Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Regenhaftschaum

Hansi123
06.12.2008, 10:59
Welche Haftschaum ist für euch der Beste für Regen?
(Guter Grip und gute Haltbarkeit)

DerKuckuck
06.12.2008, 11:31
Der Uhlsport Aqua-Soft [editiert] soll wohl ein sehr guter sein, hab ich gehört, bestätigen kann ich es leider nicht, jedoch finden sich sicherlich welche, die ihre Meinungen dazu abgeben können.

[Edit: ersetze Aqua-Grip mit Aqua-Soft]

Paulianer
06.12.2008, 11:35
Ich finde den Aquasoft-Belag von Uhlsport sehr gut! :) Leider ist der Abrieb recht hoch.

Manuel
06.12.2008, 12:30
Ist auch meine Meinung, mit dem Aquasoftbelag kann man nichts falsch machen. Ich finde der Abrieb ist nur geringfügig höher als beim Absolutgrip. :)

colognegoali
06.12.2008, 12:37
ich hab auch nen akkurat aquasoft ohne rillen^^ und der ist echt super ist der beste belag den ich bis jetzt hatte (und ich hatte schon absolutgrip),ist echt klasse ;)

Hansi123
09.12.2008, 14:36
Und wie ist der von reusch?

Daniel1991
09.12.2008, 14:38
Und wie ist der von reusch?

Für Regen ist er sehr gut, aber mit dem von uhlsport kann er nicht mithalten...

Hansi123
09.12.2008, 14:39

Also ist Uhlsport das Beste?
Wie ist der von Puma und HO SOCCER so?

Daniel1991
09.12.2008, 14:41
Also ist Uhlsport das Beste?
Wie ist der von Puma und HO SOCCER so?

Ich würde schon sagen, dass der Aquasoft von uhl der beste Regenbelag ist.
Die anderen zwei kenne ich leider nicht. Sorry.

simsalabim
09.12.2008, 16:04
Ich finde der Stanno Absolutgrip ist bei Regenwetter überragend, auch wenn es kein spezieller Belag für nasses Wetter ist.

Knebel39
09.12.2008, 16:30
Also ich bin für den NIKE Kontaktschaum. Der ist auch bei Nässe sehr griffig.

michl22
09.12.2008, 16:39
Finde auch das der Aquasoft Belag ein super Regenbelag ist, würde ihn in Sachen Grip und Abriebfestigkeit vor den Auqatech von Reusch stellen, jedoch ist auch dieser ein Klasse - Belag

Mondy
09.12.2008, 17:10
Ich finde den Aquasoft-Belag von Uhlsport sehr gut! :) Leider ist der Abrieb recht hoch.
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen...ich habe 2 Modelle mit Aquasoft (einen für´s Spiel und einen für´s Training) und die Abriebfestigkeit ist fantastisch! Ich weiss nicht, ob´s daran liegt, dass ich die HS immer mit einem nassen Handtuch feucht halte, aber der Abrieb ist (zumindest bei meinen Aquasoft-Modellen) sehr gering. Und ich spiele/trainiere fast ausschliesslich auf Asche...übrigens ist der Grip bei beiden Modellen auch noch echt super, ich bin aber wie gesagt auch sehr pingelig, was die Pflege meiner HS angeht.

Hier mal Fotos der Handschuhe im aktuellen Zustand, beide Paare sind seit Juni (Fangmaschine) bzw. September (Chimera) 3 bis 4 mal wöchentlich im Einsatz:

http://www.pictureupload.de/pictures/091208181622_S7302662.JPG (http://www.pictureupload.de/pictures/091208181622_S7302662.JPG)

http://www.pictureupload.de/pictures/091208181826_S7302664.JPG

Ich kann also nur positiv über den Aquasoft berichten, besonders was Grip und Haltbarkeit angeht, ausserdem finde ich die Aufpralldämpfung auch klasse...hab leider noch keinen Nasswetterhaftschaum von anderen Herstellern getestet und kann daher keinen Vergleich machen, aber besser wird´s kaum gehen:)!

Gruß, Olli

Meister
09.12.2008, 19:23
...

Hier mal Fotos der Handschuhe im aktuellen Zustand, beide Paare sind seit Juni (Fangmaschine) bzw. September (Chimera) 3 bis 4 mal wöchentlich im Einsatz:

http://www.pictureupload.de/pictures/091208181622_S7302662.JPG (http://www.pictureupload.de/pictures/091208181622_S7302662.JPG)

http://www.pictureupload.de/pictures/091208181826_S7302664.JPG

...
Gruß, Olli
Nicht schelcht!
Die Handschuhe sehen fast neu aus und als wenn du sie nur auf Rasen getragen hättest!

Luke
09.12.2008, 19:25
Mondy, das ist ja schier unglaublich! Wie kann ein Handschuhe der 3-4 mal wöchentlich auf Asche getragen wird nach fast 6 Monaten noch so gut ausschauen?

Echt irre...

Mondy
09.12.2008, 19:26
Nicht schelcht!
Die Handschuhe sehen fast neu aus und als wenn du sie nur auf Rasen getragen hättest!

Der blaue Chimera wurde sogar ausschliesslich auf Asche getragen:)...zum Vergleich kann man den HS übrigens auf meinem Profilbild im Neuzustand sehen. Ich bin wirklich begeistert von den Dingern, kann nur meine Empfehlung geben!

Mondy
09.12.2008, 19:32
Mondy, das ist ja schier unglaublich! Wie kann ein Handschuhe der 3-4 mal wöchentlich auf Asche getragen wird nach fast 6 Monaten noch so gut ausschauen?

Echt irre...

Wie bereits erwähnt, bin ich EXTREM pingelig mit meinen Handschuhen...das heisst, dass ich immer dafür sorge dass sie nass in Gebrauch sind und nach Gebrauch schnellstmöglich ordentlich ausgewaschen werden (meine Frau kann davon ein Liedchen singen:D:D:D). Ausserdem habe ich meine Falltechnik soweit verbessert, dass ich fast gar nicht mehr auf der Handfläche lande bzw. mich darauf aufstütze...das trägt natürlich auch zur Haltbarkeit bei:D.
Das liegt aber bei diesen beiden HS auch am Material, der Aquasoft ist einfach geil...ander HS halten bei mir nicht mal halb so lange.

Florin
11.12.2008, 08:12
Hast Du den Reusch Aqua-Tech den schon gehabt?Also ich habe beide, und die sind auf einen ähnlichen Level meiner Meinung nach..Der Reusch braucht nur etwas längere Reaktionszeit nach den Nass machen..D.h. einmal komplett Nass machen,Handschuhe auswringen und nach ca 2Std ist es echt Super..Uhlsport braucht hingegen nicht so lange..

La_Chat
11.12.2008, 12:19
Ich hatte mir vor einiger Zeit im Uhlsportshop in Metzingen das Aqua-Sondermodel von J. Macho geholt. Hatten die einen ganzen Schwung von. Lt. Aufschrift ist das der Absolutgrip-Belag aber in einer speziellen Aquavariante. Der Grip ist absolut fantastisch! Die Dinger können patschnaß sein und haben einen Grip wie mit Pattex. Selbst leichte Verschmutzung auf Asche stört kaum. Der Abrieb hält sind in Grenzen. Auf HG sind natürlich schnell Macken drinne...

Ansonsten find ich die Adidas FS Cup Durable auch bei nassem Wetter noch sehr gut. Sind für mich eh die ansoluten Allrounder. Ob Rasen oder Asche, Sonne oder Regen, Sommer oder Winter - die Eigenschaften bleiben relativ gleich und die Haltbarkeit des Matertials auf Hartplätzen ist auch sehr gut.

Daniel1991
11.12.2008, 12:24
Hast Du den Reusch Aqua-Tech den schon gehabt?Also ich habe beide, und die sind auf einen ähnlichen Level meiner Meinung nach..Der Reusch braucht nur etwas längere Reaktionszeit nach den Nass machen..D.h. einmal komplett Nass machen,Handschuhe auswringen und nach ca 2Std ist es echt Super..Uhlsport braucht hingegen nicht so lange..

Ich habe mal ein Jahr mit dem Aquakeeper gespielt.
Ich finde halt, dass der Aquasoft der beste Belag für Regen ist.
Ich sage allerdings auch, dass der G1 der beste Belag für Trockenheit ist, und da sind z.B. mindestens 75% des Forums anderer Meinung.
Geschmäcke sind nun einmal verschieden...