Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich den Belag noch halbwegs hin?
oberbichler
02.12.2008, 17:12
Habe etwas Angst, dass meine neuen Handschuhe zu spät geliefert werden
Nun sind meine alten schon ziemlich verschlissen.
Habe einen Hardgroundbelag von Reusch oben.
Der is schon leicht verschlammt..
wie krieg ich den denn wieder sauber bzw halbwegs brauchbar?
Gibts irgendein Wundermittel das der Ball besser klebt?
lg
euer Hannes
VFB Stuttgart
02.12.2008, 17:15
lg
euer Hannes
hast du den vllt ein pic das man sieht wie schlimm es wirklich um die handschuhe steht ? :)
Michel84
02.12.2008, 17:22
lg
euer Hannes
Naja, wenn der Grip mal weg ist und die Handschuhe schon ziemlich hinüber sind,dann wird man wohl nicht mehr viel machen können.Steck sie einfach mal in einen Wäschesack und dann ab in die Waschmaschine. Wenn das Gripmäßig nichts bringt, dann kannst du sie wohl knicken.
Bei Hartnäckigen Fällen hilft der Hochdruckreiniger...
allerdings bei weichen Belägen lieber lassen
Wenn man nur für ganz kurze Zeit Grip benötigt, kann man auch einfach ein Kaugummi kauen und dann in die Handschuhe spucken, allerdings hält dieser Grip nicht all zu lange an und ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Naja, wenn der Grip mal weg ist und die Handschuhe schon ziemlich hinüber sind,dann wird man wohl nicht mehr viel machen können.Steck sie einfach mal in einen Wäschesack und dann ab in die Waschmaschine. Wenn das Gripmäßig nichts bringt, dann kannst du sie wohl knicken.Wenn der Belag schon alt und porös ist ,lieber nicht in die Waschmaschine stecken.Hab ich gemacht ,und mein alter Handschuh war noch viel schlechter als vorher.
Hab da mal was von eine Haarspray Methode gehört?
simsalabim
03.12.2008, 20:50
Bringt überhaupt nichts.Habe ich mal mit alten Hs versucht, bis auf weniger Haarspray hast du davon nichts;)
Pepe Reina 95
03.12.2008, 20:53
Richtig so wir bräuchten schon ein Bild sonst wird das wohl nix!
Markus Miller Jr.
22.01.2009, 11:50
So da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will pack ich meine frage hier rein:
Also Ich habe mich vor kurzem meine alten HS wegetan. Doch mir ist aufgefallen das gerade am Zeigefinger oben sehr viel mehr Grip fehlt wie an anderen Stellen. An meiner Falltechnik wird es wohl nicht liegen und ich steh auch über die Faust auf. Woran könnt das liegen? Den bei meinen neuen fängt es auch schon ein wenig an!
http://img232.imageshack.us/img232/8192/pict0002zn9.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=pict0002zn9.jpg)
Paulianer
22.01.2009, 11:52
Ich kann zwar keine wissenschaftlichen Studien zu dem Thema vorweisen, aber ich gehe davon aus, dass die Reibung bzw. Belastung des Haftschaums im Bereich der Spitze des Zeigefingers am höchsten ist.
Knebel39
22.01.2009, 11:53
Also das könnte an deiner Fangtechnik liegen. Das du deine Hand so hälst das der Ball immer als erstes deinen Zeigefinger erwischt und er so schneller abnutzt. Oder du hast einfach Pech beim ein oder anderen Ball nur mit der Fingerspitze abzufangen.
Markus Miller Jr.
22.01.2009, 12:03
Ich kann zwar keine wissenschaftlichen Studien zu dem Thema vorweisen, aber ich gehe davon aus, dass die Reibung bzw. Belastung des Haftschaums im Bereich der Spitze des Zeigefingers am höchsten ist.
also sehen deine HS ähnlich aus?
Oder hab ich wie Knebel39 sagt nur "peche"?
aber schon mal thx für die anrtworten.
Paulianer
22.01.2009, 12:05
Bei mir ist der Zeigefinger auch immer am stärksten abgenutzt.
Zukünftiger Profi
22.01.2009, 12:07
Bei mir die Daumen- und Zeigefinger
Knebel39
22.01.2009, 12:07
Bei mir ist es immer der Daumen.
Markus Miller Jr.
22.01.2009, 12:30
Gut dann liegts nicht an meiner technik:)
boezerdieser
22.01.2009, 18:57
ich denke dass daumen und zeigefinger am meisten abgenutzt sind liegt zu einem großen teil auch am handschuhe anziehen...
da benutzt man ja nur die beiden finger...
Markus Miller Jr.
22.01.2009, 19:32
ich denke dass daumen und zeigefinger am meisten abgenutzt sind liegt zu einem großen teil auch am handschuhe anziehen...
da benutzt man ja nur die beiden finger...
Stimmt!
Gerade mit Zeigefinger und Daumen langt man gerne mal an den Kletverschluss.
Daran könnte es auch liegen.
Aber hauptsächlich (denke ich zumindest) liegt es darand, dass man mit dem Daumen und Zeigefinger die meisten Ballkontakte (bzw. am "intensivsten") hat.
Zukünftiger Profi
22.01.2009, 21:12
Der Grund von bozerdieser ist Einleuchtend