PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenunterziehhandschuhe



Stetti
20.01.2009, 21:36
Hi,
hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Seidenunterziehhandschuhen gemacht und kann mir sagen, wie sehr die nützen, wenn man seine Hände warm halten möchte und wie sehr die das Ballgefühl einschränken?
http://shop.torwart.de/jacken/torwarthandschuhe/reusch-05-und-aelter/seidenunterziehhandschuhe_browse.php?sid=529001232 487002&pos=p310c0&ret=c0

Liebe Grüße

Stetti

Mörv1992
20.01.2009, 21:46
Da meine frühere Kreisauswahlkollege eine Latexallergie hat, musste er immer solche Handschuhe tragen. Ich habs dann auch mal ausprobiert. Sie halten aber nicht warm, oder nur herzlich wenig und werfen Falten. Und das kann ich garnicht haben, wenn dann so Wülste gg. die Hand drücken.

Basco
21.01.2009, 10:50
ich habe bei minustemperaturen einfach ganz dünne jogging-handschuhe (keine allzu dicken, sonst wird's mir zu eng im handschuh) drunter an. das reicht bei mir aus.

Markus Miller Jr.
23.01.2009, 15:52
Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das es auch auf die HS ankommt ob einem Kalt wird oder eher nicht. Bei meinen Uhlsport chinerma hab ich selbst bei 2,3 Grad nie gefroren. Mit meinen puma dagegn schon.

Meister
24.01.2009, 12:14
Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das es auch auf die HS ankommt ob einem Kalt wird oder eher nicht. Bei meinen Uhlsport chinerma hab ich selbst bei 2,3 Grad nie gefroren. Mit meinen puma dagegn schon.

Das liegt dann an der dicke des Handschuhes und dem Material;).

Ich für meinen Teil halte nichts von diesen Unterziehhandschuhen. Solange sie trocken sind bringen sie einem schon ein bisschen etwas, aber sobald der Handschuh nass ist, werden die Hände noch kälter.

Bob
27.01.2009, 09:31
Hab die Handschuhe und benutze sie auch im Winter regelmäßig. Sie bringen auf jedenfall etwas solange die Unterziehhandschuhe und deine Tw-Handschuhe trocken bleiben. Wenn beides durchgenässt ist solltest du sie besser weglassen denn dann wird die Hand nur noch kälter.

Jean-Marie Pfaff
29.01.2009, 10:04
Also ich habe zuerst die Seidenhandschuhe gehabt - hielten eigentlich schon recht warm (natürlich nicht bei Nässe - wurde hier ja schon gepostet). Allerdings sahen die nach 5x Waschen (keine Handwäsche - dafür bin ich zu faul :-) aus wie Lappen und nach 1 Saison waren überall Löcher drin! Das waren die weißen Reusch - Seidenhandschuhe gibt´s aber auch von VauDe! Wie die allerdings sind weiß ich nicht.

Ich habe mir dann letzte Saison die neuen Reusch Unterziehhandschuhe "DyZone XT" gekauft:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-alle-modelle/dry-zone-xt-unterziehhandschuhe-von-reusch_browse.php?sid=113101233223168&pos=p2824c456&ret=c456l50

Die sind etwas dicker aber auch wärmer. Allerdings kann ich die nur mit bestimmten HS spielen (1/2 Nummer größer), da sie die Hand doch deutlich vergrößert. Ich bin aber begeistert - vorallem, weil ich die Teile auch beim Skifahren anziehen kann (Gletschertauglich)!