Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - Bester Torwart des 16. Spieltags
Wer war der beste Keeper am 16. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
Pascal.N
06.12.2008, 18:26
Eilhoff,Adler und Neuer haben mich sehr überzeugt !
ist nicht noch ein spiel morgen?
Cologne Keeper
06.12.2008, 18:32
ist nicht noch ein spiel morgen?
Zwei Spiele.
Köln-HSV und Wolfsburg-Hannover
eben. und neuer? der hatte doch beim spiel gegen hertha so gut wie gar nichts zu tun? :confused:
Cologne Keeper
06.12.2008, 18:51
Bis heute fand ich wie fast immer ;) Eilhoff am besten !!!
Mal gespannt was morgen noch so geboten wird :)
Daniel1991
06.12.2008, 18:53
Rensing und Adler.
killa_keeper
06.12.2008, 19:05
also ich find auch dass eilhoff am besten war
adler fand ich heut nicht so gut - unsicher beim herauslaufen/Flanken abfangen..
und bei seiner angeblichen glatztat beim nachschuss, hätte er meine Meinung nach den ball schon beim ersten schuss sicher haben können, sadass es gar keine nachschusschance gegeben hätte...
dennis d
06.12.2008, 19:07
Eilhoff!!!
Adler hat mich nicht überzeugt, wirkte irgendwie unsicher. Hätte er den Ball nach dem Abpraller nicht gehalten, wärs ein Torwartfehler gewesen...
killa_keeper
06.12.2008, 19:10
Eilhoff!!!
Adler hat mich nicht überzeugt, wirkte irgendwie unsicher. Hätte er den Ball nach dem Abpraller nicht gehalten, wärs ein Torwartfehler gewesen...
genau;)
Pascal.N
06.12.2008, 19:14
Auch wenn Neuer nicht grade viel zutun hatte , war er relativ stark.
War eben auf Schalke und konnte in 90minuten Live beobachten und er hat mich überzeugt , grade in den Szenen die nicht im Tv gezeigt werden.
Kommt ja nicht nur auf Glanztaten an sondern Körperhaltung o.ä :P
+Gooner+
06.12.2008, 19:21
Adler? Vor dem nicht gegebenen Tor gepatzt und danach Glück, dass beim einem Abpraller der Nachschuß nicht reingeht!
Eilhoff und Lehmann fehlerfrei und solide, mal sehen was morgen noch kommt.
Eilhoff war der Beste für mich.
simsalabim
06.12.2008, 19:36
Für mich auch Eilhoff.
Daniel1991
06.12.2008, 19:49
Eilhoff,Miller
Miller hat doch gar nicht so sonderlich viel zu tun gehabt.
Das stimmt,aber er hatte 2-3 gute Szenen,weshalb ich ihn mangels Alternativen dazugeschrieben habe.
Bisher Eilhoff, danach kommen Lehmann, Rensing und Neuer.
Aber Neuer musste doch bloß diesen Kopfball abwehren...:confused:
Bis jetzt fand ich nur Eilhoff gut.....
Daniel1991
06.12.2008, 20:08
Aber Neuer musste doch bloß diesen Kopfball abwehren...:confused:
Den muss man aber auch erst mal halten...
Pepe Reina 95
06.12.2008, 20:23
Jo Eilhoff hat mich bis jetzt auch überzeugt ma schaun was morgen noch so kommt!
Am besten war bislang eindeutig Eilhoff.
Danach kommen Lehmann und Rensing.
Eilhoff!!!
Dann Adler und Rensing
Casillas171193
07.12.2008, 09:13
Adler
dürfte ich vielleicht nochmals kurz anmerken, dass wir den 16. spieltag zunächst noch GANZ abwarten sollten? es sind ja noch 2 spiele...
Keeper77
07.12.2008, 10:37
dürfte ich vielleicht nochmals kurz anmerken, dass wir den 16. spieltag zunächst noch GANZ abwarten sollten? es sind ja noch 2 spiele... Hier wird meistens ab den Samstags Spielen schon drüber Diskutiert ;)
Aber recht hast Du schon !
dürfte ich vielleicht nochmals kurz anmerken, dass wir den 16. spieltag zunächst noch GANZ abwarten sollten? es sind ja noch 2 spiele...
Einerseits hast du Recht. Aber andrerseits waren auch schon 7 Spiele. Und da haben halt schon 14 (diesmal 15 ;) ) Torhüter ihre Leistung gebracht. Deshalb finde ich, dass man ohne weiteres darüber diskutieren kann.
Die 4 Torhüter, die am Sonntag spielen, müssen dann, wenn sie ihre Leistung mehr oder weniger erbracht haben, natürlich auch noch miteinbezogen werden, keine Frage. Aber bis dahin spricht eigentlich nichts dagegen, sich über die anderen auszutauschen.
Eilhoff und Miller
Aber es wundert mich das ein paar hier Lehmann nehnen, den immer hin mussten gestern mehr Torwart spielen und die Bälle von der Linie kratzen als der Herr Lehmann selbst.
Einerseits hast du Recht. Aber andrerseits waren auch schon 7 Spiele. Und da haben halt schon 14 (diesmal 15 ;) ) Torhüter ihre Leistung gebracht. Deshalb finde ich, dass man ohne weiteres darüber diskutieren kann.
Die 4 Torhüter, die am Sonntag spielen, müssen dann, wenn sie ihre Leistung mehr oder weniger erbracht haben, natürlich auch noch miteinbezogen werden, keine Frage. Aber bis dahin spricht eigentlich nichts dagegen, sich über die anderen auszutauschen.
ja klar, darüber diskutieren ist kein problem, aber sich auf einen festlegen ist halt etwas schwammig wenn noch 4 torhüter zu bewerten sind.
+Gooner+
07.12.2008, 11:44
Eilhoff und Miller
Aber es wundert mich das ein paar hier Lehmann nehnen, den immer hin mussten gestern mehr Torwart spielen und die Bälle von der Linie kratzen als der Herr Lehmann selbst.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Vielleicht solltest du dich nicht von den tollen Zusammenfassungen des Sportstudios beeinflussen lassen, in denen alle Fehler von Adler ignoriert und er hochgejubelt wurde, während keine einzige Parade von Lehmann zusehen war. Und auch keine von Drobny. Erstens hatte er ganz schön zu tun und zweitens hat er ordentlich auf die Glocke bekommen. Schön, dass sich Vereine wie Cottbus genau so wie bestimme Vereine in England nur durch Fouls gegen Torhüter zu helfen wissen, die Flanken abfangen.
Egal, jedenfalls war es ein gutes Spiel von ihm. Eilhoff fand ich wie gesagt auch sehr gut, Miller war auch okay. Ansonsten haben glaube ich alle Fehler gemacht.
Ach mcöhtes du jetzt etwa sagen das Cottbus nur Fouls spielt. Na das ist immer das leichteste nur zu sagen, die können nichts auser Foulen so brauchts du mir hier gar nciht zu kommen. Bei andern Verein Bremen ist es nicht viel anders. Nur da ist das ja nicht schlimm oder was.
+Gooner+
07.12.2008, 12:23
Ach mcöhtes du jetzt etwa sagen das Cottbus nur Fouls spielt. Na das ist immer das leichteste nur zu sagen, die können nichts auser Foulen so brauchts du mir hier gar nciht zu kommen. Bei andern Verein Bremen ist es nicht viel anders. Nur da ist das ja nicht schlimm oder was.
Ich möchte damit gar nichts im Bezug auf andere Vereine sagen. Was ich sagen will ist, dass Lehmann viermal ungesemmelt wurde. Und dass der VfB so weit ich weiß eine sehr niedrige Anzahl von Fouls im Vergleich zu anderen Vereinen hat. Die sind auf jeden Fall nichts ständig in Tremmel reingesprungen. Also ja, Cottbus ist sicher einer von den Vereinen, die ziemlich viele Fouls machen, weil sie spielerisch nicht viel zu bieten haben. Was Werder angeht kann ich das nicht beurteilen, da ich sie nur ab und zu mal spielen sehe. Aber wenn du die öfter siehst und mir sagst, dass Werder auch viel foult, glaube ich dir das gerne.
Goalie1988
07.12.2008, 12:30
Ganz klar Eilhoff
Ich will mich jetzt nicht mit dir streßen. Und ok die Cottbus haben nicht so viel spielerische mittel wie der VFB oder änliche. Aber dafür zu sagen das sie ständig in andere rein springen das stimmt auch nicht ganz.
+Gooner+
07.12.2008, 13:11
Ich will mich jetzt nicht mit dir streßen. Und ok die Cottbus haben nicht so viel spielerische mittel wie der VFB oder änliche. Aber dafür zu sagen das sie ständig in andere rein springen das stimmt auch nicht ganz.
Wenn du dich nicht mit mir stressen willst, dann lies doch meine Beiträge richtig. Ich habe geschrieben, dass die gestern vier mal in Lehmann reingesprungen sind während die VfB Spieler Tremmel in Ruhe gelassen haben. Du kannst doch meine Aussagen nicht einfach verallgemeinern.
also jetzt reichts ja woll oder. Wenn ich sie verallgemeiner würde hätte ichs ja wolh nicht auf Cottbus bezogen oder.
+Gooner+
07.12.2008, 17:18
Hallo? Ich schreibe sie foulen Lehmann, du schreibst ich hätte suggeriert Cottbus würde immer in alle reinspringen. Mehr verallgemeinern kann man die Aussage eines anderen wohl nicht mehr. Was hast du überhaupt für ein Problem? Bist du Cottbusfan?
Nun dann habe ich es falls verstanden , ich habe es so verstanden das du es so meinst das sie es andauernt tun. Dann entschuldige ich mich
heut hat benaglio nicht schlecht gespielt..
Nach den Spielen heut würde ich doch Rosenthal vorschlagen ;)
Eurostar23
07.12.2008, 17:58
Nach den Spielen heut würde ich doch Rosenthal vorschlagen ;)
bei der einen Faustabwehr ssah er nicht 100% gut aus...
Alexikon
07.12.2008, 17:58
Jetzt nachdem ich mir dass gaze WE ein Bild der Keeperleistungen machen konnte würde ich vorschlagen:
Eilhoff,Lehmann und nach dem heutigen Spiel auch noch Rost,in selbiger Reihenfolge.
MfG Alexander
bei der einen Faustabwehr ssah er nicht 100% gut aus...
Ich meine es ja auch nicht ernst. deshalb der Smilie.
Für mich sah Eilhoff am besten aus.
Ich weiß im Moment echt nicht weiter, weil der Eilhoff zeigt nun schon so lange kosntant gute Leistungen. Wenn der so weiter macht gewinnt der den goldenen Handschuh noch...
simsalabim
07.12.2008, 19:19
Nicht, wenn der Stammtorhüter wieder gesund ist und er raus muss.
Cologne Keeper
07.12.2008, 19:21
Nicht, wenn der Stammtorhüter wieder gesund ist und er raus muss.
Ob Fernandez wieder die Nummer 1 wird wenn er wieder fit ist ??? Ich gaube erst mal nicht...
+Gooner+
07.12.2008, 19:54
Nun dann habe ich es falls verstanden , ich habe es so verstanden das du es so meinst das sie es andauernt tun. Dann entschuldige ich mich
Kein Problem. :)
Ansonsten schliesse ich mich Alexion an. Eilhoff, Lehmann und Rost.
Ich würde meine Stimme ebenfalls Eilhoff geben. Starke Leistung gestern, sehr überzeugend.
ausserdem es gab ja einige hübsche situationen, die man erst vor ein paar tagen nur "den englischen Torhütern" zutraute. ;)
Paulianer
07.12.2008, 20:29
Rosenthal :)
Eilhoff war der Beste.
Glaube auch, dass er im Tor bleiben wird, wenn Fernandez wieder gesund ist.
Jo es war echt klasse zu sehen wie sich Rosenthal im Tor verhalten hat. Bei dem einen Ding das er gehalten, hab ich gedacht , man macht der die kurze Ecke aber weit auf. Und prombt kam der Schuss dahin, aber viel zu unplatziert, so konnte er ihn per herrlicher Flugparade halten.
Keeper77
07.12.2008, 22:01
Rosenthal stand bei der ausführung aber auch schon nen knappen Meter vor der Linie ;) Ok..also nicht Torwart weis er wohl nicht das man sich nur auf der Linie bewegen darf ;)
Für mich war auch Eilhoff der beste Keeper an diesem Wochenden.
Denke auch das es Fernandez nicht leicht haben wird Eilhoff zu verdrängen,
für mich als Bielefeld-Fan ist das aber nicht schlimm, haben wir halt 2 gute Hüter :P
reneadlerfan93
08.12.2008, 05:22
Adler und Rosenthal:D
Lukas Kruse
08.12.2008, 09:09
Eilhoff und Rosenthal:D
Hier ich habs nicht geglaubt wo ich es gesehen habe.
In der heutigen Bild.
http://img244.imageshack.us/img244/6880/mannschaftep1.jpg (http://imageshack.us)
http://img244.imageshack.us/img244/mannschaftep1.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img244/mannschaftep1.jpg/1/)
IceGoalie
08.12.2008, 11:21
HAHA Genial die Bild mal wieder ..oh Mann echt
Rensing , Adler
das haben de typen sicher hier aus dem forum geklaut... :o
ach, ich muss mich noch entschuldigen wegen der SA/SO diskussion. ich meinte, die wahl fällt hier aus, man würde seine stimme einfach als beitrag abgeben.
gestern nacht sah ich dann, dass das ja per nomination des torwart.de-teams und schliesslich per wahl separat geschieht. sorry für die konfusion...
Hier ich habs nicht geglaubt wo ich es gesehen habe.
In der heutigen Bild.
http://img244.imageshack.us/img244/6880/mannschaftep1.jpg (http://imageshack.us)
http://img244.imageshack.us/img244/mannschaftep1.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img244/mannschaftep1.jpg/1/)
Naja, sowas kennt man ja von der BILD:rolleyes:...
simsalabim
08.12.2008, 13:38
Rosenthal im Tor:D
Daniel1991
08.12.2008, 14:38
Naja, sowas kennt man ja von der BILD:rolleyes:...
Ja, das stimmt. Aber ich habe ehrlich gesagt so etwas nicht mal von der BILD erwartet.:eek:
+Gooner+
08.12.2008, 15:12
Adler wieder nominiert. :rolleyes:
Daniel1991
08.12.2008, 15:14
Zwei Unsicherheiten und sonst Leverkusen den Arsch gerettet. Das reicht, wenn man sieht, wie die anderen so gehalten haben...
Meine Meinung...
Schnapper82
08.12.2008, 15:16
Sympathieträger und aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich.
Zwei Unsicherheiten und sonst Leverkusen den Arsch gerettet. Das reicht, wenn man sieht, wie die anderen so gehalten haben...
Meine Meinung...
Allerdings mit mehr Glück als Verstand.
Klar, das gehört dazu, aber er provoziert sein Glück wirklich sehr in den letzten Wochen!
Daniel1991
08.12.2008, 15:47
Sympathieträger und aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich.
Allerdings mit mehr Glück als Verstand.
Klar, das gehört dazu, aber er provoziert sein Glück wirklich sehr in den letzten Wochen!
Du willst also sagen, dass es Glück war, als Adler noch einen Kopfball aus 5 Metern mit einer super Parade zur Ecke lenkte?
Schnapper82
08.12.2008, 15:49
Du willst also sagen, dass es Glück war, als Adler noch einen Kopfball aus 5 Metern mit einer super Parade zur Ecke lenkte?
Den muss er halten, wenn wir mal ehrlich sind.
Das Glück war eher auf die 1 gg. 1 Situation bezogen.
Den Kopfball hält er gut, aber den muss er auch halten.
Ich muss sagen, dass er die Souveränität, die er letztes Jahr ausstrahlte verloren hat. Vielleicht war er letzte Saison einfach noch unbekümmerter und spürt jetzt mehr Druck, das werden wir aber wohl nie erfahren.
+Gooner+
08.12.2008, 16:15
Er macht halt seit längerem in so gut wie jedem Spiel Fehler und bekommt Bälle rein, da würde man bei anderen sagen, kann man auch mal halten. Ärgerlich ist nur, dass sowas dann vom Kicker mit einer 1,5 belohnt wird und er hier für jedes Spiel nominiert wird, sobald eine gute Aktion dabei ist, selbst wenn er Fehler macht.
Er macht halt seit längerem in so gut wie jedem Spiel Fehler und bekommt Bälle rein, da würde man bei anderen sagen, kann man auch mal halten. Ärgerlich ist nur, dass sowas dann vom Kicker mit einer 1,5 belohnt wird und er hier für jedes Spiel nominiert wird, sobald eine gute Aktion dabei ist, selbst wenn er Fehler macht.
Ich werde mich mal lieber zurück halten.
Wie gesagt das gegen Tor gegen Gladbach war Unhaltbar.
Mörv1992
08.12.2008, 16:45
Laufend beschweren sich User, dass sie von ihrem Trainer schlecht behandelt werden, dass der andere Keeper bevorzugt wird etc. Aber selbst können sich viele nicht zu einer objektiven Meinung hinreißen lassen. Mir geht es ganz einfach um das Prinzip, der ungerechten Bewertung. Dass ihr nicht Adlers Trainer seid, ist mir klar;); also Leute: Bitte bewertet angemessen. Stellt euch mal vor, der Goldene Handschuh wird am Ende der Saison Adler übergeben. Da fragt sich doch ganz Torwartdeutschland, was das schon wider soll. Die aus dem Tw.de-Forum fahren ja eine Schiene mit der Bild.
Es sollen sich natürlich nur die User angesprochen fühlen, welche Woche für Woche Adler nominieren und wählen...
naja, es ist wohl sicher nicht einfach in einem forum wo, ich nehme an, der grossteil sehr jung ist und halt für gewisse torhüter fant, wirklich eine objektivität hinzubringen.
ich weiss nicht wie das torwart.de-team, das nominiert, bestückt ist.
Schnapper82
08.12.2008, 21:08
Objektivität wird es hier nicht geben, denke ich.
Viele nominieren und wählen halt nach Sympathie.
Aber so ist das nun einmal in einem Forum.
wer bei TW.de dann die Nominierungen vornimmt kann ich auch nicht sagen.
Ich denke mal der Admin.
ich glaub es steht, dass das team von torwart.de nominiert. keine ahnung wieviele das sind.
bei solchen wahlen gibt es nie völlige objektivitäte, das ist beim goldenen ball genauso. aber ich hoffe mal, dass die hier anwesenden sich bewusst sind, wie sie wählen (= eben möglichst objektiv...)
übergreifer
09.12.2008, 08:25
Ich habe eh meine eigene Vorstellung von den Torhüterleistungen und lasse mich durch keine andere Meinung beeindrucken. Aber ich würde es schon verstehen, wenn tw.de einfach die Keeper nimmt, die hier im Vorfeld am meisten genannt wurden. Wie das tw-de Team dabei vorgeht, würde mich schon interessieren. Ob man sich dabei wirklich auf die Vorschläge im Vorfeld stützt, oder einfach nach eigenen Beurteilung selbst paar Kandidaten zur Wahl stellt. Wenn man sich dabei auf die Meinungen der User beruft, dann sind die Kandidaten auch nach vernünftigen Kriterien gewählt, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat, denn letztendlich ist der "Goldene Handschuh" eine Userwahl. Und wenn viele nach Alter, Handschuhmarke, Vereinszugehörigkeit und ähnlichen Unfug die Torwartleistungen beurteilen, dann kann sich vielleicht über die fachlichen Qualitäten mancher Leute Gedanken machen, aber nicht unbedingt tw.de einen Vorwurf machen.
Paulianer
09.12.2008, 08:30
Es ist ein Preis von Torhütern für Torhüter. Wie man diesen nur bewertet, dass muss jedermann selbst entscheiden. Fakt ist, dass der Preis bei den Profitorhütern mittlerweile bekannt und begehrt ist.
Ich finde ihn auf jeden Fall aussagekräftiger als die "Weiße Weste" (?!) vom DSF, die an den Torhüter mit den wenigsten Gegentoren vergeben wird.
ich finden den preis durchaus eine interessante sache und dass er sich bei den torhütern herumgesprochen hat, ist toll.
Drobny92
09.12.2008, 16:11
wie erfahren Die profis wer gewählt wurde?
und einig sind wir uns ja auch nicht immer?
ganz klar Rost
Wer am Ende die meisten Stimmen hat halt den Spieltag gewonnen;)
Derjenigé der den goldenen Handschuh gewinnt,bekommt ihn am Ende der Saison überreicht(wenn sie einen Spieltag gewinnen,werden sie es wohl kaum erfahren)
Knebel39
09.12.2008, 16:32
Also für mich war es diese Woche ganz klar FRank Rost. Hat mMn überragend gehalten.