PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure "Laufmusik"

Manuel
19.02.2009, 01:59
Hi, ich würde gerne wissen ob ihr Musik hört wenn ihr Joggen geht, wenn ja was für Musik ?
Bei mir ist es so, dass ich eig. meistens ohne Musik Joggen gehe, weil ich nur selten alleine untwerwegs bin und ansonsten lieber mit meinem Kumpel labere. Wenn ich alleine unterwegs bin brauch ich irgendwas "stumpfes", höre so ansich eigentlich nur amerikanischen HipHop, aber fürs Joggen kann ich das voll nicht ab.

z.B. hab ich mir heute das hier auf den ipod gemacht als ich laufen war.

http://www.youtube.com/watch?v=u8zlG04LCGk
http://www.youtube.com/watch?v=STe6UV02tf8

So Zeugs halt, oder ich hab mir mal eine knappe Stunde lang das hier gegeben, http://z0r.de/?id=1343 , danach wars dann aber auch gut für eine Weile. :D

Also, was hört ihr wenn ihr Joggen geht ? Einfach das selbe wie immer, oder habt ihr spezielle "Lauflieder" die euch motivieren oder so ?

edit: Ansich könn ichs mir nicht vorstellen, Techno oder ähnliches "privat" zu Hause anzuhören, aber beim Laufen find ichs irgendwie super. ^^

Paulianer
19.02.2009, 07:28
Ich laufe bzw. trainiere im Fitnessstudio immer mit Hip-Hop auf dem iPod :) Prinz Pi, Casper, Dendemann... Je nach Lust und Laune.

Steffen
19.02.2009, 07:32
Ich laufe ja weniger, aber wenn ich z.B. mal auf einem Rad sitze und dann längere Strecken fahre:
Armin van Buuren (http://www.arminvanbuuren.com/) - A state of Trance

Schnapper82
19.02.2009, 08:40
Ich höre im Studio eher etwas rockigere Sachen wie Slayer, Children of Bottom, Onkelz usw...

Manuel
19.02.2009, 11:02
Ich laufe bzw. trainiere im Fitnessstudio immer mit Hip-Hop auf dem iPod :) Prinz Pi, Casper, Dendemann... Je nach Lust und Laune.

Ich kann das irgendwie nicht, im Fitnessstudio geht HipHop noch, aber beim Joggen ist es mir irgendwie zu blöd auf den Text zu achten und HipHop "ohne" Text ist langweilig. ;)

Paulianer
19.02.2009, 11:03
Bei mir klappt das gerade gut. Wenn ich mich auf den Text konzentriere, laufe ich quasi wie von alleine :)

Lukas Kruse
19.02.2009, 13:24
Ich höre im Studio eher etwas rockigere Sachen wie Slayer, Children of Bottom, Onkelz usw...
Geil, die höre ich auch. Beim Laufen vorallem laute und schnelle Musik z.B. Thrash-Metal wie Slayer, Overkill, Megadeth, Pantera oder Punk wie Slime, Wizo. Also teilweise das, was ich auch sonst höre :)

Mörv1992
19.02.2009, 13:30
Ich laufe bzw. trainiere im Fitnessstudio immer mit Hip-Hop auf dem iPod :) Prinz Pi, Casper, Dendemann... Je nach Lust und Laune.Das höre ich auch immer. Dazu noch Blumentopf, F.R., Samy Deluxe und Maeckes.
Manchmal auch House (Benny Benassi).
Joah ist halt das, was ich auch sonst höre:).

stb94
19.02.2009, 13:33
Ich höre eigentlich das was ich sonst auch immer hör Rock und so

Cris
19.02.2009, 14:13
Ich auch meist Rock... und dazwischen etwas lustiges Deutsches.
http://www.youtube.com/watch?v=2qDQABsUkW8
sowas :D:D

Aber am liebsten System of a Down! ;)

Adri
19.02.2009, 14:31
Ich guck meistens wenn ich im Fitnessstudio laufe oder trainiere Fernseh.

Beim Joggen hör ich Michael Wendler ;).

Forth 1^988
19.02.2009, 14:39
Wenn ich laufen gehe, dann höre ich immer Songs aus den Rocky Filmen. Die motivieren mich irgendwie immer noch zusätzlich.

motecx
20.02.2009, 12:26
Ich geb mir meist ne Dröhnung Heavy Metal. Schön laut und schnell. Mich motiviert das ungemein.

nakamura
20.02.2009, 12:30
Adri ist das ernst gemeint?
:D

Luke
20.02.2009, 13:07
Das höre ich auch immer. Dazu noch Blumentopf, F.R., Samy Deluxe und Maeckes.
Manchmal auch House (Benny Benassi).
Joah ist halt das, was ich auch sonst höre:).

Abgesehen davon, dass ich sehr selten/ungerne laufe, hör ich dann so ziemlich die gleichen Sachen wie Marvin, natürlich in eigener Variation ;)

Markus Miller Jr.
20.02.2009, 17:06
Hauptsächlich Spedd oder Thrash Metal (also zeugs wie Slayer oder Stormwarrior)

Bilbo
20.02.2009, 17:28
Ich bin ganz anders ;)

Hab dieses Jahr mit dem regelmässigen Laufen (5-6x die Woche) angefangen. Dabei höre ich eher seltener Musik. Ich höre Podcasts. Im Moment höre ich von NDR Info ein Reisemagazin das sich Zwischen Hamburg und Haiti nennt. Das ist sehr intressant und lenkt gut ab. Sonst höre ich noch Radioquarks vom WDR und Zeitzeichen vom NDR.

Luke
20.02.2009, 17:47
Bilbo, eine Frage:

Wie lange läufst du jeweils?

5-6 Mal die Woche klingt heftig...

Bilbo
20.02.2009, 18:00
also ich hab den Rythmus im Moment
1.Tag ~ 11km
2.Tag ~ 11km
3.Tag ~ 6km
4.Tag Trainingspause
dann wieder von Vorne.
Das ist mein jetziger Stand, natürlich mit wenig angefangen und dann immer verlängert.
So bin ich jetzt nach 8 Wochen laufen bei 250km angekommen. Und das hat den Hintergrund fit zu werden und zu dem Gewicht zu verlieren.

Hat bisher auch super geklappt. Ansonsten war ich immer in der letzten Gruppe beim Training, nun bin ich fast immer 2. :)
Dazu bin ich von 98kg schon auf 91 kg runter, was sich natürlich im Tor schon bemerkbar macht.

Hansi1907
20.02.2009, 19:00

Hi,

ich hör auch Rock wenn ich laufen gehe.

p.s. des heißt Children of Bodom

Luke
20.02.2009, 19:18
1.Tag ~ 11km
2.Tag ~ 11km
3.Tag ~ 6km
4.Tag Trainingspause
dann wieder von Vorne.
Das ist mein jetziger Stand, natürlich mit wenig angefangen und dann immer verlängert.
So bin ich jetzt nach 8 Wochen laufen bei 250km angekommen. Und das hat den Hintergrund fit zu werden und zu dem Gewicht zu verlieren.

Hat bisher auch super geklappt. Ansonsten war ich immer in der letzten Gruppe beim Training, nun bin ich fast immer 2. :)
Dazu bin ich von 98kg schon auf 91 kg runter, was sich natürlich im Tor schon bemerkbar macht.

Wow, respekt!

Markus Miller Jr.
20.02.2009, 22:12
1.Tag ~ 11km
2.Tag ~ 11km
3.Tag ~ 6km
4.Tag Trainingspause
dann wieder von Vorne.

Respekt!
Wir haben in unsere manschaft auch einen der ein bisschen mehr auf den Rippen hat und gerade er macht seit einiger Zeit im Traing das doppelt an Kondition usw. wie der sich überwindet...
Solche Leute haben meinen Respekt!