Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Rangliste Winter 2008/2009

Paulianer
23.12.2008, 14:25
Rangliste Winter 2008/09: Die Torhüter
René Adler: Glanz und Alltag

Waren die Bälle zu glatt? Sind ihre Flugeigenschaften noch unberechenbarer, das Spiel noch schneller, die Anforderungen noch höher geworden? Wahrscheinlich trägt alles zu dem Eindruck bei, dass sich die Keeper verschlechtern

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502149/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
23.12.2008, 18:09
Ist insgesamt in Ordnung, allerdings sehe ich Lehmann etwas weiter vorn.

Michel84
23.12.2008, 18:12
Sehe ich genau so

Bela.B
23.12.2008, 18:12
Außerdem sehe ich zum Beispiel einen Frank Rost vor Oka Nikolov.

Predator-Absolute-TW
23.12.2008, 18:25
Außerdem sehe ich zum Beispiel einen Frank Rost vor Oka Nikolov.

Im Blickfeld gibt es keine Rangliste, da werden Torhüter alphabetisch geordnet einsortiert!

Insgesamt würde ich Neuer und Lehmann in den "weiteren Kreis" mit einstufen.

Daniel1991
23.12.2008, 18:28
Meiner Meinung nach müsste Lehmann zusammen mit Adler die Nummer 1 sein und Eilhoff müsste im Blickfeld sein.
Sonst scheint mir alles ganz in Ordnung...

Bela.B
23.12.2008, 18:29
Im Blickfeld gibt es keine Rangliste, da werden Torhüter alphabetisch geordnet einsortiert!

[..]

Ok danke für den Hinweis.:)

Stetti
23.12.2008, 18:39
Ich finde, dass man auch durchaus Rost, Wiese und Lehmann in den weiteren Kreis hätte nehmen können.

Daniel1991
23.12.2008, 18:51
Ich finde, dass man auch durchaus Rost, Wiese, Lehmann und Lehmann in den weiteren Kreis hätte nehmen können.

Wusste gar nicht, dass es zwei Lehmann gibt.:p ;)

Warum würdest du Rost in den weiteren Kreis nehmen? Der hat ziemlich viele Fehler gemacht, wenn man die gesamte Hinrunde betrachtet, weshalb ich seine Platzierung als gerechtfertigt empfinde...

Campino
23.12.2008, 19:07
Wiese auf jeden Fall in den Erweiterten Kreis... der hält dieses Jahr konstant gut, hat bis auf Dortmund keine großen Fehler gemacht... Nur weil er viel kassiert, da sollte man mal die Werder-Abwehr ragen...

Daniel1991
23.12.2008, 19:10
Wiese auf jeden Fall in den Erweiterten Kreis... der hält dieses Jahr konstant gut, hat bis auf Dortmund keine großen Fehler gemacht... Nur weil er viel kassiert, da sollte man mal die Werder-Abwehr ragen...

Wenn man sich bei 1:1-Situationen immer auf den Boden liegt, bekommt man nun mal viele Gegentore.;)
Denn da macht der gegnerische Trainer Videoanalyse und sagt seinen Stürmern, dass sie bei 1:1-Situationen einfach halb hoch schießen sollen...

Luke
23.12.2008, 19:37

Ja kann mich nur anschließen.

Stetti
23.12.2008, 20:25
Wusste gar nicht, dass es zwei Lehmann gibt.:p ;)

Warum würdest du Rost in den weiteren Kreis nehmen? Der hat ziemlich viele Fehler gemacht, wenn man die gesamte Hinrunde betrachtet, weshalb ich seine Platzierung als gerechtfertigt empfinde...

Hm, ich erinnere mich jetzt nicht an jede Minute dieser Hinrunde, aber ich finde, dass er ein paar Spiele gut gehalten hat und Fehler fallen mir jetzt nicht wirklich viele ein.

Und Wiese - wie schon gesagt, hat er konstant gut gehalten und gehört für mich auf jeden Fall in den erweiterten Kreis.

Spideratze
23.12.2008, 22:39
Wenn man sich bei 1:1-Situationen immer auf den Boden liegt, bekommt man nun mal viele Gegentore.;)
Denn da macht der gegnerische Trainer Videoanalyse und sagt seinen Stürmern, dass sie bei 1:1-Situationen einfach halb hoch schießen sollen...

Viele Spiele hast du von Werder nicht gesehen, oder? Genau ein Gegentor ist auf die von dir beschrieben Weise gefallen, nämlich der Treffer von Maicon in Mailand.
Tim Wiese spielt nicht seine beste Saison bisher, aber insgesamt solide. Um vor einem Gerhard Trennel platziert zu werden sollte es eigentlich schon noch reichen.

Daniel1991
26.12.2008, 12:03
Ich stelle es mal hier rein, da es im Prinzip um genau das gleiche Thema geht wie im Kicker, nämlich um die Leistungen unsere Erstligatorhüter: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/267538

Da wurde meiner Meinung nach sehr objektiv und gut analysiert.

Knutte
26.12.2008, 12:09
Im Fachmagazin "kicker" wurde Arminias Keeper als Ranglisten-Dritter hinter Adler und Jaroslav Drobny (Hertha BSC) zum Aufsteiger der Hinrunde gekürt.
Naja,wenn Adler laut kicker dort steht,muss man sich eigentlich fragen,wieso dann der Begriff "Fachmagazin" verwendet wird.

The Transporter
26.12.2008, 12:21
Ich stelle es mal hier rein, da es im Prinzip um genau das gleiche Thema geht wie im Kicker, nämlich um die Leistungen unsere Erstligatorhüter: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/267538

Da stimme ich dir zu.

Cologne Keeper
26.12.2008, 12:29
Meiner Meinung nach müsste Lehmann zusammen mit Adler die Nummer 1 sein und Eilhoff müsste im Blickfeld sein.
Sonst scheint mir alles ganz in Ordnung...
Immer wieder Adler :) de hat in der Hinrunde 08-09 da echt nix zu suchen !!!

Da spielt Rost eine absolut besser Saison bisher als Adler

Bela.B
26.12.2008, 12:36
Adler hat nach seiner Verletzung stark gehalten, ist aber dann eingeknickt.
Der Kicker hat sowieso Adler oft besser benotet, als er wirklich war.

Ich hatte das Gefühl, dass eine Adlerparade doppelt zählt, im Vergleich zu einer von Drobny und Co.

Der beste Keeper war Drobny, dann kommt Eilhoff

3.Lehmann
4.Bengalio
5.Adler

Meister
27.12.2008, 11:30

Da gebe ich dir recht, dieser Artikel gibt die Leistungen der Keeper sehr gut wieder.

Daniel1991
27.12.2008, 11:34
Adler hat nach seiner Verletzung stark gehalten, ist aber dann eingeknickt.
Der Kicker hat sowieso Adler oft besser benotet, als er wirklich war.

Ich hatte das Gefühl, dass eine Adlerparade doppelt zählt, im Vergleich zu einer von Drobny und Co.

Der beste Keeper war Drobny, dann kommt Eilhoff

3.Lehmann
4.Bengalio
5.Adler

Warum Benaglio?
Das ist ein super Torwart, der in der Hinrunde wenig Fehler gemacht hat, aber er war auch nicht so oft richtig geprüft...

NaBoKoV
27.12.2008, 11:38
Stimmt sehe ich auch so...Überhaupt finde ich die Rangliste sehr verzehrt...