PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Puma Handschuhen



Manuel
21.11.2008, 01:22
Hi, ich hab versucht per Suchfunktion einiges rauszufinden, hat teilweise auch geklappt, aber ich hab noch ein paar Fragen.

1. Kann mir jemand auflisten, mit welchen Pumabelägen man die Uhlsportbeläge vergleichen kann ?
z.B der 4mm Ultimate Grip ist für Puma wie der Absolutgrip für Uhlsport etc.

2. Wie sieht es Größentechnisch im Vergleich zu Uhlsport aus ? Insbesondere der V.08 Pro Tricks (Innennaht und Roll Fingers) interessiert mich.
Welche Größe müsste ich nehmen, wenn ich bei der Uhlsport Fangmaschine Gr. 9 habe und beim Cerberus Gr. 9,5 ?

3. Welches ist der "beste" Belag für normales, trockenes Wetter ?

4. Taugt der 4mm SR Aqua Belag was ? Im vergleich zum Aquasoftbelag von Uhlsport.


Thx 4 help. :)

Chrischi
21.11.2008, 13:55
Der Grip bei dem 4mm Ultimate Grip ist ein kleines bisschen schwächer als der Absolutgrip.Dafür hat er aber eine bessere Aufpralldämpfung.

Michel84
21.11.2008, 13:57
Der SR Aqua ist um einiges schlechter als der Uhl Aqua. In diesem Bereich gibts wohl keinen besseren als den von Uhlsport.
Beim Tricks Innennaht sollte Größe 9 passen

Cycoco
21.11.2008, 14:03
Man kann diese beiden Beläge nicht so gut vergleichen,
da sie meiner Meinung einen andere Art von Grip haben.

Der Absolut Grip klebt eher und der Ultimate klebt kaum, aber der Ball rutsch trotzdem nicht.
Wenn es allerdings nur ein wenig zu nass wird dann ist der Ultimate die reinste Schmierseife. Hier punktet der Absolut Grip wieder. Bei ein wenig Nässe ist er immer noch gut. Allerdings kann man bei ein wenig nässe schon auf den Aquasoft umsteigen. Aquasoft klebt richtig, auch im Trockenen wenn man regelmäßig hineinspuckt.

Meiner Meinung nach sollte man den Ultimate beim strahlendem Sonnenschein anziehen, also nur dann wenn es Furztrocken ist.

Den AG dann bei ein wenig Feuchtigkeit.

deckman
21.11.2008, 14:06
Bei mir wird der Ultimate bei Regen keinesfalls schmierig. Ich finde sogar das er bei Regen verhältnismäßig gut ist.

Chrischi
21.11.2008, 14:08
Bei mir wird der Ultimate bei Regen keinesfalls schmierig. Ich finde sogar das er bei Regen verhältnismäßig gut ist.
Bei mir auch nicht.

Cycoco
21.11.2008, 14:12
Also er ist nicht so schlecht...aber rutschen tut er trotzdem...

Wenn man ihn mit dem Aquasoft vergleicht sind das Welten...

Mondy
21.11.2008, 14:30
Der v.08 Pro Tricks fällt auf jeden Fall klein aus, ich habe einen in Gr. 11 (übrigens zu verkaufen:)) und der passt mir fast noch, obwohl ich eigentlich Gr. 9 1/2 habe...

Michel84
21.11.2008, 15:08
Der v.08 Pro Tricks fällt auf jeden Fall klein aus, ich habe einen in Gr. 11 (übrigens zu verkaufen:)) und der passt mir fast noch, obwohl ich eigentlich Gr. 9 1/2 habe...
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe normal 9,5 und der Tricks in 9,5 hat ganz gut gepasst, eher war noch ein bisschen Luft.Also klein fällt der nicht aus

Manuel
21.11.2008, 15:19
Also ihr habt beide Gr. 9,5, aber einer von euch braucht bei dem Puma Gr. 11 und der andere Gr. 9,5 o_O ?

In welchen Modellen habt ihr Gr. 9,5 ?
Ideal wäre es, wenn hier jemand der ebenfalls die Uhl FM oder den Cerberus hat, was dazu sagen kann.

PS: Mit was kann man den Graphit-Plus-Belag vergleichen ? Hab bisher im Forum rausgefunden, dass er bei Regenwetter etwas besser sein soll als der normale Graphitbelag.

Mondy
21.11.2008, 15:19
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe normal 9,5 und der Tricks in 9,5 hat ganz gut gepasst, eher war noch ein bisschen Luft.Also klein fällt der nicht aus

Vielleicht liegts daran, dass es bei mir ein Sondermodell ist, jedenfalls passt er mir in Gr. 11 fast noch und ich habe wie gesagt eigentlich Gr. 9 1/2...also fällt zumindest DIESER Handschuh den ich hier hab etwas kleiner aus. Wie es ansonsten bei dem Modell aussieht, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe nur dieses eine Paar:).

Michel84
21.11.2008, 15:25
Vielleicht liegts daran, dass es bei mir ein Sondermodell ist, jedenfalls passt er mir in Gr. 11 fast noch und ich habe wie gesagt eigentlich Gr. 9 1/2...also fällt zumindest DIESER Handschuh den ich hier hab etwas kleiner aus. Wie es ansonsten bei dem Modell aussieht, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe nur dieses eine Paar:).
Du sprichst schon vom Tricks mit Innennaht,oder?

@Manuel: Hab eigentlich in allen Puma Handschuhen 9,5. V-Konstrukt, V-Kat, King GC u. IC

Mondy
21.11.2008, 15:28
Du sprichst schon vom Tricks mit Innennaht,oder?


Ja ganz genau, ich stell mal ein Bild rein...hab ihn gerade nochmal angehabt, der fällt maximal wie 10 bei mir aus!

Manuel
21.11.2008, 15:33
Du sprichst schon vom Tricks mit Innennaht,oder?

@Manuel: Hab eigentlich in allen Puma Handschuhen 9,5. V-Konstrukt, V-Kat, King GC u. IC

Meinst du mit King GC den "King Exec" mit Roll Fingers ? Das würde mir weiterhelfen, den hab ich nämlich bei mir, als einziges Pumamodell.
Habe leider keine Möglichkeit Handschuhe von Puma anzuprobieren weils bei mir in der Nähe scheinbar nur Saftläden gibt in denen man keine vernünftige TWausrüstung bekommt. ....

Michel84
21.11.2008, 15:53
Meinst du mit King GC den "King Exec" mit Roll Fingers ? Das würde mir weiterhelfen, den hab ich nämlich bei mir, als einziges Pumamodell.
Habe leider keine Möglichkeit Handschuhe von Puma anzuprobieren weils bei mir in der Nähe scheinbar nur Saftläden gibt in denen man keine vernünftige TWausrüstung bekommt. ....
Ja, den mein ich.

@Mondy: Sehr komisch.Genau den hatte ich auch. Weiß dann auch nicht warum wir da so unterschiedliche Größen haben.

Manuel
21.11.2008, 15:59
ALso fällt der King Exec GC wohl so aus wie der V.08 Pro GC ?

Michel84
21.11.2008, 16:11
ALso fällt der King Exec GC wohl so aus wie der V.08 Pro GC ?
Ich denke schon.Kann dir aber keine 100%ige Garantie geben, da ich ja wie gesagt nur die NC Version hatte.

Manuel
21.11.2008, 16:18
Aber es hilft mir sehr weiter, wird jetzt wohl alles auf den V.08 Pro GC in Weiss rauslaufen :) ...

Besten Dank.

Cycoco
21.11.2008, 16:49
Ja der ist super...
da kannste eig nix falsche machen...

Manuel
21.11.2008, 16:50
Wobei man eig. wieder abwegen muss, ob ein Uhl Cerberus mit Innenaht und Absolutgrip zum selben Preis nich besser ist .... ah es gibt zuviele gute Handschuhe. :D

edit: Also wegen mir kann der Thread geschlossen werden.
Puma Aqua taugt wohl nichts, Größentechnisch weiss ich jetzt auch halbwegs bescheid.
Danke an alle für die Antworten.