Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonalds Monopoly
tigerimtor
02.12.2008, 15:02
Für wie seriös haltet ihr dieses Gewinnspiel? Lohnt sich das Sammeln überhaupt? Habt ihr je einen dieser Preise gewonnen? Halte nich viel davon, aber so ne wii oder n blackberry etc wäre nichts was ich abgeneigt wäre .. :P
reneadlerfan93
02.12.2008, 15:27
also ich hab noch nie wirklich viel gewonnen ausser einen Cheseburger und Hamburger und Apfeltasche etc nie was teueres ich glaube man kann gar nichts gewinnen was viel Wert hat
also für mich unrentabel:mad:
BvB19_09
02.12.2008, 15:52
Du musst es wie bei allen Gewinnspielen so sehen: Was will die Firma? Umsatz!
Man verspricht den Leuten 30 Traumautos, 1,5 Millionen Euro und so weiter. Die Leute denken sich: "Ich kauf mir was, vielleicht habe ich ja Glück." Dabei unterscheidet man von den seltenen Marken, wovon es nur eine begrenzte Zahl gibt und die häufig auftretenden. Das ist auch der Grund, warum man meist die gleichen Straßen bekommt. Wenn die Firma die "wertvolleren" Marken von Anfang an auf den Markt bringen würde, würden die Preise schnell weg sein. Deshalb werden diese seltenen Marken bzw. Straßen nach und nach auf den Markt gepackt.
Für McDonalds rentiert sich das natürlich, da die Leute hoffen einen dieser großen Preise zu gewinnen. Jetzt musst du noch die Kundenzahl von McDonalds in Deutschland berücksichtigen.
Du siehst, es bringt wohl nichts dort mitzumachen, denn diese großen Preise wirst du wohl kaum gewinnen.
Also, die Preise sind echt.
Problem dabei ist: Leg es mal auf die Menge an Kunden in Deutschland um, vor allem auf die Anzahl der Filialen. Oft ist das so, daß man nur dann große Preise absahnen kann, wenn man zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Filiale ist und mit Glück eben den Becher bekommt...
Und wie oft steht der Becher auf der Ablage und geht in den Müll, bevor jemand den großen Kleber bekommen hat, den es vielleicht nur 4 mal insgesamt gibt?
Dich Chance also wirklich was zu gewinnen, ist sehr klein, auch wenn die Preise da sind.
McDonalds jedenfalls hat schon mal 300 Playstations aus dem Gewinnspiel an gemeinnützige Einrichtungen nach solchen Aktionen verschenkt, weil keiner gewonnen hatte....
Schnapper82
03.12.2008, 10:52
Die Strassen sind in ganz Deutschland verteilt, das heisst, um wirklich alle zusammen zu bekommen sollte man schon verschiedene Filialen in Deutschland von MCD anfahren und zwar aus allen Teilen des Landes.
Das habe ich von einem Filialleiter von MCD, der letztes Jahr noch bei mir im Verein gespielt hat!
KielerKeeper
03.12.2008, 11:58
Naja, ich finds trotzdem gut, ich hab mich in den letzten Jahren immer gefreut, wenn man mal einen Kaffe oder eine Apfeltasche gratis bekommen hat.
Da ich auch maximal 1-3 mal im Monat zu MCD gehe, ist die Chance wirklich was zu gewinnen für mich eh = 0.
nakamura
04.12.2008, 17:11
Aber eigentlich ist es eine gute sache wenn man mal eben ein Eis odere einen Cheeseburger gewinnt ist das doch in Ordung
Man kann ja hier mal eine Tauschbörse anleihern...