Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Kleidung auf Kunstrasen

Aachener
01.02.2009, 16:25
Hallo Kollegen,

ich überlege mir gerade ein kurzes Torwartset zuzulegen.
Wir haben einen Kunstrasen der neuesten generation!!!!
Kann man da kurze Hose und kurzes Trikot anziehen????

Danke für eure antworten

lg

Drobny92
01.02.2009, 16:27
kommt drauf an ist der kunstrassen hart?

Lukas Kruse
01.02.2009, 16:29
HAbt ihr Granulat oder Sand auf dem Platz?
Bei Granulat kannst du im Sommer sehr gut in kurz spielen. Wir haben auch einen neuen Kunstrasen und im Sommer wenn es warm ist gibt's kein Problem. Hin und wieder kleine Abschürfungen aber sonst nichts. Ich bevorzuge es allerdings in lang zu spielen.

Aachener
01.02.2009, 16:30
kommt drauf an ist der kunstrassen hart?

Naja ich sage mal so butter weich ist er bestimmt nicht aber auch nicht steinhart also so mittelding

Aachener
01.02.2009, 16:31
HAbt ihr Granulat oder Sand auf dem Platz?
Bei Granulat kannst du im Sommer sehr gut in kurz spielen. Wir haben auch einen neuen Kunstrasen und im Sommer wenn es warm ist gibt's kein Problem. Hin und wieder kleine Abschürfungen aber sonst nichts. Ich bevorzuge es allerdings in lang zu spielen.

Also wir haben einen mit Granulat

Lukas Kruse
01.02.2009, 16:33
Also wir haben einen mit Granulat
Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Es kann halt schon zu Abschürfungen kommen, wenn es nass ist oder du falsch landest. Aber generell gibt es kein Problem. Ich habe im Sommer auch in kurz gespielt.

Luke
01.02.2009, 17:08
Hallo Kollegen,

ich überlege mir gerade ein kurzes Torwartset zuzulegen.
Wir haben einen Kunstrasen der neuesten generation!!!!
Kann man da kurze Hose und kurzes Trikot anziehen????

Danke für eure antworten

lg

Es reichen ein ! bzw. ein ?

Natürlich kann man in kurz auf Kunstrase spielen, solange du die richtige Technik anwendest. Bei 1vs1 Situationen reißt du dir manchmal aber die Knie auf, damit musst du rechnen.

Basco
01.02.2009, 19:37
sollte kein problem sein mit kurzen hosen. ich spiele auf kunstrasen meist auch mit kurzärmligem shirt.

Luke
01.02.2009, 19:41
Ich spiel auch mit kurzen Hosen und ich rutsche halt eher auf dem Becken, als auf den Schenkeln.

wrestler
01.02.2009, 22:46
Kurze Ärmel ja, dazu eine dreiviertel Hose. So mach ich's. Die Stutzen gehen dann eh bis unters Knie, damit ist dann der Unterkörper komplett geschützt vor Abschürfungen. Was bei mir ganz gut ist. Das Trikot kann ruhig kurze Ärmel haben, da scheuert man sich nicht so leicht auf und beim rutschen ist bei mir doch so, das ich mehr auf den Schenkeln daher komm als auf den Ellbogen.

Cycoco
01.02.2009, 22:50
Ich hab eig keine Probleme mit den Schenkeln, aber mit meinem Knie...da hau ich immer alles auf...

Luke
02.02.2009, 18:12
Kurze Ärmel ja, dazu eine dreiviertel Hose. So mach ich's. Die Stutzen gehen dann eh bis unters Knie, damit ist dann der Unterkörper komplett geschützt vor Abschürfungen. Was bei mir ganz gut ist. Das Trikot kann ruhig kurze Ärmel haben, da scheuert man sich nicht so leicht auf und beim rutschen ist bei mir doch so, das ich mehr auf den Schenkeln daher komm als auf den Ellbogen.

Du sagst 3/4 Hose. Im Spiel schränkt eine 3/4 Hose meine Bewegungen zu sehr ein, sodass ich auf die normale kurze Hose zurückgreife.

vflstar
02.02.2009, 19:43
ich spiele auch kurz auf kunstrasen du hast mal ein paar striemen am knie aber das ist nicht der rede werd!!!

am beste st der platz wenn er nass ist!!!!

Luke
02.02.2009, 19:44
ich spiele auch kurz auf kunstrasen du hast mal ein paar striemen am knie aber das ist nicht der rede werd!!!

Ja, stimmt, bei Nässe ist Kunstrasen echt gut bespielbar!

olli77hajnal
02.02.2009, 19:50
besonders bei regen ist ein kurzer dress nicht gerade optimal, in kurzer spiele ich auch immer, ich ziehe aber ein langes trikot vor!

Luke
02.02.2009, 19:51
besonders bei regen ist ein kurzer dress nicht gerade optimal, in kurzer spiele ich auch immer, ich ziehe aber ein langes trikot vor!

Da widerspreche ich dir!
Bei Regen auf Kunstrasen komme ich kurz am besten zuRecht.

olli77hajnal
02.02.2009, 19:53
aber dann reisst das granulat immer die ellenbogen auf wenn du dich hinwirfst!

Doro
02.02.2009, 20:11

Beim "hinschmeißen" vieleicht, aber ich habe bis jetzt nur die unschöne Erfahrung gemacht, dass der Ball viel schneller wird.