PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz-Änderungen



Chrischi
04.01.2009, 20:22
Hallo,
ich habe noch einen kleinen Vorschlag für den Marktplatz.

Da momentan vermehrt Sachen verkauft werden, die nicht mit Torwart-Artikeln in Verbindung stehen dachte ich es wäre sinnvoll die von ein ander zu trennen.

Ich hätte an 2 Marktplatz-Bereiche gedacht:

Marktplatz
-Torwart-Artikel
- Alles andere

Manche User bräuchten sich dann nicht darüber aufregen wenn jemand seine PSP oder seinen PC verkauft. Sie könnten dann einfach den Bereich "Alles andere" umgehen.

Wie gesagt,es ist nur ein kleiner Vorschlag.


LG

Luke
04.01.2009, 20:25
Den ich sehr gut finde; Habe das letztens selber erlebt. Ein User maulte mich im Thread ziemlich komisch an, deswegen wäre es sicherlich besser. Lässt sich das denn machen?

Cycoco
04.01.2009, 20:30
Ja hier bin ich...der Mauler...

Also ich denke man könnte ein Unterforum eröffnen...Danke

panther1881
04.01.2009, 20:30
Fände ich auch gut, vor allem der Übersicht wegen. Habe ja meine PSP hier verkauft, bin sie ja auch losgeworden, aber bis ich den Thread am Scluss gefunden hatte...Selbst mit SuFu nicht, weil ich die falschen Stichwörter hatte :D Aber wenn es machbar wäre, würde ich zustimmen, einfach wegen der Übersicht.

Kenji 101
04.01.2009, 20:43
Guter Vorschlag! Bin dafür. :)

LG

Felix_2
04.01.2009, 20:43
Ist doch totaler schwachsinn,weswegen heißt es MARKTPLATZ???

Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist,wenn sich alle leute an das halten was von den Admins vorgegeben wird,stört es auch keinen.

Chrischi
04.01.2009, 20:51
Ist doch totaler schwachsinn,weswegen heißt es MARKTPLATZ???

Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist,wenn sich alle leute an das halten was von den Admins vorgegeben wird,stört es auch keinen.
Bevor du eine Idee als Schwachsinn abstempellst würde ich gerne überzeugende Gründe hören.

Wenn sich alle Leute an die Regeln hier halten würden bräuchten wir keine Admins.
Aber es gibt Leute die sich nicht an die Regeln halten. Deswegen gibts es Admins.;)

Felix_2
04.01.2009, 20:53
Bevor du eine Idee als Schwachsinn abstempellst würde ich gerne überzeugende Gründe hören.

Wenn sich alle Leute an die Regeln hier halten würden bräuchten wir keine Admins.
Aber es gibt Leute die sich nicht an die Regeln halten. Deswegen gibts es Admins.;)Das sagt doch alles.

Dann haltet euch dran.

Chrischi
04.01.2009, 20:57
Das sagt doch alles.

Dann haltet euch dran.
Es gab aber ein Vorfall da hat sich ein User nicht drangehalten.
Wenn man diese 2 Bereiche hätte, wäre er auf dieses Thema gar nicht gestoßen und hätte dann auch nicht gemault.

Mörv1992
04.01.2009, 21:18
Ich habe zwar nichts gegen ein Unterforum, bin aber trotzdem der Meinung, dass man alles mögliche im Marktplatz anbieten kann/darf/soll.

Felix_2
04.01.2009, 21:19
Es gab aber ein Vorfall da hat sich ein User nicht drangehalten.
Wenn man diese 2 Bereiche hätte, wäre er auf dieses Thema gar nicht gestoßen und hätte dann auch nicht gemault.Aber der jenige hat es jetzt gelernt.

Chrischi
04.01.2009, 21:19
Ich habe zwar nichts gegen ein Unterforum, bin aber trotzdem der Meinung, dass man alles mögliche im Marktplatz anbieten kann/darf/soll.
Ich hab ja auch nichts dagegen das man alles anbietet.
Bloß eine Teilung wäre vlt ein bisschen besser.

@Immo:
Ja, ein User hat es gelernt..,
Morgen meldet sich ein anderer, neuer User an und mault den Verkäufer nochmal an das er sein T-Shirt verkauft...

Luke
04.01.2009, 21:20
Aber für die übersicht ist es viel besser mit Unterforum! Die, die Interesse an Torwartartiken haben, müssen dann nicht durch die Threads mit PSP etc. stöbern.

1-manu.neuer-1
04.01.2009, 21:27
Aber für die übersicht ist es viel besser mit Unterforum! Die, die Interesse an Torwartartiken haben, müssen dann nicht durch die Threads mit PSP etc. stöbern.

Seh ich genauso.

Es ist wirklich besser, wenn man dann nicht die ganze Zeit nach TW-Artikeln suchen muss, nur weil überall noch ander Sachen wie PSP, PC usw. angeboten werden.

Felix_2
04.01.2009, 21:57
Aber für die übersicht ist es viel besser mit Unterforum! Die, die Interesse an Torwartartiken haben, müssen dann nicht durch die Threads mit PSP etc. stöbern.Naja das ist ein gutes Bsp.Also ich bin auch dafür

Knebel39
04.01.2009, 22:12
Also ich bin nicht dafür. Ich finde solange die Überschrieft nicht auf was falsches hindeutet, ist es ok auch seine anderen Artikel im Marktplatz an die leute zu bringen.
Und ich finde das ein neues Unterforum eher für Verwirrung sorgt.

Mörv1992
04.01.2009, 22:34
Also ich bin nicht dafür. Ich finde solange die Überschrieft nicht auf was falsches hindeutet, ist es ok auch seine anderen Artikel im Marktplatz an die leute zu bringen.
Und ich finde das ein neues Unterforum eher für Verwirrung sorgt.Finde ich auch. Ich schließe mich den Konservativen an;). Letztendlich müssen das aber die Mods entscheiden, denn es soll ja nciht nur für uns übersichtlich sein, sondern die Mods müssen auch noch durchblicken können;).

Cycoco
04.01.2009, 23:04
Finde ich auch. Ich schließe mich den Konservativen an;). Letztendlich müssen das aber die Mods entscheiden, denn es soll ja nciht nur für uns übersichtlich sein, sondern die Mods müssen auch noch durchblicken können;).

Da könnte man einen extra Mod einsetzen...

Paulianer
04.01.2009, 23:21
Wir besprechen dieses Thema intern. Vielen Dank für den Vorschlag!

Paulianer
08.01.2009, 18:05
Ihr werdet es eventuell schon gemerkt haben: Wir haben für euch den "Trödelmarkt" als Unterforum des Marktplatzes erstellt. Dort könnt ihr alles verkaufen, was nicht torwartspezifisch ist.

Vielen Dank für eure Anregungen!

Luke
08.01.2009, 18:45
Schön, dass das geklappt hat, so wird das Ganze auch viel übersichtlicher. Das Thema kann zugemacht werden, oder?