PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wölfli, Marco (Young Boys Bern, Super League)



Basco
28.11.2008, 11:26
Marco Wölfli ist seit Jahren die Nummer 1 bei dem Schweizer Super League Team BSC Young Boys Bern. Seine Karriere begann er bei Fulgor Grenchen, spielte dann beim FC Solothurn ehe er zu YB wecheslte. Danach spielte er 1 Saison beim FC Thun und ab 2003 schliesslich fest bei Young Boys Bern, wo er sich gegen Patrick Bettoni durchsetzte. Vor kurzem velängerte er seinen Vertrag bis 2012.

In der erfolgreichen U21 Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Marco 25 Spiele. 2008 gab er beim 1:0 Sieg gegen Finnland ein gelungenes Debüt im Team von Ottmar Hitzfeld. Er ist die Nummer 2 hinter Diego Benaglio.

Daten:
* 22.8.1982
Grösse: 186 cm
Gewicht: 88 kg
HS: Adidas
Schuhe: Adidas

http://is.blick.ch/img/gen/5/S/HB5Sab4w_Pxgen_rc_Ax206,312x206+0+0.jpg

Basco
11.02.2009, 20:56
Marco spielt heute sein zweites Spiel als Nr. 1 im Schweizer Team gegen Bulgarien. Benaglio ist zurzeit verletzt.
demnächst folgt ein interview mit marco...! :)

Basco
12.02.2009, 11:16
marco erhielt gute kritiken für seinen einsatz gestern. ich habe nur rund 45 minuten vom spiel gesehen, (in denen er zwei tolle saves zeigte) und das war von den schweizern her eher grauenhaft. viel arbeit für hitzfeld vor den beiden wichtigen spielen gegen moldawien.

stb94
12.02.2009, 19:20
Hab Marko mal in nem Testspiel in Salzburg bei Red Bull gesehen ließ einen ganz guten Eindruck stehen:)

Basco
17.04.2009, 10:17
Marco hat gestern im Elferschiessen (Cup Halbfinale) gegen den FC Basel 3 Elfer gehalten. Auch sonst, in den 120 Minuten, eine ganz tolle Leistung von ihm. war übrgens trotz des 0:0 ein mitreissendes Spiel!!!

FCH21
17.04.2009, 12:56
Kann ich bestätigen, er spielte gestern extrem stark und hinterliess einen äusserst sicheren Eindruck.

Meiner Meinung ist Elferschiessen ein Pokerspiel, aber man(n) muss erst mal 3 Stück halten --> Respekt!
Ich muss sagen, dass ich seit langem kein so intensives und spannendes Spiel mehr gesehen habe in der Schweiz.
Als FCZ-Fan ist mir YB von den beiden Mannschaften auch tausend Mal lieber als Cupsieger (man möge es mir verzeihen :D).

Basco
17.04.2009, 13:43
ja, da bin ich mit dir einer meinung. elferschiessen ist immer ein pokerspiel und marco hat gestern sehr gut gepokert. und vor allem hat er ein absolut geeignetes mittel für einen penaltykiller angewendet: solange warten wie nur möglich! es hat sich ausgezahlt.

das spiel war in der tat intensiv. viele spiele von YB (ich gehe regelmässig ins stade de suisse) sind aber erstaunlich gut und durch ihr system meist ein offensivspektakel diese saison.

FCH21
17.04.2009, 13:56
Ich wäre eigentlich nicht traurig, wenn der FCZ und YB die Goalies tauschen würden...*g*

Zibung hätte ich zwar auch lieber beim Z als Leoni...

Basco
17.04.2009, 14:10
:D hehe... das glaube ich. im moment zählt wölfli zu den topgoalies in der schweiz und er ist absolut berechtigt die nummer 2 in der nationalmannschaft.

FCH21
17.04.2009, 14:19
Das stimmt, den Platz hat er zu Recht. Ich verstehe aber nicht, wieso Ottmar den Leoni zur Nummer 3 macht, wenn da noch Leute wie Sommer, Zibung etc. da sind. (Und wieso der FCZ nicht schon lange nen neuen Goalie hat)

Basco
17.04.2009, 17:17
naja, Sommer ist nicht Stammtorwart. da ist es klar, dass der nicht ins kader kommt (sowas gibts ja nur mit lehmann...). zibung ist recht stark diese saison, ja, aber dann klafft ein ziemliches loch.

FCH21
18.04.2009, 12:30
Bescheiden wie ich bin, könnte ich ja mich noch in die Diskussion einbringen *g*

Basco
18.04.2009, 13:05
Bescheiden wie ich bin, könnte ich ja mich noch in die Diskussion einbringen *g*

träumen darf man immer!!! :D
wölfli meinte gestern, er habe einiges zu verdauen um diesen emotionalen abend hinter sich zu bringen.

darf ich fragen bei welchem club du spielst? (sonst per PM, falls dir das lieber ist!).

FCH21
18.04.2009, 17:27
you've got a PM

South-West Boy
04.06.2009, 16:55
Laut Kicker ist Marco Wöfli bei Mainz05 im gespräch, um den Konkurrenzkampf mit Dimo Wache zu fordern, da Dimo mittlerweile ja schon 36 jahre alt ist.

Paulianer
04.06.2009, 22:41
Mainz: Nummer 2 der Schweiz hat Ausstiegsklausel
Wölfli als Herausforderer für Wache?

Vor der abgelaufenen Saison hatte Dimo Wache einen ambitionierten Plan. Am Tag seines 300. Zweitligaspiels wollte er den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Um das realisieren zu können, musste der Mainzer Schlussmann allerdings in allen 34 Spielen zwischen den Pfosten stehen. Was angesichts der langen Liste schwerer Verletzungen während seiner Karriere nicht selbstverständlich ist.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509673/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

werderfan
23.11.2009, 20:17
Marco wölfli trägt fingersave-elemente

Payer
24.11.2009, 14:07
Marco wölfli trägt fingersave-elemente

Oh mein Gott.Was für ein Skandal:rolleyes:
Darf ich wissen welches Modell?
mfg

werderfan
24.11.2009, 19:12
Oh mein Gott.Was für ein Skandal:rolleyes:
Darf ich wissen welches Modell?
mfg
Er trägt ein sondermodell des adidas fs allround
mit außennaht und gerolltem daumen.

Payer
24.11.2009, 21:06
Er trägt ein sondermodell des adidas fs allround
mit außennaht und gerolltem daumen.

Ok,danke dir:)

Paulianer
26.01.2010, 13:06
Wölfli bald in Hannover?

YB-Torhüter Marco Wölfli ist ein Thema bei Hannover 96. Die Hannoveraner vertrauen nach dem tragischen Verlust von Robert Enke Florian Fromlowitz als Nummer 1. Der 23-Jährige könnte allerdings die Norddeutschen im Sommer trotz eines noch bis 2011 laufenden Vertrages verlassen, da bereits mehrere Klubs Interesse gezeigt haben. Dann wäre Wölfli eine Alternative. Der Vertrag des 27-Jährigen bei den Bernern läuft noch bis 2012.

Weiterlesen (http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2010/01/25/10971200000.html)

Quelle: Topsport (www.topsport.com)

Paulianer
10.06.2010, 12:45
WM - "exklusiv" bei torwart.de
M. Wölfli: "Mit Teamspirit ist Viertelfinale drin" (Teil I)

torwart.de hat vor der Weltmeisterschaft in Südafrika mit der Nummer zwei der Schweizer, Marco Wölfli, gesprochen. Im Interview erklärt der Keeper, welche Ziele sich die Schweiz setzt: „Mit dem notwendigen Glück und Teamspirit kann man auch mal ins Viertelfinale kommen.“ Des Weiteren sprachen wir mit Wölfli über die Entwicklung des Schweizer Fußballs und fragten ihn, mit wem er eigentlich gerne mal sein Trikot tauschen möchte.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=5355)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Flüüügefänger
04.07.2011, 16:34
4. Juli, 14.05 Uhr
Gemäss «Le Matin» ist Lazio Rom scharf auf YB-Goalie Marco Wölfli. Weil die Nummer 1 der Römer, der Uruguayer Fernando Muslera zu Galatasary wechselt, soll der Nati-Goalie Nummer 2 verpflichtet werden. Die Mutter des Berner Stammtorhüters ist Italienerin. Ob YB den sicheren Rückhalt ziehen lassen würde, hinge aber wohl von der Höhe der Transfersumme ab.

Quelle: www.blick.ch