PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glinker, Jan (1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga)



Paulianer
26.01.2009, 21:46
Union: Torwart gibt Vertragsverlängerung bis 2012 bekannt
Glinker bleibt bei Union

Keeper Jan Glinker brachte am Samstag auf der Geburtstagsfeier des Vereins mit der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung bis 2012 die über 400 Fans zum Toben. Der 25-Jährige spricht im kicker-Interview über die Aufstiegsziele des FC Union, sowie über die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/503555/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Stefan Klos
27.01.2009, 05:08
Würde mal gerne wissen, welche Clubs das waren, die ihn in der 1. bzw. 2. Liga haben wollten...

Paulianer
27.01.2009, 07:25
Vielleicht ja Leverkusen? Eine gute Nummer 2 hat ohnehin nicht jeder Bundesligist.

Believer
01.07.2009, 17:40
Ich belebe mal diesen Thread wieder.
Jan Glinker hat Union in der vergangenen Spielzeit mehrmals sehr geholfen und sich damit maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Ich bin gespannt, wie sich das in der neuen Saison in der 2. Bundesliga verhält - sehr wichtig wird dort ein sicherer Rückhalt sein. Ich habe in der Vorbereitung 2 mal die Gelegenheit ihn live im Station zu bewundern und bin schon auf das Aufwärmen & das Spiel (vs Bayern, vs Hertha).

Stefan Klos
02.07.2009, 10:20
Bin auch beim Spiel gegen Hertha u. Bayern sowie Schalke dabei u. freu mich schon ihn in Aktion zu sehen :)

Paulianer
05.08.2009, 08:38
Union Berlin
Glinker verordnet sich selbst Straftraining

Unions 0:5-Pokalpleite gegen Werder Bremen zeigt Wirkung! Torhüter Jan Glinker (25), der bei 2 Toren patzte, schob gestern eine Zusatzschicht: „Wenn man mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, muss man eben mehr trainieren.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/05/union-berlin/torwart-glinker-verordnet-sich-straftraining.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
05.08.2009, 08:46
Ob mehr Training da was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Dadurch setzt er sich eher noch mehr unter Druck. Das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.

Bela.B
05.08.2009, 21:27
Immerhin steht er zu seinem Fehlern, im Vergleich zu einer Person in München.
Mirr ist dieses Verhalten von Glinker sehr sympatisch.


Ob mehr Training da was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Dadurch setzt er sich eher noch mehr unter Druck. Das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.


Naja, ist von Person zu Person abhängig. Manche profitieren davon, Andere aber (das hasse Recht) kommen mit Druck nicht ganz sooo gut klar.


Ich finde, dass muss und kann nur Glinker selbstbesser einschätzen.

Schnapper82
21.08.2009, 22:28
Glinker hat heute einige male richtig schlecht ausgesehen, aber hat zu Null gespielt.

Believer
22.08.2009, 08:55
Ich warte noch auf die Bilder der Zusammenfassung. Er ist seit der Pokalpleite in ein kleineres Loch gefallen, muss man sagen. Auch wenn er keine offensichtlichen Patzer macht, wirkt er doch unsicherer hinten, als in der Aufstiegssaison, in der er eine Bank war. Im Moment profitiert er von einer bombensicheren Abwehr. Die drei lupenreinen Spiele sind in erster Linie ihr Verdienst. Aber Jan Glinker ist einer, da ist man überzeugt, dass er in den nächsten 1, 2 Spielen zu alter Stärke zurückfindet.
Achja, zu einer Frage oben:

Der HSV und die Hertha haben ihn umworben. Das war aber noch vor dem Aufstieg und da hat er sich entschieden bei seinem Verein zu bleiben und mit ihm ins Fußballoberhaus zu kommen. Ein sympatischer Move, da nicht viele so entschieden hätten, sondern versucht hätten über die Bank beim HSV oder bei der Hertha zu gehen.

Finsinga
22.08.2009, 09:15
Boa, die Leistung von gestern war ja ... na ja nicht so toll, wenn man das mal beschönigt.
Da hatter er ein paar Mal richtig viel Glück, dass z.B. bei einem Abpraller, den er nach vorne bringt, ein Verteidiger und kein Stürmer steht.
Aber die Statistik vom letzten Jahr spricht ja für ihn. Bin mal gespannt, wie er sich die nächsten Spiele so schlägt!

Meister
22.08.2009, 10:27
Naja, ich fand ihn letzte Saison auch nicht so stark und in der 2.Liga werden ihm halt seine Grenzen aufgezeigt.
Aber solange Union gewinnt, ist die Leistung des Keepers nicht so wichtig.

Tobias
16.09.2009, 22:24
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/277441.html

Jetzt offiziell! Glinker ist Unions Goldstück

Unions Keeper wurde als bester Torwart der 3. Liga ausgezeichnet

Von Mathias Bunkus

<!--/noprint -->
Berlin - Holger Bahra stand da und platzte vor Stolz. "Gebt dem Jungen doch mal einen Ball", forderte Unions Torwart-Trainer, um dann abzuwinken. "Lasst es lieber. Den lässt er doch wieder fallen." Der so Verulkte lächelte. Jan Glinker wusste, wie Bahra es meinte. Denn es war kein Zufall, dass Unions Schlussmann zum besten Torwart der 3. Liga gewählt worden ist.

Believer
17.09.2009, 16:02
Es freut mich, dass es am Ende für ihn so gekommen ist. Außerdem hoffe ich natürlich, dass er die Kritiker schweigen lernt, die weiterhin predigen, dass er mit der 2. Bundesliga seine Grenzen erreicht hat.

Keeper77
18.09.2009, 17:05
Jan Glinker ist heute alleinigr Torwart beim FC Union.Ersatzkeeper Busch ist eh verletzt und der heutige zweite Mann hat sich beim Aufwärmen so stark evrletzt das kein zweiter Mann heute auf der Bank sitz.Hab ich auch noch nie erlebt.

Paulianer
19.09.2009, 18:07
So etwas ist schon mehrmals vorgekommen. Normalerweise wird dann ein Nachwuchstorwart oder dergleichen im Stadion ausgerufen, sofern ein solcher anwesend ist :)

Bela.B
19.09.2009, 18:30
So etwas ist schon mehrmals vorgekommen. Normalerweise wird dann ein Nachwuchstorwart oder dergleichen im Stadion ausgerufen, sofern ein solcher anwesend ist :)


Bin mir jetzt nicht ganz 100% sicher, ob es genauso stimmt, aber ich poste es trotzdem
Bei Lautern hatte sich vor paar Jahren auch mal der Ersatzkeeper beim Aufwärmen verletzt, (glaube es war Koch), und man hatte per Handy dann Ersatztorhüter Jens Kern angrufen, der mit dem Auto unterwegs war und dieser hatte dan sofort gedreht und ist zum Stadion gefahren und hat sich dann in Hälfte 2 auf die Bank gesetzt.

Paulianer
05.02.2010, 20:40
Union Berlin
Glinker: So stoppe ich den Donnersturm
Augsburg rückt mit bestem Angriffs-Duo der Liga an

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/05/union-berlin/so-stoppt-jan-glinker-den-donnersturm.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Believer
17.04.2010, 15:41
Er hat heute wirklich eine durchwachsene Partie gezeigt. In der Anfangsphase hat er einen Flachschuss ins linke untere Eck stark pariert und gerade in der Schlussphase, in der Union dann 2:1 in Führung lag, hat er noch zwei Bälle gut pariert und vor allem festgehalten, damit nicht noch eine Ecke entsteht.

Allerdings hat er sich auch einen großen Lapsus geleistet. Mitte der 1. Halbzeit hat kam ein Halbhoher Ball in den Strafraum (ca. 5er), geht am ersten Stürmer vorbei und Glinker entschließt sich dazu, rauszugehen. Allerdings schien es so, als würde er kurzzeitig überlegen, ob er ihn frontal aufnimmt oder seitlich zum Ball geht. Schließlich ist er dann frontal hingegangen, am Ball vorbei gesprungen und wurde danach vom Stürmer weggetackeled, während am langen Pfosten ein anderer Stürmer von St. Pauli einschoss.
Allerdings wertete der Schiedsrichter diesen Rempler als Foul und erklärte das Tor für irregulär (zumindest glaube ich, dass es der Grund war - mal sehen, was die Sportschau sagt).
Dazu kam eine Unsicherheit in der ersten Halbzeit bei einer hohen Flanke.
Also Licht und Schatten, kann man sagen.

Paulianer
17.04.2010, 15:46
Das nicht gegebene Tor von Takyi war ganz klar regulär. Das muss der Schiri sehen...

Believer
17.04.2010, 15:50
Ich hatte auch das Gefühl, Pauli. Wenn, dann hat er nämlich den Rempler gegen Glinker gepfiffen, der allerdings nicht mehr eine Abwehr verhindert hat, denn da war ja der Torwart schon am Ball vorbei gerauscht.

Schnapper82
17.04.2010, 17:34
Habe es jetzt gerade in der Sportschau gesehen.
Das war ja nen Witz. Wenn ich jedes mal dafür Freistoß kriege, dann renn ich nur noch in die Leute rein.
Also Patzer von Glinker, der zu Unrecht nicht bestraft wurde.

Believer
17.04.2010, 17:43
Richtig. Im Stadion sah es auch nach einem Foul aus, aber der Ball war eh schon weg und mehr als ein Zusammenprall war das nicht.

philippbcw
17.04.2010, 18:03
Muss euch beiden recht geben. Das war nie und nimmer ein Stürmer Foul.

Paulianer
20.05.2010, 19:04
Jan Glinker - "kompakt" bei torwart.de
Jan Glinker: "Saison nur Durchschnitt"

Jan Glinker begann seine Fußball-Karriere 1992 in der Jugend des FC Berlin, wechselte 1999 von dort zunächst zu Hertha BSC, bevor er 2001 schließlich zur A-Jugend des 1. FC Union Berlin kam. Ab Juli 2002 gehörte Glinker zum Kader des damaligen Zweitligisten 1. FC Union Berlin. Der Torhüter ist bei den Fans aufgrund seiner Leistungen sehr beliebt und wurde seit 2007 drei Mal hintereinander zum „Unioner des Jahres“ gewählt. torwart.de unterhielt sich mit dem Keeper der Berliner.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=5223)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Paulianer
12.08.2010, 09:49
Union Berlin
Wie bereit sind Berlins Zweitligisten für die Saison?

[...] Gerade das 1:4 gegen Gladbach hat verdeutlicht, was noch zu verbessern ist. Es ist Torsten Mattuschka, der neue Kapitän, der den wohl wichtigsten Punkt anspricht: "Es muss uns gelingen, wieder öfter zu Null zu spielen. Das haben wir in der Vorbereitung nur einmal geschafft." Das ist zum einen sicherlich dem Torwartduell zwischen Platzhirsch Jan Glinker und Zugang Marcel Höttecke geschuldet, das Glinker für sich entschieden haben dürfte.

Weiterlesen (http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1369259/Wie-bereit-sind-Berlins-Zweitligisten-fuer-die-Saison.html)

Quelle: Berliner Morgenpost (www.morgenpost.de)

Affenbrei
20.12.2010, 20:07
Sah gerade beim Karlsruher Führungstreffer gar nicht gut aus.Er ist bei der Ecke zu unentschlossen und hat dann keine Abwehrchance mehr.

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 20:45
Ja sehe ich genau so...Ich glaube er wurde auch von seinem eingenem Mitspieler bei rauslaufe behindert...Aber wen er rausläuft muss er den auch weg schaffen!!!

Bela.B
30.07.2011, 19:28
Spielte im Pokal gegen Essen und verschuldete das zweite Gegentor.

Affenbrei
30.07.2011, 21:21
Stimmt. Den Freistoß darf er natürlich so nicht fallenlassen.

keeper don
30.07.2011, 21:56
Ich verstehe gar nicht wieso er gespielt hat..

Pepe Reina #25#
30.07.2011, 23:42
Er war war ja nicht der einzigste der als 2. Mann im Pokal zwischen die Pfosten durfte von daher ist das für mich schon verständlich. Allerdings sah er bei dem 2. Gegentor wirklich schlecht aus und hat im Elfmeterschießen nie die richtige Ecke erwischt was dann aber auch größtenteils eine Lotterie ist.

Schnapper82
31.07.2011, 18:45
Das 2 Gegentor geht auf seine Kappe und beim Elfmeterschiessen hätte Union auch ohne Keeper spielen können.

TW-MiK
08.09.2011, 15:30
Neuhaus: Glinker ist wieder die Nummer 1

Beim Fantreffen am vergangenen Dienstag sorgte Trainer Uwe Neuhaus für klare Verhältnisse, indem er Schlussmann Jan Glinker (27) demonstrativ den Rücken stärkte: "Jan hat sehr, sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn er weiter so gut hält, hat er die Nase vorn. Marcel Höttecke muss sich wieder hinten anstellen."
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557643/artikel_neuhaus_glinker-ist-wieder-die-nummer-1.html

Paulianer
06.12.2011, 11:52
Glinker
Neuer Vertrag in Spanien

Tolle Belohnung für Torwart Jan Glinker (27), der im Derby gegen Cottbus bärenstark hielt. Sein auslaufender Vertrag soll im Januar verlängert werden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/neuer-vertrag-fuer-glinker-21377068.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
06.12.2011, 14:52
Würde ihm gönnen wenn er einen neuen Vertrag bekommt...Auch wenn er seinen Platz an Höttecke verloren hatte war er immer da wenn er ran musste und hat inzwischen mit guten Leistungen gezeigt das er die Nummer 1 nicht nur auf dem Trikot hat und ist wieder verdient Stammtorwart.

Paulianer
17.01.2012, 08:15
Union Berlin
Glinker hat Flugangst

Er hat‘s geschafft, seine Flugangst besiegt.

Wir sehen Jan Glinker mit leidendem Gesicht im Jet von Schönefeld nach Spanien. Er sitzt tapfer in der fünften Reihe. Und beweist: Das Seminar gegen Flugangst hat sich gelohnt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/glinker-hat-flugangst-22104302.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Affenbrei
17.01.2012, 12:03
Ich dachte schon... :O

Paulianer
24.01.2012, 07:49
Berlin: Attakora fliegt heim
Hält Union Stammtorwart Glinker?

Vor dem Auftakt am 3. Februar beim SC Paderborn bleibt noch viel Arbeit für Trainer Uwe Neuhaus und sein Team, wie die beiden Testspielniederlagen gegen unterklassige spanische Mannschaften im Trainingslager in Chiclana de la Frontera belegen. "Wir werden uns steigern müssen", meinte Neuhaus, der aber die positiven Aspekte der Tage von Union Berlin in Südspanien heraushob. Einer davon heißt Jan Glinker.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/563663/artikel_haelt-union-stammtorwart-glinker.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
09.02.2012, 12:44
Union: Was Neuhaus bei Stuff fehlt
Torhüter Glinker bleibt "Eisern"

Mit einem Sieg will der 1. FC Union Berlin Dynamo Dresden auf Distanz halten und zudem die 0:4-Niederlage im Hinspiel vergessen machen. Vor allem für die Union-Fans war diese Pleite die größte Schmach der gesamten Hinrunde.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564464/artikel_torhueter-glinker-bleibt-eisern.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)