PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem jetztigen Verein

svn-
02.12.2008, 16:36
Hey Leute...

verzwickte Lage... bitte euch mal um Hilfe, damit ihr versteht worum es geht, fange ich ganz von vorne an:

Sommer 08, Saison ist vorbei, ich war jüngerer B-Jahrgang... Spielte diese Saison in der Kreisliga. Ich wusste nicht wo ich in der kommenden Saison spielen sollte, da es in dem Verein keine B mehr gab. Also mal rumgeguckt... Bin dann zum "Lokalrivalen?!", so könnte man es ausdrücken... Mein eigentlicher Trainer war alles andere als überzeugt. Die Mannschaft, ich nenne sie mal Xy, ist in der Saison 07 08 in die Bezirksliga aufgestiegen.
Die Mannschaft Xy wurde ziemlich neu zusammengewürfelt, neue Trainer, fast komplett neuer Kader. Wir waren 30 Leute, ich hatte meinen Stammplatz als TW, anfangs war alles Prima...

Jetzt läuft es bei uns leider überhaupt nicht, ich kann einige Spieler der Mannschaft nicht so gut ab, habe irgendwie keine all zu gute Beziehung zu unserem Trainer...(Keinen Stress, aber eine ziemliche Gleichgültigkeit...irgendwie). Desweiteren kommt dazu, dass wir sehr weit unten in der Tabelle rumschwirren... Alles in allem sehr demoralisierend.
Mir fehlt momentan auch einfach der Spaß an der ganzen Sache, ich hatte schon spiele bei Xy, bei denen ich total lustlos rumstand, aber auch (auch wenn nur wenige) Spiele, in denen ich VOLL dabei war, fragt mich nicht warum, ich hab versucht, mich einfach nochmal nur auf mich zu fokusieren.. Aber so wie es momentan läuft, naja, ich hab es mir (sehr) anders vorgestellt...

Jetzt plage ich mich sogar schon mit dem Gedanken rum, ob ich den Verein nicht verlasse... Ich denke nicht, dass ich mit den Trainern noch auf einen Nenner komme.. Es ist schon so weit, dass ich manchmal nach dem Training richtig angepisst bin, nichtmal weil ich vielleicht Meinungsverschiedenheiten mit anderen habe, nein, weil mir "Fußball" momentan einfach keinen Spaß macht.

Mal sehn was ihr in so einer Situation machen würdet...

Ich würde gerne zurück in meinen "Heimatverein", aber unser Trainer bei Xy würde niemandem die Freigabe geben...

Haut rein Leute

Dumme Komentare könnt ihr euch sparen, danke :)

(Hab mich um Rechtschreibung und Zeichensetzung bemüht, wer dennoch etwas findet darf die Fehler behalten.. :) )

dennis211
02.12.2008, 16:47
Ich würde gerne zurück in meinen "Heimatverein", aber unser Trainer bei Xy würde niemandem die Freigabe geben...

Auch wenn du die Freigabe nicht kriegst, wechsel! Dann wirst du für ein paar Monate gesperrt, jedoch kannst du in deinem neuen Verein regelmäßig trainieren um den Spaß am Fussball wiederfinden.

Pit Bull
02.12.2008, 21:21
Dies sehe ich genauso,trotzdem wechsel wenn es so schlimm ist wie du schreibst kann man paar monate sperre vertragen,hatte jeder schonmal.;)
Wenn du keinen spaß mehr hast und mit den leuten nicht kla kommst musst du wechsel.Das wichtigste ist das man spaß hat und wenn man den hat kann man auch seine Leistung bringen ! Und wenn es wirklich so schlimm ist..."NEUER VEREIN" !
Aber ich würde voher das thema offen ansprechen und mit den Trainern reden vieleicht kann sich ja was ändern wenn nicht rate ich dir zu wechseln.Das ist meine Meinung.

Meister
02.12.2008, 21:48
Klar ist der Spaß beim Fußball am wichtigsten, aber ich persönlich, laufe nicht sofort bei Problemen davon.
Die Situation ist nicht ganz einfach, aber ich würde erstmal die Winterpause abwarten und versuchen in der Rückrunde neu anzugreifen und vielleicht kommt dann der Spaß bei dir und deinem Team zurück. Weil ich denke nicht, dass es dir viel bringt, wenn du in der Winterpause wechselst. Der Trainer wird dich wohl nicht freigeben und du bekommst sowieso dann eine Sperre.
Auch wenn du dich nicht so gut mit deinem Trainer verstehst, such das Gespräch und versuch das Verhältnis zu verbessern!

Pit Bull
02.12.2008, 21:56
Achja....

Es wäre vieleicht doch gut erstmal die Saison zu ende zu spielen um zu gucken wie es sich entwickelt.Außerdem behälst du so Spielpraxis und wirst nicht so lange gesperrt !
Aber wiegesagt,das Gespräch mit dem Trainer würde ich aufjedenfall suchen.Aber ein richtiges gespräch keins das 2minuten geht denn das bringt NIX !

Meister
02.12.2008, 22:00
Achja....

Es wäre vieleicht doch gut erstmal die Saison zu ende zu spielen um zu gucken wie es sich entwickelt.Außerdem behälst du so Spielpraxis und wirst nicht so lange gesperrt !
Aber wiegesagt,das Gespräch mit dem Trainer würde ich aufjedenfall suchen.Aber ein richtiges gespräch keins das 2minuten geht denn das bringt NIX !
Genau richtig.
Frag den Trainer vor dem Training am besten, ob er nach dem Training noch 10-15Min. Zeit hat für ein 4-Augengespräch und dann schilderst du ihm deine Ansichten und Probleme.

Opti
03.12.2008, 06:41
Hey Leute...

verzwickte Lage... bitte euch mal um Hilfe, damit ihr versteht worum es geht, fange ich ganz von vorne an:

Sommer 08, Saison ist vorbei, ich war jüngerer B-Jahrgang... Spielte diese Saison in der Kreisliga. Ich wusste nicht wo ich in der kommenden Saison spielen sollte, da es in dem Verein keine B mehr gab. Also mal rumgeguckt... Bin dann zum "Lokalrivalen?!", so könnte man es ausdrücken... Mein eigentlicher Trainer war alles andere als überzeugt. Die Mannschaft, ich nenne sie mal Xy, ist in der Saison 07 08 in die Bezirksliga aufgestiegen.
Die Mannschaft Xy wurde ziemlich neu zusammengewürfelt, neue Trainer, fast komplett neuer Kader. Wir waren 30 Leute, ich hatte meinen Stammplatz als TW, anfangs war alles Prima...

Jetzt läuft es bei uns leider überhaupt nicht, ich kann einige Spieler der Mannschaft nicht so gut ab, habe irgendwie keine all zu gute Beziehung zu unserem Trainer...(Keinen Stress, aber eine ziemliche Gleichgültigkeit...irgendwie). Desweiteren kommt dazu, dass wir sehr weit unten in der Tabelle rumschwirren... Alles in allem sehr demoralisierend.
Mir fehlt momentan auch einfach der Spaß an der ganzen Sache, ich hatte schon spiele bei Xy, bei denen ich total lustlos rumstand, aber auch (auch wenn nur wenige) Spiele, in denen ich VOLL dabei war, fragt mich nicht warum, ich hab versucht, mich einfach nochmal nur auf mich zu fokusieren.. Aber so wie es momentan läuft, naja, ich hab es mir (sehr) anders vorgestellt...

Jetzt plage ich mich sogar schon mit dem Gedanken rum, ob ich den Verein nicht verlasse... Ich denke nicht, dass ich mit den Trainern noch auf einen Nenner komme.. Es ist schon so weit, dass ich manchmal nach dem Training richtig angepisst bin, nichtmal weil ich vielleicht Meinungsverschiedenheiten mit anderen habe, nein, weil mir "Fußball" momentan einfach keinen Spaß macht.

Mal sehn was ihr in so einer Situation machen würdet...

Haut rein Leute

Dumme Komentare könnt ihr euch sparen, danke :)

(Hab mich um Rechtschreibung und Zeichensetzung bemüht, wer dennoch etwas findet darf die Fehler behalten.. :) )

Hm, du spielst in einer Mannschaft mit 30 Spielern bei denen du ein paar nicht ab kannst. Tja, so ist das nun einmal. Fussball ist ein Teamspiel. Da passiert ist es immer einmal das bei 30 Leuten ein paar dabei sind die nicht mit einem selbst auf einem Nenner sind. Genau dann kommt das Zauberwort: Temaplayer. Reiss dich zusammen, annähernd jedem geht das so.
Was mich noch stört ist die Trainerfrage. Rede mit ihm. Das wirkt manchmal Wunder und man lernt seinen gegenüber besser kennen. Vielleicht ist er doch nicht so ein übler Kerl wie du vielleicht annimmst.
Wenn man ziemlich weit unten in der Tabelle steht macht Fussball in den seltesten Fällen wirklich Spass. Dann kommt aber die Situation das genau jetzt Spieler gefragt sind die den Karren aus dem Dreck ziehen und alles geben, und nicht , wie du sagst, lustlos rumstehen. Da würde ich als Trainer , gelinde gesagt, einen ziemlichen Hals bekommen.

svn-
03.12.2008, 13:23
Hab ich mir auch schon alles überlegt, aber ihr seid nicht in derselben Situation, es ist nicht so, dass ich einige Spieler nicht "abkann", eher so, dass sie einfach mal fehlen ohne sich abzumelden etc, und das schlimmste finde ich, dass einige die ganze Zeit rumlabern: Wasn .................., ich wechsle auch...
Zwar macht es von denen keiner, aber das ändert auch nichts daran, dass das gesamte Mannschaftsklima (in meinen Augen(!)) ziemlich schlecht ist...

Ich glaub das kann man als Außenstehender nicht so richtig beurteilen, ich denke nicht, dass ich vor den Problemen davonlaufe...

Mh, vielleicht sprech ich mal mit unsererm Trainer, ich werd schreiben wie es weitergeht, danke erstmal.

Lg

Rocky
03.12.2008, 13:57
Sieh zu, dass dir das Fußballspielen wieder Spaß macht, denn das ist Grundvoraussetzung, um überhaupt wieder gute Leistungen zu bringen. Wie dir das gelingt kann dir hier keiner sagen, dass kannst du nur für dich selbst beantworten.