Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreise in welche Stadt?
Hallo habe zu Weihnachten eine Fahrt in eine x-beliebige Stadt in Deutschland geschenkt bekommen.
Jetzt ist meine Frage: In welche Stadt sollte ich am Besten fahren, wenn ich gerne einkaufen gehen will (H&M, Klamottenläden, Sportläden etc.)?
Habt Ihr mit eine Stadt schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Wo sollte ich Eurer Meinung nach unbedingt hin?
Bitte auch begründen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Roland
P.S. Bitte alles außer Frankfurt M. (da war ich schon oft genug).
Fast alle genannten Städte sind super zum shoppen.
Ich finde Berlin am besten.
Allerdings sind München, Köln und Hamburg auch nicht schlecht.
Daniel1991
24.12.2008, 20:49
Ich würde entweder nach Hamburg oder Berlin gehen. Eher noch nach Hamburg, denn dort kann man meiner Meinung nach besser shoppen.
panther1881
24.12.2008, 21:04
Ich würde auch nach Hamburg fahren. War mit der Schule dieses Jahr dort und von 5 Tagen waren wir an 3 shoppen und jeder hat an jedem Tag etwas passendes gefunden. Wollte eigentlich noch zum NikeStore, habs aber leider nichtmehr geschafft.
Also Hamburg ist zum Shoppen ideal, kanns nur empfehlen.
Schlumpf
24.12.2008, 21:12
Stuttgart find ich auch nicht schlecht
ich wohn ja nicht weit weg.
Da kann man meiner Meinung nach gut shoppen.
Gibt genug Läden
mgschalke
24.12.2008, 21:27
Ich war letztes Jahr in Hamburg.Sehr zu empfehlen.Besonders der Nike Store am Bahnhof.
Paulianer
24.12.2008, 22:53
Von den oben genannten Städten würde ich Hamburg oder München wählen. Da Hamburg meine Heimat ist, kann ich dir sagen, dass die Stadt super ist, auch für Touristen.
BvB19_09
24.12.2008, 22:57
Hamburg ist eine schöne Stadt. Wenn du tatsächlich dort hinfährst, dann würde ich auch zum Jungfernstieg, eine der schönsten Ecken Hamburgs meiner Meinung nach. Du kannst auch eine Hafenrundfahrt machen, weiß jetzt nicht wie viel das kostet, aber das ist auch sehr schön. Diese Stadt bietet wirklich sehr viel. Achja Sonntags ist Fischmarkt pflicht. ;)
Spideratze
24.12.2008, 23:47
Shoppen kann man überall...
Ich würd Berlin nehmen. ODer München zum Oktoberfest. ^^
In Hamburg hätte man vielleicht noch vielfältigere Übernachtungsmöglichkeiten;)
Ich war zwar bis auf einen Tag in München noch nirgendwo so richtig, aber ich würde mich auch für München oder Hamburg entscheiden.
simsalabim
25.12.2008, 00:17
München ist auf jeden Fall eine schöne Stadt!War schon öfters dort für ein paar tage.
Ich würd nach Hamburg oder nach München fahren, zwei super tolle Städte mit riesigen Shopping möglichkeiten....
ikerausBaumberg
25.12.2008, 01:19
Die Kö in Düsseldorf ist auch ztu empfehlen.
Markus Miller Jr.
25.12.2008, 01:27
München würde ich abraten da dort alles sehr teuer ist.
Hamburg hingegn kann ich nur empfehlen. Allein wegen dem wirklich riesigem Saturn ;). Aber auch ansonten ist es eine wirkluch schöne Stadt.
Erstmal Danke für die Vorschläge :).
War im September mit der Klasse in HH, doch leider hatte ich nicht so viel Zeit in der Innenstadt (und somit auch zum Shoppen).
Könnt Ihr mir in Hamburg irgenwas empfehlen (shoppingtechnisch meine ich)?
Gruß
Roland
Daniel1991
25.12.2008, 12:12
War im September mit der Klasse in HH, doch leider hatte ich nicht so viel Zeit in der Innenstadt (und somit auch zum Shoppen).
Gruß
Roland
Urban Outfitters.:)
1.) Stuttgart
2.) Berlin
gruß und viel spaß !
Hamburg ist super ich bin aber für München:
4 FootLocker
5stöckiger H&M
3 Millionen Mc Donald´s
:D Ich fahr am 5. Januar hin ;)
VFB Stuttgart
25.12.2008, 15:40
Gruß
Roland
ich würde dir in Hamburg die Europa-Passage empfehlen einfach ein geiles ding.
als schweizer sind für mich immer wieder tolle städte in deutschland: münchen und hamburg.
ich würde dir in Hamburg die Europa-Passage empfehlen einfach ein geiles ding.
Die Europapassage und die Straßen rund herum sind gigantisch!
Pepe Reina 95
25.12.2008, 16:49
Hamburg.
So wie es aussieht wird es wohl HH! :)
Könnt Ihr mir bitte Sachen ampfehlen?
Habe nis jetzt mir Urban Outfitters und die Europapassage gemerkt. Was könnt Ihr mir noch empfehlen?
Neben der Europapassage gibt es schöne Läden:
Snipes, Foot Locker etc..
Hallo,
Also dann will ich dir mal helfen.
Erstmal: Was für einen Kleidungsstil hast du?
Solltest du in die Hip Hop/Skater-Richtung tendieren (also Hoody's, Caps, Sneaker etc.) kann ich dir zum einen die hinlängst bekannten Foot Locker und Snipes empfehlen, die du keine 5.min vom HH-HBF findest.
Zwei Geheimtipps wären zum einen Da Source und zum anderen der etwas bekanntere "Geheimtipp" Mantis.
Da Source findest du hinter Thomas i-Punkt.
Einfach beim HSV-Fanshop um die Ecke, und schon bist du da.
Mantis befindet sich etwas versteckt in der "Großen Theaterstraße".
Einfach mal googeln.
Ansonsten findest du 4-5 H&M's, einen davon in der schon häufig erwähnten Europapassage.
Den Jungfernstieg kann ich dir auf jedenfall auch ans Herz legen. Immer wieder schön da vorbei zu schlendern. Egal zu welcher Jahreszeit.
Der Nike-Shop wie auch der von mir favorisierte Adidas-Shop sind auch einen Besuch wert. Beide findest du in der Nähe des Bahnhofes.
Im oben erwähnten Thomas i-Punkt Store findest du außerdem auf mehreren Etagen in cooler Atmosphäre so einiges was das Urban-Herz begehrt.
Ich glaube das reicht erstmal an Shopping-Tipps für die schönste Stadt der Welt. :)
Danke erstmal für Deine Tipps. :)
Da, wo ich eigentlich am meisten Klamotten einkaufe ist H&M. Aber auch die Sachen, die Urban Outfitters anbietet, gefallen mir -bis jetzt- sehr gut (Internetseite). Das ist auch in etwa mein Kleidungsstil.
So "Hip Hop-Kleidung" trage ich nicht.
Kann mir eine noch mehr "Geheimtipps" geben in Sachen Kleidung (in der Art wie Urban Outfitters) und in Sportläden (insbesondere mit vielen Torwart-Artikeln)?
mfG
Roland
Wie wärs denn wenn du nach Stuttgart fährst und auch bei Torwart.de vorbeischaust?
Wie wärs denn wenn du nach Stuttgart fährst und auch bei Torwart.de vorbeischaust?
Nichts gegen Torwart.de, aber ich fahre nicht extra wegen einem Laden in eine Stadt. ;)
Stuttgart ist auch so wunderbar zum Shoppen. Gibt sehr viele Sport Läden, ebenso wie Mode Läden und nicht zu vergessen natürlich auch H&Ms
Markus Miller Jr.
26.12.2008, 17:06
Wenn du en Onkelz Fan bist solltest du In Hambur undbedingt mal im Onkelz Shop vorbeiguggen!
Stuttgart ist auch so wunderbar zum Shoppen. Gibt sehr viele Sport Läden, ebenso wie Mode Läden und nicht zu vergessen natürlich auch H&Ms
Bis jetzt haben nur in der Umfrage noch nicht so viele für Stuttgart abgestimmt. ;)
Wenn du en Onkelz Fan bist solltest du In Hambur undbedingt mal im Onkelz Shop vorbeiguggen!
Ne bin ich nicht. Bin eher so für Klamotten- und Sportläden. ;)
Generell sidn München Stuttgart und Hamburg wunderbare Shoppingstädte :)
So es ist (auch dank Eurer großen Mithilfe) entschieden: Ich fahre nach Hamburg!
Erst nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. :)
Jetzt könnte ich aber nochmals Eure Hilfe gebrauchen.
Und zwar brauche ich Tipps, wo ich shoppen gehen kann (Klamottenläden, Sportläden etc.).
Ein paar Tips habe ich dank Daniel1991, jdk und co schon. :)
Wäre für weitere Voschläge dankbar.
Gruß
Roland
Chrischi
22.03.2009, 12:45
Hallo,
ich möchte in den nächsten Wochen ein Wochenende nach Hamburg fahren.
Kennt jemand von euch in Hamburg Musikläden?
LG
So, fahre nächste Woche nach Köln.
Hat jemand für mich ein paar (Geheim-)Tips? ;)
Ich kann dir da Hamburg empfehlen. Die Stadt ist echt super groß und schön. Die haben gerade am Neuen Wall/Jungfernstieg alles neu gemacht, ist echt toll geworden.
Außer der Innenstadt hat Hamburg aber noch ganz viele andere tolle Ecken.
Hallo.
Ich bin es mal wieder. ^^
Habe zu Weihnachten eine Reise nach München bekommen.
Habt Ihr Tips für mich (Geheimtips von Geschäften ein wenig außer halb der Hauptshoppingmeile oder Sportgeschäfte mit guter Auswahl)?
Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.
LG
Roland
Du könntest zu einem Training des FC Bayern gehen!
Hi,
fahre am Sonntag mit der Mannschaft meines kleinen Bruders nach Salzburg.
Kennt evtl. einer unserer österreichischen Nachbarn oder auch jemand anderes Tips, was man als 16-jähriger dort so machen kann?
Bin der einzige in diesem Alter auf der Fahrt, entweder Ü30 oder U13 :o
Stelle mir das alles schon sehr aufregend vor :rolleyes:
Lg
Lukas
Hi,
fahre am Sonntag mit der Mannschaft meines kleinen Bruders nach Salzburg.
Kennt evtl. einer unserer österreichischen Nachbarn oder auch jemand anderes Tips, was man als 16-jähriger dort so machen kann?
Bin der einzige in diesem Alter auf der Fahrt, entweder Ü30 oder U13 :o
Stelle mir das alles schon sehr aufregend vor :rolleyes:
Lg
Lukas
Naja wenn du Shoppen willst würd ich dir den Europark empfehlen ( ist gleich neben der Bullen Arena) ansonst ist die Getreidegase in der Stadt noch zu empfehlen...
Der Europark liegt zudem günstig wenn über ihr via Autobahn nach Salzburg kommt denn da muss man nur noch in Wals - Siezenheim abfahren schon ist man da...
So schön München oder Berlin sind, aber ich würde auch erstmal Hamburg empfehlen. Und da gibts nen Urban Outfitters? Dann musst du da definitiv hin. Hab noch gar nicht mitbekommen,dass die mittlerweile in Deutschland Filialen haben :)
Naja wenn du Shoppen willst würd ich dir den Europark empfehlen ( ist gleich neben der Bullen Arena) ansonst ist die Getreidegase in der Stadt noch zu empfehlen...
Der Europark liegt zudem günstig wenn über ihr via Autobahn nach Salzburg kommt denn da muss man nur noch in Wals - Siezenheim abfahren schon ist man da...
OK danke für den Tip... werde mal versuchen da irgendwie hin zu kommen...
Lg
Lukas
Du könntest zu einem Training des FC Bayern gehen!
Das habe ich auch überlegt.
Noch andere Ideen/Tipps etc. ? :)
Wie wärs mit dem modernsten McDonalds der Welt in Kirchheim?
Kannst über Touchscreen bestellen etc.
Dort gibts auch eine Salatbar,und du kannst Wrapps und Suppen probieren :)
Ausserdem gibts nebenan eien Kletterwand und ein Basketballfeld,was für mich als Basketballer natürlich ein Traum war :D
Wie wärs mit dem modernsten McDonalds der Welt in Kirchheim?
Kannst über Touchscreen bestellen etc.
Dort gibts auch eine Salatbar,und du kannst Wrapps und Suppen probieren :)
Ausserdem gibts nebenan eien Kletterwand und ein Basketballfeld,was für mich als Basketballer natürlich ein Traum war :D
Das hört sich ja super an. :)
Wenn ich es schaffe, werde ich den mal besuchen.
Danke ;)
Aber nicht das du ins falsche Kirchheim fährst, sonst musst du mit mir rumhängen. ;)
Aber nicht das du ins falsche Kirchheim fährst, sonst musst du mit mir rumhängen. ;)
Ich denke damit hätte ich keine Probleme. ^^
Ein wenig über Torwarthandschuhe Fachsimpeln ist doch was Schönes. ;)
killa_keeper
07.01.2010, 18:26
ich bin öfters mal in München und ich finde es is die beste Stadt in Deutschland zum einkaufen, da du im Prinzip alle geschäfte auf einem Fleck hast. In Berlin und Hamburg is es sehr verstreut und man muss die richtigen "Ecken" wissen.
Also wenn du dich in Hamburg oder Berlin nicht unbedingt super auskennst empfehle ich München:)
Also wenn du dich in Hamburg oder Berlin nicht unbedingt super auskennst empfehle ich München:)
Nein, also dass ich nach München fahre steht schon fest. Hotel ist schon gebucht. ;)
Bin nur auf der Suche nach ein paar Tipps für Geschäfte etc. :)
Also, sag mir wann du in München bist und ich komm vorbei :D
Nein, München ist super! Besonders im H&M wirste fündig!
Paulianer
07.01.2010, 21:50
...und siehst dann aus wie jeder Zweite ;)
...und siehst dann aus wie jeder Zweite ;)
Quatsch... nur weil H&M günstig/ damit auch beliebt ist, kenne ich kaum jemanden, der ähnlich wie ich rumläuft bzw. sich so kleidet....
Wächst ja nicht bei jedem das Geld auf Bäumen ;)
Ja Luke sehe ich genauso.Die Aussage finde ich etwas arrogant,aber naja.
@Roli: Als gebürtiger Münchner kann ich dir sagen,dass man in der Fußgänger Zone hier wunderbar shoppen kann.Es gibt auch einige tolle Sportgeschäfte.
@Roli: Als gebürtiger Münchner kann ich dir sagen,dass man in der Fußgänger Zone hier wunderbar shoppen kann.Es gibt auch einige tolle Sportgeschäfte.
Das hört sich doch gut an. :)
Auch @ Luke: Danke ;)
Naja NaBoKoV arrogant ist das nicht, klar kann ich mir als Erwachsener teurere Sachen leisten, da ich dann einfach nicht mehr wachse ;)
Hat Sonntag zufällig irgendwas auf in Köln?
Glanzparade
15.02.2010, 13:39
Hi,
Ich habe vor im Mai nach Hamburg zu fliegen. (meine Freundin will unbedingt Tarzan sehn :o)
Ich würde 3 Nächigungen in Hamburg anstreben, glaubt ihr 4 Tage sind ausreichend um Hamburg zu besichtigen?
Ausserdem hab ich mich im Internet schon über eine Stadionbesichtigung von HSV und ST. Pauli erkundigt. Hat jemand von euch schon eine gemacht?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch sonstige Tipps geben.
lg
NicKühni
15.02.2010, 13:51
Hi,
Ich habe vor im Mai nach Hamburg zu fliegen. (meine Freundin will unbedingt Tarzan sehn :o)
Ich würde 3 Nächigungen in Hamburg anstreben, glaubt ihr 4 Tage sind ausreichend um Hamburg zu besichtigen?
Ausserdem hab ich mich im Internet schon über eine Stadionbesichtigung von HSV und ST. Pauli erkundigt. Hat jemand von euch schon eine gemacht?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch sonstige Tipps geben.
lg
Die HSV Stadionführung ist ziehmlich gut! Dann würde ich mir davor aber gleich das HSV Museum anschauen!
Naja ne Hafenrundfahrt wäre zu Empfehlen! Mal auf den DOM schauen! Das Miniaturwunderland ist sehr empfehlenswert! Dann Natürlich 1, der vielen Musicals, und ein besuch auf der Reeperbahn :rolleyes: also in Hamburg gibt es echt genug zum anschauen! und besichtigen!
Glanzparade
15.02.2010, 15:13
:rolleyes: also in Hamburg gibt es echt genug zum anschauen! und besichtigen!
Glaubst du dass 3 Tage reichen?
NicKühni
15.02.2010, 15:15
Wennst du die Möglichkeit hast, würde ich 4 machen! Achja, das U-Boot würde ich auch besichtigen! Ist echt Klasse!
Glanzparade
16.02.2010, 07:58
Danke für die Hilfe.
Mal schauen was sich dann alles ausgeht. Bin schon sehr gespannt auf die Stadt!
loriniho
12.04.2010, 12:11
bissl später aber egal : D
Hamburg und München sind gail^^
wiepie86
29.04.2010, 21:10
Hamburg und Berlin würde ich immer wieder machen..
Ansonsten gerne auch mal Dortmund, Frankfurt.. Einfach, um zu schauen, was da so geht, hehe..
Ich schließe mich an, ich würde auch Hamburg und Berlin empfehlen. Hamburg vielleicht eher zum Einkaufen und Berlin, wegen dem Nightlife. Aber das Oktoberfest in München ist sicher auch eine Idee (mein Mitbewohner in Spanien war ganz überrascht, dass ich als Deutscher noch nie am Oktoberfest war) :-)))))
megakeeper
20.08.2010, 00:21
Auf jeden Fall Metzingen, isch wirklich die Beste Stadt------riesen Outlet hallen mit allen Marken Adidas, Reusch, Uhlsport, Esprit, Puma, S Oliver,.......... einfach jede Marke und echt Super Günstig!!!!
Ich würde nach München fahren, ist ne geile Stadt. War schon oft dort, das erste Mal mit meinen Kumpels beim Oktoberfest. War ne verspätete Abireise und total super! Im Winter ist das zwar schon lange vorbei, aber wenn noch Schnee liegt, dann ist das natürlich auch super, so vom Look und von der Atmo her.
Hallo,
ich überlege gerade ob ich nach Rom (http://de.wikipedia.org/wiki/Rom) oder Barcelona (http://de.wikipedia.org/wiki/Barcelona) fahren soll. Welche Stadt würdet ihr vorziehen? Günstige Angebote gibt es hier (http://www.solegro.de/staedtereisen) für beide Städte.
Definitiv Roma eterna! Ich war selbst schon mehrmals in Rom und für mich ist es die schönste Hauptstadt Europas. Und wenn du ein wenig vom Stadtinnern nach Termini und noch 2-3min weiterläufst bekommst du wahnsinnig gute Pizza^^.
Flüüügefänger
23.09.2011, 08:23
Ich war letztes Jahr im Dezember in Barcelona und war wirklich begeistert von der Stadt. Unser Hotel war in einer Seitenstrasse der "Rambla", also ziemlich zentral. Zum Hafen hin waren's vielleicht 5 Minuten und zum Plaça de Catalunya auch nur unwesentlich mehr. Vom Catalunya aus fahren auch die "Touribusse" (gibt eine rote und eine blaue Route, wo man nach Lust und Laune an den Haltestellen aus- und einsteigen kann). Diese fahren zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten wie Casa Milà, Park Güell (war für mich sehr faszinierend und ein wirklich schöner Park zum verweilen - leider im Dezember etwas kühl), Camp Nou, Olympiapark, Hafen und natürlich zur Sagrada Familia. Jedoch kann man in Barcelona auch richtig gut einkaufen...wie das Preisniveau im Vergleich zu Deutschland aussieht kann ich nicht sagen. Aber im Vergleich zur Schweiz war's ziemlich günstig.
Im Internet liest man viel über die Kriminalität im Barcelona. Ich kann nur sagen, dass wir in den vier Tagen nicht ein einziges Mal in eine "gefährliche" Situation gekommen sind. Dies hängt bestimmt auch immer mit dem Verhalten der Touris zusammen. Touristen mit offen stehenden Handtaschen sind jedoch wohl überall beliebte Opfer.
Zu Rom müssen dir wohl andere Leute Auskunft geben, da war ich nämlich noch nie. Aber Barcelona ist für mich auf jeden Fall eine Reise wert...
HannSchuach
23.09.2011, 09:09
Für mich gehts am 7.10.-09.10. Kurztrip nach Berlin --> Buffalo Sabres - LA Kings
und Anfang Dezember mit der Mannschaft für 4 Tage nach Barcelona (mit Spiel von Espanyol Barcelona + "El Classico" in der City auf Großbildschirmen ;-)
Wow, klingt super! Viel Spaß! :)
HannSchuach
23.09.2011, 14:43
Ich hoffe auch, dass es so super wird, wie es klingt ;-)
Airbus82
23.09.2011, 21:16
Ich würde auch Rom wählen, ich liebe diese Stadt einfach, es gibt soviel zu entdecken - im Vergleich zu Rom hat mir Barcelona nicht so gut gefallen.
Paulianer
24.09.2011, 10:18
Ich würde ganz klar Barcelona wählen. Rom hat mir nicht so gefallen.
J09rdinho
25.09.2011, 23:10
Für Kulturfreunde möchte ich eine grandiose Empfehlung für Wien aussprechen - Fußball gibt's da auch ;)
HannSchuach
26.09.2011, 08:54
"Wien Wien nur du allein"
Aber bedenkt, wenn man nach Wien fährt, steht schon unter der Ortstafel der Schriftzug "Wien ist anders" --> kann man auslegen wie man will ;p
Aber Wien ist immer eine Reise wert, im Allgemeinen ganz Österreich ;)
goalkeeper4ever
21.10.2011, 16:02
Betsen Städte sind Hamburg, Köln, München
Warum Hamburg? -REEEEEEEEEEEPERBAHN
Warum Köln? -KARNEVAL
Warum München? -OKTOBERFEST
Paulianer
21.10.2011, 17:22
Die schöne Klischee-Keule. ;)
War letztes Wochenende in Hamburg, habe aber bis auf die Reeperbahn und das Schanzenviertel eher wneig mitbekommen. Okay, im Dunegeon waren wir auch noch.