PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist zur Zeit der beste Torhüter der Welt?



Zukünftiger Profi
06.01.2009, 16:01
Wer ist eurer Meinung nach im Moment der beste Keeper der Welt?

Knebel39
06.01.2009, 16:05
Ich sage einfach mal das diese Frage nicht ohne private sympathie beantwortet wird. Also ich sage es gibt im Moment genug die Weltklasse sind, wie z.B. Buffon, Casillas, Cech ... um nur die Bekanntesten und die die am meisten Vertreten sein werden zu nennen.

Gruß
Knebel

Luke
06.01.2009, 16:07
Es gibt doch mehr als diese 3 Keeper. Diese Umfrage solltest du erweitern! Oder ein Moderator!

Das-K
06.01.2009, 16:11
Ich denke auch, das da zu wenig sind. Van der Saar sollte auch auf jeden fall vertreten sein, um nur einen weiteren zu nennen.

Knebel39
06.01.2009, 16:11
Das habe ich auch geschrieben. Ich habe nur die Aufgezählt die miener meinung nach am meisten genannt werden. Nur du solltest vielleicht noch mit dazu nehmen:
Jens Lehmann
Coupet
Van der Sar
...

BvB19_09
06.01.2009, 16:12
Pepe Reina.

Zukünftiger Profi
06.01.2009, 16:14
Wie kann ich es erweitern?

Paulianer
06.01.2009, 16:33
Ich habe van der Sar und Reina hinzugefügt. Noch weitere?

Luke
06.01.2009, 16:34
Adler?:rolleyes:

Gibt doch viele, die für ihn stimmen würden, also wieso nicht...

Paulianer
06.01.2009, 16:36
Wie ihr wollt. Aber hat Adler wirklich etwas auf der Liste zu suchen?

Luke
06.01.2009, 16:37
Meiner Meinung nach nicht, aber viele würden es sicherlich begrüßen. Ich würde Shay Given noch dazu zählen.

janik
06.01.2009, 16:37
Ich habe van der Sar und Reina hinzugefügt. Noch weitere?



Julio Cesar

Zukünftiger Profi
06.01.2009, 16:39
@Paulianer
Er ist noch zu Jung (Adler)

Paulianer
06.01.2009, 16:40
Wer ist zu jung? Bitte beziehe dich klar auf bestimmte Beiträge oder schreibe direkt einen Namen.

Reflex
06.01.2009, 16:51
Wie ihr wollt. Aber hat Adler wirklich etwas auf der Liste zu suchen?

Auf jeden Fall imo. Frage mich eher, was ein Reina auf solcher Liste soll??

Meister
06.01.2009, 16:52
Für mich ist es momentan Petr Cech.

Paulianer
06.01.2009, 16:54
Auf jeden Fall imo. Frage mich eher, was ein Reina auf solcher Liste soll??

War halt ein Vorschlag. Ob er dort etwas zu suchen hat werden ja die Ergebnisse zeigen ;)

BvB19_09
06.01.2009, 17:03
Auf jeden Fall imo. Frage mich eher, was ein Reina auf solcher Liste soll??


In meinen Augen ist Adler keineswegs stärker als Reina.

Mörv1992
06.01.2009, 17:13
Für mich ist Cech der beste, weil kompakteste Keeper.

Felix_2
06.01.2009, 17:14
Auf jeden Fall imo. Bin ich damit gemeint???

Chrischi
06.01.2009, 17:16
Bin ich damit gemeint???
Imo= Meiner Meinung nach

Felix_2
06.01.2009, 17:17
Imo= Meiner Meinung nach :confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

Chrischi
06.01.2009, 17:19
Imo= In my opinion= Meiner Meinung nach

Basco
06.01.2009, 17:56
naja, also Rene Adler gehört sicher noch nicht in diese Auflistung. Das kann in 4-5 Jahren anders sein.

NaBoKoV
06.01.2009, 18:19
@Basco:Ja stimmt ein Mann wie Adler wird da sicher bald auftauchen.mMn ist der beste zur Zeit Edwin v.d Sar,der in seinem Alter noch eine unglaubliche Konstanz besitzt.

Mondy
06.01.2009, 18:25
Ich finde Gianluigi Buffon mit Abstand am Besten...auch wenn ich das nicht immer gerne sage (siehe WM 2006):D .

Dann Czech, Van der Sar und Casillas...in dieser Reihenfolge! Aus Deutschland käme Jens Lehmann höchstens in Frage...allerdings nur in Bestform und davon entfernt er sich ja leider eher in letzter Zeit. Die ganzen Jungspunde müssen meiner Meinung nach erstmal über Jahre hinweg Konstanz zeigen, Robert Enke konnte sich leider (noch) nicht oft genug international präsentieren.

Schwany
06.01.2009, 18:40
es sollte meiner meinung nach auch boruc dazu kommen
ist ein sehr kompletter Torwart
er spielt halt nur nicht in einem großen Verein

NaBoKoV
06.01.2009, 18:40
Da hast du recht ein Boruc hätte es mehr verdient dort zu stehen als z.B. Adler...

janik
06.01.2009, 18:45
Für mich ist es momentan Petr Cech.



Für mich auch ;) Ich hab die letzten 3 Spiele von Chelsea Live im TV gesehen . Da hat Cech richtig gut gehalten ;)



Casillas spielt zur zeit nicht so gut wie bei der EM ;)



Buffon ist Verletzt ;)

janik
06.01.2009, 18:48
Igor Akinfeev könnte man noch nennen ;)

Luke
06.01.2009, 18:49
Adler hat eben die Sympathien auf seiner Seite, deswegen wollte ich, dass man ihn hinzufügt....

Mir gefällt Shay Given zur Zeit gut!

NaBoKoV
06.01.2009, 18:52
Wobei er leider bei einem schlechten Club spielt...

Alexikon
06.01.2009, 18:54
Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass Nonplusultra.
Überragende Reflexe, paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit, und es gibt Momente im Leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigt eigentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1,denn er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere Potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack in diesem Jahr zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass noch höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie Lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
Mfg Alexander

Luke
06.01.2009, 18:56
Wobei er leider bei einem schlechten Club spielt...

Dort kann er sich aber sehr gut empfehlen.

Meister
06.01.2009, 19:04
Für mich ist Edwin van der Sar momentan dass nonplusultra.
Überragende Reflexe,paaren sich mit der enormen Erfahrung des 130maligen Nationalmanschaftsakteurs,und 2maligen Championsleaguesiegers.Ein Stellungsspiel allererster Güteklasse,und seine Souveränitat und die Ausstrahlung auf dem Platz,sowie zum Beispiel die überragenden Leistungen während der diesjährigen EM,sprechen für sich
Ein Cech folg knapp hinter ihm,vom Potenzial sicherlich noch einen Tick stärker,aber im letzter Zeit hat mich der ehemals Unfehlbare nicht so wirklich überzeugt,respektive nicht auf dem Niveau gespielt,dass er in seiner bisheriegen Blütezeit(2005-2007) verkörperte.
Ein Iker Casillas,wird seit seinem Titel mit Spanien von vielen als der beste Keeper der Welt angesehen,aber Casillas fehlt mMn,auch wenn ich damit ein altes Klischee bemühe die absolute Präsenz im Strafraum,auch wenn er sich da innerhalb des vergangenen Jahres IMO deutlich lernfähiger und verbesserte zeigte.
Der nächste zu dem ich mich äußern möchte ist Pepe Reina,der sicherlich seine Qualitäten hat,beispielsweise im Elfmeterschiessen,aber dennoch auch Schwächenn zeigt,beispielsweise bei Flanken,oder bei der demonstrieren einer konstant richtig starken Leistung..
Jens Lehmann,ist für mich persönlich derjenige Keeper,welcher mit seiner Klasse den Strafraum zu beherrschen Massstäbe gesetzt hat,zumindest in der Bundesliga.Und obwohl er sich nach einer Seuchensaison 07/08 in Stuttgart zu einem Rückhalt etabliert hat,sowie mMn zu einem der heurausragendsten Keeper der Bundesliga avancierte,hat er dennoch auch einige Schattenmomente gehabt.Vorzugsweise im UEFA Cup.Ein großer Torhüter,diese Saison in der BL stark,aber der beste der Welt??Bei allem Respekt:Eher nicht.Er hat sein Zenit überschritten.
Shay Given: Er symbolisiert für mich eine andere Kategorie,als bespielsweise ein Reina.Ich hab es schonmal geschrieben er sei einer der besten Keeper der Premier League.Gut damit sage ich nicht allzuviel.Zuviel durchschnittliches Torhütermaterial wird in dieser Liga doch mMn geboten,aber Given ist ein wirklich guter.Eher unscheinbar im Auftreten und oft von seinem Umfeld unterschätzt,zeugen dessen Spiele immer wieder von blendenden Reflexen und einer Souveränität die ihn nicht umsonst zu einem absoluten Führungsspieler macht.Sowohl bei Newcastle als auch in der irischen Nationalmannschaft.
Weiter gehts mit einer Kapazität im internationalen Fussball,zumindest wenn wir uns die Torhüterposition genauer ansehen,und den wenngleich bisweilen zweifelhaften Einschätzungen der IFFHS folgen.
Gianluigi Buffon,der viermalige Welttorhüter zeigte ein durchwachsenen Jahr.Im Vorfeld der Em eher glanzlos agierend,präsentierte er sich bei dem Großereignis auch nicht unbedingt von bestechender Form.Schwankendes Auftreten im gesamte Turnierverlauf,mit Höhen(Rumänien) Tiefen(Niederlande) und einfach rein durchschnittlichen Leisungen(Spanien).Er war nciht schlecht werde im Vorfeld noch in der Folgezeit die nach der EURO 08 anbrach,aber er war auch nicht so stark wie beispielsweise 2006,und das ist nunmal der Massstab an dem erstens er gemessen wird und an dem sich zweitens andere wählbare Torhüter präsentierten.
Der einzige Deutsche in der Liste ist ein aufstrebendes Torhütertalent:
Rene Adler.Ein sich in seiner Debütsaison überragend präsentierender Keeper,der auch danach nicht abzubauen schien.Alles wartete auf einen Einbruch aber es folgte eine Nominierung zu Euro.Doch auch der gebürtige Leipziger wurde nicht von Fehlerheimsucheungen alla Manuel Neuer übersehen.Sie kamen in der Hinrunde der laufenden BL Saison,und offenbarten doch recht offensichtliche Schwächen bei Flanken.
Er hat ganz sicherlich dass Potenzial irgendwann mal der beste Torwart der Welt zu werden.Aber noch ist es zu früh...
Und noch ein relativ unbekannter Keeper steht zu Wahl:
Julio César die brasilianische Nummer 1 Inter Mailands,die es schaffte die langjährige Nummer 1 Inter Mailands und kurzzeitige Nummer 1 der italienischen Nationalmannschaft zu verdrängen:Francesco Toldo.
Cesar ist ein sehr solider Keeper,der sich vorallem auf der Linie positiv hervortut.Seine Strafraumbeherrschung ist jedoch purer Durchschnitt.Aber uach die brasilianische Nummer 1 ist nicht vor Tiefschlägenn gefeit.und es gibt Meomente im leben eines Inter Mailand Fans da steht selbiger kurz vor dem Herzinfarkt.Dass zeigte igentlich ganz deutlich meinen Kritikpunkt,dass Cesar nicht der Typ des Keepers ist der durch bärenstarke Sicherheit und Souveränität alles im Griff hat und eben Diese berühmte Ruhe ausstrahlt.Dass ist mbMn sein Manko..

Also langer Rede kurzer Sinn: Für mch ist van der Sar die Nummer 1 er scheint dass Sprichwort vom Wein tatsächlich zu bestätigen :Je älter desto besser.Es sind nur Nuancen die ihn von Cech trennen,aber diese entscheiden halt doch.Dann kommt Casillas,der nie mein Lieblingskeeper werden wird.Der ruhige relativ unbekannt Given aus Newcastle ist der nächste gefolgt vom arrivierten Buffon,der dass grössere potenzial als der Ire hat es aber für meinen Geschmack zu selten abrief. Adler,dass deutsche Riesentalent,dass ncoh höher hinausfliegen wird.Reina der nicht zur Spitze zählt ebenso wie lehmann,der sein Zenit doch überschritten hat.Cesar markiert den Schluss.

Ich habe dass ganze Aufgefürte Personal mal eigeschätzt.Hoffe es stört nicht....
Mfg Alexander
Sehr gut analysiert und teile deine Meinung im Großen und Ganzen. Sehe auch van der Sar und Cech vorne, aber in umgekehrter Reihenfolge.

killa_keeper
06.01.2009, 19:14
also ich persönlich finde Lehmann am besten, weil seine Strafraumbeherrschung einfach überragend ist. Da kann kein anderer Keeper der Welt mithalten finde ich. Auch auf der Linie finde ich ihn sehr gut- schöne Technik. Lehmann ist einfach einer der komplettesten Torhüter die es je gab. Also für mich - meine Meinung- ist lehmann der beste;)

Bela.B
06.01.2009, 20:04
In meinen Augen ist Adler keineswegs stärker als Reina.

genua. Ich würde eher das Gegenteil behaupten.

Stetti
06.01.2009, 20:49
Ich finde Casillas am stärksten, er hat vor allem seine einstige Schwäche, die Strafraumbeherrschung, extrem verbessert.
Dahinter sehe ich Buffon und Pepe Reina.

Timo H.
06.01.2009, 21:25
Ich versteh das irgendwie nicht. Es ist doch fast unmöglich zu sagen, wer der Beste von allen ist. Es gibt gute und schlechte. Aber ich könnte nur mehrere gleichzeitgi nennen, bzw. die ausschließen, die schlechter sind. Gut sind Casillas und van der Sar, Given auch.

IceGoalie
07.01.2009, 00:08
Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
Aber :
Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.

Michael Mersch
07.01.2009, 12:02
genau so seh ich das auch

Zukünftiger Profi
07.01.2009, 12:13
Möchte mich mal im Voraus (beim Threadersteller) dafür entschuldigen, dass mein Beitrag das Thema jetzt nicht voranbringt.
Aber :
Es ist (heutzutage, vllt war das früher ja mal anders) fast bis ganz und gar unmöglich, den besten Torhüter der Welt zu finden/zu wählen. Allein schon, weil sie ihre Leistungen jedesmal unter völlig anderen Bedingungen unter Beweis stellen müssen, andererseits aber auch, weil jeder Torhüter eine Lobby hat, (zur Zeit bei Adler zu beobachten) die ihn stärker macht als er ist, und andere eben schwächer als sie in Wirklichkeit sind. Und momentan ragt mMn wirklich kein Torhüter besonders heraus. Ich kenne mich in der Fussballhistorie nicht besonders aus, aber anscheinend gab es da z.B. zu Zeiten von Lew Jaschin wirklich keinen, der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Der beste Torwart der vergangenen Jahre ist, wird zum Beispiel oft behauptet, Oliver Kahn. Nun konnte er seine Leistungen aber auch nur zeigen, weil er eben beim KSC und bei den Bayern gespielt hat, und dort jeweils perfekt hineingepasst hat. Mit , etwas überpitzt gesagt, Energie Cottbus wäre er niemals National- oder gar Welttorhüter geworden. Einfach weil er diese enorme Lobby niemals erhalten hätte.

Man kann vielleicht, wenn man alle Umstände genauestens kennt, beurteilen, wer von drei,vier Torhütern am besten für eine bestimmte Aufgabe mit einer bestimmten Mannschaft mit einer bestimmten Spielweise und bestimmten Gegnern zu einem bestimmten Zeitpunkt geeignet wäre. Alles weitere beruht auf Annahmen, Spekulation und "Was wäre, wenn..."-Denken und ist somit nicht aussagefähig.

Soll sich jetzt niemand davon angegriffen fühlen, es ist mir nur gerade wieder einmal aufgefallen.

Und wenn schon der beste Torhüter der WELT gesucht wird, sollte man sich vielleicht nicht nur auf die Top-Ligen Europas beschränken, auch wenn man erwarten sollte, dass dort das Non-Plus-Ultra spielt, sollte man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen, alle diese Torhüter haben (Casillas einmal ausgenommen) meines Wissens nach auch einmal bei einem kleinen unscheinbaren Verein angefangen.

Dieser Bericht war Weltklasse, und im Prinzip hast du Recht, aber ich wollte einfach die Meinung der anderen User wissen.

Etwas anderes, wieso hat jemand Cesar drauf getan, wenn niemand für ihn wählt?

Daniel1991
07.01.2009, 13:34
Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.

Meister
07.01.2009, 14:17
Ich habe für Buffon abgestimmt. Er ist meiner Meinung nach ein ganz großer seines Faches. Schade, dass er verletzt war...
Cech ist aber genauso gut... Unglaublich, wie konstant er bis jetzt in dieser Saison gespielt hat.
Warum Casillas bisher am meisten gewählt wurde, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Der ist auf der Linie weltklasse, aber sonst kann ich ihm nicht viel abgewinnen...
Weiß auch nicht warum. Ich bin da wie alle nun mal nicht ganz objektiv.
Naja, ich denke niemand kann bei so einer "Wahl" total objektiv sein, da jeder irgendwo jemanden besser findet.
Ich denke die besten 5 Keeper der Welt sind ungefähr gleich stark, wobei jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat.

Wenn du sagst für dich ist Buffon der beste Keeper der Welt, können andere Leute auch eine andere Meinung haben und Casillas für den Besten halten.

ollie1
07.01.2009, 15:09
Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.

Zukünftiger Profi
07.01.2009, 19:53
Ich finde es schwer all diese Keeper zu vergleichen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und jeder in einem anderen Bereich. Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt. Aber zu den besten und komplettesten zählen meiner Meinung nach Cassillas, Buffon, Cech und van der Sar. Alle sehr gute Keeper und alle bringen eine gehörige Portion Erfahrung mit. Aber der beste ist mMn Iker Cassillas, weil er es schon in jungen Jahren geschafft hat sich bei Real und in der Nationalmannschaft durchzusetzen. Aber natürlich ist man bei einer solchen Wahl nie völlig objektiv, da spielen immer persönliche Sympathien mit rein.

Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete:mad: ;)

Daniel1991
07.01.2009, 20:19
Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete:mad: ;)

Hat auch keiner behauptet, Alter!:( :mad:

Zukünftiger Profi
07.01.2009, 20:24
Hat auch keiner behauptet, Alter!:( :mad:
@ Daniel1991


Liess mal den Beitrag von Olli

Daniel1991
07.01.2009, 22:11
@ Daniel1991


Liess mal den Beitrag von Olli

Ja, habe ich...:rolleyes:
Hat er irgendwo geschrieben, dass einer der genannten Keeper eine Niete sei?

Paulianer
07.01.2009, 22:31
Er meint wohl folgende Stelle:


Wo der eine Weltklasse ist ist der andere eine Niete, und umgekehrt.

ollie1
07.01.2009, 22:41
Ich hab das nicht im dem Sinne gemeint, dass derjenige Keeper in diesem Bereich eine Vollniete ist, sondern eher in dem Sinne, dass er in diesem Bereich noch Defizite hat. Sorry wenn das mistverständlich war, aber Daniel hat das schon richtig verstanden.

Zukünftiger Profi
08.01.2009, 11:30
Ja, genau das meinte ich Paulianer

Marcel93
08.01.2009, 20:32
Meiner Meinung nach ist Van der Saar der momentan beste Torhüter, da er mit 37(?) Jahren schon mehrere Jahre lang konstant auf einem hohen Niveau spielt. Jedoch sind Cassilas und Cech auch nicht zu verachten.

Zukünftiger Profi
08.01.2009, 20:35
Ich hab das nicht im dem Sinne gemeint, dass derjenige Keeper in diesem Bereich eine Vollniete ist, sondern eher in dem Sinne, dass er in diesem Bereich noch Defizite hat. Sorry wenn das mistverständlich war, aber Daniel hat das schon richtig verstanden.

Ist schon gut, so was passiert;)

Bela.B
08.01.2009, 20:36
Meine Reihenfolge

1. Van der Saar
2. Gianluigi Buffon
3. Iker Casillas
4. Petr cech

Diese ersten 4 sind jedoch sehr dicht beinander. Ich könnte jede andere Reihenfolge rechtfertigen.


5. Pepe Reina

Zukünftiger Profi
08.01.2009, 20:38
Meine Reihenfolge

1. Van der Saar
2. Gianluigi Buffon
3. Iker Casillas
4. Petr cech

Diese ersten 4 sind jedoch sehr dicht beinander. Ich könnte jede andere Reihenfolge rechtfertigen.


5. Pepe Reina

Für wen hast du abgestimmt?:confused:

Bela.B
08.01.2009, 20:43
Für wen hast du abgestimmt?:confused:
Van der Saar

Wenn du in der Umfrage auf die blau unterlegten Zahlen klickst, siehst du wer für wen abgestimmt hat.

Zukünftiger Profi
08.01.2009, 20:44
Van der Saar

Wenn du in der Umfrage auf die blau unterlegten Zahlen klickst, siehst du wer für wen abgestimmt hat.

Ok, danke für die Info:D

Bombär
09.01.2009, 10:08
Casillas wurdev wt

Daniel1991
09.01.2009, 10:42
Casillas sticht Buffon und van der Sar aus

Nationaltorwart René Adler und sein Vorgänger Jens Lehmann haben bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres 2008 den Sprung in die Top 15 geschafft. Bei dem von der internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik durchgeführten Votum landete der Stuttgarter Lehmann als bester deutscher Keeper mit 13 Punkten auf Rang neun. Der Leverkusener Adler erhielt neun Punkte und erreichte damit Platz 13.

Weiterlesen: http://sport.t-online.de/c/17/33/40/42/17334042.html

Das Abstimmungsergebnis bei der Wahl zum Welttorhüter 2008
1. Iker Casillas (Real Madrid), 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin), 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United), 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea), 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau), 23 Punkte
6. Jose Francisco Cevallos (LD Quito), 21 Punkte
7. Julio Cesar (Inter Mailand), 18 Punkte
8. Jose Manuel Reina (FC Liverpool), 15 Punkte
9. Jens Lehmann (VfB Stuttgart), 13 Punkte
10. Justo Wilmar Villar (Real Valladolid), 12 Punkte
11. Rogerio Ceni (FC Sao Paulo) und Francisco Guillermo Ochoa (CF America), beide 10 Punkte
13. Rene Adler (Bayer Leverkusen), 9 Punkte
14. Roberto Carlos (FC Getafe), 7 Punkte
15. Bradley Howard Friedel (Aston Villa) und Watscheslaw Malafejew (Zenit St. Petersburg), beide 5 Punkte

Stetti
09.01.2009, 10:57
Finde ich vollkommen gerechtfertigt, da ich Casillas, wenn man das ganze Jahr betrachtet, auch als Welttorhüter 2008 gewählt hätte.

Paulianer
09.01.2009, 11:05
Die ersten vier Plätze stimmen mit unserer Abstimmung überein. Respekt!

Stetti
09.01.2009, 11:10
Die ersten vier Plätze stimmen mit unserer Abstimmung überein. Respekt!

Wow, und das sogar auch in der Reihenfolge.

Dass Cech, Van der Saar, Buffon und Casillas die 4 stärksten sind, war irgendwo klar und sie haben ja auch bei der Wahl einen riesigen Abstand auf den 5. gehabt.

Daniel1991
09.01.2009, 11:15
Der sechste Platz ist der größte Witz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Torwart aus Ecuador besser sein soll als die anderen in Europa spielenden Torhüter...
Aber das sind wir ja mittlweile gewohnt bei solchen Rankings.

Paulianer
09.01.2009, 11:21
Warum soll er dort zu Unrecht stehen? Hast du ihn im letzten Jahr verfolgt und kannst ihn demzufolge beurteilen? Eventuell hat er für Ecuador und sein Team tolle Leistungen gebracht?

Meister
09.01.2009, 11:33
Ich denke die Wahl geht soweit in Ordnung.
Casillas hat sich diesen Titel, besonders durch die starke EM, verdient.
Allerdings sehe ich die 3 Keeper nur sehr knapp dahinter.

Basco
09.01.2009, 15:36
ich sehe es ebenso, die wahl geht in ordnung so wie sie ist. die top 5 kann ich fast vorbehaltlos so unterstreichen (vielleicht buffon 1-2 plätze weiterhinten, aber es geht in Ordnung so). Akinfejew hat es wirklich verdient Top 5 zu sein und Casillas war sicher der erfolgreichste Torhüter des Jahres, der seiner Mannschaft enorm viel gebracht hat.

1. Iker Casillas (Real Madrid), 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin), 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United), 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea), 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau), 23 Punkte

Daniel1991
09.01.2009, 15:53
Warum soll er dort zu Unrecht stehen? Hast du ihn im letzten Jahr verfolgt und kannst ihn demzufolge beurteilen? Eventuell hat er für Ecuador und sein Team tolle Leistungen gebracht?

Die in Südamerika spielenden Torhüter sind bekanntlich nicht gerade sehr gut. Die, die gut genug sind, wechseln nach Europa...
Also wenn er folglich gut genug wäre, würde er gar nicht mehr dort spielen.

Felix_2
09.01.2009, 16:06
Casillas sticht Buffon und van der Sar aus

Nationaltorwart René Adler und sein Vorgänger Jens Lehmann haben bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres 2008 den Sprung in die Top 15 geschafft. Bei dem von der internationalen Föderation für Fußball-Geschichte und -Statistik durchgeführten Votum landete der Stuttgarter Lehmann als bester deutscher Keeper mit 13 Punkten auf Rang neun. Der Leverkusener Adler erhielt neun Punkte und erreichte damit Platz 13.

Weiterlesen: http://sport.t-online.de/c/17/33/40/42/17334042.html

Das Abstimmungsergebnis bei der Wahl zum Welttorhüter 2008
1. Iker Casillas (Real Madrid), 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin), 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United), 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea), 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau), 23 Punkte
6. Jose Francisco Cevallos (LD Quito), 21 Punkte
7. Julio Cesar (Inter Mailand), 18 Punkte
8. Jose Manuel Reina (FC Liverpool), 15 Punkte
9. Jens Lehmann (VfB Stuttgart), 13 Punkte
10. Justo Wilmar Villar (Real Valladolid), 12 Punkte
11. Rogerio Ceni (FC Sao Paulo) und Francisco Guillermo Ochoa (CF America), beide 10 Punkte
13. Rene Adler (Bayer Leverkusen), 9 Punkte
14. Roberto Carlos (FC Getafe), 7 Punkte
15. Bradley Howard Friedel (Aston Villa) und Watscheslaw Malafejew (Zenit St. Petersburg), beide 5 PunkteUnd das direkt im ersten Jahr als Nummer1

Daniel1991
09.01.2009, 16:20
Und das direkt im ersten Jahr als Nummer1

Letztes Jahr war er auch schon dabei...

Rocky
09.01.2009, 16:21
Die in Südamerika spielenden Torhüter sind bekanntlich nicht gerade sehr gut. Die, die gut genug sind, wechseln nach Europa...
Also wenn er folglich gut genug wäre, würde er gar nicht mehr dort spielen.

Was ist das für ein Schwachsinn? Es gibt genug Profis die auf die große Karriere verzichten, auch wenn dies für sie möglich wäre. So ein Urteil sollte man sich eigentlich nur erlauben, wenn man auch den Fußball auf dem Kontinent regelmässig verfolgt. Wenn du dies machst gut, dann akzeptiere ich deine Meinung.

Daniel1991
09.01.2009, 16:30
Was ist das für ein Schwachsinn? Es gibt genug Profis die auf die große Karriere verzichten, auch wenn dies für sie möglich wäre. So ein Urteil sollte man sich eigentlich nur erlauben, wenn man auch den Fußball auf dem Kontinent regelmässig verfolgt. Wenn du dies machst gut, dann akzeptiere ich deine Meinung.

Ich verfolge sehr gerne und auch relativ oft den südamerikanischen Fußball.;)
Der Fußball dort ist technisch sehr gut, allerdings vom Tempo um einiges langsamer als in Europa.
Und auf Torhüter achtet man dort nicht so sehr wie bei uns...
Das hat folglich auch Auswirkungen auf die Torwartausbildung.

Meister
09.01.2009, 16:46
Ich verfolge sehr gerne und auch relativ oft den südamerikanischen Fußball.;)
Der Fußball dort ist technisch sehr gut, allerdings vom Tempo um einiges langsamer als in Europa.
Und auf Torhüter achtet man dort nicht so sehr wie bei uns...
Das hat folglich auch Auswirkungen auf die Torwartausbildung.
Da gebe ich dir schon recht, allerdings heißt das ja nicht, dass es dort keine Ausnahmen gibt;).

Rocky
09.01.2009, 16:50
Und auf Torhüter achtet man dort nicht so sehr wie bei uns...
Das hat folglich auch Auswirkungen auf die Torwartausbildung.

Sicher hast du damit recht, es gibt andere Länder die für hervorragende Ausbildung von Torhütern stehen, doch ich denke du verallgemeinerst das etwas zu sehr. Mich würde halt mal interessieren wie du es begründen kannst, dass er aus deiner Sicht zu Unrecht auf dem 6. Platz bei der Wahl zum Welttorhüter steht.;)

Daniel1991
09.01.2009, 16:59
Mich würde halt mal interessieren wie du es begründen kannst, dass er aus deiner Sicht zu Unrecht auf dem 6. Platz bei der Wahl zum Welttorhüter steht.;)

Es kann ja sein, dass er gut ist, aber schau' mal, wer alles hinter ihm gelandet ist...
Teilweise super Torhüter.

Basco
09.01.2009, 17:07
Es kann ja sein, dass er gut ist, aber schau' mal, wer alles hinter ihm gelandet ist...
Teilweise super Torhüter.

ja und? erstens sind ja solche wahlen immer mit ein wenig vorsicht zu geniessen, zweitens gibt und gab es auch in südamerika hervorragende torhüter (die bei nur nicht im rampenlicht stehen) und ich denke er wird nicht völlig zu unrecht unter den top ten sein.
immer hin ist lehmann da auch dabei und ihn hätte ich jetzt nicht unter den 10 besten torhütern der welt gesehen (sorry an die Lehmann Fans).

so findet eben jeder irgendwas, das ihm nicht gefällt. aber die verallgemeinerung die du machst, ist kaum nachvollziehbar.

1<<PetrCech>>1
19.01.2009, 18:36
mal ne frage wie kommen den alle darauf das Gianluigi Buffon der mit der beste torwart ist der war doch die ganze zeit verletzt?!:confused:

Zukünftiger Profi
19.01.2009, 18:39
mal ne frage wie kommen den alle darauf das Gianluigi Buffon der mit der beste torwart ist der war doch die ganze zeit verletzt?!:confused:</P>

Er ist schon gut, aber nicht gut genug für CASILLAS:p:D

Zukünftiger Profi
20.01.2009, 17:34
Wie es aussieht wir woll Casillas gewinnen

janik
20.01.2009, 17:41
ich sehe es ebenso, die wahl geht in ordnung so wie sie ist. die top 5 kann ich fast vorbehaltlos so unterstreichen (vielleicht buffon 1-2 plätze weiterhinten, aber es geht in Ordnung so). Akinfejew hat es wirklich verdient Top 5 zu sein und Casillas war sicher der erfolgreichste Torhüter des Jahres, der seiner Mannschaft enorm viel gebracht hat.

1. Iker Casillas (Real Madrid), 249 Punkte
2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin), 170 Punkte
3. Edwin van der Sar (Manchester United), 143 Punkte
4. Petr Cech (FC Chelsea), 108 Punkte
5. Igor Akinfejew (ZSKA Moskau), 23 Punkte






Warum ist Igor Akinfejew nicht in der Umfrage ? Ich hatte ih in einem Beitrag genannt




1.Petr Cech
2. Casillas
3.Van der Sar
4.Buffon
5.Igor Akinfejew
6.Julio Cesar
7.Reina

Paulianer
20.01.2009, 17:42
Ich habe ihn hinzugefügt.

Lukas Kruse
20.01.2009, 19:32
Von diesen Keepern ist niemand irgendwo eine Niete:mad: ;)
Ich glaube nicht dass es so gemeint war das z.B ein Casillas eine Niete in der Strafraumbeherrschung ist, sondern, dass manche der anderen Keeper, die man zu den Weltbesten zählt, dort besser ist und er z.B. im Vergleich zu Van der Saar eine "Niete" in der Strafraumbeherrschung ist. Wobei ch glaube, dass Olli das Wort Niete nur benutzt hat um zu verdeutlichen, dass es für ihn zu große Unterschiede zwischen den Keepern gibt um den besten zu bestimmen.

Zukünftiger Profi
21.01.2009, 11:47
Danke für die Erklärung

*Seaman*
11.02.2009, 08:30
Für mich ist Edwin van der Sar eindeutig die Nr. 1 !

Er hat sportlich gesehen alles, was ein richtig guter TW braucht und dazu noch ein symatisches Auftreten.
Leider spielt er international nicht mehr ... nicht nur in der Pemier League auch bei jeder EM/WM würde er noch jeden an die Wand spielen.

danach folgen Buffon und Casillas ....

Hans-Jörg Butt
24.03.2009, 17:35
Ich sage das Butt der beste TW der Welt ist aber Oliver Kahn bleibt der beste der Welt

Paulianer
24.03.2009, 21:43
Butt?! :rolleyes: Übrigens geht es um den zurzeit (!) besten Torhüter der Welt. Da fällt Oliver Kahn schonmal aus dem Raster.

colognegoali
24.03.2009, 23:09
Ich sage das Butt der beste TW der Welt ist aber Oliver Kahn bleibt der beste der Welt
haha du bist ja lustig,ich meine der butt ist und war ja ein guter,aber einer der besten der Welt :D nene da sind wohl paar 1000 rosa-brillen übereinander :D Denke auhc Casillas hat es verdient und würde danach eigentlich van der Saar sehen^^

xxDre3000xX
29.04.2009, 12:54
Ich denke man kann sich streiten ob Cassillas oder van der Sar die nummer 1 der Weltrangliste sein sollte. Beide sind Top Keeper.
Festlegen kann ich mich da nicht:rolleyes:


XxDre3000xX

---Nicolai---
05.05.2009, 18:32
Umfrage schon geschlossen daher hier meine Meinung: Iker Casillas ;)