PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ergo Kevlar Pant



Keninho-1994
03.12.2008, 16:40
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD colSpan=2 height=44>http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/07/R1723001-0700_g.jpg


Beschreibung:
Das Spitzenmodell, Protektion und Komfort auf höchstem Niveau. Die Oberschenkel- und Knieschutzpolster sind mit dem extrem robusten und abriebfesten Kevlar-Material der DuraGuardTM -Technologie überzogen. Ergonomischer Schnitt und Mesh-Einsätze für optimale Bewegungsfreiheit. Die erste Wahl für kompromisslosen Einsatz.


</TD></TR><TR vAlign=top><TD width="8%" height=71>Material:</TD><TD width="92%" height=71>

100% Polyester
Kevlar Paddings
Polyester Stretcheinsätze
</TD></TR><TR vAlign=top><TD width="8%" height=92>Besonderes:</TD><TD width="92%" height=92>

Knie- und Hüftpolsterung
Duraguard
Mesh und Stretch Einsätze
Höhere Rückseite mit dehnbarem Bund
</TD></TR><TR vAlign=top><TD width="8%" height=49>Größen:</TD><TD width="92%" height=49>

S - XXL

</TD></TR><TR vAlign=top><TD width="8%" height=37>Farben:</TD><TD width="92%" height=37>

schwarz (0700)
</TD></TR></TBODY></TABLE>__________________________________________________ ____________

Hallo, wollte mit diesem Thread eigentlich mal fragen ob jemand sich diese Hose gekauft hat, und eventl. mal so seine Meinung zu dieser hose da lässt,und mal sagen ob die Hose das geld wert ist..

danke schonmal's im vorraus

Gruß
Keninho-1994

m-ruelz
03.12.2008, 17:05
würde auch gerne paar info´s wissen. Ist die weiter geschnitten (wie es auf dem Foto aussieht) oder schön eng anliegend?

Trust_Tobi
03.12.2008, 21:52
Von der Qualität her sieht die Hose dem Highbury Overall von Reusch sehr ähnlich. Wenn dem so ist, dann ist es auf jeden Fall eine sehr stabile und gute Hose. Wie sie sitzt weiss ich leider nicht da ich davon ausgehe dass die Hose anders sitzt wie beim Overall.

übergreifer
04.12.2008, 10:02
Ich schwöre auf Alpas Longlife, und benutze sie auch meistens beim Training. Was aber für Sonntag in den Mannschaftskoffer kommt, darauf habe ich keinen Einfluss, und es ist mir auch egal, muss eh meine Ausrüstung nicht selbst bezahlen. Ergo Kevlar Pant ist zufälligerweise genau die Hose, die ich in letzter Zeit am meisten benutzt habe. Ich kann davon abraten. Es hapert an der Verarbeitung. Insbesondere die Kevlarpolster an den Knien sind der Hauptpunkt meiner Kritik. Diese sind sehr schlecht vernäht, und generell alles andere als robust. Die Nähte lösen sich ziemlich schnell, und zwar an allen möglichen Stellen. Wer nur auf Rasen spielt, wird womöglich solch schnellen Abrieb nicht so leicht merken. Auf Kunstrasen oder gar Asche, wird man etwas enttäuscht über die Lebensdauer sein, denn gerade von Kevlar-Produkte erwatet man, dass man etwas länger was davon hat. Wer wirklich nur Kevlarhose trägt, wird schnell merken, dass diese Reusch-Hose nicht die gewohnte Abriebfestigkeit vergleichbarer Produkte hat. Was die Passform angeht, werden wohl die meisten keine Probleme damit haben, weil die Hose elastisch ist, und auch generell perfekt sitzt. In diesem Punkt ist die wirklich sehr gut.

m-ruelz
04.12.2008, 10:18
also liegt die Hose eng an?

Wie dick sind denn die Polster, spürt man da, dass man solche Polster an den Beinen hat?

übergreifer
04.12.2008, 10:28
Sie ist eher normal bis eng geschnitten. Im Vergleich zu Reusch Ellis Park, die ja eigentlich eher als ein Rock zu bezeichnen ist, hat sie wirklich optimale Passform. Ich habe zwar kräftige, muskulöse Beine und trotzdem passt sie mir prima. Unser Ersatzkeeper, der die gleichen Hose zum Spiel vom Verein bekommen hat, hat dünnere Beine, und trotzdem ist er von der Passform sehr angetan. Die Polster sind dünn, und daher ist die für den längeren Gebrauch problematisch, weil sie auch nicht sonderlich widerstandsfähig sind. Aber diese spürt man so gut wie gar nicht, um auf deine Frage zu antworten. Im Punkto Komfort ist das Teil wirklich außerordentlich gut.

m-ruelz
04.12.2008, 16:33
Okay danke hört sich gut an, habe auch dünnere Beine und eine schlabber hose am Torwart sieht bescheiden aus. Ich denke, die Hose werde ich mir zulegen!

gruß
Michael

Bob
04.12.2008, 20:35
Hab die Hose mir 2mal bestellt und 2mal sind schon in der 1. Trainingswoche die Nähte an den Kniepolstern aufgerissen. Sehr zu meinem Ärgerniss. Hab die Hose dann zurückgeschickt und Preis erstattet bekommen. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Hose sitzt super und auch die Polster sind Top. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig eigentlich genau richtig meiner Meinung nach. Nur das mit der Verarbeitung der Nähte ist ärgerlich wobei ich vielleicht auch einfach Pech hatte und 2 Produktionsfehler gekauft habe.

m-ruelz
04.12.2008, 22:02
Mich wundert es, da doch Reusch eigentlich für gute Qualität in der Verarbeitung steht. Na ja, ich werds dann sehen wie die Hose bei mir ist...

Meister
04.12.2008, 22:20
Hab die Hose mir 2mal bestellt und 2mal sind schon in der 1. Trainingswoche die Nähte an den Kniepolstern aufgerissen. Sehr zu meinem Ärgerniss. Hab die Hose dann zurückgeschickt und Preis erstattet bekommen. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Hose sitzt super und auch die Polster sind Top. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig eigentlich genau richtig meiner Meinung nach. Nur das mit der Verarbeitung der Nähte ist ärgerlich wobei ich vielleicht auch einfach Pech hatte und 2 Produktionsfehler gekauft habe.
Naja, eigentlich darf sowas nicht passieren und passiert normalerweise nicht.
Ich denke, du hattest einfach 2 mal Pech, da sowas bei Reusch eigentlich sehr selten auftritt.

übergreifer
05.12.2008, 14:20
Mich wundert es, da doch Reusch eigentlich für gute Qualität in der Verarbeitung steht. Na ja, ich werds dann sehen wie die Hose bei mir ist...

Das halte ich für ein Gerücht. Für mich steht Reusch für die HS für Mädchen und Klavierspieler. Und auch für nur solide Produkte mit etwas bescheidenem Preis/Leistung Verhältnis. Keineswegs für großartige Qualität, in dem man richtig was für hingeblättertes Geld bekommt.


Naja, eigentlich darf sowas nicht passieren und passiert normalerweise nicht.
Ich denke, du hattest einfach 2 mal Pech, da sowas bei Reusch eigentlich sehr selten auftritt.

Vom Pech würde ich nicht sprechen. Es ist Pech, dass es sofort in der ersten Woche passiert. Es ist aber bei diesem Produkt zu erwarten, dass es in Rekordzeit passieren müsste. Die Hose ist einfach sehr schlecht vernäht. Die Nähte sind auch extrem dünn. Ich habe sie, und unser Ersatzkeeper auch, und da sind die Nähte auch ziemlich schnell aufgerissen. Die Polster bei Alpas Longlife sehen bei mir trotz hartem Training in den letzten paar Monaten so gut wie neu aus. Und bei Reusch Ergo sind nicht nur die Nähte schnell aufgegangen. Ich habe sogar mein erstes Loch in der Kevlarhose. Hatte ich bisher noch nie erlebt, dass die Kevlarpolster durch sind. Das ist mir weder bei Derbystar, noch bei Uhlsport Precision oder Alpas Longlife passiert. Da spreche ich von fehlender Qualität.

m-ruelz
05.12.2008, 14:38
@übergreifer


Vieleicht ist auch Reusch nur was für die, die ein perfektes Ballgefühl haben wollen...

übergreifer
05.12.2008, 15:02
@übergreifer


Vieleicht ist auch Reusch nur was für die, die ein perfektes Ballgefühl haben wollen...

Das hat nichts mit Ballgefühl zu tun. Viele Reusch-HS sind für Torhüter mit einer kräftigen bzw. oft völlig normalen Hand nicht zu gebrauchen, weil sie zu schmal sind. Wer dünnere Hände hat, wird damit halt glücklich. Somit wird jeder glücklich, weil es auf dem Markt alles gibt. Torhüter mit dünnen Hand, auch welche mit der kräftigen Pranken.

m-ruelz
14.12.2008, 09:29
so hatte die Hose gestern im ersten Hallentraining an und kann nur sagen Passform und Polsterung ist erstklassig!
Über Abrieb etc. kann ich natürlich nichts sagen, aber hoffe doch die geht nicht so schnell kaputt wie hier geschriieben ist.

chili
30.01.2011, 08:29
Hallo zusammen,
ich hätte aktuell die Gelegenheit, eine günstige Ergo Kevlar GK Pant zu erwerben.
Normal wäre sie sofort gekauft, aber die ist nicht wie üblich schwarz sondern grau mit schwarzen Polstern.
Trikot habe ich in rot und in blau.

Ich mag Farben, vor allem im Tor, bin mir hier aber echt unschlüssig.
Es sind auch nIcht grad viele TW die grau tragen. Mir selbst wäre eine in schwarz auch lieber.

Eure Meinungen dazu?

Vielen dank

Stetti
30.01.2011, 13:52
Wenn du die Hose so günstig bekommen kannst, dann sehe ich gar kein Problem, diese in grau zu nehmen. Mit einer farbigen Hose würde ich wahrscheinlich nicht spielen wollen, aber ob grau oder schwarz wäre mir persönlich ziemlich egal.

Letztendlich ist das aber natürlich deine Entscheidung :)