PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Nike Haftschaum!?



Mondy
01.01.2009, 19:10
Hallo Zusammen,

ich habe einen NIKE-Handschuh mit einem Haftschaum, denn ich in dieser Form noch nie vorher bei NIKE gesehen habe...er wirkt auf den ersten Blick wie der herkömmliche Kontaktschaum, aber bei genauerem Hinsehen sieht man grüne Partikel im Haftschaum die mich an Aquasoftgranulate bei z. B. Uhlsport-Aquasoft-Haftschaum erinnern. Ein Kollege meinte, dass diese grünen Partikel durch falsche Lagerung entstanden sein könnten, dass es also ein normaler Kontaktschaum mit Verfärbungen wäre...ich habe die Handschuhe daraufhin nochmal ausgewaschen und währenddessen die Handschuhe angezogen...und die haben geklebt wie Sau, in klatschnassem Zustand! Von daher glaube ich nicht, dass das ein normaler Kontaktschaum ist, den der hat bei Nässe nie so krass geklebt wie bei diesem Handschuh (ich hatte vorher zum Vergleich einen herkömmlichen Vapor Grip 3).

Falls mir jemand was zu dem Haftschaum sagen kann, wäre ich sehr dankbar, hier ein Foto davon (ich stell auch noch eins von den Handschuhe rein, damit man das Modell erkennen kann):

http://s10.directupload.net/images/090101/temp/db92tprk.jpg

(Zur vergrösserten Ansicht einfach auf den Link klicken)
http://s10.directupload.net/file/d/1661/db92tprk_jpg.

http://s10.directupload.net/images/090101/temp/xp75jnsw.jpg

http://s10.directupload.net/images/090101/temp/xp75jnsw.jpg

simsalabim
01.01.2009, 19:20
Wo hast du den denn her?Vllt hat der ja Profihaftschaum?

robinson
01.01.2009, 19:20
so ein schmarrn!
ich habe denn auch,
und der ist genau der selbe belag wie beim denn normalen stangenhandschuhen!
hast ihn halt nicht richtig gelagert,
oder der von dem du ihn hast!
oder er war feucht der belag und hat angefangen zu schimmeln,
kommt vor wenn man sie nicht richtig trocknet!
gruss

simsalabim
01.01.2009, 19:21
Ich denke, man hätte das am Geruch erkannt, wenn der anfängt zu schimmeln...

robinson
01.01.2009, 19:23
Ich denke, man hätte das am Geruch erkannt, wenn der anfängt zu schimmeln...
seit wann stinkt schimmel,
ach hör doch auf!

Luke
01.01.2009, 19:24
so ein schmarrn!
ich habe denn auch,
und der ist genau der selbe belag wie beim denn normalen stangenhandschuhen!
hast ihn halt nicht richtig gelagert,
oder der von dem du ihn hast!
oder er war feucht der belag und hat angefangen zu schimmeln,
kommt vor wenn man sie nicht richtig trocknet!
gruss

Ich hab nun lange genug zugesehen, aber ich muss nun etwas dazu sagen:

Ich finde du hast sehr viel Kompetenz und weißt wovon du redest, dennoch wirkt viel, was du schreibst überheblich und arrogant, da du wie hier, andere "runtermachst" und ihre Aussagen entwertest.

Da frage ich mich, ob du sowas nötig hast, da du mit deiner Kompetenz mehr Ahnung als manche hast und einfachere Antworten ohne eine wertende Stellungnahme des vorhergehenden Beitrages oftmals sinnvoller wären.

MFG
Lukas

simsalabim
01.01.2009, 19:26
seit wann stinkt schimmel,
ach hör doch auf!
Meine nassen Sachen riechen, wenn ich sie tagelang irgendwo drin habe und sie nass sind.

robinson
01.01.2009, 19:33
Ich hab nun lange genug zugesehen, aber ich muss nun etwas dazu sagen:

Ich finde du hast sehr viel Kompetenz und weißt wovon du redest, dennoch wirkt viel, was du schreibst überheblich und arrogant, da du wie hier, andere "runtermachst" und ihre Aussagen entwertest.

Da frage ich mich, ob du sowas nötig hast, da du mit deiner Kompetenz mehr Ahnung als manche hast und einfachere Antworten ohne eine wertende Stellungnahme des vorhergehenden Beitrages oftmals sinnvoller wären.

MFG
Lukas
Ich mache hier keinen runter,
und arrogant bin ich auch nicht!
nur hier wird soviel schwachsinn geschrieben das einen halt auf die nerven geht!

robinson
01.01.2009, 19:34
Meine nassen Sachen riechen, wenn ich sie tagelang irgendwo drin habe und sie nass sind.
bist du eklig,
ich meinte die handschuhe wenn sie frisch gewaschen sind und sie feucht weg packt kann der haftschaum schimmeln!
und schimmel stinkt nicht!

Luke
01.01.2009, 19:36
Ich mache hier keinen runter,
und arrogant bin ich auch nicht!
nur hier wird soviel schwachsinn geschrieben das einen halt auf die nerven geht!

Gut dann geh! Es zwingt dich keiner hier zu sein! Doch mit deiner Art, den Schwachsinn zu korrigieren, gehst du manchen auf die nerven und das stört! Also bitte halte dich an normale Umgangsformen!

Bela.B
01.01.2009, 19:38
Simsalabim hat nur eine Vermutung aufgestellt!
Da kannst du ihn auch feundlich korrigieren.


Und jetzt noch was wo wir schon beim Thema sind. Simsalabim hat sich vertan und das kann jedem mal passieren. Reg dich nicht auf und versuche freundlich den anderen zu korrigieren oder kontra zu geben!

Wenn manche User hier sachlich und freundlicher argumentieren würden wäre zum Beispiel der Lehmann vs. Kahn Thread nicht zu!
Dies bezieht sich jetzt aber nicht nur auf dich Robinson!;)
Also fühl dich nicht angegriffen!

Mondy
01.01.2009, 19:38
so ein schmarrn!
ich habe denn auch,
und der ist genau der selbe belag wie beim denn normalen stangenhandschuhen!
hast ihn halt nicht richtig gelagert,
oder der von dem du ihn hast!
oder er war feucht der belag und hat angefangen zu schimmeln,
kommt vor wenn man sie nicht richtig trocknet!
gruss

Also Schimmel kann ich schonmal ausschliessen, das würde man tatsächlich riechen! Falls du selber noch nicht riechen musstest, wie sehr Schimmel stinkt...sei froh darüber:D ! Ausserdem sind die grünen Partikel auch auf der umgeklappten Seite vom Daumen und kleinem Finger, von daher glaub ich auch nicht, dass es mit falscher Lagerung zu tun hat. Und der Belag ist wie gesagt extrem klebrig wenn er nass ist, was ich bei normalem Kontaktschaum von NIKE bisher nicht hatte!

robinson
01.01.2009, 19:38
Gut dann geh! Es zwingt dich keiner hier zu sein! Doch mit deiner Art, den Schwachsinn zu korrigieren, gehst du manchen auf die nerven und das stört! Also bitte halte dich an normale Umgangsformen!
Was gibt dir das recht mich blöd anzumachen?
bitte dich höflich mich in ruhe zu lassen!
ich lass dich doch auch deien schmarn schreiben!

simsalabim
01.01.2009, 19:38
bist du eklig,
ich meinte die handschuhe wenn sie frisch gewaschen sind und sie feucht weg packt kann der haftschaum schimmeln!
und schimmel stinkt nicht!
Naja, wenn du das sagst, muss es wohl stimmen.

robinson
01.01.2009, 19:39
Also Schimmel kann ich schonmal ausschliessen, das würde man tatsächlich riechen! Falls du selber noch nicht riechen musstest, wie sehr Schimmel stinkt...sei froh darüber:D ! Ausserdem sind die grünen Partikel auch auf der umgeklappten Seite vom Daumen und kleinem Finger, von daher glaub ich auch nicht, dass es mit falscher Lagerung zu tun hat. Und der Belag ist wie gesagt extrem klebrig wenn er nass ist, was ich bei normalem Kontaktschaum von NIKE bisher nicht hatte!
ich habe das selbe problem bei einem puma modell,
das ich zu nass in die tasche gepackt habe.

Luke
01.01.2009, 19:39
Was gibt dir das recht mich blöd anzumachen?
bitte dich höflich mich in ruhe zu lassen!
ich lass dich doch auch deien schmarn schreiben!

Du machst doch hier immer alle blöd an! Und blöd angemacht hab ich dich nicht. Les dir doch mal Belas Beitrag durch! Dann siehst du dass nicht nur ich so denke!

Manche User echt hey....

robinson
01.01.2009, 19:40
Naja, wenn du das sagst, muss es wohl stimmen.
wer lässt sein sportzeug in der tasche bis es stinkt,DU!

Mondy
01.01.2009, 19:40
bist du eklig,
ich meinte die handschuhe wenn sie frisch gewaschen sind und sie feucht weg packt kann der haftschaum schimmeln!
und schimmel stinkt nicht!

Hör bitte echt mal damit auf die Leute hier zu beleidigen, ist ja wohl unglaublich was du bringst...ich wette dass du mit den Leuten nicht so reden würdest, wenn sie vor dir stehen würden!

Luke
01.01.2009, 19:41
Der 3. der meiner Meinung ist!

simsalabim
01.01.2009, 19:42
wer lässt sein sportzeug in der tasche bis es stinkt,DU!
Ich hab´s halt mal vergessen, es ist menschlich, mal etwas zu vergessen, mich gleich zu beleidigen, muss ja nicht sein, oder?

robinson
01.01.2009, 19:43
wisst ihr was,
lasst mich doch in ruhe und träumt weiter von eueren flecken auf haftschäumen
die dann gleich zu super nagelneuen profihaftschäumen gemacht werden!
dann halt nicht.

Mondy
01.01.2009, 19:43
ich habe das selbe problem bei einem puma modell,
das ich zu nass in die tasche gepackt habe.

Du verstehst mich glaub ich nicht und/oder du liest dir die Posts gar nicht richtig durch...ich habe kein Problem damit, im Gegenteil: der Haftschaum ist besonders bei Nässe mit das Beste was ich jemals benutzt habe. Und von daher möchte ich wissen, ob das ein handelsüblicher Haftschaum ist, oder nicht. Ich würde mir einen Handschuh mit diesem Belag nämlich jederzeit wieder kaufen.

Von daher kann in meinem Fall nicht von Problemen die Rede sein;)

Luke
01.01.2009, 19:44
wisst ihr was,
lasst mich doch in ruhe und träumt weiter von eueren flecken auf haftschäumen
die dann gleich zu super nagelneuen profihaftschäumen gemacht werden!
dann halt nicht.


Geh zu Mami und wein.

robinson
01.01.2009, 19:45
Ich hab´s halt mal vergessen, es ist menschlich, mal etwas zu vergessen, mich gleich zu beleidigen, muss ja nicht sein, oder?
jetzt bleib mal ruhig,wer beleidigt dich?
ich find es halt so,
deswegen habe ich dich nicht beleidigt,
ganz ruhig!
sagst es halt mama das sie es raustun soll dann passiert sowas nicht mehr!

robinson
01.01.2009, 19:46
Geh zu Mami und wein.
qualifizierte antwort,
lässt von deinem iq sprechen.

Luke
01.01.2009, 19:48
qualifizierte antwort,
lässt von deinem iq sprechen.

Also was du abziehst ist nur noch lächerlich deine unqualifizierten Äußerungen, sind zum Teil echt nur noch lachhaft. Merkst du nicht, dass du allen auf die Nerven gehst?? Hör auf damit, gewöhn dir anständige Umgangsformen an und alles ist gut. Aber siehst ja was rauskommt, wenn du so weiter machst. *piep* Ende der Durchsage!

Mondy
01.01.2009, 19:48
wisst ihr was,
lasst mich doch in ruhe und träumt weiter von eueren flecken auf haftschäumen
die dann gleich zu super nagelneuen profihaftschäumen gemacht werden!
dann halt nicht.

Du bist echt der Hammer! Wer macht denn hier die Leute an, es hat dich jedenfalls keiner darum gebeten unfreundlich zu werden!!! Dein unbestreitbares Fachwissen hätte vollkommen genügt, von mir aus auch dann mit ner Prise Sarkasmus...aber du lässt hier einfach schlechte Laune ab und da musst du nicht erwarten, dass das hier irgendjemand toleriert!
Übrigens sind die angesprochenen Flecken Realität, ich träume also nicht davon...

Luke
01.01.2009, 19:50
Jetzt fängt der nächste an!

Lass uns das lieber per PN klären DJ Kleinstadtheld...

Knebel39
01.01.2009, 19:51
Also robinson,

hier wollte dich bestimmt keiner persönlich angreifen. Es ist nur so das du dich im Ton vergreifst. Also wenn du es etwas netter bzw. freundlicher Formolieren würdest dan hätten wir kein Problem.

Gruß Knebel

Bela.B
01.01.2009, 19:52
Kommt mal runter!

Mondy hat eine Frage gestellt und nur um diese geht es hier!
Und nicht wieder um Privatfehden und Beleidigungen!

Der Kahn vs. lehmann" Thread wurde ja zu Recht geschloßen weil sich dort auch einige User daneben benommen haben!

Robinson und Luke, klärt die Streite per PM oder bastelt Wudopuppen, aber hört auf euch auf so ein Niveau hier im forum zu streiten!

Da sind wir wieder bei der Spammproblematik!:rolleyes:

Mondy
01.01.2009, 19:55
Kommt mal runter!

Mondy hat eine Frage gestellt und nur um diese geht es hier!
Und nicht wieder um Privatfehden und Beleidigungen!

Der Kahn vs. lehmann" Thread wurde ja zu Recht geschloßen weil sich dort auch einige User daneben benommen haben!

Robinson und Luke, klärt die Streite per PM oder bastelt Wudopuppen, aber hört auf euch auf so ein Niveau hier im forum zu streiten!

Da sind wir wieder bei der Spammproblematik!:rolleyes:


Danke Bela, also bite wieder BtT...weiss denn jemand was über den Haftschaum, oder hat jemand schonmal tatsächlich solche Flecken auf einem "normalen" Kontaktschaum gesehen?

robinson
01.01.2009, 19:57
Kommt mal runter!

Mondy hat eine Frage gestellt und nur um diese geht es hier!
Und nicht wieder um Privatfehden und Beleidigungen!

Der Kahn vs. lehmann" Thread wurde ja zu Recht geschloßen weil sich dort auch einige User daneben benommen haben!

Robinson und Luke, klärt die Streite per PM oder bastelt Wudopuppen, aber hört auf euch auf so ein Niveau hier im forum zu streiten!

Da sind wir wieder bei der Spammproblematik!:rolleyes:
wennman hier nicht eifach seine meinunng kund tun darf ohne das man von einigen hier gleich als arrogant beschimft wird nur weil die meinung nicht so ist wie derjenige es sich gewünscht hätte sollten sich sich die personen vielleicht nicht in einem öffentlichen forum treffen sonder vielleicht auf einer bahnhofstoilette!mfg

Mörv1992
01.01.2009, 20:00
Also der Haftschaum ist tatsächlich der 4mm Kontaktschaum, um BTT zu kommen. Was genau die Punkte sind, kann ich dir nicht sagen, da ich chemisch nicht so viel Ahnung habe, als dass ich dir das Produkt nennen kann;).

(Komischerweise ist immer Robinson in Streitereien verwickelt:rolleyes:)

Rense
01.01.2009, 20:01
da muss ich mal robinson Recht geben hatte auch mal so ein Problem mit einem Paar Torwarthandschuhen die ich nass weggepackt habe un Schimmel stickt nicht !!! und er kann ja wohl noch seine Meinung sagen es ist immerhin ein Forum ! und ihn gleich zu sagen er sei arrogant woher wollt ihr das Wissen !

MfG

Mondy
01.01.2009, 20:08
Also der Haftschaum ist tatsächlich der 4mm Kontaktschaum, um BTT zu kommen. Was genau die Punkte sind, kann ich dir nicht sagen, da ich chemisch nicht so viel Ahnung habe, als dass ich dir das Produkt nennen kann;).

(Komischerweise ist immer Robinson in Streitereien verwickelt:rolleyes:)

Aber sieht schon nach Granulaten aus, oder? Vor allem wirkt es wirklich nicht so, als ob das durch´s Lagern entstanden ist...ich bin seit 1994 dabei und hab früher öfters mal einen Handschuh falsch gepflegt/gelagert, aber ich hatte noch nie solche Flecken davon bekommen...und schon mal gar keine Verbesserung gegenüber dem herkömmlichen Belag:) .

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Schaum nicht ausgetrocknet wirkt...und er wirkt auch wirklich nicht so, als ob er vergammelt oder am Schimmeln wäre. Würde mich jedenfalls sehr wundern, aber falls es doch so ist und robinson recht mit seiner Vermutung hat, würde ich meine NIKE-Handschuhe in Zukunft immer schimmeln lassen, ganz ernsthaft!

Mondy
01.01.2009, 20:13
da muss ich mal robinson Recht geben hatte auch mal so ein Problem mit einem Paar Torwarthandschuhen die ich nass weggepackt habe un Schimmel stickt nicht !!! und er kann ja wohl noch seine Meinung sagen es ist immerhin ein Forum ! und ihn gleich zu sagen er sei arrogant woher wollt ihr das Wissen !

MfG

Irgendwie widersprichst du dir in dem letzten Satz selber...lies dir einfach mal alle Posts durch, dann wirst du die Aussagen wahrscheinlich besser nachvollziehen können. Jedenfalls sind Foren meiner Meinung nach nicht zum "Rumstänkern" da und das kam halt in besagten Posts so rüber...mit der Meinung bin ich übrigens nicht allein!

Lasst uns aber nicht streiten, Männer...danke für den Hinweis am Anfang deines Posts, scheinbar hat es also wirklich mit der Lagerung zu tun!

Rense
01.01.2009, 20:15
Ich wiederspreche mir nicht ! Ihr könnt nicht einfach behaupten er währe Arrogant ihr kennt ihn nicht mal !

MfG

Bela.B
01.01.2009, 20:16
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63297 :rolleyes:

Mondy
01.01.2009, 20:16
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die Handschuhe irgendwo gepimpt wurden, sie haben ja auch Innennahtschnitt, Mesheinsätze an der Oberhand und grüne Elemente an der Klette etc., die ich so noch nicht gesehen habe...ich habe allerdings nirgends einen Haftschaum gefunden, der bei gepimpten HS diesem Haftschaum ähnelt:confused:

Mörv1992
01.01.2009, 20:20
Ja die Handschuhe hatte ich auch mal. Alles war identisch mit deinen, nur die grünen Punkte nicht;). Aber wenn sie nicht stören, was solls;).

Stefan Wächter
01.01.2009, 20:34
Ich glaube man sollte mal den Titel des Threads ändern...man hat eine völlig falsche Erwartungshaltung wenn man davon ausgeht das es hier um Nike Beläge bzw. einen Nike Belag gehen soll. Hat aber trotzdem Spaß gemacht das alles zu lesen. Wäre fast einen Preis wert...Vor allem die Kommentare wie "der Meinung bin ich auch" sind wirklich amüsant. Könnt ihr nicht noch ein bisschen weiter machen. Wenn Ihr wollt auch in einem extra Thread.

Übrigens...wenn Schimmel großflächig auftritt bzw. das Schimmelvorkommen im Vergleich zur abgeschlossenen Umgebung relativ hoch ist ist Schimmel an einem "muffigen" Geruch zu erkennen (z.B. an inneren Hauswänden). Bei Handschuhe aber dürfte der Geruch kaum auffallen. Es sei denn man schließt sie in einen vergleichsweise kleinen Kasten ein. Könnt Ihr ja mal ausprobieren ;).

Meister
01.01.2009, 20:53
Also der Haftschaum ist tatsächlich der 4mm Kontaktschaum, um BTT zu kommen. Was genau die Punkte sind, kann ich dir nicht sagen, da ich chemisch nicht so viel Ahnung habe, als dass ich dir das Produkt nennen kann;).

(Komischerweise ist immer Robinson in Streitereien verwickelt:rolleyes:)
Stimme dir vollkommen zu!

DJ Kleinstadtheld
01.01.2009, 21:00
Ich habe eben aus vertraulicher Quelle gehört, dass der Handschuh kein Kontaktschaum, der aktuellen Generation besitzt !

Knebel39
01.01.2009, 21:03
Ich habe eben aus vertraulicher Quelle gehört, dass der Handschuh kein Kontaktschaum, der aktuellen Generation besitzt !

Wie meinst du das??

Mondy
01.01.2009, 21:06
Wie meinst du das??

Würde ich auch gerne wissen...ist das also jetzt ein alter Nike-Haftschaum den es in der Form mal irgendwann zu kaufen gab? Also mit diesen "Flecken"?

Gib doch bitte noch ein paar genauere Infos, die Quelle kann ja ruhig vertraulich bleiben;)

Steffen
01.01.2009, 21:15
Einige Leute mißachten wiederholt Weisungen der Moderatoren und die Streitigkeiten aufgrund der Art und Weise wie geschrieben wird, nötigt mich, daß Thema zunächst zu schließen.
Wenn Paulianer, als Verantwortlicher wieder an Bord ist, wird entschieden, ob dieses Thema wieder eröffnet wird, oder als schlechtes Beispiel wie man nicht miteinander diskutiert

Paulianer
01.01.2009, 23:01
Richtig, Steffen. Schade, dass es einige Leute hier scheinbar nie lernen. Es tut mir immer Leid, wenn in solchen Fällen nur das Sperren des Accounts Abhilfe leistet.

Ich mache dieses Thread aber dennoch wieder auf. In der Hoffnung auf Besserung...

DJ Kleinstadtheld
01.01.2009, 23:22
Also es scheint eventuell so zu sein, da die Handschuh aus dem Internet sind und alte Modelle, das Nike einfach nur alten Belag loswerden wollte, da kann nur Profibelag drauf sein oder Kontaktschaum oder sonst irgendwas.
Das kann ich aber noch nicht zu 100% bestätigen.

Zu den "Grümmeln" hab ich gehört, dass die Handschuh eingesprüht wurden, was da dran ist, weiß ich nicht.

Ich werde mich morgen intensiv um dieses Thema kümmern.

Mondy
02.01.2009, 12:00
Richtig, Steffen. Schade, dass es einige Leute hier scheinbar nie lernen. Es tut mir immer Leid, wenn in solchen Fällen nur das Sperren des Accounts Abhilfe leistet.

Ich mache dieses Thread aber dennoch wieder auf. In der Hoffnung auf Besserung...

@Mods: Tut mir leid dass dieser Thread so eskaliert ist, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...schliesslich ist das Thema ja doch recht harmlos;) .

DJ Kleinstadtheld: Diese "Grümmel" oder Partikel befinden sich definitiv im Haftschaum, ich glaube daher nicht, dass da etwas draufgesprüht wurde. Es sind auch keine Unregelmäßigkeiten im Belag erkennbar, er ist also völlig glatt.

Bluestar
02.01.2009, 12:04
@Mods: Tut mir leid dass dieser Thread so eskaliert ist, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...schliesslich ist das Thema ja doch recht harmlos;) .

DJ Kleinstadtheld: Diese "Grümmel" oder Partikel befinden sich definitiv im Haftschaum, ich glaube daher nicht, dass da etwas draufgesprüht wurde. Es sind auch keine Unregelmäßigkeiten im Belag erkennbar, er ist also völlig glatt.

Es kann ja auch sein, dass die Handschuh eingesprüht worden sind, worauf der Haftschaum irgend eine chemische Reaktion gezeigt hat...muss ja nicht unbedingt "drauf" gesprüht worden sein.

Mondy
02.01.2009, 12:17
Es kann ja auch sein, dass die Handschuh eingesprüht worden sind, worauf der Haftschaum irgend eine chemische Reaktion gezeigt hat...muss ja nicht unbedingt "drauf" gesprüht worden sein.

OK, das kann natürlich durchaus möglich sein, aber womit soll man denn die Handschuhe einsprühen? Hab ich zumindest noch nie was von gehört:confused:...

DJ Kleinstadtheld
02.01.2009, 18:17
Habe ja nicht gesagt, dass diese Gümmel vom einsrpühen kommen, sondern das könnte erklären, warum der Handschuh so extrem bei nässe reagiert.

Mondy
02.01.2009, 18:57
Habe ja nicht gesagt, dass diese Gümmel vom einsrpühen kommen, sondern das könnte erklären, warum der Handschuh so extrem bei nässe reagiert.

Ach so meinst du das, sorry...aber womit könnte man denn so extrem gute Ergebnisse erzielen? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Haarspray oder ähnlichem;) :D...

Ich habe übrigens erst nach dem Auswaschen bemerkt, dass der Belag so krass bei Nässe haftet, wenn also was draufgesprüht worden wäre, hätte ich es doch bestimmt mit rausgewaschen, oder?

Mörv1992
02.01.2009, 19:02
Oder es ist apolar und nicht wasserlöslich;).

casillas242
02.01.2009, 19:06
Wie hast du denn die Hs gewaschen? Irgendetwas ''besonderes'' verwendet?
Ansonsten würde ich sagen:
Ein Fall für Galileo Mystery. :D

DJ Kleinstadtheld
02.01.2009, 19:14
Also, die Sache wird man wohl nie 100% lösen können, weil wenn es stimmt, das Nike dort einfach alte Reste benutzt hat, kannst du da sonst was drauf haben.
Also würde ich sagen, gib dich damit zufrieden, scheint ja wohl nicht negativ zu sein ;)

Mondy
02.01.2009, 19:50
Also, die Sache wird man wohl nie 100% lösen können, weil wenn es stimmt, das Nike dort einfach alte Reste benutzt hat, kannst du da sonst was drauf haben.
Also würde ich sagen, gib dich damit zufrieden, scheint ja wohl nicht negativ zu sein ;)

Nein überhaupt nicht negativ...eher im Gegenteil: Ich möchte diesen Haftschaum nochmal haben bzw. am liebsten nur noch diesen Belag bei Nasswetter verwenden (als einzige wirkliche Alternative zum Uhlsport-Aquasoft, meiner Meinung nach).


Wie hast du denn die Hs gewaschen? Irgendetwas ''besonderes'' verwendet?
Ansonsten würde ich sagen:
Ein Fall für Galileo Mystery. :D

OK und wer ruft jetzt den Aiman an...ich jedenfalls nicht, ich mag den nicht:D


Oder es ist apolar und nicht wasserlöslich;).

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber was ist denn bitte apolar?! Hab ich noch nie gehört...:confused:

DJ Kleinstadtheld
02.01.2009, 19:52
Ich kann dir wohl versichern, dass du diesen Haftschaum so nicht mehr bekommst.
Kannst höchstens Fragen, ob jemand son ein Teil noch zuhause liegen hat und da der selbe Belag drauf ist.

Grüße

killa_keeper
02.01.2009, 19:58
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber was ist denn bitte apolar?! Hab ich noch nie gehört...:confused:[/quote]


apolar ist ein chemischer Begriff und heißt, dass ein stoff oder in diesem fall das Mittel keine polarität besitzt
wasser dagegen ist polar hat also eine seite die positiv geladen ist, eine seite die negativ geladen ist
nach dem chemischen grundsatz gleiches löst sich in gleichem heißt das, dass sich dieses mittel welches apolar ist nicht in wasser löst, da es ja nicht wie das wasser polar ist;)
ich hoffe du verstehst es^^

Mondy
02.01.2009, 20:00
Ich kann dir wohl versichern, dass du diesen Haftschaum so nicht mehr bekommst.
Kannst höchstens Fragen, ob jemand son ein Teil noch zuhause liegen hat und da der selbe Belag drauf ist.

Grüße

OK, dann frag ich mal:D...nee Quatsch, schade eigentlich, ich bin nämlich wirklich begeistert von diesem Belag! Dann muss es in Zukunft halt wieder Uhlsport-Aquasoft sein. Danke für eure Mithilfe, Männer!

DJ Kleinstadtheld
02.01.2009, 20:03
Dann kann der Tread ja eigentlich wieder closed.

Wollte nur mal darauf hinweißen, dass hier besserung geherrscht hat !
Ich denke hier wurde nun sinnvoll miteinander geredet und man ist auch zur vielleicht richtigen Lösung gekommen.

Also danke an Steffen und Pauli für die neue Change.

Mondy
02.01.2009, 20:03
apolar ist ein chemischer Begriff und heißt, dass ein stoff oder in diesem fall das Mittel keine polarität besitzt
wasser dagegen ist polar hat also eine seite die positiv geladen ist, eine seite die negativ geladen ist
nach dem chemischen grundsatz gleiches löst sich in gleichem heißt das, dass sich dieses mittel welches apolar ist nicht in wasser löst, da es ja nicht wie das wasser polar ist;)
ich hoffe du verstehst es^^

Du hast es auf jeden Fall sehr plausibel erklärt, ich denke mal dass ich´s verstanden hab...die Bezeichnung "nicht wasserlöslich" (wie z.B. bei einem Edding) hätte aber auch schon gereicht;) :D

Nee ist nur Spaß, danke euch für die Info!

Mondy
02.01.2009, 20:09
Du hast es auf jeden Fall sehr plausibel erklärt, ich denke mal dass ich´s verstanden hab...die Bezeichnung "nicht wasserlöslich" (wie z.B. bei einem Edding) hätte aber auch schon gereicht;) :D

Nee ist nur Spaß, danke euch für die Info!


Dann kann der Tread ja eigentlich wieder closed.

Wollte nur mal darauf hinweißen, dass hier besserung geherrscht hat !
Ich denke hier wurde nun sinnvoll miteinander geredet und man ist auch zur vielleicht richtigen Lösung gekommen.

Also danke an Steffen und Pauli für die neue Change.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...:D! Der Thread kann gerne geschlossen werden, falls jemand noch Infos zum Thema hat, bitte kurz ne PN an mich senden!

Danke und Grüße,

Mondy<!-- / message --><!-- sig -->