Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländer-Problem... Oder gar nicht der Rede wert?
Mörv1992
19.12.2008, 22:22
Da in vielen Threads entgegen des Topics vermehrt Diskussionen über Ausländer auftauchen, habe ich mich dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen, welcher dieses Thema behandelt.
So das als Vorwort, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich lebe auf der Grenze zwischen Ruhrgebiet und bergischem Land. In meiner Umgebung (nicht direkt in meiner Wohngegend) befinden sich sehr viele Ausländer. Meine Fußballmannschaft besteht zu sehr großen Teilen aus Ausländern und ich komme sehr gut mit ihnen zurecht. Ich habe so viele ausländische, wie deutsche Freunde.
Nahezu alle meiner ausländischen Freunde haben ein stattliches Benehmen und wissen sich zu artikulieren.
Nun gibt es viele, die sich über die "Kanacken" aufregen und sie alle in eine sparte schieben.
Denn eins ist klar: Asoziale Ausländer gibt es in so großer prozentualer Anzahl, wie deutsche, die sich nicht zu benehmen wissen
Besonders in ländlichen Gegenden haben Ausländer einen schweren Stand, da die Bewohner dort alteingesessen sind.
Auf dem Fußballplatz wird von mir sowieso jeder gleich behandelt.
Es gab bisher sowohl Stress mit Deutschen, als auch mit Ausländern.
Da kann ich persönlich keine Trennlinie ziehen.
Ich bitte um Stellungnahme!
Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich darum, dass keine in ihrer Sprache abwertenden Wörter oder Wendungen verwendet werden ("..................ausländer") etc.
Des weiteren möchte ich darum bitten, dass Unterredungen auf sachlicher Ebene stattfinden und nicht sofort jeder, welcher sich schlecht über Ausländer äußert, als ............onalsozialist/Rassist beschimpft wird.
DANKE!
Es gibt solche und solche Ausländer...
Mörv, das ist eine Grundsatzdiskussion...
Zwar ist mir das problem im Forum noch nicht aufgefallen,allerdings stimme ich der Standname von Marvin voll und ganz zu, es gibt genausoviele asoziale Deutsche wie Außländer.
Mörv1992
19.12.2008, 22:26
Es gibt solche und solche Ausländer...
Mörv, das ist eine Grundsatzdiskussion...Und deshalb ist es unnütz sie zu führen?! Ich denke nicht, denn sonst würde es nicht in so vielen Threads getan worden sein. Jeder kann doch einfach über seine Erfahrungen berichten...
Kenji 101
19.12.2008, 22:55
Da hat Mörv wohl auf meinen Vorschlag gehört. :)
Nein, die Diskussion kann man durchaus führen. ;)
LG
Mörv1992
19.12.2008, 22:58
Da hat Mörv wohl auf meinen Vorschlag gehört. :)Ich habe mir schon vorher Gedanken darüber gemacht, deine Aufforderung hat mich letztendlich aber dazu veranlasst.
Nein, die Diskussion kann man durchaus führen. ;)
LGDa bin ich aber beruhigt;).
The Dark Knight-BVB
19.12.2008, 23:00
Zu aller erst muss ich sagen das ich nichts gegen ausländische Mitbürger habe. Allerdings ist es schon auffällig das, wenn wir Stress mit einem gegnerischen Team hatten, es zu 90 % eine Mannschaft mit hohem Ausländeranteil war. Hier in Hamburg ist es aber auch ein bisschen extremer als anderswo, es gibt auch den ein oder anderen Stadtteil den man nicht unbedingt in der Nacht besuchen sollte. Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Lukas Kruse
20.12.2008, 08:20
Also bei uns in Paderborn leben auch viele Ausländer. Die die ich vom Fußball kenne sind eigentlich total nett und machen nichts schlimmes, außer das sie im Training gerne mal z.B beim laufen die andere Richtung nehmen damit sie unter sich sind. Wie ich bereits geschrieben habe, hat mein Freund mir erzählt, dass in seinem Verein bei München, sehr viele Türken spielen. mit den meisten kommt er super klar. Das einzige Problem ist, dass sie ein bisschen temperamentvoller sind. Dann in einem Spiel dieser Mannschaft gegen eine rein Deutsche Mannschaft, haben Eltern und Spieler sie immer schei* Türken und Hurens**ne genannt. Da, vorallem den Türken die Familie sehr heilig ist kam's nach mehrfachen Beleidigungen und rassistischen Beleidigungen, von denen der Schiri nichts mitbekamm, zu ner Schlägerei.
Fazit:
Es gibt Ausländer die Krawall machen, aber davon gibt es ebensoviele Deutsche.
Ich spiele noch in einer türkischen Mannschaft, wo ich in der 1. der einzige Deutsche war. Alles nette Typen neben dem Platz, aber so mancher stellt da sein Gehirn auf dem Platz ab. Ewig wird lametiert und reklamiert. Das man sich da beim Schiedsrichter keine Freunde mit macht, merken die gar nicht.
Auch einer der Gründe warum ich diesen Platz verlasse. Was ich aber schon oft merke , sind Vorurteile gegen diesen Verein.
So ist es zum Beispiel so, das dieser Verein kein richtigen Sportplatz hat und einen Schulplatz bekommen hat , wo die Bedingungen echt bescheiden sind. Und dann muss man sich von Dritten immer anhören die haben ja so ein gutes Standing bei der Stadt und den wird alles in den Hintern geschoben. Nur ist es leider anders rum. Es gibt den Verein schon über 20 Jahre , aber so richtig akzeptiert ist der Verein nicht. Wenn es Ärger gibt heisst es immer: die Türken wieder.
Nur wenn z.b. die Deutschen anfangen, sind trotzdem die Türken schuld. Halt selektive Wahrnehmung.
Nahezu alle meiner ausländischen Freunde haben ein stattliches Benehmen und wissen sich zu artikulieren. Es gibt sicherlich sehr viele die das können,nur leider sind das meistens nicht die Auffälligen,sodass ganz Andere stark in das Gesamtbild reinhauen.
Besonders in ländlichen Gegenden haben Ausländer einen schweren Stand, da die Bewohner dort alteingesessen sind. Du kannst es auch nicht lassen:D
Da kann ich persönlich keine Trennlinie ziehen Von vorne hinein wird von mir auch jeder Gegner gleich behandelt,und wenn das bei jemandem nicht so ist,läuft da definitiv was falsch.
Aber großen Stress hatten wir auch nur mit Mannschaften,die kein sehr ausgebreitetes Vokabular besaßen.
Daniel1991
20.12.2008, 09:29
Da in vielen Threads entgegen des Topics vermehrt Diskussionen über Ausländer auftauchen, habe ich mich dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen, welcher dieses Thema behandelt.
So das als Vorwort, jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich lebe auf der Grenze zwischen Ruhrgebiet und bergischem Land. In meiner Umgebung (nicht direkt in meiner Wohngegend) befinden sich sehr viele Ausländer. Meine Fußballmannschaft besteht zu sehr großen Teilen aus Ausländern und ich komme sehr gut mit ihnen zurecht. Ich habe so viele ausländische, wie deutsche Freunde.
Nahezu alle meiner ausländischen Freunde haben ein stattliches Benehmen und wissen sich zu artikulieren.
Nun gibt es viele, die sich über die "Kanacken" aufregen und sie alle in eine sparte schieben.
Denn eins ist klar: Asoziale Ausländer gibt es in so großer prozentualer Anzahl, wie deutsche, die sich nicht zu benehmen wissen
Besonders in ländlichen Gegenden haben Ausländer einen schweren Stand, da die Bewohner dort alteingesessen sind.
Da kann ich persönlich keine Trennlinie ziehen.
Ich bitte um Stellungnahme!
Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich darum, dass keine in ihrer Sprache abwertenden Wörter oder Wendungen verwendet werden ("..................ausländer") etc.
Des weiteren möchte ich darum bitten, dass Unterredungen auf sachlicher Ebene stattfinden und nicht sofort jeder, welcher sich schlecht über Ausländer äußert, als ............onalsozialist/Rassist beschimpft wird.
DANKE!
Eine super Idee, Mörv1992.;) :)
Mir ist das zuletzt und auch in der Vergangenheit schon sehr oft aufgefallen.
Ich finde Rassismus einfach nur ..................e!
In meiner alten Klasse auf der Realschule waren auch ein paar möchtegern ............s (halt ohne Glatze und so), die sich manchmal über meinen besten Freund lustig gemacht haben, weil er Inder ist.
Meiner Meinung nach ist das einfach nur dumm, Menschen nach ihrer Hautfarbe oder Herkunft zu verurteilen, vor allem wenn man mal sich die Geschichte von Deutschland anschaut.
So toll ist die nicht.:rolleyes:
Ich denke mal ihr wisst, worauf ich anspiele.
Denn ich denke, es ist alles andere als gut, wenn man fast eine ganze Religion zerstört.
Lukas Kruse
20.12.2008, 09:38
Eine super Idee, Mörv1992.;) :)
Mir ist das zuletzt und auch in der Vergangenheit schon sehr oft aufgefallen.
Ich finde Rassismus einfach nur ..................e!
In meiner alten Klasse auf der Realschule waren auch ein paar möchtegern ............s (halt ohne Glatze und so), die sich manchmal über meinen besten Freund lustig gemacht haben, weil er Inder ist.
Meiner Meinung nach ist das einfach nur dumm, Menschen nach ihrer Hautfarbe oder Herrkunft zu verurteilen, vor allem wenn man mal sich die Geschichte von Deutschland anschaut.
So toll ist die nicht.:rolleyes:
Ich denke mal ihr wisst, worauf ich anspiele.
Denn ich denke, es ist alles andere als gut, wenn man fast eine ganze Religion zerstört.
Ich denke mal alle können sich denken, was du meintest.
Die meisten in Deutschland haben ja kaum oder garnichts daher mitbekommen, da es vor unserer Zeit war. Mittlerweile haben wir Deutschen
es geschafft, dass die anderen Länder bei Deutschland nicht direkt an die grausame Zeit unter Hitler und den Nationalsozi*listen denken und dann kommen welche die denken es wäre cool, wenn man Ausländer diskriminiert und wegen der Herkunft ausschließt. Die meiten die so drauf sind haben ja keine Ahnung wie das früher war. OK, ich auch nicht, nur von meinen Großeltern, aber dann sind da ein paar Leute die denken naz* sein wäre cool. Bei sowas komt mir echt die galle hoch.
Millionen Menschen starben und Millionen verloren Fmilienangehörige. Wie kann man da noch denken, es wäre cool so zu sein, wie die an diesen Toden Schuld hatten.:rolleyes:
Chris Wagner
20.12.2008, 11:35
Mit Ausländer hatten wir nur in Rorschach in der Fussballmannschaften darum hatte ich schon von anfang an ein Dorf weiter gespielt wir haben jetzt in dem Verein wo ich jetzt spiele auch sehr viel ausländer , aber so bald wir Fussballspielen merkt mann es nicht mehr allle spielten gut zusammen und auch sonst die Mannschaft ist wie eine Familie jeder sorgt sich auch um den Nächsten.
Nur bei dem Stadt Cup durften wir nicht spielen weil es uns der Trainer verboten hatt es hatte in Rorschach schon zwischenfälle gegeben wo spieler onmächtig geschlagen und der Eigene Trainer musste von seiner Eigenen Mannschaft drann glauben müssen.Dort hatt es einjfach wirklich zu viel kultur.l
Gruss Chris wagner
Viele von euch beziehen sich nur auf den Fußball.
Ich wohne in Aachen und auch hier gibt es den ein oder anderen Ausländer. Es gibt viele, die haben sich super in Deutschland eingelebt etc. , allerdings gibt es auch sehr viele, wenn nicht sogar der Größteil hier, die mit Deutschland einfach nicht klarkommen.
Ich mein, es ist doch wirklich einfach nicht mehr normal, dass man, meistens abends, Angst haben muss, alleine draußen rumzulaufen ? Soll man sich in seinem eigenen Land fürchten ? Nur um seinen Freund/in besuchen zu gehen ? Hier in der Umgebung gibt es einige Plätze, die man nicht alleine betreten sollte, weil man sonst wohl nicht ohne ein paar blaue Flecken rauskommt. Das soll noch lange nicht heißen, dass ich etwas gegen Ausländer habe. Ich habe viele Freunde, die nicht von hier kommen.
Natürlich gibt es viele Deutsche, die genauso bekloppt drauf sind, wie z.b. Türken etc. Allerdings finde ich, sollte man es hier differenzieren.
Meine persönliche Meinung ist folgende:
Deutscher wird straffällig (sprich: schwere Körperverletzung, Mord etc.) -> langjährige Haft !
Ausländer wird straffällig (sprich: schwere Körperverletzung, Mord etc.) ->
langjährige Haft + Verwarnung !
Bei der nächsten schwerwiegenden Straftat das gleiche -> lebenslänglich für den Deutschen. Beim Ausländer -> Abschiebung.
Jetzt kommen viele mit: Rassist blablabla..
Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun. Wenn man sich in einem fremden Land aufhält, hat man sich zu benehmen und sich anzupassen. Deswegen bin ich davor, dass man das so ÜBERALL macht, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Spanien etc.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich 100%ig !
Die vernünftigen Leute haben so nichts zu befürchten und können in Ruhe hier wohnen. Allerdings werden diejenigen, die nichts zur Gesellschaft beisteuern und nur Angst & Schrecken verbreiten aussortiert und bestraft. Spätestens nach der Verwarnung muss denen klar werden, dass die Regierung das ernst meint und hart durchgreift. Allerdings wird das aus deutscher Sicht nie passieren, da die Politiker hier meiner Meinung nach einfach zu viel Angst haben, als "Rassist" dazustehen und mit Hitler verglichen zu werden.
Ich finde es einfach eine Schande, dass man sich noch nicht mal in seinem eigenen Land sicher fühlen kann. Dagegen muss man einfach was machen !
Wer jetzt denkt ich wär ausländerfeindlich, der hat den Beitrag nicht verstanden !
Ich denke mal alle können sich denken, was du meintest.
Die meisten in Deutschland haben ja kaum oder garnichts daher mitbekommen, da es vor unserer Zeit war. Mittlerweile haben wir Deutschen
es geschafft, dass die anderen Länder bei Deutschland nicht direkt an die grausame Zeit unter Hitler und den Nationalsozi*listen denken und dann kommen welche die denken es wäre cool, wenn man Ausländer diskriminiert und wegen der Herkunft ausschließt. Die meiten die so drauf sind haben ja keine Ahnung wie das früher war. OK, ich auch nicht, nur von meinen Großeltern, aber dann sind da ein paar Leute die denken naz* sein wäre cool. Bei sowas komt mir echt die galle hoch.
Millionen Menschen starben und Millionen verloren Fmilienangehörige. Wie kann man da noch denken, es wäre cool so zu sein, wie die an diesen Toden Schuld hatten.:rolleyes:
Sehr wohl denken andere Nationen noch, dass wir alle ............s sind...
Beispiel:
Eine gute Bekannte war in Irland auf Schüleraustausch. Dort wurde sie von ihrer Gastfamilie mit dem Hitlergruß begrüßt. Und diese haben das nicht aus Scherz getan, sondern gedacht das wäre in Deutschland so üblig.
Anderes Beispiel:
Italien Urlaub, EM08 Endspiel:
Hinter mir stehen Dänen, die die Deutsche Nationalhymne mitsingen wollten.
Und mit welchen Worten fingen sie an? "Deutschland, Deutschland..."
Und die haben mich dann im Ernst noch gefragt ob ich ein ............ wäre?!
Beweis genug?
das ist schon krass ...
ich spiele oft mal fifa 09 auf der xbox online ...
immer wenn ich dann sage, ich komme aus Deutschland, fangen die anderen, die nicht aus deutschland kommen, sofort an wie wild: HITLER, HITLER , oder sonst son dreck zu schreien .. einfach grauenhaft
Markus Miller Jr.
20.12.2008, 14:58
Na ja in Frankreich ist es auch krass. einge sind übelst Freundlich andere hörst du gerade zu wie sie dich fertig machen (ich kann kein Französisch)oder böse anguggen.
Lustig wirds wenn man von einem Italenier als Rassist bezeichnet wird wenn man ihn als "Arsc*loch" tituliert.
Zum thema Ausländer.
Ich kenne Ausländer die sind freundlicher gebildeter als Deutsche. Ich hab aber leider öfter erlebt das Ausländer sich aufgeführt haben wie der letzte Dreck. Z.B. Ich war mit meiner Klasse (realschule) in einem KZ. Wir waren gerade in dem Ofen wo sie früher die (toten) Juden verbrannt haben. Da kommt eine Hauptschul klasse rein. Eine Ausländerinn kommt zu einem Mädchen aus meiner Klasse und sagt:"ey so häslih wie du bist hätte man dichz mit verbrennen sollen". Oder ein paar Türken sagen bei der Gedenktafel: "ey warum regen die sich so auf? War doch geil das die die Jufen gekillt haben!". ein andere:"ey wennd über die Gedenktafel lüfst und draufspuckts bekommste en Euro." Ich war so kurz davor die zusammen zu schlagen.
Was ich nicht verstehe das wir Leute durchfütter die in unsre Land kommen und keine Schnatz schaffen! Manche kommen in unsre Land um vom Hartz 4 zu leben (ich kennen leider solche Leute). Wsrum machens wir nicht wie in Schweden. Dort haben die Ausländer ein Jahr Zeit um einen Job zu finden. Wenn sie das nicht schaffen werden sie zurück geschickt. Das find ich volkommen fair.
das ist schon krass ...
immer wenn ich dann sage, ich komme aus Deutschland, fangen die anderen, die nicht aus deutschland kommen, sofort an wie wild: HITLER, HITLER , oder sonst son dreck zu schreien .. einfach grauenhaft
Leider ist das sehr verbreitet. :rolleyes:
Mein Cousin war für 2 Wochen in England und die Gruppe haben sie mit Steinen beworfen und "N...-Schweine" genannt. :rolleyes:
Sonst habe ich wirklich keine Probleme mit Ausländern (eine meiner besten Freunde ist Russe).
Mörv1992
20.12.2008, 15:18
Leider ist das sehr verbreitet. :rolleyes:
Mein Cousin war für 2 Wochen in England und die Gruppe haben sie mit Steinen beworfen und "N...-Schweine" genannt. :rolleyes:
Sonst habe ich wirklich keine Probleme mit Ausländern (eine meiner besten Freunde ist Russe).Als ich mit meiner Jahrgangsstufe die Ferien in Exeter (England) verbracht habe, wurden wir aus den Häusern heraus mit Eiern beworfen und ständig verbal attackiert.
Ich hoffe, dass sowas nur Einzelfälle sind...:(.
Kenji 101
20.12.2008, 15:32
Beispiel:
Eine gute Bekannte war in Irland auf Schüleraustausch. Dort wurde sie von ihrer Gastfamilie mit dem Hitlergruß begrüßt. Und diese haben das nicht aus Scherz getan, sondern gedacht das wäre in Deutschland so üblig.
Anderes Beispiel:
Italien Urlaub, EM08 Endspiel:
Hinter mir stehen Dänen, die die Deutsche Nationalhymne mitsingen wollten.
Und mit welchen Worten fingen sie an? "Deutschland, Deutschland..."
Und die haben mich dann im Ernst noch gefragt ob ich ein ............ wäre?!
Als ich mit meiner Jahrgangsstufe die Ferien in Exeter (England) verbracht habe, wurden wir aus den Häusern heraus mit Eiern beworfen und ständig verbal attackiert.
Das zeigt doch nur, wie teilweise unterbelichtet andere "Völker" sind, genauso wie wir. Gut, dass Wort "Volk" gefällt mir eher in diesem Sinne nicht. Ich hoffe, dass wir Menschen uns irgendwann mal als ein "gemeinsames Volk" bezeichnen und auch so miteinander umgehen. Das wird aber noch sehr lange dauern, ich bezweifle, dass ich das noch mitbekomme.
Ich habe kein Problem mit Ausländern. Keinesfalls. Es gibt auf unserer Seite Idioten, es gibt sie auf ihrer. Die Idee, nach einem Jahr Ausländer raus zu schmeißen, wenn sie sie keine Arbeit gefunden haben, finde ich gut.
Natürlich müssten ihr auf viele Gesichtspunkte geachtet werden. Z.B: Warum keine Arbeit gefunden ,ob man in der Heimat verfolgt wurde, ob es Krieg im Land gibt usw.
Die meisten "Ausländer" aber sind Deutschland geboren. Deswegen kann man nicht alles was wie ein "Ausländer" aussieht, auch wirklich "Ausländer" bezeichnen.
LG
Also ich war schon zweimal in London und habe ausschließlich sehr nette Engländer kennengelernt.
Als ich beim ersten Mal in London auf dem Weg zum Emirates Stadium war und einen Mann fragte, ob er mir den Weg erklären könnte, versuchte er sogar auf Deutsch für mich zu antworten. :)
In Paris hatte ich auch nie Probleme, weil ich aus Deutschland komme.
Lukas Kruse
20.12.2008, 16:18
Also ich war schon zweimal in London und habe ausschließlich sehr nette Engländer kennengelernt.
Als ich beim ersten Mal in London auf dem Weg zum Emirates Stadium war und einen Mann fragte, ob er mir den Weg erklären könnte, versuchte er sogar auf Deutsch für mich zu antworten. :)
Also, ich hatte im Ausland auch nie Probleme, nur weil ich Deutsch bin.
BvB19_09
20.12.2008, 20:04
Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Oh ja, das weiß ich. Man wird in S-Bahnen angepöbelt und darf die sie nicht angucken. Aber man muss das auch anders sehen: Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Müll. Es gibt unter Ausländern (wie bei Deutschen auch) die "sprachlich begabten" und eher die "Naturwissenschaftler". Natürlich gibt es auch die Unmotivierten, aber die möchte ich hier nicht aufführen.
Ich beschreibe euch mal einen Lebenslauf eines Migranten, den ich kenne:
Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer. Er kann in Mathe so gut sein wie er will, solange er sich nicht auf deutsch ausdrücken kann. Nun, er bekommt eine Hauptschulempfehlung und findet dort falsche "Freunde". Mit diesen "Freunden" begeht er verschiedene Gewaltdilikte und hat kaum noch eine Chance im späteren Berufsleben.
Fazit: Ein Schüler, der begabt in Naturwissenschaften ist, hat kaum noch eine Chance, weil er die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht. Da muss der Staat was tun, mit Förderprogrammen die ab der Grundschule beginnen, damit diese Kinder u. Jugendliche noch Zukunft haben.
Grüße
The Transporter
20.12.2008, 20:13
Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer.
In anderen Ländern wäre das auch so.
Wenn ich z.b. nach Schweden gehe und die Sprache nicht beherrsche, dann werde ich gleich wieder weggeschickt.
The Transporter
20.12.2008, 20:49
Allerdings wird das aus deutscher Sicht nie passieren, da die Politiker hier meiner Meinung nach einfach zu viel Angst haben, als "Rassist" dazustehen und mit Hitler verglichen zu werden.
Und dieses Denken muss nach 63 Jahren endlich mal weg.
Nun will ich mich auchmal dazu äußern:
Ich selbst habe heute wieder erlebt, wie negativ manche Deutsche Ausländern gegenüber gestimmt sind. Bin mit einem Kumpel heute zum Weihnachtsmarkt gegangen, wir wollten uns mit zwei Mädels treffen. Da hält uns ein 19-jähriger Deutscher auf. Total betrunken und ziemlich agressiv. In seinem Gespräch wenn man es so nennen kann fragte er uns dann: "Seids iha Türken?"
Wir rochen förmlich die Gefahr und sagten selbstverständlich Nein.
Er dann: "Doch du, (er meinte meinen Kumpel) du schausch aus wie so a *****- Kanack"
Daraufhin beteuerten wir wieder nein, wir seien Deutsche.
Letzten Endes ließ er uns gehen und sagte zum Schluss: "Wenn aich hait irgend a Tüark bled amacht, dann kriegta vo mia oine aufs Maul"
Es gibt einige die gegen Ausländer gestimmt sind, allerdings gibt es einige Ausländer die meinen, alle Deutschen seien ............s, nur weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Stellt euch vor, ihr seid ein Ausländer und trefft auf so einen wie oben genannnt. Ihr bekommt dann vielleicht Schläge von ihm. Wäre euer Bild von den Deutschen nicht auch getrübt. Vielleicht ist soetwas öfter passiert. Ich denke aus solchen Ereignissen, resultiert manche Agression Ausländern gegen Deutsche. Vielleicht empfindet ihr es deshalb so, dass immer nur die Ausländer Stress machen.
Überlegt, vielleicht sind einfach nur wir perfekten Deutschen Schuld ;)
Kenji 101
20.12.2008, 20:53
Und dieses Denken muss nach 53 Jahren endlich mal weg.
63. ;)
LG
Lukas Kruse
20.12.2008, 20:57
Ich selbst habe heute wieder erlebt, wie negativ manche Deutsche Ausländern gegenüber gestimmt sind. Bin mit einem Kumpel heute zum Weihnachtsmarkt gegangen, wir wollten uns mit zwei Mädels treffen. Da hält uns ein 19-jähriger Deutscher auf. Total betrunken und ziemlich agressiv. In seinem Gespräch wenn man es so nennen kann fragte er uns dann: "Seids iha Türken?"
Er dann: "Doch du, (er meinte meinen Kumpel) du schausch aus wie so a *****- Kanack"
Letzten Endes ließ er uns gehen und sagte zum Schluss: "Wenn aich hait irgend a Tüark bled amacht, dann kriegta vo mia oine aufs Maul"
Es gibt einige die gegen Ausländer gestimmt sind, allerdings gibt es einige Ausländer die meinen, alle Deutschen seien ............s, nur weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Stellt euch vor, ihr seid ein Ausländer und trefft auf so einen wie oben genannnt. Ihr bekommt dann vielleicht Schläge von ihm. Wäre euer Bild von den Deutschen nicht auch getrübt. Vielleicht ist soetwas öfter passiert. Ich denke aus solchen Ereignissen, resultiert manche Agression Ausländern gegen Deutsche. Vielleicht empfindet ihr es deshalb so, dass immer nur die Ausländer Stress machen.
Habe ich in einem Beitrag ja erwähnt. Es gibt natürlich auch deutsche Arsc*löcher, die dann die Ausländer beschimpfen. Dann haben die auch irgndwann genug und es gibt ne Schlägerei. Dann heißt es wieder: " Ausländer verprügeln Deutsche":rolleyes:
Chrischi
20.12.2008, 20:58
Das muss es...umbedingt.
Ich findes es ist ein bisschen "lächerlich" auf einer Sache immer wieder "rumzuhacken" die schon 63 Jahren zurückliegt. Auch wenn diese Sache gravierend war.
Die Leute von heute haben mit dem geschehenen überhaupt nichts zu tun.
Die waren da noch nicht mal geboren. Und die dann einfach als Naz*s zu bezeichnen...Das finde ich einfach *Jedermögesichjetzthiereinwortdenken*.
Sie können dafür nichts und dann bekommen sie gesagt:" Ihr habt da Mist gemacht."...
@Luke teilweise richtig:
Erinnerst du dich noch an den Fall,als der Grieche und der Türke den Münchner Rentner zusammgeschlagen haben??Was hat er gemacht??Er konnte mal gar nichts dafür...
Ausserdem glaube ich nicht,dass ,,normale,,Bürger Ausländern gegenüber negativ gestimmt sind.Es gibt halt wircklich viele die sich einfach NICHT anpassen WOLLEN,andere können es ja auch...
Und das Hitler Image wird Deutschland nie mehr richtig loswerden,so traurig es ist...
The Transporter
20.12.2008, 21:05
Erinnerst du dich noch an den Fall,als der Grieche und der Türke den Münchner Rentner zusammgeschlagen haben??Was hat er gemacht??Er konnte mal gar nichts dafür...
Unter den Ausländer gibt es immer schwarze Schafe, die tatsächlich nur auf Krawall aus sind.
Solch ein Bild wird in den Medien meist breit getreten und dies geschieht mit fast jeder Gewalttat bei der Ausländer beteiligt sind.
Irgendwann entsteht dann so eine negative Einstellung (wie man im Beitrag von Luke123 lesen kann).
Unter den Ausländer gibt es immer schwarze Schafe, die tatsächlich nur auf Krawall aus sind.
wie unter den nicht-ausländern auch!
Das kann man allerdings auch anders sehen. Du kennts die Hintergründe von diesem Typen nicht ...
Stell dir vor du wurdest schon 3 mal von irgendwelchen Ausländern krankenhausreif geschlagen, hast das jedes mal im Hinterkopf. Und ab da an schwörst du dir, dich zu wehren und nicht einfach nur als "dummer Deutscher" dazu stehen. Das ist auch der erste Schritt um Leute dazu zu bringen, sich irgendwelche Waffen zuzulegen (Schlagring etc.). Kenn ich genug Leute, die ohne so einem Ding nicht mehr rumlaufen!
Und wenn du dir dann einen über den Durst trinkst, kann es schonmal sein, dass dein ganzer Frust raus kommst und du dann solche dummen Aktionen machst ...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das immer so ist .. natürlich gibt es auch total bekloppte Leute, die einfach nur jeden Nicht-Deutschen ein paar aufs Maul hauen wollen. Die müssen natürlich sofort hinter Gittern gebracht werden, keine Frage.
Aber man sieht halt, dass es nicht immer so einfach ist, jemanden klar als "Rassist" zu bezeichnen, oder nicht ... Wenn er wirklich so eine Vorgeschichte hat, oft vermöbelt worden ist, ist er in meinen Augen KEIN Rassist. Aber das mag jeder anders beurteilen ..
Jetzt wirds mal zeit dass ich mich auch mal äußer zu dieser Situation!
Ich möchte schon mal anmerken, dass ich nur übers Ruhrgebiet und meiner Region reden kann. Was wo anders passiert, kann ich somit schlecht kommentieren!
Zu aller erst muss ich sagen das ich nichts gegen ausländische Mitbürger habe. Allerdings ist es schon auffällig das, wenn wir Stress mit einem gegnerischen Team hatten, es zu 90 % eine Mannschaft mit hohem Ausländeranteil war. Hier in Hamburg ist es aber auch ein bisschen extremer als anderswo, es gibt auch den ein oder anderen Stadtteil den man nicht unbedingt in der Nacht besuchen sollte. Zufälligerweise sind das meistens die Ecken wo viele Ausländer beheimatet sind, sprich Wilhelmsburg, Mümmelmannsberg oder Osdorf, die Hamburger unter uns werden wissen was ich meine.
Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber ich kenne solche Sitautionen ebenfalls. bei uns gibtt es Vereine wo in sämtlichen Jugenden nur Türken spielen. Diese und die Vereine mit einem hohen Anteil an Ausländer sind auch die Teams, die oft für Schlägereien sorgen!
Hier mal so ein Beispiel aus einem anderen Thread!
Letzten Sonntag Spitzenspiel gegen Tabellenführer (Wir sind auf dem 2. Platz! 6 punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger)...
Zuerst das wichtigste, wir haben sie 3:0 weggehauen :D
Hab sehr gut gehalten und eine 100% vereitelt (beim stand von 1:0).
Die unschöne Seite, es hat in einer Schlägerei geendet :mad:
Es war natürlich eine Türkische Mannschaft! Die haben sich einfach nicht im Griff! Als wenn bei denen ein Schalter umgelegt wird und dann ist feierabend!
Aber das es so eskaliert ist, kreide ich hauptsächlich dem Schiri an. Der hat überhaupt keine Authorität gehabt. Hätte der nen arsch in der Hose gehabt, hätte er schon in der 1. hz 2 von denen (natürlich wegen Tätlichkeit :rolleyes:) vom Platz gestellt! Stattdessen hat er sich bei jedem Pfiff gegen Sie, anschreien lassen bis zum geht nicht mehr. Der Knaller, der auslöser der Schlägerei. Einer von denen tritt unserem Kapitain bei einem Zweikampf mit voller absicht ins Gesicht (Nase gebrochen). Der Schiri hat ihm nachher gelb dafür gezeigt :rolleyes:
Highlight 2. In der Pause kam irgend so ein türkischer Opa zu unserer Bank und sagt "Wenn ihr nicht aufhört so zu provozieren, kann ich hier für nix garantieren!" :D Ich hab mir dann vorgestellt wie es wäre wenn mein opa noch so ne große fresse hätte :D
Ich spiele seit 3 Jahren oft gegen türkische Mannschaften (Ruhrpott halt), von daher kann ich sagen das mir diese bevölkerung echt gestohlen bleiben kann. Sie sind ALLE gleich. Kein respekt vor irgendjemanden, schrecklich!!!
mfg DestovaL
Sag mal, was ist denn das für ne (sorry) ..................... Verallgemeinisierung? Alle über einen Kamm scheren. Bei mir spielen auch Türken, und da provoziert, schlägt oder schreit niemand den Schiri an, auf er anderen Seite kenn ich genug Deutsche, gegen die wir gespielt haben, wo es auch schon zu Schlägereien gekommen ist.
Also wenn ich sowas lese kommt mir das Mittagsessen wieder hoch :mad: sry, muss ich wirklich sagen!
Er schert nicht alle über den Kamm.
Nur besonders im Ruhrgebiet (weiss nicht ob es woanders auch so ist) gibt es viele solche Idioten wie in DestovaL's Beispiel.
Es sind leider oft türkische Spieler die ausrasten. Ich durfte leider auch schobn öfters solche Situationen bis zu "Schlägereien" miterleben.
Da ich selber solche Erfahrungen gemacht habe und auch aus dem ruhrgebiet komme, kann ich mitreden und sagen dass es sowas öfters gibt und keine einmalige Sache wohl war.
Jedoch kenn ich sehr viele nette und hilfsbereite Türken mit denen ich oft Fußball spiele und auch so mit ihnen rumhänge und deshalb kann ich sagen, dass zum Glück nicht alle so sind. Sie differenzieren sich übrigends auch von dem unpassenden Verhalten mancher Landsleute, da es ja auch ihr Ansehen bei der deutschen Bevölkerung schadet, denn viele Deutsche denken nunmal so, dass alle so sind, was zum Glück nicht stimmt, auch wenn ich schon viele negative Erfahrungen mit türkischen Mitbürgern gemacht habe.
Letzteteres Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder.
ich bin an einem Gymnasium, wo ich es mit vielem 2korrekten" Türken zutun habe, die sich auch für das Verhalten ihrer Landsleute schämen.
An Hauptschulen und an 2 Gesamtschulen sind fast nur Schüler mit türkischem Imigrationshintergrund. An einer Schule kam ein türkischer Vater zur Schule und wollte eine Lehrerin unter 4 Augen sprechen, und hat sie dann brutal zusammengeschlagen.
Jede Woche ist dort die Polizei, dennes gibt ständig Prügeleien zwischen Türken und Kurden!
Und diese türkischen Vollidioten jammern auch noch, wir wären ausländerfeindlich!
Wir geben ihnen hier eine Lebendsmöglichkeit, die sie in der Türkei nicht haben können. Stattdessen stiften sie für Unruhe, schlagen Unschuldige zusammen.
Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in unserem Land zu suchen!
[..]
Meine persönliche Meinung ist folgende:
Jetzt kommen viele mit: Rassist blablabla..
Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts damit zu tun. Wenn man sich in einem fremden Land aufhält, hat man sich zu benehmen und sich anzupassen. Deswegen bin ich davor, dass man das so ÜBERALL macht, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Spanien etc.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich 100%ig !
Die vernünftigen Leute haben so nichts zu befürchten und können in Ruhe hier wohnen. Allerdings werden diejenigen, die nichts zur Gesellschaft beisteuern und nur Angst & Schrecken verbreiten aussortiert und bestraft. Spätestens nach der Verwarnung muss denen klar werden, dass die Regierung das ernst meint und hart durchgreift. Allerdings wird das aus deutscher Sicht nie passieren, da die Politiker hier meiner Meinung nach einfach zu viel Angst haben, als "Rassist" dazustehen und mit Hitler verglichen zu werden.
Ich finde es einfach eine Schande, dass man sich noch nicht mal in seinem eigenen Land sicher fühlen kann. Dagegen muss man einfach was machen !
Wer jetzt denkt ich wär ausländerfeindlich, der hat den Beitrag nicht verstanden !
Dem stimm ich zu, du sprichst mir aus der Seele!
Morgen schreib ich mehr zu diesem Thema!
Schwieriges Thema, was man so eigentlich nicht beantworten kann. Imo liegt das Problem auf den Sportplätzen, aber nicht nur da, in den mangelhaften Strafen bzw. in der Umsetzung dieser.
Gerade entsprechend auffällige Personen benötigen keinen erhobenen Zeigefinger sondern zuersteinmal einen deutlichen Schuß vor den Bug. Sie verstehen nämlich eine einfache Warnung als Schwäche und Aufforderung einfach weiterzumachen. Wer auffällig wurde, sei es auf dem Sportplatz oder in der Schule oder auf der Straße, muß einfach spüren, dass wir nicht in Hintertimbutu leben sondern in einem doch irgendwie zivilisierten Land.
Gerade im Seniorenbereich des Fußballs kennt man so nach einiger Zeit seine Pappenheimer bei den diversen Mannschaften. Wie gewisse Spieler, und das sind bei uns in der Gegend leider zum Großteil Spieler mit einem Migrationshintergrund, immer noch eine Spielerlaubnis haben, ist und wird für mich ein Rätsel bleiben. Vermutlich muß zuerst jemand im Krankenhaus landen; der Einsatz der Polizei und eine Massenschlägerei reicht ja nur zu einer 10 Spiele Sperre.
The Transporter
21.12.2008, 22:54
@Bela B.
ein wunderbarer Beitrag.
100%ig meine Meinung!
ich bin an einem Gymnasium, wo ich es mit vielem 2korrekten" Türken zutun habe, die sich auch für das Verhalten ihrer Landsleute schämen.
An Hauptschulen und an 2 Gesamtschulen sind fast nur Schüler mit türkischem Imigrationshintergrund. An einer Schule kam ein türkischer Vater zur Schule und wollte eine Lehrerin unter 4 Augen sprechen, und hat sie dann brutal zusammengeschlagen.
Erstmal muss ich sagen,dass es bei uns auf Gymnasium und Realschule keine Türken gibt,nur auf der Haupt und dem Brettergymnasium.
So einen Fall mit einem Prügelnden Vater gab es bei uns auch schon einmal,wobei der Vater seinen von einem Mitschüler verprügelten Sohn rächen wollte.Der lag nachher neben seinem Sohn im Krankenhaus:D
Mörv1992
21.12.2008, 23:21
Der lag nachher neben seinem Sohn im Krankenhaus:DDas ist ja sowas von lustig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...hätte ich gleich 10x":D" verdient.
:(
The Transporter
21.12.2008, 23:39
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
zufrieden ?:D
War klar, dass ein 14jähriger Bengel dieses Thema nicht ernst nehmen kann.:rolleyes:
War klar, dass ein 14jähriger Bengel dieses Thema nicht ernst nehmen kann.:rolleyes:
War klar,dass du Experte wieder deinen Senf dazugeben musst:rolleyes:
Mörv1992
21.12.2008, 23:43
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
zufrieden ?:DDu kannst 10x auf den Smiley drücken:eek:. Respekt:rolleyes:!
Mir wäre es lieber, dass du verstehst, dass so etwas nicht lustig ist...
The Transporter
21.12.2008, 23:49
War klar,dass du Experte wieder deinen Senf dazugeben musst:rolleyes:
Zumindest nehme ich dieses Thema ernst.
Mörv1992
21.12.2008, 23:51
Zumindest nehme ich dieses Thema ernst.Er hat ja noch ein bischen Zeit und jetzt back to topic, ok?
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt ..
Ich könnte echt Stunden darüber diskutieren ... ^^
Mensch, Mensch .. wenn ich Politiker werde .. :P
Das kann man allerdings auch anders sehen. Du kennts die Hintergründe von diesem Typen nicht ...
Stell dir vor du wurdest schon 3 mal von irgendwelchen Ausländern krankenhausreif geschlagen, hast das jedes mal im Hinterkopf. Und ab da an schwörst du dir, dich zu wehren und nicht einfach nur als "dummer Deutscher" dazu stehen. Das ist auch der erste Schritt um Leute dazu zu bringen, sich irgendwelche Waffen zuzulegen (Schlagring etc.). Kenn ich genug Leute, die ohne so einem Ding nicht mehr rumlaufen!
Und wenn du dir dann einen über den Durst trinkst, kann es schonmal sein, dass dein ganzer Frust raus kommst und du dann solche dummen Aktionen machst ...
Das soll natürlich nicht heißen, dass das immer so ist .. natürlich gibt es auch total bekloppte Leute, die einfach nur jeden Nicht-Deutschen ein paar aufs Maul hauen wollen. Die müssen natürlich sofort hinter Gittern gebracht werden, keine Frage.
Aber man sieht halt, dass es nicht immer so einfach ist, jemanden klar als "Rassist" zu bezeichnen, oder nicht ... Wenn er wirklich so eine Vorgeschichte hat, oft vermöbelt worden ist, ist er in meinen Augen KEIN Rassist. Aber das mag jeder anders beurteilen ..
Ja sehr gut stimmt!!!
Das mit der Vorgeschichte ist oft der Fall. Man kann also generell sagen:
Es gibt schwarze Schaafe aus Deutschland, sowie Leute die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind. Oft stufen Deutsche die schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben, wie VisioN schon angemerkt hat, alle Ausländer schlecht an, wie bereits in meinem Beispiel. Fakt ist, dass Deutschland durch die ............ Zeit enscheidend geprägt wurde und dass viele bei Deutschland zuerst an Hitler denken.
Ich denke, dass dies auch noch einige Jahre so sein wird...
So gestern hab ich aus Zeitgründen nicht meine komplette Meinung zum Thema geschrieben:
Dieses Themengebiet ist so groß. Danke, Mörv für diesem Thread!
Ich spiele noch in einer türkischen Mannschaft, wo ich in der 1. der einzige Deutsche war. [...]
Da fällt mir so ganz spontan eine Geschicht ein von einem anderen Torwart, der auch der einzigste Deutsche im Team war. Er hatte sich beschwet, dass seine Vorderleute keine deutschen Anwesungen verstehen. Der Trainer gelobte Besserung. Der Torwart bekam am nächsten Tag einen Zettel mit türkischen Worten für Anweisungen wie Pressing, raus, Torwart das ist deiner"
Er meinte das als Scherz, doch der Trainer meinte das wohl ernst.
Er sagt auch dass seine Mannschaft nicht verlieren konnte, und immer ihn fertig gemacht hat. Heute ist er woanders und glücklich.
Hier werden jedoch leider nur die negativen Erfahrungen mit Ausländern speziell Türken beschrieben. Ich habe aber auch schon Gute mit ihnen gemacht.
das ist schon krass ...
Als ich in Frankreich war haben mich einige gefragt, (obwohl ich ein Deutschlandtrikot anhatte) ob ich deutsch wäre " Tu es allemand" (oder so ähnlich). Ich beantworte mit "Oui" und diese 5 Jugendlichen kamen gleich mit ..................... ............ und dem Hitlergruß" Unser kompettes Zeltlager wurde damit beschimpft.:rolleyes:
Wenn das mal so einfach wäre. Du bekommst es nicht bei allen aus den Köpfen. Leider ist es so. Ein Klischee sich anzueignen ist einfach, es aber wieder loszuwerden, ist ganz schwer.
Solche "normalen" Leute sind ja auch die Regel. Es gibt aber auch ausnahmen siehe die anderen Besipiele über deinem Beitrag!
Oh ja, das weiß ich. Man wird in S-Bahnen angepöbelt und darf die sie nicht angucken. Aber man muss das auch anders sehen: Das Schulsystem in Deutschland ist einfach Müll. Es gibt unter Ausländern (wie bei Deutschen auch) die "sprachlich begabten" und eher die "Naturwissenschaftler". Natürlich gibt es auch die Unmotivierten, aber die möchte ich hier nicht aufführen.
Ich beschreibe euch mal einen Lebenslauf eines Migranten, den ich kenne:
Naja, ein Migrant der sprachlich nicht begabt ist, hat es in Deutschland ganz schwer. Er kann in Mathe so gut sein wie er will, solange er sich nicht auf deutsch ausdrücken kann. Nun, er bekommt eine Hauptschulempfehlung und findet dort falsche "Freunde". Mit diesen "Freunden" begeht er verschiedene Gewaltdilikte und hat kaum noch eine Chance im späteren Berufsleben.
Fazit: Ein Schüler, der begabt in Naturwissenschaften ist, hat kaum noch eine Chance, weil er die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht. Da muss der Staat was tun, mit Förderprogrammen die ab der Grundschule beginnen, damit diese Kinder u. Jugendliche noch Zukunft haben.
Grüße
Das Problem beginnt im Kindergarten, der Ort an denen die Imigrantenkinder deutsch lernen sollen.
Der Mesut soll mit dem Kai und dem Bernd im Sandkasten spielen und seine deutsche Sprache verbessern und nicht der Kai mit dem Mesut, Ahmed, Dimitri und dem Vladimir.
In meiner Umgebung schicken die einige deutsche Eltern ihre Kinder nicht in den K.Garten weil ihr Kind da kein Deutsch sondern eine Mischung aus mehrenen Sprachen lernt.
Lustig finde ich es wenn sich 2 Türken in der Bahn oder im Bus unterhalten und du denkst, die würden Türkisch reden. Beim genauen Hinhören merkst du aber, dass es eine Art Deutsch sein soll. (Dönerdeutsch)
Das es solche Situtaionen gibt, kann man nicht leugen. Aber muss man dann den Frust an unschuldigen Ausländern auslassen?
Oft sind es Gründe bzw. Situationen die man einfach den Ausländern zuschiebt.
Kurzes Beispiel: Vater oder man selbst ist arbeitslos geworden. Einbildung: Jaja, die Türken (oder die Polen) diese Billigarbeiter haben mir (ihm) den Job weggenommen. es wird ihnen oft die Schuld für manche Kriesen gegeben.
Das wars für jetzt. Hoffentlich gibts wieder weitere Beiträge, weil dieses Thema ist sehr interessant!
Chalkias
06.06.2009, 19:19
Sry das ich jetzt den Tread nochmal hochhohle.
Wie schon öfters oben geschrieben gibt es verschiedene Deutsche und verschieden Ausländer die sich nicht zu benehmen wissen.
Gestern musste ich leider wieder erfahren wie das Ausländerproblem hier zu Lande ist. Während meinem Spiel lief ein Ausländer (Türkischer herstammung) hinter meinem Tor vorbei. Anschließend rief er zu seiner Clique "hey Jungs der Torwart hat mich dumm angemacht (beleidigt)". Wie ihr euch aber vielleicht denken könnt habe ich mich voll und ganz auf mein Spiel konzentriert und kein Wort über ihn verloren. Anschließend kam die komplette Gruppe hinter mein Tor und beschimpfte mich wüst, mit Worten wie "Du Deutscher" "......loch" etc.
Das beste war wohl als ein Teil meiner Mannschaft komisch grinste, denn sie wussten das ich aus Griechenland stamme. Immer wieder schade das sich "Ausländer" so komisch verhalten und sich nicht richtig integrieren können/wollen.
Noch eins zu meiner Mannschaft. Wir bestehen vielleicht zu 30% aus Ausländern. Nach so langer zeit sind wir alle Fussball-Kameraden (Kolegen) und verstehen uns alle prima.
Gruß chalkias
Kenne ich leider....
Dann kommt oft so ein Blödsinn: "Du deutsche Kartoffel"
Dabei kommen Kartoffeln nicht mal aus Deutschland ;) Jedenfalls nicht ursprünglich...
Naja es ist immer dasselbe, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde grundsätzlich nicht widerlegen wollen, dass es ein potenzielles Problem mit Migranten gäbe...
Chalkias
06.06.2009, 19:47
Dann kommt oft so ein Blödsinn: "Du deutsche Kartoffel"
Dabei kommen Kartoffeln nicht mal aus Deutschland ;) Jedenfalls nicht ursprünglich...
Das steht glaube ich im zusammenhang das sie in Deutschland - auch von mir - massig verspeißt werden:)
Das steht glaube ich im zusammenhang das sie in Deutschland - auch von mir - massig verspeißt werden:)
Man will sich jetzt nicht über Kartoffeln streiten, teilweise sind diese Argumente planlos und dumm, aber nun Ende ;)
DJ Kleinstadtheld
06.06.2009, 19:52
Auf dem Platz ist mir die Nation vollkommen egal und spielt keine Rolle. Auf der "Straße" gibt es halt auch Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel. Wenn ich sage, man sollte miteinander auskommen, dann wäre das falsch. Man kommt doch schon längst miteinander aus. :)
Chalkias
06.06.2009, 19:52
Man will sich jetzt nicht über Kartoffeln streiten, teilweise sind diese Argumente planlos und dumm, aber nun Ende ;)
Klar sind die Argumente planlos und dumm aber was will man denn schon machen? das Gefühl ist so ....... wenn hinter deinem Kasten solche Idioten stehen:(
nakamura
06.06.2009, 22:48
Bei meiner "Ex"-Mannschaft ( 4 Deutsche der Rest "Ausländer) hatten wir letztens das Thema der Deutsche Pass. Alles fing damit an das einer der Mitspieelr (Türke (in Deutschland geboren)) sagte das er mit seinem Vater für ihn den Deutschen Pass beantragen wolle damit er später weniger Probleme hat. Da antwortete ein anderer (Italiener(ebenfalls in Deutschland geboren)) :" Bisse d*mm stell dir vor du kommst in deine Heimatstatd und die sagen zu dir du Deutscher voll Peinlich das würde ich nie machen." Darauf sagten die meisten das der Deutsche Pass nur Vorteile hat und es doch egal ist was auf einem Stück passiert man weiss doch selber aus welchem Land man kommt.
PS: Viele meiner Freunde sind "Ausländer" .
PS: Viele meiner Freunde sind "Ausländer" .
Sieht bei mir genauso aus, dennoch gibt es "Deppen", aber auch Deutsche Deppen...
Naja gut. Zuerst mal die Frage:Warum gibt es so viele Ausländer in Deutschland?"
Ein Großteil der Migranten stammt sicherlich aus der Zeit der Leiharbeiter. Man benötigte Arbeitskräfte für die Zechen und holte diese aus dem Ausland. Hauptsächlich aus der Türkei. Türken sind im Prinzip sehr nette und hilfsbereite Menschen, eben auch sehr engagierte. Allerdings ist das in Deutschland die Unterzahl. Denn ein engagierter Mann erreicht in seinem Land auch was. Und wenn er was erreicht hat, warum sollte er seinem eigenen Land den Rücken kehren und in Deutschland bei 0 anfangen? Na und so kamen eben die nicht so erfolgreichen Migranten nach Deutschland. Eben genau die, die man eigentlich nicht braucht.
Weiterhin ist die deutsche Einbürgerungspolitik viel zu "ungenau". Wenn ich manchmal sehe wer eine Staatsbürgerschaft bekommen hat, ohne auch nur annähernd Deutsch zu können bzw. je einen Versuch gemacht haben sich zu integrieren. Und es wiederum auch andere gibt, die sich einfach perfekt integriert haben und man lediglich am Aussehen erkennt, dass es sich um keinen Europäer handelt.Manche von diesen müssen jedes Jahr um ihr Visa betteln müssen. Finde es einfach nicht gerecht.
Außerdem gibt es eben das Problem der Vorgeschichte unseren Landes. Kaum sagt man nur annähernd etwas gegen einen Ausländer so wird man gleich als Nationalsozialist deklariert und zieht letzendlich doch den kürzeren. Hat jemand schon einmal Wahlplakate in Österreich gesehen? Ihr könnt ja mal googlen, denn zitieren möchte ich nicht. Auf jeden Fall haben die Plakate eine sehr direkte Aussage, welche sich hierzulande nicht einmal die NPD traut zu veröffentlichen.
Es ist einfach ein vielschichtige Diskussion, welches sich lange Zeit aufgebaut hat.
Naja gut. Zuerst mal die Frage:Warum gibt es so viele Ausländer in Deutschland?"
Ein Großteil der Migranten stammt sicherlich aus der Zeit der Leiharbeiter. Man benötigte Arbeitskräfte für die Zechen und holte diese aus dem Ausland. Hauptsächlich aus der Türkei. Türken sind im Prinzip sehr nette und hilfsbereite Menschen, eben auch sehr engagierte. Allerdings ist das in Deutschland die Unterzahl. Denn ein engagierter Mann erreicht in seinem Land auch was. Und wenn er was erreicht hat, warum sollte er seinem eigenen Land den Rücken kehren und in Deutschland bei 0 anfangen? Na und so kamen eben die nicht so erfolgreichen Migranten nach Deutschland. Eben genau die, die man eigentlich nicht braucht.
Weiterhin ist die deutsche Einbürgerungspolitik viel zu "ungenau". Wenn ich manchmal sehe wer eine Staatsbürgerschaft bekommen hat, ohne auch nur annähernd Deutsch zu können bzw. je einen Versuch gemacht haben sich zu integrieren. Und es wiederum auch andere gibt, die sich einfach perfekt integriert haben und man lediglich am Aussehen erkennt, dass es sich um keinen Europäer handelt.Manche von diesen müssen jedes Jahr um ihr Visa betteln müssen. Finde es einfach nicht gerecht.
Außerdem gibt es eben das Problem der Vorgeschichte unseren Landes. Kaum sagt man nur annähernd etwas gegen einen Ausländer so wird man gleich als Nationalsozialist deklariert und zieht letzendlich doch den kürzeren. Hat jemand schon einmal Wahlplakate in Österreich gesehen? Ihr könnt ja mal googlen, denn zitieren möchte ich nicht. Auf jeden Fall haben die Plakate eine sehr direkte Aussage, welche sich hierzulande nicht einmal die NPD traut zu veröffentlichen.
Es ist einfach ein vielschichtige Diskussion, welches sich lange Zeit aufgebaut hat.
Auf die deine Antwort mit denn Wahlplakaten aus Österreich :
Ich fahr selbst jeden Tag an den Plakaten von der FPÖ vorbei und klar sind so Schriftzüge wie :"Dahoam statt Islam" ( Daheim statt Islam) unw. nicht ihn Ordnung aber eigentlich hat die NPD genau die selben Plakate wie z.b "Gute Heimreise", "Wir räumen auf ",...
So etwas ist einfach nicht ihn Ordnung egal wo ob Österreich, Deutschland,...
Eine Frage weiss wer ob diese Plakat von der NPD gefakte ist oder orginal den, dass wäre dann wirklich unter aller Sau. Hab dieses Wahlplakat unter " NPD Wahlplakat " gefunden.
http://www.fresse.de/wp-content/uploads/2008/06/..........jpg
Eine Frage weiss wer ob diese Plakat von der NPD gefakte ist oder orginal den, dass wäre dann wirklich unter aller Sau. Hab dieses Wahlplakat unter " NPD Wahlplakat " gefunden.
http://www.fresse.de/wp-content/uploads/2008/06/..........jpg
Denke es ist echt, aber kapiere den Sinn nicht so ganz.
Boah, "Deutsch statt nix verstehn", das ist ja krass, da gehts bei uns ja noch harmlos zu....
Boah, "Deutsch statt nix verstehn", das ist ja krass, da gehts bei uns ja noch harmlos zu....
Leider ist es so, dass die eine Partei (FPÖ) stark zu nimmt. War bei denn Nationalratswahlen 2008 waren sie die 3 Stärkste Partei hinter " Rot" und "Schwarz".
Aber was mich gerade erschreckt ist , dass 1/4 aller Jungwähler für deise Partei abgestimmt hat.
Wien, 30-09-2008 (fpd) - Die überaus große Zustimmung bei denffice
</PRE>
Jungwählern, also jenen zwischen 16 und 30 Jahren für die FPÖ zeige<O:p></O:p>
</PRE>
einmal mehr, wie gut und wie richtig der Weg sei, den die<O:p></O:p>
</PRE>
Freiheitlichen unter Heinz-Christian Strache eingeschlagen haben.<O:p></O:p>
</PRE>
Während die FPÖ mit ihrer hervorragenden Jugendpolitik gut ein<O:p></O:p>
</PRE>
Viertel der jüngeren Wähler für sich gewinnen konnten, so bekam<O:p></O:p>
</PRE>
gerade die SPÖ einen gehörigen Denkzettel verpasst.
</PRE>
Quelle :http://www.fpoe.at/?id=12901
</PRE>
Diesen Text habe ich von der FPÖ Homepage kopiert und das mit der hervorragenden Jugnendpolitik ist wohl nur FPÖ Propaganda.
</PRE>
</PRE>
</PRE>