PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Danke"-Button



Knutte
28.12.2008, 02:03
In ein paar anderen V-Bulettin (richtig geschrieben?) Foren gibt es neben dem "zitieren"-Button noch einen "Danke"-Button.Dadurch könnte man sich anderen Usern für einen Beitrag erkenntlich zeigen,und so danke sagen,ohne diese "Danke,hat mir sehr geholfen"-Beiträge abzusenden.
Desweiteren könnte man auch anstatt so etwas wie "Ich bin auch deiner Meinung" in einen Thread zu schreiben,einfach mit einem Klick auf den "Danke"-Button zustimmen.
Was hält die Forumschaft davon?

Dann stände an der Seite unter dem Profil zb:

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 1 http://www.digital-eliteboard.org/images/reputation/reputation_pos.gif

Und die Danksagungen verschiedener User werden unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt.

Schlumpf
28.12.2008, 02:13
ich bin auch dafür,
die Idee von Knutte ist hervorragend

Elfmetertöter
28.12.2008, 09:22
Klasse Idee!
Hab mir auch schon überlegt einen Thread zu öffnen, aber jetzt hat Knutte das ja gemacht. Wäre vollkommen einverstanden und dankbar für so einen Button.

Daniel1991
28.12.2008, 11:37
In ein paar anderen V-Bulettin (richtig geschrieben?) Foren gibt es neben dem "zitieren"-Button noch einen "Danke"-Button.Dadurch könnte man sich anderen Usern für einen Beitrag erkenntlich zeigen,und so danke sagen,ohne diese "Danke,hat mir sehr geholfen"-Beiträge abzusenden.
Desweiteren könnte man auch anstatt so etwas wie "Ich bin auch deiner Meinung" in einen Thread zu schreiben,einfach mit einem Klick auf den "Danke"-Button zustimmen.
Was hält die Forumschaft davon?

Dann stände an der Seite unter dem Profil zb:

Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Renommee-Modifikator: 1 http://www.digital-eliteboard.org/images/reputation/reputation_pos.gif

Und die Danksagungen verschiedener User werden unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt.

So etwas gibt es im Prinzip schon.
Man kann bsp. Beiträge bewerten oder einen User empfehlen... Solche Funktionen gibt es schon...

Stetti
28.12.2008, 11:50
Genau.
Klickt mal links auf die Waage neben dem Beitrag und schaut, was passiert;)

Bela.B
28.12.2008, 11:53
Genau.
Klickt mal links auf die Waage neben dem Beitrag und schaut, was passiert;)

Nur ich hab das Gefühl, dass es kaum einer macht, deshlab bin ich gegen Knuttes Vorschlag, weil wir sowas ähnliches ja schon haben.;)

Paulianer
28.12.2008, 12:17
Das vorhandene "Beitrag bewerten" reicht meiner Meinung nach. Wenn niemand diese Funktion anwendet, dann würde der "Danke"-Button wohl auch nicht wirklich häufig benutzt werden.

Oberste Voraussetzung wäre ohnehin ein Update der Forumsoftware.

Luke
28.12.2008, 14:10
Das würde etwas bringen, wenn man diesen Button deutlicher zeigen würde.

Knutte
28.12.2008, 14:11
Und dann weiß man auch,wer den Beitrag gut fand;)

Luke
28.12.2008, 14:41
Am besten das Symbol in der Waage ersetzen in einen Daumen hoch, bzw. Daumen runter. Sobald man drauf geklickt hat, sieht man wer den Beitrag gut fand und wer weniger gut. So könnte man auch eine Übersicht erstellen mit einer Art Punkten, damit man sich vorn ab eine Meinung bilden kann, ob der User Ahnung hat oder nur ein Schwätzer ist. Das kann man so zeigen, wie den Beitragsstatus, bei mir Internationale Klasse.

Mörv1992
28.12.2008, 17:49
Eure Ideen sind sicherlich lobenswert, aber ich kann mir vorstellen, dass dann hier alles in ein heilloses Chaos ausartet. Dann bekommt man haufenweise PN´s wie: "Warum haste mir hier eine schlechte Bewertung etc. ..."
Dieses Forum soll ja kein Wettbewerb sein, sondern eine Art Ratgeber und Erfahrungsaustauscher. Mit einem ständigen Bewertungssystem würde diese Idee nahezu verkommen. Ein anderes Problem wird bei dem Danke-Button sein, dass man sich schlecht für Fragen oder Sichtweisen bedanken kann.
Also ich bin eher abgeneigt und finde es gut, so wie es ist.
Und wie wirkt sich der Danke-Button auf die Wahlen aus?!...

Gruß

Stetti
28.12.2008, 20:09
Jetzt wurde mein Beitrag in diesem Thread direkt mal von irgendeinem Witzbold schlecht bewertet...

Bela.B
28.12.2008, 20:11
Das System mit den Daumen Hoch runter führt dann auch wieder zu Rache Bewertungen und Komplexe wie :ich mus sihn schlecht bewerten, sonst ist er besser wie ich".

Lasst doch einfach wie es ist.

Luke
28.12.2008, 20:18
Habt ihr auch wieder Recht. Da sowieso soviele ich nenns mal "komische" Menschen im Internet rumgeistern, ist das besser so wie es ist :)