PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandanda, Steve Crystal Palace ,Premier League)



Basco
30.11.2008, 22:37
Steve Mandanda
* 28.3.1985 (Kinshasa, Kongo)
Grösse: 1.85m
Gewicht: 82 kg
HS: Uhlsport
Schuhe: Adidas

Steve Mandandas Karriere in Frankreich begann 2005 bei Le Havre. Seit Juli 2007 spielt Mandanda für Marseille und hat seither 24 Einsätze in der französischen Liga, Cup und der Champions League absolviert.

Der erst 23jährige Steve Mandanda ist nicht nur Stammtorhüter bei Olympique Marseille, ein Club der im Süden Frankreichs eine enorme Begeisterung hervorruft, sondern seit dem Rücktritt von Coupet auch die momentane Nr. 1 im Nationalteam Frankreichs. Dort ist der junge Torhüter im Moment allerdings nicht unumstritten.

http://cache.20minutes.fr/img/photos/20mn/2007-08/2007-08-26/article_mandanda.jpg

jdk
07.01.2009, 20:29
Dass hier noch keiner was dazu geschrieben hat verwundert mich. :)
Mandanda ist der einzige junge Torhüter den ich wirklich mag.
Meiner Meinung nach ist er sehr talentiert und wird mit Sicherheit seinen Weg gehen. Nachdem Canizares aufgehört hat, sehe ich Mandanda schon als eine Art Vorbild.
Hoffentlich können er und Marseille endlich den Abonnement-Meister Lyon stürzen.

Basco
07.01.2009, 20:54
also Loris von Lyon ist auch sehr talentiert, den darf man nicht einfach so ungenannt lassen wenn von französischen torwart talenten gesprochen wird. Mandanda ist in Frankreich selber übrigens recht umstritten, gute leistungenwechseln sich mit sehr mässigen ab.

die chance lyon in diesem jahr abzufangen ist grösser denn je. lyon hat mühe, kommt nicht in die gänge, verliert ungewohnt viele spiele. aber noch sind sie vorne.

jdk
08.01.2009, 14:25
Zu Lloris:
Also ich mag ihn nicht wirklich, weil er genau wie Adler so ein "Saubermann" ist.

Zu Mandanda:
Ja das ist wohl war, dass Mandanda nicht ganz unumstritten ist, aber wenn solch ein junger Torwart den Vorzug vor Torhütern wie Landreau (spielt übrigens eine starke Saison) und Sebastien Frey erhält, dann muss er ja zwangsläufig umstritten sein.

Zu Lyon:
Es ist schön, dass Lyon diese Saison so unkonstant spielt wie schon lange nicht mehr. Wenn sie ähnliche Schwächen nach der Winterpause zeigen, dann ist wirklich alles möglich.

Basco
12.02.2009, 11:24
ich habs schon an einem anderen ort geschrieben. steve sah gestern bei beiden treffern nicht sehr gut aus, die torwart diskussion in frankreich wird wohl wieder von neuem entfacht.

Schnapper82
12.02.2009, 11:35
Da schliesse ich mich deiner Meinung an.
Er sah bei beiden Gegentreffern richtig schlecht aus.
Muss er normalerweise beide verhindern.
Ich habe jetzt nur die Tore gesehen, kann also zu der restlichen Leistung von ihm nichts sagen.

Basco
12.02.2009, 11:56
er hatte natürlich auch einige gute szenen. aber das nützt wenig, wenn die beiden tore so fallen. wobei das erste tor durch den aufsetzer sicher problematischer für ihn war als das zweite. aber haltbar war der treffer. manchmal erwischt man einfach einen schwarzen tag.

Paulianer
28.10.2009, 22:41
Mandanda statt Manuel Neuer?
München - Dass Manuel Neuer im Winter zum FC Bayern kommt, ist unwahrscheinlich. Der Verein beobachtet schon einen anderen Torwart. Außerdem hängt im Fall Neuer vieles an der DFL.

Weiterlesen (http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/bekommen-bayern-neuer-doch-nicht-503209.html)

Quelle: TZ (www.tz-online.de)

jdk
29.10.2009, 13:56
Ich hoffe nicht. Mandanda passt perfekt zu Marseille. Bei Bayern würden sie ihn nach jeder kleinen Unsicherheit kaputt reden. Nach der Rensing-Pleite kann bei den Bau ähh Bayern momentan nur ein gestandener und erfahrener Torwart spielen.

Auge
29.10.2009, 14:40
Nach der Rensing-Pleite kann bei den Bau ähh Bayern momentan nur ein gestandener und erfahrener Torwart spielen.

Dies spricht dann allerdings auch nicht für Manuel Neuer.
Aber Mandanda wäre definitv ein sehr interessanter Mann für die Bayern.

Stetti
29.10.2009, 15:05
Mandanda ist für mich kein Kandidat für den FC Bayern. Nicht wegen der Leistung, die ich zwar nicht so gut beurteilen kann, weil ich wenig von ihm gesehen habe, sondern weil ich denke, dass der FC Bayern sich eher um Neuer, Adler oder Benaglio bemühen wird. Sollte von denen keiner kommen, bleibt Butt halt im Tor. Er spielt meiner Meinung nach gut und gut genug für den FC Bayern, ist erfahren und strahlt Sicherheit aus.

Schmiddi
20.12.2009, 21:47
ich würde mich riesig darüber freuen wenn er zu bayern kommen würde. viele deutsche fussball fans kennen ihn kaum. viele wissen nur, dass er in seinem jungen jahren mit um die nummer 1 im französischen tor kämpft.
deshalb glaub ich nicht, dass man ihn so kaputt machen wird wie rensing.
bei ihm haben glaub ich die medien nicht os eine große erwartung, wie bei rensing, der schon lange als kahnnachfolger bekannt gewesen ist und als nächster nationalkeeper.

Paulianer
20.12.2009, 21:56
An einen Bayern-Torhüter hat jeder hohe Erwartungen, egal wer diesen Posten inne hat.

Paulianer
27.05.2010, 20:26
WM-Porträts: Steve Mandanda, der „große Bruder“

Verein: Olympique Marseille
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 28. März 1985

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/1021/portr%C3%A4t/2010/05/27/1945337/wm-portr%C3%A4ts-steve-mandanda-der-gro%C3%9Fe-bruder)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Go@lie
09.05.2011, 17:24
Steve Mandanda von OM spielte am WE bereits im brandneuen Response-Design für Herbst'11

TW-MiK
29.09.2011, 09:21
Hat gestern verdammt gut gehalten! Hier und da sicherlich auch mit etwas glück aber das gehört manchmal auch dazu. Zudem auch sehr reaktionsschnell... Da hat Lloris Konkurrenz im Nacken!

Meister
29.09.2011, 14:37
Hat mir gestern auch ganz gut gefallen, auch wenn ein zwei Unsicherheiten dabei waren.
Bei Götzes Schuss kurz vor dem 1:0 hat er Glück das er angeschossen wird, da schon zu früh in die andere Ecke unterwegs war.

Paulianer
13.03.2012, 22:43
Mandanda hat gerade für ein Foul im Strafraum Gelb-Rot gesehen. Die erste gelbe Karte erhielt er für Zeitspiel. Dennoch konnte sich Marseille durch ein Tor in der 93. Minute (Vorlage durch Mandanda) gegen Inter Mailand durchsetzen.

ilportier
13.03.2012, 23:03
2-3 Weltklasse reagiert!

Bela.B
13.07.2014, 11:43
Weiß einer warum er nicht im Kader von Frankreich stand, weder als Nummer 2 noch als Nummer 3?

robinson
13.07.2014, 11:53
War verletzt!

Nils1993
13.07.2014, 12:00
Hat sich in nem Spiel gegen Guingamp im Mai einen Halswirbel gebrochen.

Bela.B
04.07.2016, 10:09
Wechselt in die 2. 2nglische Liga zu Crystal Palace.

Liegt der sportliche Abstieg möglicherweise an seiner Verletzungspause?

Schnaitseer
04.07.2016, 14:01
Crystal Palace spielt nach wie vor in der Premier League (1. Englische Liga)!
Von einem großen Abstieg würde ich darum nicht sprechen. Außerdem geht der Trend bei OM auch eher nach unten ( Tabellenplatz 13. in 15/16)

Bela.B
04.07.2016, 14:10
Ups, dann hatte ich mich vertan, dachte die wären ne Klasse tiefer