PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeplatzter Nike Vapor Grip 3



Faceman
10.12.2008, 19:36
Hey Leute,


ich hab mir mal wieder nen Nike gegönnt und gleich beim ersten Training is der Handschuh am Belag regelrecht aufgeplatzt. So als wäre der Belag nie richtig befestigt gewesen. Ist ein richtiger Hohlraum zwichen Handschuh und Belag!

Ist sowas bekannt?

http://s10b.directupload.net/images/081210/qkt5ucjl.jpg

http://s11.directupload.net/images/081210/us6eloub.jpg

NaBoKoV
10.12.2008, 19:39
OMG:eek: Sowas habe ich ja noch nie gesehen...Und des kam nicht durch einen Stollen oder sowas??
Ich würde den HS zurückgeben

Faceman
10.12.2008, 19:40
Nee, war kein Stollen! Gab auch keinerlei Abnutzung bisher! Wie nen Luftballon geplatzt! Ist schon wieder auf den Weg zu Händler! Bekomm ohne Murren ein neues Paar! Die Frage ist, ob das ne einmalige Sache war!

simsalabim
10.12.2008, 19:42
Mhm, entweder ist es ein sehr seltener Produktionsfehler, oder, weiß nicht.Wusste überhaupt nicht, dass die so aufplatzen können.

MEK-Keeper
10.12.2008, 19:46
hatte ich auch schon genau so!!
ich wollte sie reklamieren hat aber nich geklappt die in meinem laden haben sie zu Nike geschickt aber die meinten das wäre abnutzung und würde ich zu reklamieren gehen!

simsalabim
10.12.2008, 19:48
hatte ich auch schon genau so!!
ich wollte sie reklamieren hat aber nich geklappt die in meinem laden haben sie zu Nike geschickt aber die meinten das wäre abnutzung und würde ich zu reklamieren gehen!
Abnutzung?Normalerweise platzen die Hs auch nach Jahren nicht so auf.Dass die soetwas nicht zurücknehmen, kann ich nicht verstehen.

Faceman
10.12.2008, 19:48
Ich hab dir Zusage für die Reklamation! Wahrscheinlich weil es gleich beim ersten Benutzen passiert ist! Das freut mich fast, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas geschehen ist! War das bei dir auch der Vapor Grip III?

fragsiN
10.12.2008, 19:49
Latex ist ein Naturprodukt und da kann es immer mal zu verschiedenen Schwankungen bei der Qualität des Produktes kommen. Wenn er doch umgetauscht wird, ist doch alles gut. Sollte dann kein 2. mal vorkommen (meine halten immer noch, und das sehr gut).

Luke
10.12.2008, 20:25
Ich bin der Ansicht, wie fragsiN erwähnte, dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt. Da die Handschuhe aber umgetauscht werden, wird dies bestimmt kein zweites Mal passieren.

Mörv1992
10.12.2008, 20:56
Ich hatte sowas mal in der E-Jugend. Da bin ich mit dem Handballen auf dem Hallenboden kleben geblieben. Aber sonst habe ich sowas auch noch nicht gesehen.

Knebel39
10.12.2008, 21:06
Im Latex kann sich doch ein Hohlraum gebildet haben. Irgenwie bei der Herstellung nee Luftblase drin oder so.

Meister
10.12.2008, 21:40
Sowas ist nicht normal und ist deshalb auf einen Produktionsfehler zurück zuführen. Ich denke mal da gibt es auch keine Probleme beim Umtausch.

Predator-Absolute-TW
16.01.2009, 20:56
Sowas ist nicht normal und ist deshalb auf einen Produktionsfehler zurück zuführen. Ich denke mal da gibt es auch keine Probleme beim Umtausch.

Es sollte zumindest keine Probleme dabei geben!
Aber physikalisch gesehen kann das doch nur ne Luftblase sein, oder?

Kenji 101
16.01.2009, 20:58
Aber physikalisch gesehen kann das doch nur ne Luftblase sein, oder?

Liegt nahe, trotzdem ärgerlich.

LG

wrestler
25.01.2009, 13:16
Ich arbeite beruflich mit Latex-Schäumen und kann nur zustimmen, was die Luftblase angeht.
Ab und an kommt es vor, das sich eine Luftblase oder mehrere kleine bilden, meist an den Rändern der Latexschaum-Platten. Wenn da jetzt bei dem Handschuh das Randstück benutzt wurde und man dort die Innenhand ausgestanzt hat, kann's schon mal vorkommen, das die Luftblase aufplatzt, bzw. der Belag dort dann recht dünn ist und gleich einreißt. Die Händler tauschen sowas aber in der Regel wie man sieht ohne Probleme aus.
Ich selber hatte das bisher erst einmal in... gut 10 Jahren bei einem Paar.
Einen "Schutz" davor gibt es nicht, dennoch hab ich es mir angewöhnt bei neuen Handschuhen gleich beim Erhalt reinzuschlüpfen, und mit der anderen Hand über den Belag gleiten. So kann man eventuelle Hohlräume, welche durch Luftbläschen entstanden sind eventuell "fühlen". Kann, muss aber nicht :D

KingKahn
28.01.2009, 16:30
hatte den VGIII auch... war eigentlich rundum zufrieden, bis dann bei mir die Naht zwischen Daue und Zeigefinger aufgeganen ist. Habs reklamiert und ohne beanstandun ein neues Paar bekommen...

Tom33
28.01.2009, 16:51
Mir sind beide sache an meinem Vapor passiert. Nach ein paar Wochen ist die Naht am Daumen aufgerissen und wenig später ist dann im Training die gesamte Handfläche aufgerissen. Muss wohl pech gewesen sein, weil ich mir den Vapormodellen zuvor immer zufrieden war.

Elfmetertöter
23.02.2009, 12:28
ICh habe auch ein Problem:
Meiner ist zwar nicht aufgeplatzt, aber als ich ihn anziehen wollte, ist das blaue Nike - Zeichen an der Klette abgerissen.
Könnt ihr mir Tipps geben das es nicht mehr passiert.
Darf man etwa nicht direkt daran anziehen?


ich übernehme das Bild einfach mal von oben.
http://s11.directupload.net/images/081210/us6eloub.jpg
Das rote Teil an der Klette (beim Weißen blau) ist abgerissen als ich den HS öffnen wollte.

Bob
23.02.2009, 12:51
Unserer anderer Torwart hatte das Problem mal mit seinen Uhlsport Handschuhen. Da wurden dann auch gesagt, dass sei ein seltener Produktionsfehler und sie wurden umgetauscht.
Also passiert nicht nur bei NIKE

Sascha2303
23.02.2009, 14:48
Also passiert nicht nur bei NIKE


Bei meinem Response Chech ist dies auch geschehen hab das einfahc wieder geklebt :D is zwar total bekloppt zum spielen wiel der kleber ja hart wird aber ich brauchte dne ja nur für die Hallen turniere also ist der Nike kein einzefall aber genauso sah es bei mir auch aus:D

LG
Sascha

Bob
24.02.2009, 10:41
Also ein kompetenter Verkäufer sollte eigentlich sofort nen Umtausch vornehmen. Er kann ja auch nichts dafür dass seine Kunden fehlerhafte Ware bekommen.