PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Raptor Pro G1 Ortho-Tec 2009



torwart
21.11.2008, 10:22
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/R1970930-2329_g.jpg http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/R1970930-0711_g.jpg

Schnitt: Rolled Expanse Cut ESS
Grip: G1 Ultrasoft
Bester Untergrund: Rasen
u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: SG Allover (Latex)
Verschluss: Wrist Bandage
Fingerschutz: Ortho-Tec
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2009-13-modelle-ab-dezember/browse.php?sid=529001227258302&mode=&pos=p3778c521&ret=c521)

Preis: 119,95
lieferbar: Mitte Dezember bei torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2009-13-modelle-ab-dezember/browse.php?sid=529001227258302&mode=&pos=p3778c521&ret=c521)

vfb23
21.11.2008, 22:31
ich finde persönlich das REUSCH mit den Preisen übertreibt wer kauft den schon nen handschuhe für fast 120€
nagut ich muss zugeben der siht hamma mäßig aus ja
aber leisten werd ich mir den nie so wie bestimmt viele!!
villt sollte ich ma LOTTO spielen um geld zugewinn und den zu holen

simsalabim
21.11.2008, 22:34
In Sachen Design ist Reusch für mich ganz klar ganz vorne dabei, aber an dem Preis könnten die ruhig nochmal schrauben.

NaBoKoV
21.11.2008, 22:37
Bei diesem Handschuh,gefällt mir weder Design noch der Preis...
Komisch,dass das bei den Reusch Topmodellen immer so ist...

Manuel
22.11.2008, 01:11
Weiss nicht, ob das schon irgendwo erklärt wurde, aber was bringen diese "Kästchen" ? Designelement oder sollen die irgendeine Funktion haben ?

janik
22.11.2008, 01:14
Wie fällt der überhaubt aus ?

liehmähn
22.11.2008, 09:51
Weiss nicht, ob das schon irgendwo erklärt wurde, aber was bringen diese "Kästchen" ? Designelement oder sollen die irgendeine Funktion haben ?

Ich denke es wird sowas wie ein R1-Belag sein.
Damit sollen auch "Anfänger" gut zurecht kommen bzw. die jenigen die immer mit der Handfläche aufstehen bzw. landen.
Da es an dieser Stelle ja bekanntlich mal größere Abschirfungen des Haftschaum's geben kann und der R1-Belag einfach widerstandsfähiger ist... So könnte ich es mir vorstellen.

m-ruelz
22.11.2008, 15:46
Bei diesem Handschuh,gefällt mir weder Design noch der Preis...
Komisch,dass das bei den Reusch Topmodellen immer so ist...

geht mir auch so, die Goaliators gefielen mir auch nie

Trust_Tobi
23.11.2008, 01:43
Ich liebe meinen Goaliator und möchte mir den Neuen eigentlich auch holen, aber der Preis... Mein Gott wird ja immer schlimmer...

Paulianer
24.11.2008, 17:49
Weiss nicht, ob das schon irgendwo erklärt wurde, aber was bringen diese "Kästchen" ? Designelement oder sollen die irgendeine Funktion haben ?

Diese "Kästchen" im Bereich des Handballens nennen sich "Protection Pads". Wir haben uns diesbezüglich für euch bei Reusch erkundigt. Demnach dienen die "Protection Pads" - wie schon vermutet - dem Schutz des Belages. Die Notwendigkeit dafür bestünde deshalb, weil der G1-Belag auf maximalen Grip abziele und deshalb besonders weich sei. Reuschs Erfahrungswerte zeigen, dass dadurch die Abnutzung vor allem im Bereich des Handballens sehr hoch sei, was man jedoch nicht auf das "Ballfangen" zurückführen könne, sondern vielmehr darauf, dass die Handfläche zum Abfangen von Hechtsprüngen und zum Aufstehen verwendet werde.
Dank der Protection Pads sei dieser Bereich nun deutlich "langlebiger" und "dämpfe" außerdem die Landung stärker.

Daniel1991
24.11.2008, 17:55
Diese "Kästchen" im Bereich des Handballens nennen sich "Protection Pads". Wir haben uns diesbezüglich für euch bei Reusch erkundigt. Demnach dienen die "Protection Pads" - wie schon vermutet - dem Schutz des Belages. Die Notwendigkeit dafür bestünde deshalb, weil der G1-Belag auf maximalen Grip abziele und deshalb besonders weich sei. Reuschs Erfahrungswerte zeigen, dass dadurch die Abnutzung vor allem im Bereich des Handballens sehr hoch sei, was man jedoch nicht auf das "Ballfangen" zurückführen könne, sondern vielmehr darauf, dass die Handfläche zum Abfangen von Hechtsprüngen und zum Aufstehen verwendet werde.
Dank der Protection Pads sei dieser Bereich nun deutlich "langlebiger" und "dämpfe" außerdem die Landung stärker.

Eine sehr gute Idee. Da hat man sich mal etwas Nützliches bei reusch einfallen lassen. Sieht zwar blöd aus, aber wenn es hilft...

Paulianer
24.11.2008, 18:02
Ich finde die Idee ansich gut, da meine Handschuhe ebenfalls in diesem Bereich am schnellsten abnutzen.

Mörv1992
24.11.2008, 19:17
Ich finde die Idee ansich gut, da meine Handschuhe ebenfalls in diesem Bereich am schnellsten abnutzen.Das ist bei mir (und bei vielen anderen) genauso. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese "Erhebungen" das Ballgefühl verschlechtern und somit die Fangsicherheit gefährden.

Daniel1991
24.11.2008, 21:05
Das ist bei mir (und bei vielen anderen) genauso. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese "Erhebungen" das Ballgefühl verschlechtern und somit die Fangsicherheit gefährden.

Die Fangsicherheit kann mit Sicherheit nicht eingeschränkt werden. Wäre dies allerdings bei dir der Fall, dann hättest du eine schlechte Fangtechnik...

Mörv1992
24.11.2008, 21:16
Die Fangsicherheit kann mit Sicherheit nicht eingeschränkt werden. Wäre dies allerdings bei dir der Fall, dann hättest du eine schlechte Fangtechnik...Die habe ich eigentlich nicht;). Aber man nehmen wir an, jemand hat die perfekte Fangtechnik. Wenn er aber weniger Ballgefühl hat, wird seine Fangsicherheit verschlechtert. Wenn du mit Boots Fußball spielst, hast du auch weniger Gefühl, als mit Fußballschuhen. Das ist einfach so, Technik hin oder her. Meine Aussage war rein Materialbezogen.

Paulianer
24.11.2008, 21:25
Das Ballgefühl kommt man mir weniger aus den Handballen ;) Eher von den Fingern her.

Mörv1992
24.11.2008, 21:30
Das Ballgefühl kommt man mir weniger aus den Handballen ;) Eher von den Fingern her.Ja das stimmt;). Aber der vermutlich härtere Haftschaum an den Handball könnte auch stören. Naja warten wir es ab. Ich glaube meine Bedenken sind relativ klar geworden;).

m-ruelz
24.11.2008, 21:56
Kann mir auch nicht vorstellen das die stören, es sei denn die würden abstehen.
Naja mir wäre das alles eh zuviel was der HS dran hat

Mörv1992
24.11.2008, 21:57
Kann mir auch nicht vorstellen das die stören, es sei denn die würden abstehen.So sieht es aber aus, oder nicht?

Daniel1991
24.11.2008, 22:22
So sieht es aber aus, oder nicht?

Schwer zu erkennen. Wenn überhaupt nur sehr minimal...

Manuel
24.11.2008, 22:49
Ich glaube nicht das sie abstehen. Sieht so aus, als ob das "innere" auf der Höhe des normalen Belags ist.

Bob
25.11.2008, 23:31
Die sollten eigentlich nicht stören. Beim Fangen ist der Grip am Handballen nicht so wichtig da dort nur das Tempo aus dem Schuss genommen wird. Die Fangarbeit dass der Ball in den Händen bleibt hängt immer noch von den Fingern ab.

Und ich hoffe mal das hilft mit diesen Pads habe nämlich genau dieses Problem bei meinen Goaliator Pro, dass der Belag eigentlich alles abkann was so kommen kann nur wenn man bei Hechtsprüngen mal kurz mit dem Handballen übern Platz schleift dann sieht der Belag doch schon sehr mitgenommen aus.

janik
05.12.2008, 12:43
Wie fällt der den aus ?

Casillas171193
05.12.2008, 12:47
So also ich finde den Preis zu hoch und der ist einfach nur Hässlich!:mad:

Icewolf
05.12.2008, 13:14
Diese Dinger unten am Handballen sind ja wohl ein Witz.
Damit beim Krabbeln der Belag nicht leidet oder was? :rolleyes:

Daniel1991
05.12.2008, 13:22
Diese Dinger unten am Handballen sind ja wohl ein Witz.
Damit beim Krabbeln der Belag nicht leidet oder was? :rolleyes:

Weiter oben wurde darüber etwas disktutiert und ich finde, diese "Dinger" haben schon einen Sinn.;)

Icewolf
05.12.2008, 14:04
Weiter oben wurde darüber etwas disktutiert und ich finde, diese "Dinger" haben schon einen Sinn.;)Einen Sinn haben sie, aber das ist echt übertrieben.
Als wenn mein Handschuh daran scheitern würde, dass ich erhöhten Abrieb am Ballen habe. Und das in einem Zeitalter, in dem Grandplatze massiv von der Bildfläche verschwinden.
Ich hab noch nie gedacht "Oh, der Ballenabrieb is aber riesig, obwohl der HS sonst noch voll gut ist, Mist, nur noch ein Trainingshandschuh."

Bin aber generell mit der '09er Kollektion überhaupt nicht einverstanden.

Casillas171193
05.12.2008, 14:08
Einen Sinn haben sie, aber das ist echt übertrieben.
Als wenn mein Handschuh daran scheitern würde, dass ich erhöhten Abrieb am Ballen habe. Und das in einem Zeitalter, in dem Grandplatze massiv von der Bildfläche verschwinden.
Ich hab noch nie gedacht "Oh, der Ballenabrieb is aber riesig, obwohl der HS sonst noch voll gut ist, Mist, nur noch ein Trainingshandschuh."

Bin aber generell mit der '09er Kollektion überhaupt nicht einverstanden.

Sehe es ganz genauso! Ich muss ja nicht unbedingt über das GANZE FELD krabbeln!:D

Mondy
05.12.2008, 14:12
Einen Sinn haben sie, aber das ist echt übertrieben.
Als wenn mein Handschuh daran scheitern würde, dass ich erhöhten Abrieb am Ballen habe. Und das in einem Zeitalter, in dem Grandplatze massiv von der Bildfläche verschwinden.
Ich hab noch nie gedacht "Oh, der Ballenabrieb is aber riesig, obwohl der HS sonst noch voll gut ist, Mist, nur noch ein Trainingshandschuh."

Bin aber generell mit der '09er Kollektion überhaupt nicht einverstanden.

Sind damit Ascheplätze gemeint....? Ich hör das Wort ehrlich gesagt zum ersten Mal:confused:

Casillas171193
05.12.2008, 14:16
Sind damit Ascheplätze gemeint....? Ich hör das Wort ehrlich gesagt zum ersten Mal:confused:

Ja es sind Ascheplätze! Bei uns benuzt man ständig das Wort Grand^^

Kannst du hier auch Lesen!
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=599227&postcount=1

Hansi123
05.12.2008, 15:40
Ist dieser Hs schon irgendwo zum Kaufen erhältlich?
Habe in einem Ersteigerungshaus ihn zum Verkauf stehen sehen, weiß aber nicht, ob der Verkäufer zuverlässig ist (null Bewertungen). :confused:
Kann es also sein, dass dieser Verkäufer ihn zum Kauf anbieten kann?

Trust_Tobi
06.12.2008, 15:26
Diese "Kästchen" im Bereich des Handballens nennen sich "Protection Pads". Wir haben uns diesbezüglich für euch bei Reusch erkundigt. Demnach dienen die "Protection Pads" - wie schon vermutet - dem Schutz des Belages. Die Notwendigkeit dafür bestünde deshalb, weil der G1-Belag auf maximalen Grip abziele und deshalb besonders weich sei. Reuschs Erfahrungswerte zeigen, dass dadurch die Abnutzung vor allem im Bereich des Handballens sehr hoch sei, was man jedoch nicht auf das "Ballfangen" zurückführen könne, sondern vielmehr darauf, dass die Handfläche zum Abfangen von Hechtsprüngen und zum Aufstehen verwendet werde.
Dank der Protection Pads sei dieser Bereich nun deutlich "langlebiger" und "dämpfe" außerdem die Landung stärker.
Klasse! Meine Goaliator gehen zwar so langsam ein wenig kaputt, aber vor allem am Handballen ist bereits Belag "abgerissen". Hoffe nur dass es nicht all zu nervig ist.