Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn vs. Lehmann Reloaded

Bela.B
28.12.2008, 22:07
Editiert von Schnapper82:

Alles was mit der Diskussion um die WM und EM zu tun hat und den Konkurrenzkampf zwischen Lehmann und Kahn bitter hierrein.

Auf Wunsch eines Users habe ich diesen Thread erstellt und verschiebe die Beiträge aus dem van der Sar Thread nun hierher.

LG
Schnapper

Das ist nicht wirklich was Neues.
Ja und, las ihn doch. Vor allem wen ich bedenke wie oft in den Kahn und Lehman Threads die Szene von Kahn 2002 gegen Brasilien erwähnt wird und wir oft Leute behaupten, das wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.:rolleyes:

Lass ihn doch seine Meinng äußern.;)

JSG Titan
29.12.2008, 11:43
Ich find ja mit Kahn wären wir Weltmeister ;-)

NaBoKoV
29.12.2008, 12:31
Ich auch;)

Daniel1991
29.12.2008, 12:48
Ich auch;)

Europameister dürft ihr auch nicht vergessen.;) :D

NaBoKoV
29.12.2008, 12:49
Ja,Daniel da hast du auch wieder recht:D

Bela.B
29.12.2008, 12:51
Jetzt möchte ich es wissen.
wer von euch meint dies wirklich ernst und wer möchte mich nur auf den Arm nehmen?:cool:

Ich möchte ja niemanden zu nahe treten.;)

NaBoKoV
29.12.2008, 12:53
Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....

Daniel1991
29.12.2008, 13:15

Ja, das denke ich auch...

Bela.B
29.12.2008, 13:19
Dann werde ich mir nochmal die Halbfinalsvideos nochmal genau angucken und dann heute Abend zum letzten Mal gerne mit eich darüber diskutieren.

Mit der EM meint aber keiner jetzt ernst, oder muss ich da jetzt auch nochmal in den Archiven rumstöbern?!

Meister
29.12.2008, 13:33
...

Mit der EM meint aber keiner jetzt ernst, oder muss ich da jetzt auch nochmal in den Archiven rumstöbern?!
Ich denke, dass das niemand wirklich ernst meint, da man das nicht mit 2006 vergleichen kann.

Bela.B
29.12.2008, 13:36
Ich denke, dass das niemand wirklich ernst meint, da man das nicht mit 2006 vergleichen kann.

Man weiss ja nie, ich wollte mich nochmal vergewissern, weil es git doch immer welche die sowas dann doch ernst meinen.;):)

+Gooner+
29.12.2008, 13:37
Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen. :p

Bela.B
29.12.2008, 13:42
Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen. :p

Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.

Knutte
29.12.2008, 13:48
Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.
Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.

Bela.B
29.12.2008, 13:51
Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.

In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.

Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?

Knutte
29.12.2008, 13:53
In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.
Ich hab das Spiel gegen Italien auf DVD;werde mir dann den K.O.-Treffer auch nochmal anschauen.

Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?
Ich glaube immer noch nicht,dass sie das ernst gemeint haben...

Meister
29.12.2008, 13:53
...

Ob ich es glaube weiss ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen;).

Mörv1992
29.12.2008, 13:55
Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt;).

Knutte
29.12.2008, 14:02
Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 14:05
ich auch ... Olli hätte Grosso´s Schuss im Halbfinale irgendwie gehalten!

Daniel1991
29.12.2008, 14:09

Sehe ich auch so... Und bei Elfmetern ist der Olli auch nicht schlecht.

Bela.B
29.12.2008, 14:10
Dass sie alle nochmal ein Bild davon bilden können.

http://de.youtube.com/watch?v=CWujLMH1N8w

Knutte
29.12.2008, 14:13
<object width="480" height="295">

<embed src="http://www.youtube.com/v/wqjIiO9BIqQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></object>

Den hätte selbst Kahn wohl nicht gehalten,da hätte er ein Stück weiter rechts stehen müssen

+Gooner+
29.12.2008, 14:14
Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?

+Gooner+
29.12.2008, 14:16
Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt;).

Turniertorhüter? Zwei Mal EM-Gruppenphase aus inklusive Patzer bei der EM 2000 und nicht grade überragenden Leistungen 2004 und dann eine tolle WM 2002 und ein schlechtes Finale und Kahn ist ein Turniertorhüter? Das waren viele, aber Kahn ja in der Nationalmannschaft wohl eher nicht.

Bela.B
29.12.2008, 14:17
Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?

Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.:)

+Gooner+
29.12.2008, 14:18
Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.

Warum verwundert? Wie konnte überhaupt jemand damals verwundert sein, der Lehmann vor der WM hat spielen sehen? Der war doch damals der Torhüter schlechthin, nur war diese Entwicklung quasi monatelang an Deutschland vorbeigegangen. Der Rest der Welt hatte das seltsamer Weise schon fast ein Jahr vorher bemerkt. Es erstaunt mich immer wieder von Neuem. :D

Schnapper82
29.12.2008, 14:19
Was den Schuss von Grosso angeht, da glaube ich auch und ich habe es auch schon mehrmals hier gepostet, dass Kahn den gehalten hätte. Zumindest in der Verfassung von 2002. Aber auch 2006 denke ich, dass er den noch bekommen hätte.

Klar Gooner, man muss sehen, dass Lehmann die weitaus bessere Strafraumbeherrschung hatte, aber dieses ganze hätte, wenn und aber Quatsch bringt jetzt auch nichts mehr.

Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und ob Kahn den gehalten hätte oder ob wir mit Kahn überhaupt soweit gekommen wären, werden wir nie erfahren.

Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.

Bela.B
29.12.2008, 14:23
[..]
Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.

Schnapper82,
du siehst ja was für einen Gesprächsstoff entstanden ist. Die anderen User und ich würden diese Sache jetzt hier gerne nochmal analysieren.
Ich kann dich verstehen, dass du als Modeartor gerne hier wieder nur noch Posts zum Thema sehen willst, aber dann sei bitte so nett und ver schiebe unsere Beiträge an einem Ort, wo sie besser passen!

Danke!

Kenji 101
29.12.2008, 14:33
Die Bilder vom Halbfinale 2006 tuen immer wieder verdammt weh. Genauso wie die der Endspiele der WM 2002 und der EM 2008. :(

Für mich ein Desaster. :(
Die beiden Tore der Italiener sind stark geschossen, keine Frage.

"Hätte", "wäre" und "wenn", diese Wörter gibt es selten im Fußball. Ob wir mit meinem einzigen Idol Oliver Kahn Weltmeister geworden wären? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Ich stelle jetzt einfach mal die These auf:
Jeder Ball ist haltbar! Auch dieser.

Wir können trotzdem auf unsere Nationalmannschaft stolz sein. Darauf, dass wir so viele wunderbare Torhüter und Feldspieler haben.

LG

The Transporter
29.12.2008, 14:57
Die Bilder vom Halbfinale 2006 tuen immer wieder verdammt weh. Genauso wie die der Endspiele der WM 2002 und der EM 2008. :(

Für mich ein Desaster. :(
Die beiden Tore der Italiener sind stark geschossen, keine Frage.
Das Filmchen tut wirklich weh...keine Frage...aber diese WM-Wochen standen auch für eine verdammt geile Zeit. Kurzweilig, aber gut!:)

+Gooner+
29.12.2008, 15:01
Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.:)

Über Kahns Strafraumbeherrschung brauchen wir ja wirklich nicht zu diskutieren. Dass er das nicht besonders gut drauf hatte weiß jeder, haben er und Maier ja sogar selbst zugegeben. ;) Hat jemand mitgezählt, wie viele Eckbälle die Italiener hatten? Es waren jedenfalls massig. Ich will jetzt nicht unfair sein, aber zum Beispiel beim Ausgleichtreffer des BVBs im Pokalfinale würde ich sagen, der Lehmann wäre rausgekommen und hätte diesen hohen Ball in den Strafraum aufgefressen. Oder letzte Saison gegen Stuttgart auswärts beim ersten Tor. Und solche Szenen gab es eben öfter mit Kahn, die führen nun mal füher oder später gerne zu Gegentoren. Gegen Cottbus dann eine schöne Kombination aus beidem. Beim 1. Tor eine Flanke nahe am Tor (ja, schwer aber es gibt genug Torhüter, die das machen) und beim 2. legt er sich 1 gegen 1 mal wieder einfach hin und lässt sich keinerlei Chance. Das sind jetzt aktuelle Sachen aber wenn jemand mal ein paar Wochen Zeit hat, kann er das ja für seine ganze Karriere machen.

Zum 1 gegen 1: Schönstes Beispiel ist wie immer das 1:5 gegen England. Bei solchen Kontertoren saß er schon immer gerne auf dem Hintern, bevor der Ball überhaupt abgeschossen wurde. Aber spontan fällt mir da als jünges Beispiel auch noch das 1:1 gegen Getafen und das 1:3 im Rückspiel ein, wo er den Winkel zumacht und beide Mal aus absolut unerfindlichen Gründen nicht stehen bleibt und sich groß und breit macht sondern sich hinlegt und quasi zum Einschuß auffordert, warum weiß kein Mensch. Da greift leider auch nicht das Argument von wegen vor Kahn hat man da Respekt. Ganz im Gegenteil, der Gegner guckt sich doch vorher die Schwächen an und grade da war kein Funken Respekt zu erkennen, wenn man weiß der machte das öfter so. Bei Lehmann wissen die international erfahrenen Spieler wenigstens, der beleibt stehen oder zieht durch ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Italien Spiel war im Grunde die absolut höchste Schwierigkeitsstufe für Kahn, weil genau seine größten Schwächen gefordert waren. Das hätte auch gerne sang und klarglos nach 90+ Minuten mit einem eindeutigen Ergebnis für die Italiener enden können und auch das wäre korrekt gewesen.

Was das Elfmeterschiessen angeht denke ich, dass wir das auch mit Kahn gewonnen hätten. Lehmann hat zwar sowohl bei Elfmetern im Spiel als auch bei Elfmeterschiessen eine bessere Quote als Kahn aber einen hätte der Olli sicher gehalten.

Und um das klar zu stellen, ich will hier nicht über Kahn herziehen, seine Schwächen kennt ihr ja genauso, aber mal eben so zu behaupten, wir wären mit ihm ins Finale gekommen und davon auszugehen, das Spiel wäre ausgerechnet mit ihm bis zur 120. genau so verlaufen, das ist schon sehr fantasievoll.

keeper93
29.12.2008, 15:33
Ich gebe dir da in den meisten Punkten recht, mit seiner Strafraumbeherschung. Aber ein Kahn ist so ein Mensch, wenn man es am wenigsten erwartet dann bringt er auch, nennen wir es mal kleines Wunder,eine gute Strafraumbeherschung mit oder er hält Bälle die alle für unmöglich hielten.

Ob wir mit ihm ,2006 Weltmeister geworden wären, keine Ahnung. Es wird auch niemand sagen können. Es sind beides Klasse Torhüter, aber wir müssen es auch so sehen das Kahn eventuell diesen Ball hätte und Lehmann nicht, in einer anderen Situation hätte ihn Kahn nicht gehabt, aber Lehmen.

Ich glaube wir sollten uns alle einigen das wir auf unsere Nationalelf Stolz sein können, da wir mit 100% nicht auf einen Nenner kommen. Es sind 2 verschiedene Typen von Torhütern, die Situationen sind immer anderst und darum ist der vergleich im Fußball sehr schwer, ohne vergleich, von gleichen Situationen (genau die gleichen!=unmöglich!), kein Ergebnis.

Das ist jetzt meine Meinung, es gibt bestimmt viele die mir Wiedersprechen.

+Gooner+
29.12.2008, 15:55
Nö, kein Widerspruch, das kann ich im Prinzip so unterschreiben.

Nur dass halt Lehmann genau so eine Geschichte mit den keinen Wundern hat und Kahn diese mit der Nationalmannschaft nicht so wirklich gezeigt hat. Vielleicht beim 4. Versuch? Am Ende ist es halt so, dass er den 4. Versuch nicht wirklich verdient hatte, weil Lehmann vor der WM einfach stärker war und sich seinen 1. Versuch hart erarbeitet und verdient hatte. Wenn wir jetzt mal den Confed Cup weglassen, mit dem wäre es Kahns 5. und Lehmanns 2. Versuch gewesen. Irgendwann hat man seine Chancen mal vertan und dann kommt ein anderer zum Zug.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 18:30
Für mich gehts hier aber nicht um Dinge die vor diesem 4.Juli um 23:15 (pi mal Daumen) passierten, sondern nur um diesen Ball in dieser Minute! Und den hätte Olli irgendwie gehalten!

Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............

Mörv1992
29.12.2008, 18:39
Wie? Kahn kein Turnierhüter? Die Leistungen in der CL 2001 und der WM 2002 wird Lehmann nie bringen. Da kann er machen was er will. Kahn konnte einfach Wunder vollbringen und den Schuss von Grosso hätter er gehabt, da bin ich mir sicher. Lehman hat den Stemmschritt falsch angesetzt. Wäre er nur einen Tick weiter nach vorne gesprungen...

robinson
29.12.2008, 18:45
Nö, kein Widerspruch, das kann ich im Prinzip so unterschreiben.

Nur dass halt Lehmann genau so eine Geschichte mit den keinen Wundern hat und Kahn diese mit der Nationalmannschaft nicht so wirklich gezeigt hat. Vielleicht beim 4. Versuch? Am Ende ist es halt so, dass er den 4. Versuch nicht wirklich verdient hatte, weil Lehmann vor der WM einfach stärker war und sich seinen 1. Versuch hart erarbeitet und verdient hatte. Wenn wir jetzt mal den Confed Cup weglassen, mit dem wäre es Kahns 5. und Lehmanns 2. Versuch gewesen. Irgendwann hat man seine Chancen mal vertan und dann kommt ein anderer zum Zug.
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Entschuldige Bitte aber was hat denn das mit Verdient zu tun!
wenn es einer Verdient gehabt hätte dann wohl Kahn,
welcher Deutsche Profi hat nach vielleicht Mattäus so viel für denn Deutschen Fussball International getan als er!
Lehmann war auch ein guter,
nur bei weiten nicht mit soviel Ausstrahlung und Erfolg wie Kahn!

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 18:50
Außerdem:
Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen ;)

So etwas wäre Olli auch nie passiert! Wenn etwas großes anstand war er immer da ... und dass wäre eine WM im eigenen Land zweifelsohne gewesen!

Kenji 101
29.12.2008, 18:54
Wenn etwas großes anstand war er immer da ...

Er hat ja auch bei der WM 2006 gespielt, gegen Portugal. Da hat er uns das eine oder andere Mal den Arsch gerettet. ;)

LG

Daniel1991
29.12.2008, 18:54
Ich bin auch der Meinung, dass Kahn das 1:0 von Italien noch verhindert hätte. Aber daraum geht es mir persönlich nicht.
Wäre Kahn im Tor gestanden, wäre alles ganz anders gelaufen.
Seine ganze Ausstrahlung...
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Kenji 101
29.12.2008, 18:57
Ich bin auch der Meinung, dass Kahn das 1:0 von Italien noch verhindert hätte. Aber daraum geht es mir persönlich nicht.

Wenn man nur einen Spieler in der Aufstellung verändert, wird das Spiel automatisch beeinflusst. Es wird dann wohl nicht mehr zu den gleichen Spielzügen kommen, als wenn der Spieler noch auf dem Platz stehen würde.

Jeder hat eine andere Auffassung, würde vielleicht einen Zweikampf anders angehen. Es verändert sich immer was, immer.

So ist es.

LG

Daniel1991
29.12.2008, 18:58
Wenn man nur einen Spieler in der Aufstellung verändert, wird das Spiel automatisch beeinflusst. Es wird dann wohl nicht mehr zu den gleichen Spielzügen kommen, als wenn der Spieler noch auf dem Platz stehen würde.

Jeder hat eine andere Auffassung, würde vielleicht einen Zweikampf anders angehen. Es verändert sich immer was, immer.

So ist es.

LG

Ja, das ist klar, aber ich meine durch seine Ausstrahlung wäre es gegen Italien gar nicht erst so weit gekommen...

NaBoKoV
29.12.2008, 18:59
Ja,das weiß ich...Da hätten wir einige Tore kassiert die Lehmann verhindert hätte aber auch keine kassiert die Lehmann ´kassiert hat....
Und ob Olli sich von einem Zettel hätte helfen lassen.?

+Gooner+
29.12.2008, 18:59
Für mich gehts hier aber nicht um Dinge die vor diesem 4.Juli um 23:15 (pi mal Daumen) passierten, sondern nur um diesen Ball in dieser Minute! Und den hätte Olli irgendwie gehalten!

Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!

Ach um das gesamte Spiel geht es dir also nicht, obwohl der Olli wohl davor schon die Bude vollbekommen hätte? Sehr logisch. Aber den Ball hätte er ganz sicher gehalten. Hatte seit 2002 auch immer noch die Unhaltbaren am Fliesband rausgefischt. Haha. Tut mir Leid, aber da hast du wohl den Olli 2006 mit dem WM Olli 2002 minus Finale verwechselt.

Und Lehmann war vor der WM der Torwart, sowohl in der PL als auch in der CL und in der Nationalmannschaft hat er auch bessere Leistungen gebracht. Und ALLE anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer und ALLE Spieler und Funktionäre waren anderer Meinung? Erstens wüsste ich gerne, wo du das hernimmst und zweiten habe die ganz sicher alle Lehmanns sämtliche Spiele in den zwei Jahren vor der WM gesehen. Da kann ich doch nur lachen. Die internationale Fussballwelt war aber anderer Meinung. Da ist es nun mal so, dass die internationale Fachpresse, die Lehmann überhaupt hat spielen sehen, schon ein Jahr vor der WM den Kopf daruber geschüttelt hat, dass man die T-Frage in Deutschland überhaupt diskutieren muss. Aber um Beckenbauer vor der WM zu zitieren: "Es interessiert in Deutschland keinen Menschen, wie Lehmann in England spiel." Und genau das ist es. Man hat einfach gesagt, der Olli ist so toll und außerdem stand der schon immer bei uns im Tor, egal wie er gespielt hat und dabei die Entwicklung in anderen Liegen ignoriert oder bewusst verdrängt. Lehmann wurde ja nicht umsonst 2006 bester Torhüter Europas und 2. in der Wahl zum Welttorhüter, während Kahn in der Hinsicht keinerlei Rolle mehr gespielt hatte.

Und was heißt hier mehr Ahnung. Ich bekomme den Fussball in etwa zur Hälfte aus dem Ausland mit, ich sehe die Entwicklungen besonders durch die internationale Fachpresse und nur in Deutschland stand man Lehmann mit einer derartigen Ignoranz gegenüber.

Kenji 101
29.12.2008, 19:02
Ja,das weiß ich...Da hätten wir einige Tore kassiert die Lehmann verhindert hätte aber auch keine kassiert die Lehmann ´kassiert hat....

Sind wir einer Meinung. :)

Und ob Olli sich von einem Zettel hätte helfen lassen.?

Ich tippe auf "nein". Aber ist halt auch nur eine belanglose Vermutung. ;)

LG

+Gooner+
29.12.2008, 19:04
Wie? Kahn kein Turnierhüter? Die Leistungen in der CL 2001 und der WM 2002 wird Lehmann nie bringen. Da kann er machen was er will. Kahn konnte einfach Wunder vollbringen und den Schuss von Grosso hätter er gehabt, da bin ich mir sicher. Lehman hat den Stemmschritt falsch angesetzt. Wäre er nur einen Tick weiter nach vorne gesprungen...

Kahn hat die CL gewonnen, dass ist die einzige Turnierleistung, die er Lehmann voraus hat. Und du hast Lehmann offensichtlich nicht 2006 in der CL gesehen. Den FA Cup hätte Arsenal auch nie ohne Lehmann gewonnen aber das hast du vermutlich auch nie gesehen. Und wie kommt du darauf, dass Kahn den Schuß gehabt hätte? Er hat doch auch gegen Portugal bei der EM 2000 am Ball vorbeigegriffen und die Unhaltbaren hatte er schon lange nicht mehr gehalten. Und glaubst du, Kahn hätte vorher kein Tor kassiert?
Aprops EM. Bei beiden EM und auch beim Confed Cup hat man nichts vom Turniertorhüter Kahn gesehen. Er hatte das Glück, bei einer Mannschaft zu spielen, die ihm mehrer Chancen gegeben hat, etwas zu gewinnen und in der Nationalmannschaft hatte er auch mehr als genug Anläufe.
Ist ja toll, dass Kahn bis zum Finale gute gespielt hat. Das hat ihm gegen die erste richtig starke Mannschaft dann mit seiner Überheblichkeit auch nicht geholfen.

+Gooner+
29.12.2008, 19:09
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Entschuldige Bitte aber was hat denn das mit Verdient zu tun!
wenn es einer Verdient gehabt hätte dann wohl Kahn,
welcher Deutsche Profi hat nach vielleicht Mattäus so viel für denn Deutschen Fussball International getan als er!
Lehmann war auch ein guter,
nur bei weiten nicht mit soviel Ausstrahlung und Erfolg wie Kahn!

Sagmal das meinst du jetzt nicht Ernst, oder? Lehmann hat es durch seine Leistung verdient! Seit wann hat man das Recht im Tor zu stehen, weil man mal gut gespielt hat vor Jahren? Dann hätte man ja Köpke ins Tor stellen können, der hat im Gegensatz zu Kahn ja auch mal was gewonnen mit der Nationalmannschaft. Und Kahn hat Lehmann für den deutschen Fussball exakt ein gewonnenes CL-Finale voraus. Lehmanns Verdienste sind also nichts Wert, wenn sie teilweise für den englischen Fussball stattfanden. Böser Lehmann, böser Ballack, der mit einem engl. Verein die Meisterschaft und CL gewinnen will, böser Illgner, der mehr als Kahn gewonnen hat außerhalb Deutschlands!
Was für eine Logik. Den schwächeren Torhüter ins Tor stellen wegen vergangener Verdienste aber der Torhüter in Topform hat es nicht verdient, weil er nur einer der zwei drei erfolgreichsten deutschen Spieler international in den letzten Jahren war. :rolleyes:

robinson
29.12.2008, 19:10
Kahn hat die CL gewonnen, dass ist die einzige Turnierleistung, die er Lehmann voraus hat. Und du hast Lehmann offensichtlich nicht 2006 in der CL gesehen. Den FA Cup hätte Arsenal auch nie ohne Lehmann gewonnen aber das hast du vermutlich auch nie gesehen. Und wie kommt du darauf, dass Kahn den Schuß gehabt hätte? Er hat doch auch gegen Portugal bei der EM 2000 am Ball vorbeigegriffen und die Unhaltbaren hatte er schon lange nicht mehr gehalten. Und glaubst du, Kahn hätte vorher kein Tor kassiert?
Aprops EM. Bei beiden EM und auch beim Confed Cup hat man nichts vom Turniertorhüter Kahn gesehen. Er hatte das Glück, bei einer Mannschaft zu spielen, die ihm mehrer Chancen gegeben hat, etwas zu gewinnen und in der Nationalmannschaft hatte er auch mehr als genug Anläufe.
Ist ja toll, dass Kahn bis zum Finale gute gespielt hat. Das hat ihm gegen die erste richtig starke Mannschaft dann mit seiner Überheblichkeit auch nicht geholfen.
Und was war mit >Lehmann im CL Finale?
Da ist der super Lehmann mal schön auf die schnautze gefallen!!!

robinson
29.12.2008, 19:12
Sagmal das meinst du jetzt nicht Ernst, oder? Lehmann hat es durch seine Leistung verdient! Seit wann hat man das Recht im Tor zu stehen, weil man mal gut gespielt hat vor Jahren? Dann hätte man ja Köpke ins Tor stellen können, der hat im Gegensatz zu Kahn ja auch mal was gewonnen mit der Nationalmannschaft. Und Kahn hat Lehmann für den deutschen Fussball exakt ein gewonnenes CL-Finale voraus. Lehmanns Verdienste sind also nichts Wert, wenn sie teilweise für den englischen Fussball stattfanden. Böser Lehmann, böser Ballack, der mit einem engl. Verein die Meisterschaft und CL gewinnen will, böser Illgner, der mehr als Kahn gewonnen hat außerhalb Deutschlands!
Was für eine Logik. Den schwächeren Torhüter ins Tor stellen wegen vergangener Verdienste aber der Torhüter in Topform hat es nicht verdient, weil er nur einer der zwei drei erfolgreichsten deutschen Spieler international in den letzten Jahren war. :rolleyes:
und etwa 5 meisteschaften,4 poakslsiege,und etwa 45 länderspiele,3mal welttorhüter usw...
Und warum war 94 Illgner im tor und nicht Köpke der auch leistung gebracht hat?

Mörv1992
29.12.2008, 19:14
Gooner,
Kahn hat auch einige persönliche Titel gewonnen. Kahn war der bessere, da gibt es keinen Zweifel. Und mit Lehmann wären wir bei der WM 2002 direkt draußen gewesen.
Und Kahn hat nich unsonst die EM und den Confed-Cup gespielt. Er war einfach besser, ist besser und wird es immer bleiben;).

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 19:15
Ach um das gesamte Spiel geht es dir also nicht, obwohl der Olli wohl davor schon die Bude vollbekommen hätte? Sehr logisch. Aber den Ball hätte er ganz sicher gehalten. Hatte seit 2002 auch immer noch die Unhaltbaren am Fliesband rausgefischt. Haha. Tut mir Leid, aber da hast du wohl den Olli 2006 mit dem WM Olli 2002 minus Finale verwechselt.

Du mit deiner "Möchtegern-uh-Lehmann-ist-ja-so-toll-Logik" kannst einfach nicht zugeben, dass Olli auf lange Sicht einfach der bessere von beiden war!

Übrigens: Im Nachhinein war ich auch der Meinung dass Lehmann 2006 hätte spielen sollen! Aber nur weil er in der Saison 05/06 besser war! An Ausstrahlung und Respekt war Olli ihm IMMER meilenweit überlegen!

Ach übrigens, schade dass du nicht auf Beitrag:

Außerdem:
Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen

reagierst :D

robinson
29.12.2008, 19:15
Gooner,
Kahn hat auch einige persönliche Titel gewonnen. Kahn war der bessere, da gibt es keinen Zweifel. Und mit Lehmann wären wir bei der WM 2002 direkt draußen gewesen.
Und Kahn hat nich unsonst die EM und den Confed-Cup gespielt. Er war einfach besser, ist besser und wird es immer bleiben;).
Richtig
Kahn war und ist der Beste Torhüter denn Deutschland je hatte!!!!!!!!!!!

Cologne Keeper
29.12.2008, 19:17
Richtig
Seh ich auch so....Auch wenn Toni Schumacher in seiner Zeit eine absolute Ausnahme war und genau so verrückt wie Kahn ;)

+Gooner+
29.12.2008, 19:18
Außerdem:
Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen ;)

So etwas wäre Olli auch nie passiert! Wenn etwas großes anstand war er immer da ... und dass wäre eine WM im eigenen Land zweifelsohne gewesen!

Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet? Wo war er im Finale da, wo bei der EM 2000 und 2004? Wo im CL Finale 1999, was war das für ein Stellungsspiel beim Gegentor? Der Olli war genau so oft in den entscheidenenden Momenten eben NICHT da.

NaBoKoV
29.12.2008, 19:20
Dieses Final von 2002 hätte Deutschland auch ohne den Fehler verloren...Und was hat er bitte großkotzig gesagt??

+Gooner+

Nichts ist so lächerlich wie dieses Pseudoargument mit der Ausstrahlung. Kahns "Ausstrahlung" hat weder die Brasilianer, noch die Engländer noch die Russen letztes Jahr je interessiert. Was die aber sehr gut ausgenutzt haben waren seine Schwächen.

robinson
Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet? Wo war er im Finale da, wo bei der EM 2000 und 2004? Wo im CL Finale 1999, was war das für ein Stellungsspiel beim Gegentor? Der Olli war genau so oft in den entscheidenenden Momenten eben NICHT da.
2001 war er da und lehmann kamm an seiner einzigen chance zu spät und wegen ihm verlor arsenla gegn einen schwachen fc barcelona!!!
Kahn du bist die nummer 1!

Mörv1992
29.12.2008, 19:22
Kahn du bist die nummer 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gooner sieh es doch endlich mal ein;).

Cologne Keeper
29.12.2008, 19:23
Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet?
Weil er vorher sich nen Finger gebrochen hatte...Spiel Du mal damit..mal schaun ob Du alles damit fest hälst !!!

Mörv1992
Nichts ist so lächerlich wie dieses Pseudoargument mit der Ausstrahlung. Kahns "Ausstrahlung" hat weder die Brasilianer, noch die Engländer noch die Russen letztes Jahr je interessiert. Was die aber sehr gut ausgenutzt haben waren seine Schwächen.Lehmann kann keine Mannschaft mitreißen und sie zu Höchstleistungen anstacheln, Kahn hingegen kann mit seinem Willen Berge versetzen.

GiGi23
Ohne Oliver Kahn wären wir damals nie ins WM-Finale gekommen und deswegen hat ihm den Fehler im Finale nie wirklich einer richtig übel genommen!Was der alles vorher gehalten hat war Weltklasse!
Und dank Oliver Kahn hat Bayern auch die Champions League gewonnen!
Was war denn als Lehmann im CL-Finale Rot bekommen hat, dann könnte man auch sagen er hat Arsenal den Champions Legaue Sieg gekostet!

Bela.B
Jetzt kommt der schon lange von mir verspochene Beitrag. Erstmal danke an Schnapper, dass er die Beiträge verschoben hat.

Wie fang ich erstmal an? Viele wundern sich sicherlich, dass jetzt hier über schon älteres Ereignis diskutiert wird.
Es ist zu dieser Diskussion nurch durch Zufall gekommen.
Also die ganze Diskussion hat angefangen, als Daniel im Van Der Saar Thread jemanden angemeckert hat, weil jemand über die schon seit 6 Monate zurückliegende EM geschrieben hat. Darauf habe ich gekonter, dass manche ja auch jetzt noch behaupten, dass wir 2006 mit Kahn ins Finale gekommen wären.
Dies war als Seitenhieb und als kleiner Spass gemeint.

Doch ein paar andere User und ich mussten feststellen, dass einige hier dies immer noch mit fester Überzeugung glauben.

Also ich hab mir das Video mehmals angekuckt, aber nicht nur die Gegentor-Szene sondern mehrene Ausschnitte aus dem Spiel.
Und erstmal muss man sagen, dass sowohl es Buffon als auch Lehmann zu verdanken war, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Keeper haben sehr stark voher gehalten.

Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?

Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.
Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.

Und wenn man schon diskutiert, ob Kahn Grossos Schuss gehalten hätte, muss man auch gooners Beitrag stehen lassen.
Aber es geht ja jetzt ums Gegentor. beide Keeper hätten es verdient die Nummer 1 zu sein.

Jedoch bleib ich dabei, dass Kahn der bessere Torwart war, auch wenn er 2006 nicht ganz so stark war. Kahn hat aber über(vorher) Jahre gezeigt, dass er besser als Lehmann war, Lehmann hat aber ebsonders in der Zeit von 2004- 2006 sich stark verbessert.

Kommen wir nun zu diesem Gegentor.
Grosso hat den Ball ideal getroffen und ich weiss nicht wie man den halten hätte können.

Naja, wie weiss ich immer noch nicht, aber ich behaute mal, dass wenn Kahn im Tor gestanden hätte, hätten LehmanFans auch gesagt" Unser Jens hätte ihn gehalten"
Der Ball war meiner Meinung nach unhaltbar.
Über das Del Piero Tor müssen wir nicht reden, weil wenn das 1:0 nicht gefallen wäre, hätte es das 2:0 nie gegeben.

Thema 2002: ohne Kahn wären wir nie dahin gekommen. Und jetzt glaub ich (sorry wenn ich falsch liege)ich weiss warum viele sagen

Sie denken immer noch an Kahns Szenen von 2002. Bei manchen Reflexen von ihm, hätten einige gesagt, wenn der Ball drin gewesen wäre "Unhaltbar"
Kahn hat besonders in den Spielen gegen Paraguay, USA und Südkorea Weltklase Leistungen abgeliefert.

Kahn war 2006 Kahn, aber nicht der Kahn von 2002.
Viele denken bei Kahn einfach nur an 2002, aber das war eine Zeit, die schon 2001 begann, wo Kahn einfach sensationel war.

2006 war er immer noch ein starker Keeper, keine Frage.

´[...]

Das ist jetzt kein Argument, dass er Grossos Ball gehalten hätte, oder?

Zu der Zeit war Kahn auch klar besser, Lehmann hat lange gebaruch um ein Spitzentorhüter zu werden. Am Anfang der 90er hat er sich bei Schalke stets Patzer erlaubt, und einige haben sich immer gewundert, warum er und nicht Gerke gespielt hat.

Kahn war damsl auch unter Völler VIEL stärlker als Lehmann. wenn ich mich noch an seine Patzer in Masse beim BVB erinnern, wo er in 1 gegen 1 Situationen einen Brdaric(sorry für die schreibweise) einfach auspielen wollte.

Oder wo er gegen 1860 München nicht in der Lage war ein Bal zu stoppen. Hätte damals einer gesagt, Lehman wäre der bessere Fußballer, den hätte man ausgelacht oder gesteinigt.

Als 2004 Klinsman mit dem Rotieren angefangen hat, war Kahn auch noch klar besser und der Favorit, vor allem als Lehmann für ne kurze Zeit nur auf der Bank saß. Aber Lehmann hat gekämpft und gerackert und sich nicht nur zurück ins Team der Gunners zurückgespielt, sondern auch zur WM.

Richtig

Das ist das erste Mal heute, dass wir uns einig sind.:D

Zum Abschluss farge ich mich, was ein Engländer dafür geben würde, solche Diskussionen über englische Torhüter zu führen.

Jetzt lass ich euch wieder zu Wort kommen.
Fortsetzung folgt!

JSG Titan
genau deswegen würde ich so einen Thread nicht mehr erstellen...

@ Bela: Ich wollte dich übrigens nur aufn Arm nehmen ;-)

muss jetzt aber auch meinen Senf dazu geben

Fakt für mich ist: Lehmann war in der T-Frage besser. Es war nur wenig, aber er war besser.

Dennoch sind mir bei der WM keine Situationen im Kopf, wo Lehmann so herruasragendes Stellungsspiel und seine mitspielende Art uns vor einem Gegentreffer bewahrt hätten.

Lehmann war stark, keien Frage!

Ich werde mich hüten zu sagen, dass Kahn das Tor von Grosse verhindert hätte. Dedoch zutrauen würde ich es ihm schon und zwar einfach aus den Gründen die alle User hier schon genantn haben. Und bitte Jungs, macht ruhig

NaBoKoV
@wiederda:Hey schreibt mal lieber was sinnvolles,weil der Thread wircklich gut ist.

@Bela:Ich dachte nich an den Kahn von 2002:

Er hätte diesen Ball einfach gehalten,egal in welcher form

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 19:24
2001 war er da und lehmann kamm an seiner einzigen chance zu spät und wegen ihm verlor arsenla gegn einen schwachen fc barcelona!!!

Haha, jetzt will ich Gooner´s antwort sehen ....
Hat der jemals nen internationalen Titel gewonnen???

+Gooner+
29.12.2008, 19:25
Gooner,

Kahn hat in der besseren Mannschaft gespielt, bei Bayern gibt es eine Titelgarantie. Kahn hat bei der EM 2000 zu unserem Ausscheiden begetragen, 2002 bei der WM im Finale verssagt und hätte 2004 seinen Patzerserien nicht mehr bei der EM im Tor stehen dürfen (ähnlich wie Lehmann 2008) und du weiß sicher, dass Kahn beim Confed Cup weder gut gespielt noch viel gespielt hat und zu feige war auf der Bank zu sitzen, wenn Lehmann oder Hildebrand gespielt haben und dann immer "Rückenschmerzen" hatte, die magisch verschwunden waren sobald er dran war. :D

Und habe ich je behauptet, Kahn hätte keine Titel gewonnen? :rolleyes:

Bela.B
29.12.2008, 19:25

Wenn die anderen das jetzt auch noch sagen, dann frsg ich mich worüber und warum ich hier den ganzen Tag schreibe?:D:):p:eek::cool:

Cologne Keeper
29.12.2008, 19:26
UEFA Cup mit Schalke

robinson
Lehmann for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kahn in den Zoo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt kommt schon wieder so ein ahnungsloser!
Lehmann bekommt ja nicht mal ein Abschiedsspiel gegn die Nationalelf,
haha!
weil er ja soviel geleistet hat???
Vielleicht bekmmt er ja eins bei Arsenal bei denen er ja auch von einem zweitklassigen Keeper abgelöst wurde!!!

+Gooner+
Dieses Final von 2002 hätte Deutschland auch ohne den Fehler verloren...Und was hat er bitte großkotzig gesagt??
Reine Spekulation. Im Gegensatz zum EM Finale 2008 hat die deutsche Mannschaft im WM-Finale nämlich gut spielt. Nur hat Kahn leider die Niederlage eingeleitet. Und er hat vor dem Spiel gesagt, "Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei kommen." Peinlicher gehts nimmer.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 19:28
Reine Spekulation. Im Gegensatz zum EM Finale 2008 hat die deutsche Mannschaft im WM-Finale nämlich gut spielt. Nur hat Kahn leider die Niederlage eingeleitet. Und er hat vor dem Spiel gesagt, "Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei kommen." Peinlicher gehts nimmer.

Leider wären wir mit deinem Jens nie ins Finale gekommen :D

EDIT: Die Brasilianer mussten ja auch erstmal vorbeikommen ... dasselbe kann jeder Torwart vor jedem Spiel sagen ... finde es lächerlich sich so ein Zitat extra aus der BILD von vor 6 1/2 Jahren zu suchen!

NaBoKoV
29.12.2008, 19:28
Das höre ich zum ersten Mal...

Mörv1992
29.12.2008, 19:30
Kahn hat in der besseren Mannschaft gespielt, bei Bayern gibt es eine Titelgarantie. Kahn hat bei der EM 2000 zu unserem Ausscheiden begetragen, 2002 bei der WM im Finale verssagt und hätte 2004 seinen Patzerserien nicht mehr bei der EM im Tor stehen dürfen (ähnlich wie Lehmann 2008) und du weiß sicher, dass Kahn beim Confed Cup weder gut gespielt noch viel gespielt hat und zu feige war auf der Bank zu sitzen, wenn Lehmann oder Hildebrand gespielt haben und dann immer "Rückenschmerzen" hatte, die magisch verschwunden waren sobald er dran war. :D

Und habe ich je behauptet, Kahn hätte keine Titel gewonnen? :rolleyes:Nein hast du nicht;), aber Lehmann hat sie halt nicht gewonnen. Und schaff es erstmal in so eine Mannschaft , mit der du solche Titel gewinnst. Und die CL 2001 war SEIN Verdienst. Genau wie die WM 2002, zu so Leistungen ist dein Lehmann niemals fähig und deshalb wird er auch nie so ein Siegertyp wie der Olli sein.
Gooner, wen interessiert der FA Cup, im Gegensatz zu Kahns sonstigen Titeln. Dieses Agrument ist total kontraproduktiv in deiner Argumentation. Wenn ich jetzt auf die Titel eigehen würde...ach lassen wir das, ich Lehmann ja nicht allzu doll in den Schatten stellen. Denn er war immer ein sehr guter, nur kein KAHN.

+Gooner+
Kahn du bist die nummer 1!

Tja, Kahn hat zwei Chancen bekommen und eine versaut. Lehmann hat eine Chance bekommen und eine versaut.
In der Nationalmannschaft hatte Kahn drei Chancen und hat zwei Mal entscheidend gepatzt. Holst du jetzt gleich dein Kahn Trikot raus, guckst das WM-Finale und heulst, Olli du bist der beste? Ich glaube hier haben einige immer noch nicht mitbekommen, dass es bessere gab, momentan gibt und auch gegen wird. Mehr gewonnen haben andere sowieso.

GiGi23
Und Lehmann hat noch nie ein Fehler zugegeben, entweder ist der Ball schuld,der Rasen, die Sonne,der Regen oder der Schiri usw...

+Gooner+
29.12.2008, 19:34
Weil er vorher sich nen Finger gebrochen hatte...Spiel Du mal damit..mal schaun ob Du alles damit fest hälst !!!

Das ist nach wie vor ein Gerücht aber wenn es tatsächlich so war, dann hätte man ihn danach auf Lebzeiten sperren sollen weil es einfach der ungeheuerlichste Egoismus ist, so zu spielen und damit seiner Mannschaft zu schaden. Wenn es ein Fehler war, schlimm genug, aber sich mit einem geborchenen Finger nicht auswechseln zu lassen, das wäre ansolut ungeheuerlich.
Aber süß, wie du versuchst ihn da irgendwie rauszureden. Du kannst doch bloß nicht einsehen, dass der Olli da richtig Mist gebaut hat.

Mörv1992
29.12.2008, 19:35
Und Lehmann hat noch nie ein Fehler zugegeben, entweder ist der Ball schuld,der Rasen, die Sonne,der Regen oder der Schiri usw...Stimmt! Sowas ist echt unglaublich...aber ein Lehmann halt. Machste nichts.

Bela.B
29.12.2008, 19:35
Wir haben es Sachen zu verdanken, dass wir 2002 überhaupt isn Finale gekommen sind.

1. Kahn
2. Losglück

Vorrunde: Saudi Arabien war ja damals nicht ernst zu nehmen.
Gegen Irland auch nur 1:1 gespielt.
Kamerun wurde stärker geschrieben, als sie wirklich waren.

Gegen Paraguay(nicht die allerbesten damals, auch wen sie Chilavart hatten) haben wir auch nicht groß gespielt, sondern nur effizient durch das späte Tor von Neuville.

Im Viertelfinale war die USA viel stärker, und sie sind ja die Fußballnationbei den Männern.:rolleyes:
Kahn war Weltklasse und keiner hat das Handspiel von Frings auf der Linie gesehen.

Südkorea hat gegen Spanien im Elfeterschiessen gewonen und auch Italien besigt, aber sie haben stark über iohren Möglichkeiten gespielt.

Gegen uns haben sie auch stark gespielt, aber Kahn und ballack hat uns geretter.

Spilerisch betrachet haben wir keinen guten Fußball gespielt und wir hatten nicht gegen die großen Gegner gespielt.

Sicherlich muss man da auch erstmal gewinnen, doch ich muss immer wider wiedrholen, dass wir damals nicht die besten waren, ausser auf der Torhüterposition.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 19:37
Komisch dass Gooner nie auf Dinge antwortet, die negativ zu Lehmann stehen ...

+Gooner+
29.12.2008, 19:38
Lehmann kann keine Mannschaft mitreißen und sie zu Höchstleistungen anstacheln, Kahn hingegen kann mit seinem Willen Berge versetzen.

Soso, du hast Lehmann in deinem Leben wohl nie besonders oft spielen sehen, hahahahaha! Dabei ist es genau das, was Lehmann z.B. letztens gegen Bayern gemacht hat und auch bei Arsenal ständig gezeigt hat. :D
Und von mit dem Willen Berge versetzten hat man beim Olli bei den EMs, dem Confed Cup, dem ersten CL Finale und dem WM-Finale aber nicht viel gesehen. Beim Halbfinale im Uefa Cup letzte Saison kam er mir auch ziemlich willenlos vor.
Hast du eigentlich in deinem Zimmer einen Kahn-Schrein und betest jedem morgen zu ihm?

Cologne Keeper
Das ist nach wie vor ein Gerücht aber wenn es tatsächlich so war, dann hätte man ihn danach auf Lebzeiten sperren sollen weil es einfach der ungeheuerlichste Egoismus ist, so zu spielen und damit seiner Mannschaft zu schaden. Wenn es ein Fehler war, schlimm genug, aber sich mit einem geborchenen Finger nicht auswechseln zu lassen, das wäre ansolut ungeheuerlich.
Aber süß, wie du versuchst ihn da irgendwie rauszureden. Du kannst doch bloß nicht einsehen, dass der Olli da richtig Mist gebaut hat.
Was laberst Du denn jetzt hier fürn Schrott ??? Ich verusch ihn nicht rauszureden sondern schreibe es so wie es war...Das mit seinem Finger ist kurz vorher passiert und weis man sofort was man hat ??? man merkt zwar das irgendwas nicht stimmt aber lässt man sich wegen sowas sofort auswechseln ???
Man man...Immer alles schön mit Lieblingsspieler Brille betrachten..da kommt ihr weit mit im Leben..
Und kurz zur Info.Ich bin kein Bayern Fan und kein Kahn..finde aber das er einfach einer der besten war und in meinen Augen auch besser als Lehmann.Das sehe ich einfach objektiv und nicht weil kahn mein Idol ist oder so...

robinson
Komisch dass Gooner nie auf Dinge antwortet, die negativ zu Lehmann stehen ...
Stimmt,
aber Kahn hatte 3 Chancen,
Lehmann nur eine :-)

+Gooner+
29.12.2008, 19:40
Ohne Oliver Kahn wären wir damals nie ins WM-Finale gekommen und deswegen hat ihm den Fehler im Finale nie wirklich einer richtig übel genommen!Was der alles vorher gehalten hat war Weltklasse!
Und dank Oliver Kahn hat Bayern auch die Champions League gewonnen!
Was war denn als Lehmann im CL-Finale Rot bekommen hat, dann könnte man auch sagen er hat Arsenal den Champions Legaue Sieg gekostet!

Du glaubst im Ernst, niemand hat Kahn das WM-Finale übel genommen? Sehr amüsant. Und Arsenal ist nur wegen Lehmann ins CL-Finale gekommen. Wenn das für Kahn gilt, dann auch für Lehmann.

robinson
29.12.2008, 19:42
Soso, du hast Lehmann in deinem Leben wohl nie besonders oft spielen sehen, hahahahaha! Dabei ist es genau das, was Lehmann z.B. letztens gegen Bayern gemacht hat und auch bei Arsenal ständig gezeigt hat. :D
Und von mit dem Willen Berge versetzten hat man beim Olli bei den EMs, dem Confed Cup, dem ersten CL Finale und dem WM-Finale aber nicht viel gesehen. Beim Halbfinale im Uefa Cup letzte Saison kam er mir auch ziemlich willenlos vor.
Hast du eigentlich in deinem Zimmer einen Kahn-Schrein und betest jedem morgen zu ihm?
wenn Interessiert denn dieser .................. Confed Cup?
Lehmann hat auch eien gespielt und war mal total schlecht!
was soll das?
Lehmann hat auch gegen die Schweiz eien harmlosen Ball durch die Füsse gelassen in der N11!
was ist damit?
aber ich glaub da war Gooner noch im Kindergarten und hat sich für Puppen Interessiert!!!

GiGi23
29.12.2008, 19:43
Also bei Arsenal hat man von Berge versetzen nicht wirklich viel gesehen!
Eher ein Schmollgesicht auf der Bank oder Tribüne!:D

Kenji 101
Steigert bitte mal wieder das Diskussionsniveau!

LG

robinson
Du glaubst im Ernst, niemand hat Kahn das WM-Finale übel genommen? Sehr amüsant. Und Arsenal ist nur wegen Lehmann ins CL-Finale gekommen. Wenn das für Kahn gilt, dann auch für Lehmann.
und als dank hat herr wenger lehmann gleich auf die bank gesetzt weil er so eine super leistung gezeigt hat!!!

+Gooner+

muss jetzt aber auch meinen Senf dazu geben

Fakt für mich ist: Lehmann war in der T-Frage besser. Es war nur wenig, aber er war besser.

Dennoch sind mir bei der WM keine Situationen im Kopf, wo Lehmann so herruasragendes Stellungsspiel und seine mitspielende Art uns vor einem Gegentreffer bewahrt hätten.

Lehmann war stark, keien Frage!

Ich werde mich hüten zu sagen, dass Kahn das Tor von Grosse verhindert hätte. Dedoch zutrauen würde ich es ihm schon und zwar einfach aus den Gründen die alle User hier schon genantn haben. Und bitte Jungs, macht ruhig

Lehmann hat uns gegen Italien am laufenden Band den Hintern geretten. Genau in den Situationen, in denen Kahn einfach unheimlich oft richtig schlecht ausgesehen hat.

+Gooner+
29.12.2008, 19:44
Er hätte diesen Ball einfach gehalten,egal in welcher form

Kahn hat solche Bälle nach 2002 schon lange nicht mehr gehalten. :rolleyes:

+Gooner+
29.12.2008, 19:47
Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.
Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.

Das halte ich für stark untertrieben. Es war nett von Klinsmann zu sagen, dass Lehmann Kahn einen Tick voraus war, aber die beiden Trennen in Sachen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 schon fast Welten. Bei Kahn konnte man ja schon fast sicher sein, dass er

1) bei Flanken auf der Linie klebt
2) sich im 1 gegen 1 mal wieder zu früh auf den Hintern setzt

Ich denke sogar, dass wir gegen Italien schon vor der Verlängerung eine deutliche Klatsche bekommen hätten mit Kahn im Tor.

Kenji 101
29.12.2008, 19:47
Ja Gooner schläft heute Nacht bestimmt wieder in seinem Lehmann-Schlafanzug -und Bettwäsche!

Ich finde ja auch, dass Kahn besser ist als Lehmann. Das heißt aber trotzdem nicht, dass Lehmann in irgendeiner Form schlecht ist.

Trotzdem muss hier keiner so angemacht werden!!!

Gegen Paraguay(nicht die allerbesten damals, auch wen sie Chilavart hatten) haben wir auch nicht groß gespielt, sondern nur effizient durch das späte Tor von Neuville.

In diesem Spiel hat Oliver einen stark geschossenen Ball aus dem Winkel gefischt. ;)

LG

+Gooner+
29.12.2008, 19:49

Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.

GiGi23
29.12.2008, 19:50
Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.
Wurde Lehmann schon mal Welttorhüter?
Kahn 3mal!
Das sagt schon alles zwischen Kahn und Lehmann!

Bela.B
29.12.2008, 19:51
Lehmann hat uns gegen Italien am laufenden Band den Hintern geretten. Genau in den Situationen, in denen Kahn einfach unheimlich oft richtig schlecht ausgesehen hat.

Ja Lehman hat super gehalten.
Teil 2 deines Beitrages lass ich unbeantwortet stehen und sag einfach das Gegenteil!

Es gab auch schon soviele Situationen wo Kahn uns den Ar..h gerettet hat, wo Lehmann oft richtig schlecht ausgesehen hat.;)

NaBoKoV
Kahn hat solche Bälle nach 2002 schon lange nicht mehr gehalten. :rolleyes:

Ganz ehrlich,diesen Ball hätte eventuell auch ein Enke oder Adler gehalten,denn er war bei weiten nicht unhaltbar so wie er immer dagestellt wird...

robinson
deswegen wurde er auch gegen almunia ersetzt!
komisch das dar keine antwort von dem größten lehmann fan deutschlands kommt!

Bela.B
29.12.2008, 19:52

Damls war das Team von Arsenal aber einfach nur einmailg! Es gibt noch 10 andere Spieler!

Bela.B
29.12.2008, 19:53
Ganz ehrlich,diesen Ball hätte eventuell auch ein Enke oder Adler gehalten,denn er war bei weiten nicht unhaltbar so wie er immer dagestellt wird...

Sorry, aber von welchen Ball reden wir grade?
Hier werden grade zu viele Szenen diskutiert.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 19:54
Das Lehmann in der besten Liga der Welt überlebt hat und Titel gewonnen ist ohne Zweifel aller Ehren wert!
Nur leider hat er es zu spät erkannt und saß irgendwann auf der Bank ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Oliver Kahn im Verein mal auf der Bank saß (ab dem Zeitpunkt Stammtorwart KSC).

Cologne Keeper
Und wenn man hier schon Kahn und Lehmann vergleicht,dann muss man auch sagen das ein Kahn noch NIE in der Halbzeit ausgewechselt wurde und dann mit nem dicken Hals mit der Bahn nach Hause gefahren ist ;)

+Gooner+
jetzt kommt schon wieder so ein ahnungsloser!
Lehmann bekommt ja nicht mal ein Abschiedsspiel gegn die Nationalelf,
haha!
weil er ja soviel geleistet hat???
Vielleicht bekmmt er ja eins bei Arsenal bei denen er ja auch von einem zweitklassigen Keeper abgelöst wurde!!!

Du hast Niveau vom feisten. Wie alt bist du eigentlich? Kahn hat sein Abschiedsspiel bekommen, weil das ZDF ordentlich Kohl für diese grenzpeinliche Veranstaltung hat rüberwachsen lassen, bei der sich alle sichtbar Mühe gegeben haben, dem Olli nicht zu viele schwierige Bälle aufs Tor zu schiessen. War eine schöne Werbeveranstaltung für seine Moderation mit Kerner. :D

Und bei Arsenal bekommt kein Spieler ein Abschiedsspiel, der nicht 10 Jahre beim Verein war. Auch kein Henry und kein Ljungberg. Dafür hat Lehmann als meines Wissens einziger Spieler in den letzten über 10 Jahren eine offizielle Verabschiedung im Stadion bekommen. Allerdings im Vergleich zu der Kahn-Veranstaltung mit Würde.

Der zweitklassige Keeper wird übrigens wohl nie wirklich von den Fans akzeptiert werden. Egal was er macht, er muss sich immer den Vergleich mit Lehmann und Seaman anhören. Wenn von dir jetzt ein dämlicher Kommentar über Seaman kommt, weiß ich ja wenigstens, wie ich deine Fussballsachkenntnis einschätzen kann.

NaBoKoV
@Bela: Grosso

Bela.B
29.12.2008, 19:55
Und wenn man hier schon Kahn und Lehmann vergleicht,dann muss man auch sagen das ein Kahn noch NIE in der Halbzeit ausgewechselt wurde und dann mit nem dicken Hals mit der Bahn nach Hause gefahren ist ;)
außerdem hätte er gewusst wie man das Ticket löst und hätte einen Regionalexpress genommen.:D

Cologne Keeper
29.12.2008, 19:55
Das Lehmann in der besten Liga der Welt überlebt hat und Titel gewonnen ist ohne Zweifel aller Ehren wert!
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Oliver Kahn im Verein mal auf der Bank saß (ab dem Zeitpunkt Stammtorwart KSC).
Nur bei der WM 06..sonst immer Stamm seit der Saison 90-91

Bela.B
29.12.2008, 19:56
@Bela: Grosso

Könnest du dies bitte auch noch begründen. Vllt. kannst du mich ja überzeugen, dass ein Enke oder Ein Adler ihn gehalten hätte.:)

Cologne Keeper
29.12.2008, 19:56
Wenn von dir jetzt ein dämlicher Kommentar über Seaman kommt, weiß ich ja wenigstens, wie ich deine Fussballsachkenntnis einschätzen kann.
Der wird von Robinson zu 100% nicht kommen ;)

+Gooner+
29.12.2008, 19:57
Und Lehmann hat noch nie ein Fehler zugegeben, entweder ist der Ball schuld,der Rasen, die Sonne,der Regen oder der Schiri usw...

Erstmal stimmt das nicht, Lehmann hat schon oft genug gesagt, da habe ich mich verschätzt etc. und dann auch noch im Vergleich zu Kahn, König der Ausreden. Bei Kahn war es immer das Abseits, der Rücken, das Stadionlicht, der böse Druck. Am besten war noch, als er über das WM Finale gesagt hat, da macht man einmal einen Fehler und bekommt das ewig vorgehalten. Hallo? Einmal ein Fehler? Und Olli, das war das verdammte WM-Finale! Zumal er noch froh sein kann, dass man so viel Mitleid mit ihm hatte.

NaBoKoV
29.12.2008, 20:00
@Bela:Lehmann geht beim Pass von Pirlo einfach zu weit ins kurze Eck...Man sieht aus der Hintertorperpektive,dass der Ball keinen alzu krassen Bogen macht.Das heißt:Hätte Lehmann zentraler gestanden,wäre er wohl relativ leicht an den Ball gekommen.
Das mit Enke&Adler war jetzt nur ein vergleich

GiGi23
29.12.2008, 20:02
Erstmal stimmt das nicht, Lehmann hat schon oft genug gesagt, da habe ich mich verschätzt etc. und dann auch noch im Vergleich zu Kahn, König der Ausreden. Bei Kahn war es immer das Abseits, der Rücken, das Stadionlicht, der böse Druck. Am besten war noch, als er über das WM Finale gesagt hat, da macht man einmal einen Fehler und bekommt das ewig vorgehalten. Hallo? Einmal ein Fehler? Und Olli, das war das verdammte WM-Finale! Zumal er noch froh sein kann, dass man so viel Mitleid mit ihm hatte.
Ja ne ist klar, Lehmann gibt nie Fehler zu davon konnten wir uns ja in dem letztem halben Jahr wieder überzeugen!
Im jedem Intervierw hiess es dann ein Grasshalm war zu hoch, die Sonne stand zu tief oder der Ball flattert!
Lehmann sollte mal ein Ratgeber für Torhüter schreiben, mit den besten Ausreden!

Predator-Absolute-TW
Gooner, was du über Ollis Abschiedsspiel sagst, ist der größte Schwachsinn den du bis jetzt von dir gegeben hast! Und das ist wirklich nicht zu übertrumpfen!

Bela.B
@Bela:Lehmann geht beim Pass von Pirlo einfach zu weit ins kurze Eck...Man sieht aus der Hintertorperpektive,dass der Ball keinen alzu krassen Bogen macht.Das heißt:Hätte Lehmann zentraler gestanden,wäre er wohl relativ leicht an den Ball gekommen.
Das mit Enke&Adler war jetzt nur ein vergleich

Jetzt würde ich gerne dazu nochmal die Meinung unserer technikexperten Steffen, Schnapper oder Übergreifer hören.
Mich interessiert einfach mal deren Meinung.

Knutte
29.12.2008, 20:04
Könnest du dies bitte auch noch begründen. Vllt. kannst du mich ja überzeugen, dass ein Enke oder Ein Adler ihn gehalten hätte.:)
Da braucht man schon viel mehr als hervorragende Argumente;)
Findet euch doch einfach damit ab.Lehmann hat ihn nicht gehalten,ob Kahn oder ein anderer wollen wir jetzt mal dahingestellt lassen.Man kann nichts mehr ändern,und die Diskussionen drehen sich einfach nur im Kreis.
Und unsere Streithähne mit den "interessanten" Sichtweisen werden mit ihrer Stuhrköpfigkeit auch bis zur nächsten WM nicht auf einen Nenner kommen.
Was ihr euch da teilweise reinsteigert und hochjubelt ist einfach nur lächerlich.

Mörv1992
29.12.2008, 20:04
Am besten war noch, als er über das WM Finale gesagt hat, da macht man einmal einen Fehler und bekommt das ewig vorgehalten. Hallo? Einmal ein Fehler? Und Olli, das war das verdammte WM-Finale! Zumal er noch froh sein kann, dass man so viel Mitleid mit ihm hatte.Das hast du falsch interpretiert und aufgeschnappt;). Er meinte diese Aussage voller Selbstironie, Und außerdem: Viele Journalisten wollten Kahn den Kapselriss als Ausrede geltend machen, er hat abgelehnt und das Tor auf seine Kappe genommen. Lehmann hätte noch gesagt: Der flatternde Ball ist auf dem schlechten Rasen aufgetippt, als ich in das zu grelle Flutlicht gesehen habe und von den zu lauten Fans gestört wurde, und mir auf die schwer verletzte Hand getickt...;):rolleyes:

+Gooner+
29.12.2008, 20:08
Was laberst Du denn jetzt hier fürn Schrott ??? Ich verusch ihn nicht rauszureden sondern schreibe es so wie es war...Das mit seinem Finger ist kurz vorher passiert und weis man sofort was man hat ??? man merkt zwar das irgendwas nicht stimmt aber lässt man sich wegen sowas sofort auswechseln ???
Man man...Immer alles schön mit Lieblingsspieler Brille betrachten..da kommt ihr weit mit im Leben..
Und kurz zur Info.Ich bin kein Bayern Fan und kein Kahn..finde aber das er einfach einer der besten war und in meinen Augen auch besser als Lehmann.Das sehe ich einfach objektiv und nicht weil kahn mein Idol ist oder so...

Entweder man merkt nichts und gut ist oder man merkt es behindert einen und dann tut man gefälligst, was das Beste für seine Mannschaft und sein Land ist und lässt sich auswechseln.
Außerdem, was hatt bitte der Patzer mit seinem angebrochenen Finger zu tun? Er hält die einfach falschHände falsch, packt nicht richtig zu, der Ball prallt von der von uns aus gesehen linken Hand ab und dann ans Kinn und das wars. Wenn es weh tat, kann er das ja erst in dem Moment merken, in dem er den Ball richtig fasst. Und wenn er nicht richtig zugepackt hat, weil er Probleme mit dem Finger hatte, dann brauchen wird sicher nicht darüber zu diskutieren, dass er absolut verantwortungslos gehandelt hat.

Beim zweiten Tor waren auch alle sehr gnädig mit ihm. Als wenn das unhaltbar gewesen wäre.

Bela.B
29.12.2008, 20:11
Wenn ihr weite rüber so weit zurücklegende aktionen spricht, dann fang ich gleich anüber Lehmanns Patzer in den Jahren 93- 96 und bei der Zeit in Dortmund zu reden?

Achja und was war in Mailand? Da soll er ja auch nicht so überzeugt haben.;)
Als er für ein halbes Jahr beim AC war.

Cologne Keeper
29.12.2008, 20:12
Wenn ihr weite rüber so weit zurücklegende aktionen spricht, dann fang ich gleich anüber Lehmanns Patzer in den Jahren 93- 96 und bei der Zeit in Dortmund zu reden?

Denke Mailand ist in Lehmanns Kopf gestrichen ;)
Und in Schalke war er öfter umstritten und sass auf der Bank und dafür stand Gehrke im Tor !!!

+Gooner+
29.12.2008, 20:16
wenn Interessiert denn dieser .................. Confed Cup?
Lehmann hat auch eien gespielt und war mal total schlecht!
was soll das?
Lehmann hat auch gegen die Schweiz eien harmlosen Ball durch die Füsse gelassen in der N11!
was ist damit?
aber ich glaub da war Gooner noch im Kindergarten und hat sich für Puppen Interessiert!!!

Sag mal wo nimmst du solche Behauptungen her? Aus irgendeiner bunten Fantasiewelt? Lehmann hat beim Confed Cup 1999 nichts falsch gemacht und 2005 hat er sehr gut gespielt, da hat er rundum gute Kritiken bekommen. Da hat man übrigens zum erstem Mal auch in Deutschland gemerkt, dass Kahn in der Kombination mit diese jungen Abwehr nicht so eine gute Idee ist. Kahn sah bei diesem Turnier nämlich ziemlich alt aus. Da hat sogar Hildebrand besser gespielt.

Willst du jetzt das Fehler in der Nationalmannschaft Spiel spielen? Soll ich dir Kahns Patzer auflisten? Da kommt er nämlich auch nicht gut weg. Und mach dir mal keine Sorgen, ich habe in den letzte 35 Jahren alle Nationalmannschaftsspiele aufmerksam verfolgt aber du scheinst in Sachen Kahn einiges nicht mitbekommen zu haben. :D

+Gooner+
29.12.2008, 20:20
Wurde Lehmann schon mal Welttorhüter?
Kahn 3mal!
Das sagt schon alles zwischen Kahn und Lehmann!

Solche Fussball Oscars sagen mehr über Medienpräsenz als über die eigentliche Leistung aus. Buffon wurde ja 2006 trotzde mittelmäßiger Leistungen in Liga und CL und einer WM, bei der er kam was zu tun hatte Welttorhüter. Da weiß man, wie ernst man das nehmen kann. Das ändert auch nichts daran, dass Kahn eben nur einen internationalen Titel mehr hat, nie was in einer Topliga gewonnen hat und sicher ohne mit der Wimper zu zucken seine bedeutungslosen Fussball-Oscars für einen EM- oder WM-Titel eintauschen würde. :D

GiGi23
29.12.2008, 20:21
Ignorier einfach die legenäre ungeschlagene Meisterschaft, den FA Cup und die CL-Kampagne. :rolleyes: Sachlich ist was anderes. Wenn Lehmann bei Arsenal so überragend war warum konnte er sich nicht durch setzen?
Und wahrscheinlich kommt von dir jetzt dieselben Ausreden wie von Lehmann es lag am Trainer oder sonst was!
Wegner ist einer der besten Trainer und er hat Lehmann jeden Tag im Training gesehen und der wird ihn nicht ohne Grund ausgemustert haben!

+Gooner+
29.12.2008, 20:23

Das liegt vermutlich daran, dass Kahn in seiner Karriere nie etwas gewagt und sich nie getraut hätte in eine Liga zu wechseln, wo ernsthafter Konkurrenzkampf herrscht. Kahn wäre 2004 bei Arsenal auch auf der Bank gelandet.

Bela.B
29.12.2008, 20:23
Ich kann mich noch an das Qualiespiel gegen Finnland (2000 oder 2001)erinnern, als der finnische Trainer sagte, das man gegen Deutschalnd über ein 0:0 sehr zufrieden wäre, weil dort ja Oliver Kahn er beste Torwart der Welt sei. Es war keine Ironie,.

Und ich sag emal dass die Worte nicht einfach so gefallen sind. Auch wen die Finnen sich eher für Ralleys, Wintersport und Saunen interesseiren, hatte er damals schon nicht unrecht.

Auch wen er gegen Engalnd nicht so gut aussah aber Jeremies, Rammelow und Ballack und Co. warenauch nicht besser.

Letzteres kann ich auch zur EM 2000 sagen, wo die Mannschaft sehr schlecht war, nicht nur Kahn, aber ich beahupte mal dass Ribbeck der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten war.

Bela.B
29.12.2008, 20:24
Das liegt vermutlich daran, dass Kahn in seiner Karriere nie etwas gewagt und sich nie getraut hätte in eine Liga zu wechseln, wo ernsthafter Konkurrenzkampf herrscht. Kahn wäre 2004 bei Arsenal auch auf der Bank gelandet.

Wieso das?:eek:

robinson
29.12.2008, 20:25
Solche Fussball Oscars sagen mehr über Medienpräsenz als über die eigentliche Leistung aus. Buffon wurde ja 2006 trotzde mittelmäßiger Leistungen in Liga und CL und einer WM, bei der er kam was zu tun hatte Welttorhüter. Da weiß man, wie ernst man das nehmen kann. Das ändert auch nichts daran, dass Kahn eben nur einen internationalen Titel mehr hat, nie was in einer Topliga gewonnen hat und sicher ohne mit der Wimper zu zucken seine bedeutungslosen Fussball-Oscars für einen EM- oder WM-Titel eintauschen würde. :D
lehmann hatte 2006 auch nichts zu halten,
nur weiler 2 elfer gehalten hat !
hör halt auf!
gegen costa rica sah er 2mal nicht unbedingt gut aus,
ausser wo er sich die sollen selber in die hacken gehauen hat :-)
gegen polen war auch nichts,boruc war überragend nur eien anmerkung und equador naja!
schweden nichts und dann argentinien 2 elfer!
und gegen italien wir wissen mit kahn hätten wir die verlängerung gewonnen!
und buffon,
weltklasse gegen podolski,
ballack,
und im finale erst gene frankreich,wahnsinn!

Cologne Keeper
Kann man so kein bisschen sagen...Es hätten sich viele Vereine im Ausland die Hände nach Kahn geleckt..auch Arsenal !!!

robinson
Lehmann 2007

Kenji 101
Ich mag Wikipedia nicht besonders, aber:

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeitkönnen für beide Seiten von Vorteil sein.

Ein wirksames Hilfsmittel der Diskussion ist es, die Inhalte zu visualisieren. Für einen sachlichen und geordneten Diskussionsverlauf ist es hilfreich, einzelne Diskussionspunkte zu veranschaulichen.

Und nun kommt bitte mal runter, ist doch schrecklich.

LG

+Gooner+
29.12.2008, 20:26
du ich bin schon 12 jahre!
und finde dich mal richtig toll!
du solltest ein eigenes forum öffnen!
vielleicht mit dem namen Lehmann meine große liebe,
oder ich würde lehmann sogar den ........ küssen!
gut das almunia jetzt des öffteren käpten ist,
das war seaman auch nur lehmann nicht!
hab dich lieb gooner

Ist dir das eigentlich nicht peinlich?

Almunia ist übrigens Kapitän, weil Wenger Gallas abgesägt hat, Toure auf die Bank gesetzt hat und Fabregas für die nächsten vier Monate draußen ist. Dann bekommt irgendwann Almunia die Binde, er ist ja in einer Mannschaft von Kiddies einer der ältesten. Die Fans sind übrigens begeistert. Kannst ja mal vorbeikommen und dich mit Arsenalfans nach dem Spiel im Pub unterhalten. Dann erfährst du, was man von Almunia hält. :p

Bela.B
29.12.2008, 20:27

Wieso das und vergess nicht dass wir ohne Jens nicht in der Verlängerung gekommen wären.

Wieso häte er Grossos Ball gehalten!

+Gooner+
29.12.2008, 20:28

Dann fang ich gleich an über Kahns Patzer beim FCB und in der Nationalmannschaft zu reden. Und darüber, Kahn sich nicht mal getraut hätte sich dem Konkurrenzkampf in einem Verein wie AC Milan zu stellen. ;)

robinson
29.12.2008, 20:30
Ist dir das eigentlich nicht peinlich?

Almunia ist übrigens Kapitän, weil Wenger Gallas abgesägt hat, Toure auf die Bank gesetzt hat und Fabregas für die nächsten vier Monate draußen ist. Dann bekommt irgendwann Almunia die Binde, er ist ja in einer Mannschaft von Kiddies einer der ältesten. Die Fans sind übrigens begeistert. Kannst ja mal vorbeikommen und dich mit Arsenalfans nach dem Spiel im Pub unterhalten. Dann erfährst du, was man von Almunia hält. :p
ja und ,
lehmann war auch nie ein freund von dortmund fans.
das hat nichts zu sagen.
lehmann wird kahn nie das wasser reichen können!
udn ausserdem kann ich das nicht,
kann kein englisch!

GiGi23
29.12.2008, 20:30
Dann fang ich gleich an über Kahns Patzer beim FCB und in der Nationalmannschaft zu reden. Und darüber, Kahn sich nicht mal getraut hätte sich dem Konkurrenzkampf in einem Verein wie AC Milan zu stellen. ;)
AC Milan wäre überglücklich wenn sie einen wie Kahn gehabt hätten!

+Gooner+
29.12.2008, 20:31
Denke Mailand ist in Lehmanns Kopf gestrichen ;)
Und in Schalke war er öfter umstritten und sass auf der Bank und dafür stand Gehrke im Tor !!!

Lehmann saß einmal bei Schalke auf der Bank, nachdem er fast ein Jahr mit einer schweren Verletzung draußen war, die ihn beinahe die Karriere gekostet hätte. Aber statt es bewunderswert zu finden, dass er danach überhaupt wieder fit geworden ist, macht man lieber Witze darüber, dass ein Torhüter nach so langer Auszeit und Reha nicht sofort wieder zu alter Form zurück gefunden hatte. :rolleyes:

Kenji 101
Und darüber, Kahn sich nicht mal getraut hätte sich dem Konkurrenzkampf in einem Verein wie AC Milan zu stellen. ;)

Wieso nicht getraut? Er hatte es einfach nicht nötig, den Verein zu wechseln. Er hatte die Binde, einen Stammplatz, einen guten Verein und ein gesichertes Umfeld.

Ich würde den Verein unter diesen Umständen auch nicht verlassen.

LG

Knutte
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeitkönnen für beide Seiten von Vorteil sein.

Ein wirksames Hilfsmittel der Diskussion ist es, die Inhalte zu visualisieren. Für einen sachlichen und geordneten Diskussionsverlauf ist es hilfreich, einzelne Diskussionspunkte zu veranschaulichen.

Und nun kommt bitte mal runter, ist doch schrecklich.

LG
Damit musst du hier wahrscheinlich erst gar nicht kommen.
Das ist,als würde man einem Lactose Intoleranten nen liter Milch zum exen hinstellen.

Bela.B

Ja Sebastiano Rossi war der beste.:rolleyes:
Kahn war ja schon bei Bayerndie 1999 fast Cl. Siger geworden wären und 2001 habn sies geschafft.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 20:32
Kahn sich nicht mal getraut hätte sich dem Konkurrenzkampf in einem Verein wie AC Milan zu stellen. ;)

Wahrscheinlich weil er wusste was er an Bayern hat ... was will man auch im Ausland ... außer viel Geld verdienen ;)

GiGi23
29.12.2008, 20:32
Lehmann saß einmal bei Schalke auf der Bank, nachdem er fast ein Jahr mit einer schweren Verletzung draußen war, die ihn beinahe die Karriere gekostet hätte. Aber statt es bewunderswert zu finden, dass er danach überhaupt wieder fit geworden ist, macht man lieber Witze darüber, dass ein Torhüter nach so langer Auszeit und Reha nicht sofort wieder zu alter Form zurück gefunden hatte. :rolleyes:
Ja stimmt, die dicken Böcke hat er danach noch genauso drin gehabt wie vorher und heute noch!;)

Cologne Keeper
29.12.2008, 20:33
Warum sollte sich ein Kahn einem Konkurenzkampf in einem Verein wie dem AC Mailand stellen wenn er im besten Deutschen Verein spielt und damit alles gewonnen hat und auch alles erreicht hat und nie eine Sekunde da umstritten war ???
Man hat ja gesehen was ein Beckenbauer oder Müller davon hatten das sie damals den Schritt weg vom FCB gewählt hatten.
kahn hat alles richtig gemacht und damals die Chance genutzt vom KSC zum besten Verein Deutschlands zu gehen !!!
Lehmann hat in seiner Karriere bei eindeutig mehr Vereinen gespielt und war da oft umstritten !!!

robinson
29.12.2008, 20:35
Warum sollte sich ein Kahn einem Konkurenzkampf in einem Verein wie dem AC Mailand stellen wenn er im besten Deutschen Verein spielt und damit alles gewonnen hat und auch alles erreicht hat und nie eine Sekunde da umstritten war ???
Man hat ja gesehen was ein Beckenbauer oder Müller davon hatten das sie damals den Schritt weg vom FCB gewählt hatten.
kahn hat alles richtig gemacht und damals die Chance genutzt vom KSC zum besten Verein Deutschlands zu gehen !!!
Lehmann hat in seiner Karriere bei eindeutig mehr Vereinen gespielt und war da oft umstritten !!!
ist er ja heute noch!

Kenji 101
29.12.2008, 20:36
Hoffentlich kommt ein Moderator vorbei und sperrt diesen Thread erstmal bis morgen früh.

Damit die meisten "Diskutanten" mal runterkommen.

Ich bin aus dieser Diskussion draußen, bye!

LG

Bela.B
29.12.2008, 20:37
Hoffentlich kommt ein Moderator vorbei und sperrt diesen Thread erstmal bis morgen früh.

Damit die meisten "Diskutanten" mal runterkommen.

Ich bin aus dieser Diskussion draußen, bye!

LG

Dann werden aber die geschadet die hier sachlich diskutieren.

Cologne Keeper
29.12.2008, 20:38
Wenn wir jeden Profi bewundern würden weil er nach einer Verletzung wieder kam..siehe Wiese...zweimal in kurzer Zeit nen Kreuzbandriss !!!
Und richtig..Lehmann hat sich damals beim Spiel in Leverkusen schwer verletzt...und er kam in der Saison danach ab dem 6 Spieltag wieder ins Tor und wurden nachdem man mit Lehmann ohe Sieg war am 12 ausgewechselt und sass darum erst wieder auf der Bank...

+Gooner+
29.12.2008, 20:39
Wenn Lehmann bei Arsenal so überragend war warum konnte er sich nicht durch setzen?
Und wahrscheinlich kommt von dir jetzt dieselben Ausreden wie von Lehmann es lag am Trainer oder sonst was!
Wegner ist einer der besten Trainer und er hat Lehmann jeden Tag im Training gesehen und der wird ihn nicht ohne Grund ausgemustert haben!

Wann man vier Jahre lang als Nr. 1 für einen Verein gespielt hat, dann nennst du das nicht durchsetzten? Du weiß schon, dass Wenger so ziemlich jeden Spieler abgesägt hat, bei dem feststand, dass er den Verein im nächsten Jahr verlassen würde? Er wollte Almunia eine Chance geben, jetzt hat er den Salat. Ein Patzer nach dem anderen und nie hat Arsenal mit Lehmann im Tor am 20. Spieltag schon sie viele Tore kassiert gehabt.

Wenger steht übrigens auf der Kippe, wenn es dieses Jahr wieder keinen Erfolg gibt. Die Fan verlieren mehr und mehr die Geduld, die Spieler werden regelmäßig ausgepfiffen. Sowas habe ich jahrelang bei Arsenal nie erlebt.

+Gooner+
29.12.2008, 20:40
Wieso das?:eek:

Öhm, weil Kahn 2004 massig gepatzt hat und wegen dieser Patzer bei einem Verein wie Arsenal auf der Bank gelandet wäre? Lehmann ist damal mal für ein paar Wochen auf der Bank gelandet, weil er verunsichert war und nicht mehr bei Flanken rausgekommen ist.

Cologne Keeper
29.12.2008, 20:41
Wann man vier Jahre lang als Nr. 1 für einen Verein gespielt hat, dann nennst du das nicht durchsetzten? Du weiß schon, dass Wenger so ziemlich jeden Spieler abgesägt hat, bei dem feststand, dass er den Verein im nächsten Jahr verlassen würde? Er wollte Almunia eine Chance geben, jetzt hat er den Salat. Ein Patzer nach dem anderen und nie hat Arsenal mit Lehmann im Tor am 20. Spieltag schon sie viele Tore kassiert gehabt.

Wenger steht übrigens auf der Kippe, wenn es dieses Jahr wieder keinen Erfolg gibt. Die Fan verlieren mehr und mehr die Geduld, die Spieler werden regelmäßig ausgepfiffen. Sowas habe ich jahrelang bei Arsenal nie erlebt.
Lehmann ist auf alle Fälle besser als Almunia..da hat Wenger auf alle Fälle nen Fehler gemacht...

GiGi23
29.12.2008, 20:43
Lehmann wollte nicht weg, er wurde ausgemustert, aufgrund seiner Leistungen!
Und wenn er sich nciht mal gegen Almunia durchsetzen kann, dann hat er bei Arsenal auch ncihts mehr zu tun gehabt!
Das Alumnia kein guter Torwart ist wissen wir alle!

+Gooner+
29.12.2008, 20:46
lehmann hatte 2006 auch nichts zu halten,
nur weiler 2 elfer gehalten hat !
hör halt auf!
gegen costa rica sah er 2mal nicht unbedingt gut aus,
ausser wo er sich die sollen selber in die hacken gehauen hat :-)
gegen polen war auch nichts,boruc war überragend nur eien anmerkung und equador naja!
schweden nichts und dann argentinien 2 elfer!
und buffon,
weltklasse gegen podolski,
ballack,
und im finale erst gene frankreich,wahnsinn!

Du vergisst glaube ich, dass diese Auszeichnung für die gesamte Leistung in der Saison inklusive Liga und CL vergeben wird und da war Lehmann besser als Buffon.
Und "wir wissen" gar nichts. Mit Kahn wären wir wohl kaum erst in die Verlängerung gekommen. Du bist wohl auch so einer, der jedesmal Augen und Ohren zuhält, wenn Kahn zusieht wie eine Flanke nahe an ihm durch den Strafraum segelt und dann im Tor versenkt wird oder wenn er ständig im 1 gegen 1 zu früh auf dem Boden sitzt und die Spieler einläd, ein Tor zu machen. Aber klar, die Italiener hätten dem Olli zu Liebe sicher auf die Massen an Flanken und 1 gegen 1 Situationen verzichtet. :rolleyes:

Und Buffon hatte gegen Frankreich kaum was zu tun (aber was erwarte ich von jemandem, für den Lehmann gegen Italien wahrscheilich gar nichts gemacht hat und dann einen arbeitslosen Torhüter gegen ein schwaches Frankreich hochrubelt?) und musste nicht mal einen Elfmeter halten.

Bela.B
29.12.2008, 20:46

Dass Lehmann besser war auch!;)

GiGi23
29.12.2008, 20:50
Du vergisst glaube ich, dass diese Auszeichnung für die gesamte Leistung in der Saison inklusive Liga und CL vergeben wird und da war Lehmann besser als Buffon.
Und "wir wissen" gar nichts. Mit Kahn wären wir wohl kaum erst in die Verlängerung gekommen. Du bist wohl auch so einer, der jedesmal Augen und Ohren zuhält, wenn Kahn zusieht wie eine Flanke nahe an ihm durch den Strafraum segelt und dann im Tor versenkt wird oder wenn er ständig im 1 gegen 1 zu früh auf dem Boden sitzt und die Spieler einläd, ein Tor zu machen. Aber klar, die Italiener hätten dem Olli zu Liebe sicher auf die Massen an Flanken und 1 gegen 1 Situationen verzichtet. :rolleyes:

Und Buffon hatte gegen Frankreich kaum was zu tun (aber was erwarte ich von jemandem, für den Lehmann gegen Italien wahrscheilich gar nichts gemacht hat und dann einen arbeitslosen Torhüter gegen ein schwaches Frankreich hochrubelt?) und musste nicht mal einen Elfmeter halten. Was hat Lehmann denn grossartiges zu tun bekommen?Buffon hat wenigstens Bälle gehalten!
Aber fang auch noch an Lehmann mit Buffon zu vergleichen du wirst immer lächerlicher!
Das du der grösste Fan von Lehmann bist wissen wir alle, komisch das du hier mit deiner Meinung alleine da stehst, dass sollte dir mal zu denken geben!

+Gooner+
29.12.2008, 20:50
AC Milan wäre überglücklich wenn sie einen wie Kahn gehabt hätten!

Milan ist auch mit einer Flasche wie Dida CL-Sieger geworden aber stimmt schon, mit einem Torhüter der defensives Spiel gewohnt ist und dann ab und zu mal abfängt was noch durchkommt wäre Milan gut bedient gewesen.

In England wäre Kahn mit Pauken und Tropeten gescheitert. Aber es hatte ja auch nie ein Verein außer diese japanische Klub Interesse an ihm. Warum wohl? Das mit Manchester vor etlichen Jahren war übrigens nie mehr als ein Gerücht. Der Gedanke ist auch lächerlich, grade weil man damals einen Torhüter gesucht hat, der ein bisschen was von Strafraumbeherrschung versteht.

+Gooner+
29.12.2008, 20:52
Wieso nicht getraut? Er hatte es einfach nicht nötig, den Verein zu wechseln. Er hatte die Binde, einen Stammplatz, einen guten Verein und ein gesichertes Umfeld.

Ich würde den Verein unter diesen Umständen auch nicht verlassen.

LG

Er hat doch mal vor Jahre damit geliebäugelt, ins Ausland zu wechseln. Aber er war halt zu feige, das gemacht Nest zu verlassen. Und er ist ja auch nicht dumm. Er hat gewusst, dass er es im Ausland nicht so einfach haben würde und dass es dort echten Konkurrenkampf gibt und man eventuell von ihm erwarten würde, öfter mal eine Flanke abzufangen. Nicht, dass er überhaupt mal ein Angebot gehabt hätte.

Bela.B
29.12.2008, 20:53
Milan ist auch mit einer Flasche wie Dida CL-Sieger geworden aber stimmt schon, mit einem Torhüter der defensives Spiel gewohnt ist und dann ab und zu mal abfängt was noch durchkommt wäre Milan gut bedient gewesen.

Lehmann konnte sich aber nicht gegen einen Sebastino Rossi durchsetzen. War der überhaupt mal Nationalkeeper der Tifosi? Nein oder?

GiGi23
29.12.2008, 20:53
Lehmann ist auch untergegangen in England!;)

Steffen
29.12.2008, 20:56
Leute, wenn hier nicht gleich mehr Niveau und Ordnung herrscht, mache ich das Ding wieder zu....

+Gooner+
29.12.2008, 20:57
Ja Sebastiano Rossi war der beste.:rolleyes:
Kahn war ja schon bei Bayerndie 1999 fast Cl. Siger geworden wären und 2001 habn sies geschafft.

So weit ich weiß hat Kahn damals drei Spiele in der CL gemacht, dann im Finale ein haltbares Tor kassiert weil er den Schuß einfach beschissen antizipiert hat und musste dann verletzt raus.
Und Lehmann wäre nicht der erste Spieler, der nicht gleich ohne Probleme in einer völlig fremden Liga loslegt. Er hatte 5 Spiele, kam zudem nicht mit den Trainingsmethoden des Torwarttrainers klar und hatte dann auch noch Ribbeck im Nacken sitzen, der gesagt hat wenn du nicht spielst, dann kann ich dich nicht mehr in der Nationalmannschaft aufstellen. Und Rossi hat in genau dem Richtigen Moment den Elfmeter gehalten und die Mannschaft hat nun mal gut gespielt und wurde Meister, auch wenn Rossi kein Supertorhüter war. Warum hätte der Trainer ihn da rausnehmen sollen und einen Torhüter reinstellen sollen, der Probleme mit der Eingewöhnung und dem Torwarttrainer hat?

Bela.B
29.12.2008, 20:58
So weit ich weiß hat Kahn damals drei Spiele in der CL gemacht, dann im Finale ein haltbares Tor kassiert weil er den Schuß einfach beschissen antizipiert hat und musste dann verletzt raus.
Und Lehmann wäre nicht der erste Spieler, der nicht gleich ohne Probleme in einer völlig fremden Liga loslegt. Er hatte 5 Spiele, kam zudem nicht mit den Trainingsmethoden des Torwarttrainers klar und hatte dann auch noch Ribbeck im Nacken sitzen, der gesagt hat wenn du nicht spielst, dann kann ich dich nicht mehr in der Nationalmannschaft aufstellen. Und Rossi hat in genau dem Richtigen Moment den Elfmeter gehalten und die Mannschaft hat nun mal gut gespielt und wurde Meister, auch wenn Rossi kein Supertorhüter war. Warum hätte der Trainer ihn da rausnehmen sollen und einen Torhüter reinstellen sollen, der Probleme mit der Eingewöhnung und dem Torwarttrainer hat?

weil wen Lehman ja laut deine anderen Beiträgen soviel besser war.

+Gooner+
29.12.2008, 20:59
ich glaub da hast du keinen mitbekommen,warst ja so auf lehmann versteift in einem pup in london!!

Glaubst du, dein Gebrauch von massig Ausrufungszeichen macht deine Beiträge eindringlicher? Die ganze Welt hat Kahns Patzer mitbekommen, er wurde ja nicht umsonst Pannen-Olli genannt. :D Und du weiß sicher, dass man auch in London wunderbar im Pub und mit Sat deutschen Fussball gucken kann, oder?

Bela.B
29.12.2008, 21:00
[quote=+Gooner+/] er wurde ja nicht umsonst Pannen-Olli genannt. :D /quote]

Das war Olli Reck!:D:D:D:D

Cologne Keeper
29.12.2008, 21:00

Wann soll das denn gewesen sein ???

GiGi23
29.12.2008, 21:01
Glaubst du, dein Gebrauch von massig Ausrufungszeichen macht deine Beiträge eindringlicher? Die ganze Welt hat Kahns Patzer mitbekommen, er wurde ja nicht umsonst Pannen-Olli genannt. :D Und du weiß sicher, dass man auch in London wunderbar im Pub und mit Sat deutschen Fussball gucken kann, oder?
Lehmann war wohl bekannter für seine Fehler,und nicht nur in Deutschland!

Bela.B
29.12.2008, 21:02
[quote=Bela.B]
Genau ;)
Kahn war nie der Pannen Olli :)

Die einzigste Liste wo er nit oben war!
Die pannenolli Liste, auch wen Reck am Ende bei Schalke sehr stark war!

+Gooner+
29.12.2008, 21:03

Das ist es eben. Kahn musste sich nie in einer echten Topliga im Liga-Alltag auf höchstem Niveau beweisen. Und mit dem Verein hat er eben im Gegensatz zu Lehmann die CL gewonnen, nur dass Lehmann halt die Meisterschaft und den Ligapokal auf höchsten Niveau bzw. in Deutschland die Meisterschaft mit einer Aussenseitermannschaft gewonnen hat. Was Bayerns Fliessband Titel in einem konkurrentlosen Deutschland wert sind weiß man ja. Deswegen hat man im Ausland auch so einen großen Respekt vor der Bundesliga und deutschen Vereinen. :rolleyes:

Cologne Keeper
29.12.2008, 21:03
[quote=Cologne Keeper]

Die einzigste Liste wo er nit oben war!
Die pannenolli Liste, auch wen Reck am Ende bei Schalke sehr stark war!
Ja ich denke das Kahn auf den Titel verzichten konnte ;)

+Gooner+
29.12.2008, 21:04
ist er ja heute noch!

Lehmann ist beim VfB nicht umstritten. Die betteln ihn doch quasi um eine Vertragverlängerung an. Und wie es aussieht kann Lehmann sogar das Tempo der Verhandlungen bestimmen.

Bela.B
29.12.2008, 21:07
Lehmann hat beim VFB sehr stark gehalten und mich positiv überrascht!

Dachte er kriegt mehr gelbe Karten:D:D:D:D:D (joke)

+Gooner+
29.12.2008, 21:08
Wenn wir jeden Profi bewundern würden weil er nach einer Verletzung wieder kam..siehe Wiese...zweimal in kurzer Zeit nen Kreuzbandriss !!!
Und richtig..Lehmann hat sich damals beim Spiel in Leverkusen schwer verletzt...und er kam in der Saison danach ab dem 6 Spieltag wieder ins Tor und wurden nachdem man mit Lehmann ohe Sieg war am 12 ausgewechselt und sass darum erst wieder auf der Bank...

Lehmann hatte es dann doch etwas schlimmer erwischt als "nur" ein Kreuzbandriss. Und was willst du mir damit sagen? Als Lehmann dann wieder ins Tor kam, weil es mit dem anderen Torhüter auch nicht besser wurde, hat er Schalke mit seiner guten Form vor dem Absteig bewahrt.
Man muss ihn nicht bewundern dafür aber ich finde es schon unverschämt sich darüber lustig zu machen, wenn ein Spieler nach einer schweren Verletzung nicht wieder sofort ins Spiel findet.

Cologne Keeper
29.12.2008, 21:08
Lehmann hat beim VFB sehr stark gehalten und mich positiv überrascht!

Dachte er kriegt mehr gelbe Karten:D:D:D:D:D (joke)
Entweder Lehmann oder Mondragon bekommen diese Saison die erste Sperre als Keeper ;) wegen 5 gelben Karten :)

Bela.B
29.12.2008, 21:10
Entweder Lehmann oder Mondragon bekommen diese Saison die erste Sperre als Keeper ;) wegen 5 gelben Karten :)

Mondragon? Hat der schon so viele?

Cologne Keeper
29.12.2008, 21:11
Mondragon? Hat der schon so viele?
Mondragon hat 3 ;)

Cologne Keeper
29.12.2008, 21:12
Lehmann hatte es dann doch etwas schlimmer erwischt als "nur" ein Kreuzbandriss. Und was willst du mir damit sagen? Als Lehmann dann wieder ins Tor kam, weil es mit dem anderen Torhüter auch nicht besser wurde, hat er Schalke mit seiner guten Form vor dem Absteig bewahrt.
Man muss ihn nicht bewundern dafür aber ich finde es schon unverschämt sich darüber lustig zu machen, wenn ein Spieler nach einer schweren Verletzung nicht wieder sofort ins Spiel findet.
gut bei Wikipedia nachgelesen ;)
Aber bis auf das unverschämt stimmt alles was Du geschrieben hast...

DJ Kleinstadtheld
29.12.2008, 21:13
Lehmann ist beim VfB nicht umstritten. Die betteln ihn doch quasi um eine Vertragverlängerung an. Und wie es aussieht kann Lehmann sogar das Tempo der Verhandlungen bestimmen.

Wenn wunderts, wer will auch zum VFB ?
Und die Keeper, die sie selber rausbringe Ullreich....
Sind ja nicht gut genug.
Außerdem warum hat Lehmann das so nötig, noch so lange zu spielen ?
Hofft er, dass er noch ein Abschiedsspiel bekommt.

Ich mag Lehmann persönlich nicht, aber seine Spielweise ist okay.

Aber Kahn ist einfach ein Titan, der mehr Jungen bewegt hat sich Torwarthandschuhe zu kaufen, als Lehmann, Kinder bewegt hat, sich ein VFB Trikot zu kaufen.

Kahn konnte sich wenigstens mit einem Verein indendiefizieren !

+Gooner+
29.12.2008, 21:17
Lehmann wollte nicht weg, er wurde ausgemustert, aufgrund seiner Leistungen!
Und wenn er sich nciht mal gegen Almunia durchsetzen kann, dann hat er bei Arsenal auch ncihts mehr zu tun gehabt!

Ich wiederhole, so gut wie alle Spieler wurden bei Arsenal von Wenger ausgemustert, wenn feststand, dass sie den Verein im nächsten Jahr verlassen würden. Dass Lehmann Arsenal im Jahr darauf verlassen würde stand bereits fest. Lehmann hat nach seinen zwei Fehlern zu Saisonbeginn und der Verletzung keine Chance mehr bekommen und zu Beginn war das verständlich, weil Arsenal ja gut gespielt hat auch wenn Almunia nicht fehlerfrei war. Danach hat Wenger den Fehler begangen, Lehmann nach Almunias Verletzung und Krankheit wieder aus dem Tor zu nehmen, denn Almunia war danach alles andere als gut und man hätte jemanden mit Erfahrung uns Siegeswillen gebraucht. Wenn du Wenger von Anfang an mitbekommen hast, dann wüsstest du wie stolz der Mann ist. Er hätte den Teufel getan und Lehmann wieder ins Tor gestellt, nachdem der ihn öffentlich kritisiert hatte.
Die Almunia-Kampagne von Arsenal brauche ich jetzt nicht weiter zu schildern. Wenger sitzt dem Irrglauben auf, dass man was gewinnen kann mit dieser weichgespühlten Mannschaft bestehend aus Sensibelchen. Ich glaube du kapierst nicht, dass er Almunia unbedingt im Tor haben wollte, endlich mal einer ohne eigenen Kopf, der keinen Ärger macht. Nur ist das Problem, dass Almunia eben kein Lehmann oder Seaman ist und die Fan kein Vertrauen in ihn haben. Wenn er welches aufbaut, reißt er dass mit einem Patzer immer schnell wieder ein. Und wenn man sich ansieht, wie oft ihn die Mannschaft in den letzten Spielen angemault hat, weil der Mann einfach nicht kommuniziert, dann weiß man, wie viel Vertrauen die Mannschaft in ihn hat. Glaubst du, die Entscheidung, Lehmann keine Chance mehr zu geben wird in England als Glückgriff angesehen? Glaubst du, Wenger bekommt in England in den letzten Jahren besonders viel Respekt?

Schnapper82
29.12.2008, 21:19
Leute, wenn hier nicht gleich mehr Niveau und Ordnung herrscht, mache ich das Ding wieder zu....

So...da wir alle eine ruhige Nacht verleben wollen mache ich den Thread bis morgen erst einmal dicht.

Kommt wieder runter, kühlt euch ab, schlaft ein wenig und dann diskutiert bitte sachlich weiter.
Sollte das nicht möglich sein, müssen wir den Thread komplett zu machen.