Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuß, Knöchel oder Bänder?!
bin vor ner woche umgeknickt und hatte erst 3 tage später schmerzen.
also ich hab keinen localen schmerzen sondern halt nur rechts auf der außenseite, dabei is es unterschiedlich mal der knöchel mal die bänder
es war weder blau noch geschwollen, was mir eher sagt dass es der knöchel
einen weg zum arzt wollte ich mir eig ersparen
könnt ihr mir helfen?
Eine "Diagnose" hier im Forum wird nie im Leben die Diagnose eines Arztes ersetzen können. Geh zum Arzt. :)
ja gut
eig würde ich das ja mal lieber lassen aber wenns sein muss
Naja was hast davon, wenn dir hier irgendjemand klarmachen will, dass es völlig ungefährlich ist und du jederzeit Sport etc. machen kannst ohne auf dein Problem Rücksicht zu nehmen und du dich deshalb ernsthaft verletzst ?
Lieber jetzt zum Arzt und vllt. eine kurze Auszeit haben, als erst in einem Monat mit massiven Problemen zum Arzt zu gehen und langfristig ausfallen. :)
edit: Hier können manche User vllt. Vermutungen aussprechen, was es sein könnte und dir vllt. erzählen wie lange sie aussetzen mussten usw., aber hier kann dir niemand mit 100%iger Sicherheit sagen was du für eine Verletzung hast und wie du damit umgehen musst. :)
Geh zum Arzt und lass deinen Fuß untersuchen, hier ist niemand Arzt bzw. es kann niemand eine genau Diagnosse machen.
Du bist zwar neu hier im Forum, trotzdem möchte ich Dich bitten, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
Mörv1992
02.02.2009, 15:28
Ab zum Arzt;)!
Mich interessiert es trotzdem. Wie bist du umgeknickt? Und wie merkst du, ob der Knöchel oder die Bänder verletzt sind?
Tut mir Leid, dass ich die Groß- und Kleinschreibung nicht geachtet habe!
Bin nach außen umgeknickt. Oder was wolltest du jetzt genau wissen?
Ich weiß ja nicht, ob es die Bänder oder der Knöchel ist, da mal das eine und mal das andere weh tut.
Also mal genau auf dem Knöchel und mal daneben also da wo ungefähr die Bänder sind.
Eine Sportverletzung kann man nicht selbst diagnostizieren. Wenn man umknickt kann man sich einiges beschädigen. I.d.R. sind jedoch die Bänder als erstes betroffen.
Ein Besuch beim Arzt - welcher meist eine Röntgenaufnahme macht - verschafft hier Klarheit. Also solltest du dir die Zeit nehmen und schnellstmöglich einen Doc aufsuchen und das abchecken lassen.
Marco-GW
05.05.2009, 12:34
Hab da auch noch ne frage ich hoff mir kann da jemand ansatzweise helfen
Im training gestern habe ich mich anscheint am Fuß verletzt das habe ich noch nicht einmal bemerkt was mich eigentlich sehr wundert.
Als ich Geduscht habe und ich mich zuhause auf die couch setzte bemerkte ich einen richtigen schmerz im fuß . Unter dem knöchel hat sich ein richtiges ei gebildet das sehr warscheinlich bei einem zusammenprall entstanden ist
ich habe es direkt gekühlt und danach mit einer Binde abgebunden.
Beim kühlen merkte ich auch noch das es an meinem großen zeh kribbelte und er beim bewegen schmerzte.
Bei dem "ei" nehm ich an das es ein bluterguss ist.
nur was is mit dem zeh:confused:?
Hoffe auf eine antwort :)
lg Marco
Tja, Marco,
wir können und dürfen keine Diagnose stellen.
Daher: Ab zum Arzt.
Bitte, verkneif Dir andere Versuche, vielleicht noch was rauszuholen... Geh zum Arzt
Alle Versuche, hier eine Diagnose zu stellen werde ich so rasch als möglich entfernen, ohne Kommentar, bis Du beim Arzt warst und wir eine Diagnose haben, dann kann man sich wieder austauschen.
Marco-GW
05.05.2009, 18:23
War jetz bei meinem physio und er hat mal nachgeguckt ... er tendiert auf eine prellung - 14 tage kein sport ..
sollte es weiterhin so dick bleiben sind warscheinlich die bänder gerissen
arzt is denk ich mal morgen angesagt
War jetz bei meinem physio und er hat mal nachgeguckt ... er tendiert auf eine prellung - 14 tage kein sport ..
sollte es weiterhin so dick bleiben sind warscheinlich die bänder gerissen
arzt is denk ich mal morgen angesagt
Geh zum Arzt, der sagt dir was du hast.
Marco-GW
05.05.2009, 19:41
ja werd ich morgen ja machen nur er war grad aufm sportplatz & da hab ich ihn sich das mal angucken lassen ...
Gut, dann schließe ich das Ding jetzt...