Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer und Sohn in einer Mannschaft
Drobny92
08.12.2008, 15:17
Hallo das ist mein erster beitrag hier und ich habe ein problem was ich erzählen möchte ich bin 16jahre alt und bin seit ca 5monaten torwart
zurzeit in einer freizeit manschaft nun möchte ich aber in einen richtigen verein mein vater der bei Blau weiss im vorstand ist erlaubt das jedoch nur bei blau weiss ich habe einen torwart trainer der zu mir gesagt hat das ich sehr viel talent habe ich habe es geschaft in 5monaten mehr zu lernen alls andere in ein paar jahren nun das problem der trainer der B hat seinen sohn dort im tor mein torwart trainer sagt das ich besser bin alls der torwart der b jugend leider glaube ich nicht das er seinen sohn aus dem tor nimmt was soll ich nur machen?
lg
Ok,erstmal solltest du ein paar Punkte setzen;)
Hmm,schwer allerdings,wird wenn du wircklich besser bist als der Sohn,dem Trainer die Argumente ausgehen.Also ich würde hingehen,da man durch Mitstreiter immer besser wird,was dir auch helfen wird...
Also du glaubst es?
Wissen ist definitiv besser...
Spiel einfach der Rest kommt von alleine
Mörv1992
08.12.2008, 16:05
Vielleicht solltest du die Fehler in der Überschrift berichtigen lassen;).
Versuch mit deinem Trainer ein paar Spiele auszuhandeln. Denn erstmal muss du kleine Brötchen backen. Wenn du dann in diesen Spielen gut spielst, wird dein Trainer sich wohl Gedanken machen.
Und falls nicht, kannst du nochmals mit ihm reden und hast ein paar schlagkäftige Argumente.
Drobny92
08.12.2008, 16:14
sorry wollte noch hinzufügen das ich eine kleine rechtschreibschwäche (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=rechtschreibschw%C3%A4che&spell=1) habe bitte ich gebe mir mühe
Mörv1992
08.12.2008, 16:21
sorry wollte noch hinzufügen das ich eine kleine rechtschreibschwäche (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=rechtschreibschw%C3%A4che&spell=1) habe bitte ich gebe mir müheDann bitte ich um Entschuldigung! Was hältst du denn von den bisherigen Vorschlägen? Hast du vielleicht selbst mal darüber nachgedacht und kannst einen Lösungsvorschlag präsentieren?
zewenkeeper1
08.12.2008, 16:21
Also mein Vater ist auch gleichzeitig mein Trainer.
Und er wuerde auch ohne mit der Wimper zu zucken, mich auf die Bank setzen wenn er sieht:
A: das ich nicht den noetigen Einsatz im Training und Spiel bringen
B: der andere Torwart einen Tick besser ist als ich
wir hatte das "Problem" schon mal und wir haben uns sachlich unterhalten
er ist seit 12 Jahren mein Trainer und wir hatten nicht immer das beste Verhaeltnis, aber mittlerweile weiss ich wie der Hase laueft , bin ja auch schon ein paar Jahre aelter geworden.
Als Trainersohn hat man es nie leicht , man muss immer 110% bringen , damit es nicht heisst, der spielt nur weil sein Vater Trainer ist.
Solltest du aber 120% bringen, bin ich mir fast sicher das er sich fuer dich entscheidet,
Gruss
mein vater war während 2 jahren in meiner jugendzeit mein trainer und hat nicht gezögert, mich ins zeite glied zurückzustellen...! :o
Also Trainer hatte ich meine Kinder oft schon "unter mir"... Man erwartet immer von den Kindern, z.B. bei einer Gürtelprüfung eine gute Leistung, doch von seinen eigenen Kindern erwartet man eben die Vorbildlichkeit. Es ist daher für viele Kinder eher leichter, wenn die Eltern nicht Trainer sind.
Einfach weil ein anderer Trainer nicht so streng ist, als Eltern mit den eigenen Gewächsen.
Doch meistens hat man Dämpfer in Form von Beisitzern im Judo, die dann eben die Punkte anders setzen als man es selbst setzen könnte und im Gespräch relativiert sich dann doch was man sieht.
So sollte es dann im Training auch sein.
Ich jedenfalls weiß als Vater, das mein meiner Morgen keinen Bock auf Fußball mehr hat, daß ich dann keinerlei Handhabe habe... es sind und werden immer seine Entscheidungen bleiben und die Kinder müssen auch lernen, Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen.
Aber sicher auch: Wenn meine Kinder nicht die Leistung bringen, dann spielen diese nicht, selbst wenn ich Trainer bin. Meine Kinder sind mir zu wichtig, und zu wertvoll, als mit Druck zu versuchen, die Kinder in eine Form zu pressen..
Aber trotzdem ist man als Vater geneigt, etwas mehr von seinen Kindern abzuverlangen, einfach damit es nicht heißt, einer spielt, nur weil es der Sohn ist
Drobny92
09.12.2008, 16:07
ich werde nach der winterpause dort zum Training gehen und werde dann darüber berichten
Das Problem das du hast, kenne ich auch. Bei mir war es letztes Jahr das gleiche, der andere Keeper war der Sohn des Trainers. Ich bin mit dem Trainer eigentlich gut klargekommen, doch eine richtige Chance im Tor hab ich nie bekommen. Der andere hat zwar weniger trainiert, aber gespielt hat er trotzdem. Ein bisschen geärgert hat mich das schon, aber ich hab mich hinten angestellt und bin halt als Nummer 2 zu den Spielen gefahren. Ich bin auch so mit der Mannschaft ganz gut klargekommen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und in der zweiten hab ich dann halt immer auch noch gespielt.
Der andere Keeper ist ein Jahr älter als ich und darf deshalb dieses Jahr nicht mehr in der B-Jugend spielen und jetzt hab ich meine Chance und kann unter einem anderen Trainer zeigen was ich gelernt habe. Deshalb mein Tipp: Arbeite weiter an dir, zusammen mit deinem Torwarttrainer. Und dann kannst du vielleicht in einem Testspiel oder wenn der andere verletzt ist zeigen was du gelernt hast.