PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam-Problematik



Luke
25.12.2008, 20:33
Aus einigen Anlässen wollte ich einen Thread zur Spam-Problematik erstellen:

- Sinnlose PN´s
- Sinnloses Thread erstellen

und viel mehr....

Was kann man dagegen machen?

Diese Frage möchte ich gerne mit euch diskutieren und würde mich über konstruktive Anregungen freuen!

Posts wie: Du reagierst über, etc erwünsche ich nicht.

Dankeschön!

simsalabim
25.12.2008, 20:53
Ich denke es ist sehr schwer, ein Thread zu erstellen, wo nicht gespammt wird...Ist eig. fast unmöglich.Ich denke, man kann wohl etwas dagegen tun, wenn zu viel gespammt wird, dass Pauli oder ein der Admins diese Posts löschen, oder jemanden verwarnen, wobei dies allerdings wohl sehr aufwendig sein wird.Sonst wüsste ich nichts.

Luke
25.12.2008, 20:56
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Moderatoren Team erweiter wird, kann Spammern vorgebeugt werden ?

Felix_2
25.12.2008, 20:57
Nein wird es nicht.Weil es zu viele sind die es tuen.Dann müssten es 100 Moderator sein.

janik
25.12.2008, 20:58
Aus einigen Anlässen wollte ich einen Thread zur Spam-Problematik erstellen:

- Sinnlose PN´s
- Sinnloses Thread erstellen

und viel mehr....

Was kann man dagegen machen?

Diese Frage möchte ich gerne mit euch diskutieren und würde mich über konstruktive Anregungen freuen!

Posts wie: Du reagierst über, etc erwünsche ich nicht.

Dankeschön!



Lôschen lassen nicht und reagieren


Am besten wäre ein Programm das Spamm lôscht ;)

Michel84
25.12.2008, 21:02
Sehr hilfreich wäre es,wenn einfach alle erst den Kopf einschalten und dann zu tippen beginnen. Aber das wird bei soviel Leuten wohl ein frommer Wunsch bleiben...:rolleyes:.
Aber für einige wäre das doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr;)

Schnapper82
25.12.2008, 22:45
Michel hat Recht.
Wenn jeder erst einmal einen Thread liest, dann versucht die bisherigen Beiträge zu verstehen und dann noch einmal darüber nachdenkt, ob es Sinn macht etwas dazu zu schreiben, dann würde es hier kein Spam geben.

Viele regen sich doch sogar auf, wenn wir (Mods) Beiträge löschen und User verwarnen.

Antwortet einfach nicht auf solche sinnlosen Posts, schreibt ne PM an einen der Mods und dann kümmert sich jemand darum.

Knutte
25.12.2008, 22:48
Daran wird man aber wohl nie bei allen was ändern können...
(*an die eigene Nase fass*)

Schnapper82
25.12.2008, 22:52
Es handelt sich hier halt um ein öffentliches Forum und die Qualität des Forums hängt sehr von den Usern ab. Wenn jeder ersteinmal nachdenkt, bevor er postet würde das die Arbeit für uns Mods erleichtern und die Qualität würde weiter und weiter steigen.

Es zählt die Qualität der Posts und nicht unbedingt die Quantität. Zum chatten gibt es ICQ oder MSN oder solche Messenger.

Also wenn jeder ein wenig an sich arbeitet verschwindet das Problem von selbst.

Kenji 101
25.12.2008, 22:55
Mit diesem Thread motiviert ihr aber die Spammer. ;)

LG

Bela.B
25.12.2008, 22:56
Mit diesem Thread motiviert ihr aber die Spammer. ;)

LG

Wieso?

Kenji 101
25.12.2008, 23:01
Wieso?

Wieso? Sie haben doch ihr Ziel erreicht, ihr regt euch (zurrecht) drüber auf.

LG

Schnapper82
25.12.2008, 23:06
Wieso? Sie haben doch ihr Ziel erreicht, ihr regt euch (zurrecht) drüber auf.

LG

So sieht es aus. Von daher...ignorieren oder nem Mod ne PM schicken. Fertig.
Wird gelöscht, der User verwarnt und bei Wiederholungstätern fliegen diese halt raus hier.

toobs
25.12.2008, 23:24
Ich finde die User sollten einfach eine Tages - Sperre bekommen .
Schaut euch an wie viele themen heute eröffnet wurden !!!

Chrischi
25.12.2008, 23:31
Ich finde die User sollten einfach eine Tages - Sperre bekommen .
Schaut euch an wie viele themen heute eröffnet wurden !!!
Ich habe jetzt nicht im Kopf was für Themen geöffnet wurden...
Aber ist es verboten, Themen zu öffnen?
Bei deiner Aussage hört es sich so an, als wenn man nur 5 Themen am Tag öffnen darf.

janik
25.12.2008, 23:32
Ich finde die User sollten einfach eine Tages - Sperre bekommen .
Schaut euch an wie viele themen heute eröffnet wurden !!!



Waren nicht alle schlecht ;)

helmut7989
26.12.2008, 03:56
Ich finde die User sollten einfach eine Tages - Sperre bekommen .
Schaut euch an wie viele themen heute eröffnet wurden !!!


http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63289&page=3

Mehr braucht man dazu nicht sagen toobs. Forderst Sperren für Spammer und ballerst direkt danach 'n ganzen Thread voll?

redbull
26.12.2008, 10:30
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63289&page=3

Mehr braucht man dazu nicht sagen toobs. Forderst Sperren für Spammer und ballerst direkt danach 'n ganzen Thread voll?


Das war alles Gaudi was die gemacht haben

Paulianer
26.12.2008, 11:14
Ich sehe es genauso wie einige andere hier: Ignoriert die Spammer einfach und meldet sie den Moderatoren. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.

Je mehr Leute in einem Forum aktiv sind, deshalb mehr "Hohlköpfe" sind automatisch dabei. Das ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, über das ich meine Doktorarbeit schreiben sollte.

Ich möchte euch hiermit auch alle warnen: Jeder, dem sein Account lieb ist, sollte nicht auf den "Spam-Zug" aufspringen. Es gilt hier nicht das Prinzip "In diesem Thread steht schon so viel Müll, da fällt meiner auch nicht mehr auf..."! Ich habe in der letzten Stunde drei Accounts dauerhaft gesperrt, neun (!) Verwarnungen ausgesprochen und einen Account für ein paar Tage gesperrt, alle aufgrund von Spam. Und wenn ich die Regeln hier etwas konsequenter ausgelegt hätte, hätte ich mindestens fünf weitere Account zumindest mit Zeitsperren belegen müssen. Also: Haltet euch zurück!

Wenn ihr euch austoben wollt, dann nutzt die zahlreichen Möglichkeiten im Off-Topic-Bereich, denn dort lassen wir (fast) alles durchgehen. Dort kann der "Kindergarten" dann unter sich bleiben und alle die sich daran stören, schauen einfach nicht rein...

Basco
26.12.2008, 13:42
ich sehe es wie paulianer. im off-topic gibt es ja viele möglichkeiten sich auszutoben. sicher, jeder von uns lässt auch mal in einem "normalen" thread einen süffisanten Kurzsatz fallen, aber daran wird uns sicher keiner der mods wegen ein, zwei mal aufhängen.

hirn einschalten vor dem antwort-button drücken ist sicher die beste lösung! :p

Knutte
26.12.2008, 13:47
Es gab ja mal einen "Nachtaktiven"-Thread im Forum,der wurde aber gelöscht...
Man könnte ja mal so einen Thread stehen lassen,der wäre bestimmt schnell randvoll.

helmut7989
26.12.2008, 13:49
Das war alles Gaudi was die gemacht haben

Mag ja sein, nur macht es das besser? Spam bleibt doch Spam und wenn ich davor so eine Forderung nach Strafen ausspreche, mache ich diese mit meinem Verhalten doch lächerlich.

Luke
26.12.2008, 14:38
Es gab ja mal einen "Nachtaktiven"-Thread im Forum,der wurde aber gelöscht...
Man könnte ja mal so einen Thread stehen lassen,der wäre bestimmt schnell randvoll.

Wie wärs wenn man soetwas wieder erstellen würde?

Da könnten die Nachtaktiven dann rein und spammen soviel sie wollen. Natürlich muss auf angemessene Artikulation geachtet werden, aber ich denke so kann das Niveau aufgebessert werden.

Knutte
26.12.2008, 14:39
Wie wärs wenn man soetwas wieder erstellen würde?

Da könnten die Nachtaktiven dann rein und spammen soviel sie wollen. Natürlich muss auf angemessene Artikulation geachtet werden, aber ich denke so kann das Niveau aufgebessert werden.
Ja,anstößiges hat es auf dem letzten Feldzug ja auch nicht gegeben,aber da hätte die minderer-IQ-Fraktion dann ein warmes Plätzchen:D

Mörv1992
26.12.2008, 14:41
Oder wir erhöhen die Zeichenzahl in jedem Beitrag?!
Vielleicht könnte man auch ein Spamwarnsystem einrichten. Höchtens 10 Spambeiträge die Woche...oder so ähnlich:confused::o.

Luke
26.12.2008, 14:56
Letzteres ist ziemlich utopisch.
Aber ich würde von dir wissen wollen, was es brächte, die Zeichenzahl zu erhöhen.
Meinst du die Mindestzeichenanzahl?

Bela.B
26.12.2008, 15:08
Letzteres ist ziemlich utopisch.
Aber ich würde von dir wissen wollen, was es brächte, die Zeichenzahl zu erhöhen.
Meinst du die Mindestzeichenanzahl?


Dann werden dahinter einfach ein paar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder :D:D:D:D:D:D:D
angehängt!

Es gbt aber auch kurze Antworten die kein spam sind. Beispiel: Ist der Handschuh aus der 2009er Kollektion!
Antwort: Ja ist er!

Was soll man da noch längeres schreiben?
Also ich bin gegen diesen Vorschlag!

In anderen Foren gibt es sogar Spammbereiche mit Lixcht an, Licht ausschaltthreads":rolleyes:

Luke
26.12.2008, 15:16
Dann lasst uns einen Spam Thread für Nachtaktive machen! Da können sich alle austoben.

Mörv1992
26.12.2008, 15:40
Welcher Thread/Welche Aktion war denn letztendlich der Auslöser für diesen Thread? Ich war 2 Tage nicht on und habe (wie mir scheint) einiges verpasst...

Luke
26.12.2008, 15:46
Diese ganzen Bettelthreads im Marktplatz...

Elfmetertöter
26.12.2008, 17:23
Spam gehört mMn zu einem Forum, wie die Banane zu Oliver Kahn.
ES gibt ja nicht nur solche User wie z. B. Stetti oder Bela B. die mit ihren Beiträgen dieses Forum bereichern, sondern auch jene, die nur aus Spaß hier sind, weil sie nichts anderes zu tun haben. Spammer sollten verwarnt oder gesperrt werden, man kann sich ja nicht über alles aufregen. Deshalb ist es wohl das klügste, sich nicht zu beschweren, denn sonst machen sie ja "immer weiter, immer weiter"(wo wir wieder bei Olli Kahn sind:D). Spammer gehören dazu, da werdet ihr mir zustimmen.


Einfach verwarnen und sperren - und ENDE!

Bela.B
01.01.2009, 17:03
Also ich ärger mich über Spams ja eigentlich nicht auf, aber ich würe mich freune, wenn einige User endlich mal verstehen, dass man nur im Thread "Marktplatz" schreibt, wenn man ein Handschuh verkauft, Fragen zum Handschuh oder Preis hat oder wenn man wirklich interesiert ist.

Posts wie der Handschuh ist gut oder der ist doof sind nervig für den Verkäufer!

Dieser Bereich ist doch ein Marktplatzund kein Diskussionsthread. über die Handschuhe kann man doch in den jeweiligen Hnadschuh oder Kollektionen-Threads diskutiert werden!

Am Meisten rege ich mich aber über Beiträge auf wie


Schade, eine Nummer zu groß:mad:

Ich verkneiffe mir ja immer ein Kommentar, weil es für den Verkäufer alles andere als hilfreich ist, wenn ein anderer jetzt noch auch noch seinen Senf dazu gibt!

Anregungen zu den Verkaufsbeitrag kann man notfalls freundlich auch per Pm richten wie

Du hast in dem ThreadXY die Größe vergessen. Gruß

Das selbe gilt doch auch für die Wechselbörse!

Ein Jahrgang zu alt :(
Trotzdem viel Glück beim suchen!

Was sol dieser Beitrag! Entweder man hat Interesse und erfüllt den Anforderungen oder nicht und man lässt es!

Und diese ganzen " Viel Glück beim suchen" Beiträge kann man notfalls auch per PM weiterleiten

Das hört sich jerzt mal wieder an, als wäre ich nur am Nörgeln, aber das stimmt nicht.
Ich meine das jetzt auch nicht böse, sondern es sind nur kleine Anregungen.

Dieses Forum ist und bleibt mein lieblingsforum und da habt ihr alle Anteil dran!:)

frohes Neues Jahr, Bela

Knebel39
01.01.2009, 17:17
Ich bin Komplett Belas meinung. Ich finde es absolut störend nur wegen ein bis zwei Post mehr zu haben etwas in zwei statt einen Beiitrag zu schreiben. (oder wie letztens vorgekommen statt ein Beitrag gleich acht)

vfltobi
01.01.2009, 17:36
Das selbe gilt doch auch für die Wechselbörse!


Was sol dieser Beitrag! Entweder man hat Interesse und erfüllt den Anforderungen oder nicht und man lässt es!

Und diese ganzen " Viel Glück beim suchen" Beiträge kann man notfalls auch per PM weiterleiten

Das hört sich jerzt mal wieder an, als wäre ich nur am Nörgeln, aber das stimmt nicht.
Ich meine das jetzt auch nicht böse, sondern es sind nur kleine Anregungen. Ich werds demnächst nicht mehr in Thread schreiben, aber es hatte seinen Grund warum ich das geschrieben habe...
Aber alles klar, ich kann die Sache aus deiner Sichtweise auch verstehen!;)

Pepe Reina 95
01.01.2009, 17:55
Ja schon sehr verständlich! Ich gebe Bela B. recht nur wundert es mich werden Thread erstellt hat! Da es mir manchmal so vor kommt als ob Luke da gut mit mischt wenn auch nur im Off-Topic Bereich aber trotzdem!

Luke
01.01.2009, 19:09
Darf man im Off Topic denn nicht spammen?

Wofür ist das Off Topic denn da?

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen ;)

Mörv1992
01.01.2009, 19:24
Pepe, deine Aussage war keineswegs gerechtfertigt! Wenn ich mir so überlege wie viele brilliante Beiträge mit ausgezeichneter Artikulation Luke123 verfasst hat und dann kommst DU und schießt gegen ihn, da fehlen mir echt die Worte. Pepe, kannst du mir nochmal ins Gedächtnis rufen, wofür der Off-Topic-Bereich gedacht ist?! Ich meine mich zu entsinnen, dass er für alle Themen angedacht ist, welche nicht zu den torwartspezifisch wichtigen gehören. Und wenn Luke abseits der Quintessenzen auf freundschaftlicher Ebene mit den anderen Usern kommuniziert, was bitte ist daran verwerflich? Dann kannst du genauso Steffen oder Übergreifer mit an den Pranger stellen, weil sie in der Lounge Getränke bestellen und mit, uns abseits der Torwartthematik plaudern. Und anstatt sich über den Off-Topicbereich und seine "Anhänger" zu freuen, kritisiert man lieber unberechtigterweise, ist ja im Moment cool.
Wie gesagt, wenn man kritisiert, dann bitte argrumentativ mit Hand und Fuß.
Und man angenommen, Luke würde spammen -was nicht der Fall ist- wäre deine Kritik unberechtigt, da er haufenweise excellente hilfreiche Beiträge verfasst.
Also erstmal denken dann posten;). Bei weiterem Gesprächsbedarf stehe ich per PN zur Verfügung;).

MfG Marvin

Bela.B
01.01.2009, 19:33
@pepe

lukes Kritik bezog sich wohl auf diese Bettelthreads und die Spamms in den Nicht-OffTopic-Threads am 1.Weihnachtstag und davor.

Luke
01.01.2009, 19:47
Danke, dass ihr mich so verteidigt, dneke aber dass ich mich mit unglaublich sinnlosen Beiträgen zurückhalten sollte, auch wenn diese definitiv in geringem Ausmaß zu finden sind :)

Pepe Reina 95
01.01.2009, 20:10
Danke, dass ihr mich so verteidigt, dneke aber dass ich mich mit unglaublich sinnlosen Beiträgen zurückhalten sollte, auch wenn diese definitiv in geringem Ausmaß zu finden sind :)
Wir haben es ja auch schon per PN geklärt oder?!

Luke
01.01.2009, 20:10
Ja das haben wir.

Schlumpf
01.01.2009, 20:20
xy währe an deinem chimera interessiert aber is er von ihm glaubsch nich nor
sry, ich weiß nicht ob es darein gehört, aber diese PN hab ich gerade bekommen
blickt ihr das was das auf Deutsch heißen soll

Luke
01.01.2009, 20:21
Was hat das mit Spam zutun?

Einfach PN zurück, ob ers auch auf Deutsch sagen kann.

Schlumpf
01.01.2009, 20:23
Was hat das mit Spam zutun?

Einfach PN zurück, ob ers auch auf Deutsch sagen kann.
ja sorry, ich wusste nicht ganz ob ichs darein schrieben kann

Bela.B
01.01.2009, 20:23
Eben! Das ist für mich kein Spamm, da er ja ein Anliegen hat, was nichts mit Spammerei zutun hat. Bitt eihn einfach die deutsche Sprache zu verwenden.Fertig!

Bela.B
01.01.2009, 21:13
Das große Problem ist, dass hier nicht sachlich diskutiert werden kann.
Einige sind nicht in der Lage ohne Beleidigungen zu argumentieren und Kontra zu geben ohne zu beleidigen.

Die andere Person lässt sich dann auch noch diskutieren und wir haben eine Masssendiskussion wie hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63402

Auch schon ältere User gehen hier ab wenn man ihnen mal nicht Recht gibt oder auf ihre arrogante und beleidigende Schreibweise aufmerksam macht!
Hier wird mt allen Mitteln versucht seine eigene Meinung durchzusetzen und man schreckt vor Beleidigungen nicht zurück.


qualifizierte antwort,
lässt von deinem iq sprechen.


Geh zu Mami und wein.

Wo sind wir hier? In einem Forum und nicht in einem Chat.:rolleyes:
Das schlimme ist, dass auch kompetente User, die es gar nicht nötig haben, auf so ein Niveau zurückfallen!

"Der Kahn vs. Lehmann Thread" oder der eben gepostete Thread sind die besten Beispiele.

Also bitte respektiert die Meinung der anderen und wenn euch einer zu doof kommt, ignoriert ihn und wenn es sehr schlimm ist, meldet den Beitrag und die Modis prüfen die Lage!

Knutte
01.01.2009, 21:18
So,jetzt muss ich auch noch mal was loswerden.
Wieso in Gottes nahmen schreibt jeder in den jeweiligen Verkaufsthread

(Verkäufername),hast PN
Wenn ich sowas muss ich echt mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen,und die müsste eigentlich bei den vielen Schwachsinnsposts schon längst durch sein.
Ich mein,wenn der Verkäufer den Briefkasten voll hat,kann man ja im Thread mal einen Hinweis geben,aber so ein Beitrag hat doch ansonsten gar keinen Sinn.
Könnte man nicht den Beitragszähler in der OffTopic ausschalten?
Dann würden vielleicht auch mal diese ständigen Threads "Suche XY" aufhören,die von ein paar bestimmten Usern jede Woche kommen.

Bela.B
01.01.2009, 21:24
Könnte man nicht den Beitragszähler in der OffTopic ausschalten?
Dann würden vielleicht auch mal diese ständigen Threads "Suche XY" aufhören,die von ein paar bestimmten Usern jede Woche kommen.

Den Satz versteh ich nicht.
Im Offtopic ist der Zähler aus.
Du meinst er den Marktplatz! Ich bin auch dafür die Beiträge im Marktplatz nicht zu zählen, dann gibt auch vielleicht nicht jeder seinen Senf hinzu

Knutte
01.01.2009, 21:26
Den Satz versteh ich nicht.
Im Offtopic ist der Zähler aus.
Du meinst er den Marktplatz! Ich bin auch dafür die Beiträge im Marktplatz nicht zu zählen, dann gibt auch vielleicht nicht jeder seinen Senf hinzu
Ja,genau^^
Hab mich da vertan:o

Bela.B
01.01.2009, 21:29
Dann könnte man es ja direkt ja auch in der Wechselbörse machen, auch wenn ich es da nicht so schlimm finde!

Kenji 101
01.01.2009, 23:40
Du meinst er den Marktplatz! Ich bin auch dafür die Beiträge im Marktplatz nicht zu zählen, dann gibt auch vielleicht nicht jeder seinen Senf hinzu

Jop, zu mal es eine Plattform zum Verkaufen/Tauschen/Kaufen ist.
Ich denke da an die "Push" Beiträge.

Ich wäre dafür, da den Zähler auszuschalten!

LG

Paulianer
01.01.2009, 23:47
Hallo,

ich begrüße diesen Vorschlag und werde eine Umsetzung in die Gänge leiten.

Edit: Erledigt! Danke für eure Anregungen. Bei uns ist der User König!

Kenji 101
01.01.2009, 23:56
Hallo,

ich begrüße diesen Vorschlag und werde eine Umsetzung in die Gänge leiten.

Danke!

LG

Bela.B
02.01.2009, 00:06
Hallo,

ich begrüße diesen Vorschlag und werde eine Umsetzung in die Gänge leiten.

Edit: Erledigt! Danke für eure Anregungen. Bei uns ist der User König!

Wow, das ging aber schnel! Danke!:)
Gilt das jetzt nur für den Marktplatz oder auch für die Wechselbörse?

Paulianer
02.01.2009, 00:10
Erstmal nur für den Marktplatz. Die Wechselbörse ist nicht so stark frequentiert und kann derzeit noch gut von uns Moderatoren kontrolliert werden. Dort ist mir auch keine extreme Spam-Problematik aufgefallen.

WW-Keeper
02.01.2009, 00:53
In anderen Foren werden Threads (die man sich hätte sparen können) ziemlich schnell gesperrt, und am Abend gelöscht. Auch werden User ziemlich schnell gesperrt. Hört sich streng an, aber es klappt so ganz gut.
Und es gibt eine FAQ, die sich jeder User einmal durchlesen sollte.

Mörv1992
02.01.2009, 00:59
Technosenior,
Threadsperrung erfolgt hier auch recht schnell und ein Regelwerk gibt es hier auch;).

The Transporter
02.01.2009, 01:11
Hallo,

ich begrüße diesen Vorschlag und werde eine Umsetzung in die Gänge leiten.

Edit: Erledigt! Danke für eure Anregungen. Bei uns ist der User König!

Endlich!
Danke für den Vorschlag und für die schnelle Umsetzung.:)

Knutte
02.01.2009, 01:12
Ich hab da noch was,wurde aber vielleicht schonmal besprochen:
Wieso löscht man unnnötige Doppelthreads nicht einfach,anstatt sie zu schließen?:o

WW-Keeper
02.01.2009, 01:20
Was für ein Regelwerk?
Die Faq hier ist typisch Standart und uninteressant zu lesen.
Diese habe ich mir bis heute nicht durchgelesen. Lieber etwas verfassen, was speziell klingt. Und besonders gute Beiträge (wie von Steffen) sollte man in eine Art Schatzkammer stecken, bevor sie ganz untergehen.
Damit spart man sich die selben Antworten.
Auch dies kenne ich von einem meiner Lieblingsforen.
Das mit den Paulianer`s Handschuhgrößen ist schon mal ein sehr guter Anfang. Auch hier können Neulinge einiges erfahren, bevor sie immer die selben dummen Fragen stellen.

Elfmetertöter
02.01.2009, 11:40
Die Beiträge die mich am meisten nerven sind

Hast PN

in jedem zweiten Thread im Marktplatz steht sowas. Ich weiß ich hab sowas auch schon geschrieben, aber da war das ganze noch im Rahmen. Aber jetzt. Der User merkt es schon das er eine PN hat, und wenn er nicht antwortet bleibt ja noch der Thread übrig, um ihn darauf aufmerksam zu machen.

Paulianer
02.01.2009, 13:00
Ich hab da noch was,wurde aber vielleicht schonmal besprochen:
Wieso löscht man unnnötige Doppelthreads nicht einfach,anstatt sie zu schließen?:o

Weil der Threadstarter sich dann wundert, wo der Thread geblieben ist. Ich werde aber wohl dazu übergehen die Threads in Zukunft zu löschen und den Threadstarter per PN darüber zu informieren.


Was für ein Regelwerk?
Die Faq hier ist typisch Standart und uninteressant zu lesen.
Diese habe ich mir bis heute nicht durchgelesen. Lieber etwas verfassen, was speziell klingt. Und besonders gute Beiträge (wie von Steffen) sollte man in eine Art Schatzkammer stecken, bevor sie ganz untergehen.
Damit spart man sich die selben Antworten.
Auch dies kenne ich von einem meiner Lieblingsforen.
Das mit den Paulianer`s Handschuhgrößen ist schon mal ein sehr guter Anfang. Auch hier können Neulinge einiges erfahren, bevor sie immer die selben dummen Fragen stellen.

Auch daran werde ich arbeiten, wenn ich die Zeit dazu habe. Du denkst beispielsweise an einen oben angepinnten Sammel-Thread "Trainingstipps" im Trainings- und Technik-Bereich, richtig?

Kenji 101
02.01.2009, 14:53
Was für ein Regelwerk?
Die Faq hier ist typisch Standart und uninteressant zu lesen.
Diese habe ich mir bis heute nicht durchgelesen. Lieber etwas verfassen, was speziell klingt.

Jop, sehr gut.


Und besonders gute Beiträge (wie von Steffen) sollte man in eine Art Schatzkammer stecken, bevor sie ganz untergehen.
Damit spart man sich die selben Antworten.
Auch dies kenne ich von einem meiner Lieblingsforen.
Das mit den Paulianer`s Handschuhgrößen ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Ebenfalls eine sehr gute Idee. ;)

Mich nervt aber dieser "Steffen/ Pauli usw. ist ein Gott" Kult. Das ist absolut nichts gegen diese Personen. ;) Nur merke ich bei manchen Usern, dass sie diesen Kult nur als Zweck der Arschkriecherei betreiben, um Beliebtheitspunkte zu sammeln. :mad:

Das finde ich nicht okay.

B2T:

Ähm, ich würde Wert drauf legen, dass jeder die Möglichkeit hat, in diese "Schatzkiste" zu kommen. Gibt ja teilweise hier ganz geile Posts! :)

Technosenior, weiß nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal einen Gang runterschalten, kommt so roh rüber. ^^

LG

Luke
02.01.2009, 18:10
Kenji, was du sagst ist möglich, aber ich denk nicht, dass Pauli/Steffen da drauf anspringen, wenn man sich einschleimt. Im Off Topic kann man mit den "Göttern" auch reden, wie ganz normale Kumpels und das ist das gute hier. Der Draht zw. MOd und User ist schon sehr gut.

Paulianer
02.01.2009, 18:19
Keine Sorge, die Schleimer kann ich am wenigsten ab ;)

Kenji 101
02.01.2009, 21:21
Kenji, was du sagst ist möglich, aber ich denk nicht, dass Pauli/Steffen da drauf anspringen, wenn man sich einschleimt.

Habe ich das bezweifelt? :)

LG

Pepe Reina 95
03.01.2009, 22:57
Traumhandschuh, würde nicht tim wiese drauf stehen...
Steht im Marktplatz in einem Thread wenn ich sowas lese werde ich aggressiv ich meine der Beitragszähler ist deaktiviert aber so etwas regt mich auf!:mad: Und so etwas zu einem echt gutem HS!

Kenji 101
03.01.2009, 23:22
Steht im Marktplatz in einem Thread wenn ich sowas lese werde ich aggressiv ich meine der Beitragszähler ist deaktiviert aber so etwas regt mich auf!:mad: Und so etwas zu einem echt gutem HS!

Einfach nur unrreif. ;) Ärgere dich doch nicht.

LG

Paulianer
04.01.2009, 01:03
Ignorieren :)

übergreifer
04.01.2009, 10:35
Das ist schwer zu ignorieren. Wenn ich jetzt von meiner Position als Erwachsener gehen würde, dann wäre mir das egal. Jugend hat aber ganz andere Sorgen. Manch einer braucht dringend Geld, weil sein Taschengeld schon aufgebracht ist. Und dann freut man sich vielleicht weil sich einer im Verkaufsthread gemeldet hat, und man freut sich über einen eventuellen Käufer. Die Kohle kommt endlich, denkt man. Und dann sieht du, dass da im Prinzip nur so ein hirnloser Pillemann unterwegs ist, dem es einfach langweilig ist. Manche denken einfach nicht nach.

Pepe Reina 95
04.01.2009, 15:36
Das ist schwer zu ignorieren. Wenn ich jetzt von meiner Position als Erwachsener gehen würde, dann wäre mir das egal. Jugend hat aber ganz andere Sorgen. Manch einer braucht dringend Geld, weil sein Taschengeld schon aufgebracht ist. Und dann freut man sich vielleicht weil sich einer im Verkaufsthread gemeldet hat, und man freut sich über einen eventuellen Käufer. Die Kohle kommt endlich, denkt man. Und dann sieht du, dass da im Prinzip nur so ein hirnloser Pillemann unterwegs ist, dem es einfach langweilig ist. Manche denken einfach nicht nach.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du siehst einer hat was geschrieben gehst rauf und dann sowas das is nich zu ignorieren! Ich meine ich Verkaufe das ja nicht aber iwie regt es mich trotzdem auf!

Bela.B
04.01.2009, 15:51
Hilft es euch Modeartoren wenn man die Marktplatzspamms sofort mit der fuinktion "Beitrag melden" meldet?

Pepe Reina 95
04.01.2009, 16:13
Hilft es euch Modeartoren wenn man die Marktplatzspamms sofort mit der fuinktion "Beitrag melden" meldet?
Würde mich auch mal interessieren dann könnten die ziemlich schnell beseitigt werden!

McClane
04.01.2009, 19:29
Ich muss auch ganz ehrlich sagen - ich weiß nicht, woher das hier kommt, dass es so viel Spam, Streitereien und fürchterliche Rechtschreibung gibt. Ich bin selbst Mod in zwei großen Foren (das eine hat etwas mehr User als es hier sind, das andere 3500) und da schaffen es alle, sich irgendwie zusammenzureißen. Sechs Mods finde ich persönlich etwas wenig, vor allem da torwart.de ja nicht direkt Mod ist, sondern sich eher für so Spezialthreads (neue Handschuhe bei torwart.de etc.) verantwortlich zeichnet. Bloß mal ein Beispiel: In dem oben angesprochenen Forum mit 3500 Usern gibt es 8 Mods, von denen eigentlich immer einer da ist. Die aktiven Mods hier sind Schnapper82, Steffen und Pauli. Also drei Mods für über 5000 User. Häufig ist das Forum "unbeaufsichtigt" und es kann haufenweise gespammt werden - bis einer von den drei Mods wieder da ist, ist so viel Dreck entstanden, dass man es zu dritt gar nicht mehr kontrollieren kann. So viel nur mal zu den Zahlenspielen.

Dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich den Groll mancher User (und vielleicht auch der Mods) zuziehen, aber die Regeln werden hier lange nicht so streng gesehen wie es in den meisten Foren üblich ist. Der Großteil der User weiß gar nicht, dass sie hier eigentlich Narrenfreiheit haben. In dem obengenannten Forum mit 3500 Usern würde man für manche Dinge wie sie in dem "Unbekannter Nike Haftschaum?!"-Thread gefallen sind, vier Wochen gesperrt werden, und zwar sofort. Die betreffenden Posts würden, soweit es geht, editiert bzw. sofort gelöscht werden. Bei Spam/Doppelposts wird man verwarnt und beim zweiten Fehltritt für 10-14 Tage gesperrt. Als Spam gilt dabei auch der exzessive Einsatz von Smileys. Wer die deutsche Rechtschreibung nicht so weit beherrscht, dass andere den Beitrag lesen können, wird per PN von den Mods freundlich darauf hingewiesen. Manche fühlen sich nämlich auf die Füße getreten, wenn man das öffentlich macht.

Ich persönlich muss sagen, dass ich wahrscheinlich auch öfter hier wäre, wenn nicht in manchen Bereichen ein derart heilloses Durcheinander herrschen würde. Jedes Thema existiert teilweise in fünf- bis zehnfacher Ausführung. Von den Mods oder auch den Usern, die bereits länger hier sind, wird freundlich darauf hingewiesen, dass es den Thread bereits gibt. Dann folgt meist ein "Sorry" und danach wird fröhlich in dem Thread weitergepostet. Da hilft nur eins von Modseite: "Sorry, diesen Thread haben wir bereits - [Link] und *closed*" und damit die User dazu zwingen, ins richtige Topic zu gehen. Sicher ist die Mithilfe der User wichtig, aber der Großteil sollte eben von den Mods erledigt werden können.

Threadtitel wie "Bitte helft mir", "Ich hab ein Problem" oder so sollen nur Aufmerksamkeit erregen und sollten im gegebenen Falle sofort editiert werden.

Genauso was das Posten von Bildern hier angeht. Eigentlich ist es nicht erlaubt, Bilder sichtbar zu posten, deren Rechte man nicht besitzt - die sollten nämlich eigentlich verlinkt werden. Das sieht man hier eigentlich nie.

So - und nach der Klugsch***erei gebe ich mich jetzt selbst zum Abschuss frei.

Knebel39
04.01.2009, 19:37
Ich muss sagen du hast völlig recht!!
Ich bin der meinung das wir vielleicht noch 1-2 Moderatoren wählen sollten.

McClane
04.01.2009, 19:43
Wenn dann sucht sich das Team die Mods aus. Die müssen wissen, wer zu ihnen passt, so ne Modsuche ist kein Volksentscheid. Am besten jemand richtig aktiven, der häufig hier ist. In dem von mir genannten Forum sind die Mods alle unter den 20 aktivsten Usern. Ist ja auch irgendwo sinnvoll. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mit 1-2 nicht getan wäre.

Chrischi
04.01.2009, 19:48
Ich muss auch ganz ehrlich sagen - ich weiß nicht, woher das hier kommt, dass es so viel Spam, Streitereien und fürchterliche Rechtschreibung gibt. Ich bin selbst Mod in zwei großen Foren (das eine hat etwas mehr User als es hier sind, das andere 3500) und da schaffen es alle, sich irgendwie zusammenzureißen. Sechs Mods finde ich persönlich etwas wenig, vor allem da torwart.de ja nicht direkt Mod ist, sondern sich eher für so Spezialthreads (neue Handschuhe bei torwart.de etc.) verantwortlich zeichnet. Bloß mal ein Beispiel: In dem oben angesprochenen Forum mit 3500 Usern gibt es 8 Mods, von denen eigentlich immer einer da ist. Die aktiven Mods hier sind Schnapper82, Steffen und Pauli. Also drei Mods für über 5000 User. Häufig ist das Forum "unbeaufsichtigt" und es kann haufenweise gespammt werden - bis einer von den drei Mods wieder da ist, ist so viel Dreck entstanden, dass man es zu dritt gar nicht mehr kontrollieren kann. So viel nur mal zu den Zahlenspielen.

Dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich den Groll mancher User (und vielleicht auch der Mods) zuziehen, aber die Regeln werden hier lange nicht so streng gesehen wie es in den meisten Foren üblich ist. Der Großteil der User weiß gar nicht, dass sie hier eigentlich Narrenfreiheit haben. In dem obengenannten Forum mit 3500 Usern würde man für manche Dinge wie sie in dem "Unbekannter Nike Haftschaum?!"-Thread gefallen sind, vier Wochen gesperrt werden, und zwar sofort. Die betreffenden Posts würden, soweit es geht, editiert bzw. sofort gelöscht werden. Bei Spam/Doppelposts wird man verwarnt und beim zweiten Fehltritt für 10-14 Tage gesperrt. Als Spam gilt dabei auch der exzessive Einsatz von Smileys. Wer die deutsche Rechtschreibung nicht so weit beherrscht, dass andere den Beitrag lesen können, wird per PN von den Mods freundlich darauf hingewiesen. Manche fühlen sich nämlich auf die Füße getreten, wenn man das öffentlich macht.

Ich persönlich muss sagen, dass ich wahrscheinlich auch öfter hier wäre, wenn nicht in manchen Bereichen ein derart heilloses Durcheinander herrschen würde. Jedes Thema existiert teilweise in fünf- bis zehnfacher Ausführung. Von den Mods oder auch den Usern, die bereits länger hier sind, wird freundlich darauf hingewiesen, dass es den Thread bereits gibt. Dann folgt meist ein "Sorry" und danach wird fröhlich in dem Thread weitergepostet. Da hilft nur eins von Modseite: "Sorry, diesen Thread haben wir bereits - [Link] und *closed*" und damit die User dazu zwingen, ins richtige Topic zu gehen. Sicher ist die Mithilfe der User wichtig, aber der Großteil sollte eben von den Mods erledigt werden können.

Threadtitel wie "Bitte helft mir", "Ich hab ein Problem" oder so sollen nur Aufmerksamkeit erregen und sollten im gegebenen Falle sofort editiert werden.

Genauso was das Posten von Bildern hier angeht. Eigentlich ist es nicht erlaubt, Bilder sichtbar zu posten, deren Rechte man nicht besitzt - die sollten nämlich eigentlich verlinkt werden. Das sieht man hier eigentlich nie.

So - und nach der Klugsch***erei gebe ich mich jetzt selbst zum Abschuss frei.
Warum zum Abschuss?!
Ich kann dir größtenteils zustimmen!

Ich kenn ein anderes Forum da sind rund 14.000 User angemeldet.
Das Forum hat 11 Moderatoren, und dazu noch 5 Adminstrator worüber einer zusätzlich über eine Moderator-Funktion verfügt.

Also, ich wäre für mehr Moderatoren.

LG

Bela.B
04.01.2009, 19:49
@McClane: guter Beitrag

Hat Steffen jetzt eigentlich die vollen Moderatorenrechte oder hat er immer noch nur Funktionen fürs Technikform?

Ich habe eine Idee:

Man könnte jemanden zum moderatoor befördern, der nur für den Marktplatz zuständig ist, wo er Spamms löscht und threads schliesst wenn es gewünscht ist.

Außerdem kümmert er sich dan um den Thread mit den Kaufbewertungen, indem er die Plus und Minuszeichen vergibt!

Pauli schafft es ja verständlicherlicherweise nicht immer dort alles zu verwalten und so schwellt der Thread manchmal auf über eine Seite an!

Dan geht es dort schneller zur Sache und du bist entlastet!:)

McClane
04.01.2009, 19:56
Das mit den Zuständigkeitsbereichen ist meines Erachtens auch nur so eine technische Spielerei. Jeder Moderator sollte im Falle eines Falles überall eingreifen können.

Und was den Marktplatz angeht, so sollte sich jeder selbst etwas im Zaum halten. Alles kann und sollte nicht Aufgabe eines Mods sein - ein bisschen Selbstkontrolle darf man von der, sagen wir mal, Zielgruppe der 12-49 Jährigen schon erwarten. Wir hatten alle Deutsch in der Schule und bloß weil wir im Internet unterwegs sind, sollten wir nicht unser Hirn ausschalten und meinen, man kann sich alles erlauben und "ein paar Satzzeichen weniger würden nicht stören". Wir kommunizieren hier immer noch alle mit Menschen, daran sollten wir auch denken - am anderen Ende sitzt im Regelfall also ein Mensch, der genauso geachtet und respektiert werden möchte wie eure Gegenüber in der realen Welt. Da läuft man ja auch nicht rum und schnauzt jeden wegen kleinen Fehlern an vonwegen: "Leck mich doch", "Du hast doch eh keine Ahnung" etc. Wieso passiert es dann hier immer wieder?

Cycoco
04.01.2009, 20:07
Es gab ja mal einen "Nachtaktiven"-Thread im Forum,der wurde aber gelöscht...
Man könnte ja mal so einen Thread stehen lassen,der wäre bestimmt schnell randvoll.
den hab ich mal eröffnet...aber iwie war er auf einmal nicht mehr da...
ich denke dazu ist der Off-Topic da

Edit:Ich bin hier im Forum 24/7 online...ok ein wenig übertrieben...
Wo kann man sich zur Wahl stellen lassen?

Luke
04.01.2009, 20:20
den hab ich mal eröffnet...aber iwie war er auf einmal nicht mehr da...
ich denke dazu ist der Off-Topic da

Edit:Ich bin hier im Forum 24/7 online...ok ein wenig übertrieben...
Wo kann man sich zur Wahl stellen lassen?


Wie kann man den 24/7 online sein???
Zu welcher Wahl? Die Wahlen laufen doch schon...

McClane
04.01.2009, 20:21
Leute, kommt runter. Es war bloß ein Vorschlag von mir. Und selbst wenn das jetzige Mod-Team diesen Vorschlag annimmt, "Wahlen" wird es wahrscheinlich nicht geben. Ein Mod soll nicht den Usern gefallen, sondern ins Team passen.

Felix_2
04.01.2009, 20:44
Habe wieder einen.


mhh finde ihn richtig gut nur leider eine größe zu groß sry

Schnapper82
04.01.2009, 21:03
Ehm viele der User hier spammen halt wie die Idioten.
Man muss es ja mal so sagen.
Man muss sich nicht überall zu äussern. Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man auch einfach den Babbel halten bzw. die Pfoten von der Tastatur lassen. Wir als Mods müssen uns sogar noch bei einigen rechtfertigen, wieso gelöscht, wieso ermahnt usw.

Die Qualität des Forum hängt nicht davon ab, dass hier die Forum Polizei unterwegs ist, sondern die Qualität kommt von euch. Den USERN.

Wir greifen ein, wenn es zu wild wird oder wenn wir von anderen Usern darauf hingewiesen werden.

Hier gibt es viele, die direkt jemanden in die Schranken weisen wollen, obwohl sie selber auch nicht immer die nötigsten Beiträge schreiben.

Dieses Forum ist ein Geben und Nehmen.

Wenn jeder etwas mehr mitdenken würde, dann würde auch nicht so ein durcheinander entstehen. Zumal die Regeln meiner meinung nach klar formuliert sind.

Erstellung neuer Threads zum Beispiel.
Ich kann doch verlangen, dass ein User die Suchfunktion benutzt, bevor er einen total sinnlosen Thread erstellt, oder dass wenn wer einen Thread erstellt auch einen ordentlichen Titel wählt.

Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Klar, wir Mods können auch für jede Kleinigkeit Strafen verteilen, aber muss das denn sein? Ich finde nicht.

Steffen
04.01.2009, 21:07
Gutes Statement

Luke
04.01.2009, 21:17
Wie sieht das eientlich mit der Lam Problematik aus? Steffenerwähnte mal die sog. Lamer....

Laming? Was ist das eigentlich? Wirkt für mich wie Spamming...

McClane
04.01.2009, 22:12
@ Luke123: Klick hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lamer#L)

@Schnapper82: Dass ihr euch als Mods rechtfertigen müsst, das darf es so nicht geben. Aber: Die Qualität kommt nicht nur von den Usern. Ein Forum ist immer ein kleiner Polizeistaat - es wird gemacht, was Mods und Admins sagen, so einfach. Wem's nicht passt, der kriegt eins auf den Deckel. Und manche begreifen es ja offensichtlich nicht anders. Nur einzugreifen, wenn darauf hingewiesen wird oder wenn es "zu wild" wird, da muss ich sagen, liebe Leute, das ist zu wenig. Sicher kann man einen Thread mal eine Weile unter Beobachtung lassen, statt dass man ihn sofort schließt - aber manche Dinge muss man im Keim ersticken.

Wenn einer einen anderen beleidigt, dann warte ich doch nicht, ob der andere zurückmault - schließlich habe ich dann nur noch mehr Arbeit, wenn's schlimmer wird und ich das Ganze löschen/editieren muss. Außerdem verpestet es nicht ganz so die Atmosphäre.

Sicher sind die Regeln klar formuliert. Aber Mods sind die Polizei im Forum. Wenn man das auf's echte Leben ummünzt, heißt es: Gesetze gibt es und die Leute (User) müssen sich dran halten. Wir haben trotzdem eine Polizei, weil es immer Menschen geben wird, die sich nicht dran halten. Und so ist es hier im Forum eben auch. Es wird immer Leute geben, die sich nicht dran halten und dann seit ihr als Mods gefragt. Ein Polizist wartet ja auch nicht, bis einer Drogen nimmt, schon der Besitz ist strafbar. Wenn hier einer anfängt, zu stänkern, dann warte ich nicht, bis einer zurückstänkert.

Ich finde deshalb, dass es hier ein größeres Polizeiaufgebot braucht. ;-)

Paulianer
04.01.2009, 23:11
Ihr werde es nicht glauben, aber auch "hinter den Kulissen" wird quasi rund um die Uhr am torwart.de-Forum gearbeitet. Natürlich kommt es dabei auch immer wieder zu Diskussionen darüber, ob das Team erweitert wird. Den ersten Schritt haben wir vor einigen Monaten mit der "Beförderung" von Schnapper82 gemacht. Und auch weiterhin werden wir dieses Thema regelmäßig im Auge behalten.

Ich möchte mich nichtsdestotrotz für alle Ideen und Vorschläge bedanken.

Zum Thema an sich, "Spam-Problematik", kann ich sagen, dass ich in diesem Bereich derzeit kein wirkliches Problem sehe. Das oft gepriesene "Niveau" hat sich meiner Meinung nach verbessert in den letzten Wochen und Monaten. Das heißt nicht, dass es optimal wäre, aber besonders schlimm finde ich es nicht. Natürlich hat das Forum ein wenig unter den Feiertagen gelitten, da viele Leute Urlaub oder Ferien hatten.

Cycoco
04.01.2009, 23:22
Ihr werde es nicht glauben, aber auch "hinter den Kulissen" wird quasi rund um die Uhr am torwart.de-Forum gearbeitet. Natürlich kommt es dabei auch immer wieder zu Diskussionen darüber, ob das Team erweitert wird. Den ersten Schritt haben wir vor einigen Monaten mit der "Beförderung" von Schnapper82 gemacht. Und auch weiterhin werden wir dieses Thema regelmäßig im Auge behalten.

Ich möchte mich nichtsdestotrotz für alle Ideen und Vorschläge bedanken.

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt...

Aber man merkt nicht so viel davon...

Felix_2
04.01.2009, 23:25
Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt...

Aber man merkt nicht so viel davon...Ich finde das das TEAM seine arbeit macht.Und das sogar in ihrer Freizeit.

Cycoco
04.01.2009, 23:30
Ich finde das das TEAM seine arbeit macht.Und das sogar in ihrer Freizeit.

Ja das auf jeden Fall...und es ist warscheinlich auch viel Arbeit...

McClane
04.01.2009, 23:31
Ihr werde es nicht glauben, aber auch "hinter den Kulissen" wird quasi rund um die Uhr am torwart.de-Forum gearbeitet.
Das glaube ich dir gerne - wie gesagt, ich mache das Ganze selber auch schon seit 4 Jahren. Im Regelfall ist der Modbereich eines Forums nämlich der, in dem mit Abstand am meisten gepostet wird. Da kann stundenlang im Forum kein einziger Beitrag geschrieben werden, aber im Modbereich folgt einer auf den anderen.

Dennoch muss ich auch Cycoco in etwas abgeschwächter Version ein bisschen Recht geben: Viel merken tut der normale User nicht. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber bei uns ist es so, dass das Ergebnis dann irgendwelche Foren-Adventskalender, neue Regeln, Umstrukturierungen und Upgrades des Forums etc. sind. Und gerade diese Dinge fehlen mir hier so ein bisschen. Wie gesagt, ich weiß ja, wovon ich rede - sonst hätte ich es so gemacht wie Dieter Nuhr es empfohlen hat: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Normalerweise wird "hinter den Kulissen", wie du es so schön sagst, daran gearbeitet, das Forum in irgendeiner Weise zu verbessern - davon habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Im Gegenteil, besonders die Spammerei hat in den letzten Monaten eher Überhand genommen, statt weniger zu werden. Das würde ich mal spontan als Alarmzeichen deuten.

Das soll nun keine direkte Kritik an den jetzigen Mods sein - es sieht bloß einfach von der Beobachter-Stelle so aus, als würde euch das Forum momentan so ein bisschen über den Kopf wachsen. Ich weiß, dass es eine Mordsarbeit ist und dass es jeder von euch in seiner Freizeit macht - aber eben deshalb solltet ihr euch vor der Suche von etwas Verstärkung nicht so scheuen.

Felix_2
04.01.2009, 23:31
Ja das auf jeden Fall...und es ist warscheinlich auch viel Arbeit...Warum schreibst du dann so ein Müll das man nichts sehen würde???

Aber ist ja nicht das erste mal das du innerhalb 2 Tagen auffällst.

Meister
04.01.2009, 23:32
Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt...

Aber man merkt nicht so viel davon...
Man muss auch nicht immer viel davon merken, weil es ist eigentlich ein Lob für die Moderatoren, wenn sie nicht groß in Erscheinung treten.
Außerdem denke ich schon, dass die Moderatoren mehrere Stunden am Tag mit diesem Forum verbringen und sich auch manchmal, über manche Sachen, den Kopf zerbrechen.

Mörv1992
04.01.2009, 23:33
Cycoco möchte den Mods und Admins nicht ihre Arbeit und Wirkung absprechen, sondern nur das Forum verbessern. Ich denke es ist wohl etwas drastisch rübergekommen;).

Paulianer
04.01.2009, 23:53
Das Thema wird bis auf weiteres geschlossen. Wir werden die Anregungen und Ideen intern diskutieren.

Nur mal als kleine Information für alle, die meinen, dass die Moderatoren das Forum vernachlässigen und sich nicht kümmern würden: Ich bin derzeit knapp sechs (!) Stunden täglich in diesem Forum aktiv und schaffe dabei selten mehr als Beiträge zu löschen, User zu verwarnen bzw. zu sperren und dergleichen.

Paulianer
05.01.2009, 00:28
Noch eine Anmerkung: Ich lese zwar ALLE Beiträge, kann jedoch leider nicht rund um die Uhr das Forum überwachen.

Solltet ihr gegen die Regeln verstoßende Beiträge bemerken, dann klickt auf den Button "Beitrag melden". Die Chance, dass dieser Beitrag dann schneller gelöscht und geahndet wird, ist recht groß, da wir Moderatoren in diesem Falle eine E-Mail erhalten. So wird man auch auf solche Beiträge aufmerksam gemacht, wenn man beispielsweise auf anderen Seiten unterwegs ist.