PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport vs. Puma



vandersaar@bo
17.11.2008, 20:34
hallo leute wird zeit für n neuen spielhandschuh
wollte euch nach eurer meinung fragen welchen ich mir holen soll
schnitte sind egal ich hätte gerne erfahrungsberichte da ich mir die produkttest schon durchgelesen habe

als erstes wäre der uhlsport ergonomic absolutgrip sf/x (glatter haftschaum)
da würden mcih berichte besonders über sf interessieren ist es hart weich störend

dann wäre da die gute alte fangmaschine von uhlsport

der cebrus moulded der mich auch sehr interessiert natürlich mit absolutgrip

und der puma v-pro 2008
danke schon ma für eure hilfe

Cycoco
17.11.2008, 20:51
Also das Supportframe ist keineswegs störend...
es ist schon relativ weich...aber ich finde genau richtig...

Knebel39
18.11.2008, 17:32
Also zum Cerberus Mouldet würde ich die nicht raten!!
Eher zur Fangmaschine. Hat einen super Grip und Geniale Passform.

Merlin
18.11.2008, 18:07
Vom Belag her, finde ich den Puma am besten, aufgrund der besseren Aufpralldämpung im Gegensatz zu allen Uhlsportmodellen. Ansonsten nehmen sich Ultimate Grip und Absolutgrip nicht viel. Dennoch wäre der Puma klar mein Favorit.

Manuel
18.11.2008, 23:15
Der Cerberus Moulded soll mist sein (Hab ihn selbst nie ausprobiert), dafür kann ich dir den Cerberus RF mit Absolutgrip ans Herz legen, der ist einfach traumhaft. :)

PS: Den Ergonomic SF/X verkaufe ich momentan, falls du dich dazu entschliessen solltest den zu nehmen :D

übergreifer
19.11.2008, 13:37
Cerberus Absolutgrip Moulded ist mit weitem Abstand der größte Schrott der jemals eine Sportfabrik verlassen hat. Aufpralldämpfung auf dem Niveau eines Hartplatz-HS, sehr schlechter Grip Aufgrund des harten Gummis in der Innenhand, die Verarbeitung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich dürfte diesen HS mal anprobieren, und kann sagen, dass ich dafür keine 30 Euro ausgeben würde. Ich würde mich Merlin anschließen, und dir zu Puma raten. Da zahlst du weniger für etwa die gleiche Qualität.

Cycoco
19.11.2008, 13:43
Ich trage im Training einen Ergonomic Moulded...das ist der perfekte Trainingshandschuh...die Moulded Beläge kleben zwar kaum, aber man hat den Ball trotzdem sicher in der Hand...

Also wer noch nie einen Moulded Handschuh hatte kann das auch nicht beurteilen...

Manuel
19.11.2008, 13:43
Achso, zu den Fingersaveelementen, die finde ich nicht wirklich störend, aber sie lassen sich ja eh herausnehmen.

Merlin
19.11.2008, 14:38
Hatte übrigens auch mal einen Moulded. In den ersten 1-2 Spielen fand ich ihn auch noch ganz ok. Aber spätestens danch lässt der Grip im Gegensatz zu einem normalen Absolutgrip extrem nach. Hatte aber irgendwie das Gefühl, dass der Abrieb beim Moulded nicht so hoch war. Aber die Aufpralldämpfung ist auch schlechter als beim Normalen, obwohl ich hier auch sagen muss, dass die Aufpralldämpfung von Uhlsport im Allgemeinen die Schlechteste ist, im Vergleich zu den Topmodellen anderer Marken. Aber ist auch Geschmackssache. Zu Puma muss ich noch sagen, dass ich bisher alle Topbeläge getestet habe und der Meinung bin, dass alle vom Grip her auf dem selben Niveau sind. Trage mittlerweile lieber SpeedResponse oder Graphite Plus aufgrund des geringeren Abriebs. Trotzdem ist der V-Pro mit Ultimate Grip empfehlendswert.

arne1504
30.11.2008, 12:34
Würde dir auch den Puma empfehlen;) Ultimate Grip ist meiner Meinung besser als der Absolutgrip durch die Aufpralldämpfung und beim Grip tun sie sich nicht viel.Und nach meiner Erfahrung reibt sich der Absolutgrip schneller ab.

Mörv1992
30.11.2008, 12:44
Und nach meiner Erfahrung reibt sich der Absolutgrip schneller ab.Da muss ich dir widersprechen. Ich habe das exakte Gegenteil festgestellt. Bei mir hat sich der Ultimate Grip viel schneller abgerieben, als der Absolutgrip.

Pepe Reina 95
30.11.2008, 14:30
Ich kann dir nur zum Puma raten habe den jetzt auch konnte leider noch nit damit spielen aber total genial der hs!

arne1504
11.12.2008, 12:23
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe das exakte Gegenteil festgestellt. Bei mir hat sich der Ultimate Grip viel schneller abgerieben, als der Absolutgrip. Jeder hat andere Erfahrungen;)