PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)



Seiten : [1] 2

Basco
25.11.2008, 21:17
Der erst 21 Jahre alte Hugo Lloris ist in Lyon die Nummer 1 im Tor. Für mich eines der grössten Torwart-Talente Europas, stammt Lloris nicht etwa aus der erfolgreichen Schmiede Lyons (7 Meistertitel in Folge) sondern aus der Jugendabteilung des OGC Ligakonkurrenten Nice.
Als Gregory Coupet sich entschied auf die neue Saison 08 hin Lyon zu verlassen, holte man sich Hugo Lloris, der bereits in der 2006/07 für Nancy fast alle Spiele bestritt.

In der französischen Liga erhält Lloris zurzeit nicht die besten Noten, aber für einen bald 22jährigen hat er unheimlich viel Potential.

Zurzeit spielt Lloris mit uhlsport HS.

http://www.nice.maville.com/photos/2007/10/12/P694161D453477G_px_490__w_nicematin_.jpg

NaBoKoV
25.11.2008, 21:20
Er am Mittwoch sein Länderspieldebüt gegeben...So schnell kanns gehen.

Basco
26.11.2008, 08:16
gestern ist er gegen Fiorentina von weltklasse zu fehlerhaftigkeit hin und her gesprungen. aber das spiel war toll, temporeich mit vielen torchancen.

Basco
25.02.2009, 08:40
ganz starke leistung von hugo lloris gestern im spiel gegen barcelona. ein paar tolle reflexe (beim abgefälschten schuss in der ersten hälfte hat er super reagiert) und war auch bei hohen bällen und im herauslaufen sehr überzeugend.

Felix_2
15.04.2010, 19:53
Bayern MUSS diesen Torwart kaufen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/15/willy-sagnol/bayern-muss-den-torwart-hugo-lloris-kaufen.html

jdk
15.04.2010, 22:14
Stimme ich zu, Lloris ist meiner Meinung nach das beste Torwarttalent (sagen wir unter 23) in Europa. Ganz stark auf der Linie, gute Kontrolle über seinen Strafraum, mutig im Eins gegen Eins und erstaunlich konstant bereits. Ein Topmann. Wenn die Bau ähh Bayern den wirklich bekommen würden, dann hätten sie erstmal auf der Torwartposition ausgesorgt. Wer war nochmal dieser Neuer?

burc85
15.04.2010, 23:57
super torwart

Felix_2
16.04.2010, 01:34
Hier mal ein sehr gutes Video über Ihn. Der junge ist echt gut.

http://www.youtube.com/watch?v=mBGezxHGsEQ

Finsinga
16.04.2010, 10:27
Ob das aber schon für Bayern's Ansprüche genügt?

ilportier
16.04.2010, 11:00
Das auf jeden Fall, glaube wohlkaum das Bayern ihn bekommt...

nombro 1
16.04.2010, 11:00
Ich würde ihn gerne inder Bundesliga sehen aber ich glaube er geht nach England. Welche handschuhe trägt er eigentlich? In der Liga trägt er Cerberus und inder Champions League ? Schon das neue Modell ? Fanghand?

bullendepp
16.04.2010, 11:26
Also ich muss auch sagen, dass er ein Wahnsinns Torwart ist. Seine Reaktionen, sein Mut in der Strafraumbeherschung, sein super 1 gg.1 Verhalten, seine Beweglichkeit und Quirlichkeit. Auch wenn er nicht unbedingt immer nach dem 1 mal 1 der Torwarttechniken fängt, ist er wirklich aus meiner Sicht besser als Adler und Neuer. Zudem ja noch jünger. Wenn ich der Nerliner wäre würde ich mir den schnappen, falls möglich.

ilportier
16.04.2010, 11:32
Ja, seine Strafraumbeherrschung ist klasse, manchmal halt ein bischen gefährlich, aber der Mut ist da, und das find ich super...

Hier mal seine Handschueh

http://s10.directupload.net/file/d/2131/co6pf6ad_jpg.htm

TW-MiK
16.04.2010, 11:34
Also bevor ich 20 Mio oder mehr für Neuer zahlen würde, würde ich auch lieber ihn holen!
Ich denke die Tatsache, dass die Bayern immer den dt. Nationaltorhüter stellen wollen bzw. in ihren Reihen haben wollen spricht etwas dagegen... aber solche Traditionen sind auch dazu da um gebrochen zu werden!

Pro Lloris in die BL!

chrisP42
16.04.2010, 11:57
Ist ja auch keine ungebrochene Tradition. Jean Marie Pfaff war auch nicht deutscher Nationaltorwart ;-)

Schnapper82
16.04.2010, 12:37
Ich kann den Knaben nicht beurteilen an Hand dieser Videos.
Aber gegen die Bayern kann ich ihn ja mal Live sehen im Fernsehen.

Mal schauen, was er da bringt.

philippbcw
16.04.2010, 14:40
Ich kann den Knaben nicht beurteilen an Hand dieser Videos.
Aber gegen die Bayern kann ich ihn ja mal Live sehen im Fernsehen.

Mal schauen, was er da bringt.

Kann ich dir teils zustimmen, denn so ein Video kann jeder von sich zusammen schneiden mit den besten Paraden, aber man sieht doch das er sehr gut und entschlossen im Rauslaufen ist, dass gefällt mir echt

freu mich aber auf das CL Spiel gegen die Bayern da ich ihn dann 90 min sehen kann. Aber er scheint kein schlechter Torwart zu sein

Schnapper82
16.04.2010, 15:30
Kann ich dir teils zustimmen, denn so ein Video kann jeder von sich zusammen schneiden mit den besten Paraden, aber man sieht doch das er sehr gut und entschlossen im Rauslaufen ist, dass gefällt mir echt

Naja...in dem Video ja.
Ich weiss aber nicht, ob er das immer so macht.
Man wird es sehen.

MCello
16.04.2010, 15:42
Man muss bei dem Video auch beachten, dass die Szenen überwiegend aus seiner Zeit bei Nizza stammen.
Der junge Mann hat sich in den letzten 2 Jahren bei Lyon sicherlich noch weiterentwickelt. ;)

philippbcw
16.04.2010, 16:12
Naja...in dem Video ja.
Ich weiss aber nicht, ob er das immer so macht.
Man wird es sehen.

Stimmt schon und man kann auch nicht erkennen wie oft er schon beim rauslaufen eine Bock geschossen hat.
Aber wir werden sehen;):)

Stetti
16.04.2010, 16:26
Ich habe das eine oder andere Spiel von ihm gesehen. Fast alle zwar nur in der Zusammenfassung und ich bin auch sonst nicht der große Experte im französischen Fußball, aber Lloris spielt in meinen Augen schon sehr gut. Ich weiß noch, als einige Leute Mandanda beim FC Bayern sehen wollten. Ich wollte Mandanda nicht, wäre aber einem Transfer von Lloris nicht abgeneigt. Fraglich ist nur, ob man den von Lyon loseisen kann. Grundsätzlich ist die Bundesliga schon eine Stufe attraktiver als die französische Liga, denke ich, aber Lyon steht immerhin auch im Halbfinale der Champions League.

Sowieso hat man den Vertrag mit Butt ja verlängert und auch schon gesagt, dass er als Nummer 1 in die neue Saison gehen wird. Das finde ich persönlich auch richtig. Wer Nachfolger wird, das wird man frühestens Mitte der nächsten Saison erfahren. Und bis dahin kann sich auch alles wieder verschoben haben - plötzlich kommt Lloris in eine Schwächephase und alle schreien wieder nach Mandanda...

Paulianer
20.04.2010, 22:18
Lyon: Lisandro Lopez angeschlagen - Gelbsperren drohen
"Saint Lloris" hat Großes vor

Europäische Topklubs haben ihn schon längst auf dem Zettel, Willy Sagnol riet den Bayern im kicker unlängst, ihn zu verpflichten: Hugo Lloris, wegen seiner Geschmeidigkeit auch "Spiderman" gerufen, will den Münchnern im Champions-League-Halbfinale den Weg ins Endspiel verstellen. Von den Fans und Medien in Frankreich wurde der Torhüter von Olympique Lyon schon zum Heiligen erhoben.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523910/artikel_Saint-Lloris-hat-Grosses-vor.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Goal.com von der Bayern-PK aus München – van Buyten: „Lloris würde gut zu Bayern passen“

Eigentlich waren Coach van Gaal sowie Ribery und van Buyten für die Pressekonferenz des FC Bayern auf das Lyon-Spiel angekündigt. Letztlich erschien nur der Belgier aus diesem Trio, Co Jonker ersetzte seinen Chef und Lahm kam anstelle des Franzosen. Goal.com war mittendrin statt nur dabei.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/04/20/1887464/goalcom-von-der-bayern-pk-aus-m%C3%BCnchen-van-buyten-lloris)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

-

Das Duell des Spiels: Hans-Jörg Butt vs. Hugo Lloris

Beim Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Gast aus Frankreich legen wir unser Hauptaugenmerk auf die beiden Keeper. Auf der einen Seite steht ein Mann im Kasten, der in dieser Ausgabe der „Königsklasse“ nicht immer überzeugen konnte und für den schon ein Nachfolger gesucht wird. Dabei fällt auch immer wieder der Name des heutigen Gegenübers, der die Champions League dazu genutzt hat, um mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/04/20/1887601/das-duell-des-spiels-hans-j%C3%B6rg-butt-vs-hugo-lloris)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Adi-keeper
21.04.2010, 11:12
Hoffe das er mal zu den bayern wechseln wird irgendwann. Ist ein Riesentalent. Bin schon sehr gespannt auf seine Leistung heute Abend .

burc85
21.04.2010, 19:55
ja finde ich auch ,er soll zu bayern wechseln


klasse keeper.

Predator-Absolute-TW
21.04.2010, 20:38
Bin schon sehr gespannt auf seine Leistung heute Abend .

Ich hoffe ja stark, dass Bayern nach diesem Spiel wenig Gründe sieht, ihn zu verpflichten ;)

s04-Andy
21.04.2010, 23:00
Kein besonders starkes Spiel von ihm.

1 mal hat er sich bei einer Ecke herbe verschätzt und wenn Schweinsteiger den richtig trifft, dann steht 1:0 für die Bayern. Ich kann mich auch an einen Querschläger erinnern, der einen Bayern-Spieler erreicht hat. Beim Schuss von Pranjic sah er ebenfalls nicht souverän aus. Da muss er den Ball so kontrollieren, dass zumindestens die Ecke verhindert werden kann.

Das 1:0 von Robben, ich weiß nicht. In der Wiederholung sieht man, das er einen Schritt nach Links, aus Torhüter-Sicht, macht, bevor Robben schießt. Der Ball war haltbar, auch wenn Müller ihn abgefälscht hat. Fälscht er ihn nicht ab, wäre er noch viel weiter Rechts eingeschlagen. Ich will Lloris keinen groben Patzer unterstellen, aber der Schritt nach Links war meiner Meinung nach unnötig ;)

Stetti
21.04.2010, 23:13
Fälscht er ihn nicht ab, wäre er noch viel weiter Rechts eingeschlagen.
Richtig. Und das ist der Grund, warum ich da schon von einem Torwartfehler sprechen würde. Klar darf man Robben von da nicht schießen lassen, aber hätte Lloris bereit und in der Tormitte gestanden, dann hätte er den Ball gehabt, da bin ich mir sicher. So macht er den Schritt zur Seite, steht auf dem falschen Bein und kann sich dadurch auch nicht mehr richtig abdrücken.

Hätte Robben den Ball jetzt ohne Müllers Einwirken ins Eck gehauen, dann wäre Lloris auch ohne den Schritt chancenlos gewesen, aber dass Müller da noch seinen Kopf hinhält und den Ball eigentlich Richtung Lloris lenkt, macht den Ball wieder etwas haltbarer. Hätte Lloris nicht den Schritt gemacht und hätte er sich dann richtig abdrücken können, dann hätte er den Ball gehabt, zumindest nachdem Müller den abgefälscht hat.

Brick
22.04.2010, 00:22
Hat heute wirklich keine souveräne Figur gemacht. Sieht beim Tor sehr unglücklich aus. Ich denke, dass er den Ball erst sehr spät sieht und sich eben verspekuliert hat. Sieht dann natürlich saublöd aus, muss er sich aber ankreiden lassen. Haltbar ja, krasser Torwartfehler nein.
Der größere Fehler war der bei der Ecke, wo er unterm Ball durchtaucht und Schweinsteiger eine Riesenchance eröffnet.

In den Spielen gegen Bordeaux war er deutlich stärker. Vielleicht war er auch nervös, weil er wusste, dass er bei seinem möglicherweise neuen Arbeitgeber vorspielt?

Schnapper82
22.04.2010, 07:43
So hochgelobt wie der gute Knabe wurde, war ich doch sehr enttäuscht.
Der Kommentator sagt beim Gegentor: "Wenn Lloris den nicht hält, dann keiner!" Aua...das tut weh.
Ich finde, dass er sehr unglücklich agiert...wieso der Schritt nach links? Das Ding kann und sollte man in einem CL Halbfinale schon halten.
Auch sah er bei einigen Aktionen sehr, sagen wir mal, seltsam aus.
Der Schuss von Robben vom 16er, den er pariert wird dann als weltklasse Parade gefeiert...da bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen.

Was mir gefallen hat, ist dass, er mit den Händen zum Ball geht bei der flachen hereingabe, wo er mit Müller und seinem Mitspieler kollidiert. Es gibt viele Keeper, die da mit den Füßen voran in die Leute springen...

Warten wir mal das Rückspiel ab.

Adi-keeper
22.04.2010, 11:29
Da kann ich Schnapper82 nur Recht geben. Aber der Kommentator ist glaub ich auch ein Fan von ihm. Wenn einer es noch mitgekriegt Lloris hat 85 % der Bälle abgewehrt die auf sein Tor kamen in der Champions League. Und in der Liga 73%. Das sind herausragend Werte.

Papst84
22.04.2010, 12:25
Der Schritt in die falsche Richtung war entscheidend,
und bei der einen Ecke hat er sich verschätzt.

Naja trotzdem ein Klasse Torwart der seinen Weg gehen wird,
vielleicht kann er im Rückspiel eher überzeugen.

s04-Andy
22.04.2010, 12:45
http://www.youtube.com/watch?v=BUcwu_KgOrQ

Der Vertediger versperrt ihm schon ein wenig die Sicht, allerdings ist dieser plötzliche Sprung nach Links trotzdem unnötig. Es ist aus meiner sicht nicht so, als hätte er überhaupt nicht ahnen / sehen können, wo der Ball in etwa einschlägt ;)

Mondy
22.04.2010, 13:02
So hochgelobt wie der gute Knabe wurde, war ich doch sehr enttäuscht.
Der Kommentator sagt beim Gegentor: "Wenn Lloris den nicht hält, dann keiner!" Aua...das tut weh.
Ich finde, dass er sehr unglücklich agiert...wieso der Schritt nach links? Das Ding kann und sollte man in einem CL Halbfinale schon halten.
Auch sah er bei einigen Aktionen sehr, sagen wir mal, seltsam aus.
Der Schuss von Robben vom 16er, den er pariert wird dann als weltklasse Parade gefeiert...da bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen.

Was mir gefallen hat, ist dass, er mit den Händen zum Ball geht bei der flachen hereingabe, wo er mit Müller und seinem Mitspieler kollidiert. Es gibt viele Keeper, die da mit den Füßen voran in die Leute springen...

Warten wir mal das Rückspiel ab.

Das war eine der Szenen, die für seinen kompromisslosen Stil als Paradebeispiel gelten könnte, ich würde sogar behaupten, dass da einige Torhüter überhapt nicht ran gegangen wären:D.

Ansonsten auch volle Zustimmung, Weltklasse war das gestern von ihm mit Sicherheit nicht. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie verzerrt die Sicht bei Leuten ist, die vom Torwartspiel kaum oder gar keine Ahnung haben...
Die verbalen Ergüsse vom gestrigen Kommentator waren aber allgemein sehr grenzwertig, was faselt er da auf einmal von "der Erotik eines Champions-Leauge-Halbfinalisten" und "mehr Sexappeal im Spiel der Bayern:confused::rolleyes:

Ziergefluegel
22.04.2010, 13:21
http://www.youtube.com/watch?v=BUcwu_KgOrQ

Der Vertediger versperrt ihm schon ein wenig die Sicht, allerdings ist dieser plötzliche Sprung nach Links trotzdem unnötig. Es ist aus meiner sicht nicht so, als hätte er überhaupt nicht ahnen / sehen können, wo der Ball in etwa einschlägt ;)

Ich würd mal sagen schlecht vorbereitet der Junge. Wenn Robben von rechts in die Mitte zieht schiesst der zu 90 % in die rechte Torwartecke. Da sollte man drauf vorbereitet sein.

Luke
22.04.2010, 15:02
Ich bin anderer Meinung, als die meisten von euch. Kurz nach dem Schuss, sieht Lloris den Ball ja noch und hier dreht sich der Ball (vom Torwart aus gesehen) nach links. Anschließend versperrt ihm der Verteidiger die Sicht und er macht den Schritt nach links.
Dann dreht sich der Ball nach rechts, Müller fälscht zudem noch ab.
Für mich kein Torwartfehler und auch nicht "halbar". An einem guten Tag fischt er den raus, ein Pflichtball ist das für mich absolut nicht. Das Video von s04-Andy zeigt das sehr deutlich.

Stetti
22.04.2010, 15:09
Ich bin anderer Meinung, als die meisten von euch. Kurz nach dem Schuss, sieht Lloris den Ball ja noch und hier dreht sich der Ball (vom Torwart aus gesehen) nach links. Anschließend versperrt ihm der Verteidiger die Sicht und er macht den Schritt nach links.
Dann dreht sich der Ball nach rechts (...)
Stimmt schon. Trotzdem schlägt der Ball relativ mittig ein;)

Die Flugkurve des Balles erinnert mich sehr an das Tor von Stefan Blank gegen Oliver Kahn in der DFB-Pokal-Partie Alemannia Aachen gegen Bayern München:)

Michel84
22.04.2010, 15:13
Also dem Verteidiger würd ich den Kragen umdrehen.Warum duckt der sich denn da weg. Also in einem Champions League Halbfinale könnte man schon erwarten, das man da die Rübe hinhält.

Schnapper82
22.04.2010, 15:17
Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...

Meister
22.04.2010, 15:23
Fand seine Leistung insgesamt nicht so toll.
Beim Gegentor macht er eine schlechte Figur, da, wie ich finde, der Ball schon haltbar war. Und auch ansonsten hat er kein besonders starkes Spiel gemacht. Zum Bespiel wo Schweinsteiger frei zum Kopfball kommt, fliegt er am Ball vorbei. Auch einige seiner Abschläge sind unbedrängt ins Aus geflogen.

Mal sehen wie er nächste Woche spielt.

Brick
22.04.2010, 15:45
Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...
Am Anfang fliegt er schon in Richtung linkes Eck. Aus der Hintertorkamera sieht man auch, dass er den Ball kurz nach dem Schuss nicht mehr sieht und er erst wieder auftaucht, als Müller ihn abfälscht. Genau in dem Moment macht er den Schritt. Durch den starken Zug nach innen von Robben dreht sich der Schuss erst nach und nach Richtung rechtes Eck.
An einem guten Tag hat er den Ball, er ist haltbar, aber es ist wie gesagt sicher kein krasser Torwartfehler.
Hab mal noch ein Bild angehängt. Die gestrichelte Linie verdeutlicht die Flugrichtung des Balls, wie Lloris ihn wahrscheinlich erwartet hat, bevor der Ball aus dem Sichtfeld verschwindet.

Vice
22.04.2010, 15:59
Wenn man sagen möchte dass einer Schuld ist, dann ist es der Verteidiger! Der duckt sich ca. auf Hüfthöhe und so fliegt der Ball über ihm her. Gerade in der CL muss ein Verteidiger da einfach seine Brust oder sonst irgendwas reinhalten. Ich bin mir auch relativ sicher, dass z.B. ein Puyol diesen Ball geblockt hätte und es gar nicht zu dieser misslichen Lage für Lloris gekommen wäre, denn:

So wie ich das gesehen habe vollzieht der Ball über dem Verteidiger eine Richtungsänderung, er "flattert", denn vorher entsprach die Flugkurve der eines Schusses ins linke Eck (von Lloris aus gesehen), jedoch kommt dann über dem Rücken des Verteidigers eine kleine Richtungsänderung ins rechte Eck, die sich aber schwer belegen lässt, da Müller unmittelbar danach den Ball etwas weiter zur Mitte hin lenkt. Da Lloris aber im Prinzip schon in die andere Ecke unterwegs war wird es für ihn ganz schwierig noch zu reagieren, allerdings begünstigt Müller wie schon erwähnt die Flugkurve für Lloris. Deshalb denke ich, dass Lloris, wenn er den Ball gehalten hätte, seine Extraklasse unter Beweis gestellt hätte, denn mMn war der wirklich sehr schwer zu halten.

Alles in allem kann man aber festhalten, dass dies wirklich ein unnötiger Treffer war, aufgrund des Verhaltens des Verteidigers, über den der Ball geschossen wird.

s04-Andy
22.04.2010, 16:07
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.

Luke
22.04.2010, 16:10
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.

Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.

s04-Andy
22.04.2010, 16:13
Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen :D

Luke
22.04.2010, 16:16
Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen :D

Oder ich? :D

Merkwürdig, ein Bild, soviele unterschiedliche Meinungen...

Paulianer
22.04.2010, 16:33
Ich fand den Ball auch haltbar. Das Abfälschen von Müller kam Lloris sogar noch entgegen...

Schnapper82
23.04.2010, 07:59
Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.

Der Schritt ist zu früh. Der Ball geht ja noch durch andere Leute hindurch. Da darf er nicht so früh reagieren. Man sieht ja, was dann passiert.
Es war sicherlich kein dicker Bock, aber haltbar war der Ball allemal.

Felix_2
23.04.2010, 10:03
Der Ball war Unhaltbar. Wäre Müller dort mit seinem Kopf nicht dran gewesen hätte er Ihn gehalten. Aber bei dem schuß nimmt der Ball fahrt auf. Und kein Torwart kann so schnell sein schritt ändern.
Er war ja schon auf dem weg nach Links wo der Ball ohne abfälschung hin geflogen wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=Achr1Ci4zV4

Schnapper82
23.04.2010, 11:00
Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.

Felix_2
23.04.2010, 11:18
Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.
Das weiss ich auch:D:D Ich meinte damit die Bewegung die geht ja nach Links. Naja ist j a auch egal. Der Ball war drin und gut ist. Ist gut für Bayern und Natürlich auch für Deutschland.

nombro 1
23.04.2010, 11:29
Aber man sieht auch wie der Ball flatter schon vorher bevor Müller den mit dem Kopf touchiert.

Schnapper82
23.04.2010, 11:36
Aber man sieht auch wie der Ball flatter schon vorher bevor Müller den mit dem Kopf touchiert.

Und?
Verstehe jetzt nicht, was du damit sagen willst...

Brick
23.04.2010, 12:00
Der Ball dreht sich halt erst durch Robbens starke Bewegung nach innen ins rechte Eck weg und am Anfang sieht's aus der Hintertorkamera so aus, als würde der Ball einen normalen Bogen Richtung linkes Eck machen. Dann verschwindet er hinter dem Abwehrspieler und Müller und taucht erst nach dem Abfälschen wieder im Sichtfeld von Lloris auf. Deshalb macht er auch den Schritt nach links. Ohne Abfälschen ist der Ball, bedingt durch die verdeckte Sicht, unhaltbar, durch das Abfälschen wird er entschärft und macht ihn an einem guten Tag haltbar.

skaggerak
23.04.2010, 13:42
Mir wird immer viel zu schnell von Weltklasse geredet.
Wobei der Begriff sowieso, naja wurde schon lang und breit besprochen.
Also der Ball von Robben war sicher gut gehalten, aber auch die meisten Buli Torhüter halten den. Und wenn ein Fromlowitz den hält sagt keiner Weltklasse!
Es wird generell immer zu schnell verteufelt oder hochgelobt finde ich. Siehe Adler vor einigen Wochen. Von der einen auf die andere Minute ist der Torwart Kreis,- oder Weltklasse!
Das kann einen jungen Keeper sicher durcheinander bringen. Der schätzt sich doch völlig falsch ein, wenn er keinen vernünftigen Trainer oder TwT hat, der ihn unterstützt.
Zum Gegentor:
Kann man sicher vermeiden, aber ist kein muss... meine Meinung!
Aus seiner Position ist unhaltbar schon richtig, nur das die Position die er einnimmt ist das eigentliche Problem, wie schon mehrmals hier beschrieben.
Sowas ist ja kein krasser Fehler, aber dadurch das der Junge vorher so in den Himmel gelobt worden ist, fällt er dann bei einem kleinen Fehler umso tiefer.
Einzig der Kommentator scheint ein Fan zu sein, der hat ihm nicht ansatzweise eine teilschuld gegeben. :-)
A

Bob
23.04.2010, 14:39
Sehe den Ball auch nicht als unhaltbar an. Selbst wenn der Ball von Robben wie es am Anfang aussieht nach links geht (von Lloris aus), dann muss er nicht so einen riesen Schritt machen. Einfach stehen bleiben und dann wenn der Ball an allen vorbei ist reagieren. Wenn er dann links neben ihn fliegt hält er ihn locker und auch wenn der Ball rechts neben ihn geht bin ich der Meinung das er ihn rausholt.
Die Auftaktbewegung nach links war sein Problem. Zu früh gemacht und auch viel zu groß.

dennis e
23.04.2010, 16:21
klar sieht er dabei nicht gut aus...

aber von der schusstechnik robbens hätte jeder gedacht er geht in diese ecke - bevor gonalons dazwischen läuft fliegt der ball auch in die richtung ... und da ich lloris schon öfter gesehen habe - ist er links sowieso immer langsamer als rechts unten

also verstehe ich diesen "fehl"schritt - bei ihm.
und das lloris manchmal unsicher wirkt - ist ganz normal er ist erst 23 und überzeugt nicht durch seine unglaubliche sicherheit im kasten wie ein van der sar

sondern mit seinen paraden, flugeinlagen, 1 gegen 1 && vorallem mit den unhaltbaren die er auch immer wieder rausholt

bei dem spiel verhalten wie hugo spielt ist es nichts besonders bei ihm wenn da mal was durchkommt

- aber so ist halt lloris & darum wird er so geliebt!!!

Predator-Absolute-TW
23.04.2010, 23:50
Wollte mich eigtl nicht zu dem Gegentor äußern, da ja schon alles gesagt ist, aber ich tu´s halt doch:

Als der Reporter sagte "Man ist geneigt zu sagen, wenn Lloris ihn nicht hält, hält ihn keiner!" ... Ich dachte sofort an das Forum wo die Diskussionen heißlaufen.

Ich bin auch der Meinung, der Ball war schwer, aber man kann ihn, va. in nem CL-HF, gerne halten!

Luke
28.04.2010, 20:12
Lloris spekuliert beim ersten und zweiten Gegentor und wird beim dritten auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn man soviel über das Tor von Robben spricht, dann sehe ich hier genauso Diskussionsbedarf.

Haltbar oder nicht?

Finsinga
28.04.2010, 20:20
Ich fand, dass er unglücklich aussah. Von Fehlern würde ich nicht sprechen, wenn ich allerdings die Vorschusslorberen hinzufüge, war ich schon eher ein wenig enttäuscht. Beim ersten Tor verpasst er es, lange stehen zu bleiben und macht damit eine Ecke auf. Beim zweiten Tor machte er so ziemlich das gleiche und beim dritten würde ich sagen, dass er nicht viel machen kann.
Da war auf jeden Fall noch viel Luft nach oben!

Luke
28.04.2010, 20:22
Wobei man ihm zugute halten muss, dass er einen flachen Schuss von Robben glänzend gehalten hat in Halbzeit 2 !

Aber auch ich denke, dass er bei den beiden Toren länger stehen bleiben müsste und beim dritten ziemlich machtlos ist.

konsti
28.04.2010, 20:22
Da hast Du recht Luke !

Also zu dem 1 Tor:
Mir ist ebenfalls direkt aufgefallen, dass er da spekuliert hat - bleibt er stehen hat er ihn meiner Meinung nach und kann auch besser reagieren. Wenn Olic den Ball richtig ins Eck schiebt, dann kann er da so viel spekulieren wie er will, er kommt niemals hin, also wäre in diesem Fall, das NICHT SPEKULIEREN, meiner Meinung nach, besser und evtl. effektiver.

Das zweite Tor habe ich leider nicht mehr in meiner Erinnerung, ich werde langsam alt :D:D

Das 3 ist für mich HALTBAR aber auf KEINEN FALL ein muss. Es ist eben ein Kopfballm mit viel Schwungm in die entgegengesetze Richtung, mit etwas Glück kratzt er den Ball raus.


Fazit Tor 1: haltbar Tor 2: an einem guten Tag und mit ein bisschen Glück kratzt er den Ball raus, sonst keinen Vorwurf.


FazitFazit: Er hat alles richtig gemacht, denn so ist eine deutsche Mannschaft weiter ;):D

Schnapper82
28.04.2010, 22:15
Habe schon mit Peter Pixel im Champions League Thread über Lloris gesprochen.
Alles in Allem war ich enttäuscht, nach der Hochjubelei hier...

Man kann alle drei Dinger halten.
Muss sicher nicht, aber möglich ist es.

Believer
28.04.2010, 22:52
Die ersten zwei Dinger auf jeden Fall. Nur beim 3. habe ich meine Zweifel. Da hätte schon sehr viel Glück mit dazu gehört.
Aber ich schließe mich dir an. Ich hatte schon bei Eurogoals viele Paraden von ihm gesehen und auch da die ganzen Kommentare des Reporters gehört. Er sei einer der besten Torhüter der Welt, der beste Frankreichs... etc. pp.
Dafür war seine Vorstellung gestern nicht so überzeugend.

ilportier
28.04.2010, 23:28
Naja das sagt sich so leicht, aber ja ihr wisst was ich mein oder Schnapper82

verwunderterBeobachter
29.04.2010, 09:10
Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.

Schnapper82
29.04.2010, 09:12
Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.

Schön, dass du deine Meinung sagst, das tun wir auch und bei Gegentor eins und zwei spekuliert Lloris halt. Das ist nunmal Fakt. Es redet auch keiner davon, dass er die Bälle halten muss, aber unmöglich wäre es sicherlich nicht gewesen.

Was das jetzt wiederrum mit Selbstgrechtigkeit zu tun hat, dass kann ich nicht so ganz verstehen.

Bob
29.04.2010, 13:40
Ich denke auch, dass wenn Lloris nicht spekuliert beide Bälle hält. Zu großer Wahrscheinlichkeit muss er dafür nicht mal was machen außer stehen zu bleiben, denn dann wird er angeschossen.

Believer
29.04.2010, 14:01
Die Behauptung, man könne alle drei Tore halten ist lächerlich. Wenn ein Spieler 6 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt, kann man nix halten, selbst wenn der Ball in die Mitte geht, dann kann man höchstens Glück haben, so reagiert zu haben, wie der Schuss auch fällt. Sowas hat aber nix mit Können zu tun. Die letzten Kommentare wieder einmal ein Paradebeispiel für die Selbstgerechtigkeit, die in diesem Forum ohnehin erschreckend weit verbreitet ist.

Und wieder einmal holt jemand diese Keule raus. Wir sind uns keineswegs sicher, dass er diese Bälle gehalten hätte und wir sagen nicht, dass wir sie gehalten hätten.
Wir sagen lediglich, dass er sich durch sein Handeln selbst einen Großteil der Chance genommen hat, diese Bälle zu halten.

Das hat nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun. Dann müsstest du jeden Filmkritiker dieses Landes anschreiben und ihm vorwerfen, dass er erst einmal einer der besten Regisseure des Landes werden muss, bevor er einen Film kritisieren darf.
Ist es das, worauf du hinaus willst?

Paulianer
12.05.2010, 10:50
Lyon-Präsident spricht Machtwort: Toulalan und Lloris unverkäuflich

Fußball-Europa muss sich von der Idee verabschieden, sich am Spielerreservoir von Olympique Lyon zu bedienen. Weder Mittelfeldspieler Jérémy Toulalan (26) noch Torhüter Hugo Lloris (23) sind zu verkaufen. Das betonte Vereinspräsident Jean-Michel Aulas im Gespräch mit der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘:

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/lyon-prasident-spricht-machtwort_article8287.html)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Basco
13.05.2010, 11:45
Die beliebtesten Sätze kurz bevor jemand den Verein verlässt... :D

Egger
13.05.2010, 13:48
weiß jemand welcher Verein in will? :D

Bela.B
13.05.2010, 14:13
Die beliebtesten Sätze kurz bevor jemand den Verein verlässt... :D

Vor allem nochmal um den Marktwerkt zu steigern.

Paulianer
18.05.2010, 22:38
Arsenal zielt auf Lloris oder Pyatov

Arsène Wenger ist auf Torhütersuche und hat sein Visier auf zwei Kandidaten eingestellt: den Franzosen Hugo Lloris und den Ukrainer Andriy Pyatov.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/834/england/2010/05/18/1930662/arsenal-zielt-auf-lloris-oder-pyatov)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
20.05.2010, 19:51
FC Bayern: Der erste Torwart sagt ab

Hugo Lloris wird nicht das Tor des FC Bayern hüten. Der Franzose bleibt laut ‚France Football‘ bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Olympique Lyon. Das Blatt zitiert den Torhüter: „Olympique Lyon zu verlassen, gehört nicht zu meinen nächsten Zielen.“

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/fc-bayern-der-erste-torwart-sagt_article8560.html)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Bela.B
11.06.2010, 20:47
Hatte in seinem ersten WM-Spiel grade einen kleinen Wackler.
Mal sehen, wie er sich weiterhin schlagen wird.
Vom Papier her der beste Keeper in Gruppe A.

Luke
11.06.2010, 23:07
Der Ball titscht sehr unglücklich auf, kein großer Fehler von ihm! Solide Partie.

Oksanka
11.06.2010, 23:30
Arsenal zielt auf Lloris oder Pyatov

Arsène Wenger ist auf Torhütersuche und hat sein Visier auf zwei Kandidaten eingestellt: den Franzosen Hugo Lloris und den Ukrainer Andriy Pyatov.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/834/england/2010/05/18/1930662/arsenal-zielt-auf-lloris-oder-pyatov)

Quelle: goal.com (www.goal.com)


Um Gottes Willen, aber nicht den da! Ich meine Pyatov. Wer nicht Bescheid weiss, in der Ukraine spielt nicht der, der ein guter Torwart ist, sondern der, der gute Beziehungen im Fussballbereich hat. Vor neun Jahren hab ich das Prinzip selber erlebt. Also in Arsenal hat Pyatov gar nichts zu suchen.

NaBoKoV
03.11.2010, 19:38
Hatte gestern nicht seinen stärksten Tag.Bei den ersten beiden Toren sieht er mir etwas unglücklich aus,die anderen beiden Tore gehen voll auf seine Kappe.
Oder wie seht ihr das?

Vice
03.11.2010, 19:50
Ich denke beim ersten kann er nichts machen, auch wenn er noch dran war - das Ding war einfach zu platziert. Beim zweiten kann er sicherlich besser agieren, aber hier lässt sich die Frage stellen, warum der Spieler frei zum Schuss kam. Das dritte Gegentor muss er auf seine Kappe nehmen, da muss er den Ball einfach wegputzen. Das vierte Gegentor ist denke ich einfach nur gut gemacht. Ich würde ihm hier keine Schuld zusprechen - soll er etwa auf der Linie stehen?

NaBoKoV
03.11.2010, 20:14
Nein das nicht. Allerdings versucht er zunächst Coentrao entgegen zu laufen und bremst dann ab. Deshalb steht er im absoluten Niemandsland und kann deshalb sehr leicht überlupft werden. Hätte er diese Schritte nicht getätigt und hätte in normaler Position auf Coentrao gewartet, kommt er vermutlich in die 1gg1 Situation, bei der er wohl größere Chancen gehabt hätte das Tor zu verhindern.
Ist jetzt meine Meinung
Bei den anderen Toren stimmen wir aber überein ;)

Vice
03.11.2010, 20:25
Coentrao hat das Ding direkt gemacht, von daher wäre Lloris auch so nicht rechtzeitig gewesen, außerdem war der Verteidiger näher. Lloris wollte seine Handlungsfähigkeit nicht dadurch einschränken, den 16er zu verlassen. Hätte Coentrao das Ding nicht direkt verwandelt sondern wäre vom Verteidiger bedrängt in die 1gg1-Situation gekommen, hätte Lloris eingreifen können. Das Ding hat Coentrao einfach perfekt gemacht, da guckt man halt dumm aus der Wäsche, aber machen kann man da mMn nichts.

Steffen
25.11.2010, 09:27
So, gestern war es ja mal ein Spiel. Neuer hat fast gefroren und Lloris durfte das ein oder andere mal schon loslegen.
Ich finde er ist ein junger Torwart mit Potential. Nur: Er lebt von Reaktion und Reflexen, die oftmals katastrophale technische Schwächen überdecken und kompensieren müssen.
Bei Lloris gut zu sehen, daß er oft - ein Blick in U-Tube reicht - unorthodox zum Ball geht, wohingegen Neuer und Adler hier noch ansatzweise Technik an den Tag legen.
Sah man gestern ganz gut, daß dies auch bei Manuel Neuer der Fall ist, denn wir er am Ende den Distanzschuss mit dem Fuss klärt, nun ich glaube nicht, daß es Ihm ein Torwarttrainer so beibringen würde.
Bei Lloris ist das ähnlich, doch auch bei Bällen, wo direkte Torwartaktionen gefragt sind, reagiert er oft unorthodox, wie z.B. ähnlich Superman mit dem Bauch zum Boden zeigend seitlich in die Ecke rutschen, oder beim Fliegen den Ball unterlaufen, um dann in die andere Richtung aufwärts nach oben zu hechten, weil er auf der einen Seite kaum übergreifen kann, wie es scheint...

Ich finde das nicht bedenklich - aber es stimmt mich, die Torwart und Torwarttechnikdiskussionen betreffend nachdenklich.

Was mir hingegen aufgefallen ist, daß Lloris eine tolle Strafraumkontrolle hat. Er hat ein tolles Gefühl für hohe Bälle oder auch Pässe in die Tiefe. Er ist schnell und sehr stark, solche Bälle zu sichern. Dabei entstehen keine klaren 1 gegen 1 Situationen, sondern es ist ein Ablaufen und Sichern des Balles, bevor der Gegenspieler den Ball kontrollieren kann. Bei Flanken ist er eine tolle Präsenz und er traut sich auch, bis nahezu an den 11er rauszulaufen, um hohe Bälle zu holen, was er gestern einmal gemacht hat und dann auch noch sicher war. Das hat mir gut gefallen.

Vice
25.11.2010, 12:09
So, gestern war es ja mal ein Spiel. Neuer hat fast gefroren und Lloris durfte das ein oder andere mal schon loslegen.
Ich finde er ist ein junger Torwart mit Potential. Nur: Er lebt von Reaktion und Reflexen, die oftmals katastrophale technische Schwächen überdecken und kompensieren müssen.
Bei Lloris gut zu sehen, daß er oft - ein Blick in U-Tube reicht - unorthodox zum Ball geht, wohingegen Neuer und Adler hier noch ansatzweise Technik an den Tag legen.
Sah man gestern ganz gut, daß dies auch bei Manuel Neuer der Fall ist, denn wir er am Ende den Distanzschuss mit dem Fuss klärt, nun ich glaube nicht, daß es Ihm ein Torwarttrainer so beibringen würde.
Bei Lloris ist das ähnlich, doch auch bei Bällen, wo direkte Torwartaktionen gefragt sind, reagiert er oft unorthodox, wie z.B. ähnlich Superman mit dem Bauch zum Boden zeigend seitlich in die Ecke rutschen, oder beim Fliegen den Ball unterlaufen, um dann in die andere Richtung aufwärts nach oben zu hechten, weil er auf der einen Seite kaum übergreifen kann, wie es scheint...

Ich finde das nicht bedenklich - aber es stimmt mich, die Torwart und Torwarttechnikdiskussionen betreffend nachdenklich.

Was mir hingegen aufgefallen ist, daß Lloris eine tolle Strafraumkontrolle hat. Er hat ein tolles Gefühl für hohe Bälle oder auch Pässe in die Tiefe. Er ist schnell und sehr stark, solche Bälle zu sichern. Dabei entstehen keine klaren 1 gegen 1 Situationen, sondern es ist ein Ablaufen und Sichern des Balles, bevor der Gegenspieler den Ball kontrollieren kann. Bei Flanken ist er eine tolle Präsenz und er traut sich auch, bis nahezu an den 11er rauszulaufen, um hohe Bälle zu holen, was er gestern einmal gemacht hat und dann auch noch sicher war. Das hat mir gut gefallen.

Passenderweise meinte der Kommentator von Sat1, dass Lloris auf der Linie ein Tier ist, in der Strafraumbeherrschung aber oft unsicher wirkt.:rolleyes:
Da fragt man sich manchmal echt, ob der nicht Tomaten auf den Augen hatte, denn Lloris hat gestern ja fast jeden hohen Ball, der in den 16er kam, gepflückt, und da waren schon ein paar sehr anspruchsvolle Aktionen dabei.

Steffen
25.11.2010, 12:43
Sorry, aber auf die Kommentatoren gebe ich nichts mehr. Ich bilde mir beim Zusehen meine eigene, oft sehr subjektive Meinung ;)

verwunderterBeobachter
25.11.2010, 14:11
Dass mit der LInie und der Strafraumbeherrschung ist doch ein alter Hut, denn man über 90 Prozent aller Torhüter immer wieder hört (mit Ausnahme auf die, die in beiden Bereichen angeblich Weltklasse sind wie z. B. Neuer). Gerade bei Lloris wiederholen ihn die Kommentatoren gebetsmühlenartig. Furchtbar, aber da kann man nichts machen. Ist doch grundsätzlich so, dass die Kommentatoren auch bei Feldspielern nicht selten versuchen, ihre vorgefertigte Meinung zwanghaft an den Mann zu bringen.

nik1904
26.11.2010, 10:45
Ich glaube, wir müssen uns einfach über drei Dinge im Klaren sein:

1. Es gibt prozentual weniger Torhüter als Feldspieler, was ganz logisch zu einer geringeren Anzahl von Journalisten führen wird, die sich mit den Anforderungen irgendwann mal praktisch auseinandergesetzt haben. Und das ist problematisch, da eine sachliche Bewertung beinahe zwingend erfordert, selber einmal diese Perspektive kennengelernt zu haben.

2. Die Komplexität der Materie und die Ansprüche an den Torwart sind für einen Laien häufig nicht zu begreifen. Selbst viele Torhüter haben ja schon echte Probleme, sich hiermit intellektuell auseinanderzusetzen. Auch hier im Forum und immerhin innerhalb der Gruppe der Torhüter, die sich damit teilweise gedanklich wirklich beschäftigt, kann man zudem sehr gut erkennen, wie unterschiedlich die Auslegung einer Situation ausfallen kann.

3. Die Entwicklung des Torwartspiels ist in schizophrener Weise an den meisten Journlisten vorbeigegangen. Einerseits fordern sie den mitspielenden Torhüter mit der tollen Strafraumbeherrschung. Andererseits wird nur der mit Bestnoten und Lobeshymnen überschüttet, der wie der Cerberus einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel holt.

Da kann ich doch beim besten Willen nicht mehr irgendeinem Kommentator die Deutungshoheit bei einer Situation zugestehen. Ich halte es wie Steffen: Ich versuche, meine Ohren bei dieser Art Kommentare zu verschließen, mich nicht aufzuregen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

Torbinho
26.11.2010, 11:15
3. Die Entwicklung des Torwartspiels ist in schizophrener Weise an den meisten Journlisten vorbeigegangen. Einerseits fordern sie den mitspielenden Torhüter mit der tollen Strafraumbeherrschung. Andererseits wird nur der mit Bestnoten und Lobeshymnen überschüttet, der wie der Cerberus einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel holt.

Vor allem könnte ich immer wieder schreien, wenn ein mitspielender Torwart gefordert wird, wenn es dann aber schiefläuft (Neuer in der letzten Saison in Hannover, Adler im Länderspiel gg. Argentinien in München) wird gefordert, dass der Torwart doch bitte "auf der Linie stehen" soll. Letzteres war sogar O-Ton von Oliver Kahn.
Auch über die Kombination der Aussagen "Wenn der TW rauskommt, muss er den Ball haben" und "Wenn der Ball durch den 5er fliegt, muss der Torwart hin" könnte man lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Was soll das heißen? Fliegt der Ball durch den 5er, muss der Torwart den Ball auf jeden Fall haben?

Vice
26.11.2010, 15:49
Ich fand diese Ahnungslosigkeit des Kommentators nur einfach ziemlich krass, gerade weil Lloris in der Strafraumbeherrschung sehr stark ist (und das eigentlich auch allgemein bekannt ist) und sich da in dem Spiel auch keinen Bock geleistet hat :rolleyes:

keeper@fc05sw
26.11.2010, 15:53
ich halte nix von ihm ;d

Bela.B
26.11.2010, 16:16
ich halte nix von ihm ;d


Weil?

Vazilito23
22.02.2011, 22:14
Sieht grade beim Gegentor von Benzema ein wenig unglücklich aus. Würde allerdings nicht von nem krassen Fehler reden. Außerdem stellen sich Lyons Abwehrspieler nach meinem ersten Dafürhalten auch richtig dämlich an, nachdem Benzema an den Ball kommt.

Stetti
16.03.2011, 21:34
Gegen Real in der ersten Halbzeit mit zwei starken Paraden, beim Gegentor glück- und chancenlos.

Schnapper82
16.03.2011, 21:40
Kurze Distanz und etwas verspekuliert beim Gegentor.
Ansonsten starke Partie von Lloris.

Florin
16.03.2011, 21:49
Der Aufsetzer von Benzema war hammermäßig pariert..Lloris finde ich insgesamt sehr stark..

NaBoKoV
17.03.2011, 15:37
Wie gesagt,ein überzeugendes Spiel von Lloris,mit einer herausragenden Parade gg Benzema.Wirkt sehr aufmerksam und hat Ruhe ausgestrahlt.Nur sein Verhalten in 1 gg1 Situationen ist bisweilen fragwürdig.

(GK)
17.03.2011, 15:46
Das Spekulieren bringt ihm oftmals nicht so viel wie das Reagieren. Wobei die übergänge da wohl teilweise fliessend sind... grade der erwähnte Aufsetzer von Benzema kann in der Situation eigentlich nur noch auf die kurze Ecke kommen. Kann sein, dass er das auch teilweise antizipiert hat.
Wenn LLoris spielt wäre es als Zuschauer immer sehr hilfreich, eine gute Hintertor-kamera/ zeitlupe zu haben, um zu sehen, wann er sich für welche Aktion entscheidet :)

Skanatic
24.08.2011, 19:49
Hat heute sehr gute Paraden gezeigt gegen Rubin Kazan. Sein Mitspielverhalten konnte heut nicht zur Geltung kommen, Olympique Lyon stand ungewohnt tief in ihrer Verteidigung, das Pressing erfolgte spät und die Russen versuchten es so gut wie nie mit Flanken. Wenn es einmal soweit war, zeigte sich Lloris souverän und abgeklärt. 2 Paraden waren besonders sehenswert und enorm wichtig, um den Anschluß zu verhindern. Beim Gegentor machtlos.

TW-MiK
01.03.2012, 07:53
Hat mir gestern im Länderspiel sehr gut gefallen.
Hat gezeigt warum er einer der Besten in Europa ist...

Torbinho
01.03.2012, 08:18
Hatte aber auch leichte Unsicherheiten. Einen Schuss in der zweiten Halbzeit lässt er durchrutschen und kann ihn erst im Nachfassen sichern, dazu waren 2-3 Bälle zu beobachten, die er lang schlagen will, aber nicht richtig trifft und somit direkt zum Gegner spielt. Dennoch eine gute Partie, besonders auf der Linie und in der Luft. Da hat er fast alles sicher gepflückt, was Aogo auf Verdacht in den 16er gelöffelt hat.

NaBoKoV
09.05.2012, 18:11
Weiß einer von euch was er zurzeit für HS trägt?
Ist das ein für ihn persönlich angefertigtes Modell?

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/olympique-lyonnais-goalkeeper-hugo-lloris-dives-during-nachrichtenfoto/142886308

Chilavert
09.05.2012, 18:52
Nein es handelt sich um ein "stangen" modell für die Profis

7287

HannSchuach
09.05.2012, 19:04
Nein es handelt sich um ein "stangen" modell für die Profis

7287

Die Betonung liegt auf "Stangenmodell" ;-)

Chilavert
09.05.2012, 19:43
es gibt die auch für uns sterbliche zu kaufen

HannSchuach
09.05.2012, 19:58
es gibt die auch für uns sterbliche zu kaufen

wer weiß, ob die Profis nicht doch einen anderen "Belag" drauf haben?!?! das ist doch immer noch die große Unbekannte

Rossoneri
09.05.2012, 20:56
Lloris wird bestimmt, wie bei seinen anderen Handschuhen, den 360° Schnitt haben.

Paulianer
09.05.2012, 22:03
Das ist ein Sondermodell des Uhlsport Ergonomic Supersoft EM 2012 (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2012-alle-modelle/uhlsport-ergonomic-supersoft-em-2012_browse.php?pos=p6183c759&ret=c759l10).

Puma1
09.05.2012, 22:11
Sieht für mich nach der Bilderschau bei getty eher nach der optik des UHLSPORT ERGONOMIC ABSOLUTGRIP BIONIK+ aus.

Paulianer
09.05.2012, 22:14
Stimmt, mein Fehler. Bereits am roten Uhlsport-Logo gut zu erkennen.

NaBoKoV
09.05.2012, 22:59
Danke für die Infos :)

LinusNr.1
09.05.2012, 23:11
Das wird wohl das im Uhlsport 2012 thread schon gepostete EM-Model sein.

25_Hart_25
11.06.2012, 20:37
Sehr undankbares Spiel heute für ihn

LinusNr.1
19.06.2012, 22:59
Richtig stark war der Heute, 2 mal stark und 1 mal überragend gehalten !

25_Hart_25
23.06.2012, 22:40
Wieder mal ein super Spiel heute von ihm

Konnte leider die Niederlage nicht verhindern

keeper don
23.06.2012, 23:40
Er hat mir wirklich Heute beim Spiel sehr leid getan. Hat ein ordentliches Spiel gemacht was man von anderen Französischen Nationalspielern nicht behaupten kann.

JoJan
24.06.2012, 00:09
Er hat heute ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Hat leider nicht gereicht.

Steffen
24.06.2012, 10:53
Ja, fand ich auch, daß es eine gute Leistung gewesen war.
Er hat oft brillant reagiert und so einige rasche Vorstöße der Spanier unterbunden. Er hat zudem nie Hektik und nie Unruhe ausgestrahlt.

Paulianer
04.07.2012, 00:53
Lloris: Liverpool stellt Bemühungen ein

Zum FC Liverpool wird Hugo Lloris in diesem Sommer nicht wechseln. Nach Informationen des ‚Liverpool Echo‘ hegt die Vereinsführung der ‚Reds‘ nicht die Absicht, Stammtorhüter Pepe Reina zu ersetzen.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/lloris-liverpool-stellt-bemuhungen-ein_28818)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Peter Pixel
06.07.2012, 11:39
Französische Medien bringen ihn mittlerweile mit Arsenal in Verbindung. Allerdings schwer zu glauben, dass gerade Arséne Wenger Szczęsny einfach so fallen lassen würde, da Lloris ja sicher nicht für die Bank kommen würde.

incognito
06.07.2012, 13:07
Arsenal ist auch schon einige Zeit titellos, vielleicht will man ja doch wieder ein sehr ernstzunehmender Gegner werden. Da macht so eine Verstärkung durchaus Sinn.

Torbinho
06.07.2012, 13:15
Hmm, also auch mit Szczesny ist Arsenal durchaus in der Lage, zumindest nationale Titel zu gewinnen. Auch wenn er keine gute, da vor allem kurze, EM gespielt hat, gibt es meiner Meinung nach größere Baustellen.

incognito
06.07.2012, 13:31
Schau dir mal den Kader an, Lloris wäre eine wirkliche Verstärkung wenn man ernsthaft vorne mitspielen will. Zudem muss man abwarten was van Persie macht. Die Fans erwarten sich sicherlich einen starken Kader und Lloris wäre sicher ein erster Kracher.
Czesnys Zeit wird kommen, Lloris ist deutlich stärker meiner Meinung nach.

Stetti
27.08.2012, 23:17
Lloris wird jetzt mit Tottenham in Verbindung gebracht. Ich denke, das wäre für beide Seiten eine interessante Sache. Mal schauen, ob ein Transfer zustande kommt. Die finanziellen Mittel wären nach dem Modric-Transfer sicher vorhanden und eventuell werden auch die Chancen auf einen Transfer van der Vaarts nochmal erhöht, wenn die Spurs ein paar Millionen für Lloris locker machen wollen. Die entscheidende Frage wird aber wohl sein, ob Lyon Lloris überhaupt ziehen lässt.

Icewolf
28.08.2012, 11:06
Mich wundert ohnehin, dass nicht viel mehr Teams um ihn buhlen.
Lloris gehört für mich aktuell zu den besten Torhütern der Welt, ohne hier jetzt eine konkrete Gruppe bilden zu wollen.

HannSchuach
28.08.2012, 11:07
Bin mal gespannt, ob er geht oder bleibt. Ich glaube eher, dass er bei Lyon bleibt. Passt auch irgendwie vom "Torhüter Typ" nicht in die Premierleague - Statur usw.

TW-MiK
28.08.2012, 11:35
Für den nächsten Karierreschritt wäre ein Wechsel nicht schlecht. Und vielleicht hilft es im ja auch an seiner Statur zu arbeiten.

HannSchuach
31.08.2012, 23:45
Hat jetzt bei Tottenham unterschrieben.

LinusNr.1
31.08.2012, 23:51
Find ich richtig gut, ein klasse Keeper jetzt bei nem klasse Klub , ich mag ihn und auch Tottenham sehr. Denke mal er wird dort (hoffentlich) zum einem der absoluten europäischen Spitzentorhüter werden, wenn er bis jetzt nicht schon einer war....

chriskurz
16.10.2012, 23:34
Hat ein starkes Spiel gegen Spanien gemacht, zwar am ersten Tor Mitschuld da er den Ball direkt vor Ramos Füße lenkt.
Aber hält den Elfer, pariert 1gg1 Situation und sonst auch stark...

Stetti
16.10.2012, 23:45
Sah in der Zusammenfassung wirklich nach einem starken Spiel aus! Beim Gegentor sieht er zwar nicht ganz so gut aus, wird aber auch ziemlich alleine gelassen. Die französische Abwehr schaltet da ja zunächst genauso ab, wie der spätere Torschütze Ramos.

HannSchuach
16.10.2012, 23:47
Starke Partie. Gehaltener 11er und sonst gute Aktionen. Beim Gegentreffer unglücklich.

incognito
17.10.2012, 08:51
Klasse auch wie sich Ramos zuerst ärgert nach dem Pfostentreffer und dann direkt danach einschiebt :-) (ca. bei 0:35 http://www.youtube.com/watch?v=bm7wr0epQpg )

ich würde sagen ein Riesenfehler war das nicht mal. Die Verteidiger hätten sich viel mehr zum Gegner orientieren müssen anstatt auf den Ball zu schauen. So war Ramos völlig frei und konnte einnetzen.

Vazilito23
17.10.2012, 09:59
Was will man als Keeper da aber auch großartig machen? Meiner Meinung nach muss er da auf den Pass spekulieren. Dass er den Ball da nicht festhalten kann, erscheint mir offensichtlich. Ich berufe mich da jetzt nich auf Daten, etc. aber ich behaupte, dass er mit dieser Aktion in der Mehrheit der Situationen den Ball "vom Fuß" des Angreifers fischt, als ihm diesen eben gerade quasi aufzulegen.
Dass es jetzt anders kam, ist für mich reines Pech. Dazu kommt noch, dass die komplette französische Abwehr pennt...
Wie oft passiert es, dass der Keeper den Pass von der Grundlinie passieren lässt und der Stürmer nur den Fuss reinhalten muss?

Meister
17.10.2012, 13:33
Was will man als Keeper da aber auch großartig machen? Meiner Meinung nach muss er da auf den Pass spekulieren. Dass er den Ball da nicht festhalten kann, erscheint mir offensichtlich. Ich berufe mich da jetzt nich auf Daten, etc. aber ich behaupte, dass er mit dieser Aktion in der Mehrheit der Situationen den Ball "vom Fuß" des Angreifers fischt, als ihm diesen eben gerade quasi aufzulegen.
Dass es jetzt anders kam, ist für mich reines Pech. Dazu kommt noch, dass die komplette französische Abwehr pennt...
Wie oft passiert es, dass der Keeper den Pass von der Grundlinie passieren lässt und der Stürmer nur den Fuss reinhalten muss?

Bin ich absolut bei dir.
Lloris versucht den Pass in die Mitte abzufangen was, meiner Meinung nach, absolut richtig ist. Dass er den Ball nur lecht ablenken kann ist Pech bzw. wenigstens etwas. Normalerweise wird dadurch der Gegenspieler iritiert und macht es ihm schwerer den Ball ins Tor zu schießen. In diesem Fall pennt einfach die Hintermannschaft und da war es egal, ob Lloris den Ball leicht abfälscht oder nicht.
Insgesamt eine starke Partie von ihm!

übergreifer
17.10.2012, 13:55
Sehe ich genauso wie vazlito und Meister. Das ist einfach null Prozent kritisierungswürdig. Er hat keine Augen am Hinterkopf, und kann nicht sehen wer hinter ihm steht. Er springt sehr gut ab, und den Ball kann er gerade noch so erwischen. Soll man in so einer Situation nicht versuchen die Kugel noch zu erwischen. Das sieht nur unglücklich aus, ist aber nicht anders zu lösen.

Meister
19.10.2012, 14:49
Laut Spox-Ticker ist Lloris aber auch weiterhin nur die Nr. 2 bei Tottenham, hinter Brad Friedel!

Bela.B
20.10.2012, 00:24
Im ernst?:D

Chilavert
20.10.2012, 00:27
kann ich mir gar nicht vorstellen, Friedel ist für sein Atlter (galube mittlerweile 42) ganz gut, aber mehr auch nicht

25_Hart_25
19.12.2012, 23:24
Laut Spox-Ticker ist Lloris aber auch weiterhin nur die Nr. 2 bei Tottenham, hinter Brad Friedel!

Hat sich mittlerweile wohl durchgesetzt.
Spielte die letzten Spiele alle stamm

NaBoKoV
19.12.2012, 23:43
Alles andere wäre auf dauer auch nicht mehr tragbar gewesen ...

HannSchuach
20.12.2012, 07:55
Na Gott sei Dank, sonst hätte sich sein Wechsel wohl absolut nicht ausgezahlt.

Bela.B
22.12.2012, 19:53
Alles andere wäre auf dauer auch nicht mehr tragbar gewesen ...

Bedenke! Brad Friedel ist der Oka Nikolov der Insel:)

25_Hart_25
22.12.2012, 20:03
Bedenke! Brad Friedel ist der Oka Nikolov der Insel:)


Friedel hat wohl sehr gute Leistungen gezeigt deswegen war er auch vorerst die Nummer 1. Lloris durfte zunächst nur in den EL Partien ran, wo er gute Leistungen zeigte und zur Elf der Gruppenphase gewählt wurde. Dann hat er seine Chance gegen Arsenal erhalten. Hat zwar 5 Stück kassiert jedoch eine gute Leistung abgeliefert. Seit dem Spieltag an spielt er jetzt regelmäßig

NaBoKoV
07.02.2013, 12:13
Gestern eine solide Leistung von ihm.Gegen Özil klärt er klassen (auch wenn er mMn in vielen seiner 1gg1 Situationen zu sehr mit den Füßen arbeitet).Den Kopfball von Per Mertesacker lenkt er super an die Latte.Fußballerisch auch sehr solide, und auch in der Straumraumbeherrschung sehr souverän und sicher.
Einzig die Aktion bei der er nach einer Bogenlampe übermütig aus seinem Tor stürmt und dann am Ball vorbei Faustet trübt das Bild.

Shay Given
07.02.2013, 13:20
Ja, aber die Aktion mit dem Fuß ist sicherlich nicht erfolgreich (vielleicht gestern, aber nicht langfristig gesehen), weil1. Du bist mit den Händen schneller am Ball2. Du kannst ihn sichern. Jedenfalls kontrollieren, sodass keiner mehr drankommt und du die Gefahr entschärft hast. (Mit Fuß staubt der Gegner mit Glück ab, dann hast du deinen Nachteil)3.Du entblößt nicht deine gesamte Vorderseite des Körpers und bist weniger verletzungsanfällige (im Gegensatz zum Fuß)Der Kopfball von Mertesacker gegen Lloris wurdegut an die Latte gelenkt, ABERLloris steht eher am langen Pfosten bei der Ecke und wurde nicht bereit zum Zeitpunkt des Kopfballes, weil er eben einen längeren Weg zurücklegen muss zur idealen Reaktionsposition als wenn er kurz stünde. Hätte Mertesacker den Ball 1-2 m eher an den kurzen Pfosten platziert, wäre es ein Fehler. Deswegen finde ich auch die Langsteherei nicht so toll, weil der Ball bis zum kurzen Pfosten (oder in der Nähe) weniger Strecke zurücklegt, so weniger Zeit braucht. Ja, der Mensch läuft schneller nach vorn, aber die Tatsache wird durch diese kürzere Flugzeit kompensiert, sodass die ideale Position bei der Erwartung einer Flanke sich eben in der Mitte befindet.

eugen
07.02.2013, 17:29
Beim ersten Tor lässt er sich meiner Meinung nach zu früh fallen, sonst hätte er den Ball gehabt. Und der Vorbeifauster in der 2. Halbzeit war ja eine ganz üble Gurke.

El-Torro
07.02.2013, 19:20
Gestern getragen Uhlsport Pro Comfort Textile Fangmaschine

Paulianer
07.02.2013, 21:54
Nö, stimmt nicht. Er trug das Design der Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround 2013. Siehe hier: http://cache1.asset-cache.net/gc/160844108-germanys-midfielder-thomas-mueller-scores-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QUge8ez3G1JRqKFLJndDtMZXhcq2 S4ycdKzIO83%2fjA7fjCy3%2fIkkEmGMC%2fT28FZWyQ%3d%3d

HannSchuach
07.02.2013, 22:05
der Link funktioniert nicht Pauli :p

Paulianer
07.02.2013, 22:22
Bei mir schon! :)

El-Torro
07.02.2013, 22:41
Bei mir schon! :)

Sorry für die fehlmeldung und danke für die Korrektur .

HannSchuach
07.02.2013, 22:42
Die Grafik "http://cache1.asset-cache.net/gc/160844108-germanys-midfielder-thomas-mueller-scores-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QUge8ez3G1JRqKFLJndDtMZXhcq2 S4ycdKzIO83%2fjA7fjCy3%2fIkkEmGMC%2fT28FZWyQ%3d%3d" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

:(

oldschool87
08.02.2013, 10:35
Den Link einfach in die Adressleiste des Browsers kopieren und von da öffnen, dann funktionierts.

Grüße

Paulianer
14.03.2013, 20:38
Weiß jemand, warum Lloris heute nur auf der Bank sitzt? Hat sich der Tottenham-Trainer zu sicher gefühlt aufgrund des 3:0-Sieges im Hinspiel? Das rächt sich gerade bitterlich...

Bela.B
14.03.2013, 21:22
Weil Friedel ne Legende und der Oka Nikolov in England ist:)

PepeReina25
14.03.2013, 21:28
Hugo Lloris ist bei Tottenham noch lange nicht an seine Lyon Leistung angekommen sah gegen L'Pool nicht gut aus, Friedel spielte diese Saison ja auch schon in der Liga und wir alle wissen das dieser Mann auch noch in 10 Jahren spielen wird !:D

Dietlinger
14.03.2013, 22:00
Spielt Friedel nicht immer in der Euro League? Ist glaub bei Tottenham so wie bei Swansea mit Tremmel im Pokal.

25_Hart_25
15.03.2013, 11:16
Lloris hat sich doch schon gegen Friedel durchgesetzt als Nummer 1 oder etwa nicht?

Friedel spielt soweit ich weiß nur noch in der Europa League. (Hinspiel gegen inter/ beide Spiele gegen lyon)

PepeReina25
15.03.2013, 11:27
Man weiß ja nie was "hinter den Kulissen" abgeht, nur hat er gegen Pool schwach gespielt und vielleicht wollte der Junge AVB deswegen jetzt erstmal mit Friedel weiterspielen der ja immer konstant spielt.

Wenn er in der Liga eingesetzt wird dann war es nur wegen der EL und er bleibt im Tor und Friedel im Tor was die EL angeht.

Hans van
16.03.2013, 17:13
am anfang der saison als lloris noch nummer 2 war hat friedel in der liga und lloris europa league gespielt. seit lloris im dezember zur nummer 1 geworden ist, ist das umgekehrt.

25_Hart_25
04.06.2013, 17:36
Laut dem Dailystar ist Monaco nun auch an ihm interessiert.

PepeReina25
04.06.2013, 20:53
An wem denn nicht ? Valdez, Reina, Lloris, Ruffier und Mandanda würde mich auch nicht wundern!

25_Hart_25
04.06.2013, 21:00
Ich hoffe bloß das Lloris nicht dorthin wechselt. Der Wechsel zu Tottenham in die Englische Liga war ein Schritt in die richtige Richtung für ihn.

PepeReina25
04.06.2013, 21:08
Vorallem ein Wechsel den ich nie verstand, wieso bekamen die Spurs den besten Französichen Torwart der mit zur Weltelite gehört total unauffällig ? Der hätte auch zu Barca gehen können! :D

Bela.B
04.06.2013, 21:58
Vorallem ein Wechsel den ich nie verstand, wieso bekamen die Spurs den besten Französichen Torwart der mit zur Weltelite gehört total unauffällig ? Der hätte auch zu Barca gehen können! :D

Barca hat sich jahrelang dazu entschieden, dass wenn Messi gefühlte 100 Tore schießt, ein im Vergleich zum Rest des Teams Durchschnittstorhüter wie Valdes reicht:)

NaBoKoV
14.06.2013, 16:17
Das Monaco Gerücht wurde schon von ihm dementiert.
Wäre auch völlig sinnfrei gewesen für ihn.

25_Hart_25
15.06.2013, 15:58
Das Monaco Gerücht wurde schon von ihm dementiert.
Wäre auch völlig sinnfrei gewesen für ihn.

Na zum Glück. Da bin ich aber erleichtert.

Affenbrei
11.09.2013, 00:43
Hat gegen Weißrussland ein furchtbares Spiel gezeigt, zwei katastrophale Fehler gemacht, und die Franzosen zwischenzeitlich in arge Schwierigkeiten gebracht.

Vazilito23
11.09.2013, 08:12
Allerdings. Habe mich doch sehr gewundert, als ich die Zusammenfassung vom Spiel gesehen habe. Ich kann spontan nicht mal sagen, welchen Klopps ich katastrophaler fand. Es ist doch schon seeeehr selten, dass einem Torhüter der zum erweiterten Kreis von Europas Besten gehört, gleich zwei solcher Böcke in einem Spiel unterlaufen.

Rossoneri
11.09.2013, 08:28
Kann froh sein, dass Ribery einen so guten Tag hatte. Sonst wäre es im Kampf um Platz 1 mit Spanien wohl aussichtslos gewesen!

Torbinho
11.09.2013, 08:31
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Zwei echt ganz katastrophale Gegentore.
@Vazilito: Für mich war der erste Bock noch etwas schlimmer. Das zweite Ding ist ein Strahl, der glaube ich auch etwas flatterte. Ein Pflichtball zwar schon, aber wenn man da verschätzt und ne falsche Bewegung macht zappelt das Ding mal. Beim ersten Tor dagegen fällt er wie ein Sack Kartoffeln um und hat dabei wirklich überhaupt keine Körperspannung. Das sah mal so richtig gruselig aus.

25_Hart_25
11.09.2013, 11:24
Wahrlich ein gebrauchter Tag gestern für ihn.

ilportier
11.09.2013, 13:29
Einer der ersten Patzer die ich von ihm gesehen habe, trodzdem einer besten Keeper meiner Meinung nach!

Dietlinger
23.09.2013, 13:14
Spielte gestern außerhalb der Strafraums einen Ball mit der Hand, es wurde jedoch nicht geahndet, da der Schire es wohl nicht gesehen hat.
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-premier-league.jsp?bctid=2685237225001
Quelle: Sky

TW-MiK
09.11.2013, 13:27
Ich wundere mich gerade, dass niemand was zu seiner Verletzung vom letzten WE geschrieben hat.
Ähnlich wie bei Cech damals bekommt er das Knie des Gegenspielers an den Kopf und bleibt bewusstlos liegen. Die Ärzte kümmerten sich um ihn und der Ersatzmann stand auch schon bereit.
Lloris überstimmte aber die Ärzte und seinen Coach und spielte weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=GEPV8I3pg9U

Bela.B
24.11.2013, 20:03
Nach 1 Minute spielte er einen Ball zum City-Gegenspieler, den ersten Schuss konnte er noch halten, war anschließend beim Navas-Nachschuss machtlos.

Auch das zweite Gegentor basierte auf einen unglücklichen Abstoß von Lloris

25_Hart_25
24.11.2013, 20:14
Nach 1 Minute spielte er einen Ball zum City-Gegenspieler, den ersten Schuss konnte er noch halten, war anschließend beim Navas-Nachschuss machtlos.

Auch das zweite Gegentor basierte auf einen unglücklichen Abstoß von Lloris

Die Vorsituation zum ersten Tor habe ich nicht gesehen.

Beim zweiten Gegentreffer haut er den Ball ja bis zur Mittellinie bloß stand da ja genau ein City Spieler der sofort umschaltet. Beim Schuss von Aguero reagiert er nochmal gut jedoch beim Nachschuss hatte er keine Chance mehr. Sandro und Kaboul hauen sich den Ball da auch eher selber rein.

Ist halt ziemlich dumm gelaufen. Hätte nicht gedacht das sich die Spurs so schlachten lassen aber sie spielen ja schon seid Wochen nicht so gut. Schockiert hat es mich wie weit die Verteidiger jedesmal von den Stürmern entfernt standen. Mit so einer Defensivleistung wird das nichts.

NN23
10.12.2013, 15:30
Hat seit seiner Kopfverletzung vor ein paar Wochen ein paar Spiele gehabt, in denen er nicht gerade geglänzt hat - gerade in der N11. Halte ihn aber dennoch für einen der aktuell besten. Sehr gute Strafraumbeherrschung, extrem beweglich. Steht hoch und macht das Spiel schnell. Und ist eigentlich auch sehr konstant, soweit ich das aus der Ferne verfolgen kann.

NN23
19.12.2013, 16:51
... und wieder fünf Dinger am Wochenende. Keine gute Phase für ihn. Muss für einen Keeper seiner Klasse ganz besonders frustrierend sein.
Zwei Orte, an denen ich gerade nicht sein will: Sotschi. Im Kasten von Tottenham.

übergreifer
20.12.2013, 10:05
Beim vierten Treffer hätte er im Tor bleiben müssen, und die 1:1 Situation tiefer gestalten müssen. Bei anderen Treffern trifft ihn keine Schuld. Die Abwehr von Spurs war in der Tat unter aller Sau, und hat unglaubliche Räume vor und im Strafraum fabriziert. Da kannst du als Torwart nichts machen.

NN23
20.12.2013, 10:18
War auch nicht so gemeint, dass er die fünf Buden verschuldet hat. Aber allein die Tatsache, dass er Gegentore in Werder-Bremen-Dimensionen hinnehmen muss, spricht ja dafür, dass in Tottenham einiges nicht stimmt. Lloris spielt im Moment hinter einer brutal schelcht organisierten Defensive. Und wenn du in so einer Situation versuchst, das auzugleichen und vielleicht zu viel willst - dann passiert, was in den vergangenen Wochen passiert ist: der Keeper lässt sich auch mal anstecken. Oder sieht einfach scheiße aus, obwohl ihn keine Schuld trifft - und das nicht nur bei Gegentoren.

NN23
23.12.2013, 15:47
Und weil es so viele Gegentore waren - hier nochmal elf Buden im Bewegtbild und die ernst gemeinte Frage: Was tut man als Keeper man hinter so einer Defensive?

Spurs – Liverpool 0:5 http://www.youtube.com/watch?v=d8FaH8E2vgM . Das einzige Gegentor, an dem Lloris Aktien hat, ist das vierte. Suarez' Lupfer ist überragend, aber Lloris hat meiner Ansicht nach in dieser Situatio da draußen nichts zu suchen - oder er ist so schnell da, dass er den Ball abläuft. Wie seht ihr das?

Spurs – Man City 0:6 http://www.youtube.com/watch?v=1_3l1gzokII. Vergessen wir für eine Sekunde die miserablen Abschläge. Es wäre für eine taugliche Defensive immer noch möglich gewesen, die Flanken zu verhindern oder sich in der Mitte nicht ganz so tumb anzustellen.

Gilt für das eine wie für das andere Spiel: Die Spurs stehen hinten teilweise in Überzahl, trotzdem haben die Stürmer freie Bahn. Das ist haarsträubend für eine Truppe mit solchen Ambitionen.

Torbinho
23.12.2013, 17:48
Zunächst muss man glaube ich erkennen, dass ein Torwart nicht hinter einer Defensive steht, sondern Teil davon ist. Ich kann nicht beurteilen, wie Lloris sich da selbst sieht, aber die besten Keeper der Welt sind auch deswegen so stark, weil sie sehr gut mit ihrer Viererkette zusammenarbeiten und so dann auch weniger Chancen entstehen.
Ich will jetzt nicht die einzelnen Tore analysieren, aber es sind Tore darunter, wo - wie du sagst - eine Überzahl vorm eigenen 16er herrscht. Aber das kann schon das Problem an sich sein. Überzahl irgendwo heißt Unterzahl anderswo. Das muss nicht kritisch sein, wenn es kontrolliert ist (im Angriff z.B.), aber wenn es vor dem eigenen 16er der Fall ist, herrscht Unterzahl im Mittelfeld, d.h. da, wo die Situation "geboren" wird und der Ball so dann überhaupt erst in Tornähe kommt.
In einer Situation standen z.B. zwei 6er nur ca. 3-5m vor den Innenverteidigern (ohne Gegenspieler). Das muss nicht sein und lässt dem Gegner Freiraum, um Chancen herauszuspielen.

Das ist nicht torwartspezifische Kritik, aber hier muss man den Ansatzpunkt suchen, wenn man als Torwart helfen will, stabiler zu stehen. Die Perspektive des TW ist nahezu die beste, um beurteilen zu können, was im Defensivverbund stimmt und was nicht. Das sollte man nutzen und dann eben Abstände und Positionen zu korrigieren. Bei den Spurs passt die Raumverteidigung absolut nicht, was man besonders am 0:3 gegen Liverpool erkennt. Hier gibt es gleich 3 Situationen hintereinander, wo ein Pass die Defensive komplett überrascht und den Liverpoolern riesige Räume verschafft. Auch da kann ein Torwart (zumindest in der Eröffnungsszene, wo sich um den anfangs ballführenden Spieler eine Traube bildet) durchaus korrigieren.
Beim 4:0 ist er m.M.n. etwas zu tief vom Standpunkt her. Er lässt eine große Lücke zwischen Kette und sich selbst, obwohl ein Abschluss unwahrscheinlich ist. Ich weiß nicht, ob er den Pass aus einer besseren Position erlaufen könnte, aber der Pass wäre für den Spieler erheblich schwieriger, weil er mehr Präzision reinlegen muss. Der Passspieler erkennt eine 30m-Lücke zwischen TW und Kette und spielt da rein. Reduziert man die Lücke, trägt jeder Meter dazu bei, dass der Pass schwieriger wird und dann eventuell nicht gespielt wird, weil er nicht so offensichtlich naheliegend ist.

Insgesamt auffällig ist, dass immer wieder die Schnittstellen zwischen den Kettengliedern durchspielt wird (im Spiel gegen Liverpool). Auch, weil oft die horizontalen Abstände nicht passen. Wie gesagt: Das ist alles nicht die Primäraufgaben des Torwarts, aber er kann hier durchaus mitwirken. Ich kann mir anhand der Spiele nicht vorstellen, dass Lloris jemand ist, der unmittelbar solche Dinge anspricht und korrigiert, dazu sind es zu oft die selben Dinge. Andere Keeper gehen da sofort drauf ein und ersparen sich so eben Arbeit. Das ist dann aber auch schon ein hoher Anspruch ans taktische Verständnis und die Konzentrationsfähigkeit (weil es eben nur Sekundäraufgabe - zumindest im klassischen Verständnis - ist)

NN23
24.12.2013, 15:07
Sehr ausführlich, sehr plausibel - was das taktische Verhalten angeht, Lloris eingeschlossen. Hundert Prozent Zustimmung also. Was mich ja interessieren würde: Spricht er es tatsächlich nicht an? Oder bloß nicht direkt nach dem Tor? Und wenn es so sein sollte: warum nicht? Er ist immerhin Kapitän einer Nationalmannschaft (deren Leistungsvermögen lassen wir mal außen vor). Man kann die Frage auch andersherum formulieren: Hören seine Leute auf ihn?
Sind alles Fragen, die sich aus der Entfernung nicht beantworten lassen. Es wirkt aber ein wenig so, als hätten die Spieler alle mit sich selbst zu tun. Die große Abstimmung ist da nicht erkennbar, das hast du ja präzise beschrieben.

25_Hart_25
24.12.2013, 20:05
Hat gegen Southampton erneut 2 Gegentore bekommen.
Ich glaube beim zweiten Treffer sah er auch nicht gut aus. Kommt unnötig raus und lässt den Kasten unbewacht dar. Füge später mal ein Video ein (natürlich nur wenn ich eins finde :D )

NN23
25.12.2013, 19:05
Voilà http://www.youtube.com/watch?v=4rSfXa5AYnI . Wie du sagst, beim zweiten Gegentor sieht er nicht gut aus. Es ist zwar sein Spiel, bis an die 16er-Markierung rauszukommen, mit Risiko, er hat auf diese Weise (und auch in dieser Saison) viele Situationen entschärft. Aber in den letzten Spielen hat das öfter mal übermotiviert gewirkt. Hier auch.

25_Hart_25
25.12.2013, 19:30
Voilà http://www.youtube.com/watch?v=4rSfXa5AYnI . Wie du sagst, beim zweiten Gegentor sieht er nicht gut aus. Es ist zwar sein Spiel, bis an die 16er-Markierung rauszukommen, mit Risiko, er hat auf diese Weise (und auch in dieser Saison) viele Situationen entschärft. Aber in den letzten Spielen hat das öfter mal übermotiviert gewirkt. Hier auch.

Du sagst es ja schon, es ist sein Spiel. Zumal er im selben Spiel paar Minuten vor dem Gegentor einen ähnlichen Ball abgefangen hat

NaBoKoV
26.12.2013, 00:15
Sein Spiel, das mag sehr Gut sein! Überhaupt wird man neben ihm (außer evtll Neuer) wenige Torhüter finden, die derlei offensiv agieren wie er. Wenn man mal sieht, wie viele hohe Bälle er an der Grenze des 16ers abfängt, dann ist das schon beachtlich und aller Ehren wert- Denn gerade in England wo oft noch "kick and rush" zelebriert wird, gehört schon einiger Mut dazu bei Hohen Bällen derlei aktiv zu agieren. Aufgrund seiner offensiven Ausrichtung und seinere Fußballerischen Fähigkeiten wäre er für mich ja der optimale Barca-Keeper, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Allerdings muss ich sagen, dass sein "Wagemut" mir bei Flachen Pässen in die Spitze jetzt schon einige Male bitter aufgestoßen ist. Dieses " Ich zieh die Aktion durch, egal ob ich den Ball bekommen kann oder nicht" gefällt mir nicht... So war es beim angesprochenen Tor, und so ist er auch immer hart an der Grenze zu einem Strafstoß (hat auch schon 2x einen Verschuldet) Gerade bei flachen Pässen, müsste er meiner Meinung nach besser erkenne, ob es wirklich rentabel ist die Aktion durchzu ziehen oder ob man mal lieber nach 2 Metern abbremst und im Tor bleibt.- Dieser, ja ich will schon sagen, Wahnsinn beim erlaufen von Langen Bällen trübt das Gesamtbild eines für mich relativ kompletten Top-Torhüters, der sich bei den Spurs definitiv unter Wert verkauft!

NN23
26.12.2013, 10:16
Liest sich, als wären wir uns in den entscheidenden Punkten ziemlich einig. Also: Amen! :D

25_Hart_25
27.12.2013, 11:54
Hat heute Geburtstag und ist 27 Jahre alt geworden

Glückwunsch Lloris :)

NN23
02.01.2014, 12:52
Hatte beim Auswärtssieg gegen ManU eine Reihe guter Aktionen, auch in den allerletzten Minuten noch, als ManU nochmal Druck gemacht hat. Beim Gegentor meiner Ansicht nach schuldlos – auch wenn er recht früh unten ist (das wär ich auf eine Diskussion gespannt). Da ist er ausgeguckt worden.

Hat allerdings Glück, dass der Schiedsrichter fünf Minuten vor Schluss keinen Elfer gibt - zumindest in Deutschland wäre auch eine rote Karte möglich gewesen: http://www.footytube.com/video/manchester-united-tottenham-hotspur-jan01-248933 .

Und ganz souverän hinterher beim Jubel: http://www.manutd.com/en/Fixtures-And-Results/Match-Reports/2014/Jan/manchester-united-v-tottenham-hotspur-video-highlights.aspx . Dass ManU das auf die eigene Homepage stellt...

NaBoKoV
02.01.2014, 13:38
Er agiert in der Situation nicht anders, als er es immer/meistens bei 1gg1 tut. Er geht eigentlich immer sehr früh runter- oft ist dieses Verhalten auch von Erfolg gekrönt und er wird angeschossen, allerdings ist die Gefahr ausgeschaut zu werden (vorallem da man als Stürmer auch weiß, dass Lloris so agiert) hier in einem erhöhten Maße gegeben. Ich finde das ist eigentlich eher etwas grundlegendes, da hat ja jeder Keeper seine eigene Masche um in solche Situationen zu gehen. Allerdings muss ich sagen, dass er vielleicht sein Reportire für derlei Situationen erweitern sollte. Ab und zu mal stehen bleiben und sich breit machen, wäre vermutlich besser als stets dieses tiefe fast schon auf den Knien entgegenrutschen. Von Fehler oder unglücklich aussehen bracht man dennoch nicht reden...

NN23
03.01.2014, 20:42
Sehe ich grundsätzlich genauso.

Beim Gegentor macht er ja sogar einen Moment lang den Eishockeytorwart, bevor er doch ganz auf die Knie geht.
Bis zu seiner Kopfverletzung ist er in solchen Situationen hin und wieder kopfüber in den Zwekampf gegangen, was ich seither nicht mehr vom ihm gesehen habe (sehe allerdings auch keine kompletten Spiele). Verständlich wäre es.
Aber es ist dann halt, wie du schreibst: das Repertoire für solche Situationen wird kleiner, er ist für die Stürmer leichter ausrechenbar.

In der Situation kurz vor Schluss, in der er ManU einen Elfmeter wollte (meiner Ansicht nach zurecht), stimmt allerdings nicht viel. Schlechtes Timing, mit beiden beiden voraus, ziemlich unkontrolliert. Da hat er großes Glück gehabt.

Vfler
03.01.2014, 21:08
Trägt er schön ein neues Uhlsport Modell??

NaBoKoV
04.01.2014, 11:00
Nein, mit dem Modell spielt er seit Beginn der Saison. Wird wohl aber nicht mehr lange dauern bis er die Neuen erhält.

Dietlinger
05.01.2014, 02:15
Hat sich beim 2:0 von Arsenal wieder ziemlich früh auf den Boden gelegt. Dadurch konnte Rosicky den Ball mittig über ihn drüber lupfen.

NaBoKoV
05.01.2014, 10:58
Richtig, bei dieser 1gg1 Situation stimmt eigentlich gar nichts. Zunächst ein äußerst passives verhalten, da ich finde ich, wenn er entgegen geht kann er in Kombination mit dem Verteidiger in Rosickys Rücken, viel mehr Druck auf diesen Aufbauen. Und dann die viel zu frühe offensichtliche Bewegung, die einfach nach purer Spekulation aussieht- Spieler auf diesem Niveau sehen das und nehmen das dankend an!

Und bei 1. Tor sieht er auch eher suboptimal aus: Zurzeit ist er leider sehr sehr weit weg von seinem Top-Niveau.

NN23
03.02.2014, 09:42
P.S.-Post: Spiel vom vorgangenen Wochenende gegen Man City, altes Thema: die alte Masche im 1-gegen-1 (Tor zum 0:1). Ich verstehe nicht, weshalb er nicht so langsam mal etwas variiert und wenigstens ab und zu mal etwas anderes ausprobiert, als dem Stürmer auf Knien entgegenzurutschen. Er war in letzter Zeit ziemlich erfolglos damit. Und in dieser Situation (http://www.youtube.com/watch?v=omnqu70yoT8) macht er damit das Tor auch nicht wirklich klein für den Schützen. Sonst wie schon häufiger in dieser Situation von seinen Vorderleuten ziemlich im Stich gelassen. Die zweiten Bälle gehen fast durchweg an den Gegner.

25_Hart_25
03.02.2014, 10:04
Könnte mir den Hürdensitz so wie es Hart immer tut bei Lloris vorstellen. Den entsprechenden Grad an Beweglichkeit, Athletik usw scheint er ja zu haben.

weitere Frage ist ob seine Tw-Trainer sei es bei Tottemham oder auch in der Nationalmannschaft dieses auf den Knien entgegenzurutschen nicht ansprechen? Ich hoffe doch mal sehr, dass es ihnen aufgefallen ist das diese methode nicht unbedingt erfolgsversprechend ist

NN23
03.02.2014, 10:29
Das würde mich auch sehr interessieren, ob das ein Thema ist - und wie sie darüber sprechen. Es fällt jedenfalls auf, dass HL derzeit nur sehr selten variiert. Vor seiner Kopfverletzung vor ein paar Monaten hat man ihn viel häufiger - und manchmal ziemlich halsbrecherisch - mit hohem Tempo und dem Oberkörper voraus in die Stürmer hineinspringen gesehen, womit er eine Reihe fast sicherer Tore verhindert hat. Seither habe ich keine einzgie derartige Szene mehr von ihm gesehen. Einschränkung: Ich sehe von den Spielen praktisch nur noch kurze Zusammenschnitte, die natürlich vieles nicht zeigen und eine Beurteilung der gesamten Leistung in einem Spiel praktisch unmöglich machen. Dennoch, sein 1-gegen-1-Spiel ist anders. Und in dieser Saison in der Premier League so, dass er auf eine ähnliche Weise ähnliche Gegentore bekommt. (Ich lass jetzt mal weg, dass auch die Abstände zwischen den einzelnen Ketten oder der Verteidigung und ihm nicht immer stimmt und Tottenham für solche Situationen anfälliger erscheint als vergangene Saison. Das hatten wir hier schon.)

NN23
17.02.2014, 12:15
Das Arsenal-Gerücht hat er erst einmal dementiert, hier (http://www.les-transferts.com/premier-league/tottenham-lloris-en-route-pour-madrid-84152.html) gibt's das nächste (Atético Madrid - falls Courtois gehen sollte). Ursprungsquelle ist offenbar Daily Mail, poste es trotzdem mal.

25_Hart_25
17.02.2014, 14:10
Wird die "Daily Mail" von den Engländern nicht auch die "Daily Fail" genannt? :D

NN23
17.02.2014, 17:37
Wahrscheinlich zu Recht. Die Gerüchte über seinen Abgang häufen sich allerdings, was - den Interessenten mal außen vor gelassen - vielleicht doch dafür spricht, dass er seine Zukunft nicht mehr unbedingt bei Tottenham sieht.

HannSchuach
27.02.2014, 23:51
Starke Paraden heute. Zum Schluss den Aufstieg festgehalten.

25_Hart_25
28.02.2014, 04:35
Hat auch schon gegen Newcastle stark gehalten und mehrmals die Führung verteidigt. Möglicherweise ein Positivtrend nach den zuletzt doch schwierigen Wochen für ihn und seine Mannschaft

Paulianer
28.02.2014, 13:49
Aufstieg? Ich freue mich ganz besonders über das Weiterkommen von Tottenham. Das Heimspiel in der nächsten Runde werde ich live im Stadion verfolgen. :)

HannSchuach
28.02.2014, 13:50
Aufstieg?

Aufstieg in die nächste Runde der EL :)

Viel Spaß im Stadion dann :)

NN23
17.03.2014, 11:53
Kaum eine Minute gespielt - und dann kommt solch ein Strahl (http://www.youtube.com/watch?v=_XK9WjokPA4). So fängt ein Match für den Keeper mal richtig geil an...

NN23
17.05.2014, 10:33
Hat sich im letzten Drittel der Saison stabilisiert und in den letzten Spielen wieder zu seiner Form gefunden. Nicht zufällig sind große Teile dieses Zusammenschnitts (http://www.youtube.com/watch?v=Abj8H-UN-SY) aus dieser Phase der Saison (zu erkennen an Schuhen oder Handschuhen, die aktuellen Kollektionen gibt's ja noch nicht ewig). Da sieht man eine Menge von dem, was ihn ausmacht. Auf der Linie ohnehin. Aber auch die für meine Begriff sehr, sehr gute und schnelle Beinarbeit und einige Faustabwehren fast an der 16er-Grenze. Bin manchmal nicht sicher, ob er nicht zu "feste Hände" hat, also den einen oder anderen Ball fangen könnte. Aber insgesamt sah das zuletzt schon wieder sehr überzeugend aus. Freut mich für ihn. Und Frankreich wird ihn in dieser Form bei der WM brauchen können.

P.S.: Am besten den Ton ausmachen

Neuling
05.07.2014, 20:45
Mich würde mal eure Meinung zum Gegentor interessieren:
Null Vorwurf an ihn, aber ich hätte mir eingebildet, dass er u.U. beim Freistoß von Kroos hätte rauskommen können. Der Kopfball von Hummels war ja ca. 7m vor dem Tor.
Was meint ihr?

xirram
06.07.2014, 01:15
Absolout ,nur wenn ich eben devot meine Grundposition auf der Torlinie sehe ,hat man keine Chance mehr an die Flanke ranzukommen. Wenn ich diese Grundposition aber einnehmen will , dann muss die Verteidigung im16er stehen und nach vorne verteidigen .Also letzlich ein taktischer Fehler.

Anadur
07.07.2014, 09:44
Absolout ,nur wenn ich eben devot meine Grundposition auf der Torlinie sehe ,hat man keine Chance mehr an die Flanke ranzukommen. Wenn ich diese Grundposition aber einnehmen will , dann muss die Verteidigung im16er stehen und nach vorne verteidigen .Also letzlich ein taktischer Fehler.


Du bist schon ein lustiger Troll. Einen Casillas verteidigst du bis aufs Blut, bei einem Ball der länger unterwegs ist, eine deutlich höhere Flugkurve hat und es deutlich weniger Betrieb im 16er gibt, und hier ist es direkt ein taktischer Fehler, wenn er nicht raus kommt.

xirram
07.07.2014, 10:28
Aber Anadur Casillas war eine Aktion aus dem Spiel heraus, aber hier war es eine Standardsituation. Das sins 2 unterschiedliche Welten für mich. Nur kein Grund mich wiedermal zu belridigen, einfach sachlich und locker bleiben .;)

NN23
08.07.2014, 12:29
Aber Anadur Casillas war eine Aktion aus dem Spiel heraus, aber hier war es eine Standardsituation. Das sins 2 unterschiedliche Welten für mich. ;)

Lloris ist nun wirklich einer der wenigen, die auch bis zum Elfmeterpunkt rauskommen, trotz Getümmel, um eine Situation zu entschärfen - bevor eine richtige Chance daraus wird. Beim Gegentor gegen die Deutschen muss er aus meiner Sicht nicht rauskommen - jedenfalls nicht von dort, wo er steht. Beide Spieler - Hummels und der Verteidiger - sind erstmal noch ein gutes Stück weg und Hummels ist im ersten Moment gut gedeckt. Den nötigen Raum verschafft er sich recht spät. Die Frage, die man diskutieren kann, ist aus meiner Sicht, ob Lloris in seiner Grundstellung nicht einen Tick zu defensiv steht - der Abstand zu seiner Defensive also von Anfang an zu groß ist.

xirram
08.07.2014, 13:55
Ja NN23, letzlich habe ich nichts anderes gemeint.Eine 2te Möglichkeit ist dann eben auch Raumverteidigung im 16er zu spielen. Es bleibt also ein taktischer Fehler. Das Tor selber war dann nicht mehr zu verhindern.

NN23
10.07.2014, 14:14
Lloris bleibt bei den Hotspurs, er hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Quelle: BBC (http://www.bbc.com/sport/0/football/28242185) und andere.
Bin ein bisschen überrascht.

Neuling
10.07.2014, 14:17
Warum das?

The Transporter
10.07.2014, 22:31
Warum das?
Warum nicht?
Konkurrenz hat er nicht wirklich.

1) Gomes ist nach Watford gewechselt
2) Friedel ist bereits 43 Jahre alt und soll -so wie ich es gelesen habe- mehr Standby-Profi sein.

25_Hart_25
10.07.2014, 22:50
Ich zitiere mal seine Aussage

"Den neuen Vertrag habe ich unterschrieben, weil ich dem Verein vertraue und sicher bin, dass wir uns in eine positive neue Richtung entwickeln werden"

The Transporter
11.07.2014, 03:49
Auf jeden Fall sieht es so aus, dass er in der neuen Saison gesetzt ist. War er auch schon in der abgelaufenden Saison - er hat 36 Premier League-Spiele absolviert.

NN23
11.07.2014, 09:48
Warum das?

Weil ich gedacht hätte, dass er CL spielen will und zu einem Verein wechselt, der das nicht bloß als Ziel für die Zukunft ausgerufen hat. Und weil er die Klasse dafür hat. Er hatte zudem eine Saison, die gezeigt hat, dass er sich einigen Bereichen weiterentwickeln muss - fraglich, ob Tottenham das Level dafür hat. ... Er wird schon wissen, was er tut

xirram
11.07.2014, 09:58
Naja, vieleicht fehlte es auch an konkrete Alternativen oerr er wollte sich im Hinblick auf dieTricolore und auf die kommende EM im eigenen LAND sich keiner Konkurrenzsituation aussetzen.

Kevko
28.12.2014, 20:19
Hat heute gegen ManU eine bärenstarke Leistung absolviert!

25_Hart_25
28.12.2014, 20:34
Leider kann ich nichts zur Leistung sagen da ich mir das Spiel bis auf eine Szene nicht angesehen habe. Die Parade gegen Young war trotzdem sehr schön anzusehen :D

Kevko
28.12.2014, 20:48
Ja die war nicht übel :D
Aber hat auch mehrmals sehr stark gegen Falcao und van Persie pariert, für mich war es seine bis dahin beste Saisonleistung.

Vfler
29.12.2014, 00:16
Hatte er schon ein neues handschuhmodell an???

25_Hart_25
29.12.2014, 00:19
Hatte er schon ein neues handschuhmodell an???

Sah nach dem vorhandenem Modell mit der schwarzen Oberhand aus

Kevko
29.12.2014, 06:24
Er hat noch die Fangmaschine getragen...ab Mitte Januar dann wohl den neuen Eliminator :)

Vfler
29.12.2014, 09:32
Kommt kein neues Modell raus, nur ein neues Farbupdate des Eliminators?

Kevko
29.12.2014, 09:39
Nur das Farbupdate, ist dann das Promo-Modell für's 1. HJ 2015

Vfler
29.12.2014, 09:53
Sehr Schade!

Kevko
29.12.2014, 10:38
Im Sommer gibt es dann bestimmt wieder was Neues :)

25_Hart_25
05.05.2015, 11:39
http://www.transfermarkt.de/news/view?id=196421

Falls De Gea zu Real gehen sollte will man Lloris als Nachfolger verpflichten. 34 Mio + Victor Valdes stehen im Raum.

Wunder mich sowieso warum er immer noch nicht bei einem absoluten Top Club unter Vertrag steht. Mittlerweile ist er ja auch schon 28 Jahre alt. Wenn nicht jetzt wann dann? :D

Marsson
05.05.2015, 12:58
vielleicht will er nicht enden wie Hildebrandt...

Locxly
05.05.2015, 13:51
http://www.transfermarkt.de/news/view?id=196421

Falls De Gea zu Real gehen sollte will man Lloris als Nachfolger verpflichten. 34 Mio + Victor Valdes stehen im Raum.

Wunder mich sowieso warum er immer noch nicht bei einem absoluten Top Club unter Vertrag steht. Mittlerweile ist er ja auch schon 28 Jahre alt. Wenn nicht jetzt wann dann? :D

Naja das mit de Gea hat sich nun ja erledigt. Er hat seinen Vertrag ja nun verlängert und wird nicht zu Madrid gehen.

25_Hart_25
05.05.2015, 13:55
Naja das mit de Gea hat sich nun ja erledigt. Er hat seinen Vertrag ja nun verlängert und wird nicht zu Madrid gehen.


Nun gut jedoch ist ein verlängerter Vertrag noch lange kein Indikator dafür das ein Transfer nicht zu stande kommen wird. Gab doch jüngst wieder paar Beispiele wo der Spieler nach der neuen Vertragsverlängerung die Mannschaft gewechselt hat.

Lloris hat sicherlich das Können und Talent sich beinahe überall durchsetzen zu können. Verstehe da den Bezug auf Hildebrand nicht.

Bela.B
07.05.2015, 17:19
vielleicht will er nicht enden wie Hildebrandt...

Im Vergleich zu Hilde hat er sich aber bei nem ausländischen Club schon durchgesetzt (Tottenham), den man keinesfalls unter Valencia anordnen darf.
Sehe es hier wie Hart_25

Bahnschranke18
17.03.2016, 21:06
Hugo spielt wieder den Ergonomic :D

Bela.B
03.04.2016, 15:25
Mehrmals stark gehalten gegen Liverpool.

HannSchuach
10.06.2016, 21:08
Gerade mit gutem Stellungsspiel seine Farben vor dem Rückstand bewahrt ...

NN23
22.06.2016, 09:03
Lloris macht für meinen Geschmack einen sehr guten Eindruck bisher. Sehr abgeklärt, sehr präsent in den wenigen Situationen, in denen seine Mannschaft ihn braucht.

Bahnschranke18
22.06.2016, 16:44
Gehe ich eigentlich d'accord. Bin gespannt wie er sich schlägt wenn er richtig gefordert wird.
Er erinnert mich immer an Zieler. Soll ein Kompliment sein: Enorm konstant, keine Fehler und bescheiden.

NN23
23.06.2016, 09:41
Was den Charakter betrifft, gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten, ist ein eher ruhiger Typ. Im Torwartspiel gibt es allerdings nicht allzuviele Parallelen. Lloris ist deutlich schneller auf der Linie und stärker bei hohen Bällen – und beherrscht seinen Strafraum besser, er ist da deutlich offensiver als Zieler. Ich glaube nicht, dass die K.O-Runde für ihn eine Drucksituation ist, mit der er nicht umgehen kann. Er spielt Woche für Woche PL, dieses Jahr lange Zeit um die Meisterschaft. Und er hat gerade in den großen Spielen gut ausgesehen, als seine Mannschaft schwer ins Spiel gekommen ist. Er hat mich bei der WM in Brasilien nicht richtig überzeugt. Viele, kleine Unsicherheiten, vor allem in der Vorrunde. Aber davon habe ich jetzt nichts bei ihm gesehen.

Bob
23.06.2016, 12:28
Lloris hat sich im Vergleich zur WM definitiv stabilisiert. Er hatte auch bei der WM viele gute Aktionen, aber halt auch ein paar Wackler.
Ich denke in den Finalrunden kann man von ihm noch einiges erwarten. Da wird sicherlich auch die ein oder andere spektakuläre Aktion dabei sein.

Bob
08.07.2016, 09:50
Da wir ja so schön über Neuer diskutieren machen wir auch mal hier weiter.
Lloris hat seine Form definitiv bestätigt und jetzt beziehe ich mich mal auf meinen vorherigen Post. Wie er den Kopfball von Kimmich holt war schon sehr stark.

Chrüchix
08.07.2016, 12:25
Kann mich Bob nur anschließen, sehr sicherer Rückhalt und gegen Deutschland stets zur Stelle wenn man ihn brauchte!

Bela.B
19.10.2016, 10:22
Ein unnötiger Kurzpass hätte fast zu einem Tor von Mehmedi geführt, ansonsten gute Vorstellung.

NN23
19.10.2016, 18:19
Der eine Reflex auf der Linie war wirklich crazy. Was mir schon öfter aufgefallen ist: Ihm geraten seine Faustabwehren öfter mal zu kurz, das sieht man auch in diesem Zusammenschnitt – ab 0:49. (https://www.youtube.com/watch?v=m0oCI6P8MIg) In dieser Situation ist viel los vor ihm, schon klar, aber der Ball fällt so ziemlich an der gefärlichsten Stelle runter, am Elfmeterpunkt (ab ca. 2:05).

NN23
23.11.2016, 18:45
Einer dieser unfassbaren Lloris-Reflexe auf der Linie (https://www.youtube.com/watch?v=E-NMffBSs18). Sonst bleibt aus Tottenhams Sicht nicht viel von diesem CL-Spiel bei Monaco.

Dimichele
11.01.2019, 09:48
Hugo ist zu Reusch gewechselt :cool:12508

Tobias
06.03.2019, 14:58
Hugo Lloris (Tottenham Hotspur) im Portrait: Weltmeister und mehr! (https://www.torwart.de/index.php?id=14660) Borussia Dortmund verzweifelte beim Champions-League-Spiel gegen Tottenham vor allem an einem Namen: Hugo Lloris! Der Torwart zeigte, warum er Weltmeister 2018 geworden ist und sicherte mit tollen Paraden den 1:0 Sieg der Engländer. Seine Leistungen sind kein Zufall! https://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr (https://www.torwart.de/index.php?id=14660)