PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de Reha-Modell



VfRBorusse
22.11.2008, 23:32
Hab grad ein wenig im Shop herumgestöbert und plötzlch einen 4 Finger Handschuh von torwart.de entdeckt.
Seit wann gibt es die und hat sie vielleicht schon einer gekauft?
Giga Grip-Ist das ein hauseigener Belag?

Würde mich (+Stetti,der jedoch zu faul war den Thread zu eröffnen :P ) mal so interessieren.


MfG VfRBorusse

$en$e
22.11.2008, 23:37
Finde ich echt mal eine sehr gute Idee. Klasse muss man sagen. Aber dann verstehe ich nicht warum Torwart.de nicht selbst auch normale Handschuhe macht. Die wären mit sicherheit nicht sehr schlecht. Oder ist irgendwas in die Richtung geplant?

Bela.B
22.11.2008, 23:39
Stell doch mal ein Bild on. Vllt. ist es ein Futsal Hs.

Stetti
22.11.2008, 23:40
Ja, wenn man 4 Finger Handschuhe herstellt, dann sollte es doch auch kein Problem sein, ein Sondermodell anzufertigen, das ja sicher von mehr Leuten gekauft werden würde, als ein 4-Finger-Handschuh, oder übersehe ich da was?


Stell doch mal ein Bild on. Vllt. ist es ein Futsal Hs.

Nein, es sind 4-Finger-Fußballhandschuhe und zwar direkt einige, quasi für jede Art der Fingerverletzung:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerverletzung/browse.php?sid=487301227392604&pos=c522

$en$e
22.11.2008, 23:50
Eben und ich bin der Meinung, wenn sie einen Normalen HS anbieten würden und der auch gut ist( das wird mit 4 Finger auch sein) könnte das ein Verkaufsschlager werden.

keeper@fvk
22.11.2008, 23:50
is echt ne gute idee!

Paulianer
23.11.2008, 00:54
Abwarten ;)

KielerKeeper
23.11.2008, 00:56
Abwarten ;)
klingt sehr vielversprechend.
Designtechnisch finde ich den HS so wie er ist auch super, einfach schlichtes weiss ist sehr gut.

Paulianer
23.11.2008, 00:58
klingt sehr vielversprechend.

Das interpretierst du in meine Aussage hinein ;) Versprechen kann und will ich nichts. Wenn das Modell "Reha" gut ankommt, kann ich mir jedoch einiges vorstellen. Ich warte schon auf meine nächste Fingerverletzung ;)

Bushido
23.11.2008, 00:58
Wäre mal ein geniales "Nischen-Produkt"...
Quasi für jede mögliche Fingerverletzung eine Art "Reihen-............".
Löblicher Ansatz :)

vflstar
23.11.2008, 01:03
eine gute idee müsste aber innennaht haben dann würde ich mir den kaufen!!!!

Denny
23.11.2008, 09:30
Sehr geiler Handschuh, aber könnte man nicht einfach ein normales Paar davon verkaufen? Also z.B. einen rechten und einen linken HS, der 5 Finger hat?!

Bela.B
23.11.2008, 10:32
Nein, es sind 4-Finger-Fußballhandschuhe und zwar direkt einige, quasi für jede Art der Fingerverletzung:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerverletzung/browse.php?sid=487301227392604&pos=c522
Jo thx, hab esfalsch verstanden. Futsal Hs haben ja 5 finger, sind nur offen.

Elfmetertöter
23.11.2008, 11:25
Giga - Grip
Der hat von Torwart de 5/5 Sterne bekommen.

Meister
23.11.2008, 11:47
Ich finde es gut, dass es solche Modelle jetzt zu kaufen gibt.
Vorher musste man sich bei einer Fingerverletzung erst immer die Handschuhe umnähen lassen, was ziemlich lange dauert hat. So kann man einfach den richtigen Handschuh bestellen und hat ihn innerhalb weniger Tage.

Gute Idee:).

Daniel1991
23.11.2008, 12:23
Giga - Grip
Der hat von Torwart de 5/5 Sterne bekommen.

Ich finde es sehr unrealistisch, dass torwart.de in der Lage sein soll, solch einen Belag herstellen zu können, denn 5/5 geht meiner Meinung nach kaum. Ich habe noch nie einen Belag gespielt, den ich so bewerten würde und das wird wahrscheinlich auch nie passieren.
Ich gehe einfach mal davon aus bzw. behaupte, dass da nicht ganz objektiv bewertet wurde...
Aber die Idee ist mit Sicherheit sehr gut. Respekt.

Elfmetertöter
23.11.2008, 12:31
Ich finde es sehr unrealistisch, dass torwart.de in der Lage sein soll, solch einen Belag herstellen zu können, denn 5/5 geht meiner Meinung nach kaum. Ich habe noch nie einen Belag gespielt, den ich so bewerten würde und das wird wahrscheinlich auch nie passieren.
Ich gehe einfach mal davon aus bzw. behaupte, dass da nicht ganz objektiv bewertet wurde...
Aber die Idee ist mit Sicherheit sehr gut. Respekt.

Das Denke ich auch. Aber man sollte tw.de mal glauben, denn haben sie schon gelogen bei den HAndschuhen und deren Grip?Klasse Idee wie ich finde, jetzt fehlt nur noch der 5-Finger HAndschuh:D

Daniel1991
23.11.2008, 12:38
Das Denke ich auch. Aber man sollte tw.de mal glauben, denn haben sie schon gelogen bei den HAndschuhen und deren Grip?Klasse Idee wie ich finde, jetzt fehlt nur noch der 5-Finger HAndschuh:D

Das hat torwart.de auch schon gemacht. Sie haben beispielsweise mal eine sehr schlechte Bewertung "eines Kunden!!!" über den Cerberus Moulded gelöscht...
Soll jetzt kein Vorwurf an torwart.de sein...
torwart.de wäre ja auch sehr blöd, wenn sie ihren Handschuh in beiden Punkten eine 3/5 geben.
Aber eine 5/5 verdient meiner Meinung nach kein Belag, den es derzeit gibt - auch wenn ich sagen muss, dass ich puma und sells noch gar nicht gespielt habe... Wie gesagt: Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen.

Bela.B
23.11.2008, 12:41
Das hat torwart.de auch schon gemacht. Sie haben beispielsweise mal eine sehr schlechte Bewertung "eines Kunden!!!" über den Cerberus Moulded gelöscht...
Soll jetzt kein Vorwurf an torwart.de sein...
torwart.de wäre ja auch sehr blöd, wenn sie ihren Handschuh in beiden Punkten eine 3/5 geben.
Aber eine 5/5 verdient meiner Meinung nach kein Belag, den es derzeit gibt - auch wenn ich sagen muss, dass ich puma und sells noch gar nicht gespielt habe... Wie gesagt: Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen.

Wenn es da so abgeht, dann kann man dieses Bewertungsschema eh vergessen, deshalb freue ich mich immer über objektive Produkttests von Usern, den ich dann natürlich mehr glaube.
Kein Vorwurf an torwart.de, ich kanns mir wie daniel auch nicht vorstellen.
Trotzdem finde ich die Idee sehr gut, hoffe aber aus gesundheitlichen Gründen, dass keiner ihn tragen muss, denn ich wünsche NIEMANDEN hier im Forum eine komplizierte Fingerverletzung.

Elfmetertöter
23.11.2008, 12:43
Ja,
ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Schauen wir mal wer sich als erstes verletzt und uns dann berichten kann.

ManuelNeuer
23.11.2008, 12:46
der Preis ist schon lächerlich.

Knebel39
23.11.2008, 12:49
Wieso ist der Preis lächerlich??

Meister
23.11.2008, 12:51
der Preis ist schon lächerlich.
Warum das denn?!

Ein guter Handschuhe, wie z.B. der Puma King kostet auch 60€ und der ist nicht speziell auf eine Verletzung ausgelegt.
Wenn man sich einen guten Handschuh kauft und sich diesen Umnähen lässt, dann kommt man locker auf 80-90€.

Außerdem sind bestimmt einige Leute froh, dass es so einen Handschuh gibt und sie bei einer Verletzung spielen können!

Schnapper82
23.11.2008, 12:59
der Preis ist schon lächerlich.

Hauptsache einen Beitrag mehr, oder?
Mal ehrlich, wenn du so etwas behauptest, dann sag auch warum und stell nicht einfach so eine Behauptung in den Raum.

Meister erklärte ja bereits, wie sich so ein Preis zusammensetzen könnte, wenn du den Handschuh umnähren lässt.

Paulianer
23.11.2008, 13:01
Es ist eben nicht jedermanns Stärke konstruktiv zu kritisieren. ;)

Abgesehen davon: Warum sollte ein Preis lächerlich sein, wenn die Kunden bereit sind ihn zu zahlen? Die Herstellung einer Jeans von "Levis" oder dergleichen kostet auch weniger als 10 Euro, verkauft wird sie dann allerdings für über 100 Euro.

Spideratze
23.11.2008, 13:09
Ich entdecke da leider kein Modell, wo kleiner Finger und Ringfinger an der linken Hand zusammengenäht sind. Aber genau so eine Version käme für mich in Frage. Ich würde das dann zur Rückrunde gerne testen. Wird es sowas auch noch geben?

Paulianer
23.11.2008, 13:12
Solch eine Version gibt es sicherlich. Scheinbar ist da ein Fehler beim Einstellen in den Shop unterlaufen, sodass das Modell mit dem zusammengenähten kleinen Finger und Ringfinger der rechten Hand zweimal auftaucht. Wende dich am besten direkt an info@torwart.de :)

Spideratze
23.11.2008, 13:20
Alles klar. Das ist mir auch schon aufgefallen und hat mich etwas stutzig gemacht. ;)
Dieses Angebot finde ich sehr erfreulich. Seit meiner Fingerverletzung tape ich kleinen Finger und Ringfinger zusammen, was bei den herkömmlichen Handschuhmodellen durchaus schwierig ist.

simsalabim
23.11.2008, 13:37
Ich finde auch, dass es eine super Idee ist, bin mal gespannt, was der Belag taugt.

GiGi23
23.11.2008, 14:38
Ja die Idee ist wirklich gut, zumal es dann nicht solagne dauert um einen HS umnähen zulassen, vor paar Wochen hat es mich auch erwischt mit einer Fingerverletzung und habe mir eine v.08 Pro NC Tricks umnähen lassen, hat nur etwas länger gedauert!

shizo
23.11.2008, 16:56
Also kann keiner was dazu sagen zu dem Handschuh?Sprich Grip,Langlebigkeit?

Elfmetertöter
23.11.2008, 17:46
TOrwart.de sollte vielleicht überlegen einen zweiten HAndschuh,welcher 5 Finger hat, zu den 4-Finger HAndschuhen zu tun.

ICh erläutere diese Meinung:
Ich habe einen Adidas Response Pro. DIe GRipeigenschaften sind sagen wir 3/5. Dann verletze ich mich und kaufe mir den einen Handschuh. Jetzt hab ich einen Response Pro und einen torwart.de Handschuh. Die Gripeigenschaften sind jetzt 3/5 auf rechts und 5/5 auf links(sollte man tw.de glauben). Ich habe also zwei Handshcuhe mit unterschiedlichen Gripeigenschaften. Ich glaube da wird sich niemand so wohlfühlen wenn er mit einer Hand den Profigrip hat und mit der anderen einen Grip, als wäre kein Haftschaum drauf.

Versteht ihr was ich meine?

gigi_buffon1
23.11.2008, 17:55
TOrwart.de sollte vielleicht überlegen einen zweiten HAndschuh,welcher 5 Finger hat, zu den 4-Finger HAndschuhen zu tun.

ICh erläutere diese Meinung:
Ich habe einen Adidas Response Pro. DIe GRipeigenschaften sind sagen wir 3/5. Dann verletze ich mich und kaufe mir den einen Handschuh. Jetzt hab ich einen Response Pro und einen torwart.de Handschuh. Die Gripeigenschaften sind jetzt 3/5 auf rechts und 5/5 auf links(sollte man tw.de glauben). Ich habe also zwei Handshcuhe mit unterschiedlichen Gripeigenschaften. Ich glaube da wird sich niemand so wohlfühlen wenn er mit einer Hand den Profigrip hat und mit der anderen einen Grip, als wäre kein Haftschaum drauf.

Versteht ihr was ich meine?

Da wird sicherlich ein ganzes Paar versendet und nicht nur ein Handschuh ;)

Cologne Keeper
23.11.2008, 17:59
Es werden 2 Handschuhe verkauft...einer mit 4 und einer mit 5 Fingern..steht aber auch so in der Artikelbeschreibung !!!

Elfmetertöter
23.11.2008, 17:59
Da wird sicherlich ein ganzes Paar versendet und nicht nur ein Handschuh ;)
Achja ich D-E-P-P:D
ich hatte gedacht das man nur einen bekommt.
Jetzt hab ichs mir genauer durchgelesen und bemerkt das man zwei bekommt. Dann nehm ich natürlich alles zurück.

DJ Kleinstadtheld
23.11.2008, 18:08
Wer sich den HS genau ansieht und Ahnung hat wird sehen, dass sie Baugleich mit einer gewissen Marke sind, die hier nicht erlaubt ist!
Der Belag wohl auch der gleiche, ist ich ganz gut und langlebig.
Ich vermute stark, dass die Handschuhe zur Rückrunde im normalen Schnitt (IC,RC) auch erhältich sind, da tw.de endlich aufrüsten will und mit einem anderen i-et Shop mithalten will.

So Leute und das ist was ich denke und mehr nicht ;)

Bela.B
23.11.2008, 19:19
Achja ich D-E-P-P:D
ich hatte gedacht das man nur einen bekommt.
Jetzt hab ichs mir genauer durchgelesen und bemerkt das man zwei bekommt. Dann nehm ich natürlich alles zurück.Ärger dich nicht, hab ich auch so erst gedacht.

Dann würde ich ja gar nicht umbedingt über den Preis meckern.

Luke
23.11.2008, 20:16
Vom Design her ist mir der Handschuh "zu" schlicht allerdings finde ich es eine sehr gute Idee von Torwart.de

Zum Glück habe ich im Moment keine Fingerverletzung also kommt das Modell für mich nicht in Frage :)

NaBoKoV
23.11.2008, 20:36
Naja das Design ist schone etwas schlicht;) Aber wenn ich mal ne Fingerverletzung hätte,wäre er mit Sicherheit eine Überlegung wert...
Würdet ihr so eine HS auch anziehen,wenn ihr nicht verletzt wärt?!?

simsalabim
23.11.2008, 20:37
Wenn´s einem gefällt, wieso nicht?

Cycoco
23.11.2008, 21:01
Das Denke ich auch. Aber man sollte tw.de mal glauben, denn haben sie schon gelogen bei den HAndschuhen und deren Grip?Klasse Idee wie ich finde, jetzt fehlt nur noch der 5-Finger HAndschuh:D
ja so sehe ich das auch...
Aber Giga-Grip naja....aber der Handschuh braucht ja eig auch keine Haltbarkeit, da man ihn eh nicht so lange braucht...

Knebel39
23.11.2008, 21:40
Wer weiß wie der Haftschaum ist. Vielleicht ist er ja auch mit einen Topbelag Vergleichbar, oder villeicht mit einen softgrip. Wir wissen es nicht aber vielleicht (ich hoffe nicht) Verletzt sich bald einer von uns und kann ihn testen.

Und tragen würde ich ihn alleine vom Disign her eher nicht, wenn ich ihn nicht brauche.

Paulianer
23.11.2008, 21:46
Ich werde in absehbarer Zeit einen Produkttest zum "Reha"-Modell veröffentlichen.

nakamura
23.11.2008, 21:51
Paulianer wenn ich mich richtig erinnere hattest du doch auch mal eine Fangmaschine mit zusammengenähten Fingern oder?

gigi_buffon1
23.11.2008, 21:53
Paulianer wenn ich mich richtig erinnere hattest du doch auch mal eine Fangmaschine mit zusammengenähten Fingern oder?

Hatte er , doch er wurde am falschen Handschuh zusammengenäht !! ;)

Knebel39
23.11.2008, 21:55
Du kannst sie auch bei PMG unter best pimps begutachten.

Paulianer
23.11.2008, 22:14
In diesem Falle wohl eher "Worst Pimps" ;)

nakamura
23.11.2008, 22:15
Hast du ihn den trotzdem mal benutzt?

Paulianer
23.11.2008, 22:16
Nein, vor kurzem verkauft an jemanden mit einer Fingerverletzung auf der "anderen" Seite ;) War damals dennoch schade um die Fangmaschine, die ich quasi neu dorthin geschickt hatte.

Manuel
23.11.2008, 22:21
Hast du wenigstens Schadensersatz bekommen :D ?

Ich finde die Handschuhe eig. ziemlich ansprechend. Keine quitschbunten Farben wie bei Uhlsport z.B. und ich liebe diese "geriffelte" Oberhand die man auch öfters bei anderen Herstellern sieht. :)

Stetti
23.11.2008, 22:47
Ich finde die Handschuhe eig. ziemlich ansprechend. Keine quitschbunten Farben wie bei Uhlsport z.B. und ich liebe diese "geriffelte" Oberhand die man auch öfters bei anderen Herstellern sieht. :)

Die gefällt mir auch gut. Ich habe mit einer geriffelten Oberhand wie beim Stanno Ultimate Grip eine bessere Kontrolle beim Fausten.

nakamura
23.11.2008, 22:52
Ich den Handschuh vom Aussehen her einfach klasse total schlicht und einfach nur weiss.

Manuel
23.11.2008, 22:54
Die gefällt mir auch gut. Ich habe mit einer geriffelten Oberhand wie beim Stanno Ultimate Grip eine bessere Kontrolle beim Fausten.

Oder die von Selsport, die sehen auch super aus. Den Stanno hab ich auch, der ist klasse. :)

boezerdieser
24.11.2008, 13:36
was ich auch toll finde is dass es 2 versionen gibt von allen 6: einmal mit und einmal ohne fingerschutz!

weiter so, torwart.de, klasse idee!

shizo
24.11.2008, 14:29
So ich hab heut weil ich für die Rückrunde einen Neuen Handschuh gesucht und bin auf was von Selsport gestoßen,was mich an den Reha handschuh erinnert.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/selsport/wrappa-adhesion-ultra-classic-von-selsport_browse.php?sid=563601227531999&pos=p3289c455&ret=c455

Der Handschuh ist Optisch fast der gleiche und der Belag auch.
Kann es sein das torwart.de über Selsport produzieren lässt und unter ihrem Namen vertreiben?

Hat jemand den zumindest erfahrung mit dem Giga Grip von Selsport?

MfG

Lukas Kruse
24.11.2008, 15:30
Die gefällt mir auch gut. Ich habe mit einer geriffelten Oberhand wie beim Stanno Ultimate Grip eine bessere Kontrolle beim Fausten.
Ich liebe dieses geriffelte auch, wie bei meinem Derbystar Santos. Das Design finde ich toll. halt sehr schlicht und man braucht sowas ja nicht soo lange, es sei den man gewöhnt sich an das zussamngenähte. Wenn ich so eine Verleztung hätte und der handschuh Innennaht hätte würde ich ihn mir sofort kaufen.

DJ Kleinstadtheld
24.11.2008, 15:41
So ich hab heut weil ich für die Rückrunde einen Neuen Handschuh gesucht und bin auf was von Selsport gestoßen,was mich an den Reha handschuh erinnert.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/selsport/wrappa-adhesion-ultra-classic-von-selsport_browse.php?sid=563601227531999&pos=p3289c455&ret=c455

Der Handschuh ist Optisch fast der gleiche und der Belag auch.
Kann es sein das torwart.de über Selsport produzieren lässt und unter ihrem Namen vertreiben?

Hat jemand den zumindest erfahrung mit dem Giga Grip von Selsport?

MfG

Tja so sehen nicht nur Selsport Hs aus.

shizo
24.11.2008, 17:46
Tja so sehen nicht nur Selsport Hs aus.

Es ist aber ja nich nur die Optik sondern auh der identische Belag ;-)

gigi_buffon1
29.11.2008, 19:51
Also ich mach das wenn ich eine Verletzung, an einem Finger hab, ganz einfach !!

Ich Verbinde die Finger die ich zusammenhaben möchte, ganz einfach mit Tape über dem Handschuh, wie man es auf diesem Bild sieht !!

http://cache.daylife.com/imageserve/0dIsc708rU3E9/610x.jpg

Die Eindeutigst billigste, schnellste, und meiner meinung nach Indivieduellste Lösung des Problems, da mein den Schnitt und den Handschuh selbst wählen kann !!

Ich mache dass seit 6 Wochen so , und das klappt wunderbar !! :)

Aber die Idee des Handschuhs von Torwart.de ist natürlich auch super !!

Lg gigi

simsalabim
29.11.2008, 19:52
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, hab ich noch nie dran gedacht.

Cologne Keeper
29.11.2008, 19:57
die Idee mit den Handschuhen zusammen tapen ist echt gut.
Hat Uli Stein schon vor fast 20 Jahren so gemacht !!!
http://www.m7dc.de/iffhs/9-Dt-Tw/9-Dt-Tw-1991-6B.jpg

Auge
29.11.2008, 19:58
Das ist wirklich ne sehr einfache, aber auch sehr clevere und innovative Idee.

gigi_buffon1
29.11.2008, 20:31
Ist mir vor ein paar Wochen , als ich mich velretzt habe gekommen ,und funktioniert wirklich wunderbar !!! :)

Basco
29.11.2008, 21:36
naja, die idee des 4 finger handschuhs ist natürlich deshalb besser, weil so der betreffende also kaputte finger richtig eingebunden oder geschient werden kann und im grossen "doppelfinger" so natürlich auch besser platz - oder eben mit einem anderen finger getaped werden kann - hat als im normalen handschuh, den man zusammentaped.

deshalb klasse sache. bin gestern im shop draufgestossen als ich hosen bestellt habe.

simsalabim
29.11.2008, 21:44
Mal schauen, mein Finger ist vllt. länger außer Gefecht gesetzt, vllt. ist der Hs dann mal eine Überlegung wert.

boezerdieser
30.11.2008, 14:19
leute, von handschuhe zusammen tapen, wie oben empfohlen kann ich euch nur abraten.

hab ich vorn paar jahren mal gemacht, für den moment is das zwar super, aber beim tape ablösen geht eben der belag mit.
und ich weiss nich ob das dann wirklich so günstig kommt.

Stetti
30.11.2008, 15:12
leute, von handschuhe zusammen tapen, wie oben empfohlen kann ich euch nur abraten.

hab ich vorn paar jahren mal gemacht, für den moment is das zwar super, aber beim tape ablösen geht eben der belag mit.
und ich weiss nich ob das dann wirklich so günstig kommt.

Das Problem könnte man vll. mit einem so genannten "Zwillings(ver)band" lösen.

So eins hab ich mal bekommen wegen einer Verletzung am kleinen Finger. Damit konnte ich per Klettverschluss (der sehr gut hielt) sehr gut den kleinen Finger und den Ringfinger zusammenbinden.

Knebel39
30.11.2008, 15:18
leute, von handschuhe zusammen tapen, wie oben empfohlen kann ich euch nur abraten.

hab ich vorn paar jahren mal gemacht, für den moment is das zwar super, aber beim tape ablösen geht eben der belag mit.
und ich weiss nich ob das dann wirklich so günstig kommt.

Also ich habe dsa auch mal Bemerkt und habe einfach ein stück Papier Dazwischen Gelegt und dann war nichts mehr.

boezerdieser
01.12.2008, 14:55
okay, habt recht :D

bei mir war das damals in so nem trainingscamp (didi constantini camp, wers kennt) und der herr constantini hat das damals bei mir auf die schnelle gemacht, weils ja unterm training war ;)

gigi_buffon1
08.12.2008, 14:10
Wollte mir den Handschuh gerade bestellen, doch habe gemerkt dass es KEIN Modell gibt wo Kleiner- und Ringfinger an der linken Hand zusammengenäht sind, sehr schade !! :(

Paulianer
08.12.2008, 14:15
Das ist wohl lediglich ein Fehler im Shop. Ein Modell taucht dafür doppelt auf.

Wende dich am besten an info@torwart.de um das von dir gewünschte Modell zu bestellen.

gigi_buffon1
08.12.2008, 14:22
Das ist wohl lediglich ein Fehler im Shop. Ein Modell taucht dafür doppelt auf.

Wende dich am besten an info@torwart.de um das von dir gewünschte Modell zu bestellen.

Danke ;) :)

Rexi
08.12.2008, 14:27
hallo,
gibt es einen testbericht zu diesem handschuh? vor allem die qualität des haftschaums interessiert mich.
schade das es keine innennaht oder rollfingervariante gibt.

Anna-Lisa
08.12.2008, 14:31
is doch schon mal toll, dass es überhaupt so nen Handschuh gibt, oder?
auch noch Varianten mit Innennaht und Rollfinger wäre ein bischen viel verlangt ;)

Rexi
08.12.2008, 14:33
wenn der belag noch absolutgrip-qualitäten hat und innennaht dann wär ich wunschlos glücklich ;)

arne1504
09.12.2008, 22:11
Ich kann mir ja noch vorstellen das der Giga-Grip in einen der beiden Puunkte 5/5 hat aber in beiden? Tut mir leid, aber wenn towart.de so einen Belag herstellt und der auch das wirklich hält, dann sollten sie sich schnell ganz auf Handschuhproduktion umstellen:D

Paulianer
09.12.2008, 22:22
torwart.de produziert den Belag nicht selbst, keine Sorge ;)

arne1504
11.12.2008, 13:22
Achso na dann:D Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das er in beiden Punkten auch in Wirklichkeit volle Punktzahl erreicht:rolleyes:

Meister
11.12.2008, 15:14
Achso na dann:D Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das er in beiden Punkten auch in Wirklichkeit volle Punktzahl erreicht:rolleyes:
Das kann man durch testen herausfinden;).

Schwabbeldinho
11.12.2008, 15:28
Ich wollt mal eben meinen Senf dazugeben,
Iker Casillas,hatte mal einen Finger gebrochen und daraufhin so einen Handschuh entwickeln lassen damit er weiterspielen konnte,also früher wieder anfangen konnte ohne Angst vor einer erneuten Verletzung zu haben.

Elfmetertöter
11.12.2008, 15:40
ICh denke ein Großteil im Forum weiß das.

robinson
15.12.2008, 05:28
Ich wollt mal eben meinen Senf dazugeben,
Iker Casillas,hatte mal einen Finger gebrochen und daraufhin so einen Handschuh entwickeln lassen damit er weiterspielen konnte,also früher wieder anfangen konnte ohne Angst vor einer erneuten Verletzung zu haben.
dieser 4 finger handschuh wurde nicht von ihm oder nur wegen ihm entwickelt!!!
es gab genug keeper die vorher schon mit solchen handschuhen gespielt haben!

Matti 1
28.12.2008, 15:22
http://www.welt.de/multimedia/archive/00652/schalkeschober_DW_S_652844g.jpg

Knutte
28.12.2008, 15:22
Ja und?

Daniel1991
28.12.2008, 15:27
Ja und?

Das ist auch ein 4-Finger-Handschuh.;)

Knutte
28.12.2008, 15:32
Das ist auch ein 4-Finger-Handschuh.;)
Das ist mir klar,allerdings ist das bei Schober für mich nichts wirklich neues.

Meister
28.12.2008, 18:07
Das ist mir klar,allerdings ist das bei Schober für mich nichts wirklich neues.
Richtig, als er in der Vorrunde Neuer ersetzt hat, hatte er zeitweise eine Fingerverletzung.

Strulle
06.02.2009, 16:32
Hi Kollegen!

Ich hatte letztes Jahr in einem 1. Mannschaftsspiel eine Verletzung am kleinen Finger der linken Hand (Finger ausgehebelt). 2,5 Monate Pause!
Ab dieser Zeit tape ich diesen Finger immer besonders gut, aber ich denke mal das es vielleicht mit diesem Reha-Modell von torwat.de etwas mehr Schutz bieten könnte?!?
Es gibt allerdings kein Handschuh für den kleinen Finger und Ringfinger für die linke Hand - nur für die rechte Hand... Habe Torwart.de schon angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten!
Wisst ihr vielleicht etwas darüber?

Gruß

Luke
06.02.2009, 16:34
Da können wir dir wohl auch nicht viel sagen, musst dich einfach gedulden, torwart.de schreibt eigentlich immer zurück!

Strulle
06.02.2009, 16:41
hoffen wir mal :)

Paulianer
06.02.2009, 17:13
Hallo,

diese Variante ist ausverkauft. Ob sie nachbestellt wird oder nicht, das kann dir nur Marcel sagen.

JanekW.
08.07.2009, 19:12
Hab heute ein aktuelles Bild von Logan Bailly mit dem Torwart.de Handschuh gesehen. Gibts in der neuen Sport Bild zu sehen :)

$en$e
08.07.2009, 19:18
Kannst du uns das Bild vll. zeigen ;)

JanekW.
08.07.2009, 19:32
ich versuchs mal in der Online Ausgabe zu finden...
Print Ausgabe dürft ich ja nicht reinstellen wegen Copyright...
Gleich Edit ich und schreib auf welcher Seite es ist :)

Edit:
Sport Bild Printausgabe Nr 28/2009 vom 8.7.1009
Seite 22

Luke
08.07.2009, 20:00
Was bringt uns das denn jetzt?

JanekW.
08.07.2009, 20:01
Was bringt uns das denn jetzt?

Mehr kann ich ja auch nicht zeigen...
Würde doch Probleme mit copyright bekommen odeR?

Sry Jungs (und Mädels) Falsche Hysterie
hab das Bild falsch erkannt sieht dem Handschuh aber täuschend aus. Auch zwei zusammengeschnittene Finger könnte man erkennen ...
Nicht Schlagen bitte! :P

Hauschi
25.08.2010, 14:13
Ähm, nochmal zu Reha-Handschuhe, den ich bestellt hatte (kann ich ja hier besprechen denke ich, da auch hier das "Vorgeplänkel" dazu stattfand):
Ich hab das Ding zurückgehen lassen. Ich habe ihn auf Schnapper82s Anraten eine Nummer kleiner bestellt, was auch gut so war.
Allerdings war der Handschuh in der Breite immer noch zu groß und auch die sonst gefiel mir die Passform nicht sonderlich.
Der HS ist mMn zu weit geschnitten. Dies soll einen Einstieg mit Bandage erleichtern, behindert mich persönlich aber beim Halten.
Ich würde gar dazu raten den HS zwei Nummern kleiner zu bestellen. (Reusch Xosa Pro G1, Größe 11; Reha-HS, Größe 9)

Auch, dass Gefühl, dass zwei Finger zusammengetaped sind und in "einem" Finger stecken, hat mich im Nachhinein gestört.

Positiv kann ich zum Handschuh sagen, dass der Grip (natürlich ohne ihn wirklich ausprobiert zu haben) sehr gut wirkt, die Verarbeitung klasse ist und auch die Oberhand zu überzeugen vermag.
Ich werde mir ihn ja nun selbstverständlich nicht ein weiteres mal bestellen, würde aber dazu anregen den Handschuh entweder in mehreren Farben anzubieten (sofern sich das für torwart.de rentiert) oder ihn halt einfach schwarz zu machen (Innenfläche kann natürlich weiß bleiben), da das Teil in echt wirklich noch hässlicher als auf den Bildern ist - auch wenn das zweit- oder gar drittrangig ist. ;)

So bleib ich dann weiterhin beim Tapen des einzelnen Fingers in einem normalen Handschuh.

Dies ist nur meine Meinung. Andere Keeper können damit natürlich auch sehr gut klarkommen. :)

Taucher
25.08.2010, 15:19
Ich finde es gut, dass du uns deine Erfahrungen geschildert hast. Ich würde dir nur raten, probiere den Hs (in der richtigen Größe) nochmals aus, denn du wirst dich wohl an den 'Doppelfinger' gewöhnen, da du voher nie damit gespielt hast. Der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier

Hauschi
25.08.2010, 15:23
Das Problem ist, dass 65€ "auf Verdacht", dass ich "wohl" dran gewöhnen werde sehr viel Geld sind.
Ich kann die HS ja leider nicht mehr zurückschicken, nachdem ich versucht habe mich dran zu gewöhnen.
Sonst würde ich es evtl. sogar ausprobieren. :)

Taucher
25.08.2010, 19:43
Da hast du natürlich recht. Wie würdest du denn die Stabilität des 'Doppelfingers' beschreiben?

Manuel
20.11.2012, 22:38
Guten Abend,

ich habe mir vergangenen Sonntag den Zeigefinger im Spiel gebrochen - jetzt überlege ich mir, ob ich zur Entlastung des Fingers (also natürlich erst, nachdem ich die Freigabe durch einen Arzt bekommen habe) so ein Reha-Modell von TW.de tragen sollte.

2 Fragen - macht das Grundsätzlich Sinn einen gesunden Finger an den gebrochenen zu Tapen, oder ist der Finger eh wieder komplett stabil nach der Heilung (hatte noch nie einen Bruch, habe keinerlei Erfahrung damit)?

Hatte bereits jemand so einen Reha-Handschuh und könnte was zur Größe sagen? Im Zweifelsfall würde ich versuchen verschiedene Größen zu bestellen, aber da noch etwas zeit bis dahin ist dachte ich mir, dass ich einfach mal frage.

Ich spreche von diesen Modellen hier (Fingersave würde ich vermutlich entfernen).

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/VH/VH-R-34_g.jpg

Steffen
21.11.2012, 07:17
Manuel,
Du weißt schon, daß dich so ein Bruch 3 bis 5 Wochen vollständig lahm legt...??? Denn so lange sollte man warten, bis wirklich alles wieder verheilt ist... und dann sollte man die Belastung langsam und kontinuierlich steigern, dem Bruch also helfen, Stabilität und Struktur zurück zu geben - erst dann kann es wieder los gehen.
In der Regel tapt man den Finger an einen anderen Finger, damit sich der Finger in dieser Zeit der Gewöhnung nicht unabhängig bewegt und nie allein die Last übernehmen muss. Es macht also durchaus Sinn, denn so wird eine alleinige Belastung des Finger ausgeschlossen, der Finger zudem in der Bewegung gefördert und auch zusätzlich stabilisiert.
Sehr ratsam ist das einbetten einer dünnen Schaumstoffschicht zwischen den Fingern, um die Gelenke gegeneinander zu dämpfen und die Lücken dazwischen auszupolstern.
Auch sollte beim Taping auf eine natürliche Vorkrümmung der Finger geachtet werden, so daß eine Streckung möglich ist, aber die Neutrale NIE die Streckung darstellt.

Ja und dann ist so ein Handschuh sehr sinnvoll - er hilft einfach.

Paulianer
21.11.2012, 09:12
Zum Thema Größe: Ich würde das Modell auf jeden Fall mindestens eine Nummer kleiner kaufen.

Manuel
21.11.2012, 16:55
Danke für die Rückmeldungen.

Steffen: Ja, vielleicht kam es nicht ganz verständlich rüber - natürlich werde ich erst nach der vollständigen Heilung wieder ins Training einsteigen.
Meine Frage war quasi: "Sollte ich trotz vollständiger Genesung und Freigabe des Arztes solch einen Handschuh nutzen, oder 'lohnt' sich das nicht mehr, da man den geheilten Finger wieder voll belasten kann".

Denn wenn es quatsch wäre würde ich natürlich auf solch einen HS verzichten, aber so wie du es erklärt hast macht es durchaus Sinn. Danke. :)

Paulianer: Dann muss ich mal schauen ob das überhaupt funktioniert, der in Frage kommende HS ist nur noch in Größe 9 verfügbar - ich bewege mich ja eher im Bereich 8,5 - 9 bei "normalen" HS. Trotzdem Danke. :)

edit: Nein quatsch, den gäbe es sogar noch in Größe 8, das könnte dann ja funktionieren.

Manuel
23.11.2012, 17:37
Und schon sind sie da, vielen Dank für den schnellen / guten Service an TW.de. :)

http://www.abload.de/img/reha92s61.jpg

Meister
24.11.2012, 11:36
Sieht gut aus :).

Manuel
24.11.2012, 13:18
Gefällt mir eig. auch ganz gut, würde die HS in einer normalen Version vllt. auch tragen, falls die restlichen Eigenschaften passen. ^^

Flutschfinger
23.04.2013, 10:04
Hallo...
Ich habe mir vor 3 wochen den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen und will mir den Reha-Handschuh von Torwart.de holen.
Daher die frage welche Größe ich nehmen sollte?!
Ich trage sonst Adidas Response Gr.11 und die sitzen recht eng...habe hier gelesen das der HS groß ausfällt...
Dachte das ich ihn mir dann in Gr.10 bestelle?!

Danke im voraus

Flutschfinger
23.04.2013, 10:11
8846Das war in der Notaufnahme...Habe jetzt 2 Schrauben drin...

Betröger12
23.04.2013, 16:23
War der Knochen den gesplittert? Sieht nämlich irgendwie so aus...

Ich habe den Handschuh ohne zusammengenähte Finger einer anderen Marke, ist jedoch genau der gleiche Handschuh/gleiches Modell, und finde eigentlich er fällt relativ normal aus. Er ist zwar sehr weit geschnitten, doch wenn du sonst ne 11 hast wird er dir in 10 wohl zu klein sein! ;)

keeper don
23.04.2013, 21:40
Die Antwort auf deine frage flutschfinger :)

Zum Thema Größe: Ich würde das Modell auf jeden Fall mindestens eine Nummer kleiner kaufen.

Manuel
23.04.2013, 23:01
Ich hatte im ersten, blau-orangenen Predator Pro und dem Casillas Predator Pro 9,5 - das Reha-Modell habe ich in Größe 8.

Flutschfinger
24.04.2013, 19:39
Nein, war nicht gesplittert...das täuscht weil es ein Spiralbruch ist...
Der arzt sagt das ich nach 6wochen wieder ins tor kann...erhoffe mir durch den hs wenigstens 1 woche.

Ja gut bevor er nachher viel zu groß ist nehm ich dann gr.10

Vfler
03.01.2014, 21:20
So genial das Modell, aber warum nicht auch als Innennaht Modell??

Steffen
03.01.2014, 22:55
Wegen des Platzes... mit dem Reha Modell kann man sogar mit einer dünnen Plastikschiene den Handschuh tragen - und zumindest im Training arbeiten