PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Handschuh?



pille
07.01.2009, 21:47
Hallo Community =)
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Spielhandschuh.
Ich besitze zur Zeit die Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip, dieser Handschuh birgt für mich jedoch diverse Defizite, wie zum Beispiel der Abrieb auf Asche (sollte ich hier falsch liegen bitte ich um Korrektur).
Ich habe mir schon diverse Produkttests hier im Forum durchgelesen, jedoch kann ich mich immernoch nicht entscheiden.

Ich nenne euch einfach mal meine Kriterien :) :
Der Handschuh sollte eine Außennaht besitzen.
Da 90% meiner Spiele auf Asche stattfinden sollte der Abrieb sehr gering sein, der Grip allerdings top.
Fingerschutz ist eigentlich egal =).

Ich kann euch auch mal meine Favouriten nennen:
Nike Vapor Grip 3-II
Uhlsport Ergonomic Absolutgrip SF/X
Uhlsport Chimera Absolutgrip
Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moduled
(Ja, ich bin sehr auf Uhlsport mit Absolutgrip fixiert :-/ )

Danke schonmal im vorraus für Beratungen.
LG pille

Manuel
07.01.2009, 22:00
Ich würde den Ergonomic oder den Chimera nehmen.
Absolutgrip ist eigentlich ein ziemlich abriebsfester Haftschaum. (oder täusche ich mich da ?).
Jetzt musst du dich nur noch für eine Passform entscheiden. Chimera sitzt enger als ein Ergonomic (mMn).

edit: Wenn Fingerschutz egal ist würde ich aber schonmal nicht den Ergonomic SF/X nehmen. Es gibt das selbe Modell mit anderem verschluss und ohne SF/X für 60 wenn ich mich jetzt nicht täusche.

edit2: Den hier meine ich. http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-ergonomic-schnitt/ergonomic-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=457201231366423&pos=p3425c477&ret=c477 60 Euro statt 95 Euro für den SF/X.

Cycoco
07.01.2009, 22:12
Also der Uhlsport Absolut Grip ist das abriebsfesteste was en gibt(bei den Top-Belägen)

Falltechnik?


Aber würde mir einfach das holen was am besten passt...und natürlich AG hat

pille
07.01.2009, 22:14
An der Falltechnik könnte es natürlich auch liegen. Ich habe nur meinen Abrieb mit Bildern von anderen Usern verglichen und dann noch in einem Test gelesen, dass man die Fangmaschine nicht unbedingt auf Asche nutzen sollte.
Vom Sitz und Feeling ist der Handschuh jedoch das beste was ich je getragen habe.

Manuel
07.01.2009, 22:15
Hm das macht eig. kein Sinn. Der Abrieb ist bei dem einen Modell mit AG ja nicht höher als bei einem anderen Modell mit AG.

Theorethisch sollte ein anderes Modell nicht den Abrieb verringern. ^^
D.H. wenn du sehr gut mit der Pro FM AG zurechtgekommen bist -> nochmal kaufen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Meister
07.01.2009, 22:29
Für mich ist der beste Belag auf Asche, der Graphite Plus Belag von Puma. Er ist relativ abriebsfest und der Grip ist dennoch ähnlich oder genauso gut wie der beim Absolutgrip.

pille
07.01.2009, 22:35
edit: Wenn Fingerschutz egal ist würde ich aber schonmal nicht den Ergonomic SF/X nehmen. Es gibt das selbe Modell mit anderem verschluss und ohne SF/X für 60 wenn ich mich jetzt nicht täusche.

edit2: Den hier meine ich. http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-ergonomic-schnitt/ergonomic-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=457201231366423&pos=p3425c477&ret=c477 60 Euro statt 95 Euro für den SF/X.
Der hat noch eine andere Oberhand oder? Also aus einem anderen Material.


Für mich ist der beste Belag auf Asche, der Graphite Plus Belag von Puma. Er ist relativ abriebsfest und der Grip ist dennoch ähnlich oder genauso gut wie der beim Absolutgrip.

Welches Modell empfiehlst du da ?


Hm das macht eig. kein Sinn. Der Abrieb ist bei dem einen Modell mit AG ja nicht höher als bei einem anderen Modell mit AG.

Theorethisch sollte ein anderes Modell nicht den Abrieb verringern. ^^
D.H. wenn du sehr gut mit der Pro FM AG zurechtgekommen bist -> nochmal kaufen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Genau das hat mich auch gewundert^^. Wie gesagt, ich hatte meinen Abrieb und den anderer User nach ähnlichen Intervallen verglichen und mir war aufgefallen, dass mein Abrieb um einiges höher war (->Thema Falltechnik). Desweiteren stand dann in dem FM AG Produkttest, dass der Handschuh nicht für Asche zu empfehlen ist (so in der Art, es lief auf das Gleiche hinaus)

Danke schonmal für eure Ratschläge :)

Meister
07.01.2009, 22:40
....

Welches Modell empfiehlst du da ?

...
Ich persönlich bin mit dem Puma King GC sehr zufrieden, allerdings gibt es diesen Handschuh nicht im torwart.de Shop.
Falls du auch an einem Fingerschutzsystem interessiert bist, könnte ich dir diesen noch empfehlen:http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/v-kat-rc-von-puma_browse.php?sid=313501231367819&pos=p3699c500&ret=c500&availChk=1

Dieser Handschuh hat den Graphite Plus-Belag und hat ein klasse Preisleistungsverhältnis!

Paulianer
07.01.2009, 22:41
Hallo pille,

warum haben drei Viertel deiner Favoriten den Absolutgrip, wenn du mit diesem Haftschaum auf Asche nicht zufrieden bist? Das macht keinen Sinn.

Ich stimme dir allerdings zu, dass der Absolutgrip auf Asche nicht wirklich das Nonplusultra ist. Der Abrieb ist meiner Meinung nach zwar okay, allerdings verschlechtert sich die Griffigkeit des Absolutgrips extrem, sobald eine dünne Schicht aus Staub oder Matsch auf ihm ist.

Folgende Alternativen kann ich dir guten Gewissens empfehlen, sowohl in Sachen Abrieb als auch in Sachen Griffigkeit auf Asche:

Puma King XL RC (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/puma-king-xl-rc_browse.php?sid=449801231367812&pos=p3674c500&ret=c500) (Speed Response Latex)
Puma V-Kat RC (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2009/puma-v-kat-rc_browse.php?sid=449801231367812&pos=p3818c528&ret=c528) bzw. Puma V-Kat RC (alte Kollektion) (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/v-kat-rc-von-puma_browse.php?sid=449801231367812&pos=p3699c500&ret=c500) (Graphite Plus, mit Fingerschutz)

Cycoco
07.01.2009, 22:42
Welches Modell empfiehlst du da ?


Ja also ich weiß nicht ob es da was passendes hier bei Torwart.de gibt?!

Aber wo anders gibts ein Rolled Finger Modell...

Meister
07.01.2009, 22:45
Welches Modell empfiehlst du da ?


Ja also ich weiß nicht ob es da was passendes hier bei Torwart.de gibt?!

Aber wo anders gibts ein Rolled Finger Modell...
Kann schon gut sein, dass es noch weitere Modelle mit Graphite Plus-Belag gibt, bei anderen Anbietern.
Aufjedenfall kann ich dir diesen Belag sehr empfehlen!

Paulianer
07.01.2009, 22:46
Die drei von mir genannten Modelle haben den Graphite Plus Belag und eine Außennaht. Was will man mehr?! :)

Cycoco
07.01.2009, 23:00
Die drei von mir genannten Modelle haben den Graphite Plus Belag und eine Außennaht. Was will man mehr?! :)

NICHTS!

Der hier sieht echt gut aus:
Klick mich! (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/v-kat-rc-von-puma_browse.php?sid=449801231367812&pos=p3699c500&ret=c500)

und dann noch günstig

pille
08.01.2009, 06:29
Hallo pille,

warum haben drei Viertel deiner Favoriten den Absolutgrip, wenn du mit diesem Haftschaum auf Asche nicht zufrieden bist? Das macht keinen Sinn.


Hallo =)
Ich war nicht im allgemeinen mit dem Absolutgrip auf Asche unzufrieden, sondern mehr oder weniger nur mit der Fangmaschine.

Werde mir heute Mittag mal die Puma-Handschuhe angucken.

Vielen Dank für die Tips an alle :)

Manuel
08.01.2009, 11:21
Es ist (wie gesagt) doch egal welches HS-Modell du trägst, solange es Absolutgrip ist sollte da kein Unterschied sein.
Den Graphite Plus Belag kann ich übrigens auch empfehlen. Da hat Paulianer recht.

keeperRWG
08.01.2009, 13:43
nike vapor grip 3

Mörv1992
08.01.2009, 13:47
nike vapor grip 3Der Handschuh ist zweifelsohne klasse;), aber der Kontaktschaum gepaart mit nicht ausgereifter Falltechnik...wohl eher ein Griff ins Klo oder in den Geldbeutel;).

Stetti
08.01.2009, 13:51
Den graphite plus würde ich auch auf Asche empfehlen. Halte ihn da auch wegen der höhen Abriebsfestigkeit für besser als den Absolutgrip oder Kontaktschaum. Trotzdem ist der Grip sehr, sehr gut.

Ich würde also auch den v-kat empfehlen. Da kann man sich ja auch die Fingersafe-Stäbchen mit einem kleinen Schnitt "rausoperieren", wenn man lieber ohne spielt.