PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto G-Force Evo oder Puma King?



übergreifer
12.01.2009, 12:56
Hallo

Von den gewonnenen Gutschein (Danke Jungs) wollte ich mir u.a. einen neuen Innenaht-HS zulegen. Da ich noch nie Lotto-HS getragen habe, reizt mich der G-Force Evo, will halt eine neue Marke ausprobieren, und der sieht wirklich schick aus. Bei Puma King Innennaht kann ich mir schon vorstellen, was mich erwartet, hatte das Teil schon mehrmals als Aussennaht. Bei Lotto tappe ich da ziemlich im Dunkeln. Diesen Puma meine ich:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/09/P040447-01_g.jpg

Hier ist Lotto G-Force Evo:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/LK3933_g.jpg

Kann mir einer etwas über diesen HS sagen? Welche Größe könnte mir da passen? Wie ist der Schnitt, Einschlupf etc? Mich interessiert welche Größe ich da nehmen muss. Hat ihn einer schon getragen? Bei Puma V-Pro (Aussennaht) und Stanno Ultimate trage ich die Größe 10, so zur Orientierung. Laut Paulianer würde mir der oben gezeigte Puma Innenaht auch in 10 passen. Also bitte ich um sachliche und wohl überlegte Tipps bzgl. Lotto. Über Puma brauche ich keine Infos, ist schon klar.

Forth 1^988
12.01.2009, 13:29
Also ich habe den Lotto G-Force als Modell mit RC getragen, und muss sagen das ich wirklich positiv davon überrascht war! Der Handschuh hatte guten Grip und der Abrieb war auch in Ordnung. Was die Größe angeht kann ich dir nur sagen, das ich bei Adidas Handschuhen Größe 10.5 trage und mir den G-Force auch in 10.5 bestellt habe und er sehr gut gepasst hat. Also meiner Meinung nach ist der Lotto-Handschuh echt eine gute Alternative zu einem Puma-Handschuh.

Dobi
12.01.2009, 14:10
Also ich habe auch einen Lotto G-Force und muss sagen das er etwas größer ausfällt als der Puma V-Kon den ich als Trainings Hs verwende.Was man noch zum Lotto sagen kann ist das der Abrieb wirklich sehr gering ist bei mir sogar besser als beim Nike Vapor und auch einen guten Grip bittet . Würde ihn dir empfehlen.

fragsiN
12.01.2009, 14:25
Habe den Lotto NC ... fällt meiner Meinung nach etwas größer aus, als andere Handschuhe. Trage im Nike Vapor RS 11 und hatte diesen auch in 11 bestellt, aber der Lotto hätte gut und gerne auch 10,5 sein dürfen.

Getestet habe ich den Handschuh allerdings noch nicht, erst jetzt in der Vorbereitung.

So jetzt kann ich dir noch etwas zum Einschlupf erzählen. Dieser ist ganz normal geschnitten, nicht zu eng. Man kommt super rein. Der Verschluß ist mal etwas anderes aber nicht zusehr gewöhnungsbedürftig! Da man über den einen Klettverschluss noch den anderen Legen muss, kann man den Handschuh wirklich sehr gut justieren und festmachen!


Gruß

übergreifer
12.01.2009, 23:47
Also meinst du 9,5 könnte passen, wenn ich sonst (Puma V-Pro und Stanno Ultimate) Nr. 10 trage?

fragsiN
13.01.2009, 13:38
Ja, aber natürlich kann ich dir das nicht zu 100% versichern aber das weißt du bestimmt auch ;)

Mörv1992
13.01.2009, 14:21
Ja, aber natürlich kann ich dir das nicht zu 100% versichern aber das weißt du bestimmt auch ;)Ich bin auch fragsiN´s Meinung. Und 2 sind besser als eine, weißte ja:).

übergreifer
13.01.2009, 14:22
Ich werde es so probieren. Und sollten die Dinger nicht passen, dann kann man immer noch umtauschen.

übergreifer
15.01.2009, 10:57
Ich habe Lotto gerade bestellt, und werde wenn ich sie getestet habe auch paar Informationen darüber im entsprechenden Threads posten. Es könnte vielleicht manche interessieren, denn die HS sind wirklich für viele Innennaht-Liebhaber eine Option, aber kaum einer kennt sie. Derartige Infos können ja nicht schaden. Nochmals danke an alle für eure Bemühungen.