PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Torwarttrikot?



Dan_the_man
19.02.2009, 21:02
Hallo liebes Torwart.de-Team und liebe Forum-Mitnutzer!

Wie aus dem Threadtitel ersichtlich, bin ich auf der Suche nach dem passenden Torwarttrikot für mich. Das stellt sich nicht ganz einfach für mich dar, da ich 1. zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder im Tor stehen werde und mich 2. seit längerem in Polen aufhalte. Die Auswahl in den - auch größeren - Sportgeschäften beschränkt sich hier auf 0 bis 1 Trikot, so dass sich die Materialbeschaffenheit der ganzen Trikots meiner Kenntnis entzieht. Nichtsdestotrotz hab ich natürlich bestimmte Vorstellungen von dem, was ich suche.

Anfang März treffe ich wieder in D-Land ein und will dann direkt starten, die Sachen sollen dann also auf meinem Bett liegen. ;) Wäre ganz schön so. Dem Treiben als Feldspieler sollte ich nach Rat meines Arztes nicht mehr nachgehen (die Knie).
Die übrigen Threads und Materialangaben zu den Trikots habe ich vor erstellen des Threads bestmöglich studiert, meine Fragen sind dort trotzdem nicht zu 100% beantwortet worden. Zumindest was das passende Trikot angeht. Die übrigen Threads haben mir zumindest soweit geholfen, dass ich mich für die Hose Reusch 360 Protec in lang und die Handschuhe Reusch Mega-Guardian entschieden habe.
Nun hab ich mich selbst registriert und frage meinerseits.

Folgendes also: Ich bin nicht ganz sicher, welches Trikot mir am Besten gefallen würde. Vom Design her kann ich von vornherein Adidas ausschließen und Nike hat sich da zu meinem Liebling gemausert. Allerdings suche ich ein etwas "dickeres" Trikot. Wie ich gelesen habe würde das auf das Nike Park II zutreffen. Da stellt sich mir die Frage nach der Größe, weil es ja etwas enger geschnitten ist. Hab da leider keine Vergleichswerte anderer Trikots oder Marken, kann aber sagen, dass ich 1,90m groß bin und normalerweise immer "L" trage. Mit ca. 72-74kg bin ich auch nicht der fetteste... :D
Vom Material her (also ob dick oder super dünn oder wie auch immer)würden mich auch ein paar Infos zum Park (I) interessieren.

Normalerweise denke (und las) ich, dass wohl die meisten Trikots über Polster/Mesheinsätze (auf die ich nicht verzichten möchte) verfügen. Kann mir jemand sagen, bei welchem Trikot das nicht zutrifft (außer dem Puma King)? Dann kann ich da direkt was ausschließen.

Sehr wichtig sind mir auch Bündchen an den Ärmelenden, also am Handgelenk. Früher verfügten darüber noch alle Trikots, wie sieht das heute aus? (Bevor die Frage aufkommt, warum mir das so wichtig ist: Weil ich die Ärmel immer hochziehe, das mach ich auch bei meinen Pullovern so... ;) Hab mich einfach daran gewöhnt...) Hat das Nike Park bzw. Nike Park II solche Bündchen? Auf den Fotos ist das für mich nicht 100%ig zu erkennen...

Wie gesagt: Nike gefällt mir vom Design her sehr gut, wenn ihr aber andere Tipps zu Verarbeitung, Qualität, Schnitt, was auch immer, oder einfach andere Vorschläge und Tipps geben könnt, freue ich mich natürlich auch!

Ich danke direkt für die hoffentlich zahlreichen Infos!

Beste Grüße!!

VfRBorusse
19.02.2009, 21:15
Park hat keine Bündchen am Handgelenk.
Is wirklich ein relativ dicker Stoff ( von innen schön flauschig^^)
Ist eine Top Qualität und Top Design.

Nimm dir das Park,kann man nix falsch machen

Knutte
19.02.2009, 21:18
Adidas ist immer gut.
Er hat geshcrieben,dass ihm Adidas nciht sehr zusagt;)

Park hat keine Bündchen am Handgelenk.
Is wirklich ein relativ dicker Stoff ( von innen schön flauschig^^)
Ist eine Top Qualität und Top Design.

Nimm dir das Park,kann man nix falsch machen
Er hat geschrieben,dass er ein Trikot MIT Bündchen haben will:rolleyes:

VfRBorusse
19.02.2009, 21:20
Er hat geshcrieben,dass ihm Adidas nciht sehr zusagt;)

Er hat geschrieben,dass er ein Trikot MIT Bündchen haben will:rolleyes:



ja und ich hab geschrieben,dass das Park halt keine hat :rolleyes:


Trotzdem empfehle ICH das Park...

Bombär
30.03.2009, 12:59
moin moin...

wollt mal fragen wie identisch mein twtrikot sein darf hingegn dem feldspielertrikot..
wollte mir das adidas trikot (namen vergessen(von Adler) und unser trtikot is dunkelblau

Manuel
30.03.2009, 13:03
Meinst du das Trofeo vllt. ? Oder das 3/4 Trikot F50 ?

Naja ich denk das legen die Schiris unterschiedlich aus.

Bombär
30.03.2009, 13:16
trofeo

ollie1
30.03.2009, 14:29
Wie oben bereits gesagt legen das die Schiris sehr unterschiedlich aus. Ich hatte schon den Fall, dass ich bei einem schwarzen Squadra ein Leibchen anziehen musste, weil meine Mitspieler dunkles Lila getragen haben. Andere Schiris hatten da wiederum nichts dagegen.