PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Adidas auf Reusch



I.Casillas
14.02.2009, 20:23
Moin Moin, ich hätte da mal ne frage, ich plane einen wechsel von Adidas zu Reusch und würde gerne wissen a) is das die richtige entscheidung oder vllt auch ne andere Marke ( Uhlsport ) und wenn ja welchen Handschuh würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus

NaBoKoV
14.02.2009, 20:39
Obs Richtig ist kann man nicht sagen,allerdings kann ich dir den Bundesliga G1 ans Herz legen...

m-ruelz
14.02.2009, 21:07
Kommt auch drauf an was dir bei Handschuhen alles wichtig ist!?

Luke
14.02.2009, 21:09
Sorry aber die frage ist doch total schwachsinnig. Als ob man so einen Wechsel planen müsse...

Kauf dir einfach einen Reusch Handschuh, dann siehste wie er dir gefällt, fertig, was für sinnlose Threads erstellt werden, also wirklich...

I.Casillas
15.02.2009, 21:52
Ich frag hier nur nach erfahrungen. Welche aus solchen "stallungen" kommen können mir da sicher tipps geben. Schwachsinnig ist allerdings deine äußerung, lass es doch einfach wenns dich stört. Zudem sitzt bei mir das Geld nich so locker und n Fehlkauf solls auch nich sein. Aber danke erstmal.

SGB-Torwart
15.02.2009, 22:13
Die frage wird erstmal sein mit fingersave oder ohne

Cycoco
15.02.2009, 22:24
Also die 2009er Kollektion von Adidas ist echt ein Witz...
Da kann man bedenkenlos zu Reusch wechseln...

Und wie gesagt: Der neue Reusch Bundesliga G1 ist ein echter Top-Handschuh...
Auf jeden Fall besser wie der neue Response Pro und sonstige...

Ja und zu Uhlsport wechseln ist sicherlich auch eine gute Alternative...
Mit dem Absolut Grip hat man sicherlich einen der besten Beläge, besser als G1 und alle anderen...der Belag ist abriebsfester, allerdings ist die Aufpralldämpfung nicht so gut...Grip ist natürlich extra Klasse...

Schnitt und Passform sollen Reusch und Uhlsport gegenüber der neuen Adidas Kollektion um einiges besser sein, da der Adidas angeblich eine störende Naht an der Innenhand hat, da wo die 2 unterschiedlich farbigen Beläge aufeinander treffen...

Also musst du selbst schauen welchen Schnitt du bevorzugst...
Bei Außennaht bist du denke bei Uhlsport am besten beraten...

Wenn du allerdings Innennaht spielst dann ist der Bundesliga G1 eine gute, aber es gibt auch einen Cerberus mit Innennaht und Haftschaumschichteln allerdings nicht bei Torwart.de...da kommt dann wieder die Aufpralldämpfung ins Spiel, wieder persönliche Geschmackssache...
Ich spiele schon lange Uhlsport und habe mir jetzt auch das neue Modell mit Innennaht und Haftschaumschichteln bestellt...

LG

Knebel39
15.02.2009, 22:26
Also zum Wechsel.
Mt Reusch bin ich nicht glücklich geworden. Aber zu einem Wechsel zu Uhlsport würde ich dir raten. Uhlsport hat zwar nicht die beste Auffpralldämpfung aber Uhlsport hat meines erachtens einen der besten Haftschäume auf dem Markt, sehr Langlebig und Griffig.

ZU Reusch:
Reusch hatte ich 3 verschiedene Paar Hs gekauft und ich bin weder mit dem Bundesliga noch mit dem Orthotek Modellen klar gekommen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Zum Haftschaum würde ich sagen das er relativ gut ist, aber nciht an den Absolutgrip,Ultimate Latex oder Kontaktschaum ranreicht.

Cycoco
15.02.2009, 22:33
@Knebel:
Hast du jetzt speziell den 2009´er Bundesliga G1 Raptor getestet?
Oder den alten Buli G1?

Knebel39
15.02.2009, 22:36
Das war noch der ältere. Aus der 05er glaube ich. Halt die in diesem Farbigen Zeigefinger Disign. Die neuen habe ich nie getestet.

Cycoco
15.02.2009, 22:46
Ja die neuen sind da sicherlich ein ganzes Stück besser...

Der neue Raptor Buli macht einen richtig guten Eindruck

Basco
15.02.2009, 22:58
die frage ist schlicht nicht zu beantworten. jeder hat seine vorlieben und "vorliebenchen", es gibt kein "nur die marke ist gut und die andere weniger gut". die übergänge sind teilweise so fliessend und von den grossen marken wie reusch, uhlsport, puma, adidas, nike etc. gibt es bei den high end HS keine schlechten.

du musst es schlicht selber ausprobieren, denn auf deine frage wirst du viele unterschiedliche antworten bekommen. wie heisst es so schön? frag 3 verschiedene ärzte und du erhälst 4 meinungen, oder so... :)

Manuel
15.02.2009, 23:03
Ich würde dich gerne ein wenig beraten, aber dafür brauche ich mehr Infos von dir. Was sind deine Vorlieben, welchen Schnitt trägst du am liebsten (Innennaht, AUssennaht, RF) ? Moulded-Belag oder Glatthaftschaum, welches ist deine Preisklasse (hast du nur 40 Euro, oder vllt. doch 100 Euro zur Verfügung?), soll der HS irgendeinen Fingerschutz haben ? Und was ich auch iwie wichtig finde, welches Adidas-Modell spielst du gerade ? Was stört dich an diesem, was findest du gut daran ?