gesehen habe. Hat einer das ganze Spiel gesehen und kann was zu seiner Leistung sagen?

25_Hart_25
19.03.2015, 10:26
Den Highlights nach zu beurteilen war er gestern der einzige bei City der versucht hat dagegenzuhalten. Hat mehrere Positionen gerettet

Kevlitz
19.03.2015, 11:16
Jep hat einige gute Paraden gezeigt und ist dafür verantwortlich das es keine Packung war. Habe allerdings nur die restlichen 25 min gesehen.

25_Hart_25
19.03.2015, 11:59
https://www.youtube.com/watch?v=JY9l3Q6jTSo

Hier die Szenen von Hart gegen Barcelona. Da ist schon eine hübsche Anzahl an Paraden zusammengekommen

Bela.B
20.03.2016, 18:13
Hat sich gegen United bei einem Klärungsversuch wohl im Bereich der Wade verletzt und musste vom Platz getragen werden.
Ob er zur EM fit wird?

Cavary
20.03.2016, 19:02
Hier (http://www.supersport.com/football/barclays-premier-league/news/160320/City_lose_Hart_Sterling_for_34_weeks) wird Pellegrini zitiert, dass Joe Hart eine muskuläre Verletzung haben soll und dass er vermutet, er falle für 3-4 Wochen aus. Eine genauere Diagnose steht wohl noch aus.

Bela.B
21.03.2016, 06:53
Dann sah es wohl schlimmer aus, als es war.
Dachte erst da wäre was gerissen /angerissen.
Aber Ferndiagnosen .... *grins*

tw001
28.03.2016, 10:41
Sollte er sich nochmal verletzen könnten die Engländer ein richtiges Torwart Problem bekommen zur EM

CrazyHorse
28.03.2016, 14:27
Ich würde das Deutschland Spiel jetzt mal nicht als Maßstab nehmen. Butland spielt eine überragende Saison bei Stoke City und hatte jetzt einmal ein schwaches Spiel in der Nati. Zudem ist Fraser Forster ja auch wieder fit und letzten Monat zum Spieler des Monats in der Liga gewählt worden. Fehler passieren. Ich sehe da keinen großartigen Substanzverlust sollte Hart nicht rechtzeitig fit werden. Nur seine Erfahrung auf internationalem Pakett trennt ihn von den anderen Torhütern im Kader. Andersrum : Wie bekommt man den internationale Reife? Indem man einfach international spielen darf ;), grade Butland soll ja mittelfristig das Zeug haben Hart abzulösen.

Dietlinger
28.03.2016, 16:48
Ich würde das Deutschland Spiel jetzt mal nicht als Maßstab nehmen. Butland spielt eine überragende Saison bei Stoke City und hatte jetzt einmal ein schwaches Spiel in der Nati. Zudem ist Fraser Forster ja auch wieder fit und letzten Monat zum Spieler des Monats in der Liga gewählt worden. Fehler passieren. Ich sehe da keinen großartigen Substanzverlust sollte Hart nicht rechtzeitig fit werden. Nur seine Erfahrung auf internationalem Pakett trennt ihn von den anderen Torhütern im Kader. Andersrum : Wie bekommt man den internationale Reife? Indem man einfach international spielen darf ;), grade Butland soll ja mittelfristig das Zeug haben Hart abzulösen.
Butland hat sich gegen Deutschland vor dem Tor einen Knöchelbruch zugezogen.
Deshalb sieht es für England nicht so gut aus, wenn Hart ausfallen sollte.

tw001
29.03.2016, 11:19
Ja genau das bezog sich auf die Verletzung von Butland

derwaechter
07.04.2016, 07:36
Schlecht rausgekommen vor dem Elfmeter. Der ist 1,96 m groß , kommt mit Anlauf an und dann so halbherzig gefaustet.

Den 11er hält er gut, auch beim 2. Tor sehr gut den 1. Ball gehalten.

der Wächter

Vice
07.04.2016, 18:25
Beim ersten Gegentor frage ich mich allerdings, ob sich keiner mehr in diesem Forum über so etwas aufregt oder ich einen Knick in der Optik habe: Warum zur Hölle springt er nicht zum Ball? Klar, die Szene kam unerwartet, aber bitte - so einen Kullerball der so nah an einem dran ist darf man schon mal haben, v.a. in der Champions League!

Volle Zustimmung zum Post von der Wächter. Insgesamt würde ich es für ihn als ein Spiel mit Licht und Schatten beschreiben.

Torbinho
08.04.2016, 08:42
Ich denke, der Plan war es, den Ball einfach neben das Tor zurückgespielt zu bekommen... Daher steht er halt schon nen Stück weg und wird dann auf dem falschen Fuß erwischt... Klar, sieht besser aus, wenn man es versucht, aber das Ding kriegt er m.E. niemals.

derwaechter
14.04.2016, 10:17
starke Parade gegen Paris

der Wächter

HannSchuach
16.06.2016, 14:48
Was meint ihr zum Gegentor von Bale? Aus der Entfernung wohl mehr als haltbar, wie ich finde ...

tw001
16.06.2016, 14:54
Ja vor allem ich hatte den Eindruck dass er ja dort war... Vielleicht falsch eingeschätzt
Muss er aber halten

Bahnschranke18
16.06.2016, 16:57
ALso der Bale-Freistoß in SPiel 1 war schon haltbar...aber der ?! Totaler Blackout. Sorry (3€ in Schwein) aber: DEN MUSS ER HABEN!

Vice
16.06.2016, 17:16
Olli Kahn brachte den Vorschlag ins Spiel, bei so einer Entfernung die Mauer wegzulassen. Hätte in dieser Situation womöglich geholfen.

Bob
17.06.2016, 06:44
Also der Freistoss Nr. 1 von Bale war schon deutlich schlechter. In meinen Augen macht er auch alles richtig. Gutes Stellungsspiel beim Schuss, kleiner Zwischenschritt und guter Abdruck. Hände sind ja auch hinter dem Ball, warum er es nicht schafft ihn dann rumzudrehen.

TW-MiK
17.06.2016, 07:34
Ich finde es war ein typisches Hart-Gegentor... er hält stellenweise unhaltbare aber dann bekommt er solche Dinger rein, wo er einfach blöd aussieht... God saves the Queen, Joe Hart saves nothing wurde gestern wieder im Netz gespottet. Hat er meiner Meinung nach absolut nicht verdient aber solange er sich solche Dinger rein bekommt muss er damit leben...

Torbinho
17.06.2016, 07:55
Naja, also man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich ist der Ball haltbar, aber den kann man auch schonmal kassieren. Flugkurve ist unangenehm etc. Natürlich agiert er nicht optimal und sieht blöd aus, aber von einem krassen Patzer ist das Ding nun auch nen Stück weit entfernt. Bei 90% der englischen Torhüter würde diese Aktion sogar im Best-of-Video auftauchen, weil sie sonst nie so nah drankommen.

Steffen
17.06.2016, 08:26
...warum er es nicht schafft ihn dann rumzudrehen.

Eine Frage, die ich Dirr gern beantworten will: Hart kommt nicht mit Energie.
Bale haut da ja keine Plunderstückchen auf's Tor, sondern das sind knallharte TopSpin Kracher. Er hat die Technik, er ist ein Scharfschütze und will Oliver sagt: Der hat sich darauf spezialisiert.
Somit musst Du nicht bloß mit der Hand hinter den Ball kommen, sondern auch genügend Energie mitbringen, um die Bahn des Balles signifikant zu verändern. Auch hier wieder: Newtons Gesetze! Wir alle unterliegen der Physik.

Ich kann nicht gegen einen mit 80 km/h anrollenden Leopard Panzer vier fünf Holzkisten hinstellen und denken, das stoppt den Panzer. Der geht da durch, weil einfach die Energie, die diese Kisten dem Panzer entgegen stellen, vernichtend gering sind, als das Bewegungspotentials des Panzers.

Ebenso ist es mit dem Ball, der hat ein Bewegungspotential und ich muss eine bestimmte Energie aufbringen, um den Ball in seiner Richtung signifikant zu verändern oder den Ball zu stoppen. Nicht anders besagt Newtons Gesetz.
Hier kommt Hart mit einem Nachsteller und dann mit einem Abdruck - doch schaut man sich die Sache an, sieht man, daß ist nicht die britische Schule. Abdruck ist etwas, daß haben die ganzen britischen Inseln nicht auf dem Schirm. Da wird immer mit kleinen schnellen Schritten gearbeitet, um eine optimale Stellung zu bekommen um dann im Kippen den Ball abzuwehren. Abdruck, oft schlicht Fehlanzeige.

Schaut man sich die Sache von vorn an, sieht man auch, wie geschickt die Waleser das aufgebaut haben. Neben der Mauer noch ein Mann und dann neben diesem auf der Halbdistanz zum Tor noch einer. Der wirkt zwar, als würde er in der Botanik stehen, aber visuell verbreitet just dieser Mann die Mauer um gut nochmals 1,5 bis 2 Mann. Und Joe Hart?
Der steht plötzlich ein einer Torecke, als wäre der Freistoß aus 16 Metern bei einer 5 Mann Mauer.
Der Schuss kommt dann, wobei der Mann in der Mauer die Engländer in der Mauer schiebt und damit 'schräg' stellt, er selbst zieht den Kopf ein. Das ist die Lücke für Bale. Da geht auch der Ball durch und an der Mauer vorbei, präzise und schnell. Hart, der immer noch sein kleines Torviertel bewacht steht plötzlich in einem Riesentor, weil da ein Komet mit Feuerschweiß aif die Torecke zugeschossen kommt, die am weitesten von Ihm entfernt ist und er hat sich leimen lassen. Leimen lassen, von den beiden Spielen, die seine Mauer künstlich weiter verbreitert haben und er in seinem Muster, sich neben die Mauer zu stellen geblieben ist.
Doch so wie Bale den Freistoß trainiert, kann man auch solche visuellen Einschränkungen trainieren - wir haben es auf dme Torwart.de Camp mit der Übung "Gassenhauer" nachgestellt. Es ist ekling, Du hälst eigentlich nix, aber der Lerneffekt ist verdammt hoch, weil man rasch als Torwart lernt, kleinste Dinge zu sehen und sich darauf einzustellen.

Trotzdem, Hart ist trainiert, mit schnellen Füssen zu arbeiten und daher bekommt er auch das Nachstellen im Zeitfenster verdammt gut hin. Doch dann kommt eben etwas, was die Engländer nicht wirklich können! Abdrücken. Sein Abdruck ist da, er ist auch gut, aber viel zu hoch angesetzt .. das heißt er kippt mehr zum Ball als das Er sein Gewicht über dne Vorderfuss, also seinen linken Fuss bekommt und den Körper runter und in den Ball schiebt. Daher kommt der Abdruck auch, als es längst zu spät ist und er nahezu schon knapp "umgefallen" war.
Sprich, der abdruck ist nur eine Streckbewegung, nicht aber eine Energiereiche Bewegung zum und in die Ballflugbahn. Daher bringt er keine Energie hinter die Hände, somit stehen nur seine Hände dem Ball im Weg. Doch die Hände und damit stabilisierende Muskelkraft reicht nicht aus, die Hand wird nach hinten geknickt, der Ball leicht nach aussen abgelenkt, weil er aber zudem - wie bei den Engländern üblich - auch den Ball weniger angreift, kann er den Ball nur seitlich nach hinten ableneken, ins Tornetz innen/seite...
Hätte Hart hingegen zum Abdruck den Kopf runter bekommen, die Hände vor den Körper, sich mit dem Gewicht voll auf und über den linken Fuss in den Ball abgedrückt, wäre es eine flache "Hechtbewegung" geworden, die dynamisch gewesen wäre. Hinter seinen Händen hätte der komplette Körper mit seiner Masse in Bewegung gelegen. Das wäre genug Potential gewesen, dann den Ball einfach aus dem Tor rauszuschieben, weil die Hand mit dem Körper als Schwungmasse den Ball bewegt hätte.
Sieht man gut, weil Hart kaum über den Torpfosten ausgleitet, wie wenig Energie da ist, denn seine Hände erreichen den Torpfosten gerade so. Somit bewegt er den Ball kaum. Abdruck, Fehlanzeige.
Nimmt man jetzt als Gegenbeispiel Manuel Neuer - den ich wie gesat nicht als Vorzeigetorwart für Zielverteidigung ansehe - sieht man hier immer wieder, daß wenn der zu solchen Bällen abdrückt, denn Ball imer versucht, mit dem Kopf zu erreichen und daher mehr Energie in den Abdruck steckt und daher einen Ball mit den Händen erreicht, dann aber mit dem Körper, der ja noch in Bewegung ist, nachschiebt und damit rausdrückt. Machen aber übrigens die meisten deutschen Torleute, kann man mal darauf achten. Wer das sehr, sehr gut macht, ist Buffon. Der fällt zwar gern rückwärts, doch selbst dann hat er ein so großes Potential in der Bewegung, daß er den Ball in der richtung deutlich beeinflusst und damit dank dieser Bewegung aus dem Zielberreich 'rausschiebt'...
Das ist bei Hart, und vielen anderen Torhütern der britischen Insel, gar nicht gegeben. Scheint nicht in deren "Portfolio" zu liegen und auch nicht trainiert zu werden.
Er kommt zum Abdruckpunkt, stemmt ein, streckt sich damit über den Boden - aber letztendlich, er kippt nur. Kippt in Körperstreckung.

Damit fehlt das entscheidende Potential der Bewegung und der Ball geht rein.

Problem: Kleinere Torleute haben diese dynamische Bewegung oft drinne, große Torleute verlassen sich zu oft rein auf das Kippen mit Strecken und halten dann diese Bälle nicht. auch in der Bundesliga. Technischer Lapsus der Torleute im Abdruck, weil zu undynamisch

Icewolf
17.06.2016, 09:50
Naja, also man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich ist der Ball haltbar, aber den kann man auch schonmal kassieren. Flugkurve ist unangenehm etc. Natürlich agiert er nicht optimal und sieht blöd aus, aber von einem krassen Patzer ist das Ding nun auch nen Stück weit entfernt. Bei 90% der englischen Torhüter würde diese Aktion sogar im Best-of-Video auftauchen, weil sie sonst nie so nah drankommen.Bei einem Schuss aus 35, 40 Metern willst Du einen Keeper in Schutz nehmen, der, trotzdem er beide Hände hinter dem Ball hat, den Ball nicht hält?
Alle Achtung!
THIS IS EM!!! (not Sparta...)

NN23
17.06.2016, 09:53
Steffen, deine Analyse gefällt mir. Aber wir reden schon von einem Schuss aus sehr großer Distanz. Und von der EM.
Um der Diskussion einen neuen Aspekt hinzuzufügen: Brauchte Hart die Mauer? Nö, sagt der alte Kahn http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/torwart-joe-hart-patzt-beim-spiel-zwischen-england-und-wales (http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/torwart-joe-hart-patzt-beim-spiel-zwischen-england-und-wales). Wie seht ihr das?

derwaechter
17.06.2016, 10:01
Also wer meint das der für einen N11 Torwart nicht zu halten ist, soll mal 30 Liegestütze machen und dann noch mal nachdenken.
Denn MUSS er halten.

der Wächter

Icewolf
17.06.2016, 10:05
Steffen, deine Analyse gefällt mir. Aber wir reden schon von einem Schuss aus sehr großer Distanz. Und von der EM.
Um der Diskussion einen neuen Aspekt hinzuzufügen: Brauchte Hart die Mauer? Nö, sagt der alte Kahn http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/torwart-joe-hart-patzt-beim-spiel-zwischen-england-und-wales (http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/torwart-joe-hart-patzt-beim-spiel-zwischen-england-und-wales). Wie seht ihr das?Auf gar keinen Fall eine Mauer aus der Distanz.
Und wenn da fünfmal Bale am Ball steht. Bei freier Sicht ist das eine ganz andere Situation. Bis ein Ball von da unhaltbar im Winkel einschlägt, muss einiges passieren.

übergreifer
17.06.2016, 10:06
Gute Analyse Steffen, wie immer halt. Der Hauptgrund ist natürlich seine riesige Mauerecke und seine unglaublich mickrige Torwartecke. Wie du sagstest befindet sich Joe Hart in einem Torwarteck als ob der Freistoß vom 16-er kommen würde. Und da ist die große Entferung praktisch ideal für Bale. Es ist für ihn viel besser als Freistoß aus 20-25 Metern. Aus 33 Metern kriegt er viel leichter eine Flugkurve hin damit sich der Ball in diese riesige Mauerecke senken kann. So wie Hart steht muss er noch nicht mal den Winkel treffen oder in der Außenpfostennähe die Kugel setzen. Viele von uns haben sich genauso wie ich schon vor dem Freistoß gefragt: "Wie passiv steht er da?". Der Ball darf never ever die Linie passieren. Heutzutage kann jede halbwegs vernünftige Mannschaft das Spiel töten. Sogar Truppen wie Albanien quälen die Franzosen bis zur 90.Minute. Da ist man taktisch sehr weit. Im Torwartspiel schimmern dagegen immer wieder Schwächen und nicht vermittelte Basics (siehe auch Freistoß gegen Akinfeev) durch. Und das rächt sich oft bitter. Engländer haben es noch umgebogen, aber bei dieser EM der knappen Ergebnise wird es meistens nicht langen und da verliert man deswegen die Punkte oder man scheidet wegen solcher Fehler sogar aus.

Icewolf
17.06.2016, 10:24
[...]Engländer haben es noch umgebogen, aber bei dieser EM der knappen Ergebnise wird es meistens nicht langen und da verliert man deswegen die Punkte oder man scheidet wegen solcher Fehler sogar aus.Dann ist wieder der Torwart schuld, und der Stammtisch jubelt. Und bestellt die nächste Runde Doppelkorn.

Steffen
17.06.2016, 13:26
Also wer meint das der für einen N11 Torwart nicht zu halten ist, soll mal 30 Liegestütze machen und dann noch mal nachdenken.
Denn MUSS er halten.

Nun, ich glaube, dazu gibt es keine zwei Meinungen. Da sind sich eigentlich alle einig, dass man den halten muss.
Nur helfen da auch keine 30 Liegestütze, ich hätte zwar erwartet, dass Hart die nach dem Tor gleich im 16er stemmt, damit sein TwT ein bissi runter kommt, aber ehrlich gesagt...
Mal Spaß beiseite: das ist so ein Ding, wo Du im Nachgang einfach Dich fragst, warum Du den Scheissjob überhaupt machst, warum das nicht geklappt hat, etc.
Das ist nicht einfach wegzupacken. Denn wie Olli immer sagt, warst Du mit der ganzen Hand dran, weißte, dass der Ball haltbar war. Ich denke, so weiß es auch ein Joe Hart. Und das muss er jetzt wegpacken, und das sogar gleich ... Der darf der Kiste nicht nachhängen. Was wenn Bale noch so eine Chance bekommen hätte und Hart es nicht ausgeblendet bekommen hätte?
Daher ging es mir eher erst einmal darum zu beleuchten, was man hätte, ohne viel zu verändern, Hart besser machen können, ja vielleicht müssen... Aber einen kleinen Seitenhieb auf die englischen Torleute und das englische Tw Training wollte ich mir nicht verkneifen...

Um der Diskussion einen neuen Aspekt hinzuzufügen: Brauchte Hart die Mauer? Nö, sagt der alte Kahn...

Danke für die Lorbeeren, aber... Ich habe nix davon gesagt ob oder ob keine Mauer. Weil...
Nunja, es ist für mich Sache des Torhüters. Ich will aber nicht kritisieren, was und wie er es löst, sondern eher die Ursachen beleuchten, warum die Bude gefallen ist...
Kommt man jetzt an den Punkt: was kann ich, außer dem Abdruck, noch besser machen, können wir gern auch über die Mauer diskutieren... Und mal ehrlich, es war eine Drei Mann Mauer... Passt das, wenn Bale schießt, oder hast Du die Eier?
Manuel Neuer hatte die Eier und stellte aus etwa gleicher Distanz nur den kurzen Philipp da hin, und Ronaldo ballerte Lahm das Ding voll auf die 12...
Und Hart?
Das ist eine mentale Sache, die ich hier gar nicht erst anfangen möchte, weil ich mich dazu nicht sonderlich berufen fühle... Da müsste man einen Mentaltrainer befragen...

Bob
17.06.2016, 14:10
Ich sehe bei der Mauer auch viel zu viel Spielraum. Da ist jeder anders und handhabt das auch gegen jeden Schützen anders. Ich stelle gegen Schützen die nen guten Schuss haben auch in der KOL 2-3 Mann Mauer, weil die meisten beim über die Mauer mit Vollspann den Ball übers Tor jagen.
Ein van der Saar hat früher auch bei größerer Distanz ne Mauer gestellt nur um den Schützen zu irritieren, denn kurz vor dem Schuss hat er die Mauer wieder auflösen lassen.
Das einzige was man beachten muss ob ich die Leute in der Mauer eventuell für eine hohe Hereingabe im 16er gebrauchen könnte.

Bahnschranke18
27.06.2016, 20:28
Nächster Klops von Joe. Man man man. Ich glaub Pep schaut doch noch nach einem neuen Keeper bei ManCity

Steffen
28.06.2016, 06:28
England vs. Island, Euro2016, ZDF Sportkanal auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=6td9Pg8EoX4)

Ich denke man sieht gut den Fehler.. Ist Minute 1:24
Joe Hart kippt zum Ball, bekommt zwar die ganze Hand dahinter, aber eben weil der Körper nur kippt, ist keine Bewegungsenergie dahinter, den Ball signikfikant in seiner Richtung zu verändern.
Da er das linke Bein entlastet hat, (1:24 Frame 1) kann er einfach nicht seinen Körper hinter den Ball bewegen, es ist also nur die Kraft der Arme, die den Ball ablenken soll, und in 1:24 Frame 6 sieht man, wie der Ball von der Hand abrollt, aber eben nicht wirklich Bewegungsenergie 'gegen' den Ball gemacht wird.

Aber das ist, weil Englands Keeper eben sehr wenig bei flachen Bällen mit Abdruck arbeiten - ich sehe das immer in den vielen YouTube Videos und zudem in der Goalkeepertalk Gruppe auf Facebook...

Bela.B
28.06.2016, 08:47
Wenn man sich in diesen Zeiten noch auf irgendetwas auf der Insel verlassen kann, dann auf patzende Torhüter bei großen Turnieren.

Steffen
28.06.2016, 09:18
Naja, patzend würde ich nicht sagen, sondern eher:
Man sieht die minimalistische Arbeit. Ge ringer und schärfer ich das technische Repertoire des Torwarts halte und einschleife, desto weniger instinktiv kann er reagieren, desto weniger unhaltbare holt er.
Eine Gefahr, die ich auch bei deutschen Torleuten sehe, die immer mehr reglemtiert werden, was Technik angeht, anstelle hier auch einfach auf der Breite der Techniken einfach was 'zusammen basteln' was dann in der situation passt.
Das heißt, je geringer das Bewegungsspeicherprogramm ist, desto geringer sind die Chancen auf intuitive Bewegungsmuster, die sich aus Bewegungen zusammen setzen, die im Speicher vorhanden sind.

Und bei den Briten ist das hervorragend zu sehen....

TW-MiK
28.06.2016, 14:44
Joe Hart nimmt Schuld auf sich...kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/654824/artikel_hart-entschuldigt-sich_ich-bin-verantwortlich.html)

Ich sehe das so, dass er mit dem Fehler beim 1:2 sicher sein Teil dazu beigetragen hat ABER wenn ich an die Fehlpässe eines Rooney oder Kane denke müssen sich ganz andere entschuldigen und den Kopf hinhalten!

25_Hart_25
28.06.2016, 15:29
Ich finde Hart hat diese Saison in der Premier League und in der Champions League ziemlich gute Leistungen gezeigt. Schade das ihm das bei der EM nicht gelungen ist. Aber England hat einfach als Mannschaft versagt, nur an Hart lag es sicherlich nicht.

Nachdem Spiel wurden ziemlich Geschmackslose Sachen über Hart in den sozialen Netzwerken gepostet. Das hatte auch nichts mehr mit kritisieren zu tun.

Bahnschranke18
28.06.2016, 15:50
Für mich wie de Gea. Er macht einen Fehler. Aber deswegen sind die Exit-Spezialisten nicht rausgeflogen.

Icewolf
28.06.2016, 16:34
[...]
Ich sehe das so, dass er mit dem Fehler beim 1:2 sicher sein Teil dazu beigetragen hat ABER wenn ich an die Fehlpässe eines Rooney oder Kane denke müssen sich ganz andere entschuldigen und den Kopf hinhalten!Ja, ich finde, dass man erwarten kann, dass England ein simples 4-4-2 durch Kombinationsspiel und/oder schnelle, präzise Diagonalbälle aufweichen kann. Davon war nichts zu sehen. Blutleerer Auftritt.

[...]
Nachdem Spiel wurden ziemlich Geschmackslose Sachen über Hart in den sozialen Netzwerken gepostet. Das hatte auch nichts mehr mit kritisieren zu tun.Sehe ich genauso. Diese Demontage der Keeper macht es dem jeweiligen Protagonisten auch nicht leichter...

Steffen
28.06.2016, 17:29
Oh, damit haben aber die Briten angefangen.
Die haben zuerst einmal Hart gehyped, aber nicht das Buffon, Neuer und Kahn gemixt und aus dem Genshake der beste Torsteher aller Zeiten entstanden wäre... Und natürlich hat das Mutterland des Fussballs auch das allerbeste Tw Training... und das in einer Tour ...

Jetzt kommt der UEFA Euro2016 Exit und sofort sind die Engländer am bashing das es raucht...

Ich gebe Joe Hart nicht mal die Schuld, sondern dem System.

Icewolf
28.06.2016, 19:29
[...]
Jetzt kommt der UEFA Euro2016 Exit und sofort sind die Engländer am bashing das es raucht...
[...]Ja, die härteste Kritik kommt aus den eigenen Reihen.
Und wenn man das weiß, ist es sehr schwierig trotzdem seine beste Leistung abzurufen.
Der isländische Keeper hat auch einen Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu den Engländern steht niemand da und zeigt mit dem Finger auf ihn. Da dürfen sich durchaus die Feldspieler-Millionäre mal in die Pflicht nehmen.

Isoliert betrachtet ist das dennoch ein ziemlich schwerer Torwart-Fehler, unabhängig vom Niveau.
Als das Tor gefallen ist, habe ich überhaupt nicht verstanden, was da passiert ist.
Ich dachte erst, dass er die Hüfte nicht abgesenkt hat, oder dass er über das gestreckte Standbein gesprungen ist (kommt mehr oder weniger aufs selbe hinaus), aber irgendwie will es mir nicht einleuchten.
Ist es wirklich nur Momentum, das ihm fehlt?
Selbst wenn ich nur auf die Seite falle, kann ich so einen Ball doch ablenken... Oder? :confused:

Bob
29.06.2016, 06:41
So wie ich das sehe ist das Tauchen nicht sauber ausgeführt. Das linke Bein wird gut zur Seite weggeschoben, aber die Hüfte wird nicht abgesenkt und in den Ball geschoben. Dadurch das Hart um die Hüfte num rumdreht mit dem Oberkörper bekommt er nicht die ganze Hand hinter den Ball, sondern die Hand ist nur an der oberen Hälfte des Balls. So ist es nicht möglich den Ball abzublocken und aufgrund des fehlenden Abdrucks kann er ihn auch nicht nach außen ablenken und schon kullert so ein Ding rein

Steffen
29.06.2016, 11:29
Bob, ich bin da bei Dir, ABER die Engländer arbeiten so nicht.
Ich denke man sieht es gut, wenn man die ganzen Videos einfach mal verfolgt.
Mal exemplarisch:

Joe Hart - Training Three Lions vor der EM2016 (http://www.youtube.com/watch?v=tQnHfotDPxQ)
Training England U21 Keepers (http://www.youtube.com/watch?v=bqG9hX-UgTU)

Edit, noch ein Video nachgeschoben:
Goalkeeper Training, Three Lions inside (http://www.youtube.com/watch?v=upX5TxFEL4I)

Das ist in ungefähr so, wie wenn man unseren Jungs beim Training zuschaut. Dadurch das alle sehr groß sind, müssen die sehr, sehr selten 'drücken', meist reicht das Kippen, oder auch Tauchen.
Da die Briten aber viel mehr wert auf schnelle Beinarbeit legen und auch ähnlich wie beinem Boxer das intensiv drillen, haben diese sehr wenig Übingen und auch technische Schulungen zum Thema Abdruck in den flachen Ball - was bei unseren deutschen Torhütern zwar selten nötig ist, aber regelmäßig gedrillt wird (also so kenne ich das) Wir machen daher weniger aus Beinarbeit, sondern mehr aus dem Stand, dafür arbeiten wir in Deutschland dann häufiger mit einem Abdruck.
Das Kippen ist für die Engländer Standard, für Deutschland recht neu (Okay, in den 90ern war das mal Top Merkmal, ging dann aber in Vergessenheit, wurde mit dem Zonentraining nach 2008 wieder aktueller)
Sieht man in den Videos sehr gut, daß die Briten viel mit schnellen Beinen machen und das wird hier Joe Hart zum Verhängnis.
Kippt nicht richtig, für's Tauchen ist der Ball zu weit weg... Sprich, da greift kein intensiv geschultes Bewegungsmuster und die intuitive Bewegung ist aufgrund fehlender Alternativen im Speicher schlicht Murks.
Joe Hart wird Opfer der beschränkten Techniken der Englischen Schule... einfach in den Videos mal darauf achten, wie wenig Abdruck die Jungs an den Tag legen oder legen müssen, insbesondere bei flachen Bällen.

Bob
30.06.2016, 06:52
Kenne die Videos. Hatte mir viele von den Videos angeguckt um mir eigene Ideen fürs Training zu holen. Es wird halt sehr viel mit fliegenden Übungen gearbeitet, also selten aus dem Stand heraus. Da bleibt der Abdruck natürlich auf der Strecke.

Icewolf
30.06.2016, 08:47
Es ist ein bisschen ein Misch-Thema, aber Joe Hart hat es quasi "aufgebracht":
Arbeiten die Briten eigentlich auch mit Hürden/Stangen, die übersprungen werden müssen?
Wobei ich dann immer frage, ob es das übertriebene Einspringen herbeiführt/fördert.

Steffen
30.06.2016, 15:21
Nein, eher gar nicht... Ist ja auch in Deutschland unerwünscht, weil nicht "realistisch" bzw. "spielnahe"...

So ähnlich wie die obigen Videos, so ähnlich sind alle Übungen, die ich auf der 3DVD Box "Keeper" gefunden habe.

Schau, ich habe nichts gegen Übungen aus der Bewegung, für mich gehört das zum Spiel dazu. Kommt nicht oft vor, passiert aber. Nur achte ich bei diesen Übungen immer auf den früher so genannten Stemmschritt und von da aus eben ein Abdruck.
Aber in den Videos super zu erkennen, wie selten Joe Hart überhaupt einen Abdruck braucht und das bei Flächen Bällen der Abdruck irgendwie überhaupt nicht vorkommt, ja auch gar nicht gefordert ist...
Es wird nur gekippt.. Vielleicht hinge'steppt', wie ein Boxer mit leichten, schnellen Füßen , und dann kippen... Da ist also nur das Bewegungmoment der Fussarbeit, und darauf legen alle englischen TwTrainer extrem viel wert, aber keine Power durch einen Abdruck ; der eben Bewegungsmoment und Muskelkraft miteinander zu einem extrem dynamischen Moment verschmelzen lässt...
Nicht bloß bei Joe Hart, wie man sieht, sondern eben auch bei den anderen Torleuten, die man da sieht.. Schau Dir das U21 Video an... Fast, light feet, shuffling steps - aber Null Abdruck...

Und das ist dann eben der Aspekt, der auch mit zu der nicht guten Abwehr führt... Eine Bewegung, die im Bewegungsprogrammspeicher fehlt, nicht ausgeführt werden kann...

Aber tröste Dich... Joe Hart ist in bester Gesellschaft, ich glaube viele, viele Amateur Jugendtorleute in Deutsvhland beherrschen ebenfalls diese Form nicht und bewegen sich daher zum Ball wie Joe Hart... Ich beobachte das immer und immer wieder...

debunix
03.07.2016, 15:10
Das U21-Video ist wirklich gut. Ich musste allerdings eher wegen der Elfmeter schmunzeln ;)

25_Hart_25
15.08.2016, 10:58
Saß im ersten Liga Spiel nur auf der Bank. Es kamen Gerüchte auf das er eine Auseinandersetzung mit Pep gehabt haben soll. Wie gesagt nur Gerpchte

TW-MiK
15.08.2016, 11:25
Also wenn Pep mit Hart nicht mehr plant, wundert es mich, dass er noch keinen anderen Keeper geholt hat. Denke nicht das er mit Willy als Nr. 1 in die Saison geht...

25_Hart_25
15.08.2016, 12:14
Also wenn Pep mit Hart nicht mehr plant, wundert es mich, dass er noch keinen anderen Keeper geholt hat. Denke nicht das er mit Willy als Nr. 1 in die Saison geht...

Habe kürzlich gelesen das Pep den Bravo von Barca haben will :)

Stetti
16.08.2016, 22:44
Hart saß heute in der CL Quali auch wieder auf der Bank. Angeblich soll wirklich Bravo von Barca kommen. Problem ist, dass ter Stegen aktuell verletzt ist...

Bela.B
17.08.2016, 07:24
Ich weiß nicht, wer bei Barca die Nummer 3 ist.
Vllt kommt ja noch ein weiterer Keeper.
Ob Barca tatsächlich mit ter Stegen als Nummer 1 in allen Wettbewerben konkurrenzlos in die Saison geht?!

Vllt. gibt es ja einen Torwarttausch *lach*

Steffen
17.08.2016, 15:06
Wie lange ist eigentlich das Transferfenster noch offen, denn auch in einer Presskonferenz hat Pep sich hinsichtlich der Torwartposition nicht günstig gegenüber Hart ausgelassen...

NN23
17.08.2016, 16:25
Hier (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/658234/artikel_dank-pep_ter-stegen-vor-nummer-1-status.html) gibt es ein bisschen mehr dazu. Guardiola will laut "Kicker" Bravo von Barcelona holen.

25_Hart_25
17.08.2016, 16:27
Wie lange ist eigentlich das Transferfenster noch offen, denn auch in einer Presskonferenz hat Pep sich hinsichtlich der Torwartposition nicht günstig gegenüber Hart ausgelassen...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe noch 2 Wochen. Habe gelesen das Everton, Sevilla und auch Dortmund Interesse an Hart haben sollen, wobei ich mir das mit Dortmund eigentlich nicht vorstellen kann.

Tobias 30
17.08.2016, 18:28
Sind tatsächlich noch zwei Wochen. Ich sehe Hart höchstens bei Everton, wenngleich man ja in Dortmund auch nicht uneingeschränkt von Bürki überzeugt ist. Aber Hart hat für mich nicht mehr als Bürki oder Weidenfeller zu bieten, abgesehen von einer technisch schlechteren Ausbildung.

Beim im besten Willen sehe ich Hart nur in England. Ich kann ihn mir in keiner anderen europäischen Top- Liga vorstellen.

Scheinbar hat Barcelona aber auch schon ein paar Namen auf dem Zettel für die Bravo- Nachfolge. Demnach soll Interesse an Alves (Valencia), Arbeloa (PSG) und Reina (Neapel) bestehen. Der dritte Mann in Barcelona ist Masip. Zu ihm kann ich allerdings gar nichts sagen.

Steffen
17.08.2016, 21:15
Hart zu Dortmund?
Hervorragend, daß wird ein Spaß. Der passt ins deutsche Tw Spiel wie ein Slayer auf den Kindergeburtstag... aber gut.

Was durfte ich lernen: PL - stärkste Liga, beste Gehälter... warum sollte Hart also nach Dortmund kommen oder gehen...

Lustiger wird eher, ob Pep wirklich noch nachlegt... und dann sehen wir, was mit Hart wird...

eugen
19.08.2016, 13:09
Was Dortmund anbetrifft: Hart ist auf jeden Fall besser als Bürki.

Icewolf
19.08.2016, 13:12
Was Dortmund anbetrifft: Hart ist auf jeden Fall besser als Bürki.Toiletten-Innentür-Beschriftung (aka Scheißhausparole)

Das ist doch so gar nicht messbar.
Vielleicht kommt Joe Hart ganz vortrefflich mit dem Bundesliga-Fussball zurecht - vielleicht deckt er lauter Unzulänglichkeiten auf.
Das steht in der Glaskugel. Hinten rechts unten.

derwaechter
19.08.2016, 14:32
Der wechselt nie im Leben. In Dortmund verdient wer weniger Brutto als in Manchester Netto. Zumal er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Der zeigt Eier und bleibt.

http://www.transfermarkt.de/joe-hart/profil/spieler/40204

der Wächter

Tobias 30
19.08.2016, 16:58
In erster Linie hat Hart den größeren Namen als Bürki. Ich finde die Aussage von Buffon sehr interessant, der Hart als Weltklasse einstuft. Die einzigen beiden Keeper, die wirklich vor Hart wären, sind Neuer und De Gea.

Die Auffassung kann ich nun leider nicht teilen. Weder sehe Hart als fußballerisch überragend noch im Kernbereich. Einzig seine Schnelligkeit sehe ich als herausragend an. Vom Gefühl her, würde ich als Dortmunder entweder gar nicht erst Hart als Personalie verfolgen oder ihn dennoch nur als Back Up für Bürki ansehen. Für den deutschen Fußball sehe ich Bürki als passender denn als Hart.

TW-MiK
25.08.2016, 11:04
Schweine können doch fliegen...
http://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/premier-league/manchester-city-fans-feiern-joe-hart-seitenhieb-gegen-guardiola-47489894.sport.html

Icewolf
25.08.2016, 11:24
Hat jemand die fussballerischen Qualitäten von Joe Hart auf der Pfanne?
Hab ihn gar nicht als Holz-Fuß in Erinnerung...

Wie kommt Guardiola zu so einem Schluss...?

Torbinho
26.08.2016, 08:19
Also der Schluss wird festgestanden haben, bevor Pep überhaupt das erste Mal in Manchester gewesen ist. Hart ist mit Sicherheit kein Weltklasse-Keeper, aber Bravo würde ich da jetzt auch nicht zu zählen. Ich vermute, dass City da einen teuren Fehler gemacht hat (und ich meine nicht allein Joe Hart).

TW-MiK
30.08.2016, 13:45
Der Wechsel an sich überrascht nicht aber der neue Verein schon...

Joe Hart scheint nach der Degradierung bei Manchester City einen neuen Verein gefunden zu haben.

Laut seinem Berater wechselt der Torhüter zum FC Torino in die Serie A. "Ja, Joe Hart wird für Torino spielen. Es ist durch. Er hat zugestimmt und jetzt hat auch Manchester City grünes Licht gegeben", erklärt Jonathan Barnett gegenüber "Tuttosport".

City-Trainer Pep Guardiola hatte Hart bei seinem Amtsantritt vermittelt, dass er nicht mit ihm plant. Zuletzt wurde er auch mit Everton und Sevilla in Verbindung gebracht.
Quelle: Laola1.at

derwaechter
31.08.2016, 10:39
Ich hoffe und gehe davon aus das er sich den Wechsel richtig bezahlen lässt.

der Wächter

übergreifer
01.09.2016, 09:20
Torino kann das Gehalt von Joe Hart sowieso nicht bezahlen. "Richtig bezahlen wird sich der Wechsel nicht", sondern seine Bezüge werden identisch sein. In solchen Fällen ist es üblich, dass bei einer Leihe der Spieler das gleiche Gehalt kassiert. Letztendlich hat er ja auch einen gültigen Vertrag bei Man. City und keiner würde freiwillig aufs Geld verzichten. Manchester zahlt 70% des Gehalts von Joe Hart und den Rest bringt FC Torino auf.

derwaechter
01.09.2016, 15:30
@ Übergreifer

Plus der Prämien für erreichen bzw. erlangen vom Meisterschaften. Wie dumm manche Vereine sind kann ich als Unternehmer mit 20 Angestellten nicht begreifen.

der Wächter

Patron
12.10.2016, 09:57
Gestern eine starke Leistung gg Slowenien in der WM Quali. Hat den ein oder anderen Riesenbock der Hintermannschaft ausgebügelt und den Punkt gerettet.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=7J0mK51muxc

TW-MiK
31.01.2017, 18:15
Hatte vor kurzem richtig Glück im Spiel gegen Milan das er sich nicht schwerer verletzt hat!
Hat sogar zu Ende spielen können...

https://www.youtube.com/watch?v=KLzWP2tZhp8

25_Hart_25
31.01.2017, 23:15
Der ist bei sowas wirklich hart im nehmen. Erinnere mich noch an eine Szene vor ca 2 Jahren, wo er mit einem Stürmer zusammenprallt und sich eine blutende Wunde am Auge zuzieht. Auch damals hat er weitergespielt.

TW-MiK
03.02.2017, 07:38
Hart könnte bei Torino bleiben... Quelle hier (http://www.transfermarkt.de/prasident-cairo-uber-hart-zukunft-bdquo-er-konnte-in-turin-bleiben-ldquo-/view/news/264183)

Ich selber würde ihn lieber wieder in der PL sehen wollen. Da dies bei City unter Pep aber nicht passieren wird bleiben nicht viele Vereine übrig... denke das Wahrscheinlichste Szenario ist noch, dass Real Courtois von Chelsea für viel Geld holt und er dort unterkommen könnte...

The Transporter
03.02.2017, 13:39
Hart könnte bei Torino bleiben... Quelle hier (http://www.transfermarkt.de/prasident-cairo-uber-hart-zukunft-bdquo-er-konnte-in-turin-bleiben-ldquo-/view/news/264183)

Ich selber würde ihn lieber wieder in der PL sehen wollen. Da dies bei City unter Pep aber nicht passieren wird bleiben nicht viele Vereine übrig... denke das Wahrscheinlichste Szenario ist noch, dass Real Courtois von Chelsea für viel Geld holt und er dort unterkommen könnte...

Warum sollte Real Madrid Courtois holen? Navas ist doch nicht schlecht......

Chelsea holt dann eher einen Keeper von internationaler Klasse......z.b. Jan Oblak.

Bela.B
03.02.2017, 14:55
Als ob ein englischer Topverein einen Englischen Torwart holt, bitte realistisch bleiben:-)

TW-MiK
03.02.2017, 16:00
Warum sollte Real Madrid Courtois holen? Navas ist doch nicht schlecht....
Weil Real an ihm interessiert war bzw immer noch ist!

Und so schlecht wie Hart immer gemacht wird ist er bei weitem nicht!

The Transporter
05.02.2017, 23:22
Weil Real an ihm interessiert war bzw immer noch ist!

Und so schlecht wie Hart immer gemacht wird ist er bei weitem nicht!

War Madrid nicht eher hinter De Gea her?

Hart leistet sich aber zu viele Fehler, um ein Keeper der internationalen Klasse zu sein.

TW-MiK
06.02.2017, 09:14
War Madrid nicht eher hinter De Gea her?

Hart leistet sich aber zu viele Fehler, um ein Keeper der internationalen Klasse zu sein.

Das ist richtig. Allerdings soll de Gea erst in den Fokus gerückt sein als Chelsea für Courtois 95 Mio aufgerufen hat.
Nun sei man aber bei Chelsea bereit schon ab 80 Mio gesprächsbereit da Conte leichte Probleme mit der Einstellung des Belgiers haben soll.
Ergo ist Courtois zu haben wird Real es sicher probieren...

The Transporter
07.02.2017, 00:20
Das ist richtig. Allerdings soll de Gea erst in den Fokus gerückt sein als Chelsea für Courtois 95 Mio aufgerufen hat.
Nun sei man aber bei Chelsea bereit schon ab 80 Mio gesprächsbereit da Conte leichte Probleme mit der Einstellung des Belgiers haben soll.
Ergo ist Courtois zu haben wird Real es sicher probieren...

Alles klar. Aber Chelsea wäre recht blöd, wenn man Courtois gehen lassen würde. Hart wäre kein gleichwertiger Ersatz, wenn man die hohen Ansprüche von Chelsea sieht/hört.

TW-MiK
07.02.2017, 07:16
Alles klar. Aber Chelsea wäre recht blöd, wenn man Courtois gehen lassen würde.
Wieso? Klar, Courtois ist gewiss kein Schlechter, aber wenn der Coach ein Problem mit seiner Einstellung hat und dann ein Club kommt, der eine geforderte Summe zahlt wäre Courtois nicht der erste Profi der aus diesen Gründen den Verein wechselt..

Hart wäre kein gleichwertiger Ersatz, wenn man die hohen Ansprüche von Chelsea sieht/hört.
Wäre er das wirklich nicht? Ich finde Hart nicht so schlecht wie er immer gemacht wird! Problem ist halt, dass seine Fehler immer in den Medien und Presse breitgetreten werden und daher mehr im Fokus stehen als die Fehler anderer Keeper...
Bestes Beispiel ist doch jetzt am WE auch wieder passiert, als ein Rückpass auf ihn in einer Pfütze liegen bleibt und der Stürmer dadurch eher an den Ball kommt als er und das Tor macht. Da seht dann groß im Bericht was von "Pannen-Hart". Aber kann er was dafür? Nee! Aber es ist ja Joe Hart, also irgendwie doch! *Kopfschüttel*
Das er nach einer Kopfverletzung wie gegen Milan im Pokal weiterspielt das findet man dann nur beim genauen durchstöbern des Internets irgendwo weiter unten auf den Seiten und nicht ganz oben in Fettdruck....

Ich glaube nicht das Chelsea mit Hart im Tor schlechter da stehen würde als jetzt mit Courtois. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)
Und btw. ... wo war eigentlich dieser Bravo die letzten 2 Spiele, der ihn bei ManCity ersetzen sollte?

The Transporter
07.02.2017, 14:48
Wieso? Klar, Courtois ist gewiss kein Schlechter, aber wenn der Coach ein Problem mit seiner Einstellung hat und dann ein Club kommt, der eine geforderte Summe zahlt wäre Courtois nicht der erste Profi der aus diesen Gründen den Verein wechselt..

Wäre er das wirklich nicht? Ich finde Hart nicht so schlecht wie er immer gemacht wird! Problem ist halt, dass seine Fehler immer in den Medien und Presse breitgetreten werden und daher mehr im Fokus stehen als die Fehler anderer Keeper....

Ich kenne die Problematik der englischen Keeper.....jeder der als englischer Nationalkeeper im Fokus stand bzw. steht, wird häuftig mit seinen Fehlern "verspottet". Aber die englische Presse ist z.T. selbst schuld, da sie solche Dinge gern zur Schau stellen.

Bestes Beispiel ist doch jetzt am WE auch wieder passiert, als ein Rückpass auf ihn in einer Pfütze liegen bleibt und der Stürmer dadurch eher an den Ball kommt als er und das Tor macht. Da seht dann groß im Bericht was von "Pannen-Hart". Aber kann er was dafür? Nee! Aber es ist ja Joe Hart, also irgendwie doch! *Kopfschüttel*

Ich kenne die Spielszene und ich sehe das genauso wie du. Für solch schlechte Platzverhätnisse kann kein Keeper.
Das ist vergleichbar mit der Szene in einem Länderspiel zwischen Kroatien - England, in dem der englische Keeper Paul Robinson bei Rückpass "daneben" getreten hat. Die Folgen sind ja bekannt.

Das er nach einer Kopfverletzung wie gegen Milan im Pokal weiterspielt das findet man dann nur beim genauen durchstöbern des Internets irgendwo weiter unten auf den Seiten und nicht ganz oben in Fettdruck....

Leider wurde sein Einsatz nicht belohnt, sein Team verlor ja bekanntlich 1:2.

Ich glaube nicht das Chelsea mit Hart im Tor schlechter da stehen würde als jetzt mit Courtois. Aber das ist auch nur meine Meinung ;)
Und btw. ... wo war eigentlich dieser Bravo die letzten 2 Spiele, der ihn bei ManCity ersetzen sollte?

Nach meiner Meinung wird Bravo überschätzt. Beim FC Barcelona hat er sicherlich gute Spiele abgeliefert.
Aber er wurde hinter einer guten Abwehr auch kaum gefordert. In der englischen Liga ist das anders, höhrere Leistungsdichte, mehr Wettbewerbe bzw. Spiele und andere Spielkultur.

Nach meiner Meinung hätte Manchester City Hart behalten können.

TW-MiK
09.02.2017, 09:18
Premier-League-Topklub-Duell... um Joe Hart

Laut der Daily Mail sollen sich Arsenal und der FC Liverpool gerade um Joe Hart kloppen. Die Reds werden schon seit Längerem mit dem Ex-City-Keeper in Verbindung gebracht, die Gunners sind auf der Suche nach einem Ersatz für Peter Cech. Kostenpunkt: 15 Millionen Pfund.

eugen
09.02.2017, 10:59
Freut mich für Joe Hart, der zwar bei der EM schlecht war, aber auch schon viele überragende Spiele gemacht hat.

The Transporter
09.02.2017, 12:24
Für Arsenal wäre es ein sinnvoller Transfer, da Cech in 1-2 Jahren seine Handschuhe an den Nagel hängen wird und Ospina den Ansprüchen nicht gerecht wird.

Bei Liverpool wird es dann interessant. Eigentlich haben die ja zwei gute Keeper.........

Bela.B
09.02.2017, 13:02
Liverpool halte ich für eine Ente.
Arsenal könnte auf dem ersten Blick fast Sinn machen.

Bela.B
17.07.2017, 11:38
Medizincheck bei West Ham

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4701422/Joe-Hart-set-medical-West-Ham.html

eugen
24.08.2017, 13:34
Spielt jetzt bei West Ham United, falls das jemand mitbekommen hat.

eugen
04.01.2019, 10:35
Der arme Joe Hart steht beim FC Burnley in einer wahren Schießbude, hat dabei immer gute Reaktionen gezeigt und konnte an den Toren kaum was machen. Jetzt sitzt er trotzdem seit 2 Wochen auf der Bank. Englische Nationaltorhüter haben wirklich die Seuche siehe David James, Paul Robinson, Scott Carson, Robert Green...

eugen
08.04.2019, 11:34
Hockt bei Burnley nur noch auf der Bank, mal sehen, wo er nächste Saison spielt

derwaechter
06.10.2022, 07:31
Sehenswerter Fehlpass der zum 1 - 2 geführt hat und dann noch die Neuer Hand und auf Abseits reklamiert.

https://www.youtube.com/watch?v=DdHUe-JWHtY

der Wächter

eugen
07.10.2022, 08:51
Joe Hart gehört zu den vielen Nationaltorhütern der vergangenen Jahre, die in jungen Jahren stark begannen (Robinson, James, Seaman etc.) und mit zunehmender Spielpraxis und Erfahrung immer mehr patzten. Sehr merkwürdig. Dieser Fehlpass von Hart war ja praktisch mit Ansage.

Keeper12
10.10.2022, 10:50
Für mich ist auch das erste Tor ein Torwartfehler: Hart läuft heraus, obwohl der Stürmer durch einen Abwehrspieler bedrängt wird.
Aus meiner Sicht gilt dann: Ich laufe nur dann heraus, wenn ich den Ball vor dem Stürmer erreiche.
Hart war zu spät - Tor.