Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Fingerverletzung
gigi_buffon1
06.12.2008, 20:39
Hab mir beim letzten Spiel eine seltsame Fingerverletzung zugezogen, und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt !!?? :)
Bei einem Schuss aus ca. 2 Meter bekam ich einen Ball auf den kleinen Finger !! Was auch Anfangs überhaupt nicht schlimm war und ich zuerst auch überhaupt nicht bemerkt habe !!
Doch als ich zuhause war schmerzte der Finger als ich eine Flasche aufmachen wollte, an der Fingerkuppe des Fingers sehr !!
An diesem Punkt: (schwarzer strich)
http://img411.imageshack.us/img411/8343/unbenanntnd4.png
Wie man sieht ist der schmerz nicht am Gelenk!!
Vorallem wenn ich zb auf einen Tisch drücke!! Und Druck von oben kommt !!
Ein Bruch ist denke ich ausgeschlossen, da ich dies ja sofort bemerkt hätte !!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !! :)
Lg gigi
simsalabim
06.12.2008, 20:42
Geh zum Arzt, ist das Beste, was du tun kannst.Helfen können wir dir dabei nur schwer, da wir leider keine Ferndiagnosen stellen können.
gigi_buffon1
06.12.2008, 20:45
Geh zum Arzt, ist das Beste, was du tun kannst.Helfen können wir dir dabei nur schwer, da wir leider keine Ferndiagnosen stellen können.
Werd ich natürlich machen !! ;)
Ich wollt euch nur fragen ob ihr das selbe vielleicht schonmal hattet und was bei euch rausgekommen ist ?? :)
Eurostar23
06.12.2008, 22:29
ich hab zwar wenig erfahrungen aber Fibgerverletzung genug... Kannst du das Gelenk nach oben Strecken also die finger spreizen? oder bleibt bekommst du das Gelenk nich hoch?
wär ein Strecksehenriss das dauert so ungefähr 6-8 Wochen ist nur ne vermutung und kein Grund das ernst zu nehmen....
gigi_buffon1
07.12.2008, 17:23
ich hab zwar wenig erfahrungen aber Fibgerverletzung genug... Kannst du das Gelenk nach oben Strecken also die finger spreizen? oder bleibt bekommst du das Gelenk nich hoch?
wär ein Strecksehenriss das dauert so ungefähr 6-8 Wochen ist nur ne vermutung und kein Grund das ernst zu nehmen....
Strecken,Spreizen kann ich das Gelenk problemlos, nur wenn ich von oben auf die dingerkuppe drücke kommen die schmerzen !!
IceGoalie
07.12.2008, 18:22
Ja doch, hatte ich mal am Zeigefinger und n anderes Mal am Daumen. Bin damit nicht zum Arzt gegangen, weil es dann doch eher kurzfristige "Verletzungen" waren, die nach einigen Tagen ohne nennenswerte Belastung verschwunden sind. Schreibe das aber nur, weil du explizit danach gefragt hast, ob wir sowas auch schonmal hatten, will dir keine falschen Hoffnungen oder sowas in der Art machen, geh auf jeden zum Arzt ^^
Wie kann man ohne Röntgen einen Bruch ausschließen...???
Vieleicht eine Knörpel Verletzung
Klingt für mich nach ner Prellung oder nem Bruch. Letzterer kann auch ein Haarriss sein, den bemerkt man selbst nicht. Ab zum Arzt, röntgen lassen und dann schauen was rauskommt. Brüche kann man nie ohne röntgen ausschließen...
catcher22
11.12.2008, 16:30
also eine Knorpelverletzung ist auschzuschließen da sich dort kein Knorpel befindet....ich geh da mal (was deine Symptome angeht) von einer Sehenscheidenreizung aus. 2-3 Tage Ruhe und dann dürfte das gegessen sein. Wenn trotzdem traineren willst würde ich den Finger so tapen das eine Bewegung ausgeschlossen ist oder du nimmst eine kleine "Maikäfer"Schiene und gehst damit in die Handschuhe.
Catcher,
Du bist sicherlich Arzt, oder?
Eurostar23
11.12.2008, 20:23
hey gigi Buffon1
würde gern mal wissen was es nun ist mit deinen Finger....
mfg
catcher22
12.12.2008, 12:47
Catcher,
Du bist sicherlich Arzt, oder?
ne Arzt bin ich nicht :D
aber Physiotherapeut....
gigi_buffon1
12.12.2008, 12:47
also eine Knorpelverletzung ist auschzuschließen da sich dort kein Knorpel befindet....ich geh da mal (was deine Symptome angeht) von einer Sehenscheidenreizung aus. 2-3 Tage Ruhe und dann dürfte das gegessen sein. Wenn trotzdem traineren willst würde ich den Finger so tapen das eine Bewegung ausgeschlossen ist oder du nimmst eine kleine "Maikäfer"Schiene und gehst damit in die Handschuhe.
Genau so ist es !! :)
Super, danke !! Hatt mein Arzt auch bestätigt !! 2 Lasertherapien und weg ist es !! :)
catcher22
12.12.2008, 12:51
schön zu hören......immer wieder gerne