Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ihr zu euren Auswärtsspielen?
LittleFejzic
11.01.2009, 19:24
Bezahlt Euch der Verein einen Reisebus, oder müsst ihr mit Euren Privat-Autos zu Auswärtsspielen fahren?
Wir müssen selbr zu den Ligaspielen fahren. Die Vereine liegen bei uns aber alle sehr dicht beieinander.
Wir treffen uns am Sportplatz von uns, fahren dann zusammen zum jeweiligen Austragungsort.
simsalabim
11.01.2009, 19:28
Bei uns ist es so, wie bei Luke.
Kenji 101
11.01.2009, 19:31
Wir treffen uns am Sportplatz von uns, fahren dann zusammen zum jeweiligen Austragungsort.
Auch so bei uns. ;)
LG
Bei euch liegen die Vereine aber auch weiter auseinander oder?
Kenji 101
11.01.2009, 19:33
Bei euch liegen die Vereine aber auch weiter auseinander oder?
Es geht, von 7-40 Kilometern ist alles dabei. ;)
LG
zewenkeeper1
11.01.2009, 19:33
Treffen uns zusammen am Vereinslokal und fahren dann mit 4 Auto's ( die Fahrer werden zu jedem Auswärtsspiel gewechselt).
die längste Anreise die wir haben ist nach Freudenburg (ca. 20km)
Sebi_1004
11.01.2009, 19:41
Wir fahren die weiten Strecken mit dem Mannschaftsbus. Das weiteste war ca. 230 km. Bei den kurzen Strecken treffen wir uns und fahren dann mit den Eltern mit die mit zum Spiel gehen (7-8 Autos).
Daniel1991
11.01.2009, 19:58
Wenn das Spiel nicht weit weg ist, fährt jeder selbst oder man macht Fahrgemeinschaften.
Wenn das Spiel allerdings 20 - 80 Kilometer weit weg ist, treffen wir uns beim Verein und machen dann dort alles aus...
Wir fahren immer mit einem Vereinsbulli, plus 2-3 Autos zu den Auswärtsspielen. Da keine Spieler selbst zu den Spielen fahren sollen, gibt es eine Liste welche Eltern jeweils fahren müssen.
Zu unseren Auswärtsspielorten müssen wir meistens ca. 70-140km fahren.
Marcel93
11.01.2009, 21:10
Wir fahren eigentlich immer mit dem Auto außer bei wichtigen Spielen bin ich auch schon mit dem Bus gefahren, denke aber das das in der b-jugend normal ist.
Paulianer
11.01.2009, 21:11
Wir treffen uns meistens bei uns im Vereinsheim und bilden dann Fahrgemeinschaften.
Edit: Thema verschoben. Mit dem Torhütern hat es ja nicht wirklich etwas zu tun.
LittleFejzic
11.01.2009, 21:18
OK, danke.
Schlumpf
11.01.2009, 21:31
wir fahren meistens auch mit Privatautos
unsere längste Strecke ist nach Ravensburg sind ca. 200km
da sind wir auch schon mit dem Bus gefahren.
Da es bei uns auch welche gibt, die wohnen ehrer an dem Spielort fahren die auch direkt dort hin, weil es sonst ein Umweg wäre, erst zum Treffpunkt vorm Sportheim zu fahren.
Keeper13
23.02.2009, 18:14
Bezahlt Euch der Verein einen Reisebus, oder müsst ihr mit Euren Privat-Autos zu Auswärtsspielen fahren?
Was für ein Schwachsinn! Welcher Verein bezahlt denn oder bzw. fährt mit einem Reisenbus zu seinen spielen.Und im Normalfall sind hier die Torleute im Forum keine Profis bei Topteams.
Keeper13
23.02.2009, 18:15
Aber um mich am Thema zu beteiligen :
Wir treffen uns und meistens werde Ich und ein paar andere von unserem Trainer mitgenommen;)
Zukünftiger Profi
23.02.2009, 18:21
Also wir mieten immer so einen kleinen Bus, indem ca. 20 leute reinpassen
Chrischi
23.02.2009, 18:33
Was für ein Schwachsinn! Welcher Verein bezahlt denn oder bzw. fährt mit einem Reisenbus zu seinen spielen.Und im Normalfall sind hier die Torleute im Forum keine Profis bei Topteams.
Schwachsinn ist das nicht...
Bei meinem letzten Verein sind wir zu einem Auswärstspiel mit einem Mannschaffts-Bus gefahren.
Schwachsinn ist das nicht...
Bei meinem letzten Verein sind wir zu einem Auswärstspiel mit einem Mannschaffts-Bus gefahren.
Aber mit keinem Reisebus indem ca 50 Leute Platz haben, sondern wohl mit einem VAN?!
Kenji 101
23.02.2009, 18:40
Aber mit keinem Reisebus indem ca 50 Leute Platz haben, sondern wohl mit einem VAN?!
Wenn man die ganzen Köche, Masseure und Therapeuten mitnimmt, dann passt das schon. :D
Aber wohl eher ein Van. ;)
LG
Chrischi
23.02.2009, 18:48
Nein, mit einem Reisebus...
KielerKeeper
23.02.2009, 19:49
bei uns fährt man immernoch Auto bzw. Mutti, jenachdem ob man eigenes Auto+Lappen hat. Natürlich ab Treffpunkt Heimspielstätte in Gruppen ;)
Da wir öfter weit fahren müssen, versuchen wir für solche Spiele, die zwei Jugendvans des Vereins zu bekommen (9 Plätze). Dennoch wird auch mit Privatautos gefahren, Fahrgemeinschaften muss man dabei bilden, sonst wird man arm...
Paulianer
23.02.2009, 20:23
Ich muss meistens selbst fahren. Recht teuer leider...
Kriegt ihr ne Fahrgemeinschaft nicht hin oder trefft ihr euch nicht, weil alles inner Stadt liegt?
Paulianer
23.02.2009, 20:28
Es ist ja nicht alles in der Stadt. In der Vorbereitung haben wir immer recht weit weg gespielt und auch ansonsten sind es nicht nur kurze Strecken.
Doch, wir bilden dann Fahrgemeinschaften, aber es fahren immer dieselben Leute. Einige haben keinen Führerschein, kein Auto oder keine Lust.
KielerKeeper
23.02.2009, 20:29
keine Lust.
Das sind sowieso immer die besten:(
Also ich persönlich würd mich da irgendwann wehren, vor allem wenn ich an Strecken wie bei uns Göttingen denke....
Paulianer
23.02.2009, 20:30
Ja, ich werde auch nicht mehr fahren in der Rückrunde. Allerdings gibt es dann Gemecker, weil einige gar nichts einsehen wollen und wir dann zu wenig Autos haben. Na ja, ansonsten verlange ich halt Spritkosten...
Richtig, Spritkosten oder kein Fahre, einfach Gleichung. Für Straßenbahn oder Zug müssen sie ja auch ne Fahrkarte lösen, fürs Taxi ebenso zahlen...
KielerKeeper
23.02.2009, 20:33
Bei uns standen wir sogar frueher mal kurz vor einer Spritkasse, da zu dem Zeitpunkt immer die gleichen gefahren sind (Damals ausschliesslich Eltern) und die einfach keine Lust mehr darauf hatten.
Paulianer
23.02.2009, 20:35
Eine Spritkasse habe ich auch schon vorgeschlagen. Mal schauen, was sich ergibt...
Schnapper82
23.02.2009, 20:54
Früher sind wir immer mit unserem Mannschaftsbus gefahren.
Bei meinem jetzigen Verein bilden wir Fahrgemeinschaften und die Fahrer bekommen dann halt 0,30 € pro Kilometer vom Verein.
Sebi_1004
23.02.2009, 21:44
Also wir fahren zu den Spielen die weiter weg sind mit einem Reisebus. Also kein Van sondern ein normaler Bus mit ca. 50 Plätzen.
Kenji 101
23.02.2009, 21:50
Nö, ist auch umweltfreundlicher, wenn das Platzkontigent ausgereizt ist.
Zudem haben wir bestimmt viele "Profis" im Forum, die in der Verbandsliga, Oberliga oder in der Regionalliga aktiv sind. Und ganz versteckt sind dann die Bundesligisten, die lesen halt oft nur mit. ;)
Ein Kreisligaverein kann auch Toptrainer und Plätze haben, sogar sportliche Ambitionen! Man muss nur den nötigen Ehrgeiz haben, vielleicht auch ein wenig Glück, dann landet man in so einer Mannschaft.
LG
Also wir fahren alle privat zu den Auswärtsspielen. In der Regel kann man aber von unserem Platz aus auch bequem zum Platz des Gegners spucken. Das ist der kleine Vorteil im Ruhrpott. Dummerweise habe ich es immer etwas weiter, weil ich ja aus Bochum anfahren muß. Und wir haben eine Gruppe mit Bottrop erwischt. :mad: D.h. es kommt bei Auswärtsspielen schon mal vor, daß man sich wie im Urlaub fühlt und auf nem Feldweg hinter nem Pferdegespann hertuckert auf der Suche nach dem Acker - äh - Fußballplatz.:D
Wie war das noch letztens?! Mein Trainer: "Du Bauer!" Gegner: "Warum nennt ihr uns alle Bauern? Ihr esst doch auch unsere Kartoffeln!"
BTT: In der Regel kenne ich es nicht anders, als das mit Privat-PKW zum Spiel gefahren wird. Ich hatte aber auch mal nen Verein, wo wir einen Bulli hatte mit dem wir zu den Auswärtsspielen gehoppelt (weil so alt) sind. Das war äußerst lustig! :) Die Stimmung ist doch schon was anderes...
Paulianer
24.02.2009, 10:23
Zu meiner Niedersachsenliga-Zeit sind wir immer mit zwei kleinen Bussen zu den Auswärtsspielen (teilweise bis zu fünf Stunden pro Strecke) gefahren. Das war immer lustig, aber auch anstrengend ;)
Wir fahren mit den Autos. Ein paar Tage vor dem Spiel werden 4 Fahrer bestimmt die dann fahren müssen doer sich um ersatz kümmern. In der B - Jugend, als wir Verbandsstaffel gespielt haben sind wir immer mit dem kleinen Bus von unsrem Trainer gefahren und normal noch ein Auto dazu. Da hatten wir aber auch Strecken von teilweise fast 200 km.
bei uns fahren noch die eltern
Wir treffen uns immer an einem bestimmten Parkplatz und dort werden dann im Normalfall "Fahrgemeinschaften" gebildet.
Chalkias
24.02.2009, 14:30
Wir treffen uns im Vereinsheim und anschließend bilden wir dann auch Fahrgemeinschaften.
Also wir fahren auch mit unseren eigenen Autos. Spritgeld oder so etwas gibt es nicht. Getroffen wird sich immer an unserem Sportplatz, dann wird sich wie bei den meisten hier aufgeteilt und dann gehts im Konvoi zum Spielort.
DJ Kleinstadtheld
20.04.2009, 23:11
Wir haben auch nen Mannschaftsbus.
Ist ein Reisebus mit unserm Wappen drauf etc.
http://www.fckiliakiel.de/?page_id=269
wir treffen uns vorm arbeitsamt, begaffen arbeitslose, ziehen streichhölzer wer fahren muss und fahren dann zum spiel. nach dem spiel kaufen wir die kneipe von denen leer
Wir haben auch nen Mannschaftsbus.
Ist ein Reisebus mit unserm Wappen drauf etc.
http://www.fckiliakiel.de/?page_id=269
Liegt bei euch aber doch auch daran, dass ihr in der Regel "IMMER" 100-200 km zu Auswärtsspielen fahrt.
War zu mindest bei meinem Dad so, als der in der Verbandsliga gespielt hat in Schleswig-Holstein. Da haben die sich auch immer ein Bus gemietet, kamen von der Insel Föhr und mussten immer so um die 200km weit fahren.
Die andere Mannschaft bei uns fährt auch immer mitm Mannschaftsbus zu den Auswärtsspielen oder die Gegner kommen immer mit Mannschaftsbussen zu uns.
Also ich denke es kommt einfach drauf an, wieviel Geld der jeweilige Verein hat.
MFG MCrib