Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klandt, Patric (SC Freiburg, 2. Bundesliga)

Paulianer
03.03.2009, 08:09
Frankfurt: Petkovic steht gegen Lautern wohl im Tor
Klandt muss einmal zuschauen

Patric Klandt vom FSV Frankfurt muss für eine Partie zuschauen. Der Torhüter der Hessen hatte am Sonntag bei der 0:2-Niederlage in Oberhausen die Rote Karte gesehen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505254/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

keeper_1
03.03.2009, 13:18
Das war ganz klar eine Fehlentscheidung !! :rolleyes:

Adri
03.03.2009, 13:21
Das war ganz klar eine Fehlentscheidung !! :rolleyes:

Jap! Gut das er nur einmal nicht dabei ist. Er ist im Moment in einer Super Form.
Für Petkovic war das beim Elfmeter auch sehr viel Pech.

Paulianer
03.03.2009, 13:24
Schwer zu sagen, ob er den Stürmer wirklich berührt hat. Ich habe etliche Zeitlupen gesehen, aber keine Kameraeinstellung war wirklich brauchbar...

Finsinga
03.03.2009, 13:31
Na ja, ein Foul war es auf jeden Fall.
Nur ist die rote Karte vollkommen überzogen gewesen. Gelb hätte da völlig ausgereicht!

Paulianer
03.03.2009, 13:32
Wenn er das Foul pfeift, muss er die Rote Karte geben. Klandt geht nur in Richtung der Beine des Stürmers, was laut Regelwerk die Rote Karte nach sich zieht.

Adri
03.03.2009, 13:43
Wenn er das Foul pfeift, muss er die Rote Karte geben. Klandt geht nur in Richtung der Beine des Stürmers, was laut Regelwerk die Rote Karte nach sich zieht.

Aber im Strafraum ist es normal gelb.

Paulianer
03.03.2009, 13:47
Nur dann, wenn der Torwart die Absicht hat den Ball zu spielen. Klandt geht hingegen nur in Richtung der Beine, das dann wie eine Notbremse geahndet wird.

Stetti
03.03.2009, 14:10
Fand ich auch sehr, sehr hart.
Hätte im ersten Momentan auch gesagt: WENN Elfmeter, dann gelb.
Ist doch wirklich etwas hart...

Meister
03.03.2009, 14:14
Fand ich auch sehr, sehr hart.
Hätte im ersten Momentan auch gesagt: WENN Elfmeter, dann gelb.
Ist doch wirklich etwas hart...

Klar ist das hart, aber so sind die Regeln.

Paulianer
14.03.2009, 00:41
FSV FRANKFURT
Torwart Klandt ist beim KSC gefragt

Zweitligist FSV Frankfurt, aufgepasst! Torwart Patric Klandt, am Freitag gegen Kaiserslautern gesperrt, ist ein gefragter Mann.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/04/fsv-frankfurt/torwart-klandt-beim-ksc-gefragt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
14.03.2009, 09:55
FSV FRANKFURT
Torwart Klandt ist beim KSC gefragt

Zweitligist FSV Frankfurt, aufgepasst! Torwart Patric Klandt, am Freitag gegen Kaiserslautern gesperrt, ist ein gefragter Mann.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/04/fsv-frankfurt/torwart-klandt-beim-ksc-gefragt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Er besser als Miller und Kornetzky, also her damit...

keeper_1
14.03.2009, 09:57
Er besser als Miller und Kornetzky, also her damit...

Ich find ihn auch richtig stark, :)
Und meiner Meinung nach köönte er sich sogar gegen Miller durchsetzten !!

Daniel1991
14.03.2009, 09:58
Ich find ihn auch richtig stark, :)
Und meiner Meinung nach köönte er sich sogar gegen Miller durchsetzten !!

Locker...
So schlecht wie Miller kann er bei Flanken gar nicht sein.

keeper_1
14.03.2009, 10:08
Locker...
So schlecht wie Miller kann er bei Flanken gar nicht sein.
Da sind wir einer Meinung, der segelt ja an den Flanken vorbei, dass es kracht !!
Ich war mal beim Training beim Ksc, da ist der sogar im Training immer vorbeigeflogen, worauf Becker garnicht begeistert war !!
Zitat ede Becker: "Du sollst den Ball kriegen und nicht in der Luft herumtanzen,konzenztrier dich Make" (abkürzunhg für Markus)

NaBoKoV
14.03.2009, 10:27
Eventuell wircklich eine Option für den KSC,weil Miller soll ja weg wollen wenn sei die Klasse nicht halten...

Stetti
08.05.2009, 23:11
Gefällt mir immer besser. Wieder eine wirklich gute Partie von ihm heute!

Schlumpf
09.05.2009, 00:14
Gefällt mir immer besser. Wieder eine wirklich gute Partie von ihm heute!

Da muss ich dir vollkommen zustimmen, wie er die eine Kugel rausgeholt hat.

Paulianer
09.05.2009, 22:42
Klandt ist in dieser Saison sicherlich einer der Top 5 Torhüter in der 2. Bundesliga. Er ist für mich ein Kandidat für die erste Liga.

Stetti
10.05.2009, 14:44
Klandt ist in dieser Saison sicherlich einer der Top 5 Torhüter in der 2. Bundesliga. Er ist für mich ein Kandidat für die erste Liga.

Habe auch letztens überlegt, wo er hinkönnte. Aber momentan sind eigentlich alle Plätze besetzt...

Vielleicht wären Hoffenheim, Köln (als Mondragon-Nachfolger in der übernächsten Saison) oder der VfL Bochum Optionen für ihn...

DJ Kleinstadtheld
10.05.2009, 15:01
Ich sehe Klandt ganz weit entfernt von der ersten Liga.
Kann ja froh sein, wenn er zweite Liga spielt.
Meiner Meinung nach kein guter Torwart für den FSV.

Schnapper82
10.05.2009, 15:01
Er sollte lieber in der nächsten Saison noch in Liga 2 weiter konstante Leistungen bringen und dann kann er mal über einen Wechsel nachdenken.
Ich halte es für zu früh. Wer weiss, ob er die Liestungen nächste Saison noch bringen kann.

Stetti
10.05.2009, 15:03
Ich sehe Klandt ganz weit entfernt von der ersten Liga.
Kann ja froh sein, wenn er zweite Liga spielt.
Meiner Meinung nach kein guter Torwart für den FSV.

Für mich ist er einer der besten Torhüter der Liga.
Wäre aber vielleicht wirklich das Beste, wenn er noch 1 Jahr 2. Liga spielt, aber das Potenzial danach den Sprung in Liga 1 zu schaffen, hat er auf jeden Fall!

Meister
10.05.2009, 18:22
Er sollte lieber in der nächsten Saison noch in Liga 2 weiter konstante Leistungen bringen und dann kann er mal über einen Wechsel nachdenken.
Ich halte es für zu früh. Wer weiss, ob er die Liestungen nächste Saison noch bringen kann.

Sehe ich ähnlich.
Diese Saison ist für ihn persönlich recht gut gelaufen, allerdings sollte er dies in der nächsten Saison nochmals in der 2.Liga bestätigen.

Schnapper82
18.05.2009, 11:00
Er hat gestern maßgeblichen Anteil am Punktgewinn der Frankfurter gehabt.
Sehr gute Szene kurz vor dem Ende.
Ich hoffe, dass er diese Leistung so halten kann und dann werden wir ihn wohl über kurz oder lang in Liga 1 sehen.

Kay21
26.05.2009, 16:15
Patric Klandt bleibt FSV drei weitere Jahre treu

Torhüter Patric Klandt, die Nummer Eins des FSV Frankfurt, hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt um drei Jahre verlängert. Damit konnte der FSV einen Garant für Klassenerhalt und wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft an sich binden. Klandt wurde auf Grund seiner hervorragenden Spiele in der abgelaufenen Saison bereits mit höher klassigen Vereinen in Verbindung gebracht, entschied sich aber für eine Zukunft beim FSV Frankfurt. Der gebürtige Frankfurter spielt seit Januar 2008 für den FSV.

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=4649&cHash=9b6784ec34

Paulianer
01.08.2009, 14:39
Die Saison beginnt gut für ihn: Er hat gerade im DFB-Pokal nach acht Minuten einen Elfmeter gehalten.

Cologne Keeper
01.08.2009, 14:41
Die Saison beginnt gut für ihn: Er hat gerade im DFB-Pokal nach acht Minuten einen Elfmeter gehalten.hab ich auch gerade im Ticker gelesen ;)
Wär ihm zu gönnen wenn er seine klasse Form der Vorsaison bestätigen könnte !!!

Stetti
01.08.2009, 14:48
Er hat letzte Saison sehr gut gespielt. Wenn er das jetzt in der 2. Saison bestätigen kann, könnte er nächste Saison vielleicht die Karriereleiter raufklettern und in die 1. Bundesliga oder zu einem 2.Liga-Aufstiegskandidaten wechseln!

Paulianer
01.08.2009, 14:52
Er macht bisher ein starkes Spiel und hatte schon einige gute Aktionen. Nett anzuschauen...

keeper don
04.01.2010, 12:31
Patric ist ein super keeper,er strahlt souveränität aus,und zeigt uns oft paraden.
Gestern beim licher hessen cup wurde er ja zum besten torwart des tuniers gekönt,und nicht um sonst.

Cologne Keeper
04.01.2010, 13:56
Patric ist ein super keeper,er strahlt souveränität aus,und zeigt uns oft paraden.
Gestern beim licher hessen cup wurde er ja zum besten torwart des tuniers gekönt,und nicht um sonst.Naja,für mich war Niklas Hartmann von Arminia Bielefeld ganz klar der beste Torwart des Tuniers.Das hat auch der DSF Reporter so gesehen.Was nicht heissen soll das er kein schlechter ist.

liehmähn
04.01.2010, 14:20
Endress hat auch eine gute Figur gemacht, wie ich finde...

@keeper don
Aber was sollen diese Beiträge eigentlich?!

Ich mein - klasse Handschuh.
Super Torwart.

?????

Bela.B
04.01.2010, 14:22
Vielleicht brauch er schnell 30 Beiträge um auf dem Marktplatz aktiv werden zu können.:D

Schnapper82
04.01.2010, 15:48
Vielleicht brauch er schnell 30 Beiträge um auf dem Marktplatz aktiv werden zu können.:D

Keine Angst...
Gelbe und Rote Karten machen sich ja ganz gut, wenn man spammt...

konsti
04.01.2010, 15:51
Meiner Meinung nach war er ganz ok, nichts besonderes, ich fand Endress vom OFC deutlich besser,..er hatte auch viel zu tun und hat sich gut gezeigt, wer mich etwas enttäuscht hat war Ralf Fährmann (SGE) ich fand ihn total unsicher und eher nicht so stark, mag aber auch an den Verletzungen liegen die er hinter sich hatte mit dem verbundenen sinkenden Selbstbewusstsein. Ich hätte mir noch gewünscht das der 2 Torhüter vom OFC ran darf, ein ganz junger talentierter Mann ,hab den Namen grad nicht parrat aber großes Kino der Junge!

Edit: er heißt Paul Maurice, Jahrgang 92

Schnapper82
04.01.2010, 15:53
Ich bewerte Torhüter grundsätlich nicht nach Leistungen in der Halle, denn da ist mir zuviel "Glücksfaktor" mit dabei. Das mag ich nicht. In der Halle kann jeder Torhüter bei jedem Team super aussehen, aber auch richtig schlecht!

konsti
04.01.2010, 15:56
@Schnapper, der Meinung bin ich auch, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass mein Urteil auf das Tunier bezogen war, nicht falsch verstehen,..

Schnapper82
04.01.2010, 15:59
Habe dich schon verstanden, aber ich sehe es ja selbst bei unseren Stadtmeisterschaften, wie da auf Torhüter eingeprügelt wird oder die halt hochgejubelt werden für Aktionen, die man einfach nicht bewerten kann in der Hall! Man sieht natürlich, ob ein Keeper Grundtechniken drauf hat oder Angst vor dem Ball etc, aber ansonsten.
Was mir gestern bei unserem Turnier wieder aufgefallen ist, dass 95% der Torhüter das Tor viel zu früh aufmachen und auf dem Hintern sitzen oder sogar grätschen und dann auf dem Rücken liegen! Kann ich nicht verstehen!

konsti
04.01.2010, 16:04
Ich weiß was Du meinst, letztens hatten wir einen Torhüter auf dem Tunier der sich beim 1gegen1 als weggedreht hat bzw. wenn ein Schuss aus2-3m kam er aufeinmal mit dem Rücken zum Gegner stand*kopfschüttel* oder schon 2 Jahre vorher unten ist.
Deswegen schau ich oft gar nicht mehr auf die Torhüter, weil der eine mich mehr schockiert als der andere, überlege mir bei manchen hier das Forum nahezulegen, damit sie sich ein bisschen im Technikthread austoben können und es dann versuchen im Training umzusetzen

Cologne Keeper
21.03.2010, 14:21
Klandt sieht nach foul an Kiraly in der 92min die 5.Gelbe Karte :) Damit ist der erste Keeper diese Saison durch gelb gesperrt :)

Puma1
21.03.2010, 14:30
Dass muss man auch erst ein mal schaffen :D

Bela.B
21.03.2010, 19:04
Dass muss man auch erst ein mal schaffen :D

Und dabei noch den gegnerischen Torwart gefoult?
Wie denn das? War Klandt vorne und hat Gabor umgenietet?

Paulianer
21.03.2010, 19:05
Davon kann man beim Endergebnis von 2:1 für 1860 ausgehen ;)

Schnapper82
22.03.2010, 07:48
Klandt war beim Stand von 1:2 mit vorne. Kiraly fängt die Ecke ab und Klandt will ihn daran hindern einen schnellen Abstoß auszuführen. Dabei läuft er ihm in die Beine.

Paulianer
22.03.2010, 10:35
Ziemlich blöd. Vor allem, weil sein Trainer ihn gebeten hat keine fünfte gelbe Karte zu bekommen.

Schnapper82
22.03.2010, 10:46
Ziemlich blöd. Vor allem, weil sein Trainer ihn gebeten hat keine fünfte gelbe Karte zu bekommen.

Das dachte ich mir auch, denn ob nun 1:2 oder 1:3 ist auch Latte.

Paulianer
01.04.2010, 22:47
Patric Klandt - "hautnah" bei torwart.de (01.04.10)
P. Klandt: "5 Gelbe Karten? Ich gebe alles für den Verein"

von Tobias Schlitzke

Frankfurt - Patric Klandt hat ein Novum in dieser Saison geschaffen. Fünf Gelbe Karten bedeuteten für den Keeper eine Sperre von einem Spiel. Vor ihm passierte das in Deutschland nur Sascha Kirchstein. Im exklusiven torwart.de-Interview spricht er über Gelbe Karten und wieso er alles für den Verein gibt.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/Frankfurt-P-Klandt.5097.0.html)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Bela.B
02.04.2010, 00:09
Vor ihm passierte das in Deutschland nur Sascha Kirchstein. Im exklusiven torwart.de-Interview spricht er über Gelbe Karten und wieso er alles für den Verein gibt.

Ist dass Georg Koch nicht auch mal passiert, vor ca. 8 Jahren?

Paulianer
20.07.2010, 19:24
Frankfurt: Torwart Patric Klandt im Interview
"Spielerisch haben wir uns entwickelt"

Ein erneuter Umbruch beim FSV Frankfurt - für den 26-jährigen Keeper Patric Klandt mit ersten positiven Folgen, wie er in einem Zwischenfazit aus der bisherigen Vorbereitung verrät.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/527774/artikel_Spielerisch-haben-wir-uns-entwickelt.html)

Mondy
30.10.2010, 12:57
Klandt hat gestern gegen Paderborn eine Galavorstellung gezeigt und mit seinen Paraden einen großen Anteil am 2:0 Erfolg des FSV Frankfurt gehabt. Besonders seine Doppelparade zum Ende der 2. Halbzeit war überragend, der Junge hat sich wirklich toll entwickelt!

Affenbrei
30.10.2010, 13:14
Auf jeden Fall.Die Doppeltat und der abgefälschte Kopfball waren wirklich super.

Believer
30.10.2010, 14:01
Na, da bin ich ja mal gespannt auf die Sportschau :)

Paulianer
30.10.2010, 15:49
Zeigen sie in der Sportschau nicht nur die Zweitligaspiele von heute?

Cologne Keeper
30.10.2010, 21:12
Hier ist eine Zusammenfassung vom Spiel.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MAIv918pQmI?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MAIv918pQmI?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

keeper don
21.11.2010, 14:05
Hier ist eine Zusammenfassung vom Spiel.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MAIv918pQmI?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MAIv918pQmI?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Gut oder auch sehr gut!!! ;) :)

Affenbrei
22.11.2010, 11:53
Wieder eine sehr starke Leistung von ihm...bis auf das Tunnelgegentor :)

svschalding
22.11.2010, 15:46
Ja das war schon bitter ! Aber er hat trotzdem gut weiter gemacht ! Gestern hatte er übrigens wieder ein Sondermodell des Uhlsport Akkurats an, nicht wie gewöhnlich die fanghand :D

Affenbrei
29.01.2011, 08:09
Hat sich vom desaströsen Auftritt seiner Mannschaft gegen Düsseldorf anstecken lassen,und ebenfalls kein gutes Spiel gemacht.Er wirkte teilweise unsicher und ließ eine Flanke unbedrängt fallen,und konnte sie,wie zwei,drei andere recht harmlose Schüsse erst im Nachfassen sichern.Dazu sah er für mich beim 2:0 auch nicht gerade optimal aus.Bei den anderen fünf Gegentoren war er weitgehend chancenlos.

Bela.B
29.01.2011, 16:29
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1296247137&archive=&start_from=&ucat=43&

Hier alle Gegentore.

Affenbrei
12.02.2011, 17:39
Was meint ihr? War das 0:1 haltbar? Toller Schuss aus 30 Metern, aber Klandt zeigt keinerlei Reaktion. Vielleicht wäre er ja noch rangekommen. Ich bin mir da noch nicht sicher. Müsste das Tor nochmal sehen.

philippbcw
12.02.2011, 19:35
Was meint ihr? War das 0:1 haltbar? Toller Schuss aus 30 Metern, aber Klandt zeigt keinerlei Reaktion. Vielleicht wäre er ja noch rangekommen. Ich bin mir da noch nicht sicher. Müsste das Tor nochmal sehen.

Es war ein fester und guter Schuss. Der Ball hat auch geflattert, allerdings hat er genug Zeit um zu reagieren. Auch wenn der Schuss nicht ganz einfach zu halten war, so ganz unhaltbar fand ich ihn nicht und bei eine Schuss aus 30 Meter, der nicht haargenau in der Ecke landet, kann man schon mal hechten. Wenn er beim hechten nicht ran gekommen wäre, dann hätte man drüber streiten können obs ein Patzer war oder nicht, aber so macht er es uns relativ schwer ;). Ich find er hätte reagieren können und sehe bei ihm eine Teilschuld am Tor, allerdings war das Abwherverhalten Katastrophal von Frankfurt. 3 Spieler schauten dem Aachener beim Schuss zu.

Pepe Reina #25#
20.02.2011, 16:22
Er sah heute beim 1:2 für den KSC kurz vor Schluss nicht gut aus.Freistoß aus 30. Meter der Ball doppst unmittelbar vor ihm ein mal auf und rutscht ihm unter dem Bauch durch ins Tor. Der Schuss kam schon mit guter Geschwindigkeit an und war schon nicht leicht zu halten, da er wie ich sagte kurz vor ihm nochmal aufspringt.Aber er hatten ihn schon so gut wie sicher und dann rutscht er ihm noch durch, dass darf nicht passieren!

philippbcw
20.02.2011, 19:41
Er sah heute beim 1:2 für den KSC kurz vor Schluss nicht gut aus.Freistoß aus 30. Meter der Ball doppst unmittelbar vor ihm ein mal auf und rutscht ihm unter dem Bauch durch ins Tor. Der Schuss kam schon mit guter Geschwindigkeit an und war schon nicht leicht zu halten, da er wie ich sagte kurz vor ihm nochmal aufspringt.Aber er hatten ihn schon so gut wie sicher und dann rutscht er ihm noch durch, dass darf nicht passieren!

Naja und soo schwer war der auch nicht zu halten. Natürlich flattert der Ball minimal und setzt auf, dennoch ein klarer Patzer. Er hat warscheinlich den Aufsetzer anderst "berechnet" und kam dann zulangsam runter.

Kay21
11.04.2011, 17:47
Klandts Bärendienst

Ein Torhüterfehler leitet die völlig unnötige Niederlage des FSV Frankfurt bei Union Berlin ein [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/klandts-baerendienst_rmn01.c.8828771.de.html

Kay21
13.04.2011, 18:21
Zu viele Aussetzer

Auch an Patric Klandt ist die Pleiten-Serie nicht spurlos vorbei gegangen

Ein Torhüter auf der Suche nach seiner Bestform: Patric Klandt vom Zweitligisten FSV Frankfurt will seine Fehler minimieren. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/zu-viele-aussetzer_rmn01.c.8833711.de.html

Paulianer
15.04.2011, 22:53
Heute wurde er auf die Bank gesetzt...

Kay21
18.04.2011, 18:21
Wer ist die Nummer 1?

Patric Klandt will seinen Platz im Tor des FSV Frankfurt nicht so ohne weiteres räumen. Der Spieler ist im Gespräch mit Trainer Hans-Jürgen Boysen. Sein Berater Klaus Gerster geht eher auf Konfrontationskurs. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/wer-ist-die-nummer-1_rmn01.c.8846500.de.html

Klandt nimmt den Kampf an

Am Tag danach war Patric Klandt immer noch bedient. "Sehr wenig" habe er geschlafen, sagte der vor dem 2:1-Sieg gegen 1860 München ins zweite Glied verbannte Stammtorwart des FSV Frankfurt. "Es tut mir immer noch sehr weh." [...]

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/551355/artikel_klandt-nimmt-den-kampf-an.html

Kay21
19.04.2011, 18:04
„Kleiner Vertrauensbruch“

FSV-Torwart Patric Klandt fühlt sich zu Unrecht degradiert. „Der Zeitpunkt war reif, etwas Neues zu probieren“, sagt dagegen Trainer Hans-Jürgen Boysen.[...]

http://www.fr-online.de/sport/fsv-frankfurt/-kleiner-vertrauensbruch-/-/1473448/8354266/-/index.html

Trotz der Degradierung zum Ersatzkeeper will Patric Klandt seinen bis Sommer 2012 laufenden Vertrag beim FSV Frankfurt erfüllen. Vorerst wird es aber keine Rückkehr ins Tor des Fußball-Zweitligisten geben. [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=36654&key=standard_document_41316683

Weil ihm die Aussagen seines Beraters nicht gefallen, trennt sich Patric Klandt von Klaus Gerster. Gleichzeitig bekräftigt der zuletzt auf die Bank versetzte FSV-Torhüter, dass er bei den Bornheimern bleiben möchte.[...]

http://www.fr-online.de/sport/fsv-frankfurt/klandt-trennt-sich-von-gerster/-/1473448/8356644/-/index.html

Kay21
18.06.2011, 09:45
FSV-Torwart Klandt kämpft um einen Stammplatz

So denkt auch Patric Klandt. In den kommenden Wochen möchte er seinen Stammplatz im Tor zurückerobern – mit guten Leistungen im Training und in den Testspielen. "Ich will mich hier durchsetzen", sagt er. "Nur wenn ich zum Saisonauftakt die Nummer zwei wäre, müsste ich schauen, wie es für mich weitergeht." Mit einem Bonus wie in der Vergangenheit ist Klandt aber nicht in die Vorbereitung gegangen. "Die Vorbereitungszeit und die Testspiele werden die nötigen Aufschlüsse darüber geben, wer im ersten Spiel einläuft", sagt Boysen. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/fsvtorwart-klandt-kaempft-um-einen-stammplatz_rmn01.c.8992406.de.html

Kay21
14.07.2011, 20:26
FSV Frankfurt: Klandt ist wieder die Nummer eins

Es sind die Situationen, in denen Fußballlehrer nicht um ihren Beruf zu beneiden sind. Wenn zwei, in diesem Fall sogar gleich drei Bewerber – allesamt sehr befähigt – um eine freie Stelle konkurrieren, gestaltet sich die Entscheidungsfindung sehr mühsam. "Wir haben drei sehr gute Torhüter, die sich auf Augenhöhe bewegen. Deshalb war es eine sehr schwierige Entscheidung", sagte Hans-Jürgen Boysen, der Trainer des FSV Frankfurt, ehe er Patric Klandt wieder zum Stammtorhüter der Bornheimer beförderte. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/fsv-frankfurt-klandt-ist-wieder-die-nummer-eins_rmn01.c.9055323.de.html

Paulianer
14.07.2011, 20:36
Das zeigt, dass sich Geduld auszahlen kann. Die meisten anderen Torhüter wären sicherlich abgehauen. Klandt ist ja auch kein Schlechter und hatte sicherlich die eine oder andere Anfrage.

Kay21
22.08.2011, 19:56
Kein schöner Tag für Klandt

Patric Klandt hofft für die Bornheimer, dass bald Weihnachten ist: "2011 ist nicht unser Jahr". Der FSV-Keeper hatte sich von diesem Sonntag viel mehr versprochen. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kein-schoener-tag-fuer-klandt_rmn01.c.9147163.de.html

Affenbrei
23.09.2011, 18:03
"Vielleicht fehlt mir die nötige Lockerheit"

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-torwart-patric-klandt--vielleicht-fehlt-mir-die-noetige-lockerheit-,1473448,10884770.html

Kay21
28.11.2011, 17:46
Der FSV steht vor einer wegweisenden Woche

Jetzt soll beim dritten Vertragsgespräch wenigstens der Kontrakt mit Torwart Patric Klandt unter Dach und Fach gebracht werden.

In dieser Woche ist ein drittes Treffen mit Patric Klandt angesetzt. Dem Torwart liegt ein neues Vertragsangebot des FSV bis 2014 vor. „Er hat mir versichert, sich eine Zukunft beim FSV vorstellen zu können“, sagte Stöver am Sonntag und bestätigte Gespräche mit Ersatztorwart Michael Langer und Verteidiger Marc Heitmeier. [...]

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/entscheidende-tage-der-fsv-steht-vor-einer-wegweisenden-woche,1473448,11228128,view,asFirstTeaser.html

Bela.B
10.12.2011, 18:38
Machte bei der 0:4 Niederlage kein gutes Spiel.
Sah bei 2 gegentoren eher unsouverän aus.

Bela.B
04.02.2012, 11:07
Rettete mehrmals gegenden MSV.
Jedoch verschuldete er das Gegentor, nachem er deutlich zu spät rauskam und Sukalo (?) den Ball einköpfte.
Hier gilt die alte Torwartweisheit. Kommt der Keeper raus, muss er ihn haben.

Bela.B
18.02.2012, 19:23
Sah bei einigen Gegentoren nicht immer gut aus, aber was der FSV in der Defensive gezeigt, würde sogar in der Kreisklasse C als Arbeitsverweigerung angeprangert werden.

Paulianer
18.02.2012, 19:26
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst auf der Bank sitzt. Er ist derzeit zwar eine arme Sau, aber patzt auch in quasi jedem Spiel.

Tobias 30
18.02.2012, 20:08
Mir fehlte da beispielsweise so die letzte Konsequenz in seinen Aktionen. Da gab es zwei Tore, die aus einem recht spitzen Winkel fielen, bei denen er zwar keine Fehler beging, aber auch recht schnell sich auf den Hosenboden setzte, gleichzeitig die Arme aber nicht wirklich ausbreitete. Aber natürlich wurde er heute auch reihenweise regelrecht allein gelassen.

Pepe Reina #25#
18.02.2012, 20:24
Er hat die Mannschaft in manchen Situationen vor einer noch höheren Niederlage gerettet (nachdem es schon 6:1 stand), trotzdem sah er zuvor bei 1-2 Gegentoren nicht gut aus, da gebe ich euch Recht. Erste Gegentor fällt unglücklich, ich glaub er war sogar noch dran trotzdem geht er rein. Bei Gegentor Nummer zwei oder drei sah er auch nicht so gut aus, war das Ding aus spitzem Winkel wo er versucht dann noch mit dem Fuß hinzugehen. Ich weiß gar nicht wie die Situation aussah, bevor der Ball an den langen Pfosten kommt, da ich selbst im Stadion war und ziemlich weit weg stand.
Er hat im Moment eine Phase, wie zur Mitte der letzten Rückrunde hin, auch da hat man ihn rausgenommen und Langer hat ein paar richtig gute Spiele gezeigt. Seit dem Tausch in der Rückrunde hat er meiner Meinung nach sowieso ein Knick in seiner Leistung drin, heißt er ist seit der kurzzeitigen Degradierung nie wieder richtig an seine alte Stärke dran gekommen. Bin gespannt wie sich Möhlmann entscheiden wird.

Paulianer
15.03.2012, 21:38
FSV: Torhüter verlängert um weitere drei Jahre
Klandt bleibt ein Frankfurter Jung

Der FSV Frankfurt kann auch in den kommenden Jahren auf die Dienste von Torhüter Patric Klandt zählen. Wie der Zweitligist am Donnerstag bekannt gab, hat der 28-Jährige für weitere drei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier hat Gültigkeit für alle drei Profiligen. Zuletzt hatten sich bereits die Verträge von Zafer Yelen und Gledson um jeweils eine Spielzeit verlängert.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566129/artikel_klandt-bleibt-ein-frankfurter-jung.html)

Kay21
17.03.2012, 14:34
Bornheim behält seine Identifikationsfigur
Patric Klandt hat seinen Vertrag beim FSV Frankfurt bis 2015 verlängert

Die Vereinbarung mit dem Torhüter gilt auch für die 3. Liga. Dabei sieht der 28-Jährige seine Zukunft in höheren Klassen. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/bornheim-beh-lt-seine-identifikationsfigur_rmn01.c.9684822.de.html

Vertragspoker um Patric Klandt ist beendet
Der Torwart des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt unterscheibt einen neuen Dreijahresvertrag, der auch für die Dritte Liga gilt. Der leistungsträger fühlt sich wohl in Bornheim. [...]

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-torhueter-vertragspoker-um-patric-klandt-ist-beendet,1473448,11910106.html

Kay21
05.07.2012, 22:35
Klandt will nur im FSV-Tor Nummer 1 sein

Patric Klandt meldet keine Ansprüche an – als Kapitän. "Wenn ich der Stellvertreter bin, ist alles okay. Das reicht mir vollkommen", sagte der Torhüter des FSV Frankfurt am Mittwoch. Den neuen Spielführer des Fußball-Zweitligisten will Trainer Benno Möhlmann bestimmen, sobald die Spieler den Mannschaftsrat gewählt haben. Klandt glaubt den neuen Anführer schon zu kennen. "Ich denke, Björn Schlicke wird es wieder", so der 28-Jährige. "Er hat es sehr gut gemacht." [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/klandt-will-nur-im-fsvtor-nummer-1-sein_rmn01.c.9967277.de.html

Kay21
06.09.2012, 17:04
„Ich freue mich immer darauf, gegen die Eintracht zu spielen"

Seit knapp fünf Jahren steht Patric Klandt im Tor des FSV Frankfurt, hat schon etliche Punkte für den FSV gerettet und ist als gebürtiger Frankfurter als Identifikationsfigur der schwarz-blauen Anhängerschaft prädestiniert. Im Interview mit FSV-Frankfurt.de spricht er über den Top-Start des FSV in die neue Saison, die nächsten Spiel und seine Eintracht-Vergangenheit. [...]

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=5242&cHash=6bd46f76f86ee0dcd3005ae090fea596

eugen
08.02.2013, 20:05
Patric Klandt hat heute beim 2-0 in Aue in seinem 150. Zweitligaspiel seinen ersten Elfmeter gehalten. Glückwünsch!

Cologne Keeper
04.03.2013, 16:54
War gestern beim Spiel FSV Frankfurt gegen Köln und der Patric Klandt hat ein richtig richtig gutes Spiel gemacht.....beim Gegentor hatte er etwas pech da ein Kölner Spieler ihn leicht iritierte aber er war gestern der Garant für den Frankfurter Punktgewinn...

Kay21
18.10.2013, 18:05
„Torhüter werden zu schnell hochgelobt“Es ist die Ferse, die Patric Klandt derzeit etwas Probleme bereitet. Seit zwei Wochen verspürt er Schmerzen am Fuß, in den letzten Tagen hat er im Training sogar etwas kürzertreten müssen. Doch für das heutige Auswärtsspiel beim SC Paderborn (18.30 Uhr) gibt der Torwart des FSV Frankfurt grünes Licht. „Das geht auf alle Fälle.“ Im FR-Interview spricht der 30-Jährige über fehlende Zuschauer am Bornheimer Hang, den Traum von der Bundesliga und prominente Kollegen wie den Gladbacher Torsteher Marc-André ter Stegen, der nach Klandts Ansicht zu früh zu hoch gejubelt wurde.

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-patric-klandt--torhueter-werden-zu-schnell-hochgelobt-,1473448,24655206.html

Bela.B
26.10.2014, 16:19
Patzte gegen Fürth bei beiden Gegentoren.

Bela.B
05.04.2015, 13:43
Wird den FSV zu Saisonende verlassen.
Habe bisher keine Vermutung wohin:-)

Steffen
05.04.2015, 14:07
Ein Frankfurter Idol geht... denn letztendlich war es wie oft.
Mal spielte er hui, dann gab es wieder Spiele mit "Naja"... jetzt bin ich gespannt, was da passiert. Vielleicht hängt er ja die Handschuhe an den Nagel und wird Tw Trainer?

Bela.B
05.04.2015, 15:23
So alt ist er doch noch nicht oder echt doch schon?

Paulianer
05.04.2015, 15:50
Angeblich wird er die Nummer 2 beim Stadtrivalen.

Steffen
05.04.2015, 18:08
*seufz* Da frage ich mich warum?
Die waren doch mit Hildebrand gut bedient, warum dann jetzt Klandt? okay, sicher spielt Geld eine Rolle - doch sind wir mal ehrlich: Das hätte der FSV geschickter lösen können und dürfen.
Vielleicht ist Timo aber auch einfach zu teuer ;)

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt und im April wird die Blaue Mauer mit Ihm ein nettes Training haben. Mal sehen, was dann da so erzählt wird.

Bela.B
05.04.2015, 19:30
Die Eintracht würde Sinn machen.
Mehr Geld und es bestehen trz, Chancen auf ein Bundesligadebüt

Pepe Reina #25#
24.04.2015, 20:48
Wurde wohl von Bruchhagen schon wieder dementiert, dass eine Einigung zwischen der Eintracht und ihm besteht. Hat auf den ersten Blick eigentlich auch Sinn ergeben, zumal Wiedwald ja sehr wahrscheinlich nach Bremen gehen wird.
Mit Kaiserslautern, Nürnberg und Leipzig würden mir jetzt auf Anhieb drei Vereine einfallen die eventuell Sinn machen würden, auch wenn das nicht unbedingt dem Erstliga Wunsch von Klandt entspricht.

Steffen
24.04.2015, 22:17
Naja, der FSV hingegen hat ja schon gehandelt, André Weis aus Ingolstadt ist jetzt in Frankfurt ab Sommer und wird den Platz ausfüllen

Steffen
22.06.2015, 16:07
Der FC Freiburg hat heute Patrick Klandt als Nachfolger für Roman Bürki vorgestellt.
Damit stellt man die Weichen auf einer wichtigen Position mit einem erfahrenen Torhüter. Andreas Kronenberger wird sich freuen!

Ob der Wechsel allerdings für Klandt vorteilhaft war, kann und muss sich jetzt zeigen

Bela.B
22.06.2015, 17:51
Ich glaube, dass AS spielen wird, der ja in Bielefeld überzeugen konnte

Steffen
22.06.2015, 19:46
Warten wir es ab… Alexander Schwolow ist der gestandene Keeper, doch auch Klangt ist ja nun nicht der "Newcomer" auf dem Fussballplatz und hat mit dem FSV Höhen und Tiefen erlebt… kommt also darauf an, was nun wird… und wie das wird.

eugen
23.06.2015, 09:54
Wußte gar nicht, dass der SC-Lokalrivale "FC Freiburg", mittlerweile auch wieder in der 2. Liga spielt. Da war er zuletzt 1982 und spielt jetzt in der Verbandsliga.
http://www.ffc.de/index.php/verein/klubgeschichte

Stetti
23.06.2015, 15:45
Wow, das wird richtig spannend!
Fand Klandt in der 2. Liga schon immer sehr gut, auch wenn da mal schwankende Leistungen dabei waren. Schwolow scheint ja in der 3. Liga einen richtig starken Eindruck hinterlassen zu haben. Bin gespannt! :)

Tobias
07.08.2015, 11:24
P. Klandt: "Freiburg für meine Weiterentwicklung" (http://torwart.de/index.php?id=10521) Patric Klandt war eine Institution beim FSV Frankfurt. Nun versucht er einen Neuanfang beim SC Freiburg. Dort hat es für ihn aber nicht zur Nummer eins gereicht. Bei torwart.de gibt er ein erstes Interview zu seiner Situation. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=10521)