PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel ins Ausland

Elferkiller!!??
26.12.2008, 09:47
Hallo erstmal und frohe Weihnachten,

ist schon ne Zeit lang her, dass ich mich hier hab blicken lassen, aber Arbeit, Freundin usw. ihr wisst schon ;-).

Zu meinem Anliegen:

Ich möchte gerne zum Englisch lernen ab Anfang Mai für 9 Monate ins Ausland.

Als mögliche Kanditaten stehen Edinburgh (Schottland) und Nairobi (Kenia) zur Auswahl.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dortigen Fussball (O.K. Nairobi evtl. schwierig) bzw. mit dem Wechsel ins Ausland allgemein? Muss ich mich irgendwo ab- bzw. anmelden etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Elferkiller

Knutte
27.12.2008, 01:46
Schottland hört sich für mich interessant an.Wenn du auf körperbetonten,zähen Sport stehst,sicherlich eine gute Option.Bei Kenia wäre ich mir erst einmal nicht so ganz sicher,ob ich wettergeschützt unterkomme,kann aber ebenfalls nichts dazu sagen.
Verstehe ich das richtig,du willst 9 Monate einfach nur Urlaub an einem der besagten Orte machen?

Mörv1992
27.12.2008, 01:57
Ich möchte dir nicht deine Träume versauen, aber oftmals ist es so, dass man (trotz Zusage) nicht in der Nähe eines Vereins etc. haust. Du kannst Glück haben, ich habe es aber schon oft erlebt, dass Freunde ziemlich bedröppelt dreingeschaut haben, als sie gemerkt haben: Hier kann ich ja garnicht spielen:-|...

Basco
27.12.2008, 09:24
Verstehe ich das richtig,du willst 9 Monate einfach nur Urlaub an einem der besagten Orte machen?

er scheint ja sein Englisch aufbessern zu wollen...

ich würde ganz einfach mit einer austauschagentur und definitiv dierkt mit einem club vorort kontakt aufnehmen. das ist die beste und sicherste lösung. rein fussballerisch würde ich definitiv auf die britischen inseln gehen - rein kulinarisch eher nicht :rolleyes:. wenn du die chance dazu hast, nimm sie wahr, hätte ich auch getan, wenn ich die möglichkeiten gehabt hätte.

pille
28.12.2008, 17:32
Hallo,
ich habe lange Zeit in England Fußball gespielt. Das System ist das Gleiche wie hier zu Lande: du bekommst alle Unterlagen für einen Spielerpass von deinem Verein.
Allerdings: das Ausstellen eines Spielerpasses dauert EWIGKEITEN! Ich hatte mich im Sommer angemeldet, sprich Formulare eingeschickt, und konnte erst im Winter spielen. Zumal kann man Offseason (Herbst, Frühjahr) keine Anmeldungen vollziehen, gibt man sie in diesen Zeiten ab wird sie erst im Sommer/Winter bearbeitet.

Ob das in Schottland genauso ist, weiß ich nicht. Hoffe jedenfalls ich konnte dir ein bisschen helfen.

Elferkiller!!??
31.12.2008, 12:50
Hm...

kann man sich evtl. schon jetzt in Schottland bei einem Verein anmelden, um dann gleich loslegen zu können??

Vorausgesetzt natürlich, es gibt einen Verein, der mich "blind" aufnimmt, ohne mich vorher gesehen zu haben....

Zur Beruhigung, ich habe bei beiden Varianten eine 100% ige Gewissheit über Wohnung etc ;-)

Elferkiller!!??
01.02.2009, 12:49
So, die Entscheidung ist gefallen, es wird definitiv die Insel. 9 Monate nach Edinburgh.

Noch mal meine Frage, ob sich jemand mit den Wechselvoraussetzungen ins Ausland auskennt, wie siehts aus mit Abmelden beim Verband und mit Kontaktaufnahme beim neuen? Gibts da Ansprechpartner etc.?

Lg

KielerKeeper
01.02.2009, 16:44
von mir wollte man warum auch immer 100€ Wechselgebühr beim neuen Verband haben, frag mich nicht warum.